Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 14.03.2019, 05:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Interessanter Gesichtspunkt. Zumindest theoretisch bei vielen Fußballclubs, mehr oder weniger zu vermuten. Warum möchten Geldgeber im Einzelfall unerkannt bleiben? Steht zu befürchten, dass als Gegenleistung eine konkrete Einflussnahme erwartet wird?

Immer nur Segen, oder insgesamt betrachtet, gegebenenfalls auch Fluch?
.
Ja meinst Du vielleicht ICH habe meiner Frau immer davon erzählt, wenn ich an Alemannia gespendet habe
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 14.03.2019, 06:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Interessanter Gesichtspunkt. Zumindest theoretisch bei vielen Fußballclubs, mehr oder weniger zu vermuten. Warum möchten Geldgeber im Einzelfall unerkannt bleiben? Steht zu befürchten, dass als Gegenleistung eine konkrete Einflussnahme erwartet wird?

Immer nur Segen, oder insgesamt betrachtet, gegebenenfalls auch Fluch?
.
Vielleicht hat Alemannia ja auch gestundete Verbindlichkeiten und wenn Alemannia eine bestimmte Einnamen-Summe überschreitet, sind irgendwelche Schulden zu tilgen. Könnte aus Einigungen mit den Gläubigern der letzten Insolvenz entstanden sein.
Erklärt dann auch: weshalb spenden die Leute auch nicht an Alemannia oder sponsoren mit der Kohle, sondern finanzieren direkt entspechende Leute. Vielleicht habe ich die Berichte auch falsch verstanden im letzten Jahr.
Aber für mich klingtdas so, also ob Alemannia z.B. bei Imbongo nicht oder nur für einen Teil des Gehalts aufkommt.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 14.03.2019, 10:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Alemannia ja auch gestundete Verbindlichkeiten und wenn Alemannia eine bestimmte Einnamen-Summe überschreitet, sind irgendwelche Schulden zu tilgen. Könnte aus Einigungen mit den Gläubigern der letzten Insolvenz entstanden sein.

Erklärt dann auch: weshalb spenden die Leute auch nicht an Alemannia oder sponsoren mit der Kohle, sondern finanzieren direkt entspechende Leute. Vielleicht habe ich die Berichte auch falsch verstanden im letzten Jahr.

Aber für mich klingtdas so, also ob Alemannia z.B. bei Imbongo nicht oder nur für einen Teil des Gehalts aufkommt.
Ach deswegen schießt er auch nur zum Teil Tore
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (14.03.2019)
  #264  
Alt 14.03.2019, 10:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
oh, das ist ja wieder der Knaller, was hier abgeht


und alles basierend auf einem 5-6 zeiligen Bericht, der vor Vermutungen und Unterstellungen nur so strotzt
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 14.03.2019, 11:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
oh, das ist ja wieder der Knaller, was hier abgeht


und alles basierend auf einem 5-6 zeiligen Bericht, der vor Vermutungen und Unterstellungen nur so strotzt
Ich hoffe, Ihr habt meine Satire erkannt. Ich muss einfach mehr mit Emoticons arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 14.03.2019, 12:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Ihr habt meine Satire erkannt. Ich muss einfach mehr mit Emoticons arbeiten.

Keine Sorge, bezog sich hauptsächlich auf tivolino, der mit einem Haufen Vermutungen und bösen Unterstellungen ein Bild der Alemannia zeichnet, was schon krass ist und nebensächlich bezog es sich auf unseren Hauptphilosophen Franz Wirtz, der daraufhin wieder eine Stellungnahme von sich gegeben hat, die vermutlich die Welt verändern wird
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 14.03.2019, 12:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ach deswegen schießt er auch nur zum Teil Tore
Den Anteil der Alemannia hatte er in den Spielen gegen Herkenrath und Freialdenhoven abgegolten.
Bei solchen namhaften Gegnern wohl mehr als erwartet.

Das Tor in Essen war wohl ein Versehen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 14.03.2019, 14:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit dem zusätzlichen Geld ist das so eine Sache bei der Alemannia. So hörte ich jüngst einen Spatzen vom Dach der Gerüchteküche pfeifen, dass Kutsch als Hauptsponsor wohl zum Saisonende aussteigen wird. Hoffentlich haben die Verantwortlichen das schon einkalkuliert, als sie Kilic schon im Januar grünes Licht dafür gaben, wieder 1,2 Millionen unters Spielervolk zu bringen. Von Spielervertragsverlängerungen hat man seitdem einiges gelesen, von Sponsorenvertragsverlängerungen nichts.
Ein bisschen seltsam finde ich auch, dass manche Stammspieler schon im Februar teilweise für zwei Jahre neu unterschrieben haben und es offenbar nicht mal für nötig halten, mal abzuwarten, was ihnen in der heißen Phase im April/Mai sonst noch so an Angeboten auf den Tisch kommt. So bescheiden wie immer behauptet scheinen die Verdienstmöglichkeiten bei der Alemannia also gar nicht (mehr) zu sein. Ist plötzlich der Wohlstand ausgebrochen? Oder gibt es im Hintergrund vielleicht Geldgeber, die den Etat im Stillen beträchtlich aufstocken? Wie auch immer: Ich kann nur hoffen, dass die ganze Etatplanung wirklich auf einer soliden Basis steht und dass man nicht gutgläubig davon ausgegangen ist, dass alle größeren Sponsoren brav verlängern werden. Nicht solide wäre es angesichts des Zuschauerrückgangs aus meiner Sicht beispielsweise auch, erneut mit einem Schnitt von 5900 Zuschauern (entspricht ca. 5000 Tages- und Dauerkarten-Zahlenden) zu kalkulieren.
Eine Etatplanung ist grundsätzlich nur mit Annahmen möglich, sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Sponsoreneinnahmen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist bei keinem Verein, jedenfals in dieser Liga, klar, wie hoch der Zuschauerschnitt und die Sponsoreneinnahmen in der nächsten Saison sein werden.
Die Annahmen müssen natürlich realistisch sein.
So wie ich die jetzige Führung einschätze, wird sie weder bei den Zuschauern noch den Sponsoreneinnahmen von zu hohen Zahlen ausgehen.
Ich denke, man hat auch schon Gespräche mit den Sponsoren der ersten 2 Kategorien geführt.
Die Zeiten von Kraemer oder auch anderen Fantasten sind hoffentlich vorbei.
Wir haben eher eine konservative Führung.

Hatte Laschets Bruder eigenbtlich nicht den Flughafen Köln-Bonn angekündigt ?
Oder waren das nur Wahlkampfsprechungen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.03.2019 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 14.03.2019, 15:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eine Etatplanung ist grundsätzlich nur mit Annahmen möglich, sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Sponsoreneinnahmen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist bei keinem Verein, jedenfals in dieser Liga, klar, wie hoch der Zuschauerschnitt und die Sponsoreneinnahmen in der nächsten Saison sein werden.
Die Annahmen müssen natürlich realistisch sein.
So wie ich die jetzige Führung einschätze, wird sie weder bei den Zuschauern noch den Sponsoreneinnahmen von zu hohen Zahlen ausgehen.
Ich denke, man hat auch schon Gespräche mit den Sponsoren der ersten 2 Kategorien geführt.
Die Zeiten von Kraemer oder auch anderen Fantasten sind hoffentlich vorbei.
Wir haben eher eine konservative Führung.

Hatte Laschets Bruder eigenbtlich nicht den Flughafen Köln-Bonn angekündigt ?
Oder waren das nur Wahlkampfsprechungen ?

Nun ja, was die Zuschauerzahlen angeht, hat man sich zumindest für die laufende Saison gleich mal wieder nicht unerheblich verschätzt. Da dürfte zwischen Soll und Ist inzwischen eine Einnahmelücke im kleinen sechsstelligen Bereich klaffen. Aber das konnte ja zum Glück u.a. durch das Dortmund-Freundschaft kompensiert werden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 14.03.2019, 15:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, was die Zuschauerzahlen angeht, hat man sich zumindest für die laufende Saison gleich mal wieder nicht unerheblich verschätzt. Da dürfte zwischen Soll und Ist inzwischen eine Einnahmelücke im kleinen sechsstelligen Bereich klaffen. Aber das konnte ja zum Glück u.a. durch das Dortmund-Freundschaft kompensiert werden.
Was war denn nochmal der kalkulierte Schnitt?
Meine grauen Zellen koennen sich nicht mehr dran erinnern.
Laut diverser Webseiten liegen wir irgendwo zwischen 5000 und 5100.
https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer
http://www.4-liga.com/regionalliga-w...auer-1819.html
https://www.transfermarkt.de/regiona...saison_id/2018
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 14.03.2019, 15:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Was war denn nochmal der kalkulierte Schnitt?
Meine grauen Zellen koennen sich nicht mehr dran erinnern.
Laut diverser Webseiten liegen wir irgendwo zwischen 5000 und 5100.
https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer
http://www.4-liga.com/regionalliga-w...auer-1819.html
https://www.transfermarkt.de/regiona...saison_id/2018

"5900 Zuschauer sind der kalkulierte Schnitt", 5100 der aktuelle Stand:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...m_aid-24591787
https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
  #272  
Alt 14.03.2019, 15:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Was war denn nochmal der kalkulierte Schnitt?
Meine grauen Zellen koennen sich nicht mehr dran erinnern.
Laut diverser Webseiten liegen wir irgendwo zwischen 5000 und 5100.
https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer
http://www.4-liga.com/regionalliga-w...auer-1819.html
https://www.transfermarkt.de/regiona...saison_id/2018
Auf einer Seite von Deinen Links waren 11 Spiele berechnet... daher war der Schnitt dort geringer.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 14.03.2019, 15:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"5900 Zuschauer sind der kalkulierte Schnitt", 5100 der aktuelle Stand:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...m_aid-24591787
https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer
Hieße wenn der Schnitt so bleibt, dass uns am Ende 13.600 Zuschauer fehlen würden. Kalkuliert man mit 10 Euro im Schnitt, wären es immerhin 136.000 Euro...
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 15.03.2019, 09:07
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Das stimmt schon , allerdings kommt ja noch RWE und ich hoffe wir können den Schnitt noch irgendwie auf 5200/5300 bringen.


Dazu muss man auch sagen, man kann ja nur mit Bestandszahlen kalkulieren. Letztes Jahr waren es knapp über 6000 Zuschauer, da gab es aber auch die Freikarten-Aktion, wo ein Gönner Karten gekauft hat (die dann auch mit in die Zahlen einberechnet wurden) und Studenten zur Verfügung gestellt hat. Nimmt man die raus, kommt man wahrscheinlich auf 5900 ungefähr.


Dazu muss man sagen, dadurch, dass wir letztes Jahr nochmal oben ran gekommen sind kamen gegen KFC über 9000 Zuschauer, selbst gegen Erndtebrück 5500, wo sonst vielleicht bei so nem Tabellenplatz wie jetzt gerade mal 4500 kommen.


Ich denke letzendlich gibt es gar nicht so eine extreme "Zuschauer-Abwanderung" im Gegensatz zu letztem Jahr ; ich nehme an die die sonst nur eher gelegentlich kommen sind halt letztes Jahr aufgrund der "Erfolge" eben 2-3 oder 4 mal mehr ins Stadion gekommen, dadurch war der Schnitt natürlich höher.


Hätten wir anfangs der Saison nicht absolut "reingesch**sen" wären vielleicht insgesamt auch noch was mehr DKs verkauft worden und mehr Leute gekommen. Spielen wir nächstes Jahr wieder oben mit, werden bestimmt wieder durchschnittlich 6000 kommen.
Als Kalkulationsansatz sollte man vielleicht unter dem ausgegebenen Saisonziel mit ca. 5400 oder 5500 rechnen für nächste Saison.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 25.03.2019, 18:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Batarilo spielt auf Zeit...

Dann hoffen wir mal, dass sich der gute Stipe nicht wieder verzockt und er dann wieder zum VdV muss.


Entweder bekommt er ein Angebot von einem "höheren Ligist" und sein Traum geht in Erfüllung, oder klar wenn da nix kommt würde er gerne bei Alemannia Aachen bleiben.



Sorry, aber hier sollte Fuat ganz klar Kante zeigen und das Angebot befristen. Entweder nimmt er es an oder der Kaderplatz ist weg. Jeder ist ersetzbar, auch Batarilo...





https://www.aachener-zeitung.de/loka...n_vid-37675609
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.03.2019), Foxy (25.03.2019), Michi Müller (25.03.2019), Öcher Wellenbrecher (25.03.2019), Wissquass (25.03.2019)
  #276  
Alt 25.03.2019, 18:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal, dass sich der gute Stipe nicht wieder verzockt und er dann wieder zum VdV muss.


Entweder bekommt er ein Angebot von einem "höheren Ligist" und sein Traum geht in Erfüllung, oder klar wenn da nix kommt würde er gerne bei Alemannia Aachen bleiben.



Sorry, aber hier sollte Fuat ganz klar Kante zeigen und das Angebot befristen. Entweder nimmt er es an oder der Kaderplatz ist weg. Jeder ist ersetzbar, auch Batarilo...





https://www.aachener-zeitung.de/loka...n_vid-37675609
Sehe ich genauso!
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 25.03.2019, 18:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Wir könnten sicher für weitere Aufbruchstimmung sorgen, denn es gibt ja bereits Bedauerkarten für die neue Saison!
Wäre ein schönes Signal, wenn wir gegen RWE im Shop Schlange stünden für die neue DK.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 25.03.2019, 18:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir könnten sicher für weitere Aufbruchstimmung sorgen, denn es gibt ja bereits Bedauerkarten für die neue Saison!
Wäre ein schönes Signal, wenn wir gegen RWE im Shop Schlange stünden für die neue DK.

So groß ist der Shop ja nun auch wieder nicht. Folglich ist die Lange nicht so schlang, die sich für den Erwerb einer Bedauerkarte da bildet...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 25.03.2019, 19:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So groß ist der Shop ja nun auch wieder nicht. Folglich ist die Lange nicht so schlang, die sich für den Erwerb einer Bedauerkarte da bildet...

Doch, ist er.

Man wird schon im Treppenhaus mit unserer Europa-Tour das Schlende der Lange sehen.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 25.03.2019, 20:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso!

Fuat muss eine Deadline setzen.


Abgesehen davon, würde ich es sehr begrüßen, wenn wir neben unserer tollen Defensive, eine ordentliche Blutauffrischung in der Offensive bekämen.
Da würde ich defenitiv nicht Vertrag, für Vertrag verlängern. Und bei den Chancen die wir haben, müsste auch ein Stipe deutlich mehr Buden machen -siehe Fejzu im letzten Jahr -, wenn er nach oben schielt.

In der Offensive fehlt es uns an Durchschlagskraft, gerade im Zentrum und im zentralen, offensiven Mittelfeld.
Rüter wäre sehr gut, einer wie Fejzu für das Zentrum, einer für das linke Mittelfeld und ein Stürmer, der Tore schiessen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.03.2019), Michi Müller (25.03.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung