Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8801  
Alt 05.08.2020, 10:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Singen ist nach der Corona Stadionordnung verboten.
ich rede laut und melodisch
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (05.08.2020), Christoph.Ac (05.08.2020)
Werbung
  #8802  
Alt 05.08.2020, 13:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Haltung der Ultras ist zu respektieren. Sie wie dumme kleine Kinder hinzustellen, finde ich nicht angemessen. Wer bei dem, was man uns jetzt als "Fußball" verkaufen will, nicht dabei sein möchte, hat dazu jedes Recht. Es hat alles nicht mehr viel zu tun mit dem Fußball, den wir lieben.
Wem es primär um Fußball geht, dem kann in einer Ausnahmesituation wie unter Coronabedingungen egal sein, ob man singen , nah beieinander stehen oder sonstwas nicht darf.

Die Bedingungen werden von den Behörden, dem Stadionbesitzer und dem Verein festgelegt, egal ob sie gewissen Gruppierungen passen oder nicht.

Ich hoffe auf viele Zuschauer.
Ob 50 Ultras kommen oder nicht, ist egal.
Die können meinetwegen vor dem Stadion ( mit Abstand ) demonstrieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8803  
Alt 05.08.2020, 13:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
In den bisherigen Testspielen auf dem Tivoli sah die Situation wie folgt aus:

- Am Kiosk stellt man sich nicht frontal an, sondern über einen seitlich markierten Bereich mit 1,5m Abständen. Ich kann mir vorstellen das zukünftig ein Zaun dazu kommen würde.

- Es gab Softgetränke sowie alkoholfreies Bier im Becher.

- Die Sitzplätze waren abgeklebt im Abstand von 2 geschlossen 1 offen. Jeweils 1 Reihe vorne und hinten komplett geschlossen.

- Maskenpflicht überall, abgesehen vom eingenommenen Platz.

- Es darf nicht gesungen werden.

- An allen Eingängen waren Desinfektionsspender.

- Nahrung darf nur am Sitzplatz eingenommen werden.

Die Lösung für die Kioske wird schwer in meinen Augen. Ohnehin war schon in den letzten Jahren nicht jedes Kiosk geöffnet aufgrund der Kosten und Personal. Beim Testspiel war das Kiosk ordentlich gefüllt.

Als Snacks wurden Brötchen von Nobis raus gegeben. Alle waren im Vorfeld in Nobistüten verpackt und wurden so direkt raus gegeben.

Damit muss man leben können.

Wem das nicht passt, soll zuhause bleiben.
An die Kioske gehören Absperungen. Es muss ganz schnell bedient werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (05.08.2020)
  #8804  
Alt 05.08.2020, 13:45
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Deutlicher kann man nicht mehr dokumentieren, dass es nicht an erster Stelle um den Verein, das Überleben von Alemannia Aachen, sondern um ihre Rolle als Stimmungsmotor der Kurve, ihre Selbstdarstellung und ihren Singsang geht....


Verdammte Hacke, Alemannia kämpft um ihre Existenz, und die kommen mit ihrer Pussy-Selbstdarstellung daher. ...
Nicht, dass ich deren selbstverliebtes Gehampel vermissen würde. Aber man muss auch fair bleiben: Wenn jeder Einzelne von denen seine DK kaufen würde, würden sie die Alemannia genau so unterstützen wie Du und ich. Ob man die DK dann nutzt oder sie verfallen lässt, ist kein Maßstab für Stärkung des Vereins in misslicher Lage. Ich habe meine DK bereits geordert. Sollte mich das Hygienekonzept nicht überzeugen, würde ich mir überlegen, draußen zu bleiben. Ließe ich es dann auch an Unterstützung mangeln?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (05.08.2020)
  #8805  
Alt 05.08.2020, 16:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich deren selbstverliebtes Gehampel vermissen würde. Aber man muss auch fair bleiben: Wenn jeder Einzelne von denen seine DK kaufen würde, würden sie die Alemannia genau so unterstützen wie Du und ich. Ob man die DK dann nutzt oder sie verfallen lässt, ist kein Maßstab für Stärkung des Vereins in misslicher Lage. Ich habe meine DK bereits geordert. Sollte mich das Hygienekonzept nicht überzeugen, würde ich mir überlegen, draußen zu bleiben. Ließe ich es dann auch an Unterstützung mangeln?

Da hast du sicherlich recht. Wenn es so wäre.


Das las sich für mich aber nicht so, dass sich alle jetzt eine DK holen würden und dann trotz gekaufter DK draußen bleiben würden. Solch heroisches Verhalten wäre von der Selbstdarsteller Crew sicherlich nicht unbenannt geblieben!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.08.2020)
  #8806  
Alt 05.08.2020, 16:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da hast du sicherlich recht. Wenn es so wäre.


Das las sich für mich aber nicht so, dass sich alle jetzt eine DK holen würden und dann trotz gekaufter DK draußen bleiben würden. Solch heroisches Verhalten wäre von der Selbstdarsteller Crew sicherlich nicht unbenannt geblieben!!
Nicht wenige hier (du auch, glaube ich) haben sich jahrelang aufgeregt, über die Strafen, über den Singsang und und und. Es wurden kollektive Stadionverbote gefordert, und es wurde immer wieder gesagt, der Fußball und die Alemannia brauche diese Typen nicht. Niemand würde sie vermissen. Jetzt wollen sie freiwillig fernbleiben - und plötzlich sind es böse Zahlungsverweigerer, die unsere geliebte Alemannia in schwerer Zeit im Stich lassen. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8807  
Alt 05.08.2020, 17:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nicht wenige hier (du auch, glaube ich) haben sich jahrelang aufgeregt, über die Strafen, über den Singsang und und und. Es wurden kollektive Stadionverbote gefordert, und es wurde immer wieder gesagt, der Fußball und die Alemannia brauche diese Typen nicht. Niemand würde sie vermissen. Jetzt wollen sie freiwillig fernbleiben - und plötzlich sind es böse Zahlungsverweigerer, die unsere geliebte Alemannia in schwerer Zeit im Stich lassen. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.
die wollen nicht freiwillig fernbleiben, sondern ihre Position als Ultras und Sprachrohr der aktiven Fanszene untermauern.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #8808  
Alt 05.08.2020, 17:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.429
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
die wollen nicht freiwillig fernbleiben, sondern ihre Position als Ultras und Sprachrohr der aktiven Fanszene untermauern.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Is ejal, Hauptsache fott
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.08.2020), tjangoxxl (05.08.2020)
  #8809  
Alt 05.08.2020, 18:30
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Klingt ja jetzt schon nach einem Rundumschlag.
Kann aber auch nur die kostenfreien Zeilen beurteilen...

Jemand mit Aufklärung vorhanden?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #8810  
Alt 05.08.2020, 19:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich deren selbstverliebtes Gehampel vermissen würde. Aber man muss auch fair bleiben: Wenn jeder Einzelne von denen seine DK kaufen würde, würden sie die Alemannia genau so unterstützen wie Du und ich. Ob man die DK dann nutzt oder sie verfallen lässt, ist kein Maßstab für Stärkung des Vereins in misslicher Lage. Ich habe meine DK bereits geordert. Sollte mich das Hygienekonzept nicht überzeugen, würde ich mir überlegen, draußen zu bleiben. Ließe ich es dann auch an Unterstützung mangeln?
Ob denn auch die ganzen Exiloecher in der Welt aus Solidarität eine DK kaufen?
Ich werde dieses Jahr abspecken und entweder W2 oder O4 nehmen.
Das Flair ist eh dahin und auch ich muss sparen.
Und wenn manche sich aus was für Gründen keine holen ist das zu akzeptieren.
Hatte schon einer geschrieben: erst immer über die Ultras lästern und sie am liebsten gar nicht sehen und jetzt lästern das sie nicht kommen wollen weil es nicht mehr ihr Ding ist ,ist unmöglich
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (05.08.2020 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8811  
Alt 05.08.2020, 19:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hengen im 100-Tage-AZAN-Interview https://www.aachener-zeitung.de/spor..._aid-52610939:
...
  • Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
  • Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen.
...
Klare Worte.

Autsch.
Mit Zitat antworten
  #8812  
Alt 05.08.2020, 19:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Klare Worte.

Autsch.

Stimmt, tut schon weh. Aber vielleicht brauchte es mal diesen Wake-up-Call. Für die Zeit "nach Corona", sofern wir das überleben.
Mit Zitat antworten
  #8813  
Alt 05.08.2020, 20:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hengen im 100-Tage-AZAN-Interview https://www.aachener-zeitung.de/spor..._aid-52610939:

  • Wir können nicht jedes Jahr aufs Neue nur die Löcher stopfen und improvisieren; es muss "eine neue Grundausrichtung" her. Die Perspektiven fehlen. Wir brauchen Visionen.
  • Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
  • Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen.
  • Die Infrastruktur muss deutlich verbessert werden, insbesondere, was den Jugendbereich betrifft.
  • Der "wirtschaftliche Mittelstand" hält uns aktuell "grandios am Leben", aber niemand solle glauben, dass das reicht.
  • Wir brauchen eine breitere Basis, ein Fundament auch für Krisenzeiten. Ein "Oligarch" wäre allerdings "fehl am Platz".
  • Wir hätten gerne noch vor dem Pokalhalbfinale "Qualitätsspieler", aber wir gehen kein Risiko ein.
  • Zum Ende der Transferperode halten wir uns ein Fenster offen, um "Schnapper" zu finden. Aber kein "Aktionismus".
  • Tarik Kurt ist nicht mehr aufgetaucht, wird offenbar durch eine Agentur in der Türkei angeboten.
  • Die Stammspieler konnten nur mit einem finanziellen Kraftakt gehalten werden.
Klingt entschlossen, und dem Ernst der Lage angemessen.

Hätte sein Vorgänger dasselbe Interview gegeben, wäre er hier von einigen durch den Fleischwolf gedreht worden. Dass er unsere hervorragenden Rahmenbedingungen doch schätzen lernen soll, statt sich dauernd darüber zu beschweren und dies als Ausrede für die schlechten Leistungen zu nutzen. Und wenn er durch die Blume für einen Investoreneinstieg geworben hätte, wäre gesagt worden, dass ein guter Sportdirektor auch mit einem geringen Etat mehr erreichen könnte. Und dass es frevelhaft wäre, die eigene schwache Performance durch einen Ausverkauf der Alemannia zu kaschieren zu wollen.


Mein ja nur.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.08.2020)
  #8814  
Alt 05.08.2020, 20:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.429
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hätte sein Vorgänger dasselbe Interview gegeben, wäre er hier von einigen durch den Fleischwolf gedreht worden. Dass er unsere hervorragenden Rahmenbedingungen doch schätzen lernen soll, statt sich dauernd darüber zu beschweren und dies als Ausrede für die schlechten Leistungen zu nutzen. Und wenn er durch die Blume für einen Investoreneinstieg geworben hätte, wäre gesagt worden, dass ein guter Sportdirektor auch mit einem geringen Etat mehr erreichen könnte. Und dass es frevelhaft wäre, die eigene schwache Performance durch einen Ausverkauf der Alemannia zu kaschieren zu wollen.


Mein ja nur.
Der Nachfolger übernimmt die Altlasten drs Vorgängers. Det interessierte sich einen Dreck für.u19 und u17 und deren Spielort
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.08.2020)
  #8815  
Alt 05.08.2020, 20:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.110
Abgegebene Danke: 3.197
Erhielt 5.790 Danke für 1.319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hätte sein Vorgänger dasselbe Interview gegeben, wäre er hier von einigen durch den Fleischwolf gedreht worden. Dass er unsere hervorragenden Rahmenbedingungen doch schätzen lernen soll, statt sich dauernd darüber zu beschweren und dies als Ausrede für die schlechten Leistungen zu nutzen. Und wenn er durch die Blume für einen Investoreneinstieg geworben hätte, wäre gesagt worden, dass ein guter Sportdirektor auch mit einem geringen Etat mehr erreichen könnte. Und dass es frevelhaft wäre, die eigene schwache Performance durch einen Ausverkauf der Alemannia zu kaschieren zu wollen.


Mein ja nur.
2 Unterschiede.

Hengen sagt derlei Dinge zum 1. Mal, Kilic hat im 14-Tage-Rhythmus solche Interviews gegeben und war außerdem wesentlich aggressiver v.a. gegenüber der Stadt.

Wenn sowas jetzt ständig käme, wäre die Reaktion vermutlich die gleiche wie bei Fuat.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Mott (06.08.2020), Öcher Wellenbrecher (05.08.2020)
  #8816  
Alt 05.08.2020, 20:44
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.351
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hengen im 100-Tage-AZAN-Interview https://www.aachener-zeitung.de/spor..._aid-52610939:

  • Wir können nicht jedes Jahr aufs Neue nur die Löcher stopfen und improvisieren; es muss "eine neue Grundausrichtung" her. Die Perspektiven fehlen. Wir brauchen Visionen.
  • Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
  • Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen.
  • Die Infrastruktur muss deutlich verbessert werden, insbesondere, was den Jugendbereich betrifft.
  • Der "wirtschaftliche Mittelstand" hält uns aktuell "grandios am Leben", aber niemand solle glauben, dass das reicht.
  • Wir brauchen eine breitere Basis, ein Fundament auch für Krisenzeiten. Ein "Oligarch" wäre allerdings "fehl am Platz".
  • Wir hätten gerne noch vor dem Pokalhalbfinale "Qualitätsspieler", aber wir gehen kein Risiko ein.
  • Zum Ende der Transferperode halten wir uns ein Fenster offen, um "Schnapper" zu finden. Aber kein "Aktionismus".
  • Tarik Kurt ist nicht mehr aufgetaucht, wird offenbar durch eine Agentur in der Türkei angeboten.
  • Die Stammspieler konnten nur mit einem finanziellen Kraftakt gehalten werden.
Klingt entschlossen, und dem Ernst der Lage angemessen.
Ich kläre mal auf liebe "Fuat and Foes"
  • Wir sind schon ganz cool! Fuat hat aber alles, wirklich A L L E S kaputt gemacht! Danke Klitzkilic!
  • Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so wenig Fuat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
  • Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen. 3G sind einfach zu wenig! Wir brauchen 5G mindestens...Aber da haben Zugvögel wohl was dagegen.
  • Die Infrastruktur muss deutlich verbessert werden, insbesondere, was den Jugendbereich betrifft. Es müssen viel mehr Bierbuden her, auch wenn sie kein Bier verkaufen dürfen! Es kostet uns nix und die WABE is eh fast umsonst.
  • Der "wirtschaftliche Mittelstand" hält uns aktuell "grandios am Leben", aber...nichts Aber!!!!!!!!!!
  • Wir brauchen eine breitere Basis, ein Fundament auch für Krisenzeiten. Ein "Oligarch" wäre allerdings "fehl am Platz". Wir brauchen einen Mallocher, oder zumindest einen Meier oder Kramer....oder so
  • Wir hätten gerne noch vor dem Pokalhalbfinale "Qualitätsspieler", aber wir gehen kein Risiko ein. Bas Sibum steht aber auf Abruf!
  • Zum Ende der Transferperode halten wir uns ein Fenster offen, um "Schnapper" zu finden. Aber kein "Aktionismus". Oweia!
  • Tarik Kurt ist nicht mehr aufgetaucht, wird offenbar durch eine Agentur in der Türkei angeboten. Danke Fuat! Wieder dem Verein geschadet!
  • Die Stammspieler konnten nur mit einem finanziellen Kraftakt gehalten werden. Und mit der Klausel, dass sie nun unseren Ex Trainer, der wirklich an ALLEM die alleinige Schuld trägt, nie wieder sehen!
Kilic entschlossen, und dem Ernst der Lage angemessen.[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #8817  
Alt 05.08.2020, 21:10
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hengen im 100-Tage-AZAN-Interview https://www.aachener-zeitung.de/spor..._aid-52610939:

  • Wir können nicht jedes Jahr aufs Neue nur die Löcher stopfen und improvisieren; es muss "eine neue Grundausrichtung" her. Die Perspektiven fehlen. Wir brauchen Visionen.
  • Wir sind mit den Topteams der Liga finanziell nicht mehr auf Augenhöhe. Manche haben einen zwei- bis dreimal so hohen Etat, auch aus kleineren Orten. Die Kluft wächst.
  • Wir müssen aufpassen, wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden und "hinten runter" zu fallen.
  • Die Infrastruktur muss deutlich verbessert werden, insbesondere, was den Jugendbereich betrifft.
  • Der "wirtschaftliche Mittelstand" hält uns aktuell "grandios am Leben", aber niemand solle glauben, dass das reicht.
  • Wir brauchen eine breitere Basis, ein Fundament auch für Krisenzeiten. Ein "Oligarch" wäre allerdings "fehl am Platz".
  • Wir hätten gerne noch vor dem Pokalhalbfinale "Qualitätsspieler", aber wir gehen kein Risiko ein.
  • Zum Ende der Transferperode halten wir uns ein Fenster offen, um "Schnapper" zu finden. Aber kein "Aktionismus".
  • Tarik Kurt ist nicht mehr aufgetaucht, wird offenbar durch eine Agentur in der Türkei angeboten.
  • Die Stammspieler konnten nur mit einem finanziellen Kraftakt gehalten werden.
Klingt entschlossen, und dem Ernst der Lage angemessen.

Das was hier von T. H. mitgeteilt wird, ist in weiten Teilen "Neuer Wein in alten Schläuchen" also eigentlich nix neues. Kann absolut nicht nachvollziehen, wie sich hier der SD über die Rahmenbedingungen beschwert. Die sollten T. H. doch vor Vertragsunterzeichnung klar gewesen sein. Jetzt ist mit F. K. ein Nörgel-Pitter weg und schon lehnt sich der nächst Nörgel-Vogel aus dem Fenster. So kommt Alemannia nie zur Ruhe
Hoffentlich greift hier der AR ein! Also Herr Fröhlich es wird Zeit hier einmal einzugreifen, sonst haben wir F. K. reloaded!


Schöne Grüße aus der Stadt mit "K"!!!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (05.08.2020)
  #8818  
Alt 05.08.2020, 21:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich werde dieses Jahr abspecken

Abspecken! Richtige Entscheidung! Da wird sich Dein Arzt und Dein Cholesterin freuen. Nur nicht zu schnell abspecken. Sonst hast Du den Jo-Jo-Effekt und musst irgendwann auch so OP bekommen wie der Calli Calmund.



Vielleicht kannst Du ja noch den einen oder anderen Alemannen überzeugen und zum mitmachen motivieren. Dir fallen bestimmt einige ein, denen so eine Abspreck- und Entschlackungsmaßnahme auch gut tun würden.



P.S.: Ich wäre auch gerne dabei aber dann müsst ich ja auf meine super Grillwurst und das schöne kalte Bier aus der Stadt mit "K" verzichten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.08.2020), Modefan (07.08.2020)
  #8819  
Alt 05.08.2020, 21:38
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 1.149 Danke für 451 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ob denn auch die ganzen Exiloecher in der Welt aus Solidarität eine DK kaufen?
Ich werde dieses Jahr abspecken und entweder W2 oder O4 nehmen.
Das Flair ist eh dahin und auch ich muss sparen.

Und wenn manche sich aus was für Gründen keine holen ist das zu akzeptieren.
Hatte schon einer geschrieben: erst immer über die Ultras lästern und sie am liebsten gar nicht sehen und jetzt lästern das sie nicht kommen wollen weil es nicht mehr ihr Ding ist ,ist unmöglich
Was hatte der werte Herr denn in den letzten Jahren? Business-Seat, Loge oder den Ehrenplatz neben Fuat?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Modefan (07.08.2020)
  #8820  
Alt 05.08.2020, 22:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
2 Unterschiede.

Hengen sagt derlei Dinge zum 1. Mal, Kilic hat im 14-Tage-Rhythmus solche Interviews gegeben und war außerdem wesentlich aggressiver v.a. gegenüber der Stadt.

Wenn sowas jetzt ständig käme, wäre die Reaktion vermutlich die gleiche wie bei Fuat.
Der Kern der Aussage ist der gleiche wie bei Kilic, und Beide haben recht.

Wenn sich Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Bürger dieser Stadt nicht bald eines Besseren besinnen, wird die gesamte Region sportlich völlig von der Entwicklung in anderen Regionen abgehängt und versinkt völlig im Provenzialismus.

Das gilt im Übrigen nicht alleine für die Sportart Nummer 1, den Fußball. Handball, Basketball, Eishockey, Leichtathletik alles Fehlanzeige.
Und nicht mal für die Bundesligamannschaft im Damenvolleyball gibt es eine vernünftige Sporthalle. Traurig bis erbärmlich. Jedes dritte Kuhdorf verfügt da über eine bessere und modernere Halle.

Das einzige was da noch herausragt ist das Chio, das nur einmal im Jahr stattfindet und vor allem etwas für besserverdienende auswärtige Pferdesportfans aus ganz Europa ist sowie das Steckenpferd von Bühlbecker, sein Tennisclub.

Es wird Zeit für einen sportpolitischen runden Tisch für den Großraum Aachen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (05.08.2020), hodgepodge (06.08.2020), Kohlscheiderjung (06.08.2020), Mott (06.08.2020), Münzenberg (06.08.2020), Neverwalkalone (06.08.2020), Öcher Wellenbrecher (05.08.2020), webwolf (06.08.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung