Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1281  
Alt 05.02.2012, 16:57
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
So wurde es schon damals Gesungen und da hat es auch keinen Arsc* gestört!
Woher willst du denn wissen, was wen wann gestört hat?
Mich hat es jedenfalls sehr gefreut, als wir das Lied mit "Öcher" oder meinetwegen auch "Ultras" gesungen haben und ich bin froh, dass es die Asylanten Rufe oder gar das U-Bahn Lied nicht mehr hier gibt. Das Argument "in den 80ern hats auch keine Sau gestört" zieht aber leider nicht. Erstens hats auch da schon Leute gestört, die haben sich aber vielleicht damals nicht so daran gerieben oder sind einfach nicht mehr hingegangen, ein großer Unterschied ist aber, dass es "damals" keine "anonymen Lutscher" gab, sprich das Internet und den damit verbundenen Umstand, dass solche Dinge eine Dynamik entwickeln, die heilsam sein kann, aber eben auch sehr heftig, isb. weil keiner bereit ist zu differenzieren. Im Übrigen würde ich mir auch hier Differenzierung im Umgang mit anderen Vereinen wünschen, die Fanszenen der Ostvereine sind nämlich vielleicht auch nicht alle so rechtsradikal durchseucht, wie ihr es gerade darstellt, die haben aber eben ein gewisses mediales Image, was die Medien dann gerne bedient sehen. Jetzt stellt euch doch mal vor, was los wäre, wenn bei uns jetzt ein einziger einen Doppelhalter hochhielte mit einem fremdenfeindlichen oder whatever Motiv, es würde doch heißen, "da sind mal wieder die sogenannten Fans der Alemannia, die ja bekanntlich ein Naziproblem hat", ähnlich verhält es sich nunmal mit dem "auf den Rängen, da..." unabhängig davon, ob das Lied nervt oder nicht, es ist einfach nicht besonders clever, es gerade zu singen.
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BBCSkysurfer für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (05.02.2012), Kleeblatt4TSV (05.02.2012)
Werbung
  #1282  
Alt 05.02.2012, 17:17
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von BBCSkysurfer Beitrag anzeigen
Woher willst du denn wissen, was wen wann gestört hat? ...
2 absolute Top-Posts in 2 Versuchen.
1+! Setzen!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 05.02.2012, 17:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.847
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Quatsch, es wurde nie anders gesungen aber jetzt plötzlich stören sich alle daran weil es in die Hysterie passt. Scheinheilig - Sorry
Nenne Du es wie Du willst .
Ich meine in den letzten Jahren (ich habe den Gesang allerdings insgesamt nicht oft gehört) "Ultras" in diesem Gesang gehört zu haben. Danke für die Aufklärung, Du weißt ja eh' alles besser .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 05.02.2012, 17:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
ich muss meinen senf auch mal dazu geben.mir ist beim gestrigen spiel aufgefallen das die acu antifa antifa gesungen hat.das ist doch ein totaler widerspruch zu deren stellungsnahme.auch habe ich einige gesehen bei der acu die dem umfeld der antifa zuzuschreiben sind.was mir auch aufgefallen ist,in der karlsbande sind auch ausländer mit anderer hautfarbe.das widerspricht sich ja mit aussagen das die karlsbande rechts unterwandert ist.ich habe von dieser gruppierung auch im stadion noch nichts davon gehort oder gesehen das diese äusserungen gemacht haben in diese richtung.auch von acu hab ich sowas nicht gehört.aber was mir auch auffällt,es wird irgendwie in eine richtung gehetzt.von vielen sachen die passiert sind wird gar nicht drüber gesprochen oder nicht veröffentlicht.mann sollte bei den tatsachenbleiben und nicht irgendwelche vermutungen richtung karlsbande oder acu oder sonstigen gruppierungen äussern.uch karlsbande hat wie acu auch sehr viele gute dinger gemacht


Jeeeenauuuu: Wiederholte Rauchbombenaktionen, für die die Alemannia die Zeche zahlen durfte ( wir haben es ja, und verantwortlich sind wir eh nicht, sollen andere für den von uns gemachten Schaden aufkommen ) - Schlägereien mit Gästefans - Kameradschafts- und Grillabende mit der allseits bekannten und beliebten Kameradschaft Aachener Land - "Juden raus Geschrei" gegen Aue - gemeinschaftliche Scheiß- und Kackaktionen in Schwimmhallen zur Steigerung der Beliebtheit der Alemannia und deren Alemannenanhänger - Körperliche Übergriffe und Tritte gegen andere Personen bei Hallenturnieren - widerrechtliches Verweigern des freien Zutritts auf Tribünen gegen andere Fans und gegen die Fanbeauftragte - ließe sich beliebig fortsetzen....
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (06.02.2012)
  #1285  
Alt 05.02.2012, 17:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.847
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bleibt trotzdem die Frage, ob hier - nicht nur du - auch so viele (oder überhaupt) was gesagt hätte, hätte es niemals diesen Aue-Vorfall gegeben...
Den Vorfall hat es nun aber mal gegeben...

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Denn wie bereits gesagt/geschrieben: in den letzten Jahren hat auch niemand laut was dazu gesagt oder das so hoch gehypt, wie es jetzt nach dem Aue-Spiel zu vernehmen ist.
Siehe oben.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich hoffe im Übrigen auch, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und hinter den Kulissen alle Maßnahmen getroffen werden, die getroffen werden müssen, um so etwas jemals wieder zuzulassen!
Nach dem gestrigen Auftreten (inkl. der Nichtunterschrift unter dieser Erklärung) beider Ultragruppen glaube ich nicht an einen Lerneffekt in diesen Kreisen.

Ich bin ehrlich, ich würde weder die "Stimmung" der Karlsbande, noch das Gewedel der ACU im Stadion vermissen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 05.02.2012, 17:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bleibt trotzdem die Frage, ob hier - nicht nur du - auch so viele (oder überhaupt) was gesagt hätte, hätte es niemals diesen Aue-Vorfall gegeben...
Nochmal kurz - da du mich ja auch ansprichst. Ich kann das für mich verneinen (ich hätte was gesagt, auch, weil ich ja die Vorkommnisse bei den vorherigen Spielen kannte) und habe mich in der Vergangenheit auch an entsprechenden Aktionen beteiligt (z.B. im IS in sehr jungen Jahren). Mehr bei Interesse per PN.

Übrigens: Aus meiner Sicht entzünden sich Debatten immer an Einzelereignissen. Insofern ist diese Welle der Entrüstung, die z.T. aber wirklich aktionistische Züge annimmt, irgendwo verständlich und zu erwarten gewesen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 05.02.2012, 17:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nenne Du es wie Du willst .
Ich meine in den letzten Jahren (ich habe den Gesang allerdings insgesamt nicht oft gehört) "Ultras" in diesem Gesang gehört zu haben. Danke für die Aufklärung, Du weißt ja eh' alles besser .
Kommt eben drauf an, wo du gestanden/gesessen hast...
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 05.02.2012, 17:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.847
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Kommt eben drauf an, wo du gestanden/gesessen hast...
Alles was nur von der O kommt, kann man auf der Süd nicht hören (so grenze ich die möglichen Gruppen schon mal ein).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 05.02.2012, 17:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nochmal kurz - da du mich ja auch ansprichst. Ich kann das für mich verneinen (ich hätte was gesagt, auch, weil ich ja die Vorkommnisse bei den vorherigen Spielen kannte) und habe mich in der Vergangenheit auch an entsprechenden Aktionen beteiligt (z.B. im IS in sehr jungen Jahren). Mehr bei Interesse per PN.

Übrigens: Aus meiner Sicht entzünden sich Debatten immer an Einzelereignissen. Insofern ist diese Welle der Entrüstung, die z.T. aber wirklich aktionistische Züge annimmt, irgendwo verständlich und zu erwarten gewesen.
Du meinst, du kannst das für dich bejahen, nicht verneinen. Verneinen hieße ja, du hättest nie was gesagt, hätte es keinen Aue-Vorfall gegeben.

Das ist gut, aber damit wirst du definitiv in der Minderheit sein. DIe Wenigsten würden was sagen, so wie auch vor 20, 10 oder 5 bis 3, 2 1 Jahren!

Ohne den Aue-Vorfall wage ich ganz offen die Behauptung: diese Diskussion hier würde es entweder gar nicht oder sehr sehr abgeschwächt geben, die Tendenz geht aber mehr Richtung "gar nicht". Die Leute, die sich daran jetzt aufreiben, kann man wahrscheinlich an 2 Händen abzählen. Hier sind die offenen Stimmen gemeint. Nicht die, die nur denken, den Mund aber nicht aufbekommen - was Schade ist.
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 05.02.2012, 17:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Alles was nur von der O kommt, kann man auf der Süd nicht hören (so grenze ich die möglichen Gruppen schon mal ein).
Das stimmt so nicht. Wenn es auf der Süd gerade still ist und O6 stimmt an, hört man das definitiv bis in S4 rein! Aus Eigenerfahrung spreche ich hier...
Mit Zitat antworten
  #1291  
Alt 05.02.2012, 17:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen


So ist es. Jahrzentelang hat sich darüber niemand mokiert und jetzt kommen alle aus den Löchern und wollen der Fanszene einen braunen Mantel/ / linkes Halstuch umhängen . Man bekommt langsam den Eindruck wir hätten Zustände wie bei Ost Clubs.
Vielleicht sollten wir überlegen nur noch Gesänge der Volksmusik im Stadion zu zelebrieren. DJ Ötzi und seine Schei.ße ertragen wir ja schon bis zum erbrechen, da würde Marianne und Michael, Heino und Florian Silbereisen dem Ganzen zusätzlichen Glanz verleien.
Aus der Ferne betrachtet - ich bin ja nun weder beim Aue-Spiel im Stadion gewesen, noch gestern - ist es doch heute müsig, darüber zu diskutieren, ob dieses Lied nun bereits 27mal vorher gesungen worden ist und sich (angeblich) keiner dran gestört hat. Denn a) ist nicht aufzuklären, ob sich nicht vielleicht doch die Mehrheit daran gestört hat und b) ist es doch nun offenbar so, dass wir - ob berechtigt oder nicht - in den Fokus der Berichterstattung gerückt sind aufgrund irgendwelcher rechter und womöglich auch linker Tendenzen. Wenn wir uns nun also diesem Ruf erwehren wollen, ist es doch eigentlich ziemlich beknackt, irgendwelche zweifelhaften Lieder zu schmettern oder mit irgendwelchen diskutablen Fahnen stolz ins Stadion zu marschieren. Das hat von der Logik her was von kleinen Kindern, die ihre Grenzen erst noch kennenlernen müssen. Aber hier ist es, in meinen Augen, wirklich von einem Weitsichtdenken bei knapp 3 Metern.

Natürlich ist es das Wichtigste, dass diese extremen Tendenzen - egal welcher Art - wirklich aus dem Stadion verschwinden - und vielleicht ist manches jetzt auch extrem aufgebauscht. Aber für die Alemannia ist auch eine Außendarstellung von großer Bedeutung und die leidet unter diesen wenig durchdachten Aktionen, die doch nur dem eigenen Ego dienen.

Geändert von Stephanie (05.02.2012 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1292  
Alt 05.02.2012, 17:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Rein politisch gesehen, bin ich vollkommen in der Mitte angesiedelt und finde alles, was unsere Demokratie versucht anzugreifen - zum .
Egal ob rechts oder links. Da gibt es für mich auch kein besser oder schlechter.

Auch finde ich es richtig beschiss.en, wenn ein Fussballspiel, wie gegen Aue zur Bühne für politische Scharmützel genutzt wird und Unbeteiligte ( ältere Menschen, Familien mit Kindern ) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Diskussion, die hier aber teilweise geführt wird und die Aussendarstellung, die sich daraus ergibt, finde ich nicht angemessen. Als ich gestern das Plakat der Pauli-Fans in der Halbzeit gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass wir als Alemannen nicht ein ausuferndes Naziproblem haben. Es gibt sie, die Rechten in unserem Stadion. Und wie ich oben geschrieben habe, ich finde es nicht gut und von mir aus sollen die draussen bleiben. Ich finde es auch richtig, immer und immer wieder von seiten der Alemannia darauf hinzuseisen und das sich unser Publikum durch Applaus positioniert.

Aber wer mal aufmerksam eine Runde durch unser Stadion dreht, wird nicht 1 oder 2 Prozent finden, die sich den Nazis zuordnen lassen. Dies sind immer noch zuviele, aber wir haben kein Publikum, was durch Nazis unterwandert wird. Ich möchte mich somit nur gegen die Aussendarstellung wehren.

Jeder hat die Möglichkeit, Spiele in anderen Städten, vornehmlich im Osten zu besuchen - oder sich den Hansa Block im nächsten Heimspiel anzusehen und dann zu entscheiden, ob wirklich wir diejenigen sind, die sich so hinstellen lassen müssen.

Ich hätte nach dem Aue-Spiel alle beteiligten Gruppen rausgeschmissen, weil sowas nicht in ein Stadion gehört. Aber wir haben auch einen geringen Anteil linker Zuschauer und keine Sau interessiert es.

Entsprechend sollten wir alle aufmerksam sein und sehen, dass Leute, die unser Stadion für politische Ziele missbrauchen, aussortiert werden. Aber grundsätzlich denke ich, dass jeder auswärtige Fan ohne Angst nach Aachen kommen kann und wir definitv kein Nazipublikum sind.

Wir müssen uns nicht jeden Schuh anziehen, nur weil 30 Mann gegen Aue Sch.eisse gebaut haben und weil ein Sascha Wagner mit Aachen sympatisiert.
Ich glaube, hier irrst Du Dich gewaltig. Was glaubst Du denn, steckt dahinter, dass eine vom Verfassungsschutz als äußerst gefährlich und gewaltbereit eingestufte rechtsextremistische Organisation wie die Kameradschaft Aachener Land auf die Idee kommt, ein große, ca. 180 Mann starke Fangruppierung wie die Karlsbande zu Kameradschafts- u. Grillabenden einzuladen.......

Und genau hierin sehe ich die eigentliche Gefahr. Wie auch die Ursache für die neue "Qualität" der Entwicklung in der Fanszene, genauso wie die zugenommene Schärfe des Konflikts.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 05.02.2012, 18:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aus der Ferne betrachtet - ich bin ja nun weder beim Aue-Spiel im Stadion gewesen, noch gestern - ist es doch heute müsig, darüber zu diskutieren, ob dieses Lied nun bereits 27mal vorher gesungen worden ist und sich (angeblich) keiner dran gestört hat. Denn a) ist nicht aufzuklären, ob sich nicht vielleicht doch die Mehrheit daran gestört hat und b) ist es doch nun offenbar so, dass wir - ob berechtigt oder nicht - in den Fokus der Berichterstattung gerückt sind aufgrund irgendwelcher rechter und womöglich auch linker Tendenzen. Wenn wir uns nun also diesem Ruf erwehren wollen, ist es doch eigentlich ziemlich beknackt, irgendwelche zweifelhaften Lieder zu schmettern oder mit irgendwelchen diskutablen Fahnen stolz ins Stadion zu marschieren. Das hat von der Logik her was von kleinen Kindern, die ihre Grenzen erst noch kennenlernen müssen. Aber hier ist es, in meinen Augen, wirklich von einem Weitsichtdenken bei knapp 3 Metern.

Natürlich ist es das Wichtigste, dass diese extremen Tendenzen - egal welcher Art - wirklich aus dem Stadion verschwinden. Aber für die Alemannia ist auch eine Außendarstellung von großer Bedeutung und die leidet unter diesen wenig durchdachten Aktionen, die doch nur dem eigenen Ego dienen.

Das Problem mit der Außendarstellung ist aber die, dass es aus Sicht z.B. der Karlsbande ja durchdachte Aktionen in Sachen Außendarstellung sind, bestimmte Liedchen zu schmettern oder ins Schwimmbad zu kacken. Dieser zweifelhafte Ruf, um den sich einige Gedanken machen, ist doch gewollt.

Ich kann auch wampie, AIXtremist & Co. mit der Meinung, man sollte irgendwo auch die Kirche im Dorf lassen, verstehen.
Aber ich sehe momentan schon eine von anderen Zeiten etwas abweichende Entwicklung, die durch die beiden Ultra-Gruppen hereingetragen wird, die uns veranlassen sollte, dieses ständige Relativieren mal zu unterlassen.
Der Konflikt schwelt, und zur gegenseitigen Abgrenzung und Positionierung wird das politische Motiv möglicherweise immer mehr und extremer eingesetzt.

Es sollte aber unbedeutender werden. Und deswegen sollten vielleicht auch Liedchen, die man jahrelang bedeutungslos hingenommen hat, nun mal auf den Prüfstand stellen.
"Wurde schon immer so gesungen" ist genauso eine unsägliche Relativierung rechter Latenzen wie dieser ganze relativierende Mist, der hier die letzten Tage verzapft wurde.
Wollen wir nun diese Entwicklung stoppen und verurteilen oder nicht?
Wenn ich sehe oder höre, dass Unterzeichner des Anti-Extremismus-Aufrufs
- auf Ihrer Homepage mit Sacha Wagner symphatisieren
oder ein anderer Unterzeichner
- auf Facebook Neonazi-Bands verlinken
oder ein weiterer Unterzeichner
- die Verlinkung des oben genannten anfängt mit "Naivität" zu erklären (hat denn mal einer den "Armen" einen Computerexperten zum Löschen vorbeigeschickt?)
dann frage ich ich mich, was das ganze soll, wenn wir ohnehin alles nur immer relativieren.

Ich sehe die Entwicklung um die Karlsbande (die nach meinen Beobachtungen immer mehr Zulauf bekommt) und auch der ACU mit Sorge und denke, wir sollten es ernst nehmen, unsere Sinne zu schärfen, auch wenn wir nicht ALLES dramatisieren wollen und sollten.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.02.2012), Andreas (05.02.2012), Dirk (05.02.2012), Kosh (06.02.2012), Urbi et orbi (05.02.2012)
  #1294  
Alt 05.02.2012, 18:26
Übacher Übacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
grillabende mit der KAL? Woher die Infos?

Also ich kenne die Jungs und kann euch versprechen das dort keine Grillabende gab! Weiterhin wurde der KAL auch ganz klar mitgeteilt, das sie sich beim Pauli Spiel und jedem anderen Spiel nicht blicken lassen sollen!
Kontackte bestehen zu der KAL auch nicht!


Stellungsnahme nicht unterschrieben? Lest das Heftchen von denen. Ich glaube das kann man auf der HP von denen runter laden.

Für mich persönlich hat Politik im Stadion nix zusuchen! Und wir alle solten dort an einem Strang ziehen!!!!

Weiterhin auch mal das linke Auge öffnen. Die ACU die ja eher durch ihre farben frohen Klamotten auffallen sind beim Spiel alle in schwarz rum gelaufen. Schaut euch mal die Bilder bei mayener alemannen an und vergleicht diese mit anderen.

evt im schwarzen Block mit gelaufen auf der Demo am gleichen Tag?

oder wie vor mir schon jemand geschrieben hat "Antifa" gesungen?


und bevor ich hier jetzt als Rechter abgestempelt werde kann ich euch sagen das ich mit denen noch weniger anfangen kann als mit den linken!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Übacher für den nützlichen Beitrag:
Dorn (05.02.2012)
  #1295  
Alt 05.02.2012, 18:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Das Problem mit der Außendarstellung ist aber die, dass es aus Sicht z.B. der Karlsbande ja durchdachte Aktionen in Sachen Außendarstellung sind, bestimmte Liedchen zu schmettern oder ins Schwimmbad zu kacken. Dieser zweifelhafte Ruf, um den sich einige Gedanken machen, ist doch gewollt.

Ich kann auch wampie, AIXtremist & Co. mit der Meinung, man sollte irgendwo auch die Kirche im Dorf lassen, verstehen.
Aber ich sehe momentan schon eine von anderen Zeiten etwas abweichende Entwicklung, die durch die beiden Ultra-Gruppen hereingetragen wird, die uns veranlassen sollte, dieses ständige Relativieren mal zu unterlassen.
Der Konflikt schwelt, und zur gegenseitigen Abgrenzung und Positionierung wird das politische Motiv möglicherweise immer mehr und extremer eingesetzt.

Es sollte aber unbedeutender werden. Und deswegen sollten vielleicht auch Liedchen, die man jahrelang bedeutungslos hingenommen hat, nun mal auf den Prüfstand stellen.
"Wurde schon immer so gesungen" ist genauso eine unsägliche Relativierung rechter Latenzen wie dieser ganze relativierende Mist, der hier die letzten Tage verzapft wurde.
Wollen wir nun diese Entwicklung stoppen und verurteilen oder nicht?
Wenn ich sehe oder höre, dass Unterzeichner des Anti-Extremismus-Aufrufs
- auf Ihrer Homepage mit Sacha Wagner symphatisieren
oder ein anderer Unterzeichner
- auf Facebook Neonazi-Bands verlinken
oder ein weiterer Unterzeichner
- die Verlinkung des oben genannten anfängt mit "Naivität" zu erklären (hat denn mal einer den "Armen" einen Computerexperten zum Löschen vorbeigeschickt?)
dann frage ich ich mich, was das ganze soll, wenn wir ohnehin alles nur immer relativieren.

Ich sehe die Entwicklung um die Karlsbande (die nach meinen Beobachtungen immer mehr Zulauf bekommt) und auch der ACU mit Sorge und denke, wir sollten es ernst nehmen, unsere Sinne zu schärfen, auch wenn wir nicht ALLES dramatisieren wollen und sollten.
Da bin ich ganz bei Dir. Ich hatte aus privaten Gründen zuletzt nicht so viel Zeit, mich hier rumzutreiben und lese nun nach und nach alles , was sich so zugetragen hat. Gestern fiel mir dann eben dieses Relativieren bei dieser Fahne auf. Natürlich ist die Fahne nicht erst gestern vom Himmel gefallen und wenn die Gruppen sich untereinander alle was grüner wären, könnte uns die Fahne im Grunde auch recht wuppe sein bzw. würde nicht ins Gewicht fallen. Weil aber jetzt eben alles auf dem Prüfstein steht, muss auch so eine Fahne oder eben so ein Lied, um das es heute da geht, hinterfragt werden. Und wenn es das Ziel ist, aus dieser Ecke wieder raus zu kommen (ob man nun berechtigterweise drin steht oder nicht, spielt ja gar keine Rolle, denn wir stehen drin und müssen schauen, da raus zu kommen), dann sind solche Dinge eben eher hinderlich - egal, ob die Menschen, die hinter diesen einzelnen Aktionen stecken, den Alemanniatoaster in der Küche stehen haben, in der Alemanniabettwäsche schlafen und auch sonst ganz ehrenwert und nett sind.

Was den Konflikt der beiden oder von mir aus auch drei, vier Gruppen betrifft: Auf mich wirkt es nicht so, dass in Kürze da ein gemeinsamer Nenner zu finden ist, obgleich die Liebe zur Alemannia der kleinste gemeinsame Nenner sein sollte, gleichzeitig auch der wichtigste eigentlich ist. Auf mich wirkt es so, dass diese ganzen Gruppen nebeneinander nicht existieren werden können - zumindest nicht in dauerhaftem Frieden. Dazu scheinen mir die Gräben zu tief, die Differenzen zu weitreichend. Dazu müsste womöglich ein kompletter Generationswechsel in den Gruppen stattfinden, damit man etwas unvoreingenommener aufeinander zugehen kann.

Dem Verein bzw. der GmbH wird dann - wenn es wirklich so bleibt - über Kurz oder Lang nur die Möglichkeit bleiben, die Gruppen zu verbannen, um im Stadion Ruhe zu haben. Damit ist aber auch wiederum nicht gewährleistet, dass die Mitglieder der Gruppen nicht auf anderem Weg wieder im Block stehen werden und es erneut zu Differenzen kommt. Vielleicht hat die GmbH sich diese extremen Differenzen ein Stück weit auch selbst zuzuschreiben, weil sie zu lange nur unbeteiligt zugeschaut hat bzw. dann auch noch einzelne Gruppen protegiert hat.

Ich befürchte, das Problem begleitet uns noch eine ganze Weile.
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 05.02.2012, 18:50
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Übacher Beitrag anzeigen
grillabende mit der KAL? Woher die Infos?

Also ich kenne die Jungs und kann euch versprechen das dort keine Grillabende gab! Weiterhin wurde der KAL auch ganz klar mitgeteilt, das sie sich beim Pauli Spiel und jedem anderen Spiel nicht blicken lassen sollen!
Kontackte bestehen zu der KAL auch nicht!
.... wieso teilt die KB der KAL das denn mit? Ich denke es bestehen keine
Kontakte??? Oder fühlt sich die KB jetzt für die KAL verantwortlich???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hottamax für den nützlichen Beitrag:
  #1297  
Alt 05.02.2012, 19:13
aachener35 aachener35 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Jeeeenauuuu: Wiederholte Rauchbombenaktionen, für die die Alemannia die Zeche zahlen durfte ( wir haben es ja, und verantwortlich sind wir eh nicht, sollen andere für den von uns gemachten Schaden aufkommen ) - Schlägereien mit Gästefans - Kameradschafts- und Grillabende mit der allseits bekannten und beliebten Kameradschaft Aachener Land - "Juden raus Geschrei" gegen Aue - gemeinschaftliche Scheiß- und Kackaktionen in Schwimmhallen zur Steigerung der Beliebtheit der Alemannia und deren Alemannenanhänger - Körperliche Übergriffe und Tritte gegen andere Personen bei Hallenturnieren - widerrechtliches Verweigern des freien Zutritts auf Tribünen gegen andere Fans und gegen die Fanbeauftragte - ließe sich beliebig fortsetzen....
was haben aktionen ausserhalb des stadions mit der ganzen sache zu tun?pyro?ist vorgekommen.die kbu hat aber auch angeboten die strafe zu zahlen um den verein zu helfen.schlägereien?kommen leider auch vor im fussball.und das schon seit jahrzehnten.fast jede ultra gruppe hat diese schon einmal gehabt,ob acu,kbu oder sonstwer.vielleicht sollten manche sich mal mit den leuten der verschiedenen gruppen unterhalten.
__________________
Denkt was ihr wollt,für mich zählt das wohle der Alemannia:klatschen::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 05.02.2012, 19:17
aachener35 aachener35 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
das acu zum grössten teil in schwarz rumgelaufen ist wird wohl jedem aufgefallen sein.und das sie antifa gesungen haben wird wohl jeder im s6 s5 s4 s3 gehört haben.also im s3 wahr es zu hören.und das einigeder acu bei der hausbesetzung in der casinostrasse dabei wahren ist ja auf fotos deutlich zu erkennen.so,um jetzt endlose diskussionen zu vermeiden,lasst diese ******* politik aus dem stadion,die hat da nichts zu suchen.es geht um unseren verein.um nix anderes.und betrachtet die dinge mal neutral,und hackt nicht dauernd auf irgendwelchen gruppen rum
__________________
Denkt was ihr wollt,für mich zählt das wohle der Alemannia:klatschen::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 05.02.2012, 19:21
Übacher Übacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von hottamax Beitrag anzeigen
.... wieso teilt die KB der KAL das denn mit? Ich denke es bestehen keine
Kontakte??? Oder fühlt sich die KB jetzt für die KAL verantwortlich???
ist es den verkehrt im Vorraus denen direkt zusagen das sie sich nicht blicken lassen sollen und sie unerwünscht sind? Das man denen direkt sagt das die dort nix zusuchen haben? Und klar sagt das die jetzt nicht denken müssen sich dort ein zumischen und eine neue Plattform zu nutzen?

Ich finde es eher positiv das die Gruppe gesagt hat ihr habt bei unserer Alemannia nix zu suchen!!!

Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. Dann erklär mal!
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 05.02.2012, 19:28
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Übacher Beitrag anzeigen
ist es den verkehrt im Vorraus denen direkt zusagen das sie sich nicht blicken lassen sollen und sie unerwünscht sind? Das man denen direkt sagt das die dort nix zusuchen haben? Und klar sagt das die jetzt nicht denken müssen sich dort ein zumischen und eine neue Plattform zu nutzen?

Ich finde es eher positiv das die Gruppe gesagt hat ihr habt bei unserer Alemannia nix zu suchen!!!
wenn das stimmen sollte wäre das wohl die erste aktion der karlsbande, die mir großen respekt abverlangt.

Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
und das sie antifa gesungen haben wird wohl jeder im s6 s5 s4 s3 gehört haben.also im s3 wahr es zu hören
das erinnert mich an die antifa-shirts. kannst du oder jemand anderes das evtl präzisieren? oder haben die einfach so "antifa" gerufen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung