Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 10.08.2012, 16:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Alemannia's Verantwortliche muessen die Vorfaelle schnellstmoeglich aufarbeiten. Alemannia hat eine Verantwortung gegenueber 99,8 % friedlichen Fans. Was mir schon bei den letzten Vorfaellen sauer aufgestossen ist, das man nicht hervorhebt das bis auf eine kleine Gruppe der Grossteil friedliche Alemannia Anhaenger sind. Man laesst es zu das Medial unser Verein und alle AA Fans bundesweit an den Pranger gestelt werden.

Geändert von wampie (10.08.2012 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2012), Dirk (10.08.2012)
Werbung
  #2102  
Alt 10.08.2012, 17:15
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
3. Mal abgesehen davon, wenn die ca. 200 Mitglieder (?) der KABA dauerhaft verschwinden, wird das kaum jemand bemerken. Finanziell schon mal gar nicht und auch in puncto Stimmung würde sich nicht so wahnsinnig viel verändern. Ich wage sogar die Prognose, dass die Fußballatmosphäre ohne Ultras dauerhaft besser wäre.
vermutlich macht man noch plus, wenn es keine strafen mehr für pyros o.ä. gibt
Mit Zitat antworten
  #2103  
Alt 10.08.2012, 17:15
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Was hier gerade passiert, ist, das Personen aus der linken Szene durch fadenscheinige Debatten die Fanszene der Alemannia von innen zersetzen wollen.
Ich sag Dir, was hier passiert. Du schwafelst Dich in den Orbit. Zum Xten mal. Deinen geistigen Höhenflügen durch Absurdistan: von Gerda und Wilhelm via prognostizierten Zuschauerzahlen zur Antifa und zurück kann keiner mehr folgen.
Ist ja toll, dass Du neben Deiner Blockstürmerei Kurse im assoziativen Schreiben besuchst. Problem ist nur, dass Dein vermischtes Gefasel völlig substanzlos ist. Und noch dazu kacklangweilig.
Was kommt als nächstes? Neues von Ursula und Detlev? Oder hast Du vielleicht mal einen vernünftigeren Beitrag zur Sache. Denn die Ergebnisse Deiner Spießerforschung - oder wie soll man diese Obsession nennen? - interessieren kein Schwein.
Komm schon! Reiß uns mit in die Welt des Begreifens. Am besten, indem Du mal beim Thema bleibst.
Keine Ahnung, wie Du das hinkriegst. Vielleicht mit einem Bindfaden am Daumen? Als Erinnerung daran, wo Du mit Deinen labyrinthischen Ausführungen angefangen hast - und wo Du eigentlich hin willst?
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2012), Andreas (10.08.2012), D@ny (11.08.2012), Dirk (10.08.2012), Kalex (10.08.2012), Max (10.08.2012), Mott (10.08.2012), petrocelli (10.08.2012), Urbi et orbi (10.08.2012)
  #2104  
Alt 10.08.2012, 17:26
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
Ziemlicher Unsinn du scherst alle über einen Kamm nur weil es einige in Ihren Reihen gibt - hat die Gruppe keine "rechte" Gesinnung. Nicht besser als die Medien so eine Aussage. Ob man das gut heißen mag oder sagt sollen sie halt die Braunen entfernen ist jedem selbst überlassen.
In meinen Augen reicht das.

Solang auch nur ein einziger Rechter in den Reihen der KBU ist, heißt das nichts anderes als dass die anderen Mitglieder es tolerieren und somit ist die gesamte Gruppe als rechts einzustufen.

Solang auch nur 20 der ca. 200 KBU mitglieder gewaltbereit sind, heißt das nichts anderes als, dass die anderen Mitglieder es tolerieren und somit ist die gesamte Gruppe als gewaltbereit einzustufen.


Die KBU hat es in der Hand diese Leute auszuschließen oder weiter zu machen wie bisher und muss dann mit den Vorwürfen leben.

Allerdings wäre jedes Handeln der KBU in diese Richtung mittlerweile als unglaubwürdig einzustufen, weil dafür schon zu viel vorgefallen ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (10.08.2012), Malibonus (10.08.2012)
  #2105  
Alt 10.08.2012, 17:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja aber das muss doch auch begründet sein und dann gibt es noch den Ansatz, dass diejenigen die ein Stadionverbot ausgesprochen bekommen ein Anhörungsrecht haben und so weiter und so fort. ...
Du mischst gerade aber nicht Hausrecht und Stadionverbote in einem Toipf, oder?

Bei Hausrecht muss man gar nix begründen! "Mir gefällt deine Nase nicht, du kommst hier nicht rein" - fertig!

Bei Stadionverbot muss natürlich mehr vorliegen, aber Anhörung? Du hast die Möglichkeit, dich zu äussern, aber wenn das einmal vergeben wurde, steht da der Grund drin und diesen zu widerlegen fällt meist schwer oder ist unmöglich, weil es durch mindestens 2 Instanzen geprüft wurde, bevor es ausgesprochen wurde!
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 10.08.2012, 18:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du mischst gerade aber nicht Hausrecht und Stadionverbote in einem Toipf, oder?

Bei Hausrecht muss man gar nix begründen! "Mir gefällt deine Nase nicht, du kommst hier nicht rein" - fertig!

Bei Stadionverbot muss natürlich mehr vorliegen, aber Anhörung? Du hast die Möglichkeit, dich zu äussern, aber wenn das einmal vergeben wurde, steht da der Grund drin und diesen zu widerlegen fällt meist schwer oder ist unmöglich, weil es durch mindestens 2 Instanzen geprüft wurde, bevor es ausgesprochen wurde!
Klar könnte die Alemannia morgen auch ganz einfach mal eben eine massive Ordnerkette mit Polizeihundertschaft im Rücken am Eingang postieren und den Leuten der Karlsbande sagen:
"Ey - euer Vorsänger ist uns zu fett! Ihr kommt hier heute nicht rein!"

Nur was meinst du was das in der jetzigen Situation wohl bringen würde?
Wie gesagt sicherlich kann die Alemannia von ihrem Hausrecht gebrauch machen, aber wenn sie das nicht ausgesprochen sorgfältig und gut begründet macht, dann wird das ganze doch nur ein Eigentor.

Meine Bedenken dazu habe ich doch wahrlich mehr als ausführlich genug beschrieben.
Lasst den Verantwortlichen doch die nötige Zeit jetzt mit einer ausgefeilten Sanktion und Maßnahme gegen alle beteiligten aufzufahren, die zum einen den beteiligten Gruppen richtig dolle weht tut und die darüber hinaus auch soweit begründet und moralisch unanfechtbar und unangreifbar ist, damit die Gruppen am Ende daraus nicht noch indirekt ihre Vorteile ziehen können indem sie sie zu ihrem eigenen Nutzen wohlmöglich noch als ungerecht und willkürlich umdefinieren.

Wenn da von der Alemannia bald nichts angemessenes als Reaktion kommen sollte, dann könne wir dagegen doch immer noch auf die Barrikaden gehen und dann können wir auch bei den Verantworlichen auf die bisherigen Ankündigungen Taten folgen zu lassen und das Fehlverhalten angemessen zu sanktionieren pochen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 10.08.2012, 19:11
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
so so

Die Wortwahl von de ma, rex regius und urbs aquensis ist ein Paradebeispiel dafür, wovon ich die ganz Zeit Rede.

Liebe Forenmitglieder, sucht das Gespräch mit der KBU und Supporters, redet mit ihnen, teilt eure Anfeuerung mit ihnen.
Ihr werdet ein ganz anderes Bild haben.

Solch aggressive Wortwahl wie meine oben genannten Kanidaten haben nur das Ziel, andersdenkende zu isolieren und die andere Seite zu denunzieren.

Das hilft keinem weiter, unterstreicht aber immer wieder meine Thesen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #2108  
Alt 10.08.2012, 19:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Wortwahl von de ma, rex regius und urbs aquensis ist ein Paradebeispiel dafür, wovon ich die ganz Zeit Rede.

Liebe Forenmitglieder, sucht das Gespräch mit der KBU und Supporters, redet mit ihnen, teilt eure Anfeuerung mit ihnen.
Ihr werdet ein ganz anderes Bild haben.

Solch aggressive Wortwahl wie meine oben genannten Kanidaten haben nur das Ziel, andersdenkende zu isolieren und die andere Seite zu denunzieren.

Das hilft keinem weiter, unterstreicht aber immer wieder meine Thesen.
Jetzt wird's also kryptisch! Was wären denn deine Thesen? An welchem Tor sind die angeschlagen?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #2109  
Alt 10.08.2012, 19:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Wortwahl von de ma, rex regius und urbs aquensis ist ein Paradebeispiel dafür, wovon ich die ganz Zeit Rede.

Liebe Forenmitglieder, sucht das Gespräch mit der KBU und Supporters, redet mit ihnen, teilt eure Anfeuerung mit ihnen.
Ihr werdet ein ganz anderes Bild haben.

Solch aggressive Wortwahl wie meine oben genannten Kanidaten haben nur das Ziel, andersdenkende zu isolieren und die andere Seite zu denunzieren.

Das hilft keinem weiter, unterstreicht aber immer wieder meine Thesen.
Auch hier gilt, oh Herr, laß Hirn regnen..........

Da fängt man an zu begreifen, warum bestimmte Rattenfänger so leichtes Spiel haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2110  
Alt 10.08.2012, 20:15
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Wortwahl von de ma, rex regius und urbs aquensis ist ein Paradebeispiel dafür, wovon ich die ganz Zeit Rede.

Liebe Forenmitglieder, sucht das Gespräch mit der KBU und Supporters, redet mit ihnen, teilt eure Anfeuerung mit ihnen.
Ihr werdet ein ganz anderes Bild haben.

Solch aggressive Wortwahl wie meine oben genannten Kanidaten haben nur das Ziel, andersdenkende zu isolieren und die andere Seite zu denunzieren.

Das hilft keinem weiter, unterstreicht aber immer wieder meine Thesen.
Ich bin politisch neutral.

Ich bin nur der Meinung, dass man rechten nur und ausschließlich mit Nulltoleranz begegnen sollte. Das hat für mich auch nichts mit "anders denken" zu tun.

Deine Thesen sind krude.

ich habe schon einmal geschrieben: wenn doch nicht alle KBUler gewalttätig und rechtsradikal sind (was ich sogar noch halbwegs glauben kann), dann sollen sie das Pack doch endlich aus ihren reihen verbannen. Und dazu Stellung beziehen.

Mich in eine linke Ecke drängen zu wollen ist ja nett, entspricht aber nicht den Fakten.

Ich war hier schon lange lange stiller Leser. Nur nehmen die anscheinend Politisch motivierten Taten seit einiger Zeit Formen an die nicht hinnehmbar sind weder für den verein noch für jeden "normalen" Fan wie mich und viele andere hier.

Rechtsradikalismus ist kein "anders Denken", er ist ein Verbrechen.

Dies kann man aus den Erfahrungen der Geschichte heraus auch als politisch neutrale Person äußern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (10.08.2012)
  #2111  
Alt 10.08.2012, 20:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es morgen eskalieren wird. Nach den Vorfällen vom Dienstag werden sich die rechten Schläger vorläufig zusammenreißen. Nur kann keiner sagen, wie lange dieser 'Burgfrieden' hält. Sicher ist, dass es ein nächstes Mal geben wird - und dann möchte ich nicht in der Haut unseres GF stecken. Er hatte die Chance Sanktionen auszusprechen und hat mit dieser Deeskalationsansage versagt. Peinlich...
Wie lange der Frieden halten wird? Wann ist das nächste Auswärtsspiel?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2112  
Alt 10.08.2012, 20:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das mag vielleicht stimmen, aber Alemannia kann kein Bundesweites Stadionverbot aussprechen denke ich. Zumindest nicht bei den Leuten die nicht bei irgendwelchen Straftaten erwischt wurden.
diese Straftaten haben Sie aber zur Genüge begangen.
Und jeder andere Verein (ausser vielleicht Rostock) wird sich einem Stadionverbot anschliessen, wenn wir es z. B. wegen rechter Gesinnung aussprechen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2113  
Alt 10.08.2012, 20:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Was nutzen aber Stadionverbote, wenn die Schläger, die schon mit Hausverbot belegt sind, dennoch im Stadion sind, wie in Saarbrücken geschehen?
dann müssen die Saarbrücker sich vorher bei der Alemannia erkundigen, wer Stadionverbot hat und das entsprechend vor Ort auch anwenden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2114  
Alt 10.08.2012, 20:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
diese Straftaten haben Sie aber zur Genüge begangen.
Und jeder andere Verein (ausser vielleicht Rostock) wird sich einem Stadionverbot anschliessen, wenn wir es z. B. wegen rechter Gesinnung aussprechen.

Gruß

svenc
Eine (vielleicht) naive Frage meinerseits: Kann man in einem Rechtsstaat ein Stadionverbot (kein Hausverbot) aufgrund einer politischen Gesinnung ausprechen, wenn analog dazu (noch?) keine Straftat vorliegt?!
Nach meinem Rechtsempfinden ist das grenzwertig, da die Gesinnung alleine in unserem Rechtssystem dafür keine Grundlage bietet. oder sehe ich das falsch.

Das ist eine wertfreie Verständnisfrage, bitte nicht missverstehen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #2115  
Alt 10.08.2012, 20:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Wortwahl von de ma, rex regius und urbs aquensis ist ein Paradebeispiel dafür, wovon ich die ganz Zeit Rede.

Liebe Forenmitglieder, sucht das Gespräch mit der KBU und Supporters, redet mit ihnen, teilt eure Anfeuerung mit ihnen.
Ihr werdet ein ganz anderes Bild haben.

Solch aggressive Wortwahl wie meine oben genannten Kanidaten haben nur das Ziel, andersdenkende zu isolieren und die andere Seite zu denunzieren.

Das hilft keinem weiter, unterstreicht aber immer wieder meine Thesen.
Wenn Dein wirres Geschreibsel nicht so vergiftet wäre, könnte man beinahe amüsiert drüber lachen. Und nein, ich werde nicht das Gespräch mit der anderen Seite suchen. Warum auch, hoffe ich doch sehr, dass beide Gruppierungen* bald Alemannia-Geschichte sind.

*gerne auch die ACU, das hat aber andere Gründe.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2116  
Alt 10.08.2012, 20:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Uns sind ca 100Gabbers aus Kerkrade Heerlen und dem Aachener Kreis und Stadt alles unpolitische Leute die sich aber nix gefallen lassen
genau! Dann einfach unpolitisch einem Vertreter des Eigentümers einer Disco auf die Fresse hauen, weil der das Hausrecht angewendet hat.


Zu meiner Zeit haben wir solches Gesocks den Kollegen anderer Discos usw.. gemeldet, die hatten dort dann auch Hausverbot.
In Eschweiler hat man das (leider viel zu spät) mal in der gesamten Schnellengasse gemacht. Ärger in einer Kneipe: Hausverbot in allen.

Merkst Du eigentlich nicht, dass bei Dir irgendwas nicht stimmt?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 10.08.2012, 20:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wo hat er kriminelle Handlungen verherrlicht? Das kann man nur herauslesen wenn man es herauslesen will. Was hier wieder abläuft, ist unreflektiertes Hetzen gegen Leute, die versuchen klarzustellen dass nicht alle KBU'ler eine Rechte Gesinnung haben. Reflexartig werden dann diese Leute gleich mit in die Rechte Ecke gestellt, auch wieder typisch deutsch.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die nach einem Schlag auf die rechte Wange noch die linke hinhalten, deswegen heiße ich noch lange nicht körperliche Gewalt gut noch verherrliche ich sie.
wer sich dafür rühmt, dass er mit einer grossen Truppe weiterer Minderbemittelter die Türsteher einer Disco "aufgemischt" hat, weil die irgendeinen seiner durchgeknallten Kameraden vor die Türe gesetzt hat, der verherrlicht diese kriminelle Handlung.
Die hier anwesenden Rechtsanwälte mögen mich korrigieren:
Körperverletzung (ggfls. sogar gefährliche)
Hausfriedensbruch
usw..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 10.08.2012, 20:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das man sich bei einem Angriff verteidigt ist durch jedes Recht der Welt abgedeckt und nennt sich Notwehr. Wer eine Gruppe angreift muss auch damit rechnen das sich die Gruppe verteidigt bzw. das einzelne der Gruppe den Angegriffenen verteidigen, ist das normalste der Welt. Nichts anderes sagt er und ist für mich nicht Gewaltverherrlichend.
Einen Türsteher anzugreifen, der von seinem Recht Gebraucht macht und Dich auf die Strasse setzt (und wenn ihm nur Deine Frisur nicht gefallen hat), ist keine Notwehr.

Es wird wohl eher so gelaufen sein, dass der Türsteher diesen Kameraden aufgefordert hat, das Lokal zu verlassen, dem ist er nicht nachgekommen und man hat ihn dann "freundlich und bestimmt" im Schwitzkasten zur Türe gebracht. Dabei wird er sich massiv gewehrt haben und somit war es der Türsteher der in Notwehr ihm halt eine verpasst hat.



Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 10.08.2012, 20:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eine (vielleicht) naive Frage meinerseits: Kann man in einem Rechtsstaat ein Stadionverbot (kein Hausverbot) aufgrund einer politischen Gesinnung ausprechen, wenn analog dazu (noch?) keine Straftat vorliegt?!
Nach meinem Rechtsempfinden ist das grenzwertig, da die Gesinnung alleine in unserem Rechtssystem dafür keine Grundlage bietet. oder sehe ich das falsch.

Das ist eine wertfreie Verständnisfrage, bitte nicht missverstehen.
Keine Ahnung, aber wer sucht, der findet auch etwas was sich nutzen lässt :
Zitat:
Zitat von Karlsbande.de
Auch die finanzielle Situation des Vereins war sehr kritisch, so dass lange Zeit nicht klar war, ob der Verein nicht Bankrott gehen würde. Aufgrund der sehr angespannten Situation verzichtete die Karlsbande bis kurz vor Saisonende komplett auf Pyrotechnik im Stadion, da dort Strafen für den Verein fatal hätten Enden können. Nachdem der Verein gerettet war, beendeten wir den selbstauferlegten Pyroverzicht.
Also wenn das nicht eine ganz klare und unmisverständliche Ankündigung der Gruppe ist, zukünftig verbotene Pyrotechnik im Stadion einzusetzen.

Aus solch einer Ankündigung sollte sich doch hoffentlich eine von der Gruppe unmittelbar ausgehende Bedrohung der Sicherheit für die Stadionbesucher herleiten lassen, die alleine schon bereits ein deutschlandweites Stadionverbot rechtfertigt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #2120  
Alt 10.08.2012, 20:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Gründe für ein Stadionverbot ganz leicht unterlaufen lassen, denn dass ein abgekartetes Spiel vorliegt, muss erst einmal bewiesen werden.
Dass eine win-win-Situation für die Genannten vorliegt, ist kein ausreichender Grund.
Satzung der Alemannia:
"8.2.2 wenn ein Mitglied grob gegen die Satzung, Anordnungen des Präsidiums oder die Interessen des Vereins verstoßen hat oder die Mitgliedschaft eines Mitgliedes wegen seines Verhaltens innerhalb oder außerhalb des Vereins für diesen nicht mehr tragbar erscheint.
8.2.3 wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia homophob oder rassistisch äußert oder anderweitig sich homophob, rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert."

Wenn sich jemand regelmässig mit Nazis rumtreibt, treffen recht viele Punkte zu und ein Vereinsausschluss sollte gleichzeitig auch ein Stadionverbot folgen, bzw. ein Stadionverbot (unabhängig ob Mitglieder oder nicht) sollte erfolgen, wenn sich jemand entsprechend verhält.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung