Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 23.01.2022, 12:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://youtu.be/u-wPun_LMSk
Wow, da ist Druck drin. Dervisevic macht auch im Interview einen erstaunlich aufgeräumten Eindruck.
Und Fuat mit m.E. diesbezüglich genau der richtigen Portion Zuversicht und Mahnertum. Und bei beiden Polen bleibt er positiv, diese Moderation versteht er einfach hervorragend.
Das Ganze bleibt nämlich auch nach gestern ein mühsamer Eichhörnchen-Ernährungsplan, die Nüsschen in den Backen sollten wir aber unbedingt stolz in die Höhle bringen, die hammwer.
alemannia - nuts
#14
Schön, das Dauergrinsen von Schmitt zu sehen, sei ihm gegönnt...
Ich denke auch, wie Kilic sagt, der Schlüssel lag in der Defensivarbeit, die vorne schon anfing und hinten deutlich ordentlicher war als zuletzt. Die Abstände in der Kette stimmten, das Verschieben war gut, es war immer wieder ein zweiter Mann da, wenn einer mal überspielt wurde.
Das stimmt mich auch für Oberhausen vorsichtig optimistisch, dass wir dadurch auch ein Spiel von hinten heraus bzw nach Ballgewinnen im Mittelfeld führen können. Typisch für die Hinrunde war die Situation nach der Ecke, wo wir beim Konter mit Pfostenschuss viel Glück hatten, von der Sorte haben wir uns letztes Jahr einige Gegentore eingefangen.
Gegen die wohl schwächsten Teams Homberg und Uerdingen können dann auch die Standards noch einmal wichtig werden, die auch wesentlich gefährlicher waren.
Freude über die drei Punkte, aber kein Enthusiasmus nach einer einmaligen guten Leistung, dafür ist es noch deutlich zu früh. Aber das wissen wohl alle wichtigen Personen im Verein auch, und das macht dann wieder etwas zuversichtlicher.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.01.2022), DerLängsteFan (23.01.2022), Kaffeesatzleser (23.01.2022)
Werbung
  #142  
Alt 23.01.2022, 12:26
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 408 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bei aller Freude und Erleichterung über den verdienten Sieg gegen den angenehmen Gegner SV Lippstadt muss ich angesichts der vielen überschwenglichen Kommentare hier doch mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Das Spiel ist - bisher - nur eine Eintagsfliege, ein Muster ohne Wert, das wir nicht positiv überbewerten sollten.
Natürlich schöpfe auch ich neue Hoffnung, aber aus leidvoller Erfahrung bleibe ich vorerst noch skeptisch, vorsichtig und zurückhaltend. Erst nach den nächsten drei, vier Spielen wird sich halbwegs verlässlich sagen lassen, wohin die Reise geht.

Manche hier scheinen die leidvollen Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit schon völlig verdrängt zu haben. Deshalb erlaube ich mir, zwei Spiele der laufenden Saison noch einmal in Erinnerung zu rufen. Da ist zum einen der Auswärtssieg beim FC 2. Da haben auch viele gejubelt, dass der Knoten nun bestimmt geplatzt und dass Helmes wohl doch auf dem richtigen Weg sei. Es folgte ein klägliches Remis in Bonn und Niederlagen gegen Gladbach 2 und Lotte.

Und dann gab es da das Heimdebüt von Kilic: 5:3 gegen Straelen! Wieder war die Begeisterung groß, Fuat wurde schon als Retter gefeiert - aber nur für eine Woche: Es folgten das 0:5 in Wuppertal und drei weitere happige Niederlagen am Stück.

Also Leute, bleibt lieber mal auf dem Teppich. Der Erkenntnisgewinn, den man aus dem Lippstadt-Spiel ziehen kann, ist im Moment noch äußerst dürftig. Größer wäre er vielleicht gewesen, wenn die Partie nicht wie gemalt, sondern etwas holpriger gelaufen wäre. Ich male mir aber lieber nicht aus, was hätte passieren können, wenn wir in der Anfangsphase in Rückstand geraten wären - sondern freue mich über diesen wichtigen Sieg und warte gespannt darauf, was nun folgt. In zwei Wochen nach RWO, Homberg und Uerdingen werden wir viel schon schlauer sein als jetzt.

An deinen Aussagen ist definitiv viel wahres dran. Trotzdem möchte ich mir ein kleines bisschen Euphorie nicht nehmen lassen. Irgendwie fühlte sich das für mich ganz anders an als in der Hinrunde. Hinten raus einfach wesentlich sicherer, auch wenn wir in der ein oder anderen Situation ganz klar das spielglück auf unserer Seite hatten. Nur das „was wäre, wenn wir in Rückstand geraten wären“, ist für mich Quatsch. Was wäre wenn wir am 1. Spieltag in Münster nicht noch in der 90. den Treffer gefangen hätten? Vielleicht wären wir gesichert im Mittelfeld und Helmes noch Trainer. Es ist müßig darüber zu diskutieren was hätte sein können.


Die Körpersprache und die mannschaftliche Geschlossenheit war eine ganz andere. Fuat hat der Truppe definitiv neues Leben eingehaucht. In der Hinrunde musste er mit dem klarkommen, was Helmes zusammengestellt hat, aber jetzt ist es seine Mannschaft. Ich hoffe einfach, dass der Sieg Selbstvertrauen gibt und wir darauf aufbauen können.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.01.2022), Black-Postit (23.01.2022), Braveheart (23.01.2022), chris2010 (23.01.2022), DerLängsteFan (23.01.2022), josef heiter (23.01.2022), Kosh (23.01.2022), Paudel (23.01.2022), Rodannia (23.01.2022), tivolino (23.01.2022), Totto1983 (23.01.2022), V-Blocker (23.01.2022), ZappelPhilipp (23.01.2022)
  #143  
Alt 23.01.2022, 16:13
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Der erste wichtige Schritt wurde gestern mit dem Sieg geschafft. Das was wir alle in der letzten Zeit vermisst haben Kampf, Wille und Leidenschaft war gestern im gesamten Team zu sehen. Alleine die Körpersprache war eine ganz andere. Genau diese Tugenden brauchen wir in den nächsten Monaten. Natürlich ist noch nichts erreicht. Aber das gestern war einfach extrem wichtig. Für die Köpfe der Spieler und deren Mentalität. Es werden sicherlich Spiele kommen, wo wir keine Chance haben werden. Aber wenn gegen die Gegner aus der unteren Hälfte diese Mentalität an den Tag gelegt wird, dann können wir es schaffen. Für das gestrige Spiel einfach nur Danke Danke!
  #144  
Alt 23.01.2022, 18:23
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bei aller Freude und Erleichterung über den verdienten Sieg gegen den angenehmen Gegner SV Lippstadt muss ich angesichts der vielen überschwenglichen Kommentare hier doch mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Das Spiel ist - bisher - nur eine Eintagsfliege, ein Muster ohne Wert, das wir nicht positiv überbewerten sollten.
Natürlich schöpfe auch ich neue Hoffnung, aber aus leidvoller Erfahrung bleibe ich vorerst noch skeptisch, vorsichtig und zurückhaltend. Erst nach den nächsten drei, vier Spielen wird sich halbwegs verlässlich sagen lassen, wohin die Reise geht.

Manche hier scheinen die leidvollen Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit schon völlig verdrängt zu haben. Deshalb erlaube ich mir, zwei Spiele der laufenden Saison noch einmal in Erinnerung zu rufen. Da ist zum einen der Auswärtssieg beim FC 2. Da haben auch viele gejubelt, dass der Knoten nun bestimmt geplatzt und dass Helmes wohl doch auf dem richtigen Weg sei. Es folgte ein klägliches Remis in Bonn und Niederlagen gegen Gladbach 2 und Lotte.

Und dann gab es da das Heimdebüt von Kilic: 5:3 gegen Straelen! Wieder war die Begeisterung groß, Fuat wurde schon als Retter gefeiert - aber nur für eine Woche: Es folgten das 0:5 in Wuppertal und drei weitere happige Niederlagen am Stück.

Also Leute, bleibt lieber mal auf dem Teppich. Der Erkenntnisgewinn, den man aus dem Lippstadt-Spiel ziehen kann, ist im Moment noch äußerst dürftig. Größer wäre er vielleicht gewesen, wenn die Partie nicht wie gemalt, sondern etwas holpriger gelaufen wäre. Ich male mir aber lieber nicht aus, was hätte passieren können, wenn wir in der Anfangsphase in Rückstand geraten wären - sondern freue mich über diesen wichtigen Sieg und warte gespannt darauf, was nun folgt. In zwei Wochen nach RWO, Homberg und Uerdingen werden wir viel schon schlauer sein als jetzt.
Sehr kühle Einschätzung, die ich der Mannschaft nicht mit auf den Weg geben würde. Erfolg lebt vor Allem von Optimismus und Zuversicht. Jetzt sollte die Brust des Teams etwas breiter sein, wenn sie ins Spiel gegen RWO gehen. Sie könnten es natürlich verlieren, aber es kommt auf das WIE an. Kampf, Leidenschaft, Rackern können sie und müssen es abrufen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (23.01.2022 um 18:26 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (23.01.2022)
  #145  
Alt 23.01.2022, 20:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
könnte mir den Schmittchen Brachialschuss auch als Tor des Monats vorstellen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Kosh (23.01.2022)
  #146  
Alt 23.01.2022, 22:00
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.817
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
könnte mir den Schmittchen Brachialschuss auch als Tor des Monats vorstellen
Sporttotal.tv hat das Video schon an die Sportschau weitergeleitet...

...mal sehen was passiert
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #147  
Alt 24.01.2022, 11:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Sporttotal.tv hat das Video schon an die Sportschau weitergeleitet...

...mal sehen was passiert

Spiele und Tore die wie eingebrannt sind im Kopf.


Bei dem Treffer von Schmitt hat ich direkt einen Flashback, da ich mich sofort an ein Tor von Henri Heeren aus dem Jahr 1999 zurück erinnerte.

Der nagelte den Ball auch so schön unter die Latte.

Gegner war damals Preußen Münster. Es war das letzte Spiel unseres geliebten Trainers Werner Fuchs



Guckst du > https://www.youtube.com/watch?v=-AeMqrxjp0g
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (24.01.2022 um 11:27 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.01.2022), DerLängsteFan (24.01.2022), Geheimniskremer (25.01.2022), Kosh (24.01.2022), Monti (24.01.2022), Neverwalkalone (24.01.2022), Paudel (25.01.2022)
  #148  
Alt 24.01.2022, 14:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Spiele und Tore die wie eingebrannt sind im Kopf.


Bei dem Treffer von Schmitt hat ich direkt einen Flashback, da ich mich sofort an ein Tor von Henri Heeren aus dem Jahr 1999 zurück erinnerte.

Der nagelte den Ball auch so schön unter die Latte.

Gegner war damals Preußen Münster. Es war das letzte Spiel unseres geliebten Trainers Werner Fuchs



Guckst du > https://www.youtube.com/watch?v=-AeMqrxjp0g
Danke für den tollen Ausschnitt. Leute wie Henri passen nicht nur zur Alemannia, sie sind Alemannia!
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (24.01.2022), DerLängsteFan (24.01.2022), Eu-Forist (24.01.2022), Geheimniskremer (25.01.2022), Monti (24.01.2022), Öcher Wellenbrecher (24.01.2022)
  #149  
Alt 24.01.2022, 14:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Spiele und Tore die wie eingebrannt sind im Kopf.


Bei dem Treffer von Schmitt hat ich direkt einen Flashback, da ich mich sofort an ein Tor von Henri Heeren aus dem Jahr 1999 zurück erinnerte.

Der nagelte den Ball auch so schön unter die Latte.

Gegner war damals Preußen Münster. Es war das letzte Spiel unseres geliebten Trainers Werner Fuchs



Guckst du > https://www.youtube.com/watch?v=-AeMqrxjp0g
Oh mann, Werner.

Und die Stimmung im Stadion, die will ich nochmal erleben. Und Spieler wie Lämmermann auf dem Platz.
__________________
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (24.01.2022), Geheimniskremer (25.01.2022), Monti (24.01.2022), Öcher Wellenbrecher (24.01.2022), printenduevel (24.01.2022)
  #150  
Alt 24.01.2022, 15:58
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Spiele und Tore die wie eingebrannt sind im Kopf.


Bei dem Treffer von Schmitt hat ich direkt einen Flashback, da ich mich sofort an ein Tor von Henri Heeren aus dem Jahr 1999 zurück erinnerte.

Der nagelte den Ball auch so schön unter die Latte.

Gegner war damals Preußen Münster. Es war das letzte Spiel unseres geliebten Trainers Werner Fuchs



Guckst du > https://www.youtube.com/watch?v=-AeMqrxjp0g
Obwohl ich auch schon den Aufstieg 1967 miterlebt habe, waren die letzten Spiele der Saison 1998/99, vor allem die Spiele gegen Verl und Münster für mich die emotionalsten Spiele, die ich in all den Jahren auf dem Tivoli erlebt habe. Die Stimmung hat mich buchstäblich vom Sitz gerissen. Beim Spiel gegen Verl bin ich mit meinem Sohn während der entscheidenden Phase des Spiels in die unterste Reihe von Block D auf der Haupttribüne gewechselt, um möglichst nah am Spielfeld zu sein. Nach Abpfiff flossen dann einige Tränen der Erleichterung, dass wir es noch geschafft hatten. Gegen Münster war die Erleichterung ebenfalls groß, da war vorher aber eher Zittern angesagt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.01.2022), Geheimniskremer (25.01.2022), Mott (24.01.2022)
  #151  
Alt 24.01.2022, 21:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.879
Abgegebene Danke: 4.850
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Obwohl ich auch schon den Aufstieg 1967 miterlebt habe, waren die letzten Spiele der Saison 1998/99, vor allem die Spiele gegen Verl und Münster für mich die emotionalsten Spiele, die ich in all den Jahren auf dem Tivoli erlebt habe. Die Stimmung hat mich buchstäblich vom Sitz gerissen. Beim Spiel gegen Verl bin ich mit meinem Sohn während der entscheidenden Phase des Spiels in die unterste Reihe von Block D auf der Haupttribüne gewechselt, um möglichst nah am Spielfeld zu sein. Nach Abpfiff flossen dann einige Tränen der Erleichterung, dass wir es noch geschafft hatten. Gegen Münster war die Erleichterung ebenfalls groß, da war vorher aber eher Zittern angesagt.
Und dann kam Erkenschwick.
Und das war dann ALLES, was Fußball, nein, Leben hergibt.
(Clirim Bashis Interview ist mit das Ergreifenste, was ich jemals gesehen habe. Nach dem ewigen Lämmie-Moment, natürlich. Aue, ey...)

alemannia - zeit steht still
#14

Geändert von #14 (24.01.2022 um 21:35 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (25.01.2022), Mott (25.01.2022), Rolli Kucharski (25.01.2022)
  #152  
Alt 25.01.2022, 08:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und dann kam Erkenschwick.
Und das war dann ALLES, was Fußball, nein, Leben hergibt.
(Clirim Bashis Interview ist mit das Ergreifenste, was ich jemals gesehen habe. Nach dem ewigen Lämmie-Moment, natürlich. Aue, ey...)

alemannia - zeit steht still
#14
Das war schon eine seltsame Mischung aus Euphorie und Trauer.
Ich fand es zudem wirklich ergreifend schön, dass wir unsagbar lange Werner Fuchs im alten Stadion besungen haben.

Und zum Spiel: ich verstehe die Mahner, aber ich will mich einfach mal ne woche freuen und für die Konzentration auf nächste Spiel sind eh Trainer und Mannschaft zuständig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (25.01.2022)
  #153  
Alt 25.01.2022, 15:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und dann kam Erkenschwick.
Und das war dann ALLES, was Fußball, nein, Leben hergibt.
(Clirim Bashis Interview ist mit das Ergreifenste, was ich jemals gesehen habe. Nach dem ewigen Lämmie-Moment, natürlich. Aue, ey...)

alemannia - zeit steht still
#14
Und wir waren alle da, in unendlicher Kolonne in schwarz und gelb. Ein Traum wurde wahr. Das echte Schwarzgelb von 1900 stand im Focus, nicht 1909
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung