Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 15.12.2021, 14:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich weiss einen guten Arbeitsrechtler, Dr. Delheid.
Aber ob Mobertz sich von ihm hat beraten lassen, bezweifele ich.
Eher berät der wohl den Bader!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 15.12.2021, 15:06
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Kai und der, der zu Pintos Frisör geht, waren Samstag jedenfalls schonmal im Stadion…
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.12.2021, 15:13
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Interessant, dass auch Nils Winter von ihm beraten wird.....
Ja, und Karim Bellarabi. Er hatte dieses Jahr Verletzungspech und konnte immer nur kurz eingesetzt werden. Es gibt doch eine Freundschaft zu Leverkusen. Vielleicht können wir Karim ausleihen, damit er bei uns wieder Spielpraxis sammeln kann.

Tobi Mohr würde ich auch wieder gerne hier sehen.

Geändert von Koebes (15.12.2021 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.12.2021, 15:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der neue Vorstand ist wenigstens leidlich konsequent.
Ich halte das Vorgehen für riskant, aber auch für konsequent und mutig.

Die Entscheidung der letzten 1,5 Jahre haben uns in die Situation geführt, wo wir jetzt stehen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass man in der Kürze der Zeit wieder an das alte Niveau rankommt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (15.12.2021)
  #85  
Alt 15.12.2021, 15:21
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Kai und der, der zu Pintos Frisör geht, waren Samstag jedenfalls schonmal im Stadion…
Hätten die beiden sich in der Halbzeit die Schuhe geschnürt, wären sie bestimmt positiv auf dem Platz aufgefallen
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.12.2021, 15:24
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ja, und Karim Bellarabi. Er hatte dieses Jahr Verletzungspech und konnte immer nur kurz eingesetzt werden. Es gibt doch eine Freundschaft zu Leverkusen. Vielleicht können wir Karim ausleihen, damit er bei uns wieder Spielpraxis sammeln kann.

Tobi Mohr würde ich auch wieder gerne hier sehen.
Na klar - die kommen sicher von der 1. und 2. Liga zu einem abstiegsbedrohten Viertligisten !
Träum weiter......
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15.12.2021, 15:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich halte das Vorgehen für riskant, aber auch für konsequent und mutig.

Die Entscheidung der letzten 1,5 Jahre haben uns in die Situation geführt, wo wir jetzt stehen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass man in der Kürze der Zeit wieder an das alte Niveau rankommt
Na ja, eine Frage bleibt.

Neuer Trainer (zwei Trainer müssen bezahlt werden), neuer Geschäftsführer (zwei Geschäftsführer müssen bezahlt werden - den Glauben an eine fristlose Kündigung können wir uns schenken).

Woher soll jetzt das Geld kommen den Kader entscheidend mit neuen Spielern umzubauen und zu verstärken??????

Haben wir neuerdings eine Gelddruckmaschine oder wie stellen die neuen Herren sich das vor????

Es ist zum Heulen, wir lernen es einfach nicht!! Und wieder investieren wir in alles, nur nicht in Beine.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (15.12.2021)
  #88  
Alt 15.12.2021, 15:33
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Na klar - die kommen sicher von der 1. und 2. Liga zu einem abstiegsbedrohten Viertligisten !
Träum weiter......
Och, lass mich doch mal träumen. Man hat doch sonst nichts mehr als Alemannia-Fan.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 15.12.2021, 15:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, eine Frage bleibt.

Neuer Trainer (zwei Trainer müssen bezahlt werden), neuer Geschäftsführer (zwei Geschäftsführer müssen bezahlt werden - den Glauben an eine fristlose Kündigung können wir uns schenken).

Woher soll jetzt das Geld kommen den Kader entscheidend mit neuen Spielern umzubauen und zu verstärken??????

Haben wir neuerdings eine Gelddruckmaschine oder wie stellen die neuen Herren sich das vor????

Es ist zum Heulen, wir lernen es einfach nicht!! Und wieder investieren wir in alles, nur nicht in Beine.
Also wenn da jetzt nichts nachkommt, sprich: "...Es gab diesen eklatanten Vorfall xy..", dann wäre ich schon verwundert, warum man ihn nicht für die Finanzen behalten hat.
Ich muss mittlerweile davon ausgehen, dass unser neuer AR unsagbar viel Kohle locker gemacht hat, sonst ist das eigentlich nicht zu glauben, dass man hier für weitere unnötigen Geldbedarf sorgt.
Zudem hat der so unsagbar wenig Ahnung vom Fussball, insbesondere von der 4. Liga, dass ich mir mittlerweile ernsthaft vorstellen könnte, dass er sich abgesehen von der Kaiserslautern-Transfer-Coups tatsächlich den Kader von Jörg Laufenberg zusammenstellen hat lassen. Den hat er seinerzeit nämlich über sein unglaubliches Datenbank-Wissen gelobt.
Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn er den Kader komplett selber zusammengestellt hätte.

Seine wichtigste Personalie war seinerzeit Cebulla, der seit 2 Trainern gar keine Rolle mehr spielt (was mich allerdings auch überrascht hat).
Dann ein paar Lauterer Oberliga-Spieler und dazu jeden aussortierten Spieler , der auf dem Markt kam.
Wahnsinn, was der hier in 9 Monaten geschafft hat, da haben andere aber echt länger für gebraucht.
Und jetzt zweifele ich auch wieder daran, dass Helmes wirklich so schlecht war, dass man ihn feuern musste. Da muss erstmal ein Trainer kommen, der mir zeigt, dass mit diesem Kader mehr drin gewesen wäre, und das wird ja nicht mehr passieren, da dieser KAder so definitiv spätestens im Sommer nie wieder zusammenspielen wird..

Geändert von Geheimniskremer (16.12.2021 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.12.2021), hemingway (15.12.2021), Ritschi15 (16.12.2021)
  #90  
Alt 15.12.2021, 15:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also wenn da jetzt nichts nachkommt, sprich: "...Es gab diesen eklatanten Vorfall xy..", dann wäre ich schon verwundert, warum man ihn nicht für die Finanzen behalten hat und das wird ja nicht mehr passieren, da dieser KAder so definitiv spätestens im Sommer nie wieder zusammenspielen wird.
Ich muss mittlerweile davon ausgehen, dass unser neuer AR unsagbar viel Kohle locker gemacht hat, sonst ist das eigentlich nicht zu glauben, dass man hier für weitere unnötigen Geldbedarf sorgt.
Zudem hat der so unsagbar wenig Ahnung vom Fussball, insbesondere von der 4. Liga, dass ich mir mittlerweile ernsthaft vorstellen könnte, dass er sich abgesehen von der Kaiserslautern-Transfer-Coups tatsächlich den Kader von Jörg Laufenberg zusammenstellen hat lassen. Den hat er seinerzeit nämlich über sein unglaubliches Datenbank-Wissen gelobt.
Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn er den Kader komplett selber zusammengestellt hätte.

Seine wichtigste Personalie war seinerzeit Cebulla, der seit 2 Trainern gar keine Rolle mehr spielt (was mich allerdings auch überrascht hat).
Dann ein paar Lauterer Oberliga-Spieler und dazu jeden aussortierten Spieler , der auf dem Markt kam.
Wahnsinn, was der hier in 9 Monaten geschafft hat, da haben andere aber echt länger für gebraucht.
Und jetzt zweifele ich auch wieder daran, dass Helmes wirklich so schlecht war, dass man ihn feuern musste. Da muss erstmal ein Trainer kommen, der mir zeigt, dass mit diesem Kader mehr drin gewesen wäre.

Da bin ich 100% bei Dir. Wir brauchen Geld für Spieler. Oder wollen die Herren die nötigen Tore, die wir gegen den Abstieg brauchen, jetzt selber schießen. Der jetzige Kader wird sie definitiv nicht schießen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (15.12.2021)
  #91  
Alt 15.12.2021, 15:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei mir sind es mittlerweile über 50 Jahre (frag erst mal den Rolf....).

Und ich bin nicht gewillt in Fatalismus zu verfallen und wie einige hier die zwar stimmende, aber zu, oder besser gesagt ins Nichts führende Jammerhaltung über die große große eigene Schuld abzuhalten.

Wer ist denn bitteschön Alemannia Aachen? Die Döppesköppe der Hautevolee, die uns in die Sch.eiße geritten haben, oder die Tausende von Mitgliedern und Abertausende von Fans, die diesen Verein die letzten 120 Jahre getragen haben.

Nein, nicht Fatalismus ist die Antwort, sondern die Aktion. Hier sind alle, aber auch wirklich alle gefordert mitzumachen. Gerade auch die Geschäftsführung, der AR, der Vorstand, die voran gehen müssen und mit Aufrufen an die Öffenlichkeit gehen müssen.

Gerne bin ich bereit hierfür was zu spenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass wenn viele viele mitmachen, hierbei was rumkommt.
Hört doch mal auf mit dem ständigen "Pümelfechten"... stellt Euch vor, manchmal hat es auch einfach etwas mit dem Alter zu tun, wie lange man zum Tivoli geht!

Und ob es nun 10 Jahre oder 50 Jahre sind hat nix, aber auch gar nix damit zu tun wer "der Bessere" ist... wichtig ist, dass der der kommt auch da bleibt.

Ich bin auch bis zu meinem 14. Lebensjahr zum FC gegangen. Dann hat mich aber ein mal mein Jugendtrainer mit zum Tivoli genommen und danach wollte ich nie wieder nach Köln. Bei Alemannia war es wie eine große Familie. Die Stimmung war grandios. In Köln war alles anonymer und zur Stimmung sage ich lieber nix...

Also nicht immer die ganzen "Swanzvergleiche"
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.12.2021, 16:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, eine Frage bleibt.

Neuer Trainer (zwei Trainer müssen bezahlt werden), neuer Geschäftsführer (zwei Geschäftsführer müssen bezahlt werden - den Glauben an eine fristlose Kündigung können wir uns schenken).

Woher soll jetzt das Geld kommen den Kader entscheidend mit neuen Spielern umzubauen und zu verstärken??????

Haben wir neuerdings eine Gelddruckmaschine oder wie stellen die neuen Herren sich das vor????

Es ist zum Heulen, wir lernen es einfach nicht!! Und wieder investieren wir in alles, nur nicht in Beine.
heißt "fristlos" nicht
a)umgehend,
b) mit SEHR triftigem Grund
und
c) ohne weitere Abfindung
?

alles ein ziemliches Brett, wo ich mich jetzt schon auf Christoph Pauli und seine wie zufällig unausgewogene, latent nebulöse Berichterstattung der zu erwartenden Schlammschlacht "freue".

Und noch ein Gedanke: Ist Fuat Kilic jetzt ein Gewinner?
Und kann es sowas überhaupt geben?

Ist das trübe, alles.
Die Kilic-Verpflichtung und der Boss-Button, sie werden rückblickend nicht eben.... geschmacksneutraler.
Wie wäre es zur Abwechslung eigentlich einfach mal mit Fußball?


alemannia - deadline
#14
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.12.2021, 16:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, eine Frage bleibt.

Neuer Trainer (zwei Trainer müssen bezahlt werden), neuer Geschäftsführer (zwei Geschäftsführer müssen bezahlt werden - den Glauben an eine fristlose Kündigung können wir uns schenken).

Woher soll jetzt das Geld kommen den Kader entscheidend mit neuen Spielern umzubauen und zu verstärken??????

Haben wir neuerdings eine Gelddruckmaschine oder wie stellen die neuen Herren sich das vor????

Es ist zum Heulen, wir lernen es einfach nicht!! Und wieder investieren wir in alles, nur nicht in Beine.
Wir wissen im Moment noch zu wenig über die Hintergründe. Aber vielleicht ist dem AR ja tatsächlich gar nichts anderes übriggeblieben als Bader schleunigst rauszuschmeißen. Das ist jetzt reine Spekulation, aber ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass Bader die von Kilic und dem AR angestrebten Kaderverstärkungen aktiv torpediert hat. Als Doppel-GF hatte er allerlei Möglichkeiten, Dinge zu verzögern, zu erschweren oder zu verhindern...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.12.2021), Aix Trawurst (15.12.2021), DerLängsteFan (15.12.2021), Landalemanne (15.12.2021), Totto1983 (15.12.2021)
  #94  
Alt 15.12.2021, 16:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir wissen im Moment noch zu wenig über die Hintergründe. Aber vielleicht ist dem AR ja tatsächlich gar nichts anderes übriggeblieben als Bader schleunigst rauszuschmeißen. Das ist jetzt reine Spekulation, aber ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass Bader die von Kilic und dem AR angestrebten Kaderverstärkungen aktiv torpediert hat. Als Doppel-GF hatte er allerlei Möglichkeiten, Dinge zu verzögern, zu erschweren oder zu verhindern...

Das wäre theoretisch möglich.

Wobei dann die Frage wäre, welchen Nutzen er davon gehabt haben soll. Schließlich muss es in Baders Interesse gewesen sein, dass die Alemannia vorankommt. Alleine schon aus Gründen der eigenen Arbeitsplatzsicherung. Was jetzt ja völlig in die Hose gegangen ist.

Zudem bleibt die Frage und Sicht der Sponsoren. Bader hat hier bekanntlich in den letzten Monaten einiges erreicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 15.12.2021, 16:23
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Was ist denn eine „vereinsnahe“ Lösung? Kilic für den sportlichen Bereich? Da würde ich mitgehen. Und für den kaufmännischen Bereich? Bernd Krings reaktivieren? Oder schmeißt Moberz die GmbH in Personalunion direkt mit?
Ich tippe auf Dr. Kall ... meint mein Bauchgefühl. Kann aber auch an meiner Boosterimpfung von gestern liegen. Moderna, war wahrscheinlich auch schon Windows 11 mit drin
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.12.2021), Andreas (15.12.2021), Heinsberger LandEi (15.12.2021), littlefatman (19.12.2021)
  #96  
Alt 15.12.2021, 16:31
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Dr. Kall ... meint mein Bauchgefühl. Kann aber auch an meiner Boosterimpfung von gestern liegen. Moderna, war wahrscheinlich auch schon Windows 11 mit drin
5753 Jahre Alemannia-Elend aus allernächster Nähe und trotzdem noch richtig witzig.wenigstens etwas...
Hier reicht kein Danke: You know how to live!


alemannia - and circumstances
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (15.12.2021), Heinsberger LandEi (15.12.2021)
  #97  
Alt 15.12.2021, 16:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir wissen im Moment noch zu wenig über die Hintergründe. Aber vielleicht ist dem AR ja tatsächlich gar nichts anderes übriggeblieben als Bader schleunigst rauszuschmeißen. Das ist jetzt reine Spekulation, aber ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass Bader die von Kilic und dem AR angestrebten Kaderverstärkungen aktiv torpediert hat. Als Doppel-GF hatte er allerlei Möglichkeiten, Dinge zu verzögern, zu erschweren oder zu verhindern...
So oder so ähnlich wird es wohl sein.
Seit dem Trainerwechsel spielte Bader in der Aussendarstellung der Alemannia und medial keine Rolle mehr.
Alle Zeitungsberichte, alle Aussagen, auch die über Verpflichtung neuer Spieler in der Winterpause hatten Kilic als Mittelpunkt und auch nur er wurde zitiert.
Da war ein Kompetenzgerangel mit einem unschönen Ausgang nur eine Frage der Zeit.
Ich bin sehr gespannt aud die genauen Gründe.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung