Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.02.2009, 01:16
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Hast du mal bei einem Wetter um ca. 1°Celsius Fußball gespielt und dann auf einem Rasenplatz? Das geht sehr in die Kondition rein und schnelle kurze Antritte gehen richtig in die Beine. Natürlich gibt es noch schlechtere Plätze als der in Aachen (der zu den besten gehört). Aber bei kalten feuchten Wetterbedingungen ist es auf jeden Platz schwer zu spielen.
Schäm dich, du aus zu hartem Ball Luftrauslasser
Werbung
  #22  
Alt 18.02.2009, 01:21
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Hast du mal bei einem Wetter um ca. 1°Celsius Fußball gespielt und dann auf einem Rasenplatz? Das geht sehr in die Kondition rein und schnelle kurze Antritte gehen richtig in die Beine. Natürlich gibt es noch schlechtere Plätze als der in Aachen (der zu den besten gehört). Aber bei kalten feuchten Wetterbedingungen ist es auf jeden Platz schwer zu spielen.
Ja, hab ich erlebt. Allerdings hat die Temperatur nur recht wenig mit der technischen Bespielbarkeit des Platzes zu tun. Am Sonntag rollte jeder Ball dahin wo der Spieler wollte (wenn er es denn konnte ). Anders ist es, wenn zwischen Ballabgabe und Ballannahme des Mitspielers erst die Maulwürfe ne Runde Blinden-Ping-Pong spielen. Gerade bei so Plätzen hat die technisch limitiertere Mannschaft einen klaren Vorteil. Und so sah es am Sonntag weiß Gott nicht aus. Klar, kalt wars, aber das sollten die Herrn Mimosen doch bitte schon aushalten können.
In diesem Sinne hoffe ich auf einen Teppich in Ingolstadt und ein schönes 0-1!
  #23  
Alt 18.02.2009, 09:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ja, hab ich erlebt. Allerdings hat die Temperatur nur recht wenig mit der technischen Bespielbarkeit des Platzes zu tun. Am Sonntag rollte jeder Ball dahin wo der Spieler wollte (wenn er es denn konnte ). Anders ist es, wenn zwischen Ballabgabe und Ballannahme des Mitspielers erst die Maulwürfe ne Runde Blinden-Ping-Pong spielen. Gerade bei so Plätzen hat die technisch limitiertere Mannschaft einen klaren Vorteil. Und so sah es am Sonntag weiß Gott nicht aus. Klar, kalt wars, aber das sollten die Herrn Mimosen doch bitte schon aushalten können.
In diesem Sinne hoffe ich auf einen Teppich in Ingolstadt und ein schönes 0-1!
ich tippe auf ein 1:3

a) sind wir zur Zeit in der Abwehr nicht mehr ganz so sattelfest, wie noch zum Ende der Hinrunde (Augsburg mal aussen vor ;-) ).
b) Tore durch Auer, Casper, Vukovic, alle nach Freistoß aus dem Halbfeld von Lewis
(das ist derzeit unsere Hauptwaffe. Fiel/Lehmann/Seitz sollen sich in dem Bereich mal schön häufig foulen lassen

Gruss

svenc
  #24  
Alt 18.02.2009, 11:11
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Zum Spiel: Die Erfahrung lehrt ja eigentlich, dass wir 1:0 verlieren. Oder?
Ich hab gestern noch überlegt. Karneval haben wir in den letzten Jahren fast immer Auswärtsauftritte gehabt, aber sahen wir da immer so schlecht aus?!

Kann mich an 'nen Auswärtssieg in Ahlen erinnern, irgendwo im Osten haben wir auch mal 3 Punkte entführt wenn ich mich recht erinnere!?

Is auch im Prinzip egal... die Mannschaft muss an die Leistung im Nürnbergspiel anknüpfen. Meinetwegen nicht ganz so ansehlich, aber in jedem Fall erfolgreich. Ein dreckiger 1:0 Sieg mit 80:100 Grätschen für uns würd mir schon reichen.
  #25  
Alt 18.02.2009, 11:42
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
In meine Augen war der Platz einwandfrei, was unserem Spiel ja sichtlich zu gute kam. Schau dir z.b. mal den Rasen in Hamburg an, der ist zu jeder Jahreszeit in einem Sau Zustand. Was mich wundert ist, dass der Platz TROTZ Rasenheizung nicht bespielbar ist - dafür sind diese Rasenheizungen doch da?! Ich kann's mir nur damit erklären, dass vielleicht etwas an der Rasenheizung defekt ist...
Hoffen wir trotzdem, dass wir gegen Ingolstadt eine genauso überzeugenden Sieg nach Hause bringen könnten, wie es gegen Nürnberg der Fall war.
Der Platz war sehr tief auf dem Tivoli, ist ja aber auch egal.
Seitdem Hamburg einen Greenkeeper hat, sieht der Platz dort relativ gut aus ;-).
Ingolstadt liegt im Süden Deutschlands, ich kann mir gut vorstellen, dass es dort sehr stark geschneit hat. Und wenn die dann vielleicht nicht die beste Rasenheizung haben, kann es vorkommen, dass die es nicht schafft, denn Schnee zum schmelzen zu bringen.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #26  
Alt 18.02.2009, 11:59
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich tippe auf ein 1:3

a) sind wir zur Zeit in der Abwehr nicht mehr ganz so sattelfest, wie noch zum Ende der Hinrunde (Augsburg mal aussen vor ;-) ).
b) Tore durch Auer, Casper, Vukovic, alle nach Freistoß aus dem Halbfeld von Lewis
(das ist derzeit unsere Hauptwaffe. Fiel/Lehmann/Seitz sollen sich in dem Bereich mal schön häufig foulen lassen

Gruss

svenc
Wir haben dieser Saison noch keinen Elfer bekommen,wird mal zeit.
  #27  
Alt 18.02.2009, 12:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Wir haben dieser Saison noch keinen Elfer bekommen,wird mal zeit.
In dieser Saison hat Markus Daun einen Elfer verwandelt, gegen Pauli... und das war sogar eher ein Geschenk... den hätte nicht jeder Schiri gepfiffen..

schon ziemlich mager...
In Liga 1 waren wir mit sieben Elfern sogar Spitzenreiter und ich habe alleine im Spiel gegen Bremen auf dem Tivoli zwei glasklare Elfmeter für Aachen gesehen, die nicht gegeben worden sind..

Das zeigt aber auch
a) dass wir keine Spieler mit großer Fallsucht haben. Das finde ich sehr löblich, denn das würde ich auch nicht bei der Alemannia sehen wollen.

b) bislang jedes Foul gegen Auer im Strafraum nicht geahndet, sondern sogar meist als Stürmerfoul gepfiffen wurde..

Ich bin gerne bereit auf geschenkte Elfer zu verzichten und tausche diese gegen Kopfballtore von Lewis ein

Gruss

svenc
  #28  
Alt 18.02.2009, 13:05
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.732
Abgegebene Danke: 3.864
Erhielt 2.131 Danke für 1.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... In Liga 1 waren wir mit sieben Elfern sogar Spitzenreiter und ich habe alleine im Spiel gegen Bremen auf dem Tivoli zwei glasklare Elfmeter für Aachen gesehen, die nicht gegeben worden sind...
Hi svenc,

ich bin der Meinung, da Du so eine gute Beobachtungsgabe hast, das Du einfach mal den Kreisschiedsrichterausschuss in Aachen kontaktierst und Dich für den nächsten SR-Lehrgang anmeldest.

Alle Infos findest Du unter www.schiris-aachen.de !

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #29  
Alt 18.02.2009, 14:53
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
...

Hey Svenc,

also ausnahmsweise widerspreche ich Dir heute mal - das mit den wenigen Elfern ist für mich nicht auf Fallsucht (nicht vorhandene) zurückzuführen sondern darauf, daß es erst ar keine Situationen dafür gibt.

Wo sind denn die Spielertypen die Zug zum Tor haben und innerhalb des 16ers spielen? Also "damals" waren da zumindest Rösler und insbesondere Schlaudraff zu nennen, die wohl mal "gestoppt" werden mussten. Diese Saison finden doch die meisten Dinge eher schon vor dem 16er ihren Abschluss so wie ich das sehe. Ausserdem ist insbesondere Auer eben kein Stürmer der sich im 1:1 mal durchsetzt und dann gehalten werden muss. Also im Kopfballspiel klar - Durchsetzungsvermögen und IM Strafraum - aber am Boden sind wir ganz in der Spitze nunmal nicht wirklich sehr spiel- bzw. Dribbelstark...


So Leute - ich bete daß ab in 7 Minuten so viele Freiwillige in Ingolstadt Schnee schippen daß das Spiel stattfindet - denn meine Hinfahrt steht umumstösslich, wenns ausfällt habe ich ne "Ummesönst"-Fahrt gemacht...
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #30  
Alt 18.02.2009, 18:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hi svenc,

ich bin der Meinung, da Du so eine gute Beobachtungsgabe hast, das Du einfach mal den Kreisschiedsrichterausschuss in Aachen kontaktierst und Dich für den nächsten SR-Lehrgang anmeldest.

Alle Infos findest Du unter www.schiris-aachen.de !

Gruß
Printenduevel
Wenn Du die beiden Elfmeter damals nicht gesehen hast, hast Du ein anderes Spiel gesehen

für die Altherren sollte es reichen, da bin ich auch mit einem Bein noch schnell genug

Gruss

svenc
  #31  
Alt 18.02.2009, 18:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.732
Abgegebene Danke: 3.864
Erhielt 2.131 Danke für 1.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn Du die beiden Elfmeter damals nicht gesehen hast, hast Du ein anderes Spiel gesehen

für die Altherren sollte es reichen, da bin ich auch mit einem Bein noch schnell genug

Gruss

svenc
Habs überhaupt nicht gesehen, lag da im Krankenhaus!

Die Altherren sind teilweise noch recht fix! Unterschätz die nicht!

Gruss
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #32  
Alt 19.02.2009, 11:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Habs überhaupt nicht gesehen, lag da im Krankenhaus!

Die Altherren sind teilweise noch recht fix! Unterschätz die nicht!

Gruss
Printenduevel
;-)

soooo langsam bin ich auf einem Bein auch wieder nicht

Gruss

svenc
  #33  
Alt 19.02.2009, 11:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Hey Svenc,

also ausnahmsweise widerspreche ich Dir heute mal - das mit den wenigen Elfern ist für mich nicht auf Fallsucht (nicht vorhandene) zurückzuführen sondern darauf, daß es erst ar keine Situationen dafür gibt.

Wo sind denn die Spielertypen die Zug zum Tor haben und innerhalb des 16ers spielen? Also "damals" waren da zumindest Rösler und insbesondere Schlaudraff zu nennen, die wohl mal "gestoppt" werden mussten. Diese Saison finden doch die meisten Dinge eher schon vor dem 16er ihren Abschluss so wie ich das sehe. Ausserdem ist insbesondere Auer eben kein Stürmer der sich im 1:1 mal durchsetzt und dann gehalten werden muss. Also im Kopfballspiel klar - Durchsetzungsvermögen und IM Strafraum - aber am Boden sind wir ganz in der Spitze nunmal nicht wirklich sehr spiel- bzw. Dribbelstark...
damit hast Du natürlich auch recht, aber Auer treibt sich ja nun schon ausgiebig im Strafraum herum, allerdings "fummelt er sich dann meist nicht den Wolf", sondern versucht direkt abzuziehen. Bislang kann man ihm da auch keinen Vorwurf machen... 11 Tore hat er ja schon... Welcher Alemannia-Spieler hatte in den letzten Jahren eine solche Quote?
Auch Holtby und Milchraum haben ja bislang meistens nicht so lange gefackelt und direkt geschossen. Gegen Nürnberg hätte ein "Fummel-Stürmer" vor den Toren von Holtby noch 3 Hacken geschlagen. Beim 1:0 war es ja eine schöne 1:1-Situation gegen den Abwehrspieler.

Ein großer Teil unserer Tore aus dem Spiel waren ja solche Treffer von der Strafraumgrenze...


Gruss

svenc
  #34  
Alt 19.02.2009, 12:43
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
na sag ich doch

...aber so ist es eben: wenn Auer immer gleich schiesst und Lewis, Patrick und Lehmann (beihm bleibts ja bei den Versuchen ) ihre Tore von ausserhalb bevorzugen gibts auch keine Elfmeter...

Aber ich würde gerne die nächten 5 Saisons allesamt auf Elfmeter verzichten wenn die Jungs jetzt ne 10 SpieleSiegesserie hinlegen!!!
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #35  
Alt 19.02.2009, 17:31
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Dem Spiel am Freitag steht zur Zeit nichts im Wege.

Kuckst Du .... http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=7&tx_ttnews[tt_news]=585&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=a4e8d693f9

Na denne hoffen wir auf ein gutes Spiel unserer Alemannia und nen 3er.

"Alaaf Oche en wenn et versönk, en Botsched blenkt bovver Oche, wa"..

va Hazze dreämol Oche Alaaf

Gerd
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #36  
Alt 19.02.2009, 19:40
ATSV ATSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wie viel kommen denn aus aachen ungefähr
wegen dem karneval wohl nicht so viele

naja ich wohn in bayern un bin da
  #37  
Alt 19.02.2009, 21:55
dahofa dahofa ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Freu mich auf morgen, komme aus Regensburg mit nem Kumpl

Bin gespannt wie viele Fans mitkommen. Weiß da von euch jemand was?
Tippe mal auf einen 3:1 Sieg!
Bis morgen
  #38  
Alt 19.02.2009, 22:55
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
ich schätze so 200 bis max. 500 (Tendenz in der Spannweite aber eher zu 200). Lass mich aber immer wieder positiv überraschen.

Ich bin selber wegen einer Examensklausur nicht dabei.
  #39  
Alt 20.02.2009, 08:07
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 5.781
Erhielt 2.402 Danke für 1.129 Beiträge
Euphorie !

p.s. wollt ich jetzt einfach mal so entfachen.

  #40  
Alt 20.02.2009, 08:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Euphorie !

p.s. wollt ich jetzt einfach mal so entfachen.

Warte mal lieber bis heute um 19.45 Uhr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Stichworte
2. bundesliga

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung