Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2481  
Alt 17.08.2012, 10:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
könntest Du mal ein Beispiel für eine linke Parole geben, die auf dem Tivoli skandiert wird?
Den Gefallen werde ich dir nicht tun.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2482  
Alt 17.08.2012, 10:28
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 80 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Den Gefallen werde ich dir nicht tun.
weils nicht möglich ist... mir fällt nämlich, ehrlich gesagt, keine ein
Mit Zitat antworten
  #2483  
Alt 17.08.2012, 10:38
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
weils nicht möglich ist... mir fällt nämlich, ehrlich gesagt, keine ein
Ich kann sagen,das von Teilen der KBU Gesänge gekommen sind in dem das Wort Jude gefallen ist,ich kann die sagen das von Teilen der ACU Gesänge gekommen sind wo die Antifa erwähnt worden ist.
Leider kann ich dir aber den gesamten Text einer der Gesänge nicht wiedergeben,weil ich weder das eine noch das andere selber singen würde uns es auch nicht hören möchte.
Die Lieder die wir zusammen singen können sind Fangesänge der beiden Gruppen was die Alemannia betrifft!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 17.08.2012, 10:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
weils nicht möglich ist... mir fällt nämlich, ehrlich gesagt, keine ein
Doch doch, schon möglich. Aber es würde der Diskussion nicht weiterhelfen, ausser vielleicht Leuten Argumente an die Hand geben, die nicht gut zu entkräften wären, falls du verstehst was ich meine.
Nicht weil es keine Entkräftung gebe, sondern weil wir uns hier auf einer Meta-Ebene bewegen, die sich weitab von Beweis und Gegenbeweis abspielt.

In dieser Diskussion hat es für alles schon Belege geben, und sei es nur durch Aussagen wie

"Ich habe es doch mit eigenen Augen gesehen"
oder
"Ich habe es mit eigenen Ohren gehört"

Ich könnte dir jetzt Sachen aufzählen, wo du sagen würdest "Habe ich nicht gehört, du lügst".

Das würde keinem weiter helfen.

Fakt ist, das sich die Gruppen gegenseitig provozieren. Und nur darauf sollten wir uns konzentrieren.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2485  
Alt 17.08.2012, 10:55
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Fakt ist, das sich die Gruppen gegenseitig provozieren. Und nur darauf sollten wir uns konzentrieren.
Da gebe ich dir Recht,aber wer von uns (bis auf die , die immer alles wissen)kennt denn wirklich die gesamte Geschichte wirklich.Wer von uns weiss denn wann es angefangen hat warum es angefangen hat usw...
Wenn du hier schreibst,der Täter ist kein KBU Mitglied wird da vom nächsten...
ha ha ha ...ja ja er ist bestimmt ein ACU Mitglied

draus gemacht,obwohl das niemand gesagt hat..hier gehts doch nur noch schwarz und weiss...viele der ach so toleranten User beschimpfen sich gegenseitig und fordern Toleranz ein..aber mit der Toleranz ist dann schluss wenn sie in das eigene Meinungsbild nicht rein passt...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (17.08.2012), TSV1900 (17.08.2012)
  #2486  
Alt 17.08.2012, 11:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht,aber wer von uns (bis auf die , die immer alles wissen)kennt denn wirklich die gesamte Geschichte wirklich.
Ja, richtig. Vor allem, weil ja kaum jemand von anfang bis ende alles miterlebt hat und zeitgleich in allen Gruppen anwesend gewesen sein kann.
Aber man hat sich eine Meinung darüber gebildet, welche Auswirkungen die Problematik im und ums Stadion hatte.
Und das wir diese Auswirkungen nicht wollen, dürfte unstrittig sein.

Das wird auch die zentrale Forderung der ganz großen Mehrheit hier im Forum und auch draussen auf der Strasse und in den Kneipen in und um Aachen sein, da bin ich mir ziemlich sicher.


Zitat:
Wenn du hier schreibst,der Täter ist kein KBU Mitglied wird da vom nächsten...
ha ha ha ...ja ja er ist bestimmt ein ACU Mitglied
Ich weiß, daß du es anders gemeint hast, hypothetisch, aber wer nur deinen Beitrag liest und meinen nicht, könnte meinen, ich hätte sowas geschrieben.
Das habe ich natürlich nicht, das wollte ich nur zu Protokoll geben.

Zitat:
draus gemacht,obwohl das niemand gesagt hat..hier gehts doch nur noch schwarz und weiss...
Ja, nee, rot und braun. Und vielleicht noch einen ticken Rainbow-Coloured
Ist gelb die Farbe des politischen Liberalismus? Oder ist das gerade eine ganz fatale Fehlschaltung in meinem Post-Bonner-Republik-geschädigten Hirn?
Rot is blut, braun is Kacka und gelb is Pippi .. kein Wunder, daß man sich teilweise auf diesem Diskussionsniveau in einigen Posts befindet


Zitat:
viele der ach so toleranten User beschimpfen sich gegenseitig und fordern Toleranz ein..aber mit der Toleranz ist dann schluss wenn sie in das eigene Meinungsbild nicht rein passt...
Wenn du aufmerksam die Beiträge einzelner User auseinanderpflückst (Und das ist eine MENGE Arbeit!), dann wirst du merken, daß es ein bis zwei Hände voll Mitglieder gibt, die es tatsächlich schaffen, hart aber sachlich zu diskutieren.
Das nennt sich wohlgeformte Streitkultur.
Und nur eine hartnäckige Gruppe von verblendeten greifen wirklich zu ganz schlechtem Streit-Stil.
Die dazwischenliegenden sind einfach nur tief verletzt, wie man mit ihrem Verein des Herzens umgeht, und haben das Wort sorry schon auf den Lippen, noch bevor die Hasstirade ihren Mund verlassen hat.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘

Geändert von blue_lagoon (17.08.2012 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Tobby (19.08.2012), VivaAlemannia (17.08.2012)
  #2487  
Alt 17.08.2012, 11:09
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Den Gefallen werde ich dir nicht tun.
Das verstehe ich nicht. Und ich persönlich habe den Eindruck, dass du dich in dein gegen "rechts wie links" verrannt hast.

Grundsätzlich hast du ja recht, aber es gibt doch kein linkes Problem am Tivoli.

Fußball ist zunächst einmal politikfreier Raum, da sind doch die meisten einer Meinung, angeblich ja sogar die KBU.
Dies bedeutet aber doch nicht, dass ich meinen Verstand und mein Gewissen am Eingang abgebe.
Die ACU ist im höchsten Maße nervend. Ihr Support ist unerträglich.
Aber: Das ist etwas, für die man sie nicht verurteilen kann.
Vielleicht vertreten einige ihrer Mitglieder auch politische Ansichten, die weiter links sind, als dass vielen hier lieb ist, ob sie aber damit zum "schwarzen Block" gehören, wage ich zu bezweifeln.
Insgesamt habe ich abgesehen von den Geschehnissen um den KBU-Konflikt wenig negatives über die ACU gehört. Sie haben sich von Pyros und Gewalt distanziert, unter anderem durch die Abspaltung von der KBU.
Sie mögen Symbole tragen, die einem linken Umfeld zuzuordnen sind, aber nicht jeder der einen roten Stern oder ein Che-Shirt trägt ist ein Terrorist. Das sie ihre Zelte im AZ aufgeschlagen haben, macht sie auch nicht dazu. Das AZ ist ein (sogar von der Stadt Ac gefördertes) Kulturzentrum. Es ist sicher linkslastig, aber hier halten sich auch viele "Normalos", Studenten etc. auf, die einem linken Spektrum zuzuordnen sind, die Gewalt aber ebenso ablehnen, wie die breite Basis hier.
Das ein Fußballfanklub bei einem Bier zusammensitzt und diskutiert und dabei vielleicht auch mal über den Tellerrand schaut, halte ich ebenfalls nicht für ungewöhnlich. Und wenn denkende Menschen dann darauf kommen, Brunnenprojekte in Afrika (St. Pauli) oder eben Lesungen über Nazis im Fußball organisieren, halte ich das eher für löblich. Wer keine Brunnen in Afrika mag, sollte dafür nicht spenden, wer Lesungen ablehnt, sollte diesen fernbleiben.
Dies bedeutet aber nicht, dass man Politik auf den Fußballplatz trägt.
Beides hat mein Leben noch nicht soweit berührt, dass ich es nicht hätte ignorieren können.
Das einzige was ich an "politischer Äußerung" von der ACU einmal auf dem Tivoli gehört habe, ist das skandieren von "Nazis raus".
Dies ist aber aus meiner Sicht eben keine politische Botschaft, sondern eine äußerst menschliche, denn ein Zusammenleben von Menschen kann nur da stattfinden, wo es nicht solche Personen gibt, die einen Teil schon aufgrund von Herkunft oder Hautfarbe ablehnen.
Mit dem Ruf "Nazis raus" hat sich die ACU gar nicht weit aus dem Fenster gelehnt. Die Alemannia ruft immer wieder zu diesem auf: Wenn sie an DFB-Aktionen teilnimmt oder wenn sich z.B. Plaßhenrich auf Plakaten gegen Rassismus ablichten lässt.
Unsere Toleranz sollte sehr weit gehen, aber wir sollten nie Nazis in unserer Mitte tolerieren, auch wenn sie sich im Schafspelz verstecken. Denn wenn sie stark genug sind ihren Schafspelz abzulegen, werden sie sich nicht mehr so tolerant zeigen.
Und auch wenn ich weiß, dass es nicht zielführend ist: Es gibt den Unterschied zwischen rechter und linker Gewalt (Die trotzdem beide abzulehnen sind!!!!)
Wenn z.B. Gysi von einem Nazi niedergestochen wird, hat er sich (so hart das klingt) das selbst zuzuschreiben. Es darf nicht sein, aber wir wissen wo die Wurzeln liegen und Gysi hätte anders handeln können, hat das aber bewusst nicht getan, weil ihm sein Handeln wichtiger war.
Wenn ein Polizist auf einer Demo von einem Stein getroffen wird, hat er sich das selbst zuzuschreiben. Denn er hat die Entscheidung getroffen, Polizist zu werden. Ihm war das wichtiger! Und die Gesellschaft muss die Polizisten schützen, die sie schützt!
Wenn ein türkischer Imbisshändler ermordet wird, weil er eben ein Türke ist, dann hat dieser Türke keine Entscheidung getroffen. Er hatte keine Chance und da liegt der Unterschied!

Was aber keinen Unterschied macht ist, dass auch die Internationale nicht auf dem Tivoli gesungen werden sollte. Dies ist aber auch noch nicht geschehen. Auch anderes linkes Liedgut habe ich noch nicht gehört. Das Plakat ACAB ist nun wirklich kein Kennzeichen linker Gesinnung. Das wird genauso von rechten Kameraden gezeigt.
Und meine persönliche Einschätzung: Es ist ein Zeichen, dass viele der ACU noch nicht ganz trocken hinter den Ohren sind...

Also ist doch die Frage nach den Beispielen für die linken Parolen durchaus legitim. Warum du sie nicht beantwortest, erschließt sich mir nicht.

Und zum Abschluss: Die Alemannia muss gerade nicht alle möglichen "Problemfans" auf einmal behandeln, sondern nur die, die wirklich Probleme machen. Und das ist die KBU. Sie machen Probleme, indem sie eigene Fans attackieren, Raststätten plündern, zur Verwendung von Pyros aufrufen etc.
Wenn es wirklich so war, dass die Situation in Saarbrücken durch die ACU entstanden ist, wer erklärt mir denn dann einmal, wie es sein kann, dass man eine halbe Stunde später eine Raststätte plündert? "Normale" Menschen die aus einer solchen unverschuldeten Konfliktsituation kommen, rauben doch nicht als nächstes eine Tankstelle aus, dass ist doch Quatsch.
Meiner Meinung nach sollte man die KBU behandeln, wie es der FC K**n mit der wilden Horde gemacht hat, denn das Maß ist voll.
Die ACU sollte man weiter im Blick halten, da sie wahrscheinlich auch ihren Teil dazu beigetragen hat. Aber man sollte sie nicht dafür verurteilen, dass sie z.B. eine Lesung organisiert hat. Fanklubs, die sich so engagieren sind doch lobenswert. Meinetwegen auch eine Lesung gegen Linksextremismus im Fußball. Aber bitte nicht von Sascha Wagner...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.08.2012), alemanniaole (17.08.2012), alimentator (20.08.2012), AndreAC (17.08.2012), angelo (17.08.2012), blue_lagoon (17.08.2012), casperletheater (18.08.2012), circo (20.08.2012), D@ny (18.08.2012), DeMa (18.08.2012), Der_Seher (17.08.2012), Düsseldorfer (18.08.2012), günther (17.08.2012), Heya Alemannia (18.08.2012), hottamax (17.08.2012), ju (17.08.2012), Kalex (17.08.2012), Malibonus (17.08.2012), Max (17.08.2012), Meachem (20.08.2012), Mott (17.08.2012), Oecher im Pott (17.08.2012), Playground (17.08.2012), Retrogott (17.08.2012), RudisLampenladen (17.08.2012), Sascha (19.08.2012), Schokoprinte (17.08.2012), VivaAlemannia (17.08.2012)
  #2488  
Alt 17.08.2012, 11:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Hi Flamebird,

vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich werde ihn mir heute abend noch mal aufmerksam durchlesen, und dir ggfls. antworten.
Ich muss nun leider weg, da ich um 12 verabredet bin.

Nur soviel: Sollte ich mich in etwas tatsächlich "verrannt" haben, sage ich dir hiermit eine ergebnisoffene und kritische Selbstanalyse zu (die ich allerdings sowieso häufig durchführe), allerdings kann ich das zur Zeit noch nicht erkennen

Tschö zusammen, bis später.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (17.08.2012)
  #2489  
Alt 17.08.2012, 11:19
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
@ACU und KBU hört auf Euch zu kloppen und hört auf überall und für alles ein politisches Alibi zu suchen, hört mit dem Singsang und mit den Sambatrömmelchen auf. Nur gemeinsam geht's. Vielleicht erleben wir das mal zumindest ein bißchen in Schwartz-Gelb.

Könnt ja bis morgen noch ein bißchen üben!

http://www.youtube.com/watch?v=cdZqp...ature=youtu.be
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #2490  
Alt 17.08.2012, 11:25
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Themengebiete an, die der interviewte im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit so abdeckt.
Das ist kein neutrales Interview. Aus seiner ureigenen Sicht muss der Interviewte den Finger in die rechte Wunde legen. Das ist soweit schon mal gut.
Wie gesagt, dabei werden aber andere (linke) Probleme aber ausgeblendet.
Du solltest bei deiner Einschätzung schon etwas differenzierter Vorgehen. Die Themengebiete sind die Forschungsgebiete dieses RWTH-Dozenten, der seine Schwerpunkte u.a. auf die "Neue Rechte" und politische Einflüsse in Stadien legt. Diese handelt er vor allen Dingen in wissenschaftlichen Arbeiten ab, die aus der Natur der Sache heraus einem gewissen Anspruch genügen müssen.

Das dieser Mann natürlich häufiger in linksgerichteten Medien zu Wort kommt und man ihm vermutlich niemals eine Kolumne in der "Jungen Freiheit" anbietet, erklärt sich in der Natur der Sache, macht ihn aber nicht automatisch zu einem "linken Intellektuellen". In einzelne seiner Beiträge habe ich sogar kurz reingelesen und kann dir sagen, dass er eine durchaus differenzierte Betrachtungsweise pflegt.

Zitat:
Und dagegen bin ich strikt. Was ich will, ist die Verurteilung jeglichen Missbrauchs der Fussballkultur für die eigene Engstirnigkeit.
Das gilt für alle politischen Extreme, das gilt für alle Gewaltexesse.
Hier sind wir uns absolut einig. Ich habe ja schon mehrmals betont, dass mir letztlich egal ist, womit die vorhandene Gewalt gerechtfertigt werden soll. Gewalttäter haben für mich, ungeachtet ihrer politischen Einstellung, ihrer Religion oder was auch immer sie als Begründung für ihr tun anführen, im Stadion nichts verloren.

Womit die Gewalt begründet wird, ist eine Frage für diejenigen, die präventiv oder resozialisierend arbeiten wollen (und das auch bitte tun sollen!) - während die Fäuste fliegen ist das aber zunächst relativ uninteressant.

Zitat:
Und das Interview beleuchtet eben nur die eine Seite, weshalb es kein guter Beleg ist.
Wenn wir tatsächlich die politische Dimension mit in die Diskussion nehmen, müssen wir aber auch akzeptieren, dass im Fußballstadion die Gefahr von rechts zur Zeit die offenbar problematischere ist. Damit soll die linke Seite nicht gerechtfertigt und "freigesprochen" werden. Im Interview wird ja recht gut erklärt, wieso sich das rechte Spektrum bevorzugt im Umfeld von Fußballstadien tummelt und dort zu rekrutieren versucht. Links ist in diesem Kontext eher z.B. bei Gewerkschaftsveranstaltungen, Umweltprotesten oder geschickt unter dem Deckmantel von Demos gegen Rechts aktiv.

Wenn ein ACU mit Plastikstange (oder je nach Variante mit Flasche) der Auslöser für die Auseinandersetzung in Saarbrücken war, gehört dieser natürlich ebenso aus dem Stadionumfeld entfernt; das erklärt aber nach wie vor nicht die SVler vor dem Stadion, auch nicht den Überfall auf die Tankstelle und auch nicht die vorherigen Vorfälle.

Und natürlich haben die linken Symbole genausowenig im Stadion verloren, wie auch die rechten Symbole. Und ja, sicherlich kann man diese auch als Provokation werten und somit in die Diskussion einbeziehen. Kernthema für mich ist aber zunächst die vorhandene Gewalt, die man nicht dadurch relativieren kann, dass wohl eine Provokation vorgelegen hat. Das macht die Sachen in meinen Augen zu einfach und gibt nur den Tätern Möglichkeiten zur Rechtfertigung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.08.2012)
  #2491  
Alt 17.08.2012, 11:31
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und was sagt gebhardt hier?

"Vorstand und Mannschaft haben die Übergriffe in den letzten Monaten wiederholt energisch verurteilt. Doch in den Jahren zuvor haben die Verantwortlichen das Problem verkannt. "
Er sagt, dass das Problem verkannt wurde, bzw. dass man die falschen Wege gewählt hat, etwas gegen das Problem zu unternehmen.

Das unterscheidet sich aber gewaltig von der Aussage des linken Artikels, der den Verantwortlichen der Alemannia unterstellt, bewusst die Augen vor der rechten Problematik verschlossen zu haben.

Das ist für mich eine ungeheuerliche Unterstellung. Solltest du für das bewusste tolerieren rechter Aktivität seitens Alemannia irgendwelche Belege haben, dann wären KBU und ACU unsere absolut kleinsten Probleme.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (17.08.2012), Max (17.08.2012)
  #2492  
Alt 17.08.2012, 14:21
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Man kann es auch machen wie im Holländischen Amateur Fussball http://www.derwesten.de/sport/fussball/niederlande-ausschluesse-wegen-gewalttaetigkeiten-id6992452.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 17.08.2012, 14:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
auch ein Ansatz, man müsste jetzt nachrechnen ob der Ausschluss von 105 Mannschaften nicht genau 15% der Mannschaften entspricht, die überhaupt aktiv sind, dann hätte sich unterm Strich nämlich nichts geändert

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 18.08.2012, 20:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Also mir reicht es jetzt endgültig.

Wer mir jetzt nochmal damit kommt, dass die Alemannia kein rechtes Problem hat, dem hau ich zur Not eigenhändig eins auf die Mappe (bildlich gesehen).

Erst geben ein paar Möchtegernhools beim letzten Heimspiel gegen Offenbach, im bus, einem ältern Alemanniafan eins in die Fresse. Diese Jungs waren mit mehr oder weniger asoziierenden T-Shirts bekleidet, so dass daraus ganz klar der Schluß der Rechtslastigkeit gezogen werden kann.

Und heute macht ein Oberkörperfreier im Bus auf der Heimfahrt die dicke Lippe und meint die friedlich mitfahrenden Borussenfans (ältere Leute) als scheiß Juden bezeichnen zu müssen. *
Genau diesen Affen haben wir nach dem Spiel mit einigen Leuten " Wir sind Aachen, Alemannia Aachen ..... " singend von den Stehblöcken kommend gesehen, als wir noch einen "Absacker" genommen haben.
Es tut mir leid, aber ich schäme mich. Ich schäme mich dafür, im Stadion gemeinsam mit solchem Pack, dieses Lied zu singen. Denn soches Pack ist nicht Alemannia Aachen !!!

*Ja und von den Alemanniafans im Bus haben die meisten mal wieder weggehört. Nach dem Motto - bloß nicht einmischen !! Wie feige ist das ??? Hier wird vom Verein gefordert Eier in der Hose zu haben, aber die meisten eigenen Fans haben diese ja nicht mal !!
Ich hab diesen Holzkopf scharf angekuckt und mir ein Wortgefecht geliefert. Und das Argument eines hinter mir sitzenden Fans war, dass der zuviel getrunken hat.

Nee Leute, Alkohl löst bekanntlich die Zunge, aber solche Gesinnung sitzt im Kopf und wird nicht durch Alkohol ausgelöst.

Und falls Du A.R.S.C.H. hier mitliest, lass Dir gesagt sein, sowas wie Dich braucht die Alemannia nicht!! Verpiss Dich !!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (18.08.2012 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.08.2012), AC-Patriot (18.08.2012), Aix-la-Chapelle (19.08.2012), alimentator (20.08.2012), Ananas (19.08.2012), cindy (21.08.2012), circo (20.08.2012), D@ny (18.08.2012), Düsseldorfer (18.08.2012), Flamebird (18.08.2012), hottamax (19.08.2012), ju (18.08.2012), Mia Schwarz Gelb (18.08.2012), Oswald Pfau (18.08.2012), Pebbles (18.08.2012), rocker (18.08.2012), TheElk (18.08.2012), Traumtor (18.08.2012), Yogibär (19.08.2012)
  #2495  
Alt 18.08.2012, 22:09
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Hab ähnliches erlebt, allerdings ohne den rechten Einschlag.
Ging in der Pause aus S4 raus, wo eine Frau mit Gladbach-Mütze stand, die von einem ca. 18-jährigen angepöbelt wurde. Hab dann auch ein wenig mitgewitzelt, so nach dem Motto, nimm es nicht so schwer, könnte ja ein Geburtsfehler sein.
Darauf kam auch: Sowas müsste man hier rausprügeln.
Hab darauf zu verstehen gegeben, dass wohl in letzter Zeit genug geprügelt wurde und dass ein kühles Getränk jetzt sicher zur Beruhigung beitragen würde und alle sind ihres Weges gegangen.
Diese Gewaltbereitschaft, die latent bei einigen immer vorhanden ist, nervt.
Rivalität ist wichtig, ebenso das gegenseitige runtermachen. Aber muss es immer so weit gehen?
Mir fällt das ja schon deswegen schwer, weil ich durchaus auch Freunde habe, die eben eher mit MG oder dem FC sympathisieren. Soll ich denen vor's Maul hauen?
Ist doch alles Quatsch!

Ach ja: Ob der Betreffende zur KBU oder sonstwem gehörte, war für mich nicht zu erkennen und ich möchte betonen, keinen Zusammenhang dahin hergestellt zu haben!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Meachem (20.08.2012)
  #2496  
Alt 18.08.2012, 22:21
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hab ähnliches erlebt, allerdings ohne den rechten Einschlag.
Ging in der Pause aus S4 raus, wo eine Frau mit Gladbach-Mütze stand, die von einem ca. 18-jährigen angepöbelt wurde. Hab dann auch ein wenig mitgewitzelt, so nach dem Motto, nimm es nicht so schwer, könnte ja ein Geburtsfehler sein.
Darauf kam auch: Sowas müsste man hier rausprügeln.
Hab darauf zu verstehen gegeben, dass wohl in letzter Zeit genug geprügelt wurde und dass ein kühles Getränk jetzt sicher zur Beruhigung beitragen würde und alle sind ihres Weges gegangen.
Diese Gewaltbereitschaft, die latent bei einigen immer vorhanden ist, nervt.
Rivalität ist wichtig, ebenso das gegenseitige runtermachen. Aber muss es immer so weit gehen?
Mir fällt das ja schon deswegen schwer, weil ich durchaus auch Freunde habe, die eben eher mit MG oder dem FC sympathisieren. Soll ich denen vor's Maul hauen?
Ist doch alles Quatsch!

Ach ja: Ob der Betreffende zur KBU oder sonstwem gehörte, war für mich nicht zu erkennen und ich möchte betonen, keinen Zusammenhang dahin hergestellt zu haben!
Im S5 wurde eine Familie (Eltern mit zwei Kindern) angepöbelt, weil daß ca. 10jährige Mädchen ein Gladbach-Trikot trug (der Bruder trug ein Alemannia-Trikot, die Eltern neutral).
Das Mädchen hat sich schließlich umgezogen und stand den Rest des Spieles ziemlich verängstigt rum.

Muß soetwas sein? Bei einem Kind?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
D@ny (18.08.2012), Death Dealer (18.08.2012), Meachem (20.08.2012), Stephanie (18.08.2012), WoT (19.08.2012)
  #2497  
Alt 18.08.2012, 23:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Sowas muß echt nicht sein,aber ehrlich gesagt wie bescheuert waren die neutralen Eltern?Jeder der Aachen kennt, weiß in den S-Block sollte man sich nicht im Kackbach Trikot wagen.Ohne solche Aktionen gut zu heißen, aber da sind die Eltern schuld

Die Süd ist unsere Tribüne, da haben Gegnerfans einfach nix verloren!Ich kann auch nicht nach ^öln oder Klappdach fahren, und mich dort mitten in die Fantribüne der Gegner mit Schwarz-Gelber Montur stellen!
Dann ist klar das ich dort recht schnell Ärger bekomme,und das in jedem Stadion in Deutschland!
Es kann ja Gründe haben, dass sie in dem Block waren. Dauerkarte der Eltern beispielsweise oder des Vaters und Sohns. Natürlich wollen dann heute, da sie als komplette Familie zum Spiel gehen, zusammen im Block sein.

Aber:

Wir reden hier über ein Kind... Mein Gott! Kinder suchen sich bisweilen ihren Verein aus, ohne sich darüber tiefere Gedanken gemacht zu haben. Dafür sind es Kinder. Wenn einen sowas zu irgendwelchen Entgleisungen verleitet, kann man sie echt nicht mehr alle am Baum haben.

Im Übrigen kann man auf sowas auch mit etwas Humor reagieren. Ich hab es schon erlebt, dass so einem Kind dann ein Schal des anderen Vereins umgelegt wurde mit den Worten "damit du was von einem richtigen Verein hast". Dazu muss man aber Grips im Kopf haben und nicht blind sein vor Hass. Wie gesagt, es sind Kinder...

Außerdem: Glaubt allen Ernstes jemand, dass ein Kind, das so angepöbelt wird, sich deshalb künftig für die Alemannia begeistern wird können?! :banghead:

Geändert von Stephanie (18.08.2012 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.08.2012), Black-Postit (20.08.2012), D@ny (18.08.2012), Düsseldorfer (18.08.2012), oue Braander (20.08.2012), rocker (18.08.2012), WoT (20.08.2012)
  #2498  
Alt 18.08.2012, 23:13
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Im S5 wurde eine Familie (Eltern mit zwei Kindern) angepöbelt, weil daß ca. 10jährige Mädchen ein Gladbach-Trikot trug (der Bruder trug ein Alemannia-Trikot, die Eltern neutral).
Das Mädchen hat sich schließlich umgezogen und stand den Rest des Spieles ziemlich verängstigt rum.

Muß soetwas sein? Bei einem Kind?
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. :-(

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #2499  
Alt 18.08.2012, 23:14
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Sowas muß echt nicht sein,aber ehrlich gesagt wie bescheuert waren die neutralen Eltern?Jeder der Aachen kennt, weiß in den S-Block sollte man sich nicht im Kackbach Trikot wagen.Ohne solche Aktionen gut zu heißen, aber da sind die Eltern schuld

Die Süd ist unsere Tribüne, da haben Gegnerfans einfach nix verloren!Ich kann auch nicht nach ^öln oder Klappdach fahren, und mich dort mitten in die Fantribüne der Gegner mit Schwarz-Gelber Montur stellen!
Dann ist klar das ich dort recht schnell Ärger bekomme,und das in jedem Stadion in Deutschland!
Kommt ein Erwachsener da rein bekommt er von mir was nettes zu hören, aber hier wird über ein Kind berichtet. Rivalität ist ja schön, aber ein gewisses Maß Anstand muss doch wohl gewahrt werden.

BTW. Shirts mit klaren rechten Hintergrund scheinen wirklich der Renner zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2500  
Alt 18.08.2012, 23:15
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hugin-AC Beitrag anzeigen
Die Süd ist unsere Tribüne, da haben Gegnerfans einfach nix verloren!Ich kann auch nicht nach ^öln oder Klappdach fahren, und mich dort mitten in die Fantribüne der Gegner mit Schwarz-Gelber Montur stellen! Dann ist klar das ich dort recht schnell Ärger bekomme,und das in jedem Stadion in Deutschland!
Hab ich in Bremen gemacht und mir wurde sogar auf die Schulter geklopft und die Öcher wurden für das geile DFB-Pokalfinale gelobt...

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung