Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2321  
Alt 14.08.2012, 13:06
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Dass dieser Konflikt von Seiten der KBU keinerlei politische Hintergründe hat, ist für den Großteil der hier schreibenden "Forenikonen" dabei völlig belanglos. Ich kann den Leuten nur einen Rat geben: sprecht mit den Jungs und Mädels, kommt mal nach/vor dem Spiel zu der Räumlichkeit und macht euch ein eigenes Bild. Ich bin mir sicher, dass diejenigen die diese Möglichkeit nutzen danach eine komplett andere Meinung haben. Ich denke aber, dass die größten Hetzer hier aber weiter ihren ungefilterten geistigen Dünnschiss in die Tasten hauen werden, ohne auch nur ein Mitglied der Gruppe zu kennen.
Behauptest du gerade, dass die KBU unserer Alemannia keinen Schaden zufügt?

Für mich sind KBU und ACU gleichermaßen Schuld an diesem völlig unangebrachten Konflikt. Ob ihr Links oder Rechts seid, ist mir scheiß egal. Schlimm sind beide Extreme. Beide Gruppierungen sollten verboten werden. Ich will euch nicht im Umfeld meiner Alemannia sehen!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
alimentator (15.08.2012), balu (14.08.2012), Dirk (14.08.2012), twin-sven (14.08.2012)
Werbung
  #2322  
Alt 14.08.2012, 13:10
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
KEINE ANGST, die "Nazis" werden aufgrund des demographischen Wandels in den nächsten 20 Jahren komplett verschwinden.

Die Bevölkerung aus dem Orient wird künftig das Leben in Deutschland bestimmen.

bestimmte Stadtteile sind bereits "rechtsfrei".
Au Hur, jetzt reicht's - ab in den "Ignore-Ordner"
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 14.08.2012, 13:10
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso redet eigentlich bei dem ganzen Thema Problemgruppen kaum einer über das KurparkInferno Burtscheid?

Die sollen wie so gemunkelt wird ja angeblich von extremen Liberalisten unterwandert sein und wären - sollte das wirklich so stimmen - dann ja auch keineswegs so ganz unpolitisch.

Und ausserdem finde ich persönlich es ausgesprochen verdächtig, was für eine unklare Rolle die KIBU-ler bei den ganzen Auseinandersetzungen spielen, man hört da ja schliesslich kaum was von denen.

Ob da wohl eine geheime Verschwörung hinter steckt?
Weil die KIBU nicht mehr die Möglichkeit hat sich um andere Dinge zu kümmern..die streicheln immer meinen Hund wenn ich im Park mit ihr unterwegs bin..ich quasi ein undercover Sozialstelle im Burtscheider Kurpark...und leiste dort Basisarbeit.....wenn ich nicht gerade wieder in Urlaub bin..
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 14.08.2012, 13:21
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
- Wenn dies alles nicht möglich ist, muss man sich Gedanken um ein Meldepflichtsystem für Stadionverbotler machen. Ist das rechtlich möglich & umsetzbar? Müssen dazu neue Gesetze geschaffen werden oder haben Polizei & Gerichte da eine gewisse Handhabe?
Ist für mich die einige Alternative. Leute mit Stadionverbot müssen sich während des Spiels auf einer Polizeiwache melden! Man kann sein Ausehen doch so schnell verändern (Frisur, Bartwuchs etc.) doch so gründlich verändern, dass dich deine Kamera erkennt. Und Ausweiskontrolle dauert zu lange und würde zu erheblichen Rückstaus führen!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 14.08.2012, 13:25
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Du verzapfst hier einen dermaßenen Dünnschiss, dass ich jetzt doch schreiben muss. Die Stadionverbotler waren nicht im Stadion, sondern wurden bereits kurz vor der Stadteinfahrt in Saarbrücken herausgelassen. Du behauptest die Wirkung von Stadionverboten wäre gleich null. Dann beleg mal diese selten dämliche Aussage mit Fakten und beweise, dass auch nur ein Mensch mit Stadionverbot wirklich im Stadion war. Die Stadionverbotler wurden in Saarbrücken von den dort anwesenden SKB (Zielke u.a.) gebeten zu den Bussen zu gehen um dort einzusteigen. Die Busse standen nicht im Auswärtsblock, sondern waren durch ein Gitter von diesem getrennt. Dies alles spielte sich nach dem Spiel ab.Während des Spiels war keiner der Leute mit SV dort, sondern auf dem Waldhügel gegenüber des Gästeblocks.
http://www.aachener-nachrichten.de/s...tifiziert.html


Damit hast du den Beweis den du forderst. Es sind drei Leute ins Stadion gekommen die landesweites Stadionverbot haben. Und ich denke nicht das diese Herrschaften der KB unbekannt waren und die sich unbemerkt in den Block geschlichen haben und ich bin mir auch ziemlich sicher das es nicht die einzigsten waren!

Geändert von Hollaender1 (14.08.2012 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2326  
Alt 14.08.2012, 13:31
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...tifiziert.html


Damit hast du den Beweis den du forderst. Es sind drei Leute ins Stadion gekommen die landesweites Stadionverbot haben. Und ich denke nicht das diese Herrschaften der KB unbekannt waren und die sich unbemerkt in den Block geschlichen haben
Dann lies bitte noch einmal einen meiner vorigen Beiträge. Die SV'ler waren definitiv nicht im Block während des Spiels. Nach dem Spiel wurden sie von den SKB gebeten sich zu den Bussen zu begeben und dort einzusteigen. Die Busse standen in dem Zufahrtsbereich vor dem Block, welcher durch ein Gitter vom Stadion getrennt ist.
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 14.08.2012, 13:31
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso redet eigentlich bei dem ganzen Thema Problemgruppen kaum einer über das KurparkInferno Burtscheid?

Die sollen wie so gemunkelt wird ja angeblich von extremen Liberalisten unterwandert sein und wären - sollte das wirklich so stimmen - dann ja auch keineswegs so ganz unpolitisch.

Und ausserdem finde ich persönlich es ausgesprochen verdächtig, was für eine unklare Rolle die KIBU-ler bei den ganzen Auseinandersetzungen spielen, man hört da ja schliesslich kaum was von denen.

Ob da wohl eine geheime Verschwörung hinter steckt?
Haben wir eigentlich auch Fangruppierungen die keine Probleme machen?
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 14.08.2012, 13:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Haben wir eigentlich auch Fangruppierungen die keine Probleme machen?
Ja, das Kurparkinferno ist eine absolute Problemgruppierung.

Ganz schön beschränkt.

Das sind doch nur ein paar Möchtegernkomiker, die im Forum ein bisschen provozieren.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
WoT (14.08.2012)
  #2329  
Alt 14.08.2012, 13:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ja, das Kurparkinferno ist eine absolute Problemgruppierung.

Ganz schön beschränkt.

Das sind doch nur ein paar Möchtegernkomiker, die im Forum ein bisschen provozieren.
Ich finde aber Kaiserplatzkommando viel schlimmer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 14.08.2012, 13:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Dann lies bitte noch einmal einen meiner vorigen Beiträge. Die SV'ler waren definitiv nicht im Block während des Spiels. Nach dem Spiel wurden sie von den SKB gebeten sich zu den Bussen zu begeben und dort einzusteigen. Die Busse standen in dem Zufahrtsbereich vor dem Block, welcher durch ein Gitter vom Stadion getrennt ist.
Nun ja, von den Bussen, bis zur der Stelle, wo sich die Leutchen aufgehalten haben, waren es aber noch ein paar Meter. Man hätte - wenn man gewollt hätte - sogar schon in den Bus einsteigen können, statt sich direkt an den offenen Torgittern aufzuhalten. Aber das ist wahrscheinlich nur Erbsenzählerei, was?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 14.08.2012, 13:52
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso redet eigentlich bei dem ganzen Thema Problemgruppen kaum einer über das KurparkInferno Burtscheid?

Die sollen wie so gemunkelt wird ja angeblich von extremen Liberalisten unterwandert sein und wären - sollte das wirklich so stimmen - dann ja auch keineswegs so ganz unpolitisch.

Und ausserdem finde ich persönlich es ausgesprochen verdächtig, was für eine unklare Rolle die KIBU-ler bei den ganzen Auseinandersetzungen spielen, man hört da ja schliesslich kaum was von denen.

...?
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ja, das Kurparkinferno ist eine absolute Problemgruppierung.

Ganz schön beschränkt.

Das sind doch nur ein paar Möchtegernkomiker, die im Forum ein bisschen provozieren.
Ich finde das ist alles nicht zu unterschätzen!

gerade die, von denen man derzeit nichts hört sind doch augenscheinlich ein bisschen intelligenter als diejenigen die in zeiten der allgegenwärtigen Diskussion und Presse noch Theater machen.

Insofern würde ich die durchaus ernst nehmen!

Auch zeugten die hier bislang zu lesenden Beiträge durchaus von Intellekt - und Extremisten die "was auf dem Kasten" haben sind m.E. wesentlich gefährlicher als ein paar 14-Jährige die andersfarbige Schnürsenkel tragen!

.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.08.2012)
  #2332  
Alt 14.08.2012, 14:06
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Prophet

Langweilig!

Und noch eine schlechte Nachricht: wenn du das wirklich glaubst, hast du den IQ Test leider nicht bestanden. D.h. zurück zu den brauen Affen mit dir...

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
KEINE ANGST, die "Nazis" werden aufgrund des demographischen Wandels in den nächsten 20 Jahren komplett verschwinden.

Die Bevölkerung aus dem Orient wird künftig das Leben in Deutschland bestimmen.

bestimmte Stadtteile sind bereits "rechtsfrei".


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.08.2012), Kleeblatt4TSV (14.08.2012)
  #2333  
Alt 14.08.2012, 14:14
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde aber Kaiserplatzkommando viel schlimmer.
Wieso? Nur weil wir die Empfehlung in Bezug auf Kraemer vom VR an den AR 1900% unterstützen?
Wir sind 84 Mitglieder und alle fern von jedem nur denkbaren Extremismus.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 14.08.2012, 14:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
[...]Wir sind 84 Mitglieder und alle fern von jedem nur denkbaren Extremismus.
Boah, das find ich aber auch gruselig
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 14.08.2012, 14:23
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Boah, das find ich aber auch gruselig
So sind wir halt . Ein Kommando aus der Mitte.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 14.08.2012, 14:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Haben wir eigentlich auch Fangruppierungen die keine Probleme machen?
Ich bin z.B. ein TOAST (Totaler Osttribünenfan, absolut Still und Terz-vermeidend)

Man munkelt, die Gruppe gibts gar nicht, so unauffällig und still sind die .. Es gibt allerdings einzelne radikale Splittergruppen.
Eine davon sind die sog. COKES .. die trinken NIE auch nur EIN Bier, und haben ständig ne volle Cola in der Hand, nahezu bis Spielende.
Und dann haben wir noch die MatureToasts .. Erkennungszeichen selbsgehäkeltes Sitzkissen und generell den Blick auf die vom ballgeschehen abgewandte Seite.

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘

Geändert von blue_lagoon (14.08.2012 um 14:37 Uhr) Grund: Vertipper
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
  #2337  
Alt 14.08.2012, 14:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
So sind wir halt . Ein Kommando aus der Mitte.
Fast schon sympathisch
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 14.08.2012, 15:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich so ist (ich traue Dir als einem der größten Hetzer hier nunmal nicht so einfach), was schlimm genug ist mit dem Hitlergruß, woher weißt Du denn, dass diese Personen eindeutig der KBU zuzuordnen sind? Oben relativierst Du agressives Vorgehen von Leuten die eventuell nur zum "Dunstkreis" der ACU gehören und spielst es herab, hier jedoch differenzierst Du nicht. Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass Leuten die solche ******* bauen auch der Zugang zu den Räumlichkeiten der KBU verwehrt wird. Es gab in der ersten Saison auch einen Ausschluss aus der Gruppe von jemanden, der auf einer Demo mitgelaufen ist. Also wo distanziert man sich bitte nicht von Rechts? Das kannst Du aber nicht wissen, weil Du den Großteil deiner Hasstiraden hier auf Hörensagen und Infos aus einschlägigen Kreisen stützt. Mir scheint es als wärst Du auf dem linken Auge blind. Es ist doch schon länger im Stadion und Stadionumfeld der Fall, dass man direkt als rechts abgestempelt wird, sollte man es auch nur wagen ACU kritisch zu hinterfragen. Dass diese Gruppe offen auf ihrer Homepage für das AZ wirbt, Mitglieder der Hauptgruppe bei linksextremen Demos ganz vorne mitlaufen wird hier bewusst von Dir ignoriert. Genauso wie die Angriffe auf Polizisten im Laufe einer Demo vor oder nach (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) dem St. Pauli Spiel letzte Saison. Desweiteren hat ACU ja auch ihre Räumlichkeit im AZ. Und du willst hier allen Ernstes immer noch behaupten, dass diese nicht als linksextrem einzustufen sind? Ich hasse jegliche Extremisten, sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite.

Alemannia ist nicht braun oder rot, sondern schwarz-gelb!
Die Oberhetzer sind eindeutig in Deinem Dunstkreis zu finden.

Dass Du jetzt in Frage stellst, dass der Hitlergrußzeiger zur KBU gehört, war zu erwarten. Jedenfalls hat es die ca. 30 KBU´ler nicht gestört, dass in ihrer Mitte dort der Hitlergruß gezeigt wurde.

Abgesehen davon, wann und wo habe ich jemals aggressives Verhalten der ACU relativiert oder rechtfertigt. In Deiner sturen Verblendung solltest Du schon ein wenig mehr differenzieren, welcher Poster was geschrieben hat.

Und zur ACU, die interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, ihr Singsang und ihr Sambagetrommel geht mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nerven. Dies ist aber weder Grund noch kann es Rechtfertigung sein, sie deswegen aus dem Stadion zu prügeln. Dazu hat in einer freien Gesellschaft niemand das Recht. Darum geht es!!!

Und weil die KBU glaubt, dieses Recht zu haben, deswegen wende ich mich hier auf´s Entschiedenste gegen die KBU. Erst recht aber gegen "Juden raus" und "Asylantengebrüll" auf dem Tivoli. Das hat dort nichts zu suchen, und wer das nicht kapieren will, wer sich nicht an die Stadionordnung und an rechtliche Spielregeln halten will, hat damit sein eigenes Aufenthaltsrecht im Stadion verwirkt. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren, relativieren oder rechtfertigen von den immer gleichen Konsorten hier.

ps.: Von wegen Infos aus einschlägigen Kreisen. Damit kennst Du Dich offensichtlich erheblich besser aus............
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (14.08.2012 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (14.08.2012)
  #2339  
Alt 14.08.2012, 15:12
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Haben wir eigentlich auch Fangruppierungen die keine Probleme machen?
http://www.facebook.com/koelschealemannen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.08.2012)
  #2340  
Alt 14.08.2012, 15:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Dann lies bitte noch einmal einen meiner vorigen Beiträge. Die SV'ler waren definitiv nicht im Block während des Spiels. Nach dem Spiel wurden sie von den SKB gebeten sich zu den Bussen zu begeben und dort einzusteigen. Die Busse standen in dem Zufahrtsbereich vor dem Block, welcher durch ein Gitter vom Stadion getrennt ist.
So so, und wenn die keinen Stunk machen wollten, warum fahren die dann, obwohl sie nicht ins Stadion rein dürfen, nach Saarbrücken. Weil im Süden die Sonne so schön scheint oder weil die Wiese auf dem Vorplatz so schön grün ist. Kurzum, verzälle einem hier keinen Strunks.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.08.2012), balu (14.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung