Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #941  
Alt 18.04.2010, 20:32
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, Sinn des Dauerkartenverkaufs ist das nicht, das Geld sollte für die neue Saison sein. Im Übrigen würde mich wundern, wenn man solch einen Mehrwert finden würde, der die Leute noch umschwenken läßt, die sich von der Dauerkarte derzeit eher verabschiedet haben.
Nein, natürlich ist das nicht der Sinn des Dauerkartenverkaufs. Aber die Situation ist ja auch nicht "normal". Wenn man den Berichten glaubt, sind in den letzten Monaten durch den Stadionneubau Zusatzkosten in erheblichem Ausmaß entstanden. Und wie du sicher weißt, war es auch in der Vergangenheit regelmäßig so, dass Einnahmen aus dem DK-Verkauf frühzeitig verplant und verwendet wurden.
Werbung
  #942  
Alt 18.04.2010, 20:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Nein, natürlich ist das nicht der Sinn des Dauerkartenverkaufs. Aber die Situation ist ja auch nicht "normal". Wenn man den Berichten glaubt, sind in den letzten Monaten durch den Stadionneubau Zusatzkosten in erheblichem Ausmaß entstanden. Und wie du sicher weißt, war es auch in der Vergangenheit regelmäßig so, dass Einnahmen aus dem DK-Verkauf frühzeitig verplant und verwendet wurden.
Oh ja, das weiß ich noch, aber die Zeiten liegen schon etwas hinter uns. Denn durch die Erfolgsserie DFB-Pokal, UEFA Cup, 1. Liga war man genau davon weggekommen und hat das damals besonders hervorgehoben.

Man kann nur hoffen, dass wir in absehbarer Zeit, am besten schon nächstes Jahr, wieder davon wegkommen und nun nicht monatlich darüber grübeln müssen, wie wir die Kosten gedeckt bekommen. Wenn man nämlich am Ende wirklich mal richtig pleite ist, dann juckt es keinen mehr, ob die Situation normal war oder nicht, die uns dahin gebracht hat.
  #943  
Alt 18.04.2010, 20:41
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man kann nur hoffen, dass wir in absehbarer Zeit, am besten schon nächstes Jahr, wieder davon wegkommen und nun nicht monatlich darüber grübeln müssen, wie wir die Kosten gedeckt bekommen
Das ist wirklich zu hoffen und ich bin da wesentlich optimistischer als viele andere hier.
  #944  
Alt 18.04.2010, 20:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Das ist wirklich zu hoffen und ich bin da wesentlich optimistischer als viele andere hier.
Ich denke, dass der Pessimismus oder Optimismus auch davon abhängig ist, wieviel man weiß. Manchmal ist es gut, man weiß nicht alles - sagte meine Oma immer. So Unrecht hatte sie damit nicht.
  #945  
Alt 18.04.2010, 20:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Pessimismus oder Optimismus auch davon abhängig ist, wieviel man weiß. Manchmal ist es gut, man weiß nicht alles - sagte meine Oma immer. So Unrecht hatte sie damit nicht.
Manchmal ist es aber beruhigender, mehr Dinge als andere zu wissen, oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #946  
Alt 18.04.2010, 20:54
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Liebe Stephanie...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man wirklich mal bei RTL anrufen und den Peter Zwegat engagieren. 10 Folgen auf RTL mit dem Klömpchensclub... Was meinst Du, wie viele Sponsoren sich plötzlich für uns finden? Und der Moment, in dem der Zwegat den Kraemer oder Linden fragt "was meinen Sie denn, wie viele Schulden Sie haben?", die Antwort dann so utopisch ist, dass Zwegat die Flipchart auspackt - allein dieser Moment ist es doch Wert. Endlich wären die Fakten mal auf dem Tisch.

.. ich zitiere dich jetzt mal stellvertretend für etliche andere user hier im Forum um etwas klar zu stellen, was viele aus meiner Sicht immer wieder verwechseln. (bitte nicht böse sein das ich dich auserwählt habe - hätten auch andere sein können):

Sponsoren geben Geld und erwarten dafür eine ganz konkrete Gegenleistung (der hier schon häufig zitierte Mehrwert für ihr Unternehmen) - ALLES andere ist eine Spende (dafür gibts maximal ´ne Spendenquittung).
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #947  
Alt 18.04.2010, 20:55
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Pessimismus oder Optimismus auch davon abhängig ist, wieviel man weiß. Manchmal ist es gut, man weiß nicht alles - sagte meine Oma immer. So Unrecht hatte sie damit nicht.
Nun ja, ich kenne einige Mitarbeiter persönlich und bin mir sicher, dass eine solide Planung erstellt wurde. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch optimistischer.
  #948  
Alt 18.04.2010, 20:57
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ihr "manchmal"...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Manchmal ist es aber beruhigender, mehr Dinge als andere zu wissen, oder?
.. ist vielleicht ein anderes als deins - wo warst Du am Freitag abend? (auf jeden Fall nicht im Domkeller)
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #949  
Alt 18.04.2010, 20:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. ist vielleicht ein anderes als deins
Nein, definitiv nicht.


Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
wo warst Du am Freitag abend? (auf jeden Fall nicht im Domkeller)
Richtig. Hab' ja vergeblich auf die Fotos gewartet...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #950  
Alt 18.04.2010, 21:03
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Tzzz..

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein, definitiv nicht.




Richtig. Hab' ja vergeblich auf die Fotos gewartet...
#

.. die heutige Jugend - no risk no fun
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #951  
Alt 18.04.2010, 21:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. ich zitiere dich jetzt mal stellvertretend für etliche andere user hier im Forum um etwas klar zu stellen, was viele aus meiner Sicht immer wieder verwechseln. (bitte nicht böse sein das ich dich auserwählt habe - hätten auch andere sein können):

Sponsoren geben Geld und erwarten dafür eine ganz konkrete Gegenleistung (der hier schon häufig zitierte Mehrwert für ihr Unternehmen) - ALLES andere ist eine Spende (dafür gibts maximal ´ne Spendenquittung).
Hä? Wenn die bei RTL über die Bildschirme in 10 Folgen liefen, dann wäre ja eine Gegenleistung gegeben.

Aber ist ja sowieso nur so vor sich hingedacht, weil hier mal jemand fragte, was uns noch helfen könnte. Dass das keine Realität wird dürfte wohl klar sein. Aber die Sponsoren bekämen in diesem Fall eine sehr gute Gegenleistung oder was meinst Du, wieso die Unternehmen dem Zwegat immer so gerne verfallen, wofür er sie dann lobend erwähnt?
  #952  
Alt 18.04.2010, 21:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Nun ja, ich kenne einige Mitarbeiter persönlich und bin mir sicher, dass eine solide Planung erstellt wurde. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch optimistischer.
Sicher sicher....alles grundsolide !
Uns steht mal ganz geflegt und grundsolide die *******.e bis zum Kinn, und du willst uns hier was von Planung einiger Mitarbeiter erzählen?
Der einzige Plan, der den soliden Plan der Gmbh und ihrer Mitarbeiter noch retten kann, steht am Mittwoch auf dem Plan.

Man kann nur hoffen das die Stadt unseren gescheiten Planern noch mal Luft zum atmen gibt.
Ist dieser Negativ, so können wir alle Planungen in die Tonne treten.
Bleibt zu hoffen das man sich die mündlichen Zusagen dieses mal auch
schriftlich geben lässt.
  #953  
Alt 18.04.2010, 21:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Nun ja, ich kenne einige Mitarbeiter persönlich und bin mir sicher, dass eine solide Planung erstellt wurde. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch optimistischer.
Wenn man jetzt böse wäre, würde man fragen "So solide wie die Finanzierung des Stadions?". Aber lassen wir das...

Irgendwie haben wir uns noch immer durchgewurschtelt.
  #954  
Alt 18.04.2010, 21:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Manchmal ist es aber beruhigender, mehr Dinge als andere zu wissen, oder?
Du weißt doch: Manchmal Fluch, manchmal Segen...
  #955  
Alt 18.04.2010, 21:11
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Sicher sicher....alles grundsolide !
Uns steht mal ganz geflegt und grundsolide die *******.e bis zum Kinn, und du willst uns hier was von Planung einiger Mitarbeiter erzählen?
Der einzige Plan, der den soliden Plan der Gmbh und ihrer Mitarbeiter noch retten kann, steht am Mittwoch auf dem Plan.

Man kann nur hoffen das die Stadt unseren gescheiten Planern noch mal Luft zum atmen gibt.
Ist dieser Negativ, so können wir alle Planungen in die Tonne treten.
Bleibt zu hoffen das man sich die mündlichen Zusagen dieses mal auch
schriftlich geben lässt.
Ja, genau das will ich erzählen. Aber Deine Meinung ist Dir unbenommen. Dass die Erteilung der Bürgschaft Voraussetzung ist hat niemand bezweifelt.
  #956  
Alt 18.04.2010, 21:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. ist vielleicht ein anderes als deins - wo warst Du am Freitag abend? (auf jeden Fall nicht im Domkeller)
Sein "manchmal" und mein "manchmal"... Das willst Du gar nicht alles wissen. Reicht schon, dass wir es wissen und dann zu einem großen "manchmal" zusammenfügen, um ein halbwegs klares "manchmal" zu erreichen. Das hilft manchmal ungemein weiter.
  #957  
Alt 18.04.2010, 21:13
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich glaube...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hä? Wenn die bei RTL über die Bildschirme in 10 Folgen liefen, dann wäre ja eine Gegenleistung gegeben.

Aber ist ja sowieso nur so vor sich hingedacht, weil hier mal jemand fragte, was uns noch helfen könnte. Dass das keine Realität wird dürfte wohl klar sein. Aber die Sponsoren bekämen in diesem Fall eine sehr gute Gegenleistung oder was meinst Du, wieso die Unternehmen dem Zwegat immer so gerne verfallen, wofür er sie dann lobend erwähnt?

.. wir haben aneinander vorbei geredet.

Ich meinte nicht RTL (wegen des Kurzzeiteffektes) sondern Geldgeber darüber hinaus (Langzeiteffekt). Im Übrigen diente das post einfach zur Klarstellung, weil ich wirklich den Eindruck habe, dass vielen der Unterschied nicht klar ist.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #958  
Alt 18.04.2010, 21:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. wir haben aneinander vorbei geredet.

Ich meinte nicht RTL (wegen des Kurzzeiteffektes) sondern Geldgeber darüber hinaus (Langzeiteffekt). Im Übrigen diente das post einfach zur Klarstellung, weil ich wirklich den Eindruck habe, dass vielen der Unterschied nicht klar ist.
Okay... Aufgrund meines Jobs ist mir der Unterschied aber hinlänglich bekannt. Ich befürchte nur, irgendwann wird Kreativität gefragt sein - nicht in der Buchführung, sondern in der Geldbeschaffung.
  #959  
Alt 18.04.2010, 21:16
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich glaube...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sein "manchmal" und mein "manchmal"... Das willst Du gar nicht alles wissen. Reicht schon, dass wir es wissen und dann zu einem großen "manchmal" zusammenfügen, um ein halbwegs klares "manchmal" zu erreichen. Das hilft manchmal ungemein weiter.

.. ich krieg ´nen Drehwurm (manchmal)
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #960  
Alt 18.04.2010, 21:17
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Jow....

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Okay... Aufgrund meines Jobs ist mir der Unterschied aber hinlänglich bekannt. Ich befürchte nur, irgendwann wird Kreativität gefragt sein - nicht in der Buchführung, sondern in der Geldbeschaffung.

.. irgendwann ist aber schon JETZT
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung