Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.03.2012, 08:54
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich will nix an der Aktion rummäkeln, die ist nämlich wirklich sehr gut. Erwähnenswert auch, dass Meijer aus eigener Tasche was drauflegt.

ABER: Wenn die gleich auch nur in etwa so auftreten wie gegen Paderborn oder Fürth, kommt es überhaupt nicht in Frage, dass ich auch nur einen Kilometer weit aus Aachen rausfahre um unseren Lieblingen beim Fußballspielen zu zusehen.
Fühle dich jetzt nicht persönlich angegriffen. Aber hast du verstanden um was es geht??
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 16.03.2012, 09:00
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Natürlich nicht!!!
Ich finde es diskriminierend, dass die Busse (oder wenigstens einer) nicht ab oder über La Palma fahren!

Vielleicht stehen am Flughafen einige "Air Busse" bereit ..... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.03.2012, 09:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich will nix an der Aktion rummäkeln, die ist nämlich wirklich sehr gut. Erwähnenswert auch, dass Meijer aus eigener Tasche was drauflegt.

ABER: Wenn die gleich auch nur in etwa so auftreten wie gegen Paderborn oder Fürth, kommt es überhaupt nicht in Frage, dass ich auch nur einen Kilometer weit aus Aachen rausfahre um unseren Lieblingen beim Fußballspielen zu zusehen.
Es geht doch gar nicht um die Spieler. Von der Vorstellung, Spieler würden dasselbe Maß an Vereinstreue empfinden wie Fans, muss man sich leider lösen - wenigen Ausnahmen stehen auch herbe Enttäuschungen (Willi) gegenüber.

Es geht um den Bestand des Vereins. Man fährt nicht für Demai, Auer und Sibum nach Frankfurt, sondern für Alemannia.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 16.03.2012, 09:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es geht um den Bestand des Vereins. Man fährt nicht für Demai, Auer und Sibum nach Frankfurt, sondern für Alemannia.
Für den Bestand des Vereins dürfte es ziemlich egal sein, ob irgendwer aus Aachen nach Frankfurt fährt.

Die, die zu den Auswärtsspielen fahren, sollten ihr Tun nicht immer so verherrlichen und so tun, als würden sie Opfer bringen. Sie fahren, weil es ihnen Spaß macht und zu ihrer eigenen Unterhaltung.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.03.2012), Dirk (16.03.2012), Meachem (17.03.2012), twin-sven (17.03.2012)
  #25  
Alt 16.03.2012, 10:11
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Für den Bestand des Vereins dürfte es ziemlich egal sein, ob irgendwer aus Aachen nach Frankfurt fährt.

Die, die zu den Auswärtsspielen fahren, sollten ihr Tun nicht immer so verherrlichen und so tun, als würden sie Opfer bringen. Sie fahren, weil es ihnen Spaß macht und zu ihrer eigenen Unterhaltung.

Das ist Ansichtssache und wahrscheinlich auch nicht diskutierbar.
Ich habe aber die höchst romantische Vorstellung, dass Fans im Stadion ein Teil des Geschehens sein und Faktoren wie zB die Moral und Zweikampfstärke ihrer eigenen Mannschaft beeinflussen können.
Siehe das hier schon genannte Spiel gegen Verl 1999 oder das Auswärtsspiel in Oberhausen 2004.

Eins noch:
Ich bin schon oft genug auf Auswärtsspiele gefahren, obwohl ich keine Lust hatte.
Es gibt (oder gab) Situationen, in denen ich wirklich gedacht habe: "Ich kann die nicht hängen lassen."

Lächerlich? Irrational?
Mag sein, aber solange bis mir jemand das Gegenteil beweist halte ich daran fest.
Auf nach Frankfurt!
__________________
Aachen till I die.

Geändert von derBodo (16.03.2012 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (16.03.2012), Kalex (16.03.2012), Max (16.03.2012), ne 0echer (17.03.2012)
  #26  
Alt 16.03.2012, 10:16
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Fühle dich jetzt nicht persönlich angegriffen. Aber hast du verstanden um was es geht??
Ich weiß nicht, ob ich der richtige Adressat für diese Frage bin.

Für mich persönlich geht es um die Frage wie es mit mir und meiner großen Liebe weitergeht. Ich habe viele Gespräche mit ihr geführt, ich hab ihr schon vieles Verziehen, wie sie mir auch. Wir haben uns immer wieder gefunden. So eine ernste Krise wie diese hatten wir noch nie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (16.03.2012)
  #27  
Alt 16.03.2012, 10:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es geht doch gar nicht um die Spieler. Von der Vorstellung, Spieler würden dasselbe Maß an Vereinstreue empfinden wie Fans, muss man sich leider lösen - wenigen Ausnahmen stehen auch herbe Enttäuschungen (Willi) gegenüber.

Es geht um den Bestand des Vereins. Man fährt nicht für Demai, Auer und Sibum nach Frankfurt, sondern für Alemannia.

Ich hab seit der Pubertät und dem persönlichen Kontakt zu Menschen die durch Fußball einen Teil oder ihren kompletten Lebensunterhalt verdienen nicht mehr an sowas geglaubt. Ich unterstelle auch keinem Spieler ( außer evtl. 3en, von denen der eine eh nicht dabei ist), dass sie nicht irgendwie Einsatz zeigen.
Vielleicht hast du auch recht. Vielleicht bin ich in Wirklichkeit gar kein vereinstreuer Fan MEHR.
Ich möchte die Vergangenheit nicht rosarot verklären. Aber ich erinnere mich noch daran, wie ich 89/90 mit zum entscheidenden Spiel nach Münster fuhr und bedingungslos hinter der Mannschaft stand. Auch im BL-Jahr war es so, dass ich mich trotz der Kritik nicht von der Mannschaft, oder nenn es Verein, lossagte.
Im Kontext stand "Mannschaft" immer eigentlich für "Verein".
Aber seit ein paar Jahren schon ist es ein emotionales Dilemma. Verein ist und bleibt Verein. Aber ist für mich nicht mehr so emotional wie vorher, da ich wenig die Amateure schaue, selten die U15,U17, U19. Gefühlt gehören sie zum Verein, wenn auch zum Großteil schon eigentlich GmbH. Volleyball schaue ich noch seltener.
Und die GmbH? Damit kann ich emotional nix anfangen, also focussiert sich doch wieder alles "nur" auf die Protagonisten. Und da muß ich zugeben, ist meine Gefolgschaft nach einem vorherigen Hoch in der letzten Saison einfach abgerissen.
Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr als Teil eines Ganzen, sondern nur noch als Zaungast.
Die Diskussion brauchen wir an dieser Stelle nicht (schon wieder) führen. Aber Fakt ist, dass ich mit guter Einstellung in die Saison ging. Ich hab mich auch zusammengerissen als Funkel kam und den zarten Aufschwung durchaus auch in meinem Fanverhalten wohlwollend honoriert. -War das geil, als Odonkor das 3. Tor gegen Ingolstadt machte -.
Aber die letzten Wochen haben bei mir alles in Frage gestellt. Und wenn sich das auf dem Platz nicht ändert kann ich mir nicht vorstellen einen riesigen Einsatz zu bringen um kommenden Freitag irgendwie aus dem Nachtdienst rauszukommen und viele Kollegen bestechen zu müssen und zu Kreuze zu kriechen um in Frankfurt diese Mannschaft bedingungslos zu unterstützen und mir zu vergegenwärtigen, dass es dabei um meinen Verein oder meine GmbH oder sonstwas geht, was eigentlich ein großer Teil meiner selbst ist. Ich hätte dabei das Gefühl, ich würde mich selbst betrügen.
Aber ich bin natürlich gleich wieder da und hoffe wie jede Woche, dass der emotionale Knoten platzt und ich zurecht sagen kann: Jau, das ist meine Mannschaft. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob sie gewinnen.
Vielleicht ist das jetzt was viel gewesen oder verworren unverständlich. In dem Zusammenhang ist auch meine wochenlange Litanei bezüglich der Personalie Stehle zu verstehen.
Ich kann verlieren und eine Krise durchstehen, dabei braucht kein einziger Profi oder Trainer so zu tun, als trage er Alemannia im Herzen. Aber er muss es ernst nehmen. Ich brauche Leute die sagen: das ist meine Mannschaft, mein Erfolg, meine Karriere. Sie können das später in einem anderen Club tun. Aber wenn sie bei uns spielen müssen sie Verantwortung für ihre Mannschaft tragen und für ihre Leistung und mit Vollgas alles dransetzen. Gerne können junge Spieler ihre ersten Schritte bei uns tun und im Hinterkopf die Hoffnung haben in die erste Liga zu wechseln. Aber sie müssen eben hier Vollgas geben. Nicht so gerne, aber als Kompromiss in diesem Jahr meinetwegen, können ausgemusterte für eine neue Chance in Liga 1 vorspielen. Aber nicht nach ein paar Spielen, wenn sie sehen, oh es wird aber schwierig bei diesem schlechten Niveau, und wenn der Chef mal grad segeln ist, sich mal eine Auszeit zu nehmen.
Um es auf den Punkt zu bringen. Ich kann eine Krise durchleben und Misserfolg (sonst wäre ich auch kein Alemanniafan) aber nicht mit lustlosen Ecken und Freistößen von Achenbach, mit rumgpöle von Olajengbesi, durch Pseudofußball von Demai etc. Wenn, dann mit Stehle, Auer, Junglas, Uludag, casper. Kratz hat als Eschweiler einen emotionalen Stein imBrett, zumindest der Einsatz von Sibum und Radu stimmen, die Leistung von Waterman ist nicht zu kritisieren.

Geändert von Heya Alemannia (16.03.2012 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
jannune (16.03.2012)
  #28  
Alt 16.03.2012, 10:57
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Ich fahre seit 40 jahren zu auswärtsspielen und überlege ob ich überhaupt nach frankfurt fahren soll.Es wäre das erste spiel was ich diese saison verpassen würde.Wenn nämlich nichtmal das kämpferische stimmt dann hört der spass auf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu karl für den nützlichen Beitrag:
S4 (16.03.2012)
  #29  
Alt 16.03.2012, 12:34
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich der richtige Adressat für diese Frage bin.

Für mich persönlich geht es um die Frage wie es mit mir und meiner großen Liebe weitergeht. Ich habe viele Gespräche mit ihr geführt, ich hab ihr schon vieles Verziehen, wie sie mir auch. Wir haben uns immer wieder gefunden. So eine ernste Krise wie diese hatten wir noch nie.
So ernste Krisen waren schon mal da. Und wir haben alle überstanden!!!
Die überstehen wir auch!!!!
Ich hoffe nur in der der selben Klasse und nicht das wir erst versetzt werden müssen.
EINMAL EINE LIEBE IMMER EINE LIEBE!!!!!!
Ich persönlich bin gegen Bäumchen wechsel dich.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.03.2012, 12:40
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Für den Bestand des Vereins dürfte es ziemlich egal sein, ob irgendwer aus Aachen nach Frankfurt fährt.
Die, die zu den Auswärtsspielen fahren, sollten ihr Tun nicht immer so verherrlichen und so tun, als würden sie Opfer bringen. Sie fahren, weil es ihnen Spaß macht und zu ihrer eigenen Unterhaltung.
Ein Auswärtsspiel zu besuchen drückt mehr Herzblut aus als Deine 4000 Postings zusammengenommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
hemingway (16.03.2012), Urbi et orbi (16.03.2012)
  #31  
Alt 16.03.2012, 13:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ein Auswärtsspiel zu besuchen drückt mehr Herzblut aus als Deine 4000 Postings zusammengenommen
Es ging aber nicht um Herzblut (von dem du sicher eine Menge aufzuweisen hast), sondern darum, ob der Bestand des Vereins oder das Spielergebnis von den mitreisenden Fans abhängt.

Ich schalte mal vorsichtshalber den Ironiemodus an, damit du mich auch verstehst:

Der klassische Auswärtsfan trinkt sich vor, während und nach dem Spiel das eine oder andere Bierchen (worauf er mit Recht stolz ist), raucht als freier Bürger die eine oder andere Zigarette (wer sich daran stört, kann sich ja woanders hinstellen), und lästert mit seinem dicken Bierbauch über die mangelnde Kondition der Pfeifen, die sich da auf dem Platz tummeln. Dazwischen ruft er immer mal wieder Tee Ess Vau oder, je nach Alter, hampelt unabhängig vom Spielgeschehen rum. Wobei auch ganz wichtig ist, den Pendents auf der Seite des anderen Vereins deutlich zu machen, dass sie ohnehin ziemlich blöd sind.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.03.2012, 13:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der klassische Auswärtsfan trinkt sich vor, während und nach dem Spiel das eine oder andere Bierchen (worauf er mit Recht stolz ist), raucht als freier Bürger die eine oder andere Zigarette (wer sich daran stört, kann sich ja woanders hinstellen), und lästert mit seinem dicken Bierbauch über die mangelnde Kondition der Pfeifen, die sich da auf dem Platz tummeln. Dazwischen ruft er immer mal wieder Tee Ess Vau oder, je nach Alter, hampelt unabhängig vom Spielgeschehen rum. Wobei auch ganz wichtig ist, den Pendents auf der Seite des anderen Vereins deutlich zu machen, dass sie ohnehin ziemlich blöd sind.

Und bildet sich im Falle des Erfolgs ein , er hätte zum Sieg beigetragen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.03.2012, 13:50
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Der klassische Auswärtsfan trinkt sich vor, während und nach dem Spiel das eine oder andere Bierchen (worauf er mit Recht stolz ist), raucht als freier Bürger die eine oder andere Zigarette (wer sich daran stört, kann sich ja woanders hinstellen), und lästert mit seinem dicken Bierbauch über die mangelnde Kondition der Pfeifen, die sich da auf dem Platz tummeln. Dazwischen ruft er immer mal wieder Tee Ess Vau oder, je nach Alter, hampelt unabhängig vom Spielgeschehen rum. Wobei auch ganz wichtig ist, den Pendents auf der Seite des anderen Vereins deutlich zu machen, dass sie ohnehin ziemlich blöd sind.

Wir fahren öfters auswärts und ja, ich rauche auch die eine oder andere Zigarette und nein, ich trinke nicht das eine oder andere Bierchen, aber gelegentlich nehme ich schon mal das eine oder andere Getränk zu mir und ab und zu gönne ich mir auch eine Bratwurst o.ä.
Jawoll, nur wegen diesen Dingen fahre ich, das könnte ich ja zu Hause nicht haben und ich schmeisse gerne das Geld zum Fenster hinaus. Und Frankfurt hatte ich im übrigens längst vor der Alemanniaaktion gebucht.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.03.2012, 13:53
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ein Auswärtsspiel zu besuchen drückt mehr Herzblut aus als Deine 4000 Postings zusammengenommen.
Toller Konter, ich gratuliere!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.03.2012, 13:58
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es ging aber nicht um Herzblut (von dem du sicher eine Menge aufzuweisen hast), sondern darum, ob der Bestand des Vereins oder das Spielergebnis von den mitreisenden Fans abhängt.

Man sollte das Ganze vielleicht so ändern, dass mitreisende Fans den Eintritt beim Auswärtsspiel an den eigenen Verein zahlen. Dann würde es sich auch lohnen, für viel Anhang bei Auswärtsspielen zu sorgen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
  #36  
Alt 16.03.2012, 14:00
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wir fahren öfters auswärts und ja, ich rauche auch die eine oder andere Zigarette und nein, ich trinke nicht das eine oder andere Bierchen, aber gelegentlich nehme ich schon mal das eine oder andere Getränk zu mir und ab und zu gönne ich mir auch eine Bratwurst o.ä.
Jawoll, nur wegen diesen Dingen fahre ich, das könnte ich ja zu Hause nicht haben und ich schmeisse gerne das Geld zum Fenster hinaus. Und Frankfurt hatte ich im übrigens längst vor der Alemanniaaktion gebucht.
wenn ich es richtig verstanden habe, spielte er aber auf die Frage an, inwieweit die Zahl der Auswärtsfahrer in Beziehung steht zur Punktausbeute.
Das Bier und die Kippe und das ab und zu laut äußern standen als Variabel für die Aktivität eines Auswärtsfahrers.

Im normalen Alltag ist es sicher vollkommen Latte ob 200 oder 800 Leute auswärts dabei sind. In den wichtigen Spielen, in denen es aber statt 200 plötzlich 1400 sind, und diese auch einheitlich und laut supporten, spielt es bestimmt eine Rolle.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.03.2012)
  #37  
Alt 16.03.2012, 14:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen

Im normalen Alltag ist es sicher vollkommen Latte ob 200 oder 800 Leute auswärts dabei sind. In den wichtigen Spielen, in denen es aber statt 200 plötzlich 1400 sind, und diese auch einheitlich und laut supporten, spielt es bestimmt eine Rolle.
Das sehe ich genau so.
In Fürth war der kleine, zweigeteilte "Auswärtsmob" ganz sicher keine zusätzliche Unterstützung (= Support) für die Spieler auf dem Feld.

Wenn in einer Woche am Freitagabend aber 1.500 Leute die Alemannia lautstark in Frankfurt anfeuern, zeigt das (hoffentlich) die Wichtigkeit des Spiels und damit zusätzlich Wirkung.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (16.03.2012)
  #38  
Alt 16.03.2012, 14:10
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
wenn ich es richtig verstanden habe, spielte er aber auf die Frage an, inwieweit die Zahl der Auswärtsfahrer in Beziehung steht zur Punktausbeute.
Das Bier und die Kippe und das ab und zu laut äußern standen als Variabel für die Aktivität eines Auswärtsfahrers.

Im normalen Alltag ist es sicher vollkommen Latte ob 200 oder 800 Leute auswärts dabei sind. In den wichtigen Spielen, in denen es aber statt 200 plötzlich 1400 sind, und diese auch einheitlich und laut supporten, spielt es bestimmt eine Rolle.
Kan sein. Den Ironiemodus hatte ich in meinem Eifer überlesen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.03.2012, 14:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so.
In Fürth war der kleine, zweigeteilte "Auswärtsmob" ganz sicher keine zusätzliche Unterstützung (= Support) für die Spieler auf dem Feld.

Wenn in einer Woche am Freitagabend aber 1.500 Leute die Alemannia lautstark in Frankfurt anfeuern, zeigt das (hoffentlich) die Wichtigkeit des Spiels und damit zusätzlich Wirkung.
Beim FSV macht sich das auch viel stärker bemerkbar. Gegen die Eintracht wären alleine der Partie wegen schon mehr Fans mitgefahren.

FSV = Unatraktiver Gegner in einem unatraktiven Stadion. Gehört für viele auch zur Motivation ein Auswärtsspiel zu besuchen

Wir sehen uns am Bornheimer Hang am Freitag.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.03.2012, 15:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wir sehen uns am Bornheimer Hang am Freitag.
Ich werde es nicht nach Frankfurt schaffen (leider ist das Spiel nicht am Wochenanfang...); allerdings plane ich unser Spiel in Ingolstadt zu besuchen. Auch ohne eine Vergünstigung .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung