|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, trainerunabhängig, datengestützt, ausgerichtet auf Entwicklungs- und Verkaufspotenzial: ja. Und somit auch sehr, sehr clever und meinetwegen wertschöpfend. Aber "nachhaltig" ist bei diesem Durchlauf m.E. echt nicht die passende Vokabel.... alemannia - hin und her #14 |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
die Wende um Willms finde ich erstaunlich.
Ich hätte zwar schon gedacht, dass die aussortierten Spieler nach dem Transferfenster wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen. Ziel der Maßnahme war ja, denen die Hoffnung zu nehmen, es könnte nochmal was werden und einen Anreiz zum Wechsel zu geben. Das hat sich jetzt erledigt. Aber bei Willms scheint schon mehr dahinter zu stecken, wenn man ihn in Bonn spielen lässt und es zudem tiefere Gespräche gegeben hat. Im Ergebnis finde ich das vernünftig. Man weiß nicht, wie die Saison mit Verletzungen läuft. Warum soll man nun "totes Kapital" im Kader halten? Aber wenn keine größere Verletzenmisere im Sturm eintrifft, dann wird Willms unter HB keine Einsatzzeiten bekommen und auch schon Probleme haben, für den Spieltagskader nominiert zu werden. Es sei denn er springt über seinen Schatten und spielt urplötzlich den schnörkellosen intensiven Fußball, den HB einfordert. Aber ich habe ihn da eher noch eine Tick zu verspielt in Erinnerung. Na ja, ausgeschlossen ist jedenfalls nix |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Bosswiller-Jung (05.09.2024), Semper_Fi (05.09.2024) |
|
|||
|
|||
Ich bin weiter sehr gespannt, wo wir am Ende mit unserem Kader sportlich landen werden.
MM hat bei Facebook offenkundig mitgeteilt, dass "Klassenerhalt" kein Ziel sei. Dementsprechend wird hier deutlich mehr erwartet. Heiner wird mit seinem langfristigen Vertrag allerdings auch bei möglichem Misserfolg nicht austauschbar sein. Hoffen wir das Beste. Dass sich alles stabilisiert. Und nicht nur wir Fans mit einem beruhigenden Klassenerhalt zufrieden sind, sondern auch MM, so dass keine weitere Unruhe entsteht. |
|
|||
|
|||
Wobei ich mich da auch schon immer gefragt habe, warum er das bei dem einen toll findet und bei dem anderen nicht. Bapoh, Bakhat und Gaudino lobt er über den Klee, weil sie „Dribblings” beherrschen – und bei Willms ist das Fazit „zu verspielt”.
|
|
|||
|
|||
#14: Was meinst Du genau? So richtig verstehe ich Deine Nachricht ehelicherweise nicht. Kannst Du mich bitte aufklären?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird aber vermutlich einige Wochen dauern bis er den Trainingsrückstand aufgeholt hat und ich bin gespannt wie er die Rolle annehmen wird. Zunächst nicht gewollt mit extra Trainingsgruppe, Umkleide und ohne Trikotnummer und nun wieder Teil des Kaders. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spielmacher hinter den Spitzen hat allerdings eine ganz andere Aufgabe. Er muss möglicherweise auch mal pressen, aber nur dann, wenn es gerade notwendig ist – nicht ständig. Daran könnte es liegen, dass er ein oder zwei technische Spieler sehr gerne im Kader hat und diese bei Bedarf auch nutzen möchte, sie aber auf den drei Stürmerpositionen nicht benötigt. Ich meine mich aber schon von letzter Saison daran erinnern zu können, dass HB recht öffentlich immer wieder einen der Stürmer für Körpersprache, Anlaufverhalten und Pressingbereitschaft kritisiert hat. Und ich für mich habe schon letzte Saison daraus geschlossen, dass er damit nur Dustin meinen kann. Es ist also nicht so, dass das eine plötzliche Entwicklung wäre, sondern dass ihm letzte Saison für sein System das Spielermaterial fehlte. Das wiederum würde bedeuten – ich persönlich sehe eine qualitative und physische Weiterentwicklung im Pressing unserer Sturmreihe –, dass Dustin tatsächlich qualitativ auf dieser Position in diesem System (!) nicht perfekt passt. Ggf hat man sich jetzt darauf geeinigt, dass er es noch mal versucht. Ich finde die Entwicklung spannend und ziehe den Hut, wenn Meinungen geändert werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tatsächlich scheint man dort weiterhin sehr locker mit den Vertragslaufzeiten umzugehen.. |
|
|||
|
|||
Da ist es aber für die Leihe notwendig. Wobei der 2-Jahres-Vertrag wahrscheinlich schon vorher bestand?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei NachHALTig müsste ja jemand auch mal Halt machen, das sieht aber eher nach Fluktuation aus. Und eben Wertschöpfend. Das wäre dann nicht nachhaltig sondern fluktuierend, sofern man diese Begriffe ein wenig in den Gegensatz stellen darf. |
|
|||
|
|||
Ihr habt recht. Vielleicht habe ich doch das falsche Wort genutzt. In jedem Fall ist es "interessant" nach welchen Kriterien oder wie der Kader zusammengestellt wird und das in solchen Vereinen nicht der Trainer der Hauptentscheider ist.
|
|
||||
|
||||
Frage in die Runde: gibt's etwas neues bezüglich Danilo Wiebe? Bei Transvermarkt ist er immer noch mit einer Wechselwahrscheinlichkeit von 85% gelistet. Hatte HB ihn nicht nach dem Spiel in Paderborn lobend erwähnt?
|
|
|||
|
|||
Der Presse war bisher nichts zu entnehmen. Vielleicht bietet sich hier eine Lösung wie bei Pagliuca an, den man vom Hörensagen als Maßnahme vom Jobcenter kostengünstig integrieren konnte. Ansonsten würde es weiter unser Budget belasten, wo ich keinerlei Vorstellung davon habe: was ist ohne Hauptsponsor und bei dem großen Kader "noch drin"?
|
|
||||
|
||||
Immer neue Spieler? Ich wäre schon froh, wenn die vorgebliche Tiefe unseres Kaders endlich auch kreativ genutzt werden würde... Ganz ohne juristische Mittel der "Aussortierten".
|
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (08.09.2024), Beinschuss (07.09.2024), HauDeMull (07.09.2024), Helter Skelter (08.09.2024), Neverwalkalone (08.09.2024), PaTroNuS (08.09.2024), Rodannia (07.09.2024) |
|
|||
|
|||
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum das nicht gemacht wird. Dazu gehören auch die Abgänge und Leihen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Abstände zu den Jungs, die nicht dazu gehören, gestaltet er aktuell allerdings kommunikativ (m.E. ohne Not) immer größer. Also gibt es aktuell wohl eher Breite als Tiefe aus seiner Sicht. Da weicht seine und wohl auch Celiks Einschätzung von der des Geschäftsführers m.E. ungewöhnlich offen kommuniziert grundsätzlich ab. Ein erfahrener, körperlich stabiler 6er war (für mich sehr nachvollziehbar) schon früh WÄHREND der Transferphase auf seinem Wunschzettel, das ist ihm vor Toresschluss nicht erfüllt worden. Ich glaube, wir sehen da jetzt noch Ausläufer von diesem Thema, die Hoffnung, jetzt was Gutes günstiger zu kriegen, weil die Wiebes dieser Welt sonst mindestens bis Anfang 25 blank da stehen, sie scheint mir handlungsleitend. Ich hoffe zweierlei: 1. Dass das Thema nicht zum Konflikt verkommt, in dem die beiden Instanzen GF-Trainer ins eitle strategische Zocken statt ins sinnvolle sportliche Planen kommen. 2. Dass es nicht zum Trainer-Reflex wird, Spieler zu fordern, wenns nicht zündet. Da hat Geheimniskremer zurecht drauf hingewiesen, dass wir unseren Aufstiegsflow-Trainer diesbezüglich noch nicht kennen (können). Wäre Gift, wenn ein Thema davon dazu führen würde, dass das Kaderveränderungs-Thema noch Wochen weiterschwelt, wo wir jetzt eindeutig das Mindset "Wagenburg und Stärken nutzen" brauchen. Ach ja: Dass das alles finanziell aufgeht, hoffe ich natürlich übergeordnet. Da habe ich mich angesichts der Unüberschaubarkeit und Undurchdringlichkeit innerer Abläufe bis auf Weiteres für das Prinzip Vertrauen entschieden. Entstresst mich.... Zwei Wochen ohne Spieltag sind die Pest! alemannia - weit und breit #14 Geändert von #14 (08.09.2024 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 6-er Alternative Yarbrough heissen könnte. Ich wüsste derzeit aber noch nicht, ob ich dafür Bahn aus der Stammelf rausnehmen würde. Ausser Einsatzwille hat er mich allerdings noch nicht überzeugt. Den Ansatz mit Bahn und Fouzi zu beginnen, und dann bei Bedarf an dieser Position offensiver zu wechseln mit Bapoh oder Gaudino sehe ich auch.
Ich denke aber tatsächlich, dass Yarbrough z.B. bei einem Ausfall von Bahn jetzt die zweite Option auf dieser Position ist. |
|
||||
|
||||
Die Spielpause macht mich auch schier wahnsinnig. Das warten auf eine weitere Standortbestimmung... Zu viel Zeit zum nachdenken, theoretisieren und vielleicht manchmal auch dramatisieren. Ein überzeugender Sieg und die Vergegenwärtigung des geplatzten Knotens – und schon ist alles gut.
#14 (08.09.2024) |
|
||||
|
||||
Ob Talent oder Formbedingt, El-Faouzi ist aktuell gegen jeden Gegner gesetzt. Bisher hat mir die Stammelf deutlich besser gefallen als unsere Joker, lediglich Goden hinterließ einen bleibenden Eindruck, jedoch würde ich ihn mir eher auf den Außen wünschen.
Meine derzeitigen Wackelkandidaten sind Scepanik, BBB und mit abstrichen Johnen. Das hat sich der Marcel selbst verschuldet. Zum einen durch die Gegentore gegen Aue und Kiel, als auch die unzureichende Kommunikation mit seinen Mitspielern. Dies macht sich insbesondere bei Standards bemerkbar, zuletzt gegen Aue aber auch in Cottbus. Wir klären den Ball und keiner rückt raus, dadurch können ständig neue Bälle in die Box geschlagen werden.... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Frankenberger Junge (08.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Meinung zu Scepanik habe ich bereits oft gesagt, bevor er auf die Bank geht, wird er Strujic als LV verdrängen oder im Zentrum spielen. In meinen Augen neben Hanraths und El Faouzi der gesetzteste Spieler in unserer Startelf. Bei Bahn bin ich bei dir, für mich hat er nur bei der Abgezocktheit die Nase vorn, 100% als Ballverteiler und Abräumer hat er mich bisher nicht überzeugt. Yarbrough sehe ich in unserer Dreierkette und vielleicht den quirligen und zweikampfstarken Meyer auf der 6, wenn jetzt nicht zum Beispiel ein Wiebe noch dazukommt. Wenn keiner mehr dazukommt, schätze ich, dass Bahn oder Strujic den Stammplatz gegenüber Yarbrough verlieren werden und Meyer dann auf LV oder DM spielen wird. Wenn sich einer verletzt oder noch einer dazukommt, muss man sich das nochmal anschauen. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|