Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2024, 19:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.451
Erhielt 5.848 Danke für 2.408 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht wurde definitiv letzte Saison gezockt.

Wir könnten die Rechnung anders gestalten:

Hätten wir nicht 10.000 Zuschauer mehr gehabt pro Spiel, dafür aber keine Wintereinkäufe (Heister, Töpken etc.), aber auch keine Abgänge wie Herzog, wären wir bei einer jetzt schwarzen Null wohlmöglich Pleite oder? Oder kann man davon ausgehen, dass die paar neuen Spieler = die 10000 Mehr Zuschauer pro Spiel gekostet haben?
Ich bin ja kein Wirtschaftswissenschaftler, aber bei dieser detaillierten Rechnung scheinst Du mir ehrlich gesagt auch keiner zu sein.

Wie gesagt, ich kenne die Zahlen nicht und weiß es selber auch nicht besser und halte das zum jetzigen Zeitpunkt alles für Spekulation.
Ohne Aufstieg hätte sich wohl der ein oder andere Vertrag nicht (automatisch?) verlängert und Prämien wären sicherlich auch deutlich niedriger ausgefallen, nur mal so als kleines Gegenbeispiel zu dem was Du dabei zu so vergessen scheinst.
Ätzekomp (04.09.2024), Tivolist (04.09.2024)
Werbung

Alt 04.09.2024, 19:25
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.145
Erhielt 3.790 Danke für 1.828 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
In welcher Größe bewegt sich bei dir ein skurriles Gehalt?
Zitat:
Das wären min. 25.000 EUR pro Monat. Und dann gibt es bestimmt noch eine Zielvereinbarung mit extra Bonus
Das weiß ich nicht
Alt 04.09.2024, 19:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.451
Erhielt 5.848 Danke für 2.408 Beiträge
Zitat:
Kennst Du den Inhalt des "Bettelbriefes" denn überhaupt?
Wenn ich es richtig verstanden habe und mich recht erinnere, dann ging es dabei lediglich um eine (deutliche) Aufstockung der Prämien und nicht um die Bezahlung von (zu Saisonbeginn) vertraglich festgeschriebenen Summen.
Alt 04.09.2024, 20:27
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 353
Erhielt 1.068 Danke für 380 Beiträge
Oh, einen Nachmittag nicht ins Forum geguckt und auf einmal gibt es interessante Hinweise, die schwer zu überprüfen sind. Wann ist der nächste Fanabend? Könnte mir vorstellen, dass es ein paar Fragen geben könnte.

Wichtig ist, dass der Anstellungsvertrag des Geschäftsführers von dem Aufsichtsrat zu genehmigen ist. Wenn also SE eine bessere Entlohnung für notwendig hielt, muss er sich die genehmigen lassen.
https://www.haufe.de/finance/haufe-f...HI2141831.html

Als Geschäftsführer eines Drittligisten verdient er definitiv mehr als ein Regionalliga-Geschäftsführer. Neben einer Gehaltssteigerung hat er evtl. auch - parallel zu Prämien im Sportbereich - eine Tantiemezusage erhalten. Wenn er gut haushaltet, bekommt er noch etwas on top.

Auch bei den anderen Herren bin ich mir nicht sicher, ob SE Handlungsfreiheit hat, denn nicht selten ist in einem Anstellungsvertrag des Geschäftsführers geregelt, bei welchen Dingen er eine Zustimmung benötigt. Oft sind die Verträge, die einen vorgebenden Jahreswert überschreiten.

Somit: Alemannia muss kein Selbstbedienungsladen sein. Ich unterstelle dabei hoffentlich, dass die Gehälter, wenn sie sehr hoch sein sollten, bei einem Abstieg auch wieder automatisch sinken.

Und hinsichtlich der Saison-Planung sollte ein roter Faden vorliegen. Muss nicht im Rahmen der Lizenzunterlagen eine Planung dargelegt werden, die geprüft sein sollte. Vermutlich wird kontinuierlich geprüft, ob es Abweichungen gibt. Hoffentlich nur positive.

Man sollte ja aus der Historie lernen. Auch wenn es neue Protagonisten sind, werden diese höchstwahrscheinlich nicht die Fehler der zweiten Insolvenz machen, als uns von einem „branchenüblichen“ „strategischem Defizit“ berichtet wurde und es dann knallte.

Ich bin aber mal gespannt, was da so in der nächsten Zeit berichtet wir, aber Schnappatmung habe ich derzeit (noch) nicht.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (04.09.2024), Theos.Pfau (04.09.2024)
Alt 04.09.2024, 21:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.953
Erhielt 2.763 Danke für 1.071 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Fünfstellig. Und nicht „gerade so” fünfstellig.
Zitat:
Zitat von KAROTTE Beitrag anzeigen
SE+HB+EC= 500.000 € minimum im Jahr(geschätzt)
Hier haben sich die Herrschaften erst mal sich selber
belohnt mit gut 3 Jahresverträgen.Die sind so gut dotiert
das man sich einen Trainerwechsel nicht leisten könnte.
Wir haben ja auch noch einen Cas Peters der bezahlt wird,
und er verdient verdammt gut.
Da schlimme ist , das der Eller alles so zugelassen hat.
Da stimmt irgendetwas nicht
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Zwischen 300000 und 400000
Jetzt wirds hier im Forum aber richtig wild.. plötzlich entsteht hier eine Versammlung von Leuten mit ganz großem Insiderwissen welche Zahlen stimmen denn nun?

10-20 K mtl. für einen Geschäftsführer und gleichzeitigem Sportdirektor halt ich nicht für "skurril" hoch..
Einen Cheftrainer mit der Ausstrahlung von HB für das gleiche Gehalt ist ebenfalls nicht Skandalös hoch.

Spieler verdienen in dieser Liga bis zu 300.000 Euro im Jahr, die haben bei weitem nicht diese Verantwortung wie ein SE oder HB!!

Daher 300.000€ - 500.000€ im Jahr für die gesamte Führungsetage halte ich durchaus für realistisch, jedoch lange nicht "skurril" hoch. Denke man nur mal an die Gehälter 1-2 Ligen höher, da sind solche Zahlen Monatsgehälter!!

Das hier nun immer mehr "neue" User sich zu Wort melden die sich nun als "Insider" ausgeben und die Tatsache der "Maulwurf" News von letzter Woche lässt mich noch mehr an die aktuelle Führung glauben! Denn irgendwas machen sie so verdammt gut, dass irgendwelche "Rat.en" es so nötig haben, mit solchen "Insidern" (ob sie stimmen oder nicht) oder Weitergabe dieser Insider an die Presse, die Führung bzw. MM, SE & Co. rauszubekommen. Und jetzt kommt mal eine ganz große Spekulation meinerseits, Vereinsliebe und Wohl des Vereines wird nicht deren Antrieb sein!! Denn das was die letzten Wochen hier passiert ist hat der Alemannia mehr geschadet als jedem Funktionär zusammen!!

Ich bleibe dabei, hier müssen "Köpfe rollen" und das nicht bei den Fans sondern innerhalb des Gremiums.. Dieses "schwarze Schaf" muss schnellstens entlarvt werden bevor es noch mehr schaden anrichtet.

An die noch rationalen User unter uns, wir können es nicht zu lassen dass unser Forum nun dazu genutzt wird Internas, Fakeinternas oder Gerüchte zu verbreiten!!
Denn langsam ist es keine auf faktenbasierte sachliche Diskussion mehr, sondern driftet hier gerade in eine auf Spekulationen aufbauende Hetzkampagne aus!

Jetzt können sich mal die Personen zu Wort melden, die sich ständig damit brüsten alles dem Wohle des Vereins unterzuordnen!! Werden diese hier dargestellten Anschuldigungen und Internas publik haben wir die nächste mediale Schlacht vor uns.. ICH möchte das nicht!! Zum Wohle meines Vereines!!

Ps: bevor nachher wieder die Empörung Überhand nimmt, diese "Personen" die ich hier als Ratte bezeichnen sind KEINE Alemannia Fans.. Da ist jeder Gladbacher mehr Alemanne.. Wer so eine hinterhältige Kampagne mit der Presse startet, nur um sich selber besser zu positionieren der schei..t auf den Verein und ist der gleiche geldgeile Gockel wie manche Personen aus der Vergangenheit!!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Go (05.09.2024), Kleeblatt4TSV (05.09.2024), Odin (04.09.2024), Ramazzotti (05.09.2024), Theos.Pfau (04.09.2024)
Alt 04.09.2024, 21:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 11.620
Erhielt 15.654 Danke für 3.601 Beiträge
Eins ist mal sicher: Wenn all diese seltsamen Nebengeräusche, bodenlose, weil nicht mit Quelle unterlegten, Unterstellungen und das unterschwellige, geradezu hämische Besserwissen, gegen den Verein, nicht bald ein Ende haben, werden wir absteigen. Ganz einfach sportlich und humorlos. Das war es dann. Soll sich dann keiner beklagen. Ich jedenfalls habe es satt, bis ganz oben.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (05.09.2024), Go (05.09.2024), Kleeblatt4TSV (05.09.2024), kölnaixilant (04.09.2024), ÖcherDemut (04.09.2024), Pascalinho (04.09.2024), Zealander (05.09.2024)
Alt 04.09.2024, 21:56
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 3.866 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von ÖcherDemut Beitrag anzeigen
Ich gebe dir nur ein Tipp, würde langsam mal aufpassen was man hier so schreibt.
Meinst auch das Internet ist anonym.
Dein Name und deine Adresse sind bekannt.

Wundere dich nicht, wenn du mal Post in deinem Briefkasten hast.
Langsam ist auch irgendwann mal gut!

Hoffe du lernst irgendwann mal raus...
Man kann ja diskutieren über einiges, aber es sollte nicht über die Gürtellinie gehen.

Eine Bitte, könntest du denn mal auf die "Behauptungen" eingehen und ggf. korrigieren damit man weiss warum du so reagierst ?

Danke.
.
Alt 04.09.2024, 22:02
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Eine Bitte, könntest du denn mal auf die "Behauptungen" eingehen und ggf. korrigieren damit man weiss warum du so reagierst ?

Danke.
.
Du checkst es nicht ne?
Um die Frage ob, welche und warum hier "Behauptungen" stimmen, geht es garnicht!!
Fakt ist wenn sie stimmen werden hier ganz klare Internas veröffentlicht und gegen Verschwiegenheitsgesetze verstoßen, stimmen sie nicht, versucht hier eine kleine Gruppe eine Hetzkampagne zu starten!

In beiden Fällen hat dies Auswirkungen auf unseren Verein!!
Und wie man aus dem letzten Skandal gelernt hat, interessieren sich die Medien nicht unbedingt für "die Wahrheit"!!

Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Go (05.09.2024)
Alt 04.09.2024, 22:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.568
Erhielt 10.998 Danke für 3.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Du checkst es nicht ne?
Um die Frage ob, welche und warum hier "Behauptungen" stimmen, geht es garnicht!!
Fakt ist wenn sie stimmen werden hier ganz klare Internas veröffentlicht und gegen Verschwiegenheitsgesetze verstoßen, stimmen sie nicht, versucht hier eine kleine Gruppe eine Hetzkampagne zu starten!

Und wie man aus dem letzten Skandal gelernt hat, interessieren sich die Medien nicht unbedingt für "die Wahrheit"!!

Interna, "Verschwiegenheitsgesetze"? Was meinst du damit? Die "Behauptungen" in dem fraglichen Beitrag beruhen allesamt auf öffentlich zugänglichen Quellen. Die Sache mit den (aus meiner Sicht unsäglichen) Dreijahresverträgen hat der Verein selbst kommuniziert, und welcher Spieler welchen Berater hat, kann man auf tm nachlesen.

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (04.09.2024)
Alt 04.09.2024, 22:13
Foren-Legende

Zitat:
Du checkst es nicht ne?

Also ich beziehe mich da auf den letzten Beitrag und finde nicht, dass es sich dabei um Interna handelt.

- Verträge bis 2027 für Backhaus, Trenz, Celik.....öffentlich bekannt
- Goden, Harnafi, Bakhat, Makanda haben den gleichen Berater....Interna ?
- Nkoa hat einen Berater aus Stoberg...Interna ?
- Bei Spielerwechsel geht es den Beratern um Geld...überraschend ?

Wat denn nun
.
tivolino (04.09.2024)
Alt 04.09.2024, 22:18
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Also ich beziehe mich da auf den letzten Beitrag und finde nicht, dass es sich dabei um Interna handelt.

- Verträge bis 2027 für Backhaus, Trenz, Celik.....öffentlich bekannt
- Goden, Harnafi, Bakhat, Makanda haben den gleichen Berater....Interna ?
- Nkoa hat einen Berater aus Stoberg...Interna ?
- Bei Spielerwechsel geht es den Beratern um Geld...überraschend ?

Wat denn nun
.
Könnt ihr zwei (Tivolino und du) mir denn mal die Quellen zeigen von den Aussagen des neuen Users (ejuselle?)

Wo konnte man dies lesen?
Alt 04.09.2024, 22:29
Foren-Legende

Zitat:
Könnt ihr zwei (Tivolino und du) mir denn mal die Quellen zeigen von den Aussagen des neuen Users (ejuselle?)
Wo konnte man dies lesen?

Ich kenne keinen User (ejuselle?).
Ich habe mich auf einen Beitrag des Benutzers "ÖcherDemut" bezogen, den der Benutzer aber wieder gelöscht hat, wie es scheint.
Warum, das musst du ihn selber fragen.
.
tivolino (04.09.2024)
Alt 04.09.2024, 22:39
KAROTTE KAROTTE ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge
Also es ist nicht meine Absicht jemanden Anzugreifen.
Mir geht es nur um unsere Alemannia.
Ich möchte hier nur auf Umstände hinweisen die es Wert sind zu hinterfragen.Ich verbreite hier auch keine Internas, ich hab gar
keinen Zugang zu solchen Infos.Falls sich jemand
durch mich persönlich angegriffen fühlt, Sorry dafür.Hab
Drücke mich immer direkt und nicht gerade diplomatisch aus.

Melde mich aber jetzt hier ab.

Wie gesagt alles nur für die Alemannia
Alt 04.09.2024, 22:42
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.365
Erhielt 9.461 Danke für 3.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Eins ist mal sicher: Wenn all diese seltsamen Nebengeräusche, bodenlose, weil nicht mit Quelle unterlegten, Unterstellungen und das unterschwellige, geradezu hämische Besserwissen, gegen den Verein, nicht bald ein Ende haben, werden wir absteigen. Ganz einfach sportlich und humorlos. Das war es dann. Soll sich dann keiner beklagen. Ich jedenfalls habe es satt, bis ganz oben.
So schwarz solltest Du es nicht sehen. Es hilft ungemein, gewisse Beiträge auszublenden. Aber ich glaube, wenn ich für jede Behauptung ("100%ig", "Fakt", "sichere Quelle", "Auf jeden Fall", etc.), die hier im Forum aufgestellt wurde und sich hinterher als Luftnummer entpuppt hat, 5 € bekäme, könnte ich wahrscheinlich neuer Hauptsponsor werden.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (04.09.2024), Ramazzotti (05.09.2024)
Alt 04.09.2024, 22:46
kölnaixilant kölnaixilant ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 168
Erhielt 577 Danke für 160 Beiträge
Zitat:
Jetzt wirds hier im Forum aber richtig wild.. plötzlich entsteht hier eine Versammlung von Leuten mit ganz großem Insiderwissen welche Zahlen stimmen denn nun?

10-20 K mtl. für einen Geschäftsführer und gleichzeitigem Sportdirektor halt ich nicht für "skurril" hoch..
Einen Cheftrainer mit der Ausstrahlung von HB für das gleiche Gehalt ist ebenfalls nicht Skandalös hoch.

Spieler verdienen in dieser Liga bis zu 300.000 Euro im Jahr, die haben bei weitem nicht diese Verantwortung wie ein SE oder HB!!

Daher 300.000€ - 500.000€ im Jahr für die gesamte Führungsetage halte ich durchaus für realistisch, jedoch lange nicht "skurril" hoch. Denke man nur mal an die Gehälter 1-2 Ligen höher, da sind solche Zahlen Monatsgehälter!!

Das hier nun immer mehr "neue" User sich zu Wort melden die sich nun als "Insider" ausgeben und die Tatsache der "Maulwurf" News von letzter Woche lässt mich noch mehr an die aktuelle Führung glauben! Denn irgendwas machen sie so verdammt gut, dass irgendwelche "Rat.en" es so nötig haben, mit solchen "Insidern" (ob sie stimmen oder nicht) oder Weitergabe dieser Insider an die Presse, die Führung bzw. MM, SE & Co. rauszubekommen. Und jetzt kommt mal eine ganz große Spekulation meinerseits, Vereinsliebe und Wohl des Vereines wird nicht deren Antrieb sein!! Denn das was die letzten Wochen hier passiert ist hat der Alemannia mehr geschadet als jedem Funktionär zusammen!!

Ich bleibe dabei, hier müssen "Köpfe rollen" und das nicht bei den Fans sondern innerhalb des Gremiums.. Dieses "schwarze Schaf" muss schnellstens entlarvt werden bevor es noch mehr schaden anrichtet.

An die noch rationalen User unter uns, wir können es nicht zu lassen dass unser Forum nun dazu genutzt wird Internas, Fakeinternas oder Gerüchte zu verbreiten!!
Denn langsam ist es keine auf faktenbasierte sachliche Diskussion mehr, sondern driftet hier gerade in eine auf Spekulationen aufbauende Hetzkampagne aus!

Jetzt können sich mal die Personen zu Wort melden, die sich ständig damit brüsten alles dem Wohle des Vereins unterzuordnen!! Werden diese hier dargestellten Anschuldigungen und Internas publik haben wir die nächste mediale Schlacht vor uns.. ICH möchte das nicht!! Zum Wohle meines Vereines!!

Ps: bevor nachher wieder die Empörung Überhand nimmt, diese "Personen" die ich hier als Ratte bezeichnen sind KEINE Alemannia Fans.. Da ist jeder Gladbacher mehr Alemanne.. Wer so eine hinterhältige Kampagne mit der Presse startet, nur um sich selber besser zu positionieren der schei..t auf den Verein und ist der gleiche geldgeile Gockel wie manche Personen aus der Vergangenheit!!
Ich bin auch sehr überrascht, dass es plötzlich "wahre Gehaltszahlen" wie aus Kübeln regnet - und das von Leuten, die ihren ersten Beitrag in diesem Thread schreiben. Ein Schelm...

Abgesehen davon frage ich mich, welches Gehalt denn für einen SE - um nur ein Beispiel zu nennen - angemessen gewesen wäre.

Los, haut mal ne Zahl raus und begründet sie.

EUR 2.844 im Monat?
700.000 im Jahr?
62.884,93?

Was war jedem einzelnen von hier der Aufstieg der Alemannia in Zahlen wert?
chris2010 (04.09.2024), Pascalinho (04.09.2024)
Alt 04.09.2024, 22:47
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.110
Erhielt 2.830 Danke für 1.073 Beiträge
Das mit dem Hauptsponsor war ja vielen von uns schon klar bzw. wurde mit der Zeit immer klarer.
Wer jetzt hier was verdient ist mir eigentlich erstmal total egal.
Aber mir als zahlendes Mitglied etwas von weißem Rauch und "bald kommen Hammernachrichten" zu erzählen und nix passiert, weil man vor lauter Dollarzeichen vor den Augen nicht zuschlagen wollte, finde ich dann doch schon etwas fragwürdig.

Und das irgendwann mal irgendwas ans Tageslicht kommt sollte ja wohl klar sein. Alemannia ist kein 3 Mann Betrieb der im Nischengeschäft unterwegs ist.

Mindestens jeder 2. im Forum kennt bestimmt einen der einen kennt der bei der Alemannia arbeitet. ��*♂️
Wie war das bei Spiderman? "Mit großer Macht kommt großd Verantwortung"
Alt 04.09.2024, 22:49
kölnaixilant kölnaixilant ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 168
Erhielt 577 Danke für 160 Beiträge
Zitat:
Zitat von KAROTTE Beitrag anzeigen
Also es ist nicht meine Absicht jemanden Anzugreifen.
Mir geht es nur um unsere Alemannia.
Ich möchte hier nur auf Umstände hinweisen die es Wert sind zu hinterfragen.Ich verbreite hier auch keine Internas, ich hab gar
keinen Zugang zu solchen Infos.Falls sich jemand
durch mich persönlich angegriffen fühlt, Sorry dafür.Hab
Drücke mich immer direkt und nicht gerade diplomatisch aus.

Melde mich aber jetzt hier ab.

Wie gesagt alles nur für die Alemannia
Meld dich doch, wenn du mit neuem Trollnamen wieder hier bist. Dann müssen wir nicht erst drei bis acht schwachsinnige Hetzbeiträge abwarten, bevor wir dich erkennen.
Alt 05.09.2024, 01:28
auejeile auejeile ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:

Na sind das nun Vereinsinterna oder in diesem Geschäft völlig normale und unbedenkliche Summen? Da solltest du dich entscheiden.
Wie man Menschen, die völlig normale und kritische Gedanken sowie Fragen zu ihrem Verein äußern vorwerfen kann Ratten zu sein die einer Agenda folgen um unseren Messias der Facebook-Posts sowie den Verein zu stürzen ist für mich vollkommen surreal. Mal abgesehen davon wie sehr Sprüche wie "hörmal neuer, wir finden eh heraus was dein eigentlicher Name und deine Infos sind" in Zeiten der aktuellen Berichterstattung über unseren Verein, den Ball mit zuckerpass zuspielt.
Wir reden hier über Gehälter im Fußball - das Detail welches heutzutage wahrscheinlich vor der Ablösesumme veröffentlicht wird. Wir reden über ungewöhnliche Prozesse innerhalb der Strukturen eines Regionalliga-Aufsteigers (der in den letzten Jahren 2 mal mit der Blechbüchse durch die Stadt gerannt ist und jetzt scheinbar Geld zu verschenken hat bzw nichtmal einen Hauptsponsor braucht). Wir reden darüber, dass ein Verein aus Liga 4 mit Zuschauerschnitt innerhalb der Top30 keinen Hauptsponsor findet, also einem unvollendeten Prozess der absolut an der Tagesordnung in diesem Geschäft steht und eine zentrale Säule des Vereinsbetriebs darstellt. Wir stellen fragen darüber, warum Verantwortliche des Vereins via privatem Account in sozialen Netzwerken über Vereinsentscheidungen in Kenntnis setzen und Diskussionen innerhalb der "Alemannia-Familie" bzgl. kritischer Fragen durch Blockierungen oder "gelbe Karte 🫢 " einen Riegel vorschieben, einfach nur weil sie scheinbar nerven. Wir suchen nach Antworten warum gewisse Dinge passieren/nicht passieren. Wir überlegen: ist es vereinsschädigend Transparenz nach außen hin quasi schon zu "bewerben" und zahlende Mitglieder des Vereins durch wischiwaschi-Statements hinters Licht zu führen um Zeit zu schinden?
Wer hier Menschen die kritische, berechtigte (!) Fragen zu seinem Herzensverein stellen als "Ratten", "Schwarze Schafe die weg müssen" oder "Verräter" in eine Ecke stellt sollte sich mal um seine Befangenheit und seinen rationalen Verstand Gedanken machen.
Jeder redet über diese Dinge, auch über diese Summen. Menschen hier ist nicht bewusst was für Gespräche im Business-Bereich oder sonst wo geführt werden. In einigen Kreisen werden sie nur eben einfach hingenommen während man sich in anderen kreisen anfängt Gedanken darüber zu machen ob die Entwicklung des sportlichen Apparats balanciert zu der eines Gremius abläuft.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu auejeile für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (05.09.2024), Neverwalkalone (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 02:20
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von auejeile Beitrag anzeigen
Na sind das nun Vereinsinterna oder in diesem Geschäft völlig normale und unbedenkliche Summen? Da solltest du dich entscheiden.
Wie man Menschen, die völlig normale und kritische Gedanken sowie Fragen zu ihrem Verein Ãußern vorwerfen kann Ratten zu sein die einer Agenda folgen um unseren Messias der Facebook-Posts sowie den Verein zu stürzen ist für mich vollkommen surreal.
Dann les doch nochmal genau meine Aussage.
Wenn dein Beitrag keine Internas beinhaltet und du dich auch nicht mit Journalisten verbündest, musst du dich doch garnicht angesprochen fühlen, denn nur auf diese Personen bezog sich mein Wort "Ratten".. Denn ich habe leider keinen anderen rechtlich erlaubten Begriff für solche Personen.

Und viele verwechseln Internas mit Gerüchten.. das eine sind als Wahrheit verkaufte "Tatsachen", dass andere ist unbelegtes Hörensagen.. Aussagen wie zb. "SE hat sich eine Gehaltserhöhung von 20.000€ gegeben" (Beispielsatz) ist für mich ein klares Interna.. Und solche Aussagen können halt zu Problemen führen, wenn diese an die falschen Leute geraten.. Obwohl diese Aussage vermutlich nur ein Geschwafel vom Sitznachbar im O-Block war.. Daher sollte man schon aufpassen wie man was wiedergibt.

Ich möchte einfach nur nicht wieder eine mediale Schlammschlacht meines Vereines... Daher sollte man manche Dinge einfach lieber für sich behalten, vorallem wenn sie nicht belegbar sind..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 08:49
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 5.728 Danke für 1.784 Beiträge
da es auf absehbare Zeit nichts mit einem Hauptsponsor zu geben scheint, frage ich mich, weshalb man nicht mit Kutsch als Hauptsponosr weiter macht?

Eine Saison mit mit Hashtag auf der Brust herumlaufen ist jedenfalls suboptimal.

Dann lieber für eine "gute Sache" werben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht