Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2009, 23:49
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Finanzkrise bei der Alemannia - Ist die Alemannia Pleite?

http://www.an-online.de/sport/aleman...Parkhaus-.html

Habe das Gefühl, dass sich eine Krise andeutet die sie vorherige dezent in den Schatten stellt. Letztes mal waren es "nur" 3,5 Mio Schulden die es abzuzahlen galt. Diesmal haben wir ein halbfertiges Stadion an der Backe, es fehlt Geld um Treppemhäuser zu tapezieren, Miete für ein Parkhaus zu zahlen und und und.

Zusätzlich verwirrt es mich, dass Erik Meijer im aktuellen Interview von hohen Erträgen im Bereich des Marketing spricht, jedoch nicht im geringsten erkennbar wird, wo das Geld investiert wurde.
Vielleicht wird es langsam aber sicher Zeit, dass sich unser Geschäftsführer mal zu Wort meldet und Tacheles spricht. So oder so.
Man sollte uns Fans (Konsumenten) doch eine gewisse Vorbereitungszeit gönnen, bevor wir bald wieder mit nem schwarz - gelben Klingelbeutel durchs Pontviertel streifen müssen, während unsere Profis........
Werbung
  #2  
Alt 08.12.2009, 00:05
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hmmm...hoffen wir mal das beste....

Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
http://www.an-online.de/sport/aleman...Parkhaus-.html

Habe das Gefühl, dass sich eine Krise andeutet die sie vorherige dezent in den Schatten stellt. Letztes mal waren es "nur" 3,5 Mio Schulden die es abzuzahlen galt. Diesmal haben wir ein halbfertiges Stadion an der Backe, es fehlt Geld um Treppemhäuser zu tapezieren, Miete für ein Parkhaus zu zahlen und und und.

Zusätzlich verwirrt es mich, dass Erik Meijer im aktuellen Interview von hohen Erträgen im Bereich des Marketing spricht, jedoch nicht im geringsten erkennbar wird, wo das Geld investiert wurde.
Vielleicht wird es langsam aber sicher Zeit, dass sich unser Geschäftsführer mal zu Wort meldet und Tacheles spricht. So oder so.
Man sollte uns Fans (Konsumenten) doch eine gewisse Vorbereitungszeit gönnen, bevor wir bald wieder mit nem schwarz - gelben Klingelbeutel durchs Pontviertel streifen müssen, während unsere Profis........
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #3  
Alt 08.12.2009, 00:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
http://www.an-online.de/sport/aleman...Parkhaus-.html

Habe das Gefühl, dass sich eine Krise andeutet die sie vorherige dezent in den Schatten stellt. Letztes mal waren es "nur" 3,5 Mio Schulden die es abzuzahlen galt. Diesmal haben wir ein halbfertiges Stadion an der Backe, es fehlt Geld um Treppemhäuser zu tapezieren, Miete für ein Parkhaus zu zahlen und und und.
Wenn man den Artikel bis zu Ende liest, stellt man folgendes fest:
a) Die angeblichen Mietschulden belaufen sich nur auf weniger als 100.000 Euro
b) KÖNNTE es sein, dass diese Mietschulden, Mietminderungen sind, da das Parkhaus nicht mängelfrei ist und wohl teilweise unter Wasser steht. Die Alemannia vermietet diese Plätze gegen viel Geld und die VIPs werden bestimmt solche Sachen reklamiert haben.
c) ich kenne den Vertrag nicht, aber könnten diese Baumängel und der auch aus diesen gründen verzögerte Bau der Trainingsplätze auf dem Parkhausdach ein Grund für die einbehaltene Miete sein. Die APAG muss ja die Flächen auf dem Parkhausdach auch an die Alemannia vermieten, diese sind aber aufgrund der Mängel an der Drainage nicht nutzbar. Somit Einschränkung der Mietsache -> Mietminderung

Dann noch der Hinweis auf die ausstehende hohe 6stellige Summe, die Kraemer vor ein paar Wochen ja schon einmal erwähnt hat.
Fraglich ist, ob diese Zahlung ggfls. immer noch aussteht und wer der Schuldner ist... ein Sponsor? Schalke?

Zitat:
Zusätzlich verwirrt es mich, dass Erik Meijer im aktuellen Interview von hohen Erträgen im Bereich des Marketing spricht, jedoch nicht im geringsten erkennbar wird, wo das Geld investiert wurde.
- Tilgung
- Zinsen
- spezielle Gründungsarbeiten Stadion/Parkhaus
- Innenausstattung Stadion
- VIP-Bereich
- Business-Bereich
- Fressbuden
- Kassen
- Sicherheitsanlage
- Videoanlage
- Anzeigetafeln
- Audio-System
- Spieler (Guye 800.000 Euro)

usw..


nochmal in Kürze, Hellmich hat nur das Stadion gebaut, der gesamte Innenausbau erfolgte auf Rechnung der Alemannia und war nicht Bestandteil des 50-Mio.-Euro-Festpreis-Stadions.


Gruss

svenc
  #4  
Alt 08.12.2009, 02:42
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
..

Nichts Neues.
Wenn wir nächstes Jahr nur noch an die 8.000 DK verkaufen sieht es noch einen ticken schlechter aus.

Dennoch fühl ich mich voll verarscht, wenn man sieht was fürth von jahr zu jahr auf die beine bekommt....



@Svenc
Es beläuft sich sogar auf eine fast 7 Stellige Summe, die uns Schalke noch überweisen muss.
Aber soviele Schulden wie Schalke bereits hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die zuerst uns eine Millionen überweisen werden sondern eher den anderen gläubigern, denn die warten sicherlich schon länger auf ihr geld

Geändert von ATSV-Mow (08.12.2009 um 02:47 Uhr)
  #5  
Alt 08.12.2009, 02:59
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nichts Neues.
Wenn wir nächstes Jahr nur noch an die 8.000 DK verkaufen sieht es noch einen ticken schlechter aus.

Dennoch fühl ich mich voll verarscht, wenn man sieht was fürth von jahr zu jahr auf die beine bekommt....



@Svenc
Es beläuft sich sogar auf eine fast 7 Stellige Summe, die uns Schalke noch überweisen muss.
Aber soviele Schulden wie Schalke bereits hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die zuerst uns eine Millionen überweisen werden sondern eher den anderen gläubigern, denn die warten sicherlich schon länger auf ihr geld
Aber wieso sollten wir nächstes Jahr nur noch 8000 Dauerkarten verkaufen? Auch wenn die jetzige Saison nicht nicht ganz nach Wunsch läuft, glaube ich nicht, dass es einen solchen Rückgang geben wird.
  #6  
Alt 08.12.2009, 06:24
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 708
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 164 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
@Svenc
Es beläuft sich sogar auf eine fast 7 Stellige Summe, die uns Schalke noch überweisen muss.
Aber soviele Schulden wie Schalke bereits hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die zuerst uns eine Millionen überweisen werden sondern eher den anderen gläubigern, denn die warten sicherlich schon länger auf ihr geld
Solange die keinen Insolvenzantrag gestellt haben, werden die uns das Geld genau dann überweisen, wie es vereinbart wurde. Und wenn nicht -> Gerichtsvollzieher.
  #7  
Alt 08.12.2009, 08:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Aber wieso sollten wir nächstes Jahr nur noch 8000 Dauerkarten verkaufen?
Weil man außerhalb des Stehplatzbereichs keine DK braucht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #8  
Alt 08.12.2009, 08:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
@Svenc
Es beläuft sich sogar auf eine fast 7 Stellige Summe, die uns Schalke noch überweisen muss.
Aber soviele Schulden wie Schalke bereits hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die zuerst uns eine Millionen überweisen werden sondern eher den anderen gläubigern, denn die warten sicherlich schon länger auf ihr geld
Auch hier empfiehlt es sich, zu den IG-Sitzungen zu kommen, bayspielsweise zu der, bei der Bornemann da war. Es gibt mit dem FC Schalke von Beginn an eine Abmachung, dass die Ablösesumme in Raten gezahlt wird. Die erste Rate war zu Beginn dieser Saison fällig und wurde termingerecht bezahlt. Die zweite Rate wird erst im Sommer fällig. Schalke ist nicht im Rückstand mit den Zahlungen. Außerdem ist der Verein solvent und überweist Gehälter, Stadionmiete und andere Verbindlichkeiten pünktlich, sonst hätte es schon lange großes Aufsehen gegeben, wie Achim schon schreibt. Die Mär von den ausstehenden Schalke-Zahlungen muss dann auch langsam mal verschwinden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #9  
Alt 08.12.2009, 08:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn wir nächstes Jahr nur noch an die 8.000 DK verkaufen sieht es noch einen ticken schlechter aus.
Ich denke, die Situation ist noch viel schlimmer als bisher angenommen. Es sind doch ca. 14.000 - 15.000 DK verkauft worden, d.h. das Geld dafür hat die Alemannia doch schon bekommen und anscheinend auch schon ausgegeben.

Aus allen noch folgenden Heimspielen kommt also nur noch das Geld derer, die ihre Tageskarten (beim Alemannia-Shop, Nobis etc.) kaufen - das wird nicht besonders viel sein.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #10  
Alt 08.12.2009, 08:55
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich denke, die Situation ist noch viel schlimmer als bisher angenommen. Es sind doch ca. 14.000 - 15.000 DK verkauft worden, d.h. das Geld dafür hat die Alemannia doch schon bekommen und anscheinend auch schon ausgegeben.

Aus allen noch folgenden Heimspielen kommt also nur noch das Geld derer, die ihre Tageskarten (beim Alemannia-Shop, Nobis etc.) kaufen - das wird nicht besonders viel sein.

Nun ja, ich hoffe mal, dass die Herren Finanzplaner dies auch im Vorfeld erkannt haben...

Zumindest ist es nicht das erste Gerücht um Finanzknappheit, was ich höre.
Ein Bekannter arbeitet bei einem Aachener Unternehmen, dass auch Sponsor ist.
Als vor der Saison die Verträge gemacht wurden, hat das Unternehmen in seiner Sparte (angeblich) kein Angebot abgegeben, weil "das Risiko zu groß war, kein Geld zu bekommen".
Vielleicht hat auch ein anderer den Zuschlag bekommen, dass war die Erklärung, die ich mir damals gedacht habe.
Inzwischen bekomme ich aber Zweifel...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #11  
Alt 08.12.2009, 09:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Nun ja, ich hoffe mal, dass die Herren Finanzplaner dies auch im Vorfeld erkannt haben...
Ein Problem erkennen heißt aber noch nicht, es auch lösen zu können - wie heißt es so schön:

Watt fott es, es fott.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #12  
Alt 08.12.2009, 10:47
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Weil man außerhalb des Stehplatzbereichs keine DK braucht.


Man braucht auch keine Stehplatzdauerkarte mehr.

Ein Einbruch beim DK-Verkauf hätte aber auch sein Gutes. Praktisch als erzieherische Maßnahme. Die Trottel könnten dann nicht schon vor der Saison die ganzen Zuschauereinnahmen verpulvern.

Alle 14 Tage würde dann unter den passenden Rahmenbedingungen eine schöne Einnahme zu erwarten sein und nicht wie jetzt, vielleicht ein paar Hundert Euro.

Die Zuschauer hätten so ab der nächsten Saison quasi die Kontrolle über das Taschengeld der Alemannia. Genauso, wie man das mit kleinen Kindern eben sinnvollerweise macht.

Gruß, Clute
  #13  
Alt 08.12.2009, 10:49
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich denke, die Situation ist noch viel schlimmer als bisher angenommen. Es sind doch ca. 14.000 - 15.000 DK verkauft worden, d.h. das Geld dafür hat die Alemannia doch schon bekommen und anscheinend auch schon ausgegeben.

Aus allen noch folgenden Heimspielen kommt also nur noch das Geld derer, die ihre Tageskarten (beim Alemannia-Shop, Nobis etc.) kaufen - das wird nicht besonders viel sein.


Die Alemannia hat übrigens 18.000 Dauerkarten gekauft. Und diese Kohle ist längst verprasst.

Ich sagte schon. Die Alemannia hat alle 14 Tage nur ein paar Hundert Euro übrig.
  #14  
Alt 08.12.2009, 11:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Woher weisst du denn das sie das Geld verprasst? Und wenn, wohin genau? Kann es nicht sein dass das Geld dorthin fliesst wo man noch investieren muss, nämlich ins Stadioninnere? Neues Stadion heisst nicht das ab August das Geld ohne Ende fliesst.

Bist du im Finanzausschuss der Alemannia tätig, das du es so genau weißt?

Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Die Alemannia hat übrigens 18.000 Dauerkarten gekauft. Und diese Kohle ist längst verprasst.

Ich sagte schon. Die Alemannia hat alle 14 Tage nur ein paar Hundert Euro übrig.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #15  
Alt 08.12.2009, 11:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Woher weisst du denn das sie das Geld verprasst? Und wenn, wohin genau? Kann es nicht sein dass das Geld dorthin fliesst wo man noch investieren muss, nämlich ins Stadioninnere? Neues Stadion heisst nicht das ab August das Geld ohne Ende fliesst.

Bist du im Finanzausschuss der Alemannia tätig, das du es so genau weißt?
Es ist das gleiche Muster wie bei den Behauptungen über den Fuhrpark und den "Verwaltungswasserkopf". Da wirft jemand (in diesem Fall Blackthorne) eine (durch nichts belegbare) Vermutung in den Raum. Die Meute wirft sich darauf und macht daraus eine Tatsache und nimmt sich das Recht Menschen zu beleidigen.

Als LaPalma und Fox die Diskussion über den Fuhrpark und den Wasserkopf versachlicht haben, sind den Protagonisten die Argumente ausgegangen und sie sind tatsächlich verstummt. Vorerst zumindest.
  #16  
Alt 08.12.2009, 12:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, da hast du recht. Was aber noch viel komischer ist, das ist das was Erik Meijer zum Thema Marketing sagte: "In den entscheidenden Räten gibt es vielleicht nicht die hohe Fußballkompetenz, also guckt man mal bei der Marketingabteilung vorbei, wo Erik Meijer sein Stühlchen hat."
Ich sehe da zwar nix, hab aber immer hier im Forum gelesen das die Marketing Leute keine Ahnung haben und alles Volltrottel sind. Schon interessant oder? Das heißt ja umgekehrt, das Erik Meijer auch ein Vollidiot ist, aber als Sportdirektor "der Kenner" schlechthin ist.

Und genau deswegen, das aus Behauptungen und Mutmaßungen im laufe des Threads eine Tasache wird, ist es immer müßiger im Forum zu lesen weil es langsam den Wahrheitsgehalt auf Bildzeitungsniveau verkommt.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Es ist das gleiche Muster wie bei den Behauptungen über den Fuhrpark und den "Verwaltungswasserkopf". Da wirft jemand (in diesem Fall Blackthorne) eine (durch nichts belegbare) Vermutung in den Raum. Die Meute wirft sich darauf und macht daraus eine Tatsache und nimmt sich das Recht Menschen zu beleidigen.

Als LaPalma und Fox die Diskussion über den Fuhrpark und den Wasserkopf versachlicht haben, sind den Protagonisten die Argumente ausgegangen und sie sind tatsächlich verstummt. Vorerst zumindest.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #17  
Alt 08.12.2009, 12:23
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Auch hier empfiehlt es sich, zu den IG-Sitzungen zu kommen, bayspielsweise zu der, bei der Bornemann da war. Es gibt mit dem FC Schalke von Beginn an eine Abmachung, dass die Ablösesumme in Raten gezahlt wird. Die erste Rate war zu Beginn dieser Saison fällig und wurde termingerecht bezahlt. Die zweite Rate wird erst im Sommer fällig. Schalke ist nicht im Rückstand mit den Zahlungen. Außerdem ist der Verein solvent und überweist Gehälter, Stadionmiete und andere Verbindlichkeiten pünktlich, sonst hätte es schon lange großes Aufsehen gegeben, wie Achim schon schreibt. Die Mär von den ausstehenden Schalke-Zahlungen muss dann auch langsam mal verschwinden.

Danke,Ich informier mich ja eigentlich immer über die IG Sitzungen, anscheinend hab ich da was überlesen.


Zu den DK, falls man wirklich nächstes Jahr nicht mehr als 10.000 verkaufen sollte, könnte man auch bereits von einer Preiserhöhung ausgehen.


Aber wenn ich jetzt mal Fürth und Aachen vergleiche. Aachen hat sicherlich um einiges Mehr eingeommen als die Fürther in den letzten 10 Jahren. Trotzdem haben die immer sehr ansehliche Spieler und sind sogut wie immer oben dabei. Soll nicht heissen das wir keine guten Spieler haben.

Aber vllt. holen wir z.B. Bei den Werbebanden oder anderen Sponsor einnahmen einfach zu wenig raus?

ich seh uns Finanziel ganz stark vorne in der 2 Liga, da können auch andere Vereine wie Rostock, KSC, Mainz, Bochum, 1860München, Duisburg langfristig EIGENTLICH gar nicht mit halten.

1860 München ist doch seit jahren schon im Fokus wegen ihrer FinanzLage. Aber wenn man mal das Team + Trainergespann anguckt, können die weiterhin richtig Dicke Gehälter bezahlen!

Eigentlich wär ich richtig froh wenn Vereine wie München oder Duisburg mal 2-3 Jahre nicht um den Aufstieg mit spielen würden und dann in der 3 oder gar 4 Liga verschwinden !
  #18  
Alt 08.12.2009, 12:35
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ja, da hast du recht. Was aber noch viel komischer ist, das ist das was Erik Meijer zum Thema Marketing sagte: "In den entscheidenden Räten gibt es vielleicht nicht die hohe Fußballkompetenz, also guckt man mal bei der Marketingabteilung vorbei, wo Erik Meijer sein Stühlchen hat."
Ich sehe da zwar nix, hab aber immer hier im Forum gelesen das die Marketing Leute keine Ahnung haben und alles Volltrottel sind. Schon interessant oder? Das heißt ja umgekehrt, das Erik Meijer auch ein Vollidiot ist, aber als Sportdirektor "der Kenner" schlechthin ist.

Und genau deswegen, das aus Behauptungen und Mutmaßungen im laufe des Threads eine Tasache wird, ist es immer müßiger im Forum zu lesen weil es langsam den Wahrheitsgehalt auf Bildzeitungsniveau verkommt.
Absolut richtig! Von Tatsachen hat sich dieses Forum schon lange verabschiedet. Hier kennt jeder irgendeinen, der Sponsor ist, mit einem aus der Security verheiratet ist, dem Linden die Anzüge schneidert, ein Sub-sub-sub-sub-Unternehmen auf der Baustelle betreibt, die Würstchen wendet oder sonstwas. Daraus wird dann 100%ig drauf aufgebaut.
  #19  
Alt 08.12.2009, 12:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Die Alemannia hat übrigens 18.000 Dauerkarten gekauft. Und diese Kohle ist längst verprasst.

Ich sagte schon. Die Alemannia hat alle 14 Tage nur ein paar Hundert Euro übrig.
Wie kommst du auf diese Zahl?
  #20  
Alt 08.12.2009, 13:43
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf diese Zahl?
Stand mal auf der Alemannia HP. Da findet man sicherlich noch was im Archiv
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung