Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1941  
Alt 01.04.2021, 13:12
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 808 Danke für 371 Beiträge
Ich fasse mal kurz zusammen:

Noch möglichst viele Punkte holen
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (01.04.2021), Exiloecherjonge (01.04.2021), Go (01.04.2021), Kosh (03.04.2021), Neverwalkalone (01.04.2021), Öcher Wellenbrecher (01.04.2021)
Werbung
  #1942  
Alt 01.04.2021, 13:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Der Verband würde sich doch das Leben wieder unnütz schwer machen, wenn er nicht versuchen würde, die Liga wieder auf 18 Teams zu verkleinern...

Selbst wenn aus den Oberligen keiner dazustößt, werden mindestens 2 Teams absteigen müssen. + X wenn Duisburg oder Viktoria K. noch runter käme.

Und ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass wirklich keiner aus den Oberligen aufsteigt.

Gütersloh, Hennef und Bocholt, die ihre Ligen doch schon deutlich anführen, hätten da sicherlich was gegen.

Aus gleichem Grund wird ja Viktoria 89 Berlin einfach zum Aufsteiger in die 3.Liga erklärt...
Ich will ja wohl hoffen das Gütersloh aufsteigt... Allein schon wegen Stadion und Fans!
Mit Zitat antworten
  #1943  
Alt 01.04.2021, 14:31
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Ich fasse mal kurz zusammen:

Noch möglichst viele Punkte holen


Ist doch völlig egal, wie viele Absteiger es gibt, es befreit das Team nicht nochmal ordentlich zu spielen in den letzten Wochen dieser Saison. Ja, es beruhigt evtl. unsere Nerven geringfügig, aber ich erwarte dennoch nichts anderes von der Mannschaft als ich es letzte Woche getan haben. Die sollen sich richtig reinhängen und zeigen, wer bereit ist, auch nächste Saison hier auflaufen zu wollen. Austrudeln ist dieses Jahr nicht drin, die Phase hatten wir ja schon vorgezogen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.04.2021), chris2010 (05.04.2021)
  #1944  
Alt 02.04.2021, 19:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Das "Austrudeln" war ja schon unter Kilic jahrelang geübte Tradition. Und je mehr jetzt über die nicht mehr vorhandene Abstiegsgefahr spekuliert wird, desto eher versehen wir unsere Mannschaft mit einem Alibi. Dabei dürfte es bei vielen jetzt um die schiere Existenz als Profi-/Amateurfußballer gehen. Nicht einmal Supertrainer wie "Stevie" oder Fuat haben einen neuen Job in diesen Zeiten. Freddy Baum hat es ja schön formuliert heute im Interview: "Es geht um meine Zukunft." Hoffentlich spricht sich das rum in der Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #1945  
Alt 02.04.2021, 19:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das "Austrudeln" war ja schon unter Kilic jahrelang geübte Tradition. Und je mehr jetzt über die nicht mehr vorhandene Abstiegsgefahr spekuliert wird, desto eher versehen wir unsere Mannschaft mit einem Alibi. Dabei dürfte es bei vielen jetzt um die schiere Existenz als Profi-/Amateurfußballer gehen. Nicht einmal Supertrainer wie "Stevie" oder Fuat haben einen neuen Job in diesen Zeiten. Freddy Baum hat es ja schön formuliert heute im Interview: "Es geht um meine Zukunft." Hoffentlich spricht sich das rum in der Mannschaft.
Die Supertrainer:

Stevie hat ja einen Job, er ist Angestellter bei Alemannia Aachen.
Kilic wird wohl auf einen Anruf von Bierhoff warten. Schließlichhatte Deutschland noch keinen Bundestrainer mit wissenschaftlichen Hintergrund.

Was die Spieler betrifft: wenn jetzt einer meint, wie in den letzten Jahren in der Rückrunde einen auf Lau zu machen, muss Bader ihn direkt vor die Tür setzen.
Wenn wir alles so laufen lassen, wie in den Jahren zuvor, kommen wir nie nach oben.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1946  
Alt 04.04.2021, 13:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Wie konnte dieses Saison-Desaster nur geschehen? Mit etwas Abstand in ein paar Jahren könnten Historiker folgende Version, zugegebenermaßen etwas gorgaresk, schreiben:
Der neue Trainer SV hat einen Plan, will kurzfristig nach oben und orientiert sich dabei an der alten Fußballweisheit, dass die Offensive Spiele gewinnt, die Defensive aber Titel. Wir kassieren kaum noch Gegentore, schießen aber auch keine. Aber es ist der erste Schritt, um sich höheren Zielen zuzuwenden. Einigen alteingesessenen Spielern gefällt das nicht, wissend, dass sie in Liga 3 keine Rolle mehr spielen würden, und zetteln ein Revoltchen an. Der Vorstoß ist nicht erfolgreich, weil der AR sich nicht ins laufende Geschäft einmischen will. Der Sportdirektor bastelt derweil an Mittelfeld und Offensive. Dadurch werden weitere Alteingesessene verschreckt, vergrault und ziehen fort. Die Ergebnisse stimmen nicht mehr, und der Kader hat keinerlei Strukturen. Der Druck wächst, und der Trainer muss gehen, der Sportdirektor hatte eh anderes im Sinn und geht auch. Nun müssen die Zurückgebliebenen die Scherben zusammenkehren. Und es könnte noch die größte Katastrophe der Vereinsgeschichte folgen. Am Ende stehen wir, die letzten Fans, da und wundern uns. Wenn alle weg sind, werden wir immer noch da sein. Und fassungslos und melancholisch die Köpfe schütteln. An Ostern vor 15 Jahren stand der Aufstieg in die Bundesliga fest.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (04.04.2021)
  #1947  
Alt 04.04.2021, 23:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Borussia "the Wettbewerbsverzerrer" Do gewinnt heute 1:0 gegen Fortuna Köln, Torschütze Profi Tigges, Markwert um die 700000 ...

Damit sind die wohl durch...

Etat 5.6 Mio, da konnte auch RWE nicht mithalten ...

Die Aussichten auf einen Aufstieg unserer Alemannia schwinden immer mehr..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1948  
Alt 04.04.2021, 23:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Borussia "the Wettbewerbsverzerrer" Do gewinnt heute 1:0 gegen Fortuna Köln, Torschütze Profi Tigges, Markwert um die 700000 ...

Damit sind die wohl durch...

Etat 5.6 Mio, da konnte auch RWE nicht mithalten ...

Die Aussichten auf einen Aufstieg unserer Alemannia schwinden immer mehr..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das liegt aber nicht nur an Dortmund und Essen, sondern noch an elf anderen Vereinen zwischen uns und oben. Für Gejammer über die ungerechte Fußballwelt ist jetzt nicht die Zeit. Das können wir machen, wenn wir Klubs wie Wuppertal, Straelen, Oberhausen oder Wiedenbrück mal wieder hinter uns gelassen haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
vollepulle (06.04.2021)
  #1949  
Alt 05.04.2021, 02:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...
Der neue Trainer SV hat einen Plan, will kurzfristig nach oben und orientiert sich dabei an der alten Fußballweisheit, dass die Offensive Spiele gewinnt, die Defensive aber Titel. Wir kassieren kaum noch Gegentore, schießen aber auch keine. Aber es ist der erste Schritt, um sich höheren Zielen zuzuwenden. ....

In dieser Spielweise haben die Verteidiger aber offenbar gelernt, dass man nicht so genau aufpassen muss, weil ja immer noch ein halbes Dutzend offensiver Mitspieler mitverteidigt und dem Gegner im Weg steht.
Zu einer nachhaltigen Stärkung unserer Defensive haben die Methoden des Schwebebahnstädters ganz offensichtlich nicht beigetragen. Dass wir uns mit ihm höheren Zielen hätten nähern können, halte ich für eine sehr wohlwollende Fantasie. Er hat bei uns umgesetzt, was seinem taktischen Horizont entsprach, mehr war mit ihm meiner Überzeugung nach gar nicht drin.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.04.2021), Geheimniskremer (05.04.2021), Mott (05.04.2021), Öcher Wellenbrecher (05.04.2021)
  #1950  
Alt 05.04.2021, 02:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Borussia "the Wettbewerbsverzerrer" Do gewinnt heute 1:0 gegen Fortuna Köln, Torschütze Profi Tigges, Markwert um die 700000 ...

Damit sind die wohl durch...

Etat 5.6 Mio, da konnte auch RWE nicht mithalten ...

Die Aussichten auf einen Aufstieg unserer Alemannia schwinden immer mehr..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dortmund 2 wäre auch in kommenden Jahren stets ein Anwärter auf die Sptzenplätze gewesen, von daher ist es für unsere Aufstiegschancen nicht schädlich, wenn die anstelle von RWE weg sind.


Wie lange der noble Gönner bei RWE bei ausbleibendem Erfolg noch so spendabel ist, ist ja auch nicht ausgemacht, vielleicht stehen die in 2-3 Jahren finanziell und sportlich wieder da, wo sie vor seinem Einstieg standen.
Mit Zitat antworten
  #1951  
Alt 05.04.2021, 07:51
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
In dieser Spielweise haben die Verteidiger aber offenbar gelernt, dass man nicht so genau aufpassen muss, weil ja immer noch ein halbes Dutzend offensiver Mitspieler mitverteidigt und dem Gegner im Weg steht.
Zu einer nachhaltigen Stärkung unserer Defensive haben die Methoden des Schwebebahnstädters ganz offensichtlich nicht beigetragen. Dass wir uns mit ihm höheren Zielen hätten nähern können, halte ich für eine sehr wohlwollende Fantasie. Er hat bei uns umgesetzt, was seinem taktischen Horizont entsprach, mehr war mit ihm meiner Überzeugung nach gar nicht drin.
negativer Beifang: Die Tatsache eines
unzureichend balancierten Kaders, in dem es z.B. an zentralen Mittelfeldspielern als Strukturelement fehlt, konnte so einige Monate zugemauert werden.

alemannia - mehr als ein 0:0
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.04.2021), Heinsberger LandEi (06.04.2021), Mott (05.04.2021), Öcher Wellenbrecher (05.04.2021)
  #1952  
Alt 05.04.2021, 11:07
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 837 Danke für 272 Beiträge
Ohne Moos nix los.
Uns fehlen 1-2 Mio € pro Jahr für den Kader, um oben mitspielen zu können.
Auch wenn es die Fußballromantiker nicht hören wollen. Ohne einen Finanzstarken Investor oder Mäzen werden wir die nächsten Jahre nicht aufsteigen. Dafür ist die Regionalliga West zu stark.
Mit dem jetzigen Kader würde ich uns auf Platz 4-10 sehen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 05.04.2021, 11:23
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Ohne Moos nix los.
Uns fehlen 1-2 Mio € pro Jahr für den Kader, um oben mitspielen zu können.
Auch wenn es die Fußballromantiker nicht hören wollen. Ohne einen Finanzstarken Investor oder Mäzen werden wir die nächsten Jahre nicht aufsteigen. Dafür ist die Regionalliga West zu stark.
Mit dem jetzigen Kader würde ich uns auf Platz 4-10 sehen.
So war es jedenfalls, abgesehen von der letzten Schubert-Saison, in fast allen zurückliegenden Regionalligajahren. Und nichts spricht dafür, dass sich dieser Zustand bei gleichbleibenden Voraussetzungen in Bälde ändern könnte. Der einstige Dauerzweitligist Alemannia Aachen ist längst zu einem Dauerviertligisten mutiert. Traurig, aber wahr.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.04.2021)
  #1954  
Alt 05.04.2021, 11:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wie konnte dieses Saison-Desaster nur geschehen? Mit etwas Abstand in ein paar Jahren könnten Historiker folgende Version, zugegebenermaßen etwas gorgaresk, schreiben:
Der neue Trainer SV hat einen Plan, will kurzfristig nach oben und orientiert sich dabei an der alten Fußballweisheit, dass die Offensive Spiele gewinnt, die Defensive aber Titel. Wir kassieren kaum noch Gegentore, schießen aber auch keine. Aber es ist der erste Schritt, um sich höheren Zielen zuzuwenden. Einigen alteingesessenen Spielern gefällt das nicht, wissend, dass sie in Liga 3 keine Rolle mehr spielen würden, und zetteln ein Revoltchen an. Der Vorstoß ist nicht erfolgreich, weil der AR sich nicht ins laufende Geschäft einmischen will. Der Sportdirektor bastelt derweil an Mittelfeld und Offensive. Dadurch werden weitere Alteingesessene verschreckt, vergrault und ziehen fort. Die Ergebnisse stimmen nicht mehr, und der Kader hat keinerlei Strukturen. Der Druck wächst, und der Trainer muss gehen, der Sportdirektor hatte eh anderes im Sinn und geht auch. Nun müssen die Zurückgebliebenen die Scherben zusammenkehren. Und es könnte noch die größte Katastrophe der Vereinsgeschichte folgen. Am Ende stehen wir, die letzten Fans, da und wundern uns. Wenn alle weg sind, werden wir immer noch da sein. Und fassungslos und melancholisch die Köpfe schütteln. An Ostern vor 15 Jahren stand der Aufstieg in die Bundesliga fest.
Eine mögliche Sichtweise, durchaus.
Allerdings gewinnt die Defensive meiner Meinung nach auch nur Meisterschaften, wenn die Spieler dort individuell (abwehr-)technisch und taktisch stark genug sind, und da scheint es bei uns dieses Jahr zu hapern.
Es ist in Pokalspielen zu sehen, dass auch unterklassige Mannschaften oft lange defensiv gut stehen, weil sie, wie wir in der ersten Saisonphase, immer wieder 8-9 Spieler hinter den Ball versammeln. Gewinnen kann man damit aber eher selten, es ist extrem kraftaufwändig, dann noch ein paar Spieler bei Kontern mit nach vorne zu bringen. Vielleicht erklärt das auch den doch punktemäßig gelungen Start (von den eher schwachen Gegnern zu Anfang abgesehen) und den späteren Einbruch.

Und was die "Revolte" angeht, habe ich da immer noch zu wenig Klarheit. Wer waren denn nun die Spieler? Wirklich die "Alteingesessenen", die sich die Dritte Liga nicht zutrauten? Ich habe ehrlich gesagt in den letzten Jahren so wie diese Saison nicht die geringste Hoffnung gehabt, dass die Dritte Liga für uns in realistischer Nähe war oder ist, daher kann ich mir das nicht vorstellen. Und ob Boesen und Garnier viel Einfluss in der Mannschaft hatten? Und wer ist denn bei uns "Alteingesessen"? Fiedler, Heinze und Hackenberg sind die Einzigen, die zu Saisonbeginn länger als 2 Jahre bei uns waren, dazu Rüter, der mit Unterbrechung 4 Jahre hier war.

Ich fürchte, wir sehen aktuell eine Mannschaft, die individuell im Schnitt nur Mittelfeld ist, bei der einzelne Spieler immer wieder verheerende Fehler machen, die durch den Negativlauf verunsichert ist und die, wie Du ja auch schreibst, nicht wirklich als als Einheit auftritt.
12 neue Feldspieler, von denen 7 nicht mal die Vorbereitung mitmachen konnten, weil erst später verpflichtet, sind bestimmt nicht leicht zu integrieren, das kann man Vollmerhausen sicher nicht vorwerfen. Dazu viele Verletzungen, wobei sich da auch die Frage nach der Trainingsbelastung stellt.

Ich finde aber trotz den aktuellen Katastrophenspielen die Forderung "alle raus ausser dem Torwart" überzogen. Das, was wir derzeit auf dem Platz sehen, ist sicher nicht das eigentliche Leistungsvermögen. Allerdings erscheinen die Transfers von Leuten wie Seferings, Fejzullahu, Studtrucker und Groothusen im Nachhinein eher Panikkäufe gewesen zu sein. Aber auch der vorherige Kaderplaner hatte ja nicht wirklich ein goldenes Händchen.
So oder so eine echte Seuchensaison, von der man nur hoffen kann, dass sie ohne Totalschaden zu Ende geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.04.2021), Heinsberger LandEi (06.04.2021)
  #1955  
Alt 05.04.2021, 11:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Eine mögliche Sichtweise, durchaus.
Allerdings gewinnt die Defensive meiner Meinung nach auch nur Meisterschaften, wenn die Spieler dort individuell (abwehr-)technisch und taktisch stark genug sind, und da scheint es bei uns dieses Jahr zu hapern.
Es ist in Pokalspielen zu sehen, dass auch unterklassige Mannschaften oft lange defensiv gut stehen, weil sie, wie wir in der ersten Saisonphase, immer wieder 8-9 Spieler hinter den Ball versammeln. Gewinnen kann man damit aber eher selten, es ist extrem kraftaufwändig, dann noch ein paar Spieler bei Kontern mit nach vorne zu bringen. Vielleicht erklärt das auch den doch punktemäßig gelungen Start (von den eher schwachen Gegnern zu Anfang abgesehen) und den späteren Einbruch.

Und was die "Revolte" angeht, habe ich da immer noch zu wenig Klarheit. Wer waren denn nun die Spieler? Wirklich die "Alteingesessenen", die sich die Dritte Liga nicht zutrauten? Ich habe ehrlich gesagt in den letzten Jahren so wie diese Saison nicht die geringste Hoffnung gehabt, dass die Dritte Liga für uns in realistischer Nähe war oder ist, daher kann ich mir das nicht vorstellen. Und ob Boesen und Garnier viel Einfluss in der Mannschaft hatten? Und wer ist denn bei uns "Alteingesessen"? Fiedler, Heinze und Hackenberg sind die Einzigen, die zu Saisonbeginn länger als 2 Jahre bei uns waren, dazu Rüter, der mit Unterbrechung 4 Jahre hier war.

Ich fürchte, wir sehen aktuell eine Mannschaft, die individuell im Schnitt nur Mittelfeld ist, bei der einzelne Spieler immer wieder verheerende Fehler machen, die durch den Negativlauf verunsichert ist und die, wie Du ja auch schreibst, nicht wirklich als als Einheit auftritt.
12 neue Feldspieler, von denen 7 nicht mal die Vorbereitung mitmachen konnten, weil erst später verpflichtet, sind bestimmt nicht leicht zu integrieren, das kann man Vollmerhausen sicher nicht vorwerfen. Dazu viele Verletzungen, wobei sich da auch die Frage nach der Trainingsbelastung stellt.

Ich finde aber trotz den aktuellen Katastrophenspielen die Forderung "alle raus ausser dem Torwart" überzogen. Das, was wir derzeit auf dem Platz sehen, ist sicher nicht das eigentliche Leistungsvermögen. Allerdings erscheinen die Transfers von Leuten wie Seferings, Fejzullahu, Studtrucker und Groothusen im Nachhinein eher Panikkäufe gewesen zu sein. Aber auch der vorherige Kaderplaner hatte ja nicht wirklich ein goldenes Händchen.
So oder so eine echte Seuchensaison, von der man nur hoffen kann, dass sie ohne Totalschaden zu Ende geht.
Nur zu deinem vorletzten Satz, Chris. Du kennt meine Meinung zum vorletzten Kaderplaner (so haben wir uns kennen gelernt...). Aber der arme Kerl musste ja auch statt eines Geldbeutels mit einem Klingelbeutel einkaufen gehen. Das trifft auf Thomas Hengen nun wahrlich nicht zu.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.04.2021)
  #1956  
Alt 05.04.2021, 11:46
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nur zu deinem vorletzten Satz, Chris. Du kennt meine Meinung zum vorletzten Kaderplaner (so haben wir uns kennen gelernt...). Aber der arme Kerl musste ja auch statt eines Geldbeutels mit einem Klingelbeutel einkaufen gehen. Das trifft auf Thomas Hengen nun wahrlich nicht zu.
Dazu muss man noch sagen: auch wenn der vorletzte Kaderplaner mal daneben gegriffen hatte, hat die Mannschaft erstens dennoch funktioniert als Einheit und zweitens hat er auch aus den eher durchschnittlichen Spielern in meinen Augen das Maximum rausgeholt, manche waren nie wieder so gut danach (Fejzu zum Beispiel).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.04.2021), Heinsberger LandEi (06.04.2021), tivolino (05.04.2021)
  #1957  
Alt 05.04.2021, 11:52
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich finde aber trotz den aktuellen Katastrophenspielen die Forderung "alle raus ausser dem Torwart" überzogen. Das, was wir derzeit auf dem Platz sehen, ist sicher nicht das eigentliche Leistungsvermögen. Allerdings erscheinen die Transfers von Leuten wie Seferings, Fejzullahu, Studtrucker und Groothusen im Nachhinein eher Panikkäufe gewesen zu sein. Aber auch der vorherige Kaderplaner hatte ja nicht wirklich ein goldenes Händchen.
So oder so eine echte Seuchensaison, von der man nur hoffen kann, dass sie ohne Totalschaden zu Ende geht.
Mir ist durchaus bewusst, dass mein Statement „alle raus außer dem Torwart“ eine Extremposition darstellt (habe auch lange überlegt, ob ich das posten soll) und bei einigen Usern, die ich gerne lese und schätze, Kopfschütteln hervorruft. Und ich habe selbstredend keine Ahnung, ob das der Weisheit letzter Schluss wäre …

Und ich teile auch deine Einschätzung, dass das etliche Spieler ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht abrufen.

Aber was wäre denn in deinen Augen eine alternative Vorgehensweise (ich meine das wirklich ehrlich und nicht provozierend)?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.04.2021)
  #1958  
Alt 05.04.2021, 11:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Dazu muss man noch sagen: auch wenn der vorletzte Kaderplaner mal daneben gegriffen hatte, hat die Mannschaft erstens dennoch funktioniert als Einheit und zweitens hat er auch aus den eher durchschnittlichen Spielern in meinen Augen das Maximum rausgeholt, manche waren nie wieder so gut danach (Fejzu zum Beispiel).
Dieser temporäre Kaderplaner hat in seiner Eigenschaft als Übungsleiter gemeinsam mit Bebenneck den seinerzeit amtierenden Vizemeister übernommen.
Mit Spielern wie Demai, Ernst, Löh3, Vruzogvic,Rossmann, Staffeld oder Graudenz.

Schon da würde das von Schubert mühsam aufgebaute Konstrukt gnadenlos von den beiden Klitze Trainer gegen die Wand gefahren.
Ok, beide sind eben nicht mehr als mittelmässige RL Trainer, sieht man ja an ihren weiteren beruflichen Werdegang.

Nur der Nachfolger von Benbenneck hat dann den Karren kontinuierlich jedes Jahr weiter in den Dreck gezogen.

Das Ergebnis sehen wir nun, zerrüttete Strukturen im kompletten sportlichen Bereich..
Als Stevie kam, sah und aufbereiten wollte, hatten natürlich einige was dagegen.
Dafür nochmal Danke an Herrn Klitzpera und seinen tollen Trainerentscheidungen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 05.04.2021, 12:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Mir ist durchaus bewusst, dass mein Statement „alle raus außer dem Torwart“ eine Extremposition darstellt (habe auch lange überlegt, ob ich das posten soll) und bei einigen Usern, die ich gerne lese und schätze, Kopfschütteln hervorruft. Und ich habe selbstredend keine Ahnung, ob das der Weisheit letzter Schluss wäre …

Und ich teile auch deine Einschätzung, dass das etliche Spieler ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht abrufen.

Aber was wäre denn in deinen Augen eine alternative Vorgehensweise (ich meine das wirklich ehrlich und nicht provozierend)?
Kein Problem, ich hatte Dich jetzt auch gar nicht persönlich im Auge.

Das ist schwierig, das ist mir klar. Aber gerade bei jüngeren Spielern, die vielleicht auch noch nicht so oft gespielt haben, würde ich verlängern, wenn sie zumindest zeitweise gezeigt haben, dass da Potential ist.
Ich denke (trotz vorgestern) da an Baum, natürlich Uchino (gut,der hat ja noch Vertrag), aber auch an Gaedicke, Galle, Falaye.

Aydogan (wenn er bleiben will) und Dahmani würde ich auch halten. Bei Leuten wie Schmitt, Heinze, Batrarilo, Wallenborn, die ja schon mal gezeigt haben, dass sie es besser können, bräuchte es (wie auch bei den Jüngeren) aber einen erfahrenen Blick eines Sportdirektors und/oder Trainers, um abzuschätzen, ob da noch/wieder Entwicklung möglich ist.
Ob Bader das kann, weiß ich nicht. Bei aller Wertschätzung für die beiden Trainer, die sich jetzt bereit erklärt haben, sich in die gewiss nicht leichte und schöne Aufgabe hineinzustürzen, denen traue ich es eigentlich nicht zu.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.04.2021), Braveheart (05.04.2021), easy (05.04.2021), Mott (05.04.2021), Neverwalkalone (05.04.2021), Öcher Wellenbrecher (05.04.2021)
  #1960  
Alt 05.04.2021, 12:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Ohne Moos nix los.
Uns fehlen 1-2 Mio € pro Jahr für den Kader, um oben mitspielen zu können.
Auch wenn es die Fußballromantiker nicht hören wollen. Ohne einen Finanzstarken Investor oder Mäzen werden wir die nächsten Jahre nicht aufsteigen. Dafür ist die Regionalliga West zu stark.
Mit dem jetzigen Kader würde ich uns auf Platz 4-10 sehen.

Ich bleibe dabei: Statt immer nur über den Geldmangel zu jammern, liegt es jetzt erst mal bei uns, endlich mal das Optimum aus den gegebenen Möglichkeiten herauszuholen - und das ist garantiert nicht Platz 14. Selbst wenn es für ganz oben noch nicht reicht, wäre der nächste Schritt, attraktiveren Fußball zu spielen und sich zumindest mal mit Oberhausen, Münster oder Fortuna Köln ernsthaft um die Plätze 3 bis 5 zu balgen und den Abstand zur Spitze spürbar zu verringern. Das wäre für die Fans das Signal, dass es lohnt, sich Alemannia-Spiele anzuschauen - und für den einen oder anderen Sponsoren das Signal, dass es sich lohnt, vielleicht noch eine Schippe draufzulegen. Mal wieder ein bisschen echte Aufbruchstimmung erzeugen, ist aus meiner Sicht das Gebot für die nächste Saison. Und wenn dieses Jahr Dortmund und nächstes Jahr Essen aufsteigt, ergibt sich übernächstes Jahr mit ein bisschen Glück vielleicht eine Liga-Konstellation, die mehr möglich macht.
Mich frustiert nicht, dass Essen mehr Geld hat als wir. Mich frustiert, dass wir durch eigene Fehler seit mindestens zwei Jahren viel weniger erreichen, als in Aachen mit dem vorhandenen Mitteln eigentlich möglich wäre.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.04.2021), chris2010 (05.04.2021), DerLängsteFan (05.04.2021), Heinsberger LandEi (06.04.2021), Mott (05.04.2021), Neverwalkalone (05.04.2021), Öcher Wellenbrecher (05.04.2021), ottwiller (05.04.2021), Rolli Kucharski (06.04.2021), SteffAC (05.04.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung