Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.04.2010, 19:52
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ne, mal ernsthaft. Ist doch schon gesagt worden, das bei sowas auf jeden Fall der Fraktionszwang aufgehoben wird.
Und da dürften einige Zugereiste bei sein, die denken sie tun das richtige, wenn sie verhindern das die Stadt da für irgendwas bürgt.

Ist das so weit her geholt? Man hat doch schon Kritiker gehört.

Nee ist nicht weit her geholt. Ist ja auch ok. Wobei das mit der Aufhebung des Fraktionszwang ja die Grünen und die FDP betrifft, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Aber andererseits jetzt auch mal ernsthaft. Wenn ich als Politiker, egal woher ich nu komme, in Aachen Politik mache will, dann muss ich mich auch mit den Gegebenheiten vertraut machen. Und das die Alemannia nun ein nicht ganz unerheblicher Faktor innerhalb der Aachener Wirtschaft ist, sollte auch einem Politiker klar sein, der von mir aus , aus Timbuktu kommt !!
Werbung
  #62  
Alt 16.04.2010, 19:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
@ Achim
Der Rat der Stadt wird also deiner Meinung nach zu 100% geschlossen für eine Bürgschaft zu Gunsten der Alemannia stimmen?
  #63  
Alt 16.04.2010, 19:58
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
@ Achim
Der Rat der Stadt wird also deiner Meinung nach zu 100% geschlossen für eine Bürgschaft zu Gunsten der Alemannia stimmen?
Es wird für die Alemannia entschieden, sicher!! Wer dagegen stimmt wird seine Gründe haben, es sind aber sicher andere als die von dir genannten!
  #64  
Alt 16.04.2010, 20:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es wird für die Alemannia entschieden, sicher!!
Vor dem Hintergrund der derzeitigen Finanzsituation der Stadt sehe ich das nicht als sicher an, würde mir aber wünschen, das Du Recht hast.


Zitat:
Wer dagegen stimmt wird seine Gründe haben, es sind aber sicher andere als die von dir genannten!
Wenn der Fraktionszwang aufgehoben wird, und jeder nur noch seinem Gewissen verpflichtet ist, spielen im eigenen Kopf auf einmal Sachen eine Rolle, das glaubst du nicht.
Das die da alle nicht schwarz-gelbe oder rot-weisse Leibchen tragen in der Ratssitzung dürfte jedem einleuchten
Kein Grund, unsachlich zu werden.
  #65  
Alt 16.04.2010, 20:06
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vor dem Hintergrund der derzeitigen Finanzsituation der Stadt sehe ich das nicht als sicher an, würde mir aber wünschen, das Du Recht hast.




Wenn der Fraktionszwang aufgehoben wird, und jeder nur noch seinem Gewissen verpflichtet ist, spielen im eigenen Kopf auf einmal Sachen eine Rolle, das glaubst du nicht.
Das die da alle nicht schwarz-gelbe oder rot-weisse Leibchen tragen in der Ratssitzung dürfte jedem einleuchten
Kein Grund, unsachlich zu werden.

Nachdem du dich jetzt um etwas Sachlichkeit bemühst, streng ich mich jetzt auch an!

Entscheidend ist das Gesamtergebnis, und da bin ich mir ganz sicher!!
  #66  
Alt 16.04.2010, 20:08
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das glaubst Du doch selber nicht.

Neben den 3 geborenen Mitgliedern des Aufsichtsrats werden mindestens 4 Mitglieder des bisherigen Aufsichtsrats wieder antreten, auch die für das Stadion und seine Finanzierung Zuständigen.
( Kompetenzausschuss Stadionbau: Appel, Frantzen )
Lediglich Hilgers tritt nicht mehr an.
Respekt vor ihm!

Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollgremium.
Wie hat es ausgesehen mit dieser Kontrolle?
Ist niemand aufgefallen, dass die Trainingsplätze nicht finanziert waren ?

Es wird kein Geschäftsführer zurücktreten und auch kein Aufsichtsrat.

Im Gegenteil: sie wollen wiedergewählt werden.
Und wie ich uns Mitglieder kenne, wählen wir sie auch noch wieder.


Die letzten Jahre wurden auf den jeweiligen JHV´en der Vorstand immer entlastet. Die Fehlbeträge waren ja auch geplant. Hat das wirklich interessiert ? Wurde man als kritischer Fragensteller in diesem Forum nicht direkt auf "Ignore" gesetzt ?
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #67  
Alt 16.04.2010, 20:08
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Entscheidend ist das Gesamtergebnis, und da bin ich mir ganz sicher!!
Jemand anders sagte an anderer Stelle, die Stadt hätte keine andere Wahl, als der Alemannia zu helfen.
Woher er diese Erkenntnis hatte, kann ich nicht sagen.
Aber sei uns allen gewünscht, das er und Du Recht behalten.
  #68  
Alt 16.04.2010, 20:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Die letzten Jahre wurden auf den jeweiligen JHV´en der Vorstand immer entlastet. Die Fehlbeträge waren ja auch geplant. Hat das wirklich interessiert ? Wurde man als kritischer Fragensteller in diesem Forum nicht direkt auf "Ignore" gesetzt ?

Joh wurde er !! Aber auf der nächsten JHV wird sich das als etwas schwierig gestalten.

......


Hoffe ich zumindestens !!
  #69  
Alt 16.04.2010, 20:12
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Also ist ganze hier keine forentypische Schwarzmalerei, sondern könnte diesmal wirklich bitterer Ernst werden?

Es ist bitterer Ernst !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #70  
Alt 16.04.2010, 20:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aber andererseits jetzt auch mal ernsthaft. Wenn ich als Politiker, egal woher ich nu komme, in Aachen Politik mache will, dann muss ich mich auch mit den Gegebenheiten vertraut machen. Und das die Alemannia nun ein nicht ganz unerheblicher Faktor innerhalb der Aachener Wirtschaft ist, sollte auch einem Politiker klar sein, der von mir aus , aus Timbuktu kommt !!
Ja, aber selbst wenn sie von hier kommen, aber ihr Augemerk auf andere Dinge legen, um z.B. die Wirtschaft bissl zu pushen, kann das für die Alemannia schnell nach hinten losgehen.
Zumindest stelle ich mir das nicht sooo unrealistisch vor.
Die werden nicht alle so rasend-emotionale Alemannia-Fans bzw. Fussballfans sein.
Aber das ist hypothetisch, da hat Achim schon Recht.
Wir wissen nichts und vermuten nur.
  #71  
Alt 16.04.2010, 20:23
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das Alemannia das Geld von der Stadt erhält. Mann, bin ich froh, wenn diese blöde Saison endlich vorbei ist und hoffentlich mit mehr Glück in der nächsten Saison starten können.


Wenn wir mal die finanziellen Kleinigkeiten kurz zur Seite schieben, ist es Dir aber hoffentlich bewusst, dass es in der nächsten Saison um nichts anderes als den Klassenerhalt geht ... !!?? Die Frage ist nur, ob man den Weg bewusst mit erhobenen Kopf geht, oder ob wir wieder so eine seelenlose Gurkentruppe erleiden müssen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #72  
Alt 16.04.2010, 20:42
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Joh wurde er !! Aber auf der nächsten JHV wird sich das als etwas schwierig gestalten.

......


Hoffe ich zumindestens !!


Na ja, also mit "Ignore" könnte ich leben .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #73  
Alt 16.04.2010, 20:44
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Die letzten Jahre wurden auf den jeweiligen JHV´en der Vorstand immer entlastet. Die Fehlbeträge waren ja auch geplant. Hat das wirklich interessiert ? Wurde man als kritischer Fragensteller in diesem Forum nicht direkt auf "Ignore" gesetzt ?
Nun, der Vorstand mit und um Hans Bay ist bis heute nicht entlastet worden und der zählt bei fast 110 Jahren Vereinsgeschichte zu einem Vorstand aus den "letzten Jahren".
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #74  
Alt 16.04.2010, 21:03
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Ich gebe Dir in den Punkten 1 und 2 Recht. Allerdings wird sich das nicht so umsetzen lassen, denn wir brauchen ja auch noch den ein oder anderen, der die Scherben zusammenkehrt.
Als erstes muss jetzt der GF fristlos entlassen werden (so langsam ahnt man, warum in Saarbrücken die Schlösser ausgetauscht wurden), anschließend der AR-Vorsitzende Dr. Jürgen Linden sein Amt umgehend niederlegen Aber die anderen können sich nicht hinter Herrn Linden verstecken, was ist mit den Fanvertretern? Haben Sie Ihre Aufsichtspflicht etwa genauso ernsthaft wahrgenommen wie der Rest?
Aber seien wir doch ehrlich: Damit geht es bei Alemannia doch zu wie auch in der Wirtschaft! Aufsichtsrat hat mit Aufsicht erschreckend wenig zu tun!

Ich bin für die Insolvenz! Die Stadt Aachen kann nichts für das Versagen von Alemannia! Bei einer Insolvenz kommen die Fakten knallhart auf den Tisch! Und der Verein kann entschuldet werden. Sonst wird es ein langes Leiden, denn in der nächsten Saison sind wir Abstiegskandidat (vielleicht sogar Nummer 1) mit einer entsprechenden Auswirkung auf die Zuschauerzahlen und weiterem finanziellen Schwund! Deswegen lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...
  #75  
Alt 16.04.2010, 21:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
.......................
anschließend der AR-Vorsitzende Dr. Jürgen Linden sein Amt umgehend niederlegen Aber die anderen können sich nicht hinter Herrn Linden verstecken, was ist mit den Fanvertretern? Haben Sie Ihre Aufsichtspflicht etwa genauso ernsthaft wahrgenommen wie der Rest?
Aber seien wir doch ehrlich: Damit geht es bei Alemannia doch zu wie auch in der Wirtschaft! Aufsichtsrat hat mit Aufsicht erschreckend wenig zu tun!

............................
Ich weiß gar nicht, warum sich einige hier so aufregen ?? Die nächste JHV ist am 12.06. und da haben es doch alle Mitglieder in der Hand, die bis jetzt Verantwortlichen nicht wieder zu wählen !!

Also wem als Mitglied das alles stinkt, der geht zur JHV und gibt seine Stimme ab.
Wer nicht Mitglied ist und dem es stinkt, soll Mitglied werden und ebenfalls seine Stimme abgeben !!

Wer nicht Mitglied ist und nicht werden will, kann durchaus seinen Unmut kundtun, aber sollte auf Forderungen verzichten! Denn etwas bewirken können nur die, die auch Mitglied sind !!
  #76  
Alt 16.04.2010, 21:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Ich bin für die Insolvenz! Die Stadt Aachen kann nichts für das Versagen von Alemannia! Bei einer Insolvenz kommen die Fakten knallhart auf den Tisch! Und der Verein kann entschuldet werden. Sonst wird es ein langes Leiden, denn in der nächsten Saison sind wir Abstiegskandidat (vielleicht sogar Nummer 1) mit einer entsprechenden Auswirkung auf die Zuschauerzahlen und weiterem finanziellen Schwund! Deswegen lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...
Dasselbe hast schon im alten Forum während der Bay Ära geschrieben. Scheint für dich die einzige und die ultimativ beste Lösung bei Finanzschwierigkeiten der Alemannia zu sein.
  #77  
Alt 16.04.2010, 21:48
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Neuigkeiten:
Dramatische Tage für die Aachener Alemannia, AN/Eimer vom 16. April 2010
Am Tivoli feiern nur die anderen, AZ/Pauli, Mohne vom 16. April 2010

Kurzgefaßt: Es sieht gar nicht gut aus aber Hilfe ist unterwegs.

Nebenbei:
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
[...]Ich bin für die Insolvenz! Die Stadt Aachen kann nichts für das Versagen von Alemannia! Bei einer Insolvenz kommen die Fakten knallhart auf den Tisch! Und der Verein kann entschuldet werden. Sonst wird es ein langes Leiden, denn in der nächsten Saison sind wir Abstiegskandidat (vielleicht sogar Nummer 1) mit einer entsprechenden Auswirkung auf die Zuschauerzahlen und weiterem finanziellen Schwund! Deswegen lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...
Eine Insolvenz "der Alemannia" wäre "lediglich" eine Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH und ihrer Tochtergesellschaften. Sie würde den Verein nicht entschulden, um den Verein geht es gar nicht. Das war ja das Gute an der Ausgliederung.

Die Alemannia Aachen GmbH hingegen würde aber wohl kaum saniert, sie wäre einfach weg, wie auch die Profilizenz usw. Die Insolvenz wäre außerdem auch für die Stadt und das Land äußerst tückisch, nicht nur im ideellen Bereich. Überleg Dir das also lieber noch einmal.

Gruß
PS Wenn es ohne Hilfe jetzt wirklich so übel aussieht, wie in den Artikeln dargestellt, war es doch nachgerade ein unfreundlicher Akt, erst kürzlich Meijer zum Geschäftsführer (mit den einschlägigen, ziemlich weitreichenden und im schlimmsten Fall ziemlich durchschlagenden Pflichten) zu bestellen, statt ihm einfach Prokura zu erteilen oder das wie auch immer zu regeln. Mann!
  #78  
Alt 17.04.2010, 00:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also laut Lokalzeit gestern und nach Krämer-Interview geht es angeblich um 6 Mio, und nicht um ne halbe Mio.
Also von daher.

Und es ist nicht davon auszugehen, das alle Ratsherren Fussballfans sind (geschweige denn, das sie unbedingt alle hier geboren wurden, und damit vielleicht nicht alle die Vereinswichtigkeit für die Stadt fühlen können).
tja... in einem Artikel stand ja sogar etwas davon, dass die Alemannia die nächste Trance des Holtby-Verkaufs als Sicherheit für ein 1.4 Mio Darlehen überschreiben musste.

Bei einem Etat von 23 Mio. sind 1.4 Mio. Euro als zwingend notwendige Liquiditätsspritze deutlich zu viel.
Seine Aussagen beim IG-Treffen hörten sich ganz anders an. Da klang es nach knapper Kassenlage, alle Verbindlichkeiten würden aber pünktlich bedient, usw.., aus dem Spielbetrieb würde man auch mit einem Gewinn (höherer 6stelliger Bereich) abschließen.

Deshalb hatte ich auch die 500.000 als (von mir geschätzte) Liquiditätsspritze genannt, denn dies wäre zwar nicht gut, aber nicht wirklich bedenklich, denn Liquiditätsengpässe können bei jedem Unternehmen einmal auftreten, gerade im ersten Jahr nach einem solchen Großprojekt und der dazu sehr unpassenden sehr schwachen sportlichen Saison mit den entsprechenden finanziellen Auswirkungen. Gerade wenn auch hohe Zahlungseingänge (Holtby-Gelder) erst zum Ende der Saison fällig werden (und hier geht es nicht um die Sonderzahlungen aufgrund von Einsätzen usw..).

Wenn aber 1.4 Mio. Euro im April schon gefehlt haben, um laufende Verpflichtungen zu bedienen, macht mich das schon stutzig.
Lt. Kraemer hat der neue Tivoli ja in der laufenden Saison schon mehr Gewinn erwirtschaftet, als der alte Tivoli (der sogar einen Verlust gebracht hat).
Wie passen diese Aussagen zu 1.4 Mio. Euro Liquiditätsengpass?
Warum wird nach 6 Mio. Euro gefragt? Dienen die 6 Mio. Euro nur dazu den Spielbetrieb zu sichern? Dann ist wirklich etwas faul im Staate Dänemark!

Sollten die 6 Mio. Euro auch die Baukosten für Amateurstadion/Trainingsplätze enthalten:
Warum besteht man denn darauf, dieses Amateurstadion zu bauen, wenn eine weitere Nutzung des alten Tivoli erst einmal die einfachere und günstigere Lösung wäre?
Warum besteht man denn darauf, auf dem mängelbehafteten Parkhaus sehr teure Kunstrasenplätze zu bauen, wenn die Trainingsplätze am alten Tivoli erst einmal weitergenutzt werden könnten und der Bau von 1-2 einfachen Rasenplätzen auf dem Gelände des geplanten Amateurstadions auch deutlich günstiger wäre?

Man sollte aber auch einmal folgende MÖGLICHKEIT in Betracht ziehen.
Die Planung für diese Saison könnten auch so ausgesehen haben:

- Der Etat hat 3 Mio. Euro an eingeplanten Geldern, der (zuerst) die Liquidität der GmbH über die Saison sicherstellen sollte.
- Nach Eintreffen der zweiten Zahlung von Schalke (1.4 Mio.) sollte mit dem Bau der Trainingsplätze und des Amateurstadions begonnen werden (zum Saisonende). Die fehlenden 1.1 Mio. Euro könnten ja jetzt aus den 3 Mio. Euro fliessen. Es würde immer noch ein sehr positives Jahresendergebnis zurückbleiben.
- Da nun diese 3 Mio. Euro schon zu Saisonbeginn (bzw. vorher) "verbraten" worden sind, ist im Etat kein Cent Puffer mehr vorhanden.
- Aus diesem Grund musste man die zweite Trance des Holtby-Verkaufs vorzeitig als Kreditsicherheit verwenden, nur um die Liquidität zu sichern. Die schwache sportliche Bilanz erzeugt weitere Mindereinnahmen, die man wohl fest eingeplant hatte (einstelliger Tabellenplatz = höhere TV-Gelder und Bonus durch Hauptsponsor; das könnte in der Gesamtsumme leicht einen Betrag in ähnlicher Höhe (> 1 Mio. Euro) ergeben).

Dies nur mal als Gedankenspiel, das hat nix mit rosaroter Brille zu tun; ich versuche aber immer gerne solche Zusammenhänge aus verschiedenen Blickrichtungen zu bewerten. Beide Möglichkeiten:
a) die gesamte Führung der Alemannia hat im Kollektiv versagt und die finanzielle Situation ist düsterer als ein Bärenar*ch, denn es liegen strukturelle Probleme vor und die GmbH arbeitet stark defizitär
b) es geht wirklich nur um Liquiditätsprobleme, die aufgrund der Sonderkosten entstanden sind. Die GmbH arbeitet nicht defizitär.

Beides wäre möglich, leider bringen selbst seitenlange Interviews des GF in der Zeitung keine wirkliche Klarheit, da er es verpasst einmal "Ross und Reiter" zu nennen, also gewisse verbindliche Fakten zu nennen. MIR ist es lieber, dass gemachte Fehler klar genannt werden, als sie krampfhaft zu verschweigen. Jemand der gemachte Fehler selber benannt ist nämlich lernfähig und ehrlich. Damit geniesst er eher mein Vertrauen, als mit dieser Hinhaltetaktik.

Gruss

svenc
  #79  
Alt 17.04.2010, 00:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ne, mal ernsthaft. Ist doch schon gesagt worden, das bei sowas auf jeden Fall der Fraktionszwang aufgehoben wird.
Und da dürften einige Zugereiste bei sein, die denken sie tun das richtige, wenn sie verhindern das die Stadt da für irgendwas bürgt.

Ist das so weit her geholt? Man hat doch schon Kritiker gehört.
allerdings sollte man diese Ratsherren dann mit ihrem privaten Vermögen für die daraus resultierenden Verluste der Stadt Aachen haften lassen.

Gruss

svenc
  #80  
Alt 17.04.2010, 00:53
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
allerdings sollte man diese Ratsherren dann mit ihrem privaten Vermögen für die daraus resultierenden Verluste der Stadt Aachen haften lassen.

Gruss

svenc
Das ist, bei allem Verständnis, Blödsinn. Du hast die schwarz-gelbe Brille an, die die Politiker ausziehen müssen, wenn sie unter Berücksichtigung ALLER Bürgerinteressen ihr Mandat ausüben wollen.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung