Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 25.11.2012, 16:49
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Ich meine (bin mir aber nicht 100pro sicher), dass bei ermäßigten Karten am Drehkreuz neben der grünen eine zusätzliche gelbe Lampe leuchtet. Damit könnte ein dafür abgestellter Ordner hinter den Drehkreuzen dann sehen, bei wem es sich lohnt, zu kontrollieren. Nur findet das halt nicht statt.

Am alten Tivoli wurde man jedenfalls fast immer nach dem Studentenausweis gefragt - auch gegen Ende der Saison, wenn die DK schon 15 Löcher hatte...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 25.11.2012, 17:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Ich meine (bin mir aber nicht 100pro sicher), dass bei ermäßigten Karten am Drehkreuz neben der grünen eine zusätzliche gelbe Lampe leuchtet. Damit könnte ein dafür abgestellter Ordner hinter den Drehkreuzen dann sehen, bei wem es sich lohnt, zu kontrollieren. Nur findet das halt nicht statt.

Am alten Tivoli wurde man jedenfalls fast immer nach dem Studentenausweis gefragt - auch gegen Ende der Saison, wenn die DK schon 15 Löcher hatte...
und mein Vater mit 80 musste die Kappe abziehen
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 25.11.2012, 17:32
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
und mein Vater mit 80 musste die Kappe abziehen


...das muss man dann vielleicht einfach als Kompliment sehen, wenn man mit 80 noch als Gefahrenquelle durchgeht!
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 25.11.2012, 18:42
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
und mein Vater mit 80 musste die Kappe abziehen
Musste mein Vater auch beim Halle-Spiel. Zum Glück haben sie nicht nach metallischen Gegenständen in seinem künstlichen Hüftgelenk gesucht.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich habe gemischte Gefühle, was die "Rettung - mit Dir"-Kampagne angeht. Irgendwie sehe ich es nicht ein jetzt mein Geld für die Übergangsphase zu investieren, wo es doch ein paar Leute gibt, die uns so oft versprochen haben, dass die Alemannia jetzt finanziell gerettet sei. Wieso erfüllt Heyen nicht einfach sein Wort und dankt dann wenigstens mit ein bisschen Würde als Alemannia-Präsident ab? Danach bin ich gerne bereit Geld in den Neuanfang zu stecken, damit wir schnell wieder in den Profifußball zurückkehren können.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.11.2012), forschi (25.11.2012), hemingway (25.11.2012), Pratsch-Gelb (25.11.2012), Tante Käthe (26.11.2012), twin-sven (25.11.2012)
  #325  
Alt 25.11.2012, 18:51
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
und mein Vater mit 80 musste die Kappe abziehen
Ist ja grausam! Und unmenschlich!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 25.11.2012, 20:14
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
Hallo zusammen,

hier mal mein Vorschlag:

Forenmitglieder kaufen vor Ort T-Shirts und versenden diese an Interessenten.
Allerdings kämen dann halt noch Versandkosten und z.B. Kosten für Paypal dazu.

Dafür sollte ein "Bestell-Threat" eröffnet werden, hier treffen sich Versender und Interessenten.

Grüße
Kenkeni
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 25.11.2012, 22:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich habe gemischte Gefühle, was die "Rettung - mit Dir"-Kampagne angeht. Irgendwie sehe ich es nicht ein jetzt mein Geld für die Übergangsphase zu investieren, wo es doch ein paar Leute gibt, die uns so oft versprochen haben, dass die Alemannia jetzt finanziell gerettet sei. Wieso erfüllt Heyen nicht einfach sein Wort und dankt dann wenigstens mit ein bisschen Würde als Alemannia-Präsident ab? Danach bin ich gerne bereit Geld in den Neuanfang zu stecken, damit wir schnell wieder in den Profifußball zurückkehren können.
Ich sehe das ehrlich gesagt genauso.

Zusätzlich ist die Machart der "Kampagne" schlampig, der Slogan dürftig. Wenn schon die Fans finanziell für den Schlamasel aufkommen sollen, warum nimmt man diese nicht von Anfang an mit? Alleine im Forum fand ich die T-Shirtvorschläge 1.000 x besser als das was man jetzt für 20,- EUR verkauft.

Ich hoffe immer noch, dass wenigstens eins der geplanten beiden Retterspiele nach der Rettung* in der Sommerpause stattfindet. Dadurch könnte das erste schwere Jahr in der 4. Liga einigermaßen erträglich gestaltet werden. Ansonsten ist ein weiteres Durchreichen nach unten nicht unmöglich.

*ich gehe davon aus, dass die Verursacher den Spielbetrieb bis zur Planinsolvenz absichern. Immerhin hat man ja zugesagt, eine finanziell gesunde Gesellschaft (der Verein als Lösung reicht mir mittlerweile...) an die Nachfolger zu übergeben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.11.2012)
  #328  
Alt 25.11.2012, 22:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich habe gemischte Gefühle, was die "Rettung - mit Dir"-Kampagne angeht. Irgendwie sehe ich es nicht ein jetzt mein Geld für die Übergangsphase zu investieren, wo es doch ein paar Leute gibt, die uns so oft versprochen haben, dass die Alemannia jetzt finanziell gerettet sei. Wieso erfüllt Heyen nicht einfach sein Wort und dankt dann wenigstens mit ein bisschen Würde als Alemannia-Präsident ab? Danach bin ich gerne bereit Geld in den Neuanfang zu stecken, damit wir schnell wieder in den Profifußball zurückkehren können.
Mir geht es auch so.

Ich habe keinerlei praktische Erfahrungen mit Insolvenzen. Mich wundert aber, dass bereits jetzt, also nach der Anmeldung, aber vor der Eröffnung des Verfahrens, klar sein soll, dass das Geld, das z.B. mit dem Verkauf der Retter-T-Shirts in die Kassen kommt, aus der späteren Insolvenzmassse herausgerechnet werden kann und für die laufende Saison verwendet werden kann.

Dass das von denen erzählt wird, die uns schon seit Monaten (oder Jahren) permanent belügen, hilft mir nicht wirklich weiter. Gibt es jemand hier. der die nötige Sachkunde hat, das bestätigen zu können?

Ansonsten gilt auch für mich: Kein Cent, solange die jetzigen Macher noch im Amt sind. Danach ja.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 25.11.2012, 23:00
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Dass das von denen erzählt wird, die uns schon seit Monaten (oder Jahren) permanent belügen, hilft mir nicht wirklich weiter. Gibt es jemand hier. der die nötige Sachkunde hat, das bestätigen zu können?

Naja, die Aussage stammt von Mönig, der zumindest den Anschein erweckt, dass er ziemlich genau weiß was er tut. Und das kann man leier wirklich nicht von vielen Handelnden bei unserer Alemannia behaupten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 25.11.2012, 23:13
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Der leeren Kasse der Alemannia tat unterdessen die Kampagne „Rettung – mit Dir!“ gut. „Die Kampagne ist sehr gut gelaufen“, sagte André Schaefer. Schon vor dem Anpfiff hätten sich lange Warteschlangen vor dem Fan-Shop gebildet, berichtete der Pressesprecher. „Wir hatten 2000 T-Shirts bedrucken lassen. Die waren am Ende des Tages ebenso wie die 500 Rettungsbuttons restlos ausverkauft“, so Schaefer. Spätestens ab Dienstagmorgen, vielleicht auch schon heute Nachmittag soll es im Fan-Shop am Tivoli neue Shirts geben. Rund zwölf der 20 Euro, die das Shirt kostet, sollen der Alemannia dabei helfen, den Spielbetrieb für den Rest der Saison aufrecht zu erhalten.
http://www.aachener-nachrichten.de/m...itaet-1.463206
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 25.11.2012, 23:29
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe keinerlei praktische Erfahrungen mit Insolvenzen. Mich wundert aber, dass bereits jetzt, also nach der Anmeldung, aber vor der Eröffnung des Verfahrens, klar sein soll, dass das Geld, das z.B. mit dem Verkauf der Retter-T-Shirts in die Kassen kommt, aus der späteren Insolvenzmassse herausgerechnet werden kann und für die laufende Saison verwendet werden kann.

Dass das von denen erzählt wird, die uns schon seit Monaten (oder Jahren) permanent belügen, hilft mir nicht wirklich weiter. Gibt es jemand hier. der die nötige Sachkunde hat, das bestätigen zu können?

Das Geld kann gar nicht für den Zeitraum danach bestimmt sein. Siehe Zitat aus der AN unter diesem Post.
Das Geld ist für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in diesem Jahr da. Im Grunde genommen soll es das Bruttovermögen des Unternehmens pushen, aus welchem die Geldmittel nachher auf die Gläubiger aufgeteilt werden.
Also dient das durch die Aktion erwirtschaftete Geld einerseits dazu, dass die Gehälter und laufenden Rechnung bezahlt werden (ergo geht es hier wohl komplett drauf) und andererseits würde es - wenn was übrig bleibt - unter den Gläubigern aufgeteilt werden. Kein Cent geht davon direkt in den "Aufbau in Regionalliga West".

Von daher habe ich auch so meine Problemchen mit dieser lieblosen Aktion.

Auch wenn ich kein Freund der ACU bin, aber alleine diese kleine Gruppierung hat tausendmal bessere Kreativideen als unsere tollen Marketing- und Grafikfüchse. Die jetzige Aktion klingt doch extrem nach "Tivoli ist - Tivoli wird - mit Dir!". Und was aus "Tivoli" geworden ist, wissen wir alle...

Geändert von Eikinho (25.11.2012 um 23:32 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Dirk (26.11.2012), hemingway (26.11.2012)
  #332  
Alt 26.11.2012, 00:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Das Geld kann gar nicht für den Zeitraum danach bestimmt sein. Siehe Zitat aus der AN unter diesem Post.
Das Geld ist für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in diesem Jahr da. Im Grunde genommen soll es das Bruttovermögen des Unternehmens pushen, aus welchem die Geldmittel nachher auf die Gläubiger aufgeteilt werden.
Also dient das durch die Aktion erwirtschaftete Geld einerseits dazu, dass die Gehälter und laufenden Rechnung bezahlt werden (ergo geht es hier wohl komplett drauf) und andererseits würde es - wenn was übrig bleibt - unter den Gläubigern aufgeteilt werden. Kein Cent geht davon direkt in den "Aufbau in Regionalliga West".
Das Blöde an der Sache ist nur, dass es ohne diese zusätzlichen Einnahmen unter keinen Umständen eine Regionalliga West mit Alemannia Beteiligung geben wird.
Nach Erreichen der Summe, die bis Saisonende reicht, sollte man in der Tat sofort aufören zu spenden, es sei denn, die Konten auf die das Geld fließt, gehören nicht zur GmbH und somit nicht zur Insolvenzmasse.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 26.11.2012, 00:27
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das Blöde an der Sache ist nur, dass es ohne diese zusätzlichen Einnahmen unter keinen Umständen eine Regionalliga West mit Alemannia Beteiligung geben wird.
Nach Erreichen der Summe, die bis Saisonende reicht, sollte man in der Tat sofort aufören zu spenden, es sei denn, die Konten auf die das Geld fließt, gehören nicht zur GmbH und somit nicht zur Insolvenzmasse.
Das könnte man auch hier diskutieren :

http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=22176


Mein ja nur ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 26.11.2012, 08:08
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
@AndreAC

kannst Du mir bitte sagen wen ich ansprechen kann - hier im Foum - Du bist doch näher an der Materie,der mir 1 T-Shirt nach Stuttgart schickt.Eine Abwicklung dafür dürfte doch kein Problem sein.Hatte dies schonmal hier angesprochen.
Gruß
Hier im Forum wüsste ich jetzt spontan niemanden, aber ich frage mal nach, ob da nicht irgendwas geplant wird. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Kenkeni ganz toll. Vielleicht kann man ja solche Bestellwünsche hier sammeln, eine Vorkasse-Zahlungsart diskutieren und dann eine "Verschickungs-Aktion" im Fanhaus abhalten o.ä. Neue T-Shirts soll es ja im Laufe der Woche wieder geben.

Falls ich sonst etwas höre, melde ich mich.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 26.11.2012, 08:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Das Geld kann gar nicht für den Zeitraum danach bestimmt sein. Siehe Zitat aus der AN unter diesem Post.
Das Geld ist für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in diesem Jahr da. Im Grunde genommen soll es das Bruttovermögen des Unternehmens pushen, aus welchem die Geldmittel nachher auf die Gläubiger aufgeteilt werden.
Also dient das durch die Aktion erwirtschaftete Geld einerseits dazu, dass die Gehälter und laufenden Rechnung bezahlt werden (ergo geht es hier wohl komplett drauf) und andererseits würde es - wenn was übrig bleibt - unter den Gläubigern aufgeteilt werden. Kein Cent geht davon direkt in den "Aufbau in Regionalliga West".
So war meine Frage auch nicht gemeint.

Die Alemannia hat zum einen eine Menge an Altschulden, zum anderen soll der Spielbetrieb gewährleistet werden. Wer kann garantieren, dass das jetzt gesammelte Geld nicht zur Bedienung der Altschulden verwendet werden muss?

Bei der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ist die Sache relativ klar, es gibt einen harten Schnitt zwischen den Verbindlichkeiten bis zur Eröffnung und den Verbindlichkeiten, die nach der Eröffnung gemacht werden. Gilt das auch schon, wenn der Antrag abgegeben wurde?

Beispiel: Geht der Würstchenlieferant (das ist der, der schon einmal 12 Mio. € bekommen hat ), der am letzten Donnerstag seine Ware lieferte, leer aus, während der, der heute liefert, sein Geld bekommt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 26.11.2012, 08:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So war meine Frage auch nicht gemeint.

Die Alemannia hat zum einen eine Menge an Altschulden, zum anderen soll der Spielbetrieb gewährleistet werden. Wer kann garantieren, dass das jetzt gesammelte Geld nicht zur Bedienung der Altschulden verwendet werden muss?

Bei der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ist die Sache relativ klar, es gibt einen harten Schnitt zwischen den Verbindlichkeiten bis zur Eröffnung und den Verbindlichkeiten, die nach der Eröffnung gemacht werden. Gilt das auch schon, wenn der Antrag abgegeben wurde?

Beispiel: Geht der Würstchenlieferant (das ist der, der schon einmal 12 Mio. € bekommen hat ), der am letzten Donnerstag seine Ware lieferte, leer aus, während der, der heute liefert, sein Geld bekommt?

Es ist unwahrscheinlich, dass wir nun noch die Partner wechseln, ausser die lehnen ihrerseits eine weitere Zusammenarbeit ab. Momentan werden die alle nur noch was gegen Vorkasse machen und bestimmt nicht mehr, als für das Gezahlte.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 26.11.2012, 08:54
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Bei der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ist die Sache relativ klar, es gibt einen harten Schnitt zwischen den Verbindlichkeiten bis zur Eröffnung und den Verbindlichkeiten, die nach der Eröffnung gemacht werden. Gilt das auch schon, wenn der Antrag abgegeben wurde?
Also bei Pintos Friseur wurde erzählt, dass für den Start der Rettungsaktion am Freitag noch eine Genehmigung notwendig war, die u.a. abgewartet wurde, bevor die T-Shirts dann Freitag Abend in die Produktion gingen.

Genaueres weiß ich jetzt nicht (dafür hab ich zu wenig Haare auf dem Kopf), ich reime mir aber mal 1 und 1 zusammen und vermute, dass es sich um eine Genehmigung seitens des Gerichts und/oder der Gläubiger für die "Kontentrennung" handelte.

In der Sache lege ich auch recht viel Hoffnung und damit Vertrauen in Mönig und dessen Aussagen, 1.) aufgrund seines erfrischend kompetenten Auftretens und 2.) weil wir, wenn er mit seinem (Insolvenz-)Plan scheitert, vor dem endgültigen Scherbenhaufen stehen.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 26.11.2012, 10:31
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
In der Sache lege ich auch recht viel Hoffnung und damit Vertrauen in Mönig und dessen Aussagen, 1.) aufgrund seines erfrischend kompetenten Auftretens und 2.) weil wir, wenn er mit seinem (Insolvenz-)Plan scheitert, vor dem endgültigen Scherbenhaufen stehen.
Dass die Gelder aus der Rettungsaktion ausschließlich zur Aufrechterhaltung des lfd. Spielbetriebs bis Saisonende verwendet werden, ist m.E. nach Teil der Beschlüsse auf der Gläubigerversammlung gewesen.
Ohne diese Zustimmung der Gläubiger wäre so ein Konstrukt gar nicht möglich.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.11.2012)
  #339  
Alt 26.11.2012, 10:54
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hier im Forum wüsste ich jetzt spontan niemanden, aber ich frage mal nach, ob da nicht irgendwas geplant wird. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Kenkeni ganz toll. Vielleicht kann man ja solche Bestellwünsche hier sammeln, eine Vorkasse-Zahlungsart diskutieren und dann eine "Verschickungs-Aktion" im Fanhaus abhalten o.ä. Neue T-Shirts soll es ja im Laufe der Woche wieder geben.

Falls ich sonst etwas höre, melde ich mich.
Danke schonmal für die Bemühungen,wie soll ich auch sonst eins bekommen.
Es ist auch nicht geplant in nächster Zeit nach Oche zu kommen,deshalb die Anfrage.
Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 26.11.2012, 20:20
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Also, normalerweise wird bei Insolvenzanmeldung alles "eingefroren". Das heisst, alles Geld was danach noch als Einnahmen reinkommt, läuft separat von den Insolvenzforderungen - hiesse in unserem Fall, das Geld aus der Retterkampagne wird nicht für Altschulden-Bedienung verwendet sondern für den laufenden Geschäftsbetrieb. Normalerweise wird dann sogar ein Konto durch den Inso-Verwalter eingerichtet. Erst nach Abschluss des Insolvenzverfahrens wird das Geld, das dann am Ende noch auf diesem Konto ist, zusammen mit der Insolvenzmasse verteilt.

Das ist beim normalen Insolvenzverfahren so. Ob es beim Insolvenzplanverfahren auch gilt, bin ich nicht sicher, aber das Ziel dieses Verfahrens, ein Unternehmen weiterleben zu lassen, wäre ja ad absurdum geführt wenn es keine Regelung beinhalten würde, die die Geschäftsfortführung erlaubt.
Eine Sondergenehmigung musste hier sicher her, weil über die Annahme der Anmeldung zum Insolvenzplanverfahren noch nicht entschieden wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung