Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1521  
Alt 21.10.2008, 10:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn Und das sage ich, ohne Schmadtkes Bezüge zu kennen.
Er kam als Neuling zu einem Verein, der pleite war. Somit hat er für "nen Appel und en Ei" gearbeitet (zumindest für Profi-Fußball-Verhältnisse). Er wird zwar bei den letzten Vertragsverlängerungen ne ordentliche Gehaltserhöhung bekommen haben, aber ich denke mal, dass seine Bezüge noch eher im unteren Bereich für Leute seiner Qualität liegen.
Also das ist so eine Legende wie die Aussage, man habe ihm nie Geld für einen Kader zur Verfügung gestellt. JS hat alles andere als Hunger gelitten in Aachen (was ich nicht weiter schlimm finde, solange man gut und erfolgreich arbeitet; aber man sollte nicht daraus machen, er habe im Verhältnis zu anderen in der Liga wenig verdient), in Aachen wurde seit je her eher am Gehalt der kleinen Angestellten gespart. Und der Kader war zeitweise (ob heute, kann ich nicht beurteilen) vom Gehalt her zu kostenintensiv als dass für Neuverplichtungen noch die riesen Berge vorhanden gewesen wären. Das habe ich ja kürzlich schon mal gesagt: Wenn mir Summe X zur Verfügung gestellt wird, dann steht mir doch frei, da entweder einen oder von mir aus auch drei Spieler zu holen. Wenn Summe X dann aufgebraucht ist und ich brauche Summe Y, die mir neu frei gegeben werden muss, dann muss ich auch mal damit rechnen, dass ein Nein kommt, wenn man sich nicht den Hals zuziehen will.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1522  
Alt 21.10.2008, 10:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dann hat Kraemer gelogen im DSF. Dort hat er es nämlich auch so geschildert, dass er seit dem Nachmittag Bescheid wußte.

Und das glaube ich dann in der Summe nicht mehr.
Ich glaube das auch nicht.
Jetzt versuchen sie mit JS einen Sündenbock zu finden. Zu blöd natürlich, wenn sich der GmbH-Geschäftsführer in einem Liveinterview befragen lässt und dort andere Sachverhalte bestätigt als zwei Stunden später in der zweiten(!) Meldung auf der Homepage. Ich nenne das einfach unprofessionell.
Komisch auch, dass die erste Meldung nicht mehr zu finden ist - da hat doch nicht schon wieder ein User irgendwas gelöscht...
...vielleicht sollte der Geschäftsführer auch mal wieder eine Mail zum DFB schicken...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 21.10.2008, 10:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.819 Danke für 3.669 Beiträge
So leid es mir tut, aber es ist kein Spaß. Unser kleiner Napoleon kam mit unserem GmbH Geschäftsführer und dem Köppel im Schlepptau zur Tribüne. Was immer das auch zu bedeuten hat.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bitte nicht..... mit so etwas macht man keine Späße...

Gruss

svenc
__________________
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 21.10.2008, 10:58
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Dann war aber die "verschwundene" Pressemitteilung auf der Alemannia Homepage falsche. Hat die vielleicht noch jemand?

Carlos
Google hat sie noch im Cache:

http://209.85.135.104/search?sourcei...858.detail.htm

Gruß
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 21.10.2008, 10:58
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Komisch auch, dass die erste Meldung nicht mehr zu finden ist - da hat doch nicht schon wieder ein User irgendwas gelöscht...
...vielleicht sollte der Geschäftsführer auch mal wieder eine Mail zum DFB schicken...

Flo, bist Du es!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 21.10.2008, 11:01
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nochmal: Er hat Kraemer nachmittags in Kenntnis gesetzt - das gab der bei DSF zu und auf der HP stands auch ganz eindeutig. Wieso bitteschön kommt im Verein dann niemand auf die Idee, dass er das abends in irgendeinem Interview platzieren könnte? Da hat der Verein gepennt. Kraemer hätte ihn doch mündlich, oder noch besser schriftlich, darauf hinweisen können, dass er genau das nicht darf und man das gemeinsam an Tag X bekannt gibt. Wenn er es dann trotzdem gemacht hätte, okay, dann wärs arschig. Wenn er aber keine Anweisung dahingehend bekam, hat er die Gelegenheit genutzt und seinen eigenen Abgang gewählt.

Das hätte jeder andere Sportdirektor mit dem Erreichten im Rücken auch so gemacht. Wenn man sich die Bilderserie von Hans hier im Thread anschaut, sieht man doch auch ganz klar, wer erhobenen Hauptes aus dieser Nummer raus geht.

Ich weiß natürlich auch nicht wie "umfangreich" das Gespräch zwischen Schmadtke und Kraemer am Nachmittag war und ob das Thema Bekanntgabe angesprochen wurde. Aber das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung dass JS zumindestens solche Konsequenzen billigend in Kauf genommen hat. Normalerweise wird so etwas doch auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben und gerade bei einem so langjährigen Arbeitsverhältnis haben wohl die Verantworlichen einfach damit gerechnet, dass man sich zusammensetzt und das weitere Vorgehen plant.
Und das hätte ich eigentlich auch erwartet wenn man sich wie JS sagte "freundschaftlich" trennt.
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 21.10.2008, 11:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.196
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Google hat sie noch im Cache:

http://209.85.135.104/search?sourcei...858.detail.htm

Gruß


Zitat:
...............Es gibt keinen Groll. Das ist eine gemeinschaftliche Entscheidung, da müssen wir auch mit der Bekanntgabe nicht rumeiern“, sagte der Manager weiter. Schmadtke hatte Geschäftsführer Frithjof Kraemer vor dem Spiel über seinen Entschluss informiert, die bevorstehende Trennung öffentlich zu machen.............
Diese Aussage könnte aber auch genauso bedeuten, dass dies gemeinsam bei der Pressekonferenz geschehen sollte. Wenn Schmadtke nicht ausdrücklich klar gemacht hat, dass er beabsichtigt ein Interview vor dem Spiel abzugeben, dann kann der GF auch nix verbieten.

Aber wie gesagt, ich glaube es war so beabsichtigt von Schmadtke. Erstens passt es zu seinem Ego und zweitens war es sich der Konsequenz sehr wohl bewusst. Jemand des sich seiner Zunkunft nicht gewiss ist, würde sich wohl kaum so verhalten. Wenn doch, dann ist sein Ego noch extremer als gedacht.
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 21.10.2008, 11:15
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Google hat sie noch im Cache:

http://209.85.135.104/search?sourcei...858.detail.htm

Gruß

Das im Vergleich mit der Meldung die jetzt auf der HP steht ist ja wirklich ne Frechheit.

Alt: "Schmadtke hatte Geschäftsführer Frithjof Kraemer vor dem Spiel über seinen Entschluss informiert, die bevorstehende Trennung öffentlich zu machen."

Neu: "In der Sitzung beschrieb Schmadtke seine Beweggründe, seinen Abschied zum Saisonende ohne Rücksprache mit den Alemannia-Verantwortlichen zu verkünden."
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 21.10.2008, 11:17
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Google hat sie noch im Cache:

http://209.85.135.104/search?sourcei...858.detail.htm

Gruß

Danke dafür.


In der alten Mitteilung die später verschwunden ist steht:


„Es gibt keinen Groll. Das ist eine gemeinschaftliche Entscheidung, da müssen wir auch mit der Bekanntgabe nicht rumeiern“, sagte der Manager weiter.
Schmadtke hatte Geschäftsführer Frithjof Kraemer vor dem Spiel über seinen Entschluss informiert, die bevorstehende Trennung öffentlich zu machen.


In der neuen:


„Wir haben als Gremienvertreter in der Pause des Spiels erfahren, dass Herr Schmadtke bereits vor dem Spiel im DSF erklärt hat, er stehe für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung. Die Art und Weise einer solchen Kommunikation ist nicht üblich“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Jürgen Linden.
-
Beim Treffen von Schmadtke und Kraemer am Freitag sei „eine Trennung im Sommer zwar besprochen worden“, so der Geschäftsführer, dennoch sei die Entscheidung voreilig, zu einem unglücklichen Zeitpunkt und ohne vorherige vereinsinterne Kommunikation mitgeteilt worden.


Unglaublig, die wiedersprechen sich auf der eigenen Vereinsseite selber. Da merkt man schon dran was da wirklich los ist, mal wieder wird ein sehr verdienter Mitarbeiter der verdammt viel für unseren Verein getan hat so übel abgeschoben. Einfach nur noch abartig. Vorallem frag ich mich ob die typen im Vorstand schon irgendeinen Plan haben wies jetzt weitergeht, was ich erlich gesagt aber nicht glaube. Schmadtke hat gesagt er hätte hier anständig weitergearbeitet, und er ist ein Mann der zu seinem Wort steht, ich hätte ihn weitermachen lassen und in Ruhe einen Ersatz gesucht. So ein Schwachsinn den jetzt zu beurlauben das bringt nur wieder jede menge Unruhe, Probleme und Geld das verschwendet wird.
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 21.10.2008, 11:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Es gibt Momente, da muss man einfach sagen...

Danke google!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1531  
Alt 21.10.2008, 11:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.196
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Das im Vergleich mit der Meldung die jetzt auf der HP steht ist ja wirklich ne Frechheit.

Alt: "Schmadtke hatte Geschäftsführer Frithjof Kraemer vor dem Spiel über seinen Entschluss informiert, die bevorstehende Trennung öffentlich zu machen."

Neu: "In der Sitzung beschrieb Schmadtke seine Beweggründe, seinen Abschied zum Saisonende ohne Rücksprache mit den Alemannia-Verantwortlichen zu verkünden."

Wie ich oben schon schrieb, kann sich eben auch diese mangelnde Rücksprache auf das evt. eigenmächtige Interview von Schmadtke vor dem Spiel beziehen.

Beide Aussagen lassen genügend Spielraum für die jeweiligen Interpretationen, je nachdem welcher Partei man nun mehr oder weniger geneigt ist.
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 21.10.2008, 11:20
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Auch wir sagen Danke danke Jörg.
Du hast viel geleistet.Viel Glück,vergessen wirst du nicht
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 21.10.2008, 11:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hi Stephanie!


ALso um eines vorweg zu nehmen ich möchte hier keine Details hören, bzw. das Internas breit getreten werden, aber da du ja nun an der Quelle sitzt - mehr oder weniger - würde mich doch mal interessieren was der Jörg so für ein Mensch gewesen ist, von der Arbeit her. Natürlich nur, wenn du dazu etwas sagen "darfst" ohne dich in irgendwelche Schwierigkeiten zu bringen.

War er einfach zu händeln, oder hatte er einen Arbeitsstil nach dem Motto der Staat bin ich???

Das würde mich nun mal wirklich interessieren. Wenn du es hier nicht sagen kannst, darfst willst oder wie auch immer, dann EVTL. per PN? Ich weiß ja nun nicht, wie da so der Hase langläuft! )

Gruß

Frank
Vom Grundsatz her muss man schon mal festhalten, dass ich persönlich so gestrickt bin, dass ich versuche, mit jedem klar zu kommen und jeden so zu nehmen wie er ist. Ich habe da mit 22 oder 23 Jahren angefangen zu arbeiten und wollte auch mit jedem klar kommen. Aber rückblickend kamen wir alle miteinander am besten aus, als kein Geld zu verteilen war und wir alle an einem Strang ziehen mussten, damit das Gehalt im nächsten Monat nochmals kam. Als das Geld Einzug hielt, hat sich insgesamt das Klima verschlechtert. So habe ich das empfunden.

Es gab Zeiten, da sind wir (also Schmadtke fuhr, ich saß daneben) alle zwei, drei Tage mit dem Auto quer durch Deutschland zu Spielen oder sonst was unterwegs gewesen und dann sitzt man ja nicht nur schweigend nebeneinander. Da kamen wir problemlos miteinander aus und hatten keinen Stress. Aber dann kam man auch mal ins Büro und wußte nicht unbedingt, warum man am nächsten Tag die volle Breitseite bekam.

Ich muss aber dazu sagen, dass es für uns in der Presse mit am schwierigsten war, weil wir organisatorisch zum Verwaltungsbereich gehörten, aber natürlich viel mit dem Sportlichen zu tun hatten. Und mir, das mag auch nur eine persönliche Empfindung gewesen sein, mir kam es so vor als habe man ab einem bestimmten Punkt erwartet, dass ich mich auf die eine oder andere Seite schlage. Und das genau tat ich eben nicht, weil ich a) jung war und b) so die Illusion hatte, mit allen klar kommen zu können. Und das ging eben nicht mehr. Die räumliche Trennung nachher mit Sonnenweg und Krefelder, die kam für mich nicht mehr überraschend.

Ich fand es damals sehr schade, dass sich das Klima stetig vergiftet hat. Und das lag in meinen Augen vor allem daran, dass es in den Gremien keinen gab mit sportlichem Sachverstand, der ihm mal hätte paroli bieten können. Dagegen sind im Bereich Verwaltung und Finanzen angeblich immer alle ganz wissend, um was es geht. So ist er sicherlich zu seiner exponierten Stellung gekommen. Denn traurig fand ich immer, dass der Erfolg der Alemannia nur auf ihn bisweilen reduziert worden ist. Ohne seine ganzen Mitstreiter, dazu gehörten damals das Präsidium, sein Geschäftsführerkollege im Bereich Finanzen und Verwaltung, die Angestellten bis zum Platzwart (und zwar alle), wäre die Alemannia auch nicht zu dem geworden, was sie nun ist. Denn eines bedingt in meinen das andere. Und wie gesagt, als alle noch an einem Strang zogen und eine eingeschworene Gemeinschaft waren, hat es am besten funktioniert. Und was das Atmosphärische betrifft, da hatten auch Berger und Engel einen großen Anteil. Die beiden haben damals auch immer sich der Gemeinschaft eingefügt und diese durch ihre persönliche Art gefördert. Und dieses Integrative war bei anderen für mein Empfinden ausgeprägter als bei Schmadtke selbst. Aber das mögen seine direkten Mitarbeiter ganz anders empfunden haben. Wie gesagt, das sind so meine Erfahrungen und wie ich die Zeit erlebt habe.

Wolfgang hier beispielsweise, kam zeitweise auch super mit ihm klar, aber dann wechselte das irgendwann - warum auch immer, das konnte man dann meist nicht so richtig an irgendwas festmachen - und dann konnte Wolfgang einfach nichts mehr richtig machen. Und das ging vielen so, die eben sich nicht bedingungslos auf seine Seite gestellt haben, sondern auch versucht haben, mit dem Rest klar zu kommen. Dieses Wechselhafte war vielleicht das Problem. Wenn Du immer ******* behandelt wirst, dann weißt Du, woran Du bist. Genauso, wenn man normal behandelt wird. Wenn aber so ohne wirklich erkennbaren Grund von +100 auf -100 geht oder umgekehrt, dann ist es schwierig.

Geändert von Stephanie (21.10.2008 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 21.10.2008, 11:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.196
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
...................Schmadtke hat gesagt er hätte hier anständig weitergearbeitet, und er ist ein Mann der zu seinem Wort steht, ich hätte ihn weitermachen lassen und in Ruhe einen Ersatz gesucht. So ein Schwachsinn den jetzt zu beurlauben das bringt nur wieder jede menge Unruhe, Probleme und Geld das verschwendet wird.

Was hätte er sonst sagen sollen? Vielleicht: "Was ich jetzt sage, wird zur Folge haben, dass ich rausgeschmissen werde. Aber das ist so geplant, denn ich scharr schon mit den Hufen und steh in den Startlöchern um meinen neuen Job bei einem Verein mit Perspektive, anzutreten!"
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 21.10.2008, 11:32
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Das deckt sich mit dem, was man als Außenstehender im Gefühl hatte. Am Besten ging es mit Alemannia voran, als eine kleine, schlagkräftige Truppe am Ruder war. Keine persönlichen Animositäten, kein übersteigertes Geltungsbewußtsein.
Korrigiert mich, wenn es anders war.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vom Grundsatz her muss man schon mal festhalten, dass ich persönlich so gestrickt bin, dass ich versuche, mit jedem klar zu kommen und jeden so zu nehmen wie er ist. Ich habe da mit 22 oder 23 Jahren angefangen zu arbeiten und wollte auch mit jedem klar kommen. Aber rückblickend kamen wir alle miteinander am besten aus, als kein Geld zu verteilen war und wir alle an einem Strang ziehen mussten, damit das Gehalt im nächsten Monat nochmals kam. Als das Geld Einzug hielt, hat sich insgesamt das Klima verschlechtert. So habe ich das empfunden.

Es gab Zeiten, da sind wir (also Schmadtke fuhr, ich saß daneben) alle zwei, drei Tage mit dem Auto quer durch Deutschland zu Spielen oder sonst was unterwegs gewesen und dann sitzt man ja nicht nur schweigend nebeneinander. Da kamen wir problemlos miteinander aus und hatten keinen Stress. Aber dann kam man auch mal ins Büro und wußte nicht unbedingt, warum man am nächsten Tag die volle Breitseite bekam.

Ich muss aber dazu sagen, dass es für uns in der Presse mit am schwierigsten war, weil wir organisatorisch zum Verwaltungsbereich gehörten, aber natürlich viel mit dem Sportlichen zu tun hatten. Und mir, das mag auch nur eine persönliche Empfindung gewesen sein, mir kam es so vor als habe man ab einem bestimmten Punkt erwartet, dass ich mich auf die eine oder andere Seite schlage. Und das genau tat ich eben nicht, weil ich a) jung war und b) so die Illusion hatte, mit allen klar kommen zu können. Und das ging eben nicht mehr. Die räumliche Trennung nachher mit Sonnenweg und Krefelder, die kam für mich nicht mehr überraschend.

Ich fand es damals sehr schade, dass sich das Klima stetig vergiftet hat. Und das lag in meinen Augen vor allem daran, dass es in den Gremien keinen gab mit sportlichem Sachverstand, der ihm mal hätte paroli bieten können. Dagegen sind im Bereich Verwaltung und Finanzen angeblich immer alle ganz wissend, um was es geht. So ist er sicherlich zu seiner exponierten Stellung gekommen. Denn traurig fand ich immer, dass der Erfolg der Alemannia nur auf ihn bisweilen reduziert worden ist. Ohne seine ganzen Mitstreiter, dazu gehörten damals das Präsidium, sein Geschäftsführerkollege im Bereich Finanzen und Verwaltung, die Angestellten bis zum Platzwart (und zwar alle), wäre die Alemannia auch nicht zu dem geworden, was sie nun ist. Denn eines bedingt in meinen das andere. Und wie gesagt, als alle noch an einem Strang zogen und eine eingeschworene Gemeinschaft waren, hat es am besten funktioniert. Und was das Atmosphärische betrifft, da hatten auch Berger und Engel einen großen Anteil. Die beiden haben damals auch immer sich der Gemeinschaft eingefügt und diese durch ihre persönliche Art gefördert. Und dieses Integrative war bei anderen für mein Empfinden ausgeprägter als bei Schmadtke selbst. Aber das mögen seine direkten Mitarbeiter ganz anders empfunden haben. Wie gesagt, das sind so meine Erfahrungen und wie ich die Zeit erlebt habe.

Wolfgang hier beispielsweise, kam zeitweise auch super mit ihm klar, aber dann wechselte das irgendwann - warum auch immer, das konnte man dann meist nicht so richtig an irgendwas festmachen - und dann konnte Wolfgang einfach nichts mehr richtig machen. Und das ging vielen so, die eben sich nicht bedingungslos auf seine Seite gestellt haben, sondern auch versucht haben, mit dem Rest klar zu kommen. Dieses Wechselhafte war vielleicht das Problem. Wenn Du immer ******* behandelt wirst, dann weißt Du, woran Du bist. Genauso, wenn man normal behandelt wird. Wenn aber so ohne wirklich erkennbaren Grund von +100 auf -100 geht oder umgekehrt, dann ist es schwierig.
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 21.10.2008, 11:33
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was hätte er sonst sagen sollen? Vielleicht: "Was ich jetzt sage, wird zur Folge haben, dass ich rausgeschmissen werde. Aber das ist so geplant, denn ich scharr schon mit den Hufen und steh in den Startlöchern um meinen neuen Job bei einem Verein mit Perspektive, anzutreten!"
Woher willst du wissen was der geplant hat? Ich weis auch nicht warum es ein unabdingbarer Grund ist den zu beurlauben nur weil er sagt das er seinen Vertrag nicht mehr Verlängert, das tun heutzutage viele und die werden dafür auch nicht ständig beurlaubt.
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 21.10.2008, 11:33
AC1900 AC1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
danke jörg schmadtke für die tollen 7 jahre. mit dir kam die alemannia endlich wieder hoch....und das als wir ganz am boden waren. mir ist es noch immer unerklärlich, wie man so einen mann so vergraulen kann, der eine solche leistung für den verein erbracht hat. er hat mit eigentlich keinen mitteln fast immer das optimum rausgeholt, siehe meijer, rolfes, grilic, schlaudraff, michalke um nur einige zu nennen!! schade das du gehst und ich weiß auch nicht wie man diese lücke kompensieren soll!!!
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 21.10.2008, 11:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Schmadtke hat gesagt er hätte hier anständig weitergearbeitet, und er ist ein Mann der zu seinem Wort steht, ich hätte ihn weitermachen lassen und in Ruhe einen Ersatz gesucht.
Da muss ich nun wieder zur Ehrenrettung der restlichen Würdenträger sagen: Wie lange willst Du ihn aber noch da sitzen lassen? Wann ist denn der Zeitpunkt, an dem der Neue eingreifen kann? Der 1.7. kann es ja ganz gewiss nicht sein, dann sind die Züge abgefahren. Und das ein JS seinen Nachfolger einarbeiten würde, so gut kenne ich ihn, das hätte auch nicht geklappt. Wer wäre aber so doof, das zu tun? So etwas klappt nicht. Hat bei Kraemer und Maas ja auch nicht geklappt, obwohl man sich das damals aus den Gremien auch so wunderbar ausgedacht hat.

Also muss man irgendwann vorher einen Punkt finden, den Mann los zu werden. Und wann wäre das nun passend gewesen? Nach der Wintertransferperiode? Wenn es danach schief läuft, sagt jeder "er hat es schon nicht mehr mit vollem Einsatz gemacht". Nimmst Du ihn vor der Winterpause raus, dann kann der Neue wieder nicht handeln, weil er ja neu im Thema ist. Und im Sommer ist das Problem noch größer.

Ich denke, er wußte ganz genau, wie es sich anfühlen würde, wenn er nach seinen Erfolgen, seinen Nachfolger einarbeiten müsste und dass das ein Scheiß-Gefühl ist. Also dann besser kurz und schmerzlos, dachte er sich bestimmt.
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 21.10.2008, 11:37
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ein sauberer Schnitt ist manchmal einfach die bessere Lösung. Mit allem, was man jetzt weiß - wenn auch nur bruchstückhaft - was wäre die bessere Alternative gewesen?

Weitergegangen mit Schmadtke wäre es ohnehin nicht mehr auf Dauer. Der Zeitpunkt ist jetzt sicher günstig, auch wenn eine mit allen beteiligten abgestimmte PK besser gewesen wäre.

So ein Neuanfang bietet immer auch Chancen, nicht nur Risiken.


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da muss ich nun wieder zur Ehrenrettung der restlichen Würdenträger sagen: Wie lange willst Du ihn aber noch da sitzen lassen? Wann ist denn der Zeitpunkt, an dem der Neue eingreifen kann? Der 1.7. kann es ja ganz gewiss nicht sein, dann sind die Züge abgefahren. Und das ein JS seinen Nachfolger einarbeiten würde, so gut kenne ich ihn, das hätte auch nicht geklappt. Wer wäre aber so doof, das zu tun? So etwas klappt nicht. Hat bei Kraemer und Maas ja auch nicht geklappt, obwohl man sich das damals aus den Gremien auch so wunderbar ausgedacht hat.

Also muss man irgendwann vorher einen Punkt finden, den Mann los zu werden. Und wann wäre das nun passend gewesen? Nach der Wintertransferperiode? Wenn es danach schief läuft, sagt jeder "er hat es schon nicht mehr mit vollem Einsatz gemacht". Nimmst Du ihn vor der Winterpause raus, dann kann der Neue wieder nicht handeln, weil er ja neu im Thema ist. Und im Sommer ist das Problem noch größer.

Ich denke, er wußte ganz genau, wie es sich anfühlen würde, wenn er nach seinen Erfolgen, seinen Nachfolger einarbeiten müsste und dass das ein Scheiß-Gefühl ist. Also dann besser kurz und schmerzlos, dachte er sich bestimmt.
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 21.10.2008, 11:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Ich sage auch " Danke "
Egal wie knorrig er auch war, einem wie ihm haben " Wir " alle viel zu verdanken! Als er kam stand dem Verein die *******e bis zur Stirn... fast Mausetod!
Es folgten sportlich Erfolgreiche Jahre, wirtschaftliche Gesundung des Vereins, hier und da sicherlich auch mal eine Talsohle aber insgesamt trägt Jörg Schmadtke einen Riesenanteil an dem was Alemannia jetzt ist
Viele Dauernörgler, unwissende die Schmadtke mit Dreck beschmissen haben nur weil er nicht in ihr Gesprächsprofil passte, können jetzt in die Hände klatschen! Es ist Vollbracht!! Endlich is der Alleinherscher vom Tivoli weg!
Viele , darunter auch der AR und Geschäftsführer haben vergessen wo wir herkommen . Der AR hatte genug Zeit um einen Vertrag mit ihm auszuhandeln.

Und nun???
Es wird verdammt schwer jemanden zu finden der mit solch bescheidenen Mitteln optimale Ergebnisse erzielt!
Dieser Abgang wir der Alemannia in Zukunft noch verdammt weh tun, davon bin ich fest überzeugt!



Einige sollten mal nachschauen was vor der Ära JS am Tivoli los war !! 35 Jahre fast nur *******e an den Füssen, Leute die Alemannia in dieser Zeit fast an die Wand gefahren haben! Ausser Tradition und Schulden hatten wir doch nichts zu bieten! Heute sind wir ein gesunder Verein der ein neues Stadion bekommt!


Ich Danke Jörg Schmadtke und vor allem für das was er für " Unsere Alemannia " geleistet hat!!!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (21.10.2008 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung