Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2014, 19:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Saisonfazit

So, nun ist die Saison vorbei. Mit einem Abschluss den man getrost in den Aktenordner "Vergessen" stecken kann.
Nachdem ich fast alle Spiele (Schalke II im Hinspiel krankheitsbedingt nicht) gesehen habe muss ich irgendwie feststellen, dass es bei dieser Truppe keine Durchschnittsleistung gibt. Entweder Hop oder Top. Dennoch bin ich froh, dass ich mal nach langer Zeit nicht wie ein geschlagener Hund am letzten Spieltag das Stadion verlassen konnte.

Mein Top: Die Verpflichtung von Hoffmann. Der hat so viel Ruhe und Sicherheit in unsere Verteidigung und damit auch ins Mittelfeld gebracht. Absolut TOP!

Mein Flop: Krasniqi! Danke für nichts Stinkstiefel. Adduktorenprobleme seit mehreren Wochen?? Tschüss!

Was sind eure Tops und Flops und wie habt ihr die Saison gesehen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.05.2014, 20:00
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Mein Top: Hoffman, Stevens, Marquet

Meine Flops: alle Stürmer ausser Garcia (ist mir egal, wo er geführt wird)

Mein Oberflop: alle 4.000 - 6.000 "Fans" die jetzt Samstags lieber "Der Landarzt" oder "Shopping Queen" gucken und alle die keine Dauerkarte mehr brauchen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2014, 20:32
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Saisonziel aufgrund der guten Rückrunde erreicht. Endlich einmal Ruhe im Verein. ( außer natürlich hier ;-))

Top: Hoffmann Löhe Stevens Lejan und die Rückkehr von Demai

Flop: die Unruhe seitens der Fans , unser immer noch zu hohes Anspruchsdenken

Was mich besonders freut ist das unser Trainerteam in der wohl schwersten Saison der Vereinsgeschichte irgendwie eine Mannschaft zusammengestellt hat die das Saisonziel erreicht hat.

Danke dafür an alle beteiligten.
Auch an die Spieler bei denen es nicht gereicht hat.
Viel Glück auf Eurem weiteren Weg
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Kalex (26.05.2014), Letzter Mann (26.05.2014)
  #4  
Alt 25.05.2014, 20:47
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So, nun ist die Saison vorbei. Mit einem Abschluss den man getrost in den Aktenordner "Vergessen" stecken kann.
Nachdem ich fast alle Spiele (Schalke II im Hinspiel krankheitsbedingt nicht) gesehen habe muss ich irgendwie feststellen, dass es bei dieser Truppe keine Durchschnittsleistung gibt. Entweder Hop oder Top. Dennoch bin ich froh, dass ich mal nach langer Zeit nicht wie ein geschlagener Hund am letzten Spieltag das Stadion verlassen konnte.

Mein Top: Die Verpflichtung von Hoffmann. Der hat so viel Ruhe und Sicherheit in unsere Verteidigung und damit auch ins Mittelfeld gebracht. Absolut TOP!

Mein Flop: Krasniqi! Danke für nichts Stinkstiefel. Adduktorenprobleme seit mehreren Wochen?? Tschüss!

Was sind eure Tops und Flops und wie habt ihr die Saison gesehen?
Na wenn Herr Doktor Aachener Alemanne das sagt...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2014, 21:10
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Saisonfazit

Endlich vorbei.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2014, 11:58
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Tops:

Der tolle Radiostream von 100,5. Für mich optimal!
Die Auskunftsfreudigkeit von Leuten wie Löhe, Dowidat, Strujic oder Opper auf Facebook. Sowas schweißt zusammen.
Die Verpflichtung von Hoffmann.
Das Comeback von Demai.
Unsere defensive Stabilität in der Rückrunde.
Die positive Entwicklung von Garcia.

Flops:

Die Schließung des Online-Fanshops.
Die Backpfeife gegen Löhe.
Fans, die es immernoch nicht verstanden haben, dass wir Regionalliga spielen.
Meine eingeschränkte Möglichkeit, Heimspiele zu besuchen.
Das 0-5 gegen die Zweite von Kackbach.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (26.05.2014)
  #7  
Alt 26.05.2014, 12:58
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Mein Top: Hoffman , das Demai wieder zurück ist ( hoffentlich auch bleibt ), Saisonziel erreicht

Mein Flop : Das Peter Schubert weiter machen soll
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2014, 13:00
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Saison Fazit

Alemannia lebt noch !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2014, 14:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Top: Hoffmann und Demai
Flop: die Situation ist erbärmlich, keine Aufbruchstimmung, viele absolute No-name-Fussballer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2014, 15:56
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Top:

Der Klassenerhalt. Mehr war eh nicht realistisch. Und die Rückrunde war irgendwie passabel, auch wenn der Langweile-Faktor oftmals sehr hoch war.

Flop:

Die Aussicht darauf, dass es so weitergehen wird.

Denn realistische Alternativen zu Schubert & Co. sehe ich vorerst nicht.
Wir haben bestenfalls das Potenzial für einen soliden Verbleib in Liga 4.

Wo soll denn da eine Aufbruchstimmung entstehen?

Nach fast 35 Jahren auf "dem" Tivoli (mit nur wenigen wohnortsbedingten Unterbrechungen, die nur unregelmäßige Besuche gestatteten), muss ich sagen, dass ich in dieser Saison glatt dreimal die Heimspiele geschwänzt habe. Einfach keine Lust gehabt.

Mein absolutes Top wäre die Aussicht darauf, dass diese Lethargie verfliegt.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.05.2014, 16:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Die wichtigstens Tops für mich sind:
- Insolvenz beendet
- Klassenerhalt und damit Stop des Abwärtstrends geschafft
- Verpflichtung von Hoffmann
- Die wenigen spielerischen Lichtblicke der Rückrunde

Die Flops weigere ich mich momentan einfach zur Kenntnis zu nehmen, ist sowieso im Nachhinein nix mehr zu ändern, die Saison ist fertig.


Zukunftswünsche: Solide Finanzplanung und solide und echte Verstärkungen, ein weiteres Jahr Konsolidierung und Stabilisierung in Liga 4, vielleicht sogar mit einem einstelligen Tabellenplatz und langsam wieder erwachendes Masseninteresse an der Alemannia.
Dann in der übernächsten Saison volle Attacke auf Platz 1 und vielleicht hat sich bis dahin ja etwas an der Aufstiegsregelung getan.

Zukunftsängste (auf Basis meiner paranoiden Wahnvorstellungen):: Eine Ansammlung auf allen Ebenen von Selbstdarstellern achtet mehr auf sich als auf die Alemannia und vereint darüberhinaus noch unsägliche Inkompetenz mit dreister Ignoranz und reisst uns damit in den Abgrund.
Der sportliche Erfolg bleibt aus, die Zukunftsperspektiven fehlen und die Sponsoren sagen "Leck mich" und wir spielen vor ner handvoll Zuschauern des harten Kerns.
Nachdem man dachte, das Ende der Insolvenz läutet eine neue Ära des sportlichen und wirtschaftlichen Aufstiegs ein, wird man eines besseren belehrt und zittert sich durch die kommenden Spielzeiten.
Am Ende steht die Liquidation des Vereins, der Tivoli wird die weltweit größte Wettkampfstätte der Kampf-Kaninchen-Züchter.

Geändert von blue_lagoon (26.05.2014 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (26.05.2014)
  #12  
Alt 26.05.2014, 16:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Top:
- Endlich mal kein Abstiegskampf und kein krachender Abstieg. Mein Respekt an Peter Schubert, der letzten Sommer in wenigen Tagen eine komplett neue Mannschaft von der "Resterampe der Gescheiterten" zum insolventen Klub holen musste. Was hauptamtliche, teure Sportdirektoren/GF Sport mit liga-überdurchschnittlichen Etats in den letzten Jahren nicht geschafft haben, hat der Trainer "nebenberuflich" bei einem zu der Zeit perspektivlosen Club erreicht: Die zusammengewürfelte Truppe aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.
- Teils gute Defensivarbeit, dank...
- ....einer nach langer Zeit nochmal richtig guten Verpflichtung: M.Hoffmann
- alle Spiele über 90 Minuten verfolgen zu können, auch wenn es mal nicht für´s Stadion reicht. (Danke 100,5....und der Reporter ist mit seinen Aufgaben nach und nach echt gewachsen. 90 Minuten durchkommentieren muss man erst mal machen.)

Flop:
- Teils sehr schlechte Offensivarbeit
- Die bittere Erkenntnis, dass man Viertliga-Fußball guckt und somit Spielern beim Fußball spielen zuschaut uind -jubelt, die größtenteils dort gelandet sind, weil sie nicht zu höherem berufen sind.
- Die Erkenntnis, dass neben/nach der zu erwartenden und hinzunehmenden Konsolidierungssaison für die neue Saison noch keine Aufbruchstimmung aufzukommen scheint, weil es von den neuen Verantwortlichen nicht vorgelebt wird oder finanziell nicht vorgelebt werden kann.
- Sogenannte Fans, die nicht raffen, dass es wichtig ist, die Alemannia wieder mit einem positiven Image dem Umfeld schmackhaft zu machen und dieses mit Negativschlagzeilen immer wieder zu wichtigen Zeitpunkten zerstören.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (26.05.2014), DerPaul (27.05.2014), Hawk-Eye (27.05.2014), josef heiter (27.05.2014), Letzter Mann (26.05.2014), sascha-s (26.05.2014)
  #13  
Alt 26.05.2014, 20:38
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Zukunftswünsche: Solide Finanzplanung und solide und echte Verstärkungen, ein weiteres Jahr Konsolidierung und Stabilisierung in Liga 4, vielleicht sogar mit einem einstelligen Tabellenplatz und langsam wieder erwachendes Masseninteresse an der Alemannia.
.
Ihr habt viele Dinge genannt, die mir auch durch den kopf gehen. Dafür nochmal "Danke" an alle
Irgendwie weiss ich nicht, ob ich mich mehr darüber freuen soll, dass etwas Stabilität zurückgekehrt ist und dass wir noch leben (!) oder ob ich mich über das "wie" und vor allem über die aktuellen Zukunftsaussichten ärgern und in die Faust beißen soll.

Denn das was Du da schreibst wird mit Sicherheit nicht passieren:
"ein weiters Jahr Konsolidierung"
= Zuschauerschnitt von 3.500
= Saisonplanung hat Unterdeckung von 400-500.000 €
= Alles ist vorbei.
Wenns also so käme, dann sehe ich wenig Potenzial für "langsam wieder erwachendes Masseninteresse an der Alemannia"
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung