Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.12.2011, 02:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
im Videotext stand übrigens "über die Ablösesumme machte der Verein keine Angaben"... mit was kann man denn im Frauenvolleyball so rechnen? 50.000 ?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 10.12.2011, 02:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
im Videotext stand übrigens "über die Ablösesumme machte der Verein keine Angaben"... mit was kann man denn im Frauenvolleyball so rechnen? 50.000 ?
Eben in der Halle wurde mal unter Nicht-Insidern über 75.000 Teuronen spekuliert. Das wäre - auch wenn Angelina natürlich ein herber Verlust ist - schon eine ziemliche Hausnummer, wenn man sich anschaut, wie groß der Etat der Gesamtabteilung Jahr für Jahr so ist.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.12.2011, 09:38
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 1.217
Erhielt 834 Danke für 271 Beiträge
Ich kann sie verstehen.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Alemannia nur annähernd diese Summen bezahlt.
"Text in der AN zum Gehalt

Für den viermonatigen Auftritt in Moskau soll Grün ebenso viel erhalten, wie für eine komplette Saison zu ihren Spitzenzeiten in der italienischen Liga, wo die Topspielerinnen bis zu 300.000 Euro jährlich bekommen. "


Wenigstens lohnt es sich auch für die Alemannia

"Text in der AN zur Ablöse
Auch die Alemannia geht nicht leer aus: Der Ausstieg ist an die Zahlung einer Ablösesumme gekoppelt, die im oberen fünfstelligen Bereich liegen dürfte."
__________________

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.12.2011, 10:16
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Als alter Romantiker ist mir natürlich das Prinzip der (ewigen) Vereinstreue das liebste. Andererseits muss man auch sehen, dass im Volleyball mit viel Aufwand nicht wirklich viel Geld verdient werden kann. Und auch wenn Angelina sehr wahrscheinlich zu den wenigen Spielerinnen zählen wird, die nicht schlecht von ihrem Salär leben kann/konnte, ist ein möglicher Verdienst von (im Artikel vermuteten) mehrerern Hunderttausend Euro für die eigene Zukunftssicherheit nicht unwesentlich... Wie auch immer! Als Alemanne bin ich sehr enttäuscht, dass sie geht - wünsche Ihr aber alles Gute für die Zukunft!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (10.12.2011), goldig1205 (11.12.2011), Rumburak (10.12.2011)
  #45  
Alt 10.12.2011, 10:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Ich kann sie verstehen.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Alemannia nur annähernd diese Summen bezahlt.
"Text in der AN zum Gehalt

Für den viermonatigen Auftritt in Moskau soll Grün ebenso viel erhalten, wie für eine komplette Saison zu ihren Spitzenzeiten in der italienischen Liga, wo die Topspielerinnen bis zu 300.000 Euro jährlich bekommen. "


Wenigstens lohnt es sich auch für die Alemannia

"Text in der AN zur Ablöse
Auch die Alemannia geht nicht leer aus: Der Ausstieg ist an die Zahlung einer Ablösesumme gekoppelt, die im oberen fünfstelligen Bereich liegen dürfte."
99.999 also...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.12.2011, 00:36
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
http://taz.de/Volleyball-Star-Angelina-Gruen/!83947/
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.12.2011, 15:12
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
best player
best spiker
best receiver

Die macht einfach weiter

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.12.2011, 15:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
best player
best spiker
best receiver

Die macht einfach weiter

Gruß
Aix&Hopp
Nicht unbedingt gerade ein sehr deutliches Anzeichen dafür, dass die Moskauer ein nennenswert stärkeres Team haben als wir.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.12.2011, 15:30
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt gerade ein sehr deutliches Anzeichen dafür, dass die Moskauer ein nennenswert stärkeres Team haben als wir.
Stimmt, bei uns war sie nicht in jedem Spiel MVP , bei Moskau schon.
Logische Schlussfolgerung: Wir sind besser als Moskau, das hat sie jetzt davon.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.12.2011, 10:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Als alter Romantiker ist mir natürlich das Prinzip der (ewigen) Vereinstreue das liebste. Andererseits muss man auch sehen, dass im Volleyball mit viel Aufwand nicht wirklich viel Geld verdient werden kann. Und auch wenn Angelina sehr wahrscheinlich zu den wenigen Spielerinnen zählen wird, die nicht schlecht von ihrem Salär leben kann/konnte, ist ein möglicher Verdienst von (im Artikel vermuteten) mehrerern Hunderttausend Euro für die eigene Zukunftssicherheit nicht unwesentlich... Wie auch immer! Als Alemanne bin ich sehr enttäuscht, dass sie geht - wünsche Ihr aber alles Gute für die Zukunft!
Naja, was soll man auch davon halten? Im nachhinein fällt auf, dass das Ganze ja von vorneherein so eine Überlegung gewesen zu sein scheint.

Wenn ich das richtig sehe, hat Angelina Grün hier doch einen Vertrag für ein paar Monate bis Saisonende unterschreiben und selbst für diese kurze Zeit wurde noch eine Ausstiegsklausel vorgesehen.
Das zeigt mir doch, dass vorne herein das Engagement in Aachen nur so lange gelten sollte, bis sich eine andere Tür aufmacht.

War mir vorher nicht so klar, aber egal, war trotzdem klasse, sie für ein paar Spiele in unseren Reihen spielen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.12.2011, 13:56
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Naja, was soll man auch davon halten? Im nachhinein fällt auf, dass das Ganze ja von vorneherein so eine Überlegung gewesen zu sein scheint.

Wenn ich das richtig sehe, hat Angelina Grün hier doch einen Vertrag für ein paar Monate bis Saisonende unterschreiben und selbst für diese kurze Zeit wurde noch eine Ausstiegsklausel vorgesehen.
Das zeigt mir doch, dass vorne herein das Engagement in Aachen nur so lange gelten sollte, bis sich eine andere Tür aufmacht.

War mir vorher nicht so klar, aber egal, war trotzdem klasse, sie für ein paar Spiele in unseren Reihen spielen zu sehen.
Tschö wa, Angie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.12.2011, 14:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Stimmt, bei uns war sie nicht in jedem Spiel MVP , bei Moskau schon.
Logische Schlussfolgerung: Wir sind besser als Moskau, das hat sie jetzt davon.

Gruß
Aix&Hopp
Wo ist das überhaupt?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.12.2011, 18:24
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Alles Nutten (außer Mutti).
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.12.2011, 13:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Naja, was soll man auch davon halten? Im nachhinein fällt auf, dass das Ganze ja von vorneherein so eine Überlegung gewesen zu sein scheint.

Wenn ich das richtig sehe, hat Angelina Grün hier doch einen Vertrag für ein paar Monate bis Saisonende unterschreiben und selbst für diese kurze Zeit wurde noch eine Ausstiegsklausel vorgesehen.
Das zeigt mir doch, dass vorne herein das Engagement in Aachen nur so lange gelten sollte, bis sich eine andere Tür aufmacht.

War mir vorher nicht so klar, aber egal, war trotzdem klasse, sie für ein paar Spiele in unseren Reihen spielen zu sehen.
Das war mit vorher auch nicht klar. Aber es ist völlig legitim und macht auch absolut Sinn für alle beteiligten.

Ich hoffe ja, dass wir sie in nicht all zu ewoger zukunft doch nochmal länger hier bewundern dürfen. Sie schrieb ja im Interview, dass sie sich entschieden hat erst noch einmal für eine zwei Jahre die Volleyballkarriere vorne anzustellen.
Ihr Freund spielt derzeit aber nach wie vor in Düren. Also spricht doch wenig dagegen, dass sie nach ein zwei Jahren in Moskau dann ihrem Privatleben zugunsten sportlich einen Gang zurück schaltet und wieder hier in unserer Region einen Verein sucht. Und da hätten wir dann auf Grund der paar Spiele die sie nun hier war doch sicherlich beste Karten ihre erste und begehrteste Anlaufstation zu sein, gegebenenfalls zudem auch noch mit ensprechendem Ausblick auf eine mögliche anschließende Trainer-Karriere oder ähnliches im Verein, irgendwann mal früher oder später nach Ende ihrer aktiven Spielerlaufbahn.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.12.2011, 01:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das war mit vorher auch nicht klar. Aber es ist völlig legitim und macht auch absolut Sinn für alle beteiligten.

Ich hoffe ja, dass wir sie in nicht all zu ewoger zukunft doch nochmal länger hier bewundern dürfen. Sie schrieb ja im Interview, dass sie sich entschieden hat erst noch einmal für eine zwei Jahre die Volleyballkarriere vorne anzustellen.
Ihr Freund spielt derzeit aber nach wie vor in Düren. Also spricht doch wenig dagegen, dass sie nach ein zwei Jahren in Moskau dann ihrem Privatleben zugunsten sportlich einen Gang zurück schaltet und wieder hier in unserer Region einen Verein sucht. Und da hätten wir dann auf Grund der paar Spiele die sie nun hier war doch sicherlich beste Karten ihre erste und begehrteste Anlaufstation zu sein, gegebenenfalls zudem auch noch mit ensprechendem Ausblick auf eine mögliche anschließende Trainer-Karriere oder ähnliches im Verein, irgendwann mal früher oder später nach Ende ihrer aktiven Spielerlaufbahn.
Dann müssen wir aber hoffen, dass ihr Freund nicht auch mal die Karriere vorantreiben will und nach Timbuktu wechselt. Wer weiß schon, wie dessen Prioritäten aussehen bzw wie schnell er die mal ändert.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.12.2011, 18:25
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
...

Angelina Grün wurde heute mit Dinamo Moskau Pokalsieger in Russland.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.01.2012, 19:14
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Angelina Grün wurde heute mit Dinamo Moskau Pokalsieger in Russland.
Hammer, kaum da und schon so eine Granate.^^
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.01.2012, 11:55
Benutzerbild von Frosch
Frosch Frosch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
und direkt als MVP des Final-Four-Turniers gewählt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.01.2012, 12:19
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
und direkt als MVP des Final-Four-Turniers gewählt.
Kein Wunder, sie war doch die einzige Spielerin des Turniers, die es schon einmal zum weltbesten Sportverein Aachens geschafft hat.

Und etwas off topic, wer so etwas zumindest einigermaßen interessant findet, kommt morgen, 07. Januar 2012, rechtzeitig (!) zu jenem Verein. Das nächste Spiel gegen Vilsbiburg beginnt um 19.00 Uhr. Die Halle an der Neuköllner Straße wird wie immer zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

Geändert von WoT (06.01.2012 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung