Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2025, 14:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf eine gute Stimmung, die Mannschaft hat damit ja schließlich nix tun!
Sowohl bei dem Frühjahrs Protest gegen Rechts als auch nach der Sportschau Reportage hatte sich der Verein unprofessionell und unglücklich geäußert, jedoch gab es keine Auswirkungen auf die Atmosphäre geschweige Zuschauerzahlen.

Daher erwarte ich auch diesmal weit über 20.000 Zuschauer. Es reisen sogar bis zu 1.000 Cottbuser an, das ist Stabil für nen Freitag.

Einige Blöcke bleiben auf der Nord geschlossen, hoffentlich lassen sich die Blöcke notfalls begehen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ottbus-21455b/
Werbung

Alt 29.01.2025, 17:19
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 5.413
Erhielt 3.414 Danke für 1.350 Beiträge
Danke ÖcherDemut!!!

Langsam geht es einem wirklich aufm Nerv in nun ALLEN Threads wird die Vereinsauflösung herbeigerufen..
Könnte man sich damit nicht wenigstens auf einen Thread einigen? Damit man hier nicht jedem User die Laune am Fussball vermiest?

Die Saison wird ganz normal zu Ende gespielt und das Personal bleibt auch so wie es aktuell ist.. Außer MM wird der ganze Mist hier wirklich zu bunt, könnte ich mir vorstellen. Warum nun alle Sponsoren abspringen sollten und die Spieler den Verein fluchtartig verlassen sollten leuchtet mir absolut nicht ein.. Wir sind halt nun mal nicht Unterhaching, sondern Alemannia Aachen und dieses Alemannia Aachen polarisiert halt!!

Duisburg, Essen, Rostock, Cottbus, Dresden allesamt schon mit zig Skandalen.. Keiner von Ihnen musste nen Zwangsabstieg aufgrund von Sponsoren und Spielermangel vollziehen.. man kann nun auch alles heißer kochen als es ist.. bis auf die "Zeit" (bzw. ein gewisser Autor), paar einschlägigen 3. Liga Zeitungen und paar Aachen Skeptikern interessiert sich keine Sau außerhalb der Alemannia-Bubble für einen WhatsApp Chatverlauf von MM und HB..

NOCH sind wir nicht der Nabel der Welt..
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (30.01.2025), ÖcherDemut (30.01.2025)
Alt 29.01.2025, 17:26
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.904
Erhielt 3.954 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Danke ÖcherDemut!!!

Langsam geht es einem wirklich aufm Nerv in nun ALLEN Threads wird die Vereinsauflösung herbeigerufen..
Sorry, aber wenn ich Dir einen Rat geben darf:
Du solltest an Deinem Lese- bzw. Textverständnis arbeiten.
Ganz dringend.
Alt 29.01.2025, 17:37
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn ich Dir einen Rat geben darf:
Du solltest an Deinem Lese- bzw. Textverständnis arbeiten.
Ganz dringend.
Nenn es wie du möchtest.. egal ob Abstieg, Sponsorenabgänge, Führungswechsel, deutschlandweites mediale Aufsehen, Festnahmen, Insolvenz usw.

Mit was hier von manchen um sich geschmissen wird ist einfach übertrieben und pure Panik.
Das tut doch niemandem gut.. Weder den noch positiv eingestellten Fans denen der Spaß am Fussball genommen wird, noch den ängstlichen Fans die nun nicht mehr schlafen können.. ändern können wir aktuell eh nichts, also lasst uns doch das beste draus machen. So ganz ohne Untergangsszenarien.

Wenn wir unter gehen, dann gehen wir alle zusammen unter und bleiben bis zum Schluss aufm sinkenden Schiff (Alemannia).. soweit wird es aber nicht kommen Jungs!!

Und bei uns allen sind die Nerven angespannt, ganz sicher..
Alt 29.01.2025, 18:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.542
Erhielt 8.356 Danke für 2.558 Beiträge
Schiedsrichter ist Felix Bickel.
Hat uns diese Saison schon 2x gepfiffen.

Beim 2:1 in Rostock.
Und beim 1:1 in Verl. (Charlies rote Karte)
Alt 29.01.2025, 18:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 8.087
Erhielt 4.041 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen

Und beim 1:1 in Verl. (Charlies rote Karte)
Gegen Verl. Aufm Tivoli. Sonst alles gut.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (29.01.2025)
Alt 29.01.2025, 19:03
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin

Abgegebene Danke: 864
Erhielt 5.648 Danke für 1.363 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf eine gute Stimmung, die Mannschaft hat damit ja schließlich nix tun!
Da erwarte ich auch nichts anderes. Die Jungs sind Profis, der Tivoli ihr Arbeitsplatz und Freitag ist Action angesagt. Und ich bin sicher, dass es unseren Spielern weitgehend egal ist, wer gerade im AR tätig ist, wer Vorsitzender ist und welche Funktionäre mit wem chatten. Und glaube auch, dass die meisten Fans froh sind, dass am Freitag Spieltag ist und sie mal abschalten können.

Alles andere wird sich sowieso nicht aufhalten lassen.
Alemanniac (30.01.2025), chris2010 (29.01.2025), LinkerVogel (29.01.2025)
Alt 29.01.2025, 19:47
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 119
Erhielt 355 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen

Und beim 1:1 gegen Verl. (Charlies rote Karte)
Die Schiedsrichterleisung gegen Verl habe ich als die schlechteste diese Saison in Erinnerung. Zumindest auf dem Tivoli. Keine krasse Fehlentscheidung aber insgesamt super einseitig für Verl gepfiffen, als ob er sich und anderen beweisen müsste, dass er sich nicht von der Kulisse beeindrucken lässt und keim Heimschiri ist. Überkompensiert.

Naja hoffen wir am Freitag auf was besseres.

Ich habe vorhin Jan-Luca Rumpf noch im WOF gesehen, hat Brust trainiert, vermutlich um die Cottbuser Stürmer wegschieben zu können. Maschine.
So langsam freue ich mich auch wieder auf das sportliche.
Alt 29.01.2025, 19:49
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 8.683
Erhielt 3.294 Danke für 1.426 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Die Schiedsrichterleisung gegen Verl habe ich als die schlechteste diese Saison in Erinnerung. Zumindest auf dem Tivoli. Keine krasse Fehlentscheidung aber insgesamt super einseitig für Verl gepfiffen, als ob er sich und anderen beweisen müsste, dass er sich nicht von der Kulisse beeindrucken lässt und keim Heimschiri ist. Überkompensiert.

Naja hoffen wir am Freitag auf was besseres.

Ich habe vorhin Jan-Luca Rumpf noch im WOF gesehen, hat Brust trainiert, vermutlich um die Cottbuser Stürmer wegschieben zu können. Maschine.
So langsam freue ich mich auch wieder auf das sportliche.
Gegen Rostock fand ich den Schiri spitze. Gegen Verl war schwierig, ja.
Alt 30.01.2025, 10:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.595
Erhielt 6.790 Danke für 2.200 Beiträge
Zitat:
Nenn es wie du möchtest.. egal ob Abstieg, Sponsorenabgänge, Führungswechsel, deutschlandweites mediale Aufsehen, Festnahmen, Insolvenz usw.

Mit was hier von manchen um sich geschmissen wird ist einfach übertrieben und pure Panik.
Das tut doch niemandem gut.. Weder den noch positiv eingestellten Fans denen der Spaß am Fussball genommen wird, noch den ängstlichen Fans die nun nicht mehr schlafen können.. ändern können wir aktuell eh nichts, also lasst uns doch das beste draus machen. So ganz ohne Untergangsszenarien.

Wenn wir unter gehen, dann gehen wir alle zusammen unter und bleiben bis zum Schluss aufm sinkenden Schiff (Alemannia).. soweit wird es aber nicht kommen Jungs!!

Und bei uns allen sind die Nerven angespannt, ganz sicher..
Auf der anderen seite bist Du ja derjenige, der aus jedem Thread „Die Alemannia-Welt ist normal bis optimal!“ macht.
Alt 30.01.2025, 10:20
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.660
Erhielt 5.007 Danke für 1.685 Beiträge
Ich werde mich vermutlich ab 17 Uhr an den Zapfhahn im KK ketten und bis zum Anpfiff mit ein paar Blondinen mit weißer Haube schwadronieren.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere mit im KK aufschlägt und sich zur Kette dazugesellt.
Alt 30.01.2025, 12:49
Gesperrt

Gleich müsste die Pressekonferenz beginnen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../36432444.html

Noch eine Anmerkung zu Verl, die Anzahl der verletzten ist auf ManV10 gestiegen. (10-20 Verletzte)
https://guetersloh.polizei.nrw/press...-aachener-fans
Alt 30.01.2025, 13:11
Gesperrt

Bereits 23.000 Karten sind bisher verkauft, mehr als gedacht. Vielleicht geht es doch Richtung 27.000. Zudem werden 1000 aus Cottbus erwartet. Ein großer Abschnitt ist im Gästeblock plötzlich ausgegraut
https://www.alemannia-tickets.de/ale..._Cottbus_.html

Der Schiedsrichter ist Felix Bickel. Er hatte die Hinspiele gegen Verl und Rostock geleitet
https://www.kicker.de/felix-bickel/s...3-liga/2024-25
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 13:32
Aixi Aixi ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.176
Erhielt 1.605 Danke für 550 Beiträge
So ein Mist, Yarbrough ist immer noch verletzt :-(
Alt 30.01.2025, 13:34
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Auf der anderen seite bist Du ja derjenige, der aus jedem Thread „Die Alemannia-Welt ist normal bis optimal!“ macht.
Was ist wohl besser?
Eine Person steht allem erstmal positiv gegenüber und gibt Menschen eine Chance, oder 10 Personen reden alles und jeden nieder und spekulieren Vorwürfe bevor diese überhaupt bestätigt sind.

Also wer kommt da wohl besser durchs Leben?
Der täglich grummelnde oder der weltoffene positive Mensch?

Lasse mir meine Meinung nicht nehmen und werde diese auch konsequent weiter vertreten. Warum mir diese hier von einigen wenigen versucht wird zu nehmen ist mir schleierhaft.. Und warum mich diese Meinung hier zum Troll macht wie Andreas es so schön ausdrückt ist mir ebenfalls schleierhaft..

Aber kann ich gut mit leben, da mir bei einigen Usern völlig wumpe ist wie sie über mich denken. Muss nicht jedem Gefallen was ich sage. Völlig legitim..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (31.01.2025)
Alt 30.01.2025, 13:40
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
So ein Mist, Yarbrough ist immer noch verletzt :-(
Laut Backhaus wird es definitiv Änderungen geben.

Ich hoffe auf Nkoa für Mika und Heister für Meyer. Hanraths ist auf dem Platz der Verlängerte Arm von Heiner, mal sehen wer morgen die Abwehr koordiniert.
Alt 30.01.2025, 13:43
Aixi Aixi ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.176
Erhielt 1.605 Danke für 550 Beiträge
Das kann eigentlich nur Viererkette bedeuten:
Heister - Rumpf - Nkoa - Strujic (oder Meyer)
Alt 30.01.2025, 13:44
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 316
Erhielt 515 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Was ist wohl besser?
Eine Person steht allem erstmal positiv gegenüber und gibt Menschen eine Chance, oder 10 Personen reden alles und jeden nieder und spekulieren Vorwürfe bevor diese überhaupt bestätigt sind.

Also wer kommt da wohl besser durchs Leben?
Der täglich grummelnde oder der weltoffene positive Mensch?

Lasse mir meine Meinung nicht nehmen und werde diese auch konsequent weiter vertreten. Warum mir diese hier von einigen wenigen versucht wird zu nehmen ist mir schleierhaft.. Und warum mich diese Meinung hier zum Troll macht wie Andreas es so schön ausdrückt ist mir ebenfalls schleierhaft..

Aber kann ich gut mit leben, da mir bei einigen Usern völlig wumpe ist wie sie über mich denken. Muss nicht jedem Gefallen was ich sage. Völlig legitim..
Deine Meinung sei Dir gelassen. Ich habe vielmehr umgekehrt das Gefühl, dass Du anderen Ihre Meinung nicht zugestehst, wenn sie sich nicht mit Deiner deckt. Und dann wird es schnell polemisch, emotional und unsachlich. Das ist was ich persönlich anstrengend finde.
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.01.2025), MosesbauteSichone (30.01.2025), Pascalinho (30.01.2025), Sachirou Balou (30.01.2025), virus (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 14:34
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 2.147
Erhielt 1.311 Danke für 473 Beiträge
Meine Vermutung:

Olschowsky
Heister - Rumpf - Nkoa - Strujic
Bahn - Gaudino - El Faouzi
Bakhat - Scepanik
Goden

Dann sind als Wechsel denkbar:

Wiebe für die Dreierreihe
Castelle für Bakhat/Scepi
Beleme für Goden

+2 Wechsel je nach Spielverlauf z.B. Heinz oder Winter
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.01.2025), StephanMü (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 14:42
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Deine Meinung sei Dir gelassen. Ich habe vielmehr umgekehrt das Gefühl, dass Du anderen Ihre Meinung nicht zugestehst, wenn sie sich nicht mit Deiner deckt. Und dann wird es schnell polemisch, emotional und unsachlich. Das ist was ich persönlich anstrengend finde.
Sagen wir es mal so, ich kritisiere lediglich die Meinung anderer. Was aber auch völlig legitim ist, da meine Meinung ja auch nicht selten kritisiert wird. Die Frage ist da halt nur immer WIE kritisiert man Meinungen, muss es immer so enden, dass man direkt persönlich werden, den Gegenpart als Idioten darstellen oder man ihm sogar des Trollens verurteilen muss?

Und ja, sicherlich habe ich in meiner Anfangszeit hier auch zu persönlich kritisiert, aber meine Beiträge in den letzten Monaten waren allesamt neutral gehalten und bezogen sich fast nie auf einzelne User persönlich, und wenn dann habe ich diese nicht beleidigt oä.
Dies ist eine Diskussionsform die doch nur dazu dient mich auszuschließen und/oder mich als Spinner darstehen zu lassen. Und bei einigen scheint dies ja sogar Erfolg zu haben. Mit dem einen aber feinen Unterschied, das es mir egal ist was bestimmte User denken. Andersrum bekomme ich auch nicht selten guten Zuspruch, dass ich Dinge hier ausspreche die sich andere User nicht trauen.. User die vielleicht nicht so ein dickes Fell haben, sich auch mal gegen die Forumsälteren entgegenzusetzen mit ihrer Meinung.

Bei einigen entwickelt es aber scheinbar Ängste, dass dieses Forum, welches einigen als Boxsack dient, zu positiv werden würde und unsachliche unfundierte Kritik nicht mehr gewünscht wäre.. Was nichtmal meine Absicht ist und ich sicherlich auch nicht 1% groß genug wäre um dies durchzusetzen..

Aber ein wenig mehr Ruhe und Sachlichkeit würde so mancher Diskussion doch besser zu Gesicht stehen..
Und da beziehe ich mich garnicht mal auf die aktuelle Diskussion in der nun auf 23 Seiten ein und dieselbe Ansicht von über 80 unterschiedlichen Usern geschrieben steht.. Welche ich btw übrigens auch vertrete.. Nur muss ich nicht wie ein Lemming das gleiche schreiben wie 80 andere auch.. Und Blicke jetzt lieber nach Cottbus und lasse den Rest Personen klären die das beruflich machen und zu 100% mehr Fachwissen und Informationen haben als wir hier!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (31.01.2025)

Themen-Optionen
Ansicht