Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2024, 18:27
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.406
Erhielt 736 Danke für 297 Beiträge
Ich bin so froh, dass SE und MM nun endlich - leider auch gezwungenermasen - in die Öffentlichkeit gehen (Video als genau das richtige, weil persönliche Format) und das Fehlerbewusstsein deutlich machen. Auch dass die Medien - insbesondere der Sportschau-Bericht -nicht kritisiert werden. Ich glaube beide sind mit sich und der Situation ernsthaft in Klausur gegangen.

Auch wenn ich konkrete Massnahmen etwas vermisst habe und auch den ein oder anderen Punkt besser erläutert hätte, so appeliere ich an uns, dieses Statement nicht zu zerreden und es stattdessen als guten Moment und Start einer Entwicklung wertzuschätzen.

Es täte dem Verein und auch uns als Forum so gut.

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich bin so froh, dass wir in diesem Video endlich übr eigene Fehler sprechen.

Ich finde es glaubwürdig.
Verstörend ist, dass hier die konkreten Sachverhalte,von denen sich abgegrenzt wird, nicht oder nur sehr schwammig explizit benannt werden.
Klar, das ist Ellers Art (Moberz' hingegen null), klar, das kann gut auch juristische Gründe haben, irritieren tuts mich erstmal schon sehr.
Mobis Angefasstheit rührt mich menschlich übrigens total und ich meine, zwischen den Zeilen auch ein starkes "noch" mit Blick auf sein Engagement gehört und gespürt zu haben.
Ich muss das alles erstmal sacken lassen...

alemannia - human being

Geändert von Printenkopp (29.08.2024 um 18:47 Uhr)
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.08.2024), chris2010 (29.08.2024), Klaas (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), Pascalinho (29.08.2024), ssio (29.08.2024), tivolino (29.08.2024), TSV-W4 (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024), Wolfgang (29.08.2024)
Werbung

Alt 29.08.2024, 18:29
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 3.571
Erhielt 436 Danke für 180 Beiträge
Mit diesem Statement kanni ch leben ,hoffe nur das es dann auch so umgesetzt wird wie angekündigt.Als kleine Kritik ,warum wurde dieses Statement erst jetzt gemacht ,weil das erste was gelöscht wurde war ja absoluter Mist,hätte man garnicht veröffentlichen dürfen
Alt 29.08.2024, 18:32
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 383
Erhielt 1.191 Danke für 418 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Mobis Angefasstheit rührt mich menschlich übrigens total und ich meine, zwischen den Zeilen auch ein starkes "noch" mit Blick auf sein Engagement gehört und gespürt zu haben.
Bei ca. 07:00 sagt Eller "...noch sind wir die Gesichter hier...". Meintest Du das?
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Alt 29.08.2024, 18:38
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.949
Erhielt 7.833 Danke für 2.204 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wichtiges und zwingend notwendiges Statement. Die Taten werden folgen. Ich finde, die Art und Weise des Statements passt zu uns.
Jetzt bitte erstmal alle Kraft aufs Spiel. Ich hoffe auf einen auch sportlichen Befreiungsschlag.

Ich finde das Statement auch erstmal gut, auch in dieser Form.

Frei raus von Beiden, dezidiert jede Kritik aufgenommen, Fehler eingestanden, Entschuldigungen emotional & glaubwürdig rübergebracht.
Wichtig ist nun das man das von nun auch lebt, man es vermeidet mit kurzer Lunte neue Themen/Schauplätze aufzumachen
Bei Facebook ist weniger mehr auch wenn man dafür Applaus bekommt bzw. Fans nach Infos lechzen. Transparenz ja, aber weniger ;-)

Da muss man als Privatperson in Funktion bei der Alemannia sehr aufpassen wer da so was in die Kommentare unter seinem Post ballert.
Das war in der Vergangenheit in einigen Fällen mehr als drüber.
Entweder man stellt die Kommentarfunktion aus oder man moderiert.....ansonsten kann das auf einen zurückfallen.

Man darf davon ausgehen das Medien auch weiterhin ein kritisches Auge drauf haben werden.....da ist man auf Bewährung ;-)

Ich habe auch das Gefühl das man endlich erkannt hat das man auf der gerittenen Erfolgswelle den kritischen Blick verloren hat.
Es ist aber auch nur menschlich wenn jeder an dir zerrt, jeder eine Erwartung an dich stellt und in vielen Fällen durch ständiges Schulterklopfen wie ein Rockstar der Kopf verdreht wird.

An einem gewissen Punkt hat man unterbewusst das Gefühl man kann über Wasser gehen.

Bei dem ein oder anderen Topic ( keins der aktuellen negativen Themen ) würde ich mir persönlich auch die gleiche vorgelebte "KORREKTHEIT" wünschen.

Ist aber etwas was man unter ein paar Augenpaaren besprechen kann. ;-)

Sascha, Marcel - Danke für Eure Worte !

Geändert von Öcher Wellenbrecher (29.08.2024 um 18:48 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (29.08.2024), Braveheart (29.08.2024), chris2010 (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), tivolino (29.08.2024), TSV-W4 (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024), Zschauspieler (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 18:45
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.914 Danke für 728 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Bei ca. 07:00 sagt Eller "...noch sind wir die Gesichter hier...". Meintest Du das?
Könnte aber auch heissen:
Es kommen noch weitere Gesichter hinzu, um die gestiegenen Belastungen und Anforderungen auf zusätzliche Schultern zu verteilen.
Alt 29.08.2024, 18:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.476
Erhielt 10.860 Danke für 3.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen

Auch. Das wäre Abteilung "gehört".
Aber auch insgesamt sind da tüchtig Schwingungen in Moll.

Oder sind das nur meine, die widerhallen?!
Printenkopp hat 1900% recht.

alemannia - nachwirkung
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 18:51
austria-alemanne austria-alemanne ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 718
Erhielt 293 Danke für 71 Beiträge
Das Video ist echt balsam auf die geschundene Fanseele der vergangenen Tage.

Natürlich müssen jetzt auch langfristig Taten folgen.
Gleichzeitig fand ich die Aussage von Sascha ab ca. 08:10 gut und gleichzeitig eine Aufforderung an UNS Fans.

Wenn wir schon über Fehler reden, dann müssen wir uns auch selbst als Fans eingestehen, dass wir evtl. zu wenig dagegen gemacht haben.
Dann muss man in Zukunft Zivilcourage zeigen, wenn im Sonderzug das U-Bahn-Lied von einzelnen gesungen wird, dann muss man mal den Mund aufmachen, wenn jemand im Stadion einen frauenfeindlichen Kommentar von sich gibt. Mir ist schon klar, dass man sich mit manchen lieber nicht anlegt, vor allem wenn der eigene Bizeps nur halb so groß ist.

Aber wie Sascha sagt. Man kann es zumindest melden, darauf aufmerksam machen.

In diesem Sinne wäre es vielleicht ein guter erster Schritt, eine vertrauliche Anlaufstelle zu schaffen, bei der solche Sachen gemeldet werden können.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu austria-alemanne für den nützlichen Beitrag:
2009 (30.08.2024), DerLängsteFan (29.08.2024), Eu-Forist (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), ÖcherDemut (29.08.2024), tivolino (29.08.2024), TSV-W4 (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 19:19
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.194
Erhielt 914 Danke für 467 Beiträge
Ausrufezeichen So darf es nicht weitergehen …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn jeder hervorragende Arbeit leisten würde, dann hätten wir nicht so viele Baustellen. Ich frage mich, ob unsere jetzige Führungsstruktur, Unternehmenskultur und personelle Aufstellung für die Liga, in der wir jetzt spielen und erst recht für die Liga, die wir mittelfristig erreichen wollen, noch die optimale Variante ist.
Aber eines vorweg: Mobi und Co. haben das Ruder übernommen, als wir eine kleine Regio-Klitsche mit ständig klammer Kasse und ohne echte Perspektive auf bessere Zeiten waren. Was sie seitdem in kurzer Zeit auf erfrischend unkonventionelle Weise mit viel Mut und Enthusiasmus bewirkt und erreicht haben, ist einfach großartig und verdient riesigen Dank.
Aber: Wir haben jetzt ein neues Level mit großen neuen Herausforderungen erreicht, das auch in der Führungsetage unbedingt eine weitere Professionalisierung erfordert, wenn wir dauerhaft bestehen und noch weiter wachsen wollen. Es verfestigt sich leider der Eindruck, dass die jetzige, in den neuen Regionen nicht sonderlich erfahrene Riege Moberz/Eller/Celik ein stückweit überlastet und auch überfordert ist.
Meiner Meinung nach ist deshalb jetzt der Zeitpunkt gekommen, sehr ernsthaft über eine weitere Professionalisierung auch auf der Führungsebene nachzudenken.
Hier spiele ich insbesondere auf Ellers Doppelfunktion als kaufmännischer GF und Sportdirektor an, die eine ernorme Aufgabenfülle und eine enorme Verantwortung mit sich bringt. In der RL kann man das stemmen. Aber auch in Liga 3 oder 2? Man sollte überlegen, die Funktionen wieder auf zwei Schultern zu verteilen. Ich plädiere dafür, einen kaufmännischen GF mit Expertise und Erfahrung im Profibereich einzustellen. Während Eller sich dann voll und ganz auf die SD-Arbeit konzentrieren könnte, würde der neue Mann das weite kaufmännische Feld beackern, wo es mehr als genug zu tun gibt. Auch Moberz könnte sich dann ein stückweit zurücknehmen und entlasten lassen, bevor er an der Kiste hier kaputtgeht. Bei den jetzigen Protagonisten müsste natürlich auch eine echte Bereitschaft da sein, sich zurückzunehmen und manche Dinge jemandem zu überlassen, der mehr Erfahrung und Fachwissen, aber auch eine gewisse Autorität, Führungsstärke und professionelle Distanz zur Clique wahrt. Nur als Beispiel: Ein Typ wie Dirk Kall könnte vielleicht so einer sein. Ich glaube, mit so einem GF, der aus eigener Erfahrung weiß, wie bestimmte Dinge bei anderen Profiklubs lerfolgreich geregelt werden, würde auch bei uns vieles geräuschloser, weitsichtiger und nachhaltiger laufen.

Zur Klarstellung: Ich säge hier nicht aus Spaß oder Böswilligkeit an irgendwelchen Stühlen. Es geht nicht um Personen, sondern um das Wohl des Vereins. Ich schlage dies vor, um die Alemannia zukunftssicherer aufzustellen, was allerdings für dringend erforderlich halte. So kann es nicht weitergehen.
Ernsthaft, MM soll sich zurücknehmen? – Selten so gelacht.

Es geht nicht um Personen? – Doch, es geht selbstverständlich, sogar vorrangig bis ausschließlich, um Personen. Genauer gesagt um eine Person.

Er hat seine Wahl zum »Alleinherrscher« schließlich nicht nur sorgsam vorbereitet sondern von Anfang an auch konsequent durchgezogen und trotz hundertfacher warnender Hinweise und Ratschläge bis heute rücksichtslos verteidigt. Sie argumentieren: „So kann es nicht weitergehen,“ stimmt, entsprechend einfach lässt sich die einzig logische Konsequenz ableiten: „Moberz muss weg.“

Der Aufstieg bleibt unbenommen, es würde mir allerdings nicht in den Sinn kommen, die zutage getretene Machart bevorzugt als 'erfrischend unkonventionell' zu bezeichnen.
  • hektische, phasenweise widersprüchliche Personalpolitik
    • trotz überschwänglicher Kompetenzbezeugungen in Richtung Sportdirektor/Trainer folgten mehrere überraschend hektische Positions- und Trainerwechsel
  • eigenartig viele fragwürdig zustande gekommene Ergebnisse in der Regionalliga-West
  • unerklärlicher Leistungseinbruch nach Trainingslager in Türkei
  • eigenwilliges Geschäftsgebaren:
    • mehrfach angekündigte, gänzlich unnötige und bislang nicht geglückte Veräußerung des Stadionnamenzusatzes
    • fehlender Hauptsponsor, lediglich zeitweise angedeutete Interessenten
    • fehlende Trikots zum Saisonstart
    • katastrophale Außendarstellung! Allein schon der Imageschaden, der dem Verein TSV Alemannia Aachen durch die bundesweit wahrgenommene Diskussion um mangelnde Abgrenzung einzelner Personen innerhalb der Führungscrew anhaftet, wird dem Verein auf Jahrzehnte hinaus noch anhängen
Diejenigen, die wie besessen immer nur vom Aufstieg in die nächst höhere Liga reden, missachten gegebenenfalls, dass der Ruf eines Traditionsvereins einen eigenen Wert, und zwar einen größeren als die aktuelle Klassenzugehörigkeit, besitzt. Diesen Wert gilt es u.a. durch eine entsprechende Außendarstellung zu bewahren und zu schützen.

Persönliche Eignung für Führungsposition
Bei allem Respekt davor, ein Ehrenamt zu übernehmen, es ist kein Freibrief dafür (s)ein Betätigungsfeld nach eigenem Gutdünken selbst festzulegen und frohgemut den Alleinherrscher zu mimen. Die sinngemäß allseits bekannten fatalen Äußerungen
  • „lasse mich von niemandem aufhalten“ etc. pp. …
sind nur ein beispielhaft winziger Teil dessen, was wir in der Zwischenzeit ohnehin schon miterleben durften/mussten. Ein Mindestmaß an Impulskontrolle erscheint nicht nur wünschenswert, sondern unverzichtbar. Die Hoffnung darauf, MM wäre bereit, bzw. überhaupt befähigt, sich grundsätzlich in seiner Art, seinem Auftreten und Verhalten zu ändern, erscheint absurd.

Innerhalb so kurzer Zeit, trotz Aufstiegserfolg, das Renommees des Traditionsvereins bundesweit derart herabzuwürdigen, schafft längst nicht jeder. Wenn der Verein jetzt immer noch nicht endlich eingreift, wäre/ist ihm längerfristig ohnehin nicht mehr zu helfen. – Toi, toi, toi.
.

Geändert von Franz Wirtz (01.09.2024 um 12:12 Uhr) Grund: Korrektur …
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
2009 (30.08.2024), D@ny (05.09.2024)
Alt 29.08.2024, 19:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.577
Erhielt 4.806 Danke für 2.349 Beiträge
Der Herr Wolf macht da weiter, wo er aufgehört hat....

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
https://www.sportschau.de/fussball/b...-fans-100.html

"Polizei bringt Alemannia Aachen in Erklärungsnot"
.
.

Gruppo Castello...per sempre numero uno.
(Spielvereinigung Hönnepel-Niedermörmter e. V. 1951)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 19:32
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 2.583
Erhielt 541 Danke für 195 Beiträge
Zitat:

.
Er kann es einfach nicht lassen und freut sich darüber, für jeden weiteren Artikel bezahlt zu werden
Alt 29.08.2024, 19:36
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 5.018 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:

.
Der Typ geht mir sowas von auf den S.ack!
Hat der mal zu lange an der Fastlane angestanden?
Hat er ne Bierdusche bei einem Tor abbekommen?
Ist er vielleicht Gladbach oder Köln Fan?
Was will der von uns?
Hildegunst (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), Meisterkäfer (30.08.2024), Sven_89x (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 19:36
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 170
Erhielt 1.641 Danke für 231 Beiträge
Interessant, dass es anscheinend einen oder mehrere "Gremienvertreter" bei uns im Verein gibt der oder die nichts besseres zu tun hat bzw. haben als unmittelbar diesen Herrn Wolf mit Informationen zu versorgen und versuchen die Person Marcel Moberz über Herrn Wolf öffentlich zum Rücktritt zu bewegen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Go (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), Meisterkäfer (30.08.2024), Pascalinho (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 19:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.665
Erhielt 6.861 Danke für 1.480 Beiträge
Aus dem Sportschau-Text:

Zitat:
Die Polizei hatte in ihrem Statement im Februar tatsächlich bestätigt, dass es keine rechtsextremistischen Strukturen bei Alemannia Aachen gibt. Einzelpersonen mit Verbindungen in die rechtesextreme Szene aber sehr wohl, wie sie auf Anfrage noch einmal bestätigt: "Der Polizei Aachen sind mehrere Personen in der Fanszene von Alemannia Aachen bekannt, die der rechten Szene angehören."
Jetzt wird es aber wirklich wild. Man nenne mir die eine Fanszene, in der es keine Menschen mit Verbindungen in entsprechende politische Milieus gibt.

Dass die Polizei hier eine Richtigstellung gefordert hat, ist okay. Dass der Sportschau-Artikel im Lichte des heutigen Interviews (das ja sogar erwähnt wird) den Eindruck einer Generalabrechnung vermittelt, das ist aber nicht in Ordnung. Das authentische Interview von heute, bei man über Passagen bestimmt trefflich streiten kann, ist ein Anfang. Taten müssen folgen. Dann nochmals nach nur wenigen Tagen draufzuschlagen scheint mir wenig zielführend, sofern denn der Autor interessiert sein sollte, dass Alemannia nun in die Aufarbeitung geht und neue Wege einschlägt in Punkto Kommunikation, Abgrenzung und Eindeutigkeit.

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (29.08.2024), Hildegunst (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), Kosh (30.08.2024), Meisterkäfer (30.08.2024), Pascalinho (29.08.2024), Sven_89x (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024)
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Nun erklären sich auch die ,,öhms" und ,,ehms". Mein mulmiges Bauchgefühl hat sich nicht getäuscht.

Wo ist eigentlich die Seite von Alemannia-Luke?

Schade, das wars.
Benutzerbild von Hildegunst
Hildegunst Hildegunst ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 220
Erhielt 104 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Der Beitrag wirkt zum Teil schon wie ein privater Rachefeldzug (aus welchem Grund auch immer).

Aber interessant, dass die Stellungnahme auf Anfrage der Polizei zurückgenommen wurde. Dass bewusst Teile herausgelassen wurden passt ein wenig in das Bild, das ich von der ein oder anderen Führungsperson bei unserer Alemannia habe...

Aber ich möchte mich mal aufs positive besinnen:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass SE und vor allem MM eigene Fehler eingestehen und finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich versuche mich jetzt wieder auf das Spiel am Samstag zu freuen und hoffe auf ein gutes Fussballspiel die gleiche Stimmung wie gegen Verl und Kiel!
Andreas (29.08.2024), Braveheart (29.08.2024), Heinsberger LandEi (29.08.2024), LinkerVogel (29.08.2024), Öcher Wellenbrecher (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024)
Tivolist Tivolist ist gerade online
Veteran

Abgegebene Danke: 2.534
Erhielt 2.703 Danke für 859 Beiträge
Zitat:

.
Wundert doch sicher keinen hier!
Da wird - bei aller vollkommen berechtigter Kritik - eine Agenda verfolgt.
Und dieser Herr Wolf ist dabei beileibe der nicht der Initiator.
Es geht in meinen Augen nur vordergründig um eine rechtsextreme Problematik am Tivoli, man will vor allem MM loswerden von geneigter Seite.

Wer das nicht erkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Zur nochmaligen Klarstellung: Das bedeutet eben NICHT, das alles in bester Ordnung ist, aber das "große Ganze" sollte man schon sehen.

Und diese Kreise, die vermeintlich nur das Beste für die Alemannia wollen - werden dieses Ziel weiter verfolgen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Go (29.08.2024), Meisterkäfer (30.08.2024), Pascalinho (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 19:41
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin

Abgegebene Danke: 867
Erhielt 5.648 Danke für 1.363 Beiträge
Zitat:

.
Der Bericht erklärt ja jetzt einiges. Und zwar zusätzlich zu "unserer" Stellungsnahme per Video. Diese ist aber in meinen Augen ein guter Anfang, da lässt sich drauf aufbauen. Wenn wir alle das jetzt auch leben, werden solche Berichte wie dieser hier jetzt auch irgendwann mal ins Leere laufen.

Keiner hat wohl gedacht, dass mit dem Video alles erledigt ist, aber nach und nach werden auch Reportagen von Herrn Wolf keinen mehr interessieren. Ich gehe noch weiter, es wird gar keine mehr geben.

Mit dem Video von Hr. Eller und Herrn Moberz ist ein Anfang gemacht.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (29.08.2024), Andreas (29.08.2024), austria-alemanne (29.08.2024), KILO (29.08.2024), Kosh (30.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), TSV-W4 (29.08.2024), tsv90 (30.08.2024), V-Blocker (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 19:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.544
Erhielt 8.360 Danke für 2.560 Beiträge
Zitat:

.
Das da noch eine Reaktion kommen würde, war vorauszusehen.

Aber es ist noch einigermaßen sachlich und gut recherchiert , allerdings mit "Maulwurfwissen".

Die Sache mit der Polizei haben uns die beiden aber heute unterschlagen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (29.08.2024), Hildegunst (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), tivolino (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 19:43
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 308 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Aus dem Sportschau-Text:

Jetzt wird es aber wirklich wild. Man nenne mir die eine Fanszene, in der es keine Menschen mit Verbindungen in entsprechende politische Milieus gibt.
Genau das!
Jetzt wird es nämlich tatsächlich lächerlich.
Diese Aussage wird jede Polizei über jeden einzelnen Fußballverein der ersten 3 Ligen treffen können ( Nicht zwangsläufig rechts aber extreme politische Position)

Das ganze verkommt scheinbar zu einem Privatkrieg des Herrn Wolf gegen die Verantwortlichen der Alemannia.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (29.08.2024), LinkerVogel (29.08.2024), Meisterkäfer (30.08.2024), Tivolist (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 19:43
JoE1205 JoE1205 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 164
Erhielt 173 Danke für 65 Beiträge
das zeigt mal wieder, dass der Vorstand nicht mit offenen karten spielt, sachen gerne mal unter den tisch fallen lässt und sich der tragweite der Entscheidung nicht bewusst ist. Ist nur ziemlich doof, wenns dann rauskommt.

Man scheint die Narrenfreiheit in der 4. liga sehr genossen zu haben, weil jeder den Erfolg wollte und daher sehr viel durchgegangen ist, was nicht in Ordnung ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht