![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin so froh, dass SE und MM nun endlich - leider auch gezwungenermasen - in die Öffentlichkeit gehen (Video als genau das richtige, weil persönliche Format) und das Fehlerbewusstsein deutlich machen. Auch dass die Medien - insbesondere der Sportschau-Bericht -nicht kritisiert werden. Ich glaube beide sind mit sich und der Situation ernsthaft in Klausur gegangen.
Auch wenn ich konkrete Massnahmen etwas vermisst habe und auch den ein oder anderen Punkt besser erläutert hätte, so appeliere ich an uns, dieses Statement nicht zu zerreden und es stattdessen als guten Moment und Start einer Entwicklung wertzuschätzen. Es täte dem Verein und auch uns als Forum so gut. Zitat:
Geändert von Printenkopp (29.08.2024 um 18:47 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (29.08.2024), chris2010 (29.08.2024), Klaas (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), Pascalinho (29.08.2024), ssio (29.08.2024), tivolino (29.08.2024), TSV-W4 (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024), Wolfgang (29.08.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Mit diesem Statement kanni ch leben ,hoffe nur das es dann auch so umgesetzt wird wie angekündigt.Als kleine Kritik ,warum wurde dieses Statement erst jetzt gemacht ,weil das erste was gelöscht wurde war ja absoluter Mist,hätte man garnicht veröffentlichen dürfen
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Bei ca. 07:00 sagt Eller "...noch sind wir die Gesichter hier...". Meintest Du das?
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde das Statement auch erstmal gut, auch in dieser Form. Frei raus von Beiden, dezidiert jede Kritik aufgenommen, Fehler eingestanden, Entschuldigungen emotional & glaubwürdig rübergebracht. ![]() Wichtig ist nun das man das von nun auch lebt, man es vermeidet mit kurzer Lunte neue Themen/Schauplätze aufzumachen Bei Facebook ist weniger mehr auch wenn man dafür Applaus bekommt bzw. Fans nach Infos lechzen. Transparenz ja, aber weniger ;-) Da muss man als Privatperson in Funktion bei der Alemannia sehr aufpassen wer da so was in die Kommentare unter seinem Post ballert. Das war in der Vergangenheit in einigen Fällen mehr als drüber. Entweder man stellt die Kommentarfunktion aus oder man moderiert.....ansonsten kann das auf einen zurückfallen. Man darf davon ausgehen das Medien auch weiterhin ein kritisches Auge drauf haben werden.....da ist man auf Bewährung ;-) Ich habe auch das Gefühl das man endlich erkannt hat das man auf der gerittenen Erfolgswelle den kritischen Blick verloren hat. Es ist aber auch nur menschlich wenn jeder an dir zerrt, jeder eine Erwartung an dich stellt und in vielen Fällen durch ständiges Schulterklopfen wie ein Rockstar der Kopf verdreht wird. An einem gewissen Punkt hat man unterbewusst das Gefühl man kann über Wasser gehen. Bei dem ein oder anderen Topic ( keins der aktuellen negativen Themen ) würde ich mir persönlich auch die gleiche vorgelebte "KORREKTHEIT" wünschen. Ist aber etwas was man unter ein paar Augenpaaren besprechen kann. ;-) Sascha, Marcel - Danke für Eure Worte ! Geändert von Öcher Wellenbrecher (29.08.2024 um 18:48 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
austria-alemanne (29.08.2024), Braveheart (29.08.2024), chris2010 (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), tivolino (29.08.2024), TSV-W4 (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024), Zschauspieler (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kommen noch weitere Gesichter hinzu, um die gestiegenen Belastungen und Anforderungen auf zusätzliche Schultern zu verteilen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch. Das wäre Abteilung "gehört". Aber auch insgesamt sind da tüchtig Schwingungen in Moll. Oder sind das nur meine, die widerhallen?! Printenkopp hat 1900% recht. alemannia - nachwirkung #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
V-Blocker (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
Das Video ist echt balsam auf die geschundene Fanseele der vergangenen Tage.
Natürlich müssen jetzt auch langfristig Taten folgen. Gleichzeitig fand ich die Aussage von Sascha ab ca. 08:10 gut und gleichzeitig eine Aufforderung an UNS Fans. Wenn wir schon über Fehler reden, dann müssen wir uns auch selbst als Fans eingestehen, dass wir evtl. zu wenig dagegen gemacht haben. Dann muss man in Zukunft Zivilcourage zeigen, wenn im Sonderzug das U-Bahn-Lied von einzelnen gesungen wird, dann muss man mal den Mund aufmachen, wenn jemand im Stadion einen frauenfeindlichen Kommentar von sich gibt. Mir ist schon klar, dass man sich mit manchen lieber nicht anlegt, vor allem wenn der eigene Bizeps nur halb so groß ist. Aber wie Sascha sagt. Man kann es zumindest melden, darauf aufmerksam machen. In diesem Sinne wäre es vielleicht ein guter erster Schritt, eine vertrauliche Anlaufstelle zu schaffen, bei der solche Sachen gemeldet werden können. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu austria-alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
2009 (30.08.2024), DerLängsteFan (29.08.2024), Eu-Forist (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), ÖcherDemut (29.08.2024), tivolino (29.08.2024), TSV-W4 (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es geht nicht um Personen? – Doch, es geht selbstverständlich, sogar vorrangig bis ausschließlich, um Personen. Genauer gesagt um eine Person. Er hat seine Wahl zum »Alleinherrscher« schließlich nicht nur sorgsam vorbereitet sondern von Anfang an auch konsequent durchgezogen und trotz hundertfacher warnender Hinweise und Ratschläge bis heute rücksichtslos verteidigt. Sie argumentieren: „So kann es nicht weitergehen,“ stimmt, entsprechend einfach lässt sich die einzig logische Konsequenz ableiten: „Moberz muss weg.“ Der Aufstieg bleibt unbenommen, es würde mir allerdings nicht in den Sinn kommen, die zutage getretene Machart bevorzugt als 'erfrischend unkonventionell' zu bezeichnen.
Persönliche Eignung für Führungsposition Bei allem Respekt davor, ein Ehrenamt zu übernehmen, es ist kein Freibrief dafür (s)ein Betätigungsfeld nach eigenem Gutdünken selbst festzulegen und frohgemut den Alleinherrscher zu mimen. Die sinngemäß allseits bekannten fatalen Äußerungen
Innerhalb so kurzer Zeit, trotz Aufstiegserfolg, das Renommees des Traditionsvereins bundesweit derart herabzuwürdigen, schafft längst nicht jeder. Wenn der Verein jetzt immer noch nicht endlich eingreift, wäre/ist ihm längerfristig ohnehin nicht mehr zu helfen. – Toi, toi, toi. .
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (01.09.2024 um 12:12 Uhr) Grund: Korrektur … |
|
||||
|
||||
Der Herr Wolf macht da weiter, wo er aufgehört hat....
Zitat:
|
||||
|
||||
Er kann es einfach nicht lassen und freut sich darüber, für jeden weiteren Artikel bezahlt zu werden
![]()
|
||||
|
||||
Der Typ geht mir sowas von auf den S.ack!
Hat der mal zu lange an der Fastlane angestanden? Hat er ne Bierdusche bei einem Tor abbekommen? Ist er vielleicht Gladbach oder Köln Fan? Was will der von uns?
|
|||
|
|||
Interessant, dass es anscheinend einen oder mehrere "Gremienvertreter" bei uns im Verein gibt der oder die nichts besseres zu tun hat bzw. haben als unmittelbar diesen Herrn Wolf mit Informationen zu versorgen und versuchen die Person Marcel Moberz über Herrn Wolf öffentlich zum Rücktritt zu bewegen.
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag: | ||
Go (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), Meisterkäfer (30.08.2024), Pascalinho (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024) |
|
||||
|
||||
Aus dem Sportschau-Text:
Zitat:
Dass die Polizei hier eine Richtigstellung gefordert hat, ist okay. Dass der Sportschau-Artikel im Lichte des heutigen Interviews (das ja sogar erwähnt wird) den Eindruck einer Generalabrechnung vermittelt, das ist aber nicht in Ordnung. Das authentische Interview von heute, bei man über Passagen bestimmt trefflich streiten kann, ist ein Anfang. Taten müssen folgen. Dann nochmals nach nur wenigen Tagen draufzuschlagen scheint mir wenig zielführend, sofern denn der Autor interessiert sein sollte, dass Alemannia nun in die Aufarbeitung geht und neue Wege einschlägt in Punkto Kommunikation, Abgrenzung und Eindeutigkeit. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
austria-alemanne (29.08.2024), Hildegunst (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (29.08.2024), Kosh (30.08.2024), Meisterkäfer (30.08.2024), Pascalinho (29.08.2024), Sven_89x (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
Nun erklären sich auch die ,,öhms" und ,,ehms". Mein mulmiges Bauchgefühl hat sich nicht getäuscht.
Wo ist eigentlich die Seite von Alemannia-Luke? Schade, das wars. |
|
||||
|
||||
Der Beitrag wirkt zum Teil schon wie ein privater Rachefeldzug (aus welchem Grund auch immer).
Aber interessant, dass die Stellungnahme auf Anfrage der Polizei zurückgenommen wurde. Dass bewusst Teile herausgelassen wurden passt ein wenig in das Bild, das ich von der ein oder anderen Führungsperson bei unserer Alemannia habe... Aber ich möchte mich mal aufs positive besinnen: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass SE und vor allem MM eigene Fehler eingestehen und finde das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich versuche mich jetzt wieder auf das Spiel am Samstag zu freuen und hoffe auf ein gutes Fussballspiel die gleiche Stimmung wie gegen Verl und Kiel!
|
|||
|
|||
Wundert doch sicher keinen hier!
Da wird - bei aller vollkommen berechtigter Kritik - eine Agenda verfolgt. Und dieser Herr Wolf ist dabei beileibe der nicht der Initiator. Es geht in meinen Augen nur vordergründig um eine rechtsextreme Problematik am Tivoli, man will vor allem MM loswerden von geneigter Seite. Wer das nicht erkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Zur nochmaligen Klarstellung: Das bedeutet eben NICHT, das alles in bester Ordnung ist, aber das "große Ganze" sollte man schon sehen. Und diese Kreise, die vermeintlich nur das Beste für die Alemannia wollen - werden dieses Ziel weiter verfolgen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Keiner hat wohl gedacht, dass mit dem Video alles erledigt ist, aber nach und nach werden auch Reportagen von Herrn Wolf keinen mehr interessieren. Ich gehe noch weiter, es wird gar keine mehr geben. Mit dem Video von Hr. Eller und Herrn Moberz ist ein Anfang gemacht.
Alter Vader (29.08.2024), Andreas (29.08.2024), austria-alemanne (29.08.2024), KILO (29.08.2024), Kosh (30.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), TSV-W4 (29.08.2024), tsv90 (30.08.2024), V-Blocker (29.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es ist noch einigermaßen sachlich und gut recherchiert , allerdings mit "Maulwurfwissen". Die Sache mit der Polizei haben uns die beiden aber heute unterschlagen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Harvey Specter (29.08.2024), Hildegunst (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), tivolino (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt wird es nämlich tatsächlich lächerlich. Diese Aussage wird jede Polizei über jeden einzelnen Fußballverein der ersten 3 Ligen treffen können ( Nicht zwangsläufig rechts aber extreme politische Position) Das ganze verkommt scheinbar zu einem Privatkrieg des Herrn Wolf gegen die Verantwortlichen der Alemannia. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (29.08.2024), LinkerVogel (29.08.2024), Meisterkäfer (30.08.2024), Tivolist (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
das zeigt mal wieder, dass der Vorstand nicht mit offenen karten spielt, sachen gerne mal unter den tisch fallen lässt und sich der tragweite der Entscheidung nicht bewusst ist. Ist nur ziemlich doof, wenns dann rauskommt.
Man scheint die Narrenfreiheit in der 4. liga sehr genossen zu haben, weil jeder den Erfolg wollte und daher sehr viel durchgegangen ist, was nicht in Ordnung ist. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|