![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (29.01.2025), Kosh (28.01.2025), Öcher Will (28.01.2025), V-Blocker (28.01.2025), Wolfgang (28.01.2025) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Ich frage mich, wie so brisante interne Infos aus den Akten an die Presse gelangen?
Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (29.01.2025), Pascalinho (28.01.2025) |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, das kann doch alles nicht wahr sein.
Da freut man sich einmal über eine professionelle Reaktion über die Aktion vom WE, dann kommt die nächste Bombe. Ich drücke alle Daumen, dass da doch einiges falsch dargestellt ist, sonst wird es echt übel... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Alte Liebe TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
#14 (28.01.2025), Braveheart (28.01.2025) |
|
||||
|
||||
Hervorragende Story vorm Spiel gegen den Tabellenführer. -.-
Um es kurz zu machen, wenn Nachrichten von MM und HB auf dem Handy von Polz gesichert wurden und diese zu besagtem Video nicht lauten "Bist du bescheuert, das melde ich der Polizei", sondern auch nur ansatzweise positiv sind, dann war es das. Und da es sich ja um feststehende Aussagen, (digital) "schwarz auf weiß" handelt, also nicht irgendwas Im persönlichen Gespräch was man irgendwie deuten könnte oder was anders gesagt wurde, muss umgehend vom Verein mit MM und HB gesprochen werden. Da kann man nicht mehr bis zum Prozess warten und was die Staatsanwaltschaft da präsentiert. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Habe mich nun mal auf Raten Kilo's schlau gemacht bezüglich Datenschutz und Strafverfolgung, aber stelle mir diese Frage immer noch. Konnte leider nichts hilfreiches entdecken. Daher bleibt meine Aussage.. Da wurde wieder Internes weitergereicht.. Und das bestimmt nicht nur mit dem Ziel einer fairen Prüfung durch die "Zeit"..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (28.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, Journalisten erhalten in gewissem Rahmen Auskunft bei der Staatsanwaltschaft. Inwieweit der reicht kann ich dir nicht sagen aber ich gehe mal stark davon aus, dass hier niemand intern was ausgeplaudert hat sondern die Zeit es wirklich von der Staatsanwaltschaft bekommen hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Derzeit kann man jedenfalls keinen Vorteil machen, solange sie nicht wortwörtlich aus den Dokumenten umfangreich zitiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar. Aber egal, was jetzt geschieht - der Klärungsprozess ist zwingend, sogar überfällig, und zwar ohne Ansehen des Namens der möglicherweise Beteiligten oder gar Beschuldigten. Nur so gibt es Zukunft. Und egal, in welcher Liga wir dann aufschlagen sollten, das berührt meine Liebe zum Verein nicht im Mindestens. Ein Leben lang, das wird so bleiben. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was HB und MM in dem Gerichtsverfahren bezeugen sollen!?! Sie waren mit Sicherheit nicht tatbeteiligt und die Vorwürfe gegen KP stehen nicht im Zusammenhang mit dem Verein! Sollen sie etwa bezeugen, auf dem Video handelnde Personen wiedererkennen zu können? Das dürfte doch anhand Bildvergleichen und Auswertungen des Handys von KP problemlos möglich sein, oder?
|
|||
|
|||
Mal wieder super für unsere Außendarstellung das ganze.
Dennoch glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass HB und MM „applaudiert“ haben sollen bei einem versuchten Totschlag. Vorallem bei diesem Autor ist nach der Vorgeschichte die ganze Information mit Vorsicht zu genießen. Daher wäre es angeraten, dass man nicht bereits Verantwortliche verurteilt, obwohl die Lage nicht annähernd klar ist. Jetzt bereits Rücktritte zu fordern ist deutlich zu hart ohne mal eine Aussage/Rechtfertigung von den beiden gehört zu haben. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (28.01.2025), tsv90 (28.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie können Aussagen über das Video machen und dazu was diesbezüglich Polz gesagt hat. In erster Linie geht es ja strafrechtlich um Polz. Und da wollen die Behörden halt, gerade wegen dem Vorfall in Aachen, Infos sammeln. Völlig nornaler Vorgang. Nochmal: es geht hier ja nicht um Straftaten von HB oder MM. Nebenschauplatz wäre ja ihr Handeln in Bezug zur Distanzierung von Gewalt des Vereins.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage für mich ist eher, ob MM und HB überhaupt etwas sagen müssen. Denn mit ihren Antworten könnten sie sich in ihrem Ansehen gefährden. Deshalb werden sie vielleicht nichts sagen oder sich nicht mehr erinnern können. Können Sie überhaupt gezwungen werden, vor Gericht zu erscheinen?
|
||||
|
||||
Ja nach dem Prozess würde es ja keinen Sinn machen
|
||||
|
||||
Ich musste mal als Zeuge erscheinen und bin nicht gekommen (Brief kam nicht an). Da kam dann kurze Zeit später ein weiterer Brief, der mir die Wahl ließ zw. 2 Tage Urlaub in der Soers oder Zahlung eines Geldbetrages.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dazu werden nun mal auch Zeugen geladen. Und nach StPO ist das Erscheinen Pflicht!
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|