Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2025, 16:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.665
Erhielt 6.861 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Für mich macht der Zeitpunkt keinen Unterschied. Wenn ich erst einen Schuss vor den Bug brauche (und dann notgedrungen Besserung gelobe), um zu erkennen, dass ich vielleicht nicht Zustimmung - in welcher Form auch immer - zu einem Video mit einer abscheulichen Gewalttat kundtun sollte, dann bin ich einfach falsch am Platz als Funktionsträger eines Vereins der Bedeutung von Alemannia Aachen.
Danke. "Lynchjustiz" gibt es übrigens hier auch keine - ich habe jedenfalls noch nicht wirklich etwas gelesen, was gegen die Menschen als solche geht. Uns alle eint doch hier vermutlich die Sorge um unseren Verein und die Angst vor den Auswirkungen dessen, was uns da möglicherweise bevorsteht.

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (29.01.2025), Kosh (28.01.2025), Öcher Will (28.01.2025), V-Blocker (28.01.2025), Wolfgang (28.01.2025)
Werbung

Alt 28.01.2025, 16:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.925
Erhielt 6.035 Danke für 2.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Seit Ihr auch sprachlos, und fragt Euch welcher Film hier gerade läuft?
Ich frage mich, wie so brisante interne Infos aus den Akten an die Presse gelangen?

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (29.01.2025), Pascalinho (28.01.2025)
Alt 28.01.2025, 16:26
Alte Liebe TSV Alte Liebe TSV ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 143
Erhielt 220 Danke für 59 Beiträge
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, das kann doch alles nicht wahr sein.
Da freut man sich einmal über eine professionelle Reaktion über die Aktion vom WE, dann kommt die nächste Bombe.
Ich drücke alle Daumen, dass da doch einiges falsch dargestellt ist, sonst wird es echt übel...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Alte Liebe TSV für den nützlichen Beitrag:
done (28.01.2025), Frankenberger Junge (28.01.2025), Meisterkäfer (29.01.2025)
Alt 28.01.2025, 16:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.925
Erhielt 6.035 Danke für 2.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es ist ein sehr großes Problem das nur durch umgehende Rücktritte abgewendet werden kann auch um weiteren Schaden von Alemannia Aachen abzuwenden.
Die staatsanwaltlichen Vorwürfe und vorliegenden Beweise sind derart massiv das es da überhaupt keine Alternative gibt.
Du meinst a la Hochscherff?

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Alt 28.01.2025, 16:41
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 115
Erhielt 891 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn die Vorwürfe gegen Moberz, Backhaus und Lübbers tatsächlich Bestand haben und erwiesen werden, ist das der Super-Gau. Unabhängig von der strafrechtlichen Würdigung durch unabhängige Gerichte wären alle drei Personen für den Verein wohl nicht mehr tragbar. Wenn, wäre.
Wir leben in einem Rechtsstaat mit freier Presse, also abwarten. Mein Schock sitzt leider tief. Wer rettet uns?
Zunächst mal gilt die Unschuldsvermutung! Es fällt mir schwer die Vorwürfe einzuordnen, zumindest in einem Fall bin ich der persönlichen Meinung dass das völlig aus der Luft gegriffen ist: Ob das Video an Verantwortliche weitergeleitet wurde lässt sich sicher einfach klären (ich hoffe nicht dass sich das bewahrheitet), den Vorwurf gegen Didi Lübbers finde ich schockierend und ich kann mir nicht vorstellen dass da auch nur irgendetwas dran ist!
#14 (28.01.2025), Braveheart (28.01.2025)
Alt 28.01.2025, 16:46
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 328 Danke für 109 Beiträge
Hervorragende Story vorm Spiel gegen den Tabellenführer. -.-

Um es kurz zu machen, wenn Nachrichten von MM und HB auf dem Handy von Polz gesichert wurden und diese zu besagtem Video nicht lauten "Bist du bescheuert, das melde ich der Polizei", sondern auch nur ansatzweise positiv sind, dann war es das.

Und da es sich ja um feststehende Aussagen, (digital) "schwarz auf weiß" handelt, also nicht irgendwas Im persönlichen Gespräch was man irgendwie deuten könnte oder was anders gesagt wurde, muss umgehend vom Verein mit MM und HB gesprochen werden.

Da kann man nicht mehr bis zum Prozess warten und was die Staatsanwaltschaft da präsentiert.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
2009 (28.01.2025), hemingway (28.01.2025), Kenkeni (28.01.2025), lucaw (28.01.2025), Meisterkäfer (29.01.2025), SonicAC (28.01.2025), V-Blocker (28.01.2025)
Alt 28.01.2025, 16:47
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 5.416
Erhielt 3.415 Danke für 1.351 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie so brisante interne Infos aus den Akten an die Presse gelangen?
Habe mich nun mal auf Raten Kilo's schlau gemacht bezüglich Datenschutz und Strafverfolgung, aber stelle mir diese Frage immer noch. Konnte leider nichts hilfreiches entdecken. Daher bleibt meine Aussage.. Da wurde wieder Internes weitergereicht.. Und das bestimmt nicht nur mit dem Ziel einer fairen Prüfung durch die "Zeit"..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.01.2025)
Alt 28.01.2025, 16:52
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 2.075
Erhielt 822 Danke für 273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Habe mich nun mal auf Raten Kilo's schlau gemacht bezüglich Datenschutz und Strafverfolgung, aber stelle mir diese Frage immer noch. Konnte leider nichts hilfreiches entdecken. Daher bleibt meine Aussage.. Da wurde wieder Internes weitergereicht.. Und das bestimmt nicht nur mit dem Ziel einer fairen Prüfung durch die "Zeit"..
Wenn das dann bewiesen ist, freue ich mich, dass die Welt dann wieder in Ordnung ist. Danke Dir.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (28.01.2025), hemingway (28.01.2025), Kenkeni (28.01.2025)
Alt 28.01.2025, 16:55
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 5.018 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:
Ach du meinst wie die Sachen zu "die Zeit" kamen?
Nun, Journalisten erhalten in gewissem Rahmen Auskunft bei der Staatsanwaltschaft. Inwieweit der reicht kann ich dir nicht sagen aber ich gehe mal stark davon aus, dass hier niemand intern was ausgeplaudert hat sondern die Zeit es wirklich von der Staatsanwaltschaft bekommen hat.
Alt 28.01.2025, 16:55
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 293
Erhielt 1.321 Danke für 355 Beiträge
Zitat:
Es gibt ehrlich gesagt keinen Grund, warum nicht irgend ein Beteiligter ggf die Presse informiert haben sollte. So eine Anklage ist zwar für die Angestellten der Behörden ein Geheimnis, aber nicht geheim.

Derzeit kann man jedenfalls keinen Vorteil machen, solange sie nicht wortwörtlich aus den Dokumenten umfangreich zitiert.
Alt 28.01.2025, 17:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 13.387
Erhielt 17.734 Danke für 4.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Zunächst mal gilt die Unschuldsvermutung! Es fällt mir schwer die Vorwürfe einzuordnen, zumindest in einem Fall bin ich der persönlichen Meinung dass das völlig aus der Luft gegriffen ist: Ob das Video an Verantwortliche weitergeleitet wurde lässt sich sicher einfach klären (ich hoffe nicht dass sich das bewahrheitet), den Vorwurf gegen Didi Lübbers finde ich schockierend und ich kann mir nicht vorstellen dass da auch nur irgendetwas dran ist!

Klar. Aber egal, was jetzt geschieht - der Klärungsprozess ist zwingend, sogar überfällig, und zwar ohne Ansehen des Namens der möglicherweise Beteiligten oder gar Beschuldigten.
Nur so gibt es Zukunft. Und egal, in welcher Liga wir dann aufschlagen sollten, das berührt meine Liebe zum Verein nicht im Mindestens. Ein Leben lang, das wird so bleiben.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
House-Meier (28.01.2025), Kosh (28.01.2025), Öcher Will (28.01.2025), Sylt-Rolli (28.01.2025)
Alt 28.01.2025, 17:16
Benutzerbild von Guevara1983
Guevara1983 Guevara1983 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 100 Danke für 38 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was HB und MM in dem Gerichtsverfahren bezeugen sollen!?! Sie waren mit Sicherheit nicht tatbeteiligt und die Vorwürfe gegen KP stehen nicht im Zusammenhang mit dem Verein! Sollen sie etwa bezeugen, auf dem Video handelnde Personen wiedererkennen zu können? Das dürfte doch anhand Bildvergleichen und Auswertungen des Handys von KP problemlos möglich sein, oder?
Alt 28.01.2025, 17:20
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.425
Erhielt 1.867 Danke für 440 Beiträge
Mal wieder super für unsere Außendarstellung das ganze.
Dennoch glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass HB und MM „applaudiert“ haben sollen bei einem versuchten Totschlag.
Vorallem bei diesem Autor ist nach der Vorgeschichte die ganze Information mit Vorsicht zu genießen. Daher wäre es angeraten, dass man nicht bereits Verantwortliche verurteilt, obwohl die Lage nicht annähernd klar ist.
Jetzt bereits Rücktritte zu fordern ist deutlich zu hart ohne mal eine Aussage/Rechtfertigung von den beiden gehört zu haben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (28.01.2025), tsv90 (28.01.2025)
Alt 28.01.2025, 17:25
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was HB und MM in dem Gerichtsverfahren bezeugen sollen!?! Sie waren mit Sicherheit nicht tatbeteiligt und die Vorwürfe gegen KP stehen nicht im Zusammenhang mit dem Verein! Sollen sie etwa bezeugen, auf dem Video handelnde Personen wiedererkennen zu können? Das dürfte doch anhand Bildvergleichen und Auswertungen des Handys von KP problemlos möglich sein, oder?
Nein aber sie können Aussagen zu den Vorwürfen gegenüber Polz machen.
Sie können Aussagen über das Video machen und dazu was diesbezüglich Polz gesagt hat. In erster Linie geht es ja strafrechtlich um Polz. Und da wollen die Behörden halt, gerade wegen dem Vorfall in Aachen, Infos sammeln.
Völlig nornaler Vorgang. Nochmal: es geht hier ja nicht um Straftaten von HB oder MM. Nebenschauplatz wäre ja ihr Handeln in Bezug zur Distanzierung von Gewalt des Vereins.
Alt 28.01.2025, 17:28
Talent

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Nein aber sie können Aussagen zu den Vorwürfen gegenüber Polz machen.
Sie können Aussagen über das Video machen und dazu was diesbezüglich Polz gesagt hat. In erster Linie geht es ja strafrechtlich um Polz. Und da wollen die Behörden halt, gerade wegen dem Vorfall in Aachen, Infos sammeln.
Völlig nornaler Vorgang. Nochmal: es geht hier ja nicht um Straftaten von HB oder MM. Nebenschauplatz wäre ja ihr Handeln in Bezug zur Distanzierung von Gewalt des Vereins.
Infos sammeln, nachdem bereits Anklage erhoben und der Prozess terminiert wurde? Aha.... Hatte den Ablauf eines Strafverfahrens anders erwartet, aber okay.
Alt 28.01.2025, 17:30
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.990
Erhielt 8.552 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zum Beispiel dass der Täter die Tat nicht etwa bereute, sondern sogar stolz auf diese war. Daraus könnte sich wiederum ergeben, dass die Tat nicht impulshaft gesteuert war, sondern mit der Persönlichkeit des Täters voll übereinstimmt. Daraus könnte sich eine Wiederholunggefahr herleiten lassen.
Die Frage für mich ist eher, ob MM und HB überhaupt etwas sagen müssen. Denn mit ihren Antworten könnten sie sich in ihrem Ansehen gefährden. Deshalb werden sie vielleicht nichts sagen oder sich nicht mehr erinnern können. Können Sie überhaupt gezwungen werden, vor Gericht zu erscheinen?
Alt 28.01.2025, 17:34
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Infos sammeln, nachdem bereits Anklage erhoben und der Prozess terminiert wurde? Aha.... Hatte den Ablauf eines Strafverfahrens anders erwartet, aber okay.
Ja nach dem Prozess würde es ja keinen Sinn machen
Benutzerbild von Sachirou Balou
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 340
Erhielt 657 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Können Sie überhaupt gezwungen werden, vor Gericht zu erscheinen?
Ich musste mal als Zeuge erscheinen und bin nicht gekommen (Brief kam nicht an). Da kam dann kurze Zeit später ein weiterer Brief, der mir die Wahl ließ zw. 2 Tage Urlaub in der Soers oder Zahlung eines Geldbetrages.
hemingway (28.01.2025)
Talent

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Zum Beispiel dass der Täter die Tat nicht etwa bereute, sondern sogar stolz auf diese war. Daraus könnte sich wiederum ergeben, dass die Tat nicht impulshaft gesteuert war, sondern mit der Persönlichkeit des Täters voll übereinstimmt. Daraus könnte sich eine Wiederholunggefahr herleiten lassen.
Die Frage für mich ist eher, ob MM und HB überhaupt etwas sagen müssen. Denn mit ihren Antworten könnten sie sich in ihrem Ansehen gefährden. Deshalb werden sie vielleicht nichts sagen oder sich nicht mehr erinnern können. Können Sie überhaupt gezwungen werden, vor Gericht zu erscheinen?
Fakten, die doch bei Erlass eines Haftbefehls feststehen sollten, oder? Wiederholungsgefahr bei einem (versuchten) Tötungsdelikt ist nicht erforderlich! Aber gut, vielleicht schweife ich ab...
Alt 28.01.2025, 17:36
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Fakten, die doch bei Erlass eines Haftbefehls feststehen sollten, oder? Wiederholungsgefahr bei einem (versuchten) Tötungsdelikt ist nicht erforderlich! Aber gut, vielleicht schweife ich ab...
Ja aber der Prozess ist doch erst noch!
Und dazu werden nun mal auch Zeugen geladen.
Und nach StPO ist das Erscheinen Pflicht!

Themen-Optionen
Ansicht