![]() |
|
||||
|
||||
Urteile bei denen der Auswärtsverein zahlen musste:
In der Regal wird das so gehandhabt. "Der 1. FC Union Berlin muss eine Geldstrafe in Höhe von 101.000 Euro bezahlen, weil seine Fans bei zwei Auswärtsspielen jede Menge verbotene Pyrotechnik abgebrannt haben. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag in Frankfurt/Main nach einem Urteil des DFB-Sportgerichts mit." "Das erste von zwei ausstehenden Sportgerichtsurteilen des Deutschen Fußball-Bundes gegen Preußen Münster ist gefällt. Der Club muss 18.635 Euro für zwei größere Vergehen seiner Anhängerschaft beim Gastspiel am 27. August bei RW E zahlen" "Immer mal wieder zünden ultra-affine Fans von RB Leipzig Pyrotechnik. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Fußball-Bundesligisten nun wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.500 Euro belegt. Vor Beginn des RB-Gastspiels bei Borussia Dortmund im Dezember 2023 hatten Leipziger Fans mindestens neun Rauchtöpfe im Gästeblock angezündet." |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zumindest früher war es so, daß bei Zündeleien im Gästeblock vornehmlich der Gastverein latzen muß, der Heimverein aber wegen "nicht ausreichendem Ordnungsdienst" mit einen drüber bekommt.
|
|
||||
|
||||
Aber man muss aber auch bedenken Das 1 +2 Liga über die Dfl laufen (Eigene Regeln) ,3 Liga DFB ,haben so ihre eigenen Regeln,siehe bsw. Trikots
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Kann erstmal nur die Regelung aus der Vorsaison wiedergeben.
Paragraf 107 "wird in Zusammenhang mit einem Spiel der Alemannia, feuerwerksähnliche Gegenstände gezündet, hat dies immer die Alemannia zu begleichen. Dort spielt dann keine Rolle ob es sich bei den zündelnden um Heim- oder Auswärtsfans handelt, ebenfalls spielt keine Rolle ob es sich beim Austragungsort um Heim- oder Gastspielstätte handelt.. Die Regelung bezieht sich ausnahmslos nur auf den Verein Alemannia Aachen. Bei anderen Vereinen siehe bitte Paragraf 112" *Achtung Ironie ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht ihr auch so mit Familie, Kollegen oder Kindern um wenn sie nicht in euer Weltbild passen? Traurig sind die, die alles wissen, können und draufhauen auf jeden der nicht in sein Weltbild passt. Ja, argumentiert jetzt wieder damit was das alles den Verein kostet, doch ist die Fan & Ultrakultur in Europa, auch ein großer Magnet für Zuschauer:innen. Sowohl am TV als auch im Stadion. Und generiert dementsprechend auch einige Moneten. Oder hat dir der sterile Fussball während der Pandemie dann doch besser gefallen? War bequem und so puristisch, wa? Wer jetzt auf die KBU draufhaut, der will ein Stadionerlebnis das einem amerikanischen Sportevent gleicht. Willkommen in der Verbotskultur! Was soll denn deiner Meinung nach noch alles verboten werden? |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu TimVanderbroeck für den nützlichen Beitrag: | ||
2009 (19.03.2025), Grenzwolf (19.03.2025), Horkrust (Gestern), Kevko-ATSV (18.03.2025), Odin (18.03.2025), Oldsql (19.03.2025), Pablo1909 (18.03.2025), Pascalinho (18.03.2025), Wissquass (18.03.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
B.S. Die Überdachte auf dem alten Tivoli konnte reichlich Stimmung machen - ganz ohne Bengalos. Und klinisch rein war's da nicht. Ja, und wenn Verwandschaft in meinem Wohnzimmer Bengalos abfackelt, dann fliegen die auf der Stelle raus. Unverhandelbar. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit anderen Worten vergleichst du Spiele vor beispielsweise 30.000 Zuschauern ohne Pyro mit pandemiebedingten Spielen ohne Zuschauer? Ohne weitere Worte... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und cool, dass du so rigoros mit deiner Verwandtschaft umgehst. Klare Regeln und Grenzen braucht das Land! Manchen Alemannen kann man es nicht recht machen. Ein Hoch auf den guten alten B.S. - wer auch immer das ist! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Strafrecht bestraft jeden Ladendieb, warum nicht das Dreckspack Vermummter? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (19.03.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu TimVanderbroeck für den nützlichen Beitrag: | ||
Mott (19.03.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So viel Kriminalisierung auf einmal. Wo führt das nur hin? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TimVanderbroeck für den nützlichen Beitrag: | ||
Mott (19.03.2025), Pascalinho (18.03.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Weia ... nicht daß so eine (vernünftige) Sichtweise noch konsensfähig wird.
|
||||
|
||||
Na und? Das ändert nichts daran, dass während des Spiels das Jahresgehalt eines Jugendtrainers verbrannt wurde. Mir egal, wer das gut findet. Ich jedenfalls nicht.
Aixi (19.03.2025), Alter Vader (19.03.2025), black bird of prey (19.03.2025), DerLängsteFan (18.03.2025), miba222 (18.03.2025), ottwiller (19.03.2025), tivolino (18.03.2025), V-Blocker (19.03.2025), virus (18.03.2025), ZappelPhilipp (19.03.2025) |
|
||||
|
||||
Ohne Worte..
Wie man so viel Hass in sich haben kann, würde ich diesen Hass im normalen Leben übertragen, dann dürfte ich keine Nacht mehr gut schlafen.. Politik, Krieg, Kriminelle, Armut usw. Der eine hat scheinbar den Parkplatz von nem Ultra weggenommen bekommen und der andere trauert seiner Jugend hinterher.. Aber alle waren sicherlich immer und überall einwandfrei perfekt!! Die Pyros im alten Tivoli waren Fata Morganas und natürlich "war es damals was anderes".. ungefährlich, klimaneutral und mit kalter Flamme ![]() Boah geht mir dieses hemmungslose rumgeheuchel aufm Nerv!! Aber bestimmt mit der Bonzenkarre nachm langen Abend im Klömpchensclub gut angeheitert nach Hause fahren.. Hachja.. Aber natürlich macht das hier natürlich keiner ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu haben. Jenseits jeglichen Hasses. Um den Rest mache ich mir aber auch keine Sorgen. Der denkt halt mehr oder weniger kritisch. WTF ? Und ein paar Ausreisser gibt es immer. Eigentlich nix besonderes. Ich könnte mich fragen, ob man ein besonderes Szenario kreieren muss, um sich selbst als etwas besonderes zu fühlen/sehen/empfinden. Nicht, daß man die Hälfte an Wert verliert. Umgang und Konsens kann man anders gestalten. Nur dann nicht, wenn man grundsätzlich andere Bedürfnisse hat.
|
||||
|
||||
Du bist freiwillig hier im Forum. Keiner (nehme ich an) zwingt dich das hier alles zu lesen.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|