![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde ja immer wieder angefeindet, dass ich den Verantwortlichen Lügen unterstellen würde, obwohl es gar keine gibt. Im Talk war von SE die Rede der Tivoli sei im ersten Entwurf gelb gewesen. Ich finde da hat man schon gemerkt, dass er da leicht flunkert, weil die Kritik aufkam, das Trikot sei zu wenig gelb. In einer Übersprungshandlung behauptet er dann „Wir wollten den ja auch gelb, aber durften nicht.” Das kam mir im Talk schon etwas seltsam vor, weil vorher nie die Rede von einem gelben Tivoli war, sondern nur, dass er „heller” war. Und siehe da: er war auch im ersten Entwurf nicht gelb (klar schriebt MM „Danach kam noch gelb hinzu” – aber warum zeigt er dann nicht diesen Entwurf?) Es sind einfach diese kleinen Unwahrheiten und das versuchen den Fans nach dem Mund zu reden, was mich immer wieder stört. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag: | ||
DaDicke (22.08.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MM schrieb klar und deutlich: "ich habe ein Bild eines der ersten Entwürfe und da kann man schon gut erkennen, in welche Richtung es gehen sollte" |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
AC-Sebi (22.08.2024), Chris.Stn (22.08.2024), Dorn (22.08.2024), ÖcherDemut (22.08.2024), Schwatz-Jelb (22.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du siehst den Vermerk das es einer der ersten Entwürfe war? Ach ne.. willst du ja gar nicht. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will dich nicht angreifen. Ich verstehe schlicht deine Denkweise nicht. Nehmen wir an der erste Entwurf ist der hier stehende- ohne Gelb. Wurde abgelehnt. Man hat Gelb dazu getan, den Tivoli beispielsweise wie auf Abbildung 2 gemacht und wurde wieder abgelehnt. Ist es denn jetzt von großer Bedeutung, wann welcher Entwurf der erste oder zweite war? Ist es wichtig, ob Eller jedes Detail erzählt hat? Für mich 0,0 eine kleine Flunkelei. Nicht im Ansatz, denn: Wir werden einfach logischerweise nicht über jede Kleinigkeit aufgeklärt. Das was wir zu hören bekommen ist viel mehr als bei anderen Vereinen. Du legst, rein gefühlstechnisch, jedes Wort auf die Goldwaage. Ich habe nämlich zu beginn vor ein paar Wochen schon auch mal gehört, dass man den Entwurf mit einem grauen Hintergrund geplant hatte…. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag: | ||
DaDicke (22.08.2024), PsyPanic70 (22.08.2024) |
|
||||
|
||||
Das mache ich persönlich auch ganz genau so. Aber darum geht es hier nicht. Es geht vielmehr darum, die Leute, die bereit sind sich doch etwas zu holen, zufriedenzustellen und auch, weitere Einnahren für die Alemannia zu generieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei diesem Entwurf hätte ich das Trikot sofort gekauft ,sogar ohne gelb ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
So wie ich es verstanden habe ist es ja abgelehnt worden, weil ein Objekt bildlich dargestellt ist. Mich würde mal schwer die Rechtslage interessieren, wenn ein Sponsor den Tivoli im Logo hätte.... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mich würde mal sehr der Hintergrund interessieren, wieso keine Objekte bildlich dargestellt werden dürfen... Ist schon leicht lächerlich vom DFB.. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Vielleicht hatten wir auch einen kleinlichen Sachbearbeiter bei der Dfl oder bei Nike arbeitet man besser.
Das Trikot von Aue wurde durchgewunken...
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn das jetzt etwas witzig süffisant gemeint ist, im Endeffekt ist es doch tatsächlich dämlich, den 3.-Ligisten das Leben nicht maximal leicht zu machen ausserhalb der Lizenzierung. Zumindest bei den offensichtlich unnötigen Regelungen. Da, wo 2. Mannschaften was dürfen, was andere nicht dürfen. Bin mir fast sicher, vor nem ordentlichen Gericht hätte der DFB keine Chance. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schreib das mal dem Mobi. |
|
|||
|
|||
Der wird ja schon so mit Nachrichten ohne Ende zugeschüttet und ich glaube der liest ja hier im Faden schon mit. Ggf, kann die Alemannia dann sogar über ein Affiliate-Programm noch Zusatzeinnahmen generieren. Ach ich hätte so viele Ideen.
Aber sowas von! Haben wir hier nicht einen Patentanwalt unter uns? Darf man ein Logo (ggf. mit Patent drauf) verbieten? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Wellenbrecher (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Capelli hat an allen Ecken & Enden riesen Probleme. Hört man unter anderem aus Weiden & Düren. Wenn es bei so ''kleinen'' Vereinen schon nicht klappt, wie soll es dann bei uns Funktionieren? |
|
||||
|
||||
Beim Aue-Trikot ist das Stadion unterhalb des Sponsors dargestellt, da ist das kein Problem. Ähnlich wie letzte Saison beim Dortmund-Trikot.
|
|||
|
|||
Die Mannschaft ist in der Luft - auf dem Weg nach Cottbus (Landung in Berlin). Eine so weite Tour zu einem Pflichtspiel gab es lange nicht. 730km sind es bis zum Stadion der Freundschaft in Cottbus.
Morgen um 16.30 Uhr ist der Anstoß und mich fasziniert wie viele Fans mir erzählt haben, dass Sie in den frühen Morgenstunden mit gemieteten Kleinbussen, Tourbussen oder mit der Bahn abreisen. Danke schon jetzt für diese Unterstützung! Beim Spiel gegen Kiel gab es die BecherSpendenaktion und es konnten unfassbare 6.370€ für Liv gesammelt werden. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön!!! Gestern Abend war Sponsorentreffen und man hat sich bei Speis und Trank am Tivoli getroffen. 120 Sponsoren kamen spontan zusammen und konnten sich unter anderem mit Mannschaft und Staff austauschen. Heiner hat auf seine ganz eigene Art und Weise gesprochen und war für das Sportliche zuständig. Für die Botschaft des Abends war jemand anders zu Gast. Neven Subotic und Markus Holländer von der well:fair Stiftung (Neven Subotic Stiftung). Thema ist: Zugang zu Trinkwasser und sanitären Anlagen in Regionen dieser Welt, in denen diese Dinge ein GameChanger sind. Ein Brunnen mit Trinkwasser und sanitäre Anlagen führen zu Gesundheit, weniger Kindersterblichkeit und zu Bildung. Zu Bildung? Ja, denn die Kinder können endlich zur Schule gehen und müssen nicht stundenlange Wege am Tag gehen, damit man eigentlich ungenießbares Wasser nach Hause bringt! Eine beeindruckende Organisation, wo 100% aller Gelder, direkt bei den Menschen ankommt. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und freuen uns in Zukunft auch ein Teil der well:fair Gemeinschaft zu sein!!! Die Projekte werden in Tansania, Kenia und Äthiopien umgesetzt. Schönster Satz: die Probleme unserer Welt können wir nicht nur vor der eigenen Türe lösen. Ein absolutes Herzensprojekt der Alemannia 🫶🏽 Danke an unsere Sponsoren, die dieses ernste Thema so großartig aufgenommen haben! #AlemanniaFamilie #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #TSV #dertsvistwiederda #AlemanniaAachen #Alemannia #Aachen |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Logo und der Name der Alemannia sind als Wort und Bildmarke geschützt. Rechte liegen beim Verein ( e.V) und jeder der es verwendet muss den e.V ( nicht die GmbH ) um Genehmigung fragen. Das was einige Fanartikel Trittbrettfahrer aktuell tun ist schlichtweg eine Patentrechtsverletzung....da kann schnell mal Post vom Anwalt kommen & das kann teuer werden. By the way...Ideen habe ich auch ![]() |
|
||||
|
||||
DFL hat mit der dritten Liga nichts zu tun .Läuft unter der Regie vom DFB
![]() ![]() ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alter Vader für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (23.08.2024), HauDeMull (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Logo meinte ich aber anders: angenommen der Klömpchensclub wird Hauptsponsor und hat im Logo im Hintergrund die Fassade des Tivoli abgebildet. Kann/darf der DFB das dann verbieten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
TOLL!!! ![]() Dieses Projekt unterstütze ich schon längere Zeit und freue mich das oben zitierte zu lesen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag: | ||
Theos.Pfau (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprich: Ja, wenn die Farbkombi irgendwie nicht stimmt, dann können sie es verbieten (Details hab ich aber wieder verdrängt).
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|