![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (06.02.2025), Düsseldorfer (06.02.2025) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt wurden erst 5.500 Karten verkauft https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2...emannia-aachen Schiedsrichter ist Konrad Oldhafer. Er leitete u.a. das Spiel gegen Mannheim https://www.kicker.de/konrad-oldhafe...3-liga/2024-25 |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (06.02.2025), DerLängsteFan (06.02.2025), LinkerVogel (06.02.2025), Tivolist (06.02.2025) |
|
||||
|
||||
Wenn unser Forum repräsentativ für unseren Verein ist, gibt das für mich Anlass zur Sorge. Wir beschäftigen uns hier seit Tagen mit dem bevorstehenden Prozess gegen den Unaussprechlichen, ferner mit Mobi und anderem "Drumherum". Ja, es ist wichtig, vielleicht sogar wichtiger, als wir es heute ahnen, weil die Zukunft davon abhängen könnte: Erfolgsstory Aufstieg oder Kartenhaus?
Doch das Sportliche darf nicht zu kurz kommen, ganz im Gegenteil. Die Mission Klassenerhalt wird nur erfolgreich sein, wenn wir weiter fleißig punkten und unsere Defensive weiterhin steht - und wir endlich netzen. Dafür benötigen wir alle Konzentration. Gegen Wismut haben wir etwas gutzumachen. Bündeln wir die Kräfte für den Dreier, holen wir uns die Punkte zurück. Die anderen Themen, die uns so beschäftigen, wird der Rechtsstaat aufklären. Jetzt Aue, nichts anderes. Sorry, ist banal. Aber es bewegt mich, fast schon als Nachtgedanke. Ich werde im Erzgebirge sein, als guter Gast, so, wie es die Auer bei uns waren. Nie mehr RL. |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (07.02.2025), AC-Sebi (07.02.2025), Alemanniac (07.02.2025), DerLängsteFan (07.02.2025), HauDeMull (07.02.2025), Kosh (07.02.2025), Majkäfer (07.02.2025), miba222 (07.02.2025), Neverwalkalone (06.02.2025), Pascalinho (07.02.2025), Sven_89x (07.02.2025), TimVanderbroeck (08.02.2025), Wissquass (07.02.2025) |
|
||||
|
||||
@Braveheart:
Ich teile deine Sorge. Aber vollkommen unabhängig vom "Drumherum", weil ich ja auch vor dem Zeit-Artikel Team Skepsis, nein, eher Team45 war. Ich glaube sehr sicher, dass wir Fokus hinkriegen und halten, Cottbus zeigt m.E. zudem, dass zumindest bei Heiner sogar nochmal Kraft erwachsen kann aus dem Seegang. Unser ganzer Fußball lebt ja von Ge- und Entschlossenheit, nicht so sehr von Leichtigkeit, das geht schon klar gegen Widerstände (die es natürlich sind). Ich glaube nicht ganz so sicher, dass wir das stabil mit dem Budenmachen hinkriegen. Aber das wird es unbedingt brauchen, trivialerweise. Nochmal: DAS ist für mich unabhängig vom Polzplatz-Gefummel. Wo ich überhaupt nicht mitgehe, ist darin, das Drumherum dem Rechtsstaat überlassen zu können und das quasi outzusourcen (so verstehe ich dich). Die Alemannia hat aktuell kein juristisches, rechtsstaatliches Thema, der Prozess wird folglich einzig dazu dienen, Sachverhalte klar(er) zu bekommen, Informationen zu sammeln, die dann DER VEREIN (ja, GmbH auch, ihr wisst schon) bzw. seine handelnen, aber auch tragenden Personen (sprich Räte, aber letztlich auch Mitglieder) bewerten müssen. Er ist ALS PROZESS folglich ziemlich Wumpe, weil nur der Anfang von etwas, dass weder Staatsanwalt, noch Verteidiger (bei uns sperrigerweise ja ggf. doch schon) noch Richter hinkriegen müssen, sondern schön mal die Alemannia selbst. Insofern sind wir ja jetzt eher in einer Phase des Abwartens auf die Vorlage "des Rechtststaats". Heißt umgekehrt wohl: die Fokus-Herausforderungen (auch da wäre ich bzgl. der Mannschaft zuversichtlich) kommen evtl. erst noch, wenns nämlich irgendwelche Reaktionen auf die Infos gibt/geben muss. Und das ist auf Strecke bzgl. meines Priorisierungsempfindens (nicht nur) als Vereinsmitglied aber (leider) auch richtig so. [EDITH nickt: bei "JETZT Aue, nichts anderes" bin ich absolut dabei! Sportlich auch noch wanken - das täte man nach einem Spiel natürlich nicht, ich meins grundsätzlich - wäre des Unruhigen zu viel. Kann ja der Fußball im FUßBALL-VEREIN nichts für seinen zweiten Teil;-) Ich denke gerade, dass du deinen Post auch genau so gemeint hast...] alemannia - order, law und alles dazwischen #14 Geändert von #14 (07.02.2025 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ #14: Du hast mich richtig verstanden. Ich habe ungenau formuliert: Nichts möchte ich dem Rechtsstaat überlassen, was unsere eigene Sache ist, etwa das Ausmisten des Stalls oder das Lüften. Ich möchte aber erst eine "Klärung des Sachverhalts", kein Waten in der Gülle. Danach ist Verein/GmbH und sind wir als Mitgliederfußvolk gefragt, zwingend. Bis dahin nur aufs Sportliche, nicht auf den "Polzplatz" konzentrieren. Würde mich freuen, wenn der Energieschub anhält und nun nicht auch noch auf dem Platz das große Zweifeln einsetzt. Dann sind wir schneller wieder da, wo wir nie mehr hinwollen. Wie gesagt, ist ja banal.
|
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (07.02.2025), chris2010 (07.02.2025), Klaas (07.02.2025), Neverwalkalone (07.02.2025), TimVanderbroeck (08.02.2025), Wissquass (07.02.2025) |
|
|||
|
|||
Mögliche Aufstellung laut AZ (Christian Ebener):
Olschowsky - Hanraths, Nkoa, Rumpf (Meyer) - Heister, Bahn, Gaudino, Scepanik - El-Faouzi - Goden, Bakhat Interessant, ohne Strujic. Dann könnte ja eigentlich nur Scepi auf den linken Flügel gehen? Sehe ihn viel lieber links als rechts (wie in den letzten Spielen). Später dann sicher wieder Heinz+Castelle, ebenso Wiebe. Oder auch Doppelwechsel Winter+Strujic für Heister+Scepi. Bin gespannt. |
|
|||
|
|||
Kapitän Hanraths kehrt in die Startelf zurück
Aachen vor dem Gang nach Aue: Systemfrage und ein kleiner Vorteil https://www.kicker.de/aachen-vor-dem...088383/artikel Die Aufstellung vom Kicker: Olschowsky - Hanraths, Nkoa, Rumpf - Scepanik, Bahn, Gaudino, Strujic - El-Faouzi - Bakhat, Beleme Männel ist übrigens der einzige Spieler, der sowohl in den alten als auch neuen Stadien die Partie bestreiten wird ![]() Geändert von ATSV-Mow (07.02.2025 um 15:06 Uhr) Grund: Funfact |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (08.02.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Respekt vor deren saustarken, auch schnellen Außen könnte ein guter Grund sein, unsere Flinksten dagegen zu setzen (Stefaniak - Heister, Scepanik -Sijaric). Strujic ist aktuell nicht top, top in Form, aber es ist schon ne Entscheidung, ihn und somit seine ganze "Leckmischamoka"-Aura rauszulassen. Aber, nochmal: Tempo könnte ein Thema sein. Ich wäre - ohne jeden Trainingseindruck sehr gefährliches Halbwissen - eher bei Scepanik und Strujic. Für mich weitere offene Fragen: - Gaudino oder Wiebe (Gaudino hat Heiner im Dreieraufbau der 4er-Kette deutlich besser gefallen und ist fußballerisch unser Coolster, mit eh 3er-Aufbau könnte Wiebe Tashchy sicher etwas besser zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Am liebsten hätte ich beide auf dem Platz. Aber Bax und Soufi sind verrückt heiß. Tagesform und Bauchgefühl. In ner 4er-Kette klar Gianluca.) - Goden oder Beleme (ich würde mit Beleme gehen, er strahlte gegen Cottbus etwas aus, was der fleißige, emsige Goden bislang nicht so hat: Gier und Aggressivität, fast Brutalität. Hat was.) Herrlich, was wir uns schon eine Halbserie später für Gedanken machen können... alemannia - fülle #14 |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (07.02.2025), Frankenberger Junge (07.02.2025), HauDeMull (07.02.2025), ZappelPhilipp (07.02.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (07.02.2025) |
|
||||
|
||||
Kann noch einer mal eben dieses "JETZT nichts anderes als Aue"-Programm einschalten?!
Ich komme gerade aus nem anderen Thread und hab diesbezüglich n bisschen den Fokus verloren... alemannia - seelengymnastik #14 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (07.02.2025), Pascalinho (07.02.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt nichts Anderes als Aue... Ruhe kommt... Gedanken und Geräusche ganz gleichgültig ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (07.02.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Geigerzähler schlägt aus. Ich bin da! Wismut, Demut*, Nurmut. Danke! (*Zschauspieler-Credits gehen raus: Ehre, wem Ehre gebührt) alemannia - seestern #14 Geändert von #14 (07.02.2025 um 17:12 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (07.02.2025) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zwar konnte Strujic bisher nicht an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen, dennoch waren seine Auftritte nicht schwach. Beleme in der Startelf wäre für mich eine Überraschung. Je nach System würde ich diesmal Winter statt Heister bevorzugen, zumindest gegen Cottbus konnte Nils mit seiner Einwechslung neue Impulse setzen, während Heister seiner Form hinterher läuft.
Ob 352 oder Viererkette, offenbar können wir uns auf eine andere Taktische Auslegung freuen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlaft gut im Erzgebirge, Jungs! Ich mach auch die Knöpfe zu für heute, auch der 56. Reboot der Homepage hat mich nicht schlauer gemacht. Bin müde. alemannia - zieht schneller als ihr schatten #14 |
|
||||
|
||||
Es geht um Leidenschaft, es geht um Fussball, und es geht um 3 Punkte.
Unterschiedslos im West- und Ostfernsehen oder live und in Farbe vor Ort. United we stand. And I wish, we have a little bit lucky !
|
|
Werbung
|
|