Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2025, 22:06
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 4.112 Danke für 1.672 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Ganz ehrliche Frage: Hast du meinen Post bis zum Ende gelesen oder möchtest Du nur dagegen anreden?

Natürlich kauft sich keiner eine Kinderkarte, der alle 18 Heimspiele da sein kann. Mein Beispiel war ein Gelegenheits-Zuschauer FALLS der Aufpreis eben NICHT wesentlich teurer wäre (was Geheimniskremer ja moniert hat – also nehme ich an er wünscht sich einen günstigeren Aufpreis). In diesem Fall würden sich eben viele für die Ticketgarantie mit Kinderkarten eindecken. Darauf würde ich alles verwetten.

Der Nachweis wird kaum ein Problem sein, es soll ja durchaus Leute mit Kindern, Geschwistern, Vettern, Neffen und Nichten geben.

Übrigens, selbst wenn der Aufpreis so teuer ist wie bisher, dann kostet einem die Karte 26€ pro Spiel. Also für jeden, der mindestens 8 mal nicht kann und das vorher weiß rechnet es sich schon. Ohne Aufpreis, müsste man nur 6 mal nicht können um immer noch Geld zu sparen. Falls es irgendwann in Liga 2 wieder so voll wird, dass man schwer an Karten kommt, würden zu 100% die Leute auf solche Teicks zurückgreifen. Deshalb ist es gut, dass es diesen Aufpreis gibt. Es bedeutet zudem ja auch Aufwand. Mehr wollte ich nicht sagen.
Ja aber bei jedem Szenario bezahlst du doch mehr. Selbst wenn du nur ein mal kommen willst zahlst du die 35€ Kinder DK plus aufbuchen.

Alt 25.01.2025, 17:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.555
Erhielt 8.407 Danke für 2.572 Beiträge
https://www.reviersport.de/fankurve/...aftstrafe.html

Der Sitzschalenwurf hat wohl für den Werfer persönliche Konsequenzen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.01.2025), Braveheart (25.01.2025), chris2010 (25.01.2025), Düsseldorfer (25.01.2025), Kosh (25.01.2025)
Alt 26.01.2025, 11:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.194
Erhielt 916 Danke für 468 Beiträge
Ausrufezeichen Das eine und das andere …

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ganz ungewohnt und wunderbar ist die Welle der Zustimmung und Anerkennung, die uns aus der Presse und anderen Berichterstattungen entgegenschlägt. Erstaunlich viel positive Resonanz nach den teilweise völlig überzogenen negativen Berichten zu Anfang der Saison. Sehr schön, dass wir sportlich darauf antworten konnten. Nun scheint sich mit dem Begriff unserer Alemannia wieder das rein sportliche Element zu verbinden. Kampfkraft, unbändiger Siegeswille, totale Einsatzbereitschaft bis die Beine verkrampfen, dem Gegner den Schneid abkaufen, Hexenkessel... wunderbar, das alles wieder lesen zu können.

Alemannia is back... Und zwar so, wie sie wirklich ist.
Allein schon der Imageschaden, der durch die Weigerung entstanden ist, sich an den bundesweiten "Demonstrationen gegen rechts" zu beteiligen, wird selbst in Jahrzehnten nicht in Vergessenheit geraten sein. Gleichermaßen die vielsagende Begründung, dass "Politik die Gesellschaft spalte".

Diesbezüglich kann ein Heimsieg gegen RWE, und folgende, nichts ausgleichen. Umso mehr als unserem Alleinherrscher ein gebotenes Maß an Zurückhaltung und Selbstkritik weiterhin überflüssig erscheinen.

Wer mag [innerhalb/außerhalb der Fanszene] schon Typen, die bildlich gesprochen im Freibad schamlos vom 3m-Brett ins Becken schiffen, anschließend alles von sich weisen um kurz darauf vorzurechnen dass doch sozusagen gar nichts passiert sei, bzw. abschließend ausgerechnet sich selbst die Opferrolle zuschreiben wollen? Und/oder besser noch behaupten, die gesamte Region schließlich vom Erscheinungsbild der Alemannia profitiere?
– Ich jedenfalls nicht.
.

Geändert von Franz Wirtz (28.01.2025 um 22:22 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
p_pan (26.01.2025)
Alt 26.01.2025, 11:33
ÖcherDemut ÖcherDemut ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 264
Erhielt 131 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Allein schon der Imageschaden, der durch die Weigerung entstanden ist sich an den bundesweiten "Demonstrationen gegen rechts" zu beteiligen, wird selbst in Jahrzehnten nicht in Vergessenheit geraten sein. Gleichermaßen die vielsagende Begründung, dass "Politik die Gesellschaft spalte".

Diesbezüglich kann ein Heimsieg gegen RWE, (und folgende) nichts ausgleichen. Umso mehr als unserem Alleinherrscher ein gebotenes Maß an Zurückhaltung und Selbstkritik weiterhin überflüssig erscheinen.

Wer mag [innerhalb/außerhalb der Fanszene] schon Typen, die bildlich gesprochen im Freibad schamlos vom 3m-Brett ins Becken schiffen, anschließend alles von sich weisen um kurz darauf vorzurechnen dass doch sozusagen gar nichts passiert sei, bzw. ausgerechnet sich selbst abschließend die Opferrolle zuschreiben wollen? Und/oder besser noch, die gesamte Region schließlich vom Erscheinungsbild seiner Alemannia profitiere? – Ich jedenfalls nicht.
.
Natürlich spaltet Politik die Gesellschaft.
Schau dir doch mal an, was momentan in unserem Land los ist…
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ÖcherDemut für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.01.2025), Pascalinho (28.01.2025)
Alt 26.01.2025, 11:34
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.426
Erhielt 1.867 Danke für 440 Beiträge
So unnötig jetzt wieder damit hier um die Ecke zu kommen.
Politik hat nichts beim Fußball zu suchen. Hoffen wir mal dass an den Gerüchten als Auslöser der Schlägerei gestern nichts dran ist.
Genau wegen sowas muss Politik aus dem Stadion raus.

Zitat:
Allein schon der Imageschaden, der durch die Weigerung entstanden ist sich an den bundesweiten "Demonstrationen gegen rechts" zu beteiligen, wird selbst in Jahrzehnten nicht in Vergessenheit geraten sein. Gleichermaßen die vielsagende Begründung, dass "Politik die Gesellschaft spalte".

Diesbezüglich kann ein Heimsieg gegen RWE, (und folgende) nichts ausgleichen. Umso mehr als unserem Alleinherrscher ein gebotenes Maß an Zurückhaltung und Selbstkritik weiterhin überflüssig erscheinen.

Wer mag [innerhalb/außerhalb der Fanszene] schon Typen, die bildlich gesprochen im Freibad schamlos vom 3m-Brett ins Becken schiffen, anschließend alles von sich weisen um kurz darauf vorzurechnen dass doch sozusagen gar nichts passiert sei, bzw. ausgerechnet sich selbst abschließend die Opferrolle zuschreiben wollen? Und/oder besser noch, die gesamte Region schließlich vom Erscheinungsbild seiner Alemannia profitiere? – Ich jedenfalls nicht.
.
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.01.2025)
Alt 26.01.2025, 11:39
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin

Abgegebene Danke: 870
Erhielt 5.651 Danke für 1.364 Beiträge
Zitat:
Zitat von ÖcherDemut Beitrag anzeigen
Natürlich spaltet Politik die Gesellschaft.
Schau dir doch mal an, was momentan in unserem Land los ist…
Das ist aber eher nicht die Politik, sondern die fragwürdige Gesinnung einiger Menschen hier.
Andreas (26.01.2025), chris2010 (26.01.2025), Frankenberger Junge (26.01.2025), hemingway (26.01.2025), Kosh (26.01.2025), ÖcherDemut (26.01.2025), ottwiller (26.01.2025), printenduevel (26.01.2025), Steen (26.01.2025)
Alt 26.01.2025, 11:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Allein schon der Imageschaden, der durch die Weigerung entstanden ist sich an den bundesweiten "Demonstrationen gegen rechts" zu beteiligen, wird selbst in Jahrzehnten nicht in Vergessenheit geraten sein. "[/I].
Dir ist doch hoffentlich klar, das 80 Millionen nicht an den Protesten teilgenommen haben inkl. fast allen Profivereinen?
Alt 26.01.2025, 12:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.990
Erhielt 8.552 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:

.
Man kann sich aber auch an einem Thema verbeissen, was dann aber mehr über denjenigen aussagt, der sich verbissen hat und nicht mehr frei kommt von seinem Vorurteil.

Ist man fair, dann kann man auch sehen, dass Skandale wie die von dir beschriebene Schwimmbadszene gar nicht mehr vorkommen. Aus dem letzten Trainingslager habe ich nur gemeinsame Gesänge in der Hotelbar auf Videos gesehen. Seit dieser Saison ist hier am Tivoli nicht eine einzige Rakete mehr in die Luft gefahren. Keine Pyro, keine Bōller mehr. Ich persönlich sehe überall friedlich feiernde Fans.

Kurzum: Das Erscheinungsbild der Alemannia ist sehr wohl viel besser geworden. Fehler wurden zugegeben und auch, soweit wie möglich, abgestellt. Manch einer will das aber nicht sehen, um sein Feindbild nicht ändern zu müssen.
Braveheart (26.01.2025), chris2010 (26.01.2025), DerLängsteFan (26.01.2025), Dibe (26.01.2025), Kevko-ATSV (26.01.2025), Kleeblatt4TSV (26.01.2025), Kosh (26.01.2025), LaPalma (26.01.2025), miba222 (28.01.2025), Odin (28.01.2025), ottwiller (26.01.2025), Pascalinho (28.01.2025), PaTroNuS (26.01.2025), TED (28.01.2025), ZappelPhilipp (26.01.2025)
Alt 28.01.2025, 02:31
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 5.430
Erhielt 3.425 Danke für 1.354 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist aber eher nicht die Politik, sondern die fragwürdige Gesinnung einiger Menschen hier.
Auch wenn ich sicherlich weiß wie du das meintest, ist diese Aussage doch nur die halbe Wahrheit..
Nicht nur fragwürdige Gesinnungen spalten die Menschen, sondern auch der Fakt, dass hier langsam Fehler im politischen System auftauchen und diese nun auch von Personen entdeckt werden, die es bisher immer noch als "Unfug" abgetan haben..

Denn eines ist ja wohl sehr offensichtlich, die unzähligen niedergemetzelten Kinder in der letzten Zeit sind keine Schuld fragwürdiger Gesinnung!! Ganz im Gegenteil..

Und da spricht keiner mit fragwürdiger Gesinnung, sondern ein Vater der mittlerweile Angst hat seinen 2-Jährigen Sohn in den Kindergarten gehen zu lassen!!

DAS ist das PROBLEM! DAS spaltet aktuell die Gesellschaft!!
Der Rest sind nur dumme und im Vergleich zu oben beschriebenem Beispiel harmlose politische Schwanzvergleiche Rechter und Linker Ideologien..
Aber hier sterben Menschen, das ist mehr als nur ne politische Debatte unterschiedlicher Gesinnungen!!

Hoffe da sind wir uns doch alle einig, dass sich diesbezüglich was ändern muss.. Sollte man also nicht kleiner reden als es ist!!

Sorry, musste mal ausgesprochen werden, solche klein redende Verharmlosungen haben uns genau dahingebracht wo wir nun stehen!!

PS: gerne in den Politik Thread verschieben, auch wenn der Beitrag 0,0% politische Meinung/Gesinnung wiedergeben soll..
Alt 28.01.2025, 03:59
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 887
Erhielt 1.673 Danke für 794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Auch wenn ich sicherlich weiß wie du das meintest, ist diese Aussage doch nur die halbe Wahrheit..
Nicht nur fragwürdige Gesinnungen spalten die Menschen, sondern auch der Fakt, dass hier langsam Fehler im politischen System auftauchen und diese nun auch von Personen entdeckt werden, die es bisher immer noch als "Unfug" abgetan haben..

Denn eines ist ja wohl sehr offensichtlich, die unzähligen niedergemetzelten Kinder in der letzten Zeit sind keine Schuld fragwürdiger Gesinnung!! Ganz im Gegenteil..

Und da spricht keiner mit fragwürdiger Gesinnung, sondern ein Vater der mittlerweile Angst hat seinen 2-Jährigen Sohn in den Kindergarten gehen zu lassen!!

DAS ist das PROBLEM! DAS spaltet aktuell die Gesellschaft!!
Der Rest sind nur dumme und im Vergleich zu oben beschriebenem Beispiel harmlose politische Schwanzvergleiche Rechter und Linker Ideologien..
Aber hier sterben Menschen, das ist mehr als nur ne politische Debatte unterschiedlicher Gesinnungen!!

Hoffe da sind wir uns doch alle einig, dass sich diesbezüglich was ändern muss.. Sollte man also nicht kleiner reden als es ist!!

Sorry, musste mal ausgesprochen werden, solche klein redende Verharmlosungen haben uns genau dahingebracht wo wir nun stehen!!

PS: gerne in den Politik Thread verschieben, auch wenn der Beitrag 0,0% politische Meinung/Gesinnung wiedergeben soll..

Wenn ich im Kampfmodus jederzeit damit rechne, daß mich plötzlich
aus dem nächsten Hauseingang jemand anfallen könnte wenn ich
den Bürgersteig langlaufe ... Dann manifestieren sich mit der Zeit
Stresshormone, und von denen wird man krank.

Aber was hat das mit Kindergarten zu tun ?

Ich habe eine Kita-Tante im Bekanntenkreis, da könnteste mal überlegen,
ob keine Betreuung nicht doch besser wäre .... Kleiner Scherz ...

Aber da könntest Du eher mal Angst haben, als daß dein 2-jähriger
von einem 6-jährigen Amokläufer mit Migrationshintergrund und
Maschinengewehr erschossen wird.

Oder was jetzt ?

Vieleicht treibe ich mich auch in einem zu wenig
gewaltbereiten Umfeld um, und verstehe das alles nicht.

Edith meint, ihr Poppes wär zu klein für alles was ihr dran vorbeigehen könnte.

Ich meine : Mit Weibern soll man nicht streiten. ..

Geändert von littlefatman (28.01.2025 um 04:37 Uhr)
Alt 28.01.2025, 04:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 887
Erhielt 1.673 Danke für 794 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=0a0Bjgc1X8I

Themen-Optionen
Ansicht