Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 28.08.2010, 02:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Nicht, solange auch Jörg zu den Admins gehört.....
mit solchen Beiträgen ist er aber auf Dauer als Admin in einem Alemannia-Forum nicht wirklich tragbar

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 17.09.2010, 07:21
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das Choreo Team trifft sich!!! Am Freitag den 17. September 2010!
Getroffen wird sich nach dem Spiel gegen Energie Cottbus am Stammtisch der Fan IG direkt am Aufgang zum Stehblock S3!

Wer Interesse hat uns kennen zu lernen ist herzlich Willkommen und darf uns gerne Ansprechen!
__________________


Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 27.09.2010, 19:25
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Hi,

gibts schon irgendwelche Choreo-Neuigkeiten?

Lg
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.09.2010, 19:34
Benutzerbild von AC_Dave
AC_Dave AC_Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Hi,

gibts schon irgendwelche Choreo-Neuigkeiten?

Lg
Von der IG Seite:

Zitat:
AG Choreo
Passend dazu die Nachricht, dass der Vorstand die Gründung der Arbeitsgruppe Choreo beschlossen hat. Gemeinsam mit Mitgliedern der Karlsbande Ultras, dem im Internet entstandenen Choreo Team Aachen und allen Interessierten wollen wir versuchen, die “optische Unterstützung” unserer Mannschaft zu verbessern. Zum Gründungstreffen am Mittwoch, 13. Oktober ab 19:00 Uhr im Fanhaus, sind alle Fans und Fanclubs eingeladen. Miteinander für die Alemannia! lautet die Devise.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 27.09.2010, 19:54
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Dave Beitrag anzeigen
Von der IG Seite:
Super, vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 14.10.2010, 11:05
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gestern war doch das treffen?
Was gibts neues?
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 14.10.2010, 11:55
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gestern haben wir offiziell die Arbeitsgruppe ins leben gerufen und den ersten grundstein gelegt. Es wurden verschiedene vorschläge diskutiert und ein Konzept vorgestellt.

Im lauf der nächsten wochen werden verschiedene dinge besprochen und geplant. Mehr kann man dazu momentan nicht sagen.
Wir werden nächsten Monat noch mal ein Treffen machen wo alle Fans die interesse haben gerne dabei sein dürfen.

Gruß
__________________


Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 14.10.2010, 12:11
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Gestern haben wir offiziell die Arbeitsgruppe ins leben gerufen und den ersten grundstein gelegt. Es wurden verschiedene vorschläge diskutiert und ein Konzept vorgestellt.

Im lauf der nächsten wochen werden verschiedene dinge besprochen und geplant. Mehr kann man dazu momentan nicht sagen.
Wir werden nächsten Monat noch mal ein Treffen machen wo alle Fans die interesse haben gerne dabei sein dürfen.

Gruß

Ich bin sehr gespannt !
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 14.10.2010, 12:28
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Gestern haben wir offiziell die Arbeitsgruppe ins leben gerufen und den ersten grundstein gelegt. Es wurden verschiedene vorschläge diskutiert und ein Konzept vorgestellt.

Im lauf der nächsten wochen werden verschiedene dinge besprochen und geplant. Mehr kann man dazu momentan nicht sagen.
Wir werden nächsten Monat noch mal ein Treffen machen wo alle Fans die interesse haben gerne dabei sein dürfen.

Gruß
Ich will euch ja kein druck machen und finde euer Engagement super.
Aber war am anfang nicht die Rede von einer kleineren Choreo zu Saisonbeginn?
Von mir aus aber auch richtig zeit lassen und dann ne große choreo zum Rückrundenstart.Oder wieder gegen Fortuna eine.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 14.10.2010, 13:49
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Gestern haben wir offiziell die Arbeitsgruppe ins leben gerufen und den ersten grundstein gelegt. Es wurden verschiedene vorschläge diskutiert und ein Konzept vorgestellt.
Im lauf der nächsten wochen werden verschiedene dinge besprochen und geplant. Mehr kann man dazu momentan nicht sagen.
Wir werden nächsten Monat noch mal ein Treffen machen wo alle Fans die interesse haben gerne dabei sein dürfen.
Gruß
Gibt es irgendeine tiefergehende Begründung, warum die besprochenen Themen/Vorschläge nicht genannt werden dürfen ?
Ist die öffentliche Sicherheit in Gefahr
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 14.10.2010, 17:12
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zum Punkt Choreo zu Saisonbeginn muss man sagen das es aus vielen gründen nicht geklappt hat. Punkte wie zu kurze Zeit, Finanzen usw. haben dies bisher alles verhindert. Zudem wurden dann ja die Gespräche mit der IG und anderen Fangruppen geführt was nun zur Arbeitsgemeinschaft geführt hat.

Zum anderen Punkt, es gibt keine tiefgehenden Gründe warum die Themen nicht bekannt gegeben werden. Es gab einige Punkte die wir besprochen haben, im großen und ganzen wurden folgende Punkte besprochen
- Aufbau der Arbeitsgemeinschaft und Erklärung
- Präsentation der Arbeitsgemeinschaft
- Beiträge zur Mitgliedschaft der Arbeitsgemeinschaft
- Wahl der Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft
- Name der Arbeitsgemeinschaft

Diese Punkte wurden besprochen und diskutiert. Nun werden weitere Gespräche intern geführt um diese Punkte zu festigen und gewissen Entscheidungen zu fällen. Weitere Informationen werden auf jeden Fall noch folgen und wer Interesse hat kann sich selber natürlich in der Arbeitsgruppe engagieren. Natürlich sind auch alle Fans eingeladen an einem unserer Versammlungen in den nächsten Wochen teil zu nehmen.

Gruß
Patrick
__________________


Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 14.10.2010, 17:25
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Zum Punkt Choreo zu Saisonbeginn muss man sagen das es aus vielen gründen nicht geklappt hat. Punkte wie zu kurze Zeit, Finanzen usw. haben dies bisher alles verhindert. Zudem wurden dann ja die Gespräche mit der IG und anderen Fangruppen geführt was nun zur Arbeitsgemeinschaft geführt hat.

Zum anderen Punkt, es gibt keine tiefgehenden Gründe warum die Themen nicht bekannt gegeben werden. Es gab einige Punkte die wir besprochen haben, im großen und ganzen wurden folgende Punkte besprochen
- Aufbau der Arbeitsgemeinschaft und Erklärung
- Präsentation der Arbeitsgemeinschaft
- Beiträge zur Mitgliedschaft der Arbeitsgemeinschaft
- Wahl der Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft
- Name der Arbeitsgemeinschaft

Diese Punkte wurden besprochen und diskutiert. Nun werden weitere Gespräche intern geführt um diese Punkte zu festigen und gewissen Entscheidungen zu fällen. Weitere Informationen werden auf jeden Fall noch folgen und wer Interesse hat kann sich selber natürlich in der Arbeitsgruppe engagieren. Natürlich sind auch alle Fans eingeladen an einem unserer Versammlungen in den nächsten Wochen teil zu nehmen.

Gruß
Patrick
Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Erläuterungen.
Jetzt steht man nicht mehr ganz so im Dunkeln
Es ist mir jetzt klar, daß man über die genannten Themen nicht öffentlich debattieren muß. Aber gespannt bin ich ja schon, was hinten dabei herauskommt.

Bis dahin,

Michael
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 14.10.2010, 22:11
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Erläuterungen.
Jetzt steht man nicht mehr ganz so im Dunkeln
Es ist mir jetzt klar, daß man über die genannten Themen nicht öffentlich debattieren muß. Aber gespannt bin ich ja schon, was hinten dabei herauskommt.

Bis dahin,

Michael
Was hinten dabei heraus kommt werdet ihr auf jedenfall mit geteilt bekommen, wie bereits geschrieben werden wir uns nun erst einmal intern hinsetzen und alles besprechen.

Sprich es wird einen Abend geben wo sich der Vorsitz der AG zusammen setzt und dann einen weiteren Abend wo der Vorstand der IG mit dem Vorstand der AG zusammen sitzen. Danach wird es, so denke ich auch die ersten richtigen Infos geben.

Gruß

Patrick
__________________


Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 03.11.2010, 14:59
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
so da jetzt ja langsam die spektakulrsten heimspiele kommen, wrs nicht mal langsam Zeit für ne Choreo? im pokal,volles Haus bei Flutlicht wär doch der perfekte Anlass mal was zu starten
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 03.11.2010, 15:14
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir hatte gestern unsere erste Vorstandssitzung und haben dort auch dieses Thema besprochen. Man muss allerdings bedenken das dies auch alles von den Finanziellen mitteln abhängt. Das Thema Choreo zum Pokal werde ich persönlich noch einmal ansprechen, allerdings braucht man sich da keine all zu großen hoffnungen machen das wir bis dorthin etwas hin bekommen.

Es ist halt enorm viel Arbeit und einiges an Geld, was so eine Choreo verschlingt. Wir werden uns was überlegen und dann weiter schauen.
Es wird diese Saison defenitiv noch eine eventuell sogar zwei Choreos geben aber ihr müsst uns auch etwas Zeit geben dies alles zu planen, Finanzieren und anzu fertigen.

Danke und schönen gruß!
__________________


Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 03.11.2010, 15:18
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
killerbee hat doch gezeigt wie schnell und einfach es geht etwas "einfaches" auf die beine zu stellen. und so es eben nur wieder ein riesen konfettiregen
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 03.11.2010, 15:25
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Killerbee hat auch gute Arbeit geleistet und da spricht auch nichts dagegen.
Wir werden das alles besprechen und schauen was wir machen.

Wir möchten halt nicht nur Choreos haben die nur aus Konfetti bestehen.
Zudem kommt dann auch die Finanzielle situation, wir haben uns gerade erst zusammen geschlossen und wirklich viel Geld ist noch nicht zusammen gekommen. Für 100 Euro bekommt man leider keine 1000 Wurfrollen....

So eine Wurfrollen Choreo kostet halt auch Geld, wer bereit ist für eine solche Choreo was zu spenden ist gerne dazu aufgerufen uns zu untersützen und zu helfen das wir eine Choreo zum Pokal Spiel hin bekommen.

Gruß
__________________


Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 03.11.2010, 16:37
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Killerbee hat auch gute Arbeit geleistet und da spricht auch nichts dagegen.
Wir werden das alles besprechen und schauen was wir machen.

Wir möchten halt nicht nur Choreos haben die nur aus Konfetti bestehen.
Zudem kommt dann auch die Finanzielle situation, wir haben uns gerade erst zusammen geschlossen und wirklich viel Geld ist noch nicht zusammen gekommen. Für 100 Euro bekommt man leider keine 1000 Wurfrollen....

So eine Wurfrollen Choreo kostet halt auch Geld, wer bereit ist für eine solche Choreo was zu spenden ist gerne dazu aufgerufen uns zu untersützen und zu helfen das wir eine Choreo zum Pokal Spiel hin bekommen.

Gruß
Macht doch einfach mal ein paar Vorschläge was man machen könnte und wieviel es kostet.
Dann wieder Flyer und schon kann das Spenden beginnen.
Wenn man weiß wofür gespendet wird, dann kommt auch eher was zusammen als wenn man einfach nur sagt, dass man spendne soll für evtl 1-2 Choreos in dieser Saison.

Gruß
Bubbes
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 03.11.2010, 16:39
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das habe ich bereits mal versucht aber mehr als 80 euro kamen dabei nicht zusammen.

Man könnte da einiges machen, ich bespreche das mal mit den anderen und dann melde ich mich noch einmal.

gruß
__________________


Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 03.11.2010, 17:00
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
bitte als konstruktive Kritik nehmen:

ich bin weiterhin (wie weiter oben mehrfach stehend) bereit einen kleinen Betrag zu spenden - ich weis aber nicht wohin und wofür. Ich denke ich stehe nicht alleine da. Killerbee hat auch nur gesagt wohin das Geld soll und was damit gemacht wird und schon lief es flüssig

ansonsten habe ich erstmal respekt davor, dass jemand etwas auf die Beine stellt. Mir ist das derzeit leider unmöglich. Daher:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung