Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Niklas Jakusch 1 2,08%
Marco Müller 0 0%
Matti Fiedler 0 0%
Alexander Heinze 11 22,92%
Peter Hackenberg 4 8,33%
David Pütz 5 10,42%
Robin Garnier 4 8,33%
Joshua Holtby 4 8,33%
Dimitry Imbongo 2 4,17%
Mahmut Temür 1 2,08%
Blendi Idrizi 0 0%
Kai Bösing 7 14,58%
Stipe Batarilo 2 4,17%
Marcel Kaiser 7 14,58%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 16.09.2018, 19:48
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Ich finde ein 2-2 gegen Kaan ist an sich viiiel zu wenig. Aber immerhin wurde doch ein 0-2 aufgeholt, also Mentalität und Moral sind einwandfrei sowie auch der Kampf! Aber was ist mit den spielerischen Mitteln?????!

Laut Kilic ist dieser Kader (angeblich) BESSER als der letzte Saison...definitiv NICHT. Die Abgänge wurden leider nicht ersetzt!
Werbung
  #142  
Alt 16.09.2018, 19:54
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Kilic verpufft.

Temür und Bösing immer wieder zu bringen grenzt schon an Vereinsschädigung.

Die restliche Truppe ist schon sehr gut.

Nur muss diese auch entsprechend trainiert und taktisch eingestellt werden.

Das was wir auf dem Platz sehen, ist gelinde gesagt, Mist.

Es gibt genug Alternativen im Verein, man sollte FK hier nicht weiter wie einen Heiligen behandeln, der eh weg ist, wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt.

Unter Schubert wurde Alemannia immerhin mal Zweiter der RL...DER wäre eine Überlegung wert!
  #143  
Alt 16.09.2018, 20:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Unter Schubert wurde Alemannia immerhin mal Zweiter der RL...DER wäre eine Überlegung wert!
Lieber den schwarzen Peter N. wenn überhaupt. Und dem sagen wir dann, dass er die Kohle erst in Liga 3 kriegt und den Nachschlag in Liga 2. So machen wir das, denn Peter hat mehr Feuer als Schubert. Aber zuerst soll Kilic mal die Konsequenzen ziehen: 2 Abwehrspieler in der Mitte, Hackenberg und Fiedler. 2 sichere Außenverteidiger. Heinze mit Pütz in die Mitte auf die sechs, einen offensiven, 2 Außenstürmer und einen Mittelstürmer. Dieser Unsinn mit dem 5er Verbund muss sofort abgestellt werden, denn so schaufelt sich Fuat sein Grab.
  #144  
Alt 16.09.2018, 21:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lieber den schwarzen Peter N. wenn überhaupt. Und dem sagen wir dann, dass er die Kohle erst in Liga 3 kriegt und den Nachschlag in Liga 2. So machen wir das, denn Peter hat mehr Feuer als Schubert. Aber zuerst soll Kilic mal die Konsequenzen ziehen: 2 Abwehrspieler in der Mitte, Hackenberg und Fiedler. 2 sichere Außenverteidiger. Heinze mit Pütz in die Mitte auf die sechs, einen offensiven, 2 Außenstürmer und einen Mittelstürmer. Dieser Unsinn mit dem 5er Verbund muss sofort abgestellt werden, denn so schaufelt sich Fuat sein Grab.

Es ist ja kein wirklicher Unsinn, mit 3er bzw 5er Kette zu spielen.


Mein persönliches Problem damit ist eher, dass wir immer mit 5 echten Verteidigern spielen. Das kann man ja gegen Viktoria Köln, Rödinghausen und BVB II als taktisches Mittel nutzen, aber gegen Kaan-Marienborn berauben wir uns selber somit den nötigen Offensivspielern.



Vielleicht funktioniert dieses System sogar, wenn man es lange zusammen spielt und alle wissen, was sie machen sollen und wenn die nötige Qualität vorhanden ist.


Naja, Fuat ist in meinen Augen und für mich eigentlich noch eine ganze Zeit lang unantastbar. Ich hoffe, er schafft es. Hoffentlich artet das jetzt nicht in ein Hauen und Stechen aus. Die Situaton ist beschis.sen genug, da wäre jetzt Zusammenhalt und eine vernünftige Strategie gefragt
  #145  
Alt 16.09.2018, 21:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist ja kein wirklicher Unsinn, mit 3er bzw 5er Kette zu spielen.


Mein persönliches Problem damit ist eher, dass wir immer mit 5 echten Verteidigern spielen. Das kann man ja gegen Viktoria Köln, Rödinghausen und BVB II als taktisches Mittel nutzen, aber gegen Kaan-Marienborn berauben wir uns selber somit den nötigen Offensivspielern.



Vielleicht funktioniert dieses System sogar, wenn man es lange zusammen spielt und alle wissen, was sie machen sollen und wenn die nötige Qualität vorhanden ist.


Naja, Fuat ist in meinen Augen und für mich eigentlich noch eine ganze Zeit lang unantastbar. Ich hoffe, er schafft es. Hoffentlich artet das jetzt nicht in ein Hauen und Stechen aus. Die Situaton ist beschis.sen genug, da wäre jetzt Zusammenhalt und eine vernünftige Strategie gefragt
Ich bin auch dafür, dass Fuat das schafft. meine Spekulation war eher auf Schubert als Feuerwehr gemünzt. Aber ein weiterer Abstieg wäre das Ende
  #146  
Alt 16.09.2018, 21:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zwischenmeldung des Weltfussballs:

Zwischenmeldung des Weltfussballs:
Am heutigen Sonntag gab es grosses Aufsehen in der Trainergilde.
Einige Top-Trainer des deutschen Fussballs haben beim täglichen Stöbern im Alemannia-Forum eine ordentlichen Gegenwind für den desaströs gestarteten Fuat Kilic wahrgenommen.
Dieser Trend verbreitete sich unter den Trainern der europäischen Top-Ligen wie ein Lauffeuer! Viele Klubverantwortliche zittern nun bereits davor, ob Sie demnächst wieder auf eine schwierige Trainersuchen müssen. Schliesslich ist es in der Branche kein Geheimnis, dass die meisten Trainer die sogenannte „Alemannia-Klausel“ in Ihrem Vertrag haben, die diesen Trainern erlaubt alle vertraglichen Pflichten niederzulegen, sobald sich bei Alemannia Aachen andeutet, dass der Trainerjob neu besetzt werden könnte.

Während in den Foren noch Aussenseiter wie Peter Neurer und die völlig unbekannten Peter Schubert und Rainer Plasshenrich als legitime Nachfolger gehandelt werden, so sieht die Branche, als auch die Fachpresse sowohl Jupp Heynkes also auch Pep Guardiola als aussichtsreichste Initiativ-Bewerber.
Als Dritter wird sich wohl in Kürze Julian Nagelsmann dazugeselllen, schliesslich will er seine fehlende Erfahrung wettmachen, indem er wohl einen bekannten Software-Giganten als Sponsor mitbringen will. Sein Vertrag bei einem Brausehersteller ist mit der Möglichkeit bei Alemannia unterzukommen ebenfalls hinfällig.
  #147  
Alt 16.09.2018, 21:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Unglücklich Probleme

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Zwischenmeldung des Weltfussballs:
Am heutigen Sonntag gab es grosses Aufsehen in der Trainergilde.
Einige Top-Trainer des deutschen Fussballs haben beim täglichen Stöbern im Alemannia-Forum eine ordentlichen Gegenwind für den desaströs gestarteten Fuat Kilic wahrgenommen.
Dieser Trend verbreitete sich unter den Trainern der europäischen Top-Ligen wie ein Lauffeuer! Viele Klubverantwortliche zittern nun bereits davor, ob Sie demnächst wieder auf eine schwierige Trainersuchen müssen. Schliesslich ist es in der Branche kein Geheimnis, dass die meisten Trainer die sogenannte „Alemannia-Klausel“ in Ihrem Vertrag haben, die diesen Trainern erlaubt alle vertraglichen Pflichten niederzulegen, sobald sich bei Alemannia Aachen andeutet, dass der Trainerjob neu besetzt werden könnte.

Während in den Foren noch Aussenseiter wie Peter Neurer und die völlig unbekannten Peter Schubert und Rainer Plasshenrich als legitime Nachfolger gehandelt werden, so sieht die Branche, als auch die Fachpresse sowohl Jupp Heynkes also auch Pep Guardiola als aussichtsreichste Initiativ-Bewerber.
Als Dritter wird sich wohl in Kürze Julian Nagelsmann dazugeselllen, schliesslich will er seine fehlende Erfahrung wettmachen, indem er wohl einen bekannten Software-Giganten als Sponsor mitbringen will. Sein Vertrag bei einem Brausehersteller ist mit der Möglichkeit bei Alemannia unterzukommen ebenfalls hinfällig.

Galgenhumor gegen Abstiegsangst
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (16.09.2018)
  #148  
Alt 17.09.2018, 08:23
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Na, da hat unser 2-2 gegen Kaan Marienb. ja mal wieder ein halbes Erdbeben im Forum losgetreten. Was soll die Kritik an Fuat Kilic? Gestern noch gefeiert und Morgen schon gefeuert. Er ist doch hier die ärmste Sau. 17 Spieler gehen und er soll mit möglichst wenig Geld 15 Regionalliga taugliche Spieler Kaufen, die am besten, nach der Vorstellung einiger Leute hier im Forum, direkt um den Aufstieg mitspielen. Aber sicher doch, nichts leichter als das.
Beim Spiel gegen Kaan-M. war die Einstellung der Mannschaft für mich in Ordnung. Natürlich sind unzählige Defizite vorhanden, aber durch ständige Kritik und Ungeduld im Umfeld werden die sich nicht schneller beheben lassen.
Positiv gesehen, haben wir die letzten 5 Spiele nicht mehr verloren und wenn wir in Köln punkten, gibt das der Mannschaft weiter Sicherheit.
Ich finde es erschreckend, wie schnell viele von uns in Panik verfallen. Das hat bekanntlich noch nie zu einer Besserung geführt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele immer noch nicht erkannt haben in welcher Situation wir uns befinden. Günstige Truppe, keine finanziellen Möglichkeiten, neuer Vorstand, Regionalligist ...usw.,usw..
Natürlich würde ein Geldregen hier weiter helfen, doch wo bitte schön soll der denn herkommen. Seht doch bitte den Tatsachen (Gegebenheiten) ins Gesicht, damit lässt sich besser leben und eventuell auch darauf aufbauen!
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu karue 71 für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (17.09.2018), Grenzwolf (17.09.2018), Heinsberger LandEi (17.09.2018), Kosh (18.09.2018), Malibonus (17.09.2018), tivolino (17.09.2018), V-Blocker (18.09.2018), Zaungast (17.09.2018)
  #149  
Alt 17.09.2018, 08:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen

Galgenhumor gegen Abstiegsangst
.... oder einfach mal überzeichnet, dass hier manche Leute meinen, die Trainer stehen Schlange, um bei Alemannia anzuheuern.

Dass er Fehler hat, ist nicht nur menschlich, sondern auch mit jeder Liga, die wir von der ersten Liga entfernt sind, wahrscheinlicher.

Ich erwarte gerade von den Alemannia-Fans mal Augenmaß, welche Möglichkeiten wir haben.

Einige hier sagen, dass dem Kader die Qualität fehlt, dass kein Geld für neue Spieler da ist, aber fordern einen neuen, deutlich besseren Trainer, der quasi fehlerlos sein muss.
Aber welchen Anreiz hat ein solcher Trainer, in Aachen anzuheuern?

Also lasst uns mal bis Winter auf dem Teppich bleiben!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.09.2018), Kosh (18.09.2018), V-Blocker (18.09.2018)
  #150  
Alt 17.09.2018, 09:37
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von karue 71 Beitrag anzeigen
.... aber durch ständige Kritik und Ungeduld im Umfeld werden die sich nicht schneller beheben lassen.


...wie schnell viele von uns in Panik verfallen..

Wer hat denn die lauteste Kritik vorgebracht? Kilic selbst hat doch die Mannschaft ziemlich offensiv an den Pranger gestellt, oder etwa nicht?!

Ich nenne es eher Sorge denn Panik.
Wie würdest du denn die Aussage des Trainers bewerten, bald den Kader zu "selektieren". Solch eine Aussage nach acht Spieltagen lässt tief blicken!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (17.09.2018 um 09:41 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.09.2018), Neverwalkalone (17.09.2018)
  #151  
Alt 17.09.2018, 09:51
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
.... oder einfach mal überzeichnet, dass hier manche Leute meinen, die Trainer stehen Schlange, um bei Alemannia anzuheuern.

Dass er Fehler hat, ist nicht nur menschlich, sondern auch mit jeder Liga, die wir von der ersten Liga entfernt sind, wahrscheinlicher.

Ich erwarte gerade von den Alemannia-Fans mal Augenmaß, welche Möglichkeiten wir haben.

Einige hier sagen, dass dem Kader die Qualität fehlt, dass kein Geld für neue Spieler da ist, aber fordern einen neuen, deutlich besseren Trainer, der quasi fehlerlos sein muss.
Aber welchen Anreiz hat ein solcher Trainer, in Aachen anzuheuern?

Also lasst uns mal bis Winter auf dem Teppich bleiben!
Aber wo liegen denn die Aachener in der Etat-Tabelle?
Im oberen? Im mittleren? Oder im unteren Drittel?

Haben die anderen Vereine nicht mit den gleichen Probleme? Warum tun sich die Aachener denn gefühlt immer schwerer als die anderen mit dem vorhandenen Etat eine vernünftige Mannschaft zusammen zu stellen?

Warum sind wir am "Spieler Buffet" gefühlt immer die letzten und müssen nehmen was übrig bleibt?
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
  #152  
Alt 17.09.2018, 10:18
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Es ist in Teilen eine Trainerdiskussion.
Es ist in Teilen aber auch eine Diskussion über die Kaderzusammenstellung. Also eine Diskussion um die Person, die für die sportliche Einwicklung verantwortlich ist.
Da bei uns für beides Fuat Kilic zuständig ist, ist es eine Diskussion um seine Person. Aber eben nur zum Teil über seine Funktion als Trainer.


Wir waren in allen Bereichen auf dem 8. Platz ( Heim-, Auswärts-, Hinrunden- und Rückrundentabelle) und damit - oh Wunder der Mathematik - am Ende 6.
Die Rahmenbedingungen sind in etwa gleich geblieben und es steht ähnlich viel Geld zur Verfügung - wie man hört wiederum 1,x Mill. für den sportlichen Sektor.
Der Kader hatte im Vorjahr 29 Spieler. Bei uns gab es 23 Abgänge, 18 Neuzugänge und der Kader wurde auf 24 Spieler reduziert, wobei dann wohl etwas mehr Geld pro Spieler zur Verfügung steht.



Somit konnte man vorab erwarten, dass es einen holprigen Start geben könnte. Starke Gegner zu Beginn und wenig eingespielte Mannnschhaft.
Der Start war aber schlechter als nur "holprig".

Und offensichtlich wird es nicht besser, es ist generell fußballerisch mehr als bescheiden. Der Trainer kommt Woche für Woche mit einer neuen Aufstellung und hat nach ein paar Monaten noch nicht seine Lösung gefunden.
Wir stehen weiterhin auf einem Abstiegsplatz.


So sieht es aus.




Trainer- und Managerdiskussion?


- Normal! - Eine Diskussion heißt aber nicht, dass man der Meinung sein muss, dass der Trainer oder/und Manager gewechselt werden sollte.

Wichtig wäre mir, dass hier nicht dump rumgebrüllt wird: Trainer raus!
Oder irgendwas in der Art. Und das passiert hier ja auch nicht.
Eine Diskussion in normalem Ton über die Sache am 8. Spieltag, nach den unerwartet schlechten Leistungen, ist meiner Meinung nach nicht verwerflich.

Geändert von Heya Alemannia (17.09.2018 um 10:39 Uhr)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.09.2018), Braveheart (18.09.2018), Celtic (18.09.2018), Franz Wirtz (17.09.2018), Kosh (18.09.2018), Landalemanne (17.09.2018), miba222 (17.09.2018), Mott (17.09.2018), Neverwalkalone (17.09.2018)
  #153  
Alt 17.09.2018, 10:25
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich nenne es eher Sorge denn Panik.
Wie würdest du denn die Aussage des Trainers bewerten, bald den Kader zu "selektieren". Solch eine Aussage nach acht Spieltagen lässt tief blicken!
Ich bin eindeutig "pro Kilic", auch nach wie vor.
Aber als ich das Interview sah, bin ich auch genau über dieses Wort gestolpert. Und auch wenn ich Fuat viel good will wegen im Frust, in der Enttäuschung hochkochender Emotionen reinrechne, so muss schon festgestellt werden: Was genau ist denn dann vor der Saison vom Verantwortlichen gemacht worden?
Die Vermutung, die hier irgendwo kursierte, der Kader sei mit der Berater-Gießkanne eher so pi mal Daumen geklöppelt, erlangt dadurch m.E. ziemlich Fleisch auf die Knochen.
Und: Nein, ich bin nicht blauäugig und habe an detailliertes Regionalliga-Scouting geglaubt...
Und: Ja, das macht mir Sorgen, weil weder Pi noch Daumen dem Kaderplaner-Trainer jetzt stimmig erscheinen. Und das hat dann schon was von nem Armutszeugnis, vor allem in der derart kommunizierten Form.
Dass er damit den Druck auf sich selbst total erhöht hat, ist Fuat sicher klar, ich wünsche ihm, dass er das sehenden Auges tat und nicht NUR aus großer Emotion.
Aus meiner Sicht MUSS er jetzt liefern und zwar genau mit dem zusammengewürfelten Haufen, den er auf dem Tisch hat. Da heißt es kniffeln in Passung und Ordnung, die Zusammensetzung ist wohl erstmal fix.
Jetzt kommen somit entscheidende Wochen. Ich glaube in solchen Phasen immer tendenziell eher an Geschlossenheit (natürlich unter Einbeziehung des Leistungsprinzips) denn an Zerrüttung als Weg und hoffe, dass Fuat hier den Kopf behält.

alemannia - auf chance!
#14
  #154  
Alt 17.09.2018, 12:35
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Kilic müsste in den letzten Jahren immer wieder eine ganz neue Mannschaft mit geringen finanziellen Mitteln zusammenstellen.
Diese Wahrheit ist doch nur eine bedingte. Mohr, Winter, Fejzullahu, Mickels, Damaschek und Pluntke waren nicht zu halten. Depta, Kühnel und Lippold waren vom Coach nicht mehr gewollt. Sahin, Kucharzik, Nebi, Buchta, Konate-Lüken, Yesilova fielen ebenfalls eher sportlich durchs Rost. Torunarigha war ein Verkauf, der sich plötzlich anbot, der aber nicht zwangsläufig war. Azaouaghi wurde von Klic mit einem Zweijahresvertrag und reichlich Lorbeeren in die Saison geschickt, nur um ihn dann doch ganz schnell schnöde auszusortieren. Der massive Umbruch ist also nur eingeschränkt eine unbeeinflussbare Naturkatastrophe. Er nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass es bei vielen von Kilic selber geholten Spielern wohl auch in seinen eigenen Augen nicht reichte. Und genau solche Fehlgriffe haben wir anscheinend heute wieder einige zu viele. Oder aber es waren/sind keine Fehlgriffe, sondern es liegt am System und der Vermittlung eines solchen.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Maricron kommt mit einer Amateurtruppe, das ist richtig. Aber die ist eingespielt.
Bei denen stehen acht Abgängen ell Neuzugänge gegenüber. Nicht so krass wie bei uns, aber immerhin. Darf jedoch alles nicht zählen. Nach sieben Wochen Vorbereitung und nun acht Spieltagen sollte man eingespielt sein. Ganz sicher unter Vollprofibedingungen.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Schubert/Heini? Selbst wenn die wollten, glaube ich nicht an den Erfolg einer solchen Rückholaktion. Auch wenn ich damals ein großer Befürworter der beiden war.
Unterschreibe ich. Das wäre aus der Nostalgie geboren. Am Ende könnten alle Beteiligten ganz schnell als Verlierer auf der Strecke bleiben.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (17.09.2018 um 12:43 Uhr)
  #155  
Alt 17.09.2018, 13:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
.... oder einfach mal überzeichnet, dass hier manche Leute meinen, die Trainer stehen Schlange, um bei Alemannia anzuheuern.

Dass er Fehler hat, ist nicht nur menschlich, sondern auch mit jeder Liga, die wir von der ersten Liga entfernt sind, wahrscheinlicher.

Ich erwarte gerade von den Alemannia-Fans mal Augenmaß, welche Möglichkeiten wir haben.

Einige hier sagen, dass dem Kader die Qualität fehlt, dass kein Geld für neue Spieler da ist, aber fordern einen neuen, deutlich besseren Trainer, der quasi fehlerlos sein muss.
Aber welchen Anreiz hat ein solcher Trainer, in Aachen anzuheuern?

Also lasst uns mal bis Winter auf dem Teppich bleiben!

Deshalb peter Neururer ins Spiel gebracht.Der ist verrückt genug und weiß um den Vulkan, den er in AC zum Ausbruch bringen könnte. Aber Glaube versetzt nicht immer Berge. Deshalb Fuat, kämpfen und siegen!!
  #156  
Alt 17.09.2018, 15:32
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Deshalb peter Neururer ins Spiel gebracht.Der ist verrückt genug und weiß um den Vulkan, den er in AC zum Ausbruch bringen könnte. Aber Glaube versetzt nicht immer Berge. Deshalb Fuat, kämpfen und siegen!!
Ich glaube er wäre echt nicht finanzierbar leider...

Wir haben 1,2 Mio abzüglich 30% Beiträge, lohnnebenkosten etc. Die laut niering da anfallen bleiben ca. 840 TEUR bruttolöhne.

Wollitz, hab ich letztens irgendwo ich glaube im express gelesen, hat bei Viktoria 240 TEUR grundgehalt pro Jahr plus 1000€ punktprämie und Dienstwagen etc. Erhalten. Also mehr als 300 TEUR. Das sind schon 35% vom ganzen Lohnbudget bei uns und ich denke nicht, dass ein Neururer da weniger verlangt. Wir müssen ja noch 24 Spieler plus 3 weitere Köpfe aus dem trainerteam bezahlen außerdem..

Fuat sollte man außerdem weiter respektieren und ihm noch die chance bis zur Winterpause lassen mMn
  #157  
Alt 17.09.2018, 17:58
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Wer hat denn die lauteste Kritik vorgebracht? Kilic selbst hat doch die Mannschaft ziemlich offensiv an den Pranger gestellt, oder etwa nicht?!

Ich nenne es eher Sorge denn Panik.
Wie würdest du denn die Aussage des Trainers bewerten, bald den Kader zu "selektieren". Solch eine Aussage nach acht Spieltagen lässt tief blicken!
__________________

Nein, dass kann man auch anders deuten. Fuat selber wird sich bis zum jetzigen Zeitpunkt auch selber mehr erhofft haben. Eine gewisse Enttäuschung über den jetzigen Leistungsstand der Mannschaft wird auch er nicht leugnen können. Logisch ist doch, dass er dann versucht mit solch einer Aussage vielleicht einige Spieler aus ihrem Dornröschen Schlaf zu wecken! Weil einige scheinen zu glauben, dass sie wirklich gut sind, weil sie jetzt für einen Verein mit ruhmreichen Namen spielen und nicht mehr 100 Prozent geben müssen. Wenn Du davon nur 3 bis 4 Spieler in der Startelf hast, kannst Du das Ganze schon vergessen.
  #158  
Alt 17.09.2018, 19:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wie würdest du denn die Aussage des Trainers bewerten, bald den Kader zu "selektieren".
Da würde ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
Ein Trainer selektiert vor jedem Spieltag, wer in den Kader kommt, wer auf die Bank muss, wer ein- und ausgewechselt wird.
Alltagsgeschäft.

Vielleicht gibt es Spieler, bei denen Anspruch und Leistung besonders weit auseinandergehen und die deshalb mal eine kreative Pause verschafft bekommen. Gehört aber auch zum Alltagsgeschäft eines Trainers, dessen Mannschaft dem eigenen Anspruch hinterherhinkt.

Ich frage mich, ob die ganzen Fehlpässe und Ballverluste am fehlenden Talent liegen oder ob da nicht auch eine mentale Blockade bzw Verunsicherung in den Köpfen der Spieler vorliegen könnte. Vor allem, wenn man (von Kilic) hört, dass die Trainingsleistungen deutlich besser wären, als das, was am Spieltag auf'm Platz gezeigt wird.

Auch für sowas gibt es spezielle Coaching-Methoden und Maßnahmen, sollte man zumindest mal probieren, evtl. auch mit Hilfe externer Spezialisten (Mentaltrainer).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kosh (18.09.2018)
  #159  
Alt 17.09.2018, 19:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da würde ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
Ein Trainer selektiert vor jedem Spieltag, wer in den Kader kommt, wer auf die Bank muss, wer ein- und ausgewechselt wird.
Alltagsgeschäft.

Vielleicht gibt es Spieler, bei denen Anspruch und Leistung besonders weit auseinandergehen und die deshalb mal eine kreative Pause verschafft bekommen. Gehört aber auch zum Alltagsgeschäft eines Trainers, dessen Mannschaft dem eigenen Anspruch hinterherhinkt.

Ich frage mich, ob die ganzen Fehlpässe und Ballverluste am fehlenden Talent liegen oder ob da nicht auch eine mentale Blockade bzw Verunsicherung in den Köpfen der Spieler vorliegen könnte. Vor allem, wenn man (von Kilic) hört, dass die Trainingsleistungen deutlich besser wären, als das, was am Spieltag auf'm Platz gezeigt wird.

Auch für sowas gibt es spezielle Coaching-Methoden und Maßnahmen, sollte man zumindest mal probieren, evtl. auch mit Hilfe externer Spezialisten (Mentaltrainer).

Also ich interpretiere es auch wie Achim !
Zu deinem Vorschlag > Wenn nach dem 8 Spieltag bei 18 neuen Spielern schon der Mentalcoach kommen soll, dann packt man am besten ein.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #160  
Alt 17.09.2018, 21:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich glaube er wäre echt nicht finanzierbar leider...

Wir haben 1,2 Mio abzüglich 30% Beiträge, lohnnebenkosten etc. Die laut niering da anfallen bleiben ca. 840 TEUR bruttolöhne.

Wollitz, hab ich letztens irgendwo ich glaube im express gelesen, hat bei Viktoria 240 TEUR grundgehalt pro Jahr plus 1000€ punktprämie und Dienstwagen etc. Erhalten. Also mehr als 300 TEUR. Das sind schon 35% vom ganzen Lohnbudget bei uns und ich denke nicht, dass ein Neururer da weniger verlangt. Wir müssen ja noch 24 Spieler plus 3 weitere Köpfe aus dem trainerteam bezahlen außerdem..

Fuat sollte man außerdem weiter respektieren und ihm noch die chance bis zur Winterpause lassen mMn
Wie oft gesagt bin ich für Fuat. Nur wenn es so weiter geht, brauchen wir einen Plan B
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung