Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12141  
Alt 09.09.2015, 18:44
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Bericht zur alten Anlage. Glaube nicht das die Neue schlechter ist. Kameras sehen auf jeden Fall von unten gesehen ähnlich aus

http://www.neue-verpackung.de/ai/res...9b7367795c.pdf
Mit Zitat antworten
Werbung
  #12142  
Alt 09.09.2015, 18:50
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ohne die KBU in Schutz nehmen zu wollen: Aus S4 heraus machte es tatsächlich auch den Eindruck, als kämen einige Becher von weiter links, also aus S4.

Was ich dennoch bemängle: Wenn man schon ein Megaphon in der Hand hat, kann man es doch auch in einer solchen Situation nutzen!

Aber: Mindestens genauso verwerflich fand ich das Verhalten der meisten "Normalos". Hier wurde das große AWH angestimmt, statt lautstark über die Werfer zu schimpfen. Das ermutigt diese noch in ihrem Tun. Für mich liegt die Verantwortung für die fortgesetzten Würfe auch bei der unterstützenden Fangemeinde. So ähnlich muss die Stimmung vor den Asylbewerberheimen auch sein. 10 werfen Mollies und der Rest feuert an. Ausbuhen der Werfer war leider weniger angesagt, als sich Wetklo zurecht zu legen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.09.2015)
  #12143  
Alt 09.09.2015, 19:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Aber: Mindestens genauso verwerflich fand ich das Verhalten der meisten "Normalos". Hier wurde das große AWH angestimmt, statt lautstark über die Werfer zu schimpfen. Das ermutigt diese noch in ihrem Tun. Für mich liegt die Verantwortung für die fortgesetzten Würfe auch bei der unterstützenden Fangemeinde. So ähnlich muss die Stimmung vor den Asylbewerberheimen auch sein. 10 werfen Mollies und der Rest feuert an. Ausbuhen der Werfer war leider weniger angesagt, als sich Wetklo zurecht zu legen.
Sicherlich ist das Becherwerfen ne vollkommen überflüssige Dämlichkeit und die Leute, die auch noch trotz Hinweis des Stadionsprechers weitergeworfen haben, sollte man mit Stadionverbot belegen und für Folgeschäden haftbar machen.

Sowas mit Molotowcocktails gegen Asylbewerberheime zu vergleichen und vor allem Sprechchöre gegen diesen Wetklo-Pfosten mit dem braunen Mob gleichzusetzen ist aber echt voll daneben.

Nachdem ein einzelner Plastikbecher zehn Meter von ihm entfernt auf der Grundlinie gelandet war, wollte er gleich den Schiri zu ner Spielunterbrechung motivieren. Sein provokatives Verhalten hat die Stimmung unnötig angeheizt. Das kann und soll die folgenden Becherwürfe nicht entschuldigen, aber die AWH-Rufe hat er sich schon redlich verdient.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kalex (11.09.2015), Michi Müller (09.09.2015), Mott (10.09.2015), printe1 (11.09.2015), Wissquass (09.09.2015)
  #12144  
Alt 09.09.2015, 21:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Und?
Sind die nicht angeschlossen?
Sind die falsch ausgerichtet?
Sind die Videos nicht auswertbar?
Oder macht sich keiner die Mühe?

Wir hatten schon vergleichbare Situationen.
Habe nicht gehört, dass ein Täter auf diesem Wege dingfest gemacht werden konnte.
Es gibt nur eine Antwort:
Man will es nicht.

Mindestens genauso schlimm ist das passive Verhalten der Security.
Haben die keine Einsatzleitung oder gibt es bei Alemannia dafür keinen Verantwortlichen mehr?

Auf allen Ebenen hat es keine Reaktion auf die Becherwürfe gegeben.

Leider wünscht man sich ja fast schon eine empfindliche Strafe für Alemannia , damit sich endlich das Verhalten der Verantwortlichen ändert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (09.09.2015)
  #12145  
Alt 09.09.2015, 21:14
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich glaube mein Post war missverständlich, daher der Versuch einer Präzisierung.
Ich will weder das Molliwerfen bagatellisieren, noch die AWH-Rufe kriminalisieren.
Aber: gestern sind erst Bierbecher geflogen, dann hat sich Wetklo "daneben benommen".
Was macht ein Großteil,der Süd? Stimmt die Rufe gegen Wetklo an. Das ermuntert aber die Becherwerfer, da sie ja sehen, sie haben das halbe Stadion auf ihrer Seite.
Es gab auch vereinzelt Rufe gegen die Becherwerfer (aus S4/5). Diese Rufe wurden aber nicht unterstützt.
Aus meiner Sicht war das Einstimmen mit den Werfern ein absoluter Fehler und hat die Idioten bestärkt. Von daher haben die "Normalos" sich in meinen Augen vollkommen falsch verhalten und müssen einen Teil der "Schuld" auf sich nehmen, da sie dem Werfen nicht entgegengetreten sind, sondern es durch ihre Rufe noch bestärkt haben. Davon unberührt ist die Tatsache, dass Wetklo die Rufe verdient hätte.
Daher der Vergleich mit dem Asylbewerberheim: Natürlich gibt es rund um diese Heime Missstände. Die darf man auch ansprechen. Aber nicht, während Glatzen Mollis werfen.
Und bevor jemand auch das falsch versteht: Ich bin nicht gegen Asylbewerberunterkünfte (meinetwegen auch in meiner Straße) und halte die Probleme für hausgemacht und bei den derzeitigen Bedingungen für unvermeidbar und den Flüchtlingen nicht vorwerfbar.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.09.2015)
  #12146  
Alt 09.09.2015, 22:35
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
http://www.mambor.eu/20150908_Aleman...692_large.html

Hier kann man sehen, wo die Becher gelandet waren. Einer sogar im Tor.

Wie gesagt, da in irgendeiner Form bei Wetklo die Schuld zu suchen, ist Quatsch. Er wird Profi und erfahren genug sein um zu wissen, wie man mit einem Publikum umzugehen hat und aus solch einer Situation für sich das "beste" heraus zu holen.
Mit Zitat antworten
  #12147  
Alt 09.09.2015, 23:36
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zumindest unser junger Vorturner vor S 3 wird sich nur noch mühevoll daran erinnern können, nichtsdestotrotz hat der Name Wetklo am neuen Tivoli eine gewisse Historie !
Es begab sich am Mittwoch,27.10.2010, dass Herr Tuchel mit seiner damals aufstrebenden Truppe des FSV Mainz 05 aufgrund einer für sie schlechten Auslosung am Tivoli anzutreten hatte ! Neben dem für die Mainzer unsäglichen Ausgang des Spiels ( 2:1 für unsere Farben - Tore Auer & Höger ) fiel eine besondere Rolle dem TW Wetklo zu, der in unfassbar unsportlicherweise agierte und permanent beim Schiedsrichter gegen die Südkurve reklamierte !

Unabhängig von diesem Sportskameraden und seiner eher ewig gleichen Attitude sei gesagt, dass die dummen Aktionen ( und dass ist noch freundlich ausgedrückt !!! ) dieser Vollpfosten aus den S - Blöcken dem Verein Schaden zu fügen und nicht akzeptabel sind ! Deshalb mein Gedanke & Wunsch, dass künftig diese Idioten zur Meldung gebracht werden, um Schaden & Strafen gegen unsere Alemannia zu verhindern !

Ich habe fertig !
Mit Zitat antworten
  #12148  
Alt 10.09.2015, 01:33
Benutzerbild von Mambor
Mambor Mambor ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
http://www.mambor.eu/20150908_Aleman...692_large.html

Hier kann man sehen, wo die Becher gelandet waren. Einer sogar im Tor.

Wie gesagt, da in irgendeiner Form bei Wetklo die Schuld zu suchen, ist Quatsch. Er wird Profi und erfahren genug sein um zu wissen, wie man mit einem Publikum umzugehen hat und aus solch einer Situation für sich das "beste" heraus zu holen.
Das war aber seine eigene Flasche, die er kurz vorher wutentbrannt gegen das Tornetz gefeuert hatte...
Mit Zitat antworten
  #12149  
Alt 10.09.2015, 06:46
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mambor Beitrag anzeigen
Das war aber seine eigene Flasche, die er kurz vorher wutentbrannt gegen das Tornetz gefeuert hatte...
Er meint dem Becher im Tor, nicht die Flasche von Wetklo die fast dahinter liegt. Erst gucken dann korrigieren.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #12150  
Alt 10.09.2015, 07:28
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
http://www.mambor.eu/20150908_Aleman...692_large.html

Hier kann man sehen, wo die Becher gelandet waren. Einer sogar im Tor.

Wie gesagt, da in irgendeiner Form bei Wetklo die Schuld zu suchen, ist Quatsch. Er wird Profi und erfahren genug sein um zu wissen, wie man mit einem Publikum umzugehen hat und aus solch einer Situation für sich das "beste" heraus zu holen.
Und dieses komische Trinkpäckchen was er durch den 16 er getreten hat. Das ist nochmal ne andere Nummer als die blöden Becher die es am Bierstand gibt. Dann geht bald nix mehr rein ins Stadion. Aber kontrolliert ja leider eh keiner.

Aber nochmal zurück zum Kamera gucken, wenn man was sehen will. Beim rausgehen in Ahlen standen 6-8 Grüne in voller Ausrüstung genau im Ausgangsbereich. Genau den Typen vor mir schön in ein Sandwich genommen, rausgefischt und ran ans Kassenhäuschen gedrückt.
"Du weißt doch das du nix im Stadion zu suchen hast, Papiere bitte".

So geht es doch auch. Warum steht die geballte Staatsmacht nach dem Spiel nicht an den Ausgängen und fischt die Jungs. Evtl. sind die ja wirklich nicht bekannt. Aber mit einem Foto von der Aufzeichnung muss es doch möglich sein die Typen sofort aus dem Verkehr zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #12151  
Alt 10.09.2015, 07:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Was wiegen so Einwegbecher? 2 oder 3 Gramm?
Mit Zitat antworten
  #12152  
Alt 10.09.2015, 07:49
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ein voller 0,3er Bierbecher wiegt ungefähr 302 Gramm. Einen leeren Becher kriegt man kaum so weit geworfen. Faszinierend, oder?
Mit Zitat antworten
  #12153  
Alt 10.09.2015, 08:01
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was wiegen so Einwegbecher? 2 oder 3 Gramm?
Spielt keine Rolle

Klar kommt das Ding halb leer unten an. Das Ding gehört da einfach nicht hin. Deswegen ist das Trinkpäckchen noch mal eine Steigerung. Das Ding kommt voll an und hat Ecken und Kanten.
Mit Zitat antworten
  #12154  
Alt 10.09.2015, 08:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.822 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
http://www.mambor.eu/20150908_Aleman...692_large.html

Hier kann man sehen, wo die Becher gelandet waren. Einer sogar im Tor.

Wie gesagt, da in irgendeiner Form bei Wetklo die Schuld zu suchen, ist Quatsch. Er wird Profi und erfahren genug sein um zu wissen, wie man mit einem Publikum umzugehen hat und aus solch einer Situation für sich das "beste" heraus zu holen.
Das Bild wurde später aufgenommen,
mindestens 2 Becher sind definitiv im Strafraum "gelandet".
Sie wurden dann irgendwann hinter die Linie befördert.

Aber egal wohin sie geflogen sind, macht es die Sache auch nicht besser.
__________________

Mit Zitat antworten
  #12155  
Alt 10.09.2015, 08:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Und es geht noch schlimmer...

Wie die AZ/AN heute berichtet, ist nach dem Spiel offenbar noch eine neue Stufe der Gewalt erklommen worden. Die Polizei weiß (angeblich) von nix, aber mehrere Augenzeugen haben der Zeitung erzählt, dass ein Auto im Stau am Kreisverkehr vor dem Stadion von "acht bis zehn dunkel gekleideten Personen mit Kapuzen attackiert worden ist". Die Krawallos hätten in jeden Wagen heingeschaut. "Und als sie sahen, dass in einem Wagen Leute mit Schalke-Trikot saßen, gingen sie wie die Bekloppten auf das Fahrzeug los". Sie hätten versucht, die Türen aufzureißen, den Wagen umzukippen und schließlich mit einem Stein die Rückscheibe eingeschlagen. Nur weil ein anderer Autofahrer geistesgegenwärtig zur Seite gefahren sei und den Weg freigemacht habe, habe der Fahrer aus Gelsenkirchen schließlich die Flucht ergreifen können. "Der ist in voller Panik weggefahren", berichtet ein anderer Zeuge. Er sagt auch, dass mehrere Polizisten den Tätern hintergelaufen seien. Im offiziellen Polizeibericht heiße es trotzdem, dass es nach dem Spiel "keine besonderen Vorkommnisse gegeben" habe. Auch eine extrem brutale Schlägerei im Stadionumlauf nach dem Gladbach-Spiel ist der Polizei offenbar entgangen. Sein jüngster Sohn, mit dem er die Vorfällezufällig beobachter habe, wolle aus Angst mittlerweile nicht mehr mit ins Stadion kommen, so ein Augenzeuge.
Mit Zitat antworten
  #12156  
Alt 10.09.2015, 09:00
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.229 Danke für 1.063 Beiträge
Das ist einfach nur ganz traurig und zeigt, dass sich die Krawallmacher einen shicendreck darum scheren, wie das Image der Alemannia nach draußen getragen wird.

Weg mit denen, die man zu greifen bekommt!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Foxy (10.09.2015), Klenkes (10.09.2015), Kosh (10.09.2015), Max (10.09.2015), rocker (10.09.2015)
  #12157  
Alt 10.09.2015, 12:31
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Es ist an der Zeit, dass die Namen der Gewalttäter an die Polizei herangetragen werden
Wer jemand von ihnen kennt, sollte sich anonym melden!
Mit Zitat antworten
  #12158  
Alt 10.09.2015, 15:31
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Alemannia wird beschmutzt durch diese hirnlose, ich empfinde nur noch Wut und Scham. Wann wird endlich was unternommen?
Raus mit denen und zwar sofort!
Mit Zitat antworten
  #12159  
Alt 10.09.2015, 15:58
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sicherlich ist das Becherwerfen ne vollkommen überflüssige Dämlichkeit und die Leute, die auch noch trotz Hinweis des Stadionsprechers weitergeworfen haben, sollte man mit Stadionverbot belegen und für Folgeschäden haftbar machen.

Sowas mit Molotowcocktails gegen Asylbewerberheime zu vergleichen und vor allem Sprechchöre gegen diesen Wetklo-Pfosten mit dem braunen Mob gleichzusetzen ist aber echt voll daneben..
Deine verharmlosenden Worte irritieren mich.

Dieses mal waren es "nur" Bierbecher. Davor waren Feuerzeuge. In DO haben sie gezündelt. Der Vergleich mit den Molotowcocktails ist sinnbildlich zu verstehen. Die würden auch andere Sachen werfen, wenn sie welche hätten. Jede Verharmlosung dieser Gewaltausbrüche ist (ich benutze deine Worte) echt voll daneben.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Fitus (10.09.2015)
  #12160  
Alt 10.09.2015, 16:55
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie die AZ/AN heute berichtet, ist nach dem Spiel offenbar noch eine neue Stufe der Gewalt erklommen worden. Die Polizei weiß (angeblich) von nix, aber mehrere Augenzeugen haben der Zeitung erzählt, dass ein Auto im Stau am Kreisverkehr vor dem Stadion von "acht bis zehn dunkel gekleideten Personen mit Kapuzen attackiert worden ist". Die Krawallos hätten in jeden Wagen heingeschaut. "Und als sie sahen, dass in einem Wagen Leute mit Schalke-Trikot saßen, gingen sie wie die Bekloppten auf das Fahrzeug los". Sie hätten versucht, die Türen aufzureißen, den Wagen umzukippen und schließlich mit einem Stein die Rückscheibe eingeschlagen. Nur weil ein anderer Autofahrer geistesgegenwärtig zur Seite gefahren sei und den Weg freigemacht habe, habe der Fahrer aus Gelsenkirchen schließlich die Flucht ergreifen können. "Der ist in voller Panik weggefahren", berichtet ein anderer Zeuge. Er sagt auch, dass mehrere Polizisten den Tätern hintergelaufen seien. Im offiziellen Polizeibericht heiße es trotzdem, dass es nach dem Spiel "keine besonderen Vorkommnisse gegeben" habe. Auch eine extrem brutale Schlägerei im Stadionumlauf nach dem Gladbach-Spiel ist der Polizei offenbar entgangen. Sein jüngster Sohn, mit dem er die Vorfällezufällig beobachter habe, wolle aus Angst mittlerweile nicht mehr mit ins Stadion kommen, so ein Augenzeuge.
Ich habe den Bericht auch heute Morgen mit entsetzen gelesen. Allerdings habe ich einwenig darüber nachgedacht und finde den Artikel ein bisschen unseriös mittlerweile. Zumindest kommen bei mir einige Fragen auf:

  1. Kann es wirklich sein, dass eine derartige Tat nicht von der Polizei erwähnt wird? Insbesondere wenn angeblich mehrere Polizisten die Straftäter verfolgt haben sollen?
  2. Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass mehrere Leute sich bei der Zeitung melden, aber niemand die Polizei benachrichtigt?
  3. Laut dem Bericht ist das Auto von dem Schalke Fan ja sehr beschädigt worden. Spätestens dieser hätte doch eine Anzeige erstellt, was mich wieder zu Punkt 1 führt..
Alles in allem finde ich diesen Artikel etwas unseriös. Es werden extreme anschuldigungen und Tatsachen auf Grundlage von irgendwelchen Augenzeugen beschrieben. Insbesondere in der jetztigen Situation gießt man damit sehr viel Öl ins Feuer. Der Reporter muss sich hier schon sehr sicher sein und die Zeugen für Vertrauenswürdig halten um einen derart scharfen Artikel zu schreiben.


Wenn sich dem so zugetragen hat wie in dem Artikel beschrieben, dann hätte ich das besser recherchiert...

Wobei ich mit meinem Post das ganze nicht verharmlosen möchte. Mir stellen sich nur oben genannte Fragen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu normalo für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.09.2015), JasFasola (12.09.2015)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung