Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 03.08.2011, 13:50
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
@ultrakutte das habe ich ja schon ein paar mal geschrieben das hyballa keine menschenführung hat. Wer öfter beim Training ist , kann nur den Kopf schütteln .
Werbung
  #3182  
Alt 03.08.2011, 13:55
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schließlich hat das Management selbst rumgetönt, dass einige Hammerhaie geholt werden würden. Wo sind die, frage ich da.
Ich will Dir ja keine Illusionen rauben. Aber kein "normaler" Zweitligist (ausgenommen potente Absteiger wie Frankfurt oder Hertha) verpflichtet wesentlich größere Kaliber alls solche mit einem Werdegang eines Sibum, Waterman oder Hadouir. Das sind die Hammerhaie für die zweite Liga. Mehr konnte man wohl kaum erwarten.
  #3183  
Alt 03.08.2011, 14:06
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Hab grade einen bericht uber das camp der vdv gelesen. Einige Namen dabei zb auch sichone der noch einen Verein sucht.
  #3184  
Alt 03.08.2011, 14:19
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Warum hat er denn in Aue nicht Thomas Stehle spielen lassen? Der hat eine verletzungsfreie und gute Vorbereitung hingelegt! (und war zu diesem Zeitpunkt auch nicht verletzt!)
Verschiedentlich hieß es hier im Forum, Stehle sei sehr wohl verletzt oder zumindest angeschlagen gewesen. Oder hat er sich nach Aue verletzt?
Vermutlich werfe ich da was durcheinander, was stimmt denn nun?

Wenn er fit ist, verstehe ich auch nicht, was er und Achenbach verbrochen haben, dass sie nicht spielen.
Ich finde tendenziell auch, dass die in die Mannschaft gehören, auch wenn man schon im Kopf haben sollte, dass die Abwehr in der vergangegenen Saison ja nun auch mit den beiden nicht übermäßig sattelfest war.
  #3185  
Alt 03.08.2011, 14:40
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Hab grade einen bericht uber das camp der vdv gelesen. Einige Namen dabei zb auch sichone der noch einen Verein sucht.
Hallo,
möchtest Du zurück in die Steinzeit?
Gruß
RudiF
  #3186  
Alt 03.08.2011, 14:40
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Verschiedentlich hieß es hier im Forum, Stehle sei sehr wohl verletzt oder zumindest angeschlagen gewesen. Oder hat er sich nach Aue verletzt?
Vermutlich werfe ich da was durcheinander, was stimmt denn nun?

Wenn er fit ist, verstehe ich auch nicht, was er und Achenbach verbrochen haben, dass sie nicht spielen.
Ich finde tendenziell auch, dass die in die Mannschaft gehören, auch wenn man schon im Kopf haben sollte, dass die Abwehr in der vergangegenen Saison ja nun auch mit den beiden nicht übermäßig sattelfest war.

Hatte auch gelesen, dass er gegen Braunschweig und Karlsruhe noch verletzt war...
  #3187  
Alt 03.08.2011, 14:49
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
@Eike nein wollte nur mal schreiben das er auch dabei ist.
  #3188  
Alt 03.08.2011, 15:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hatte auch gelesen, dass er gegen Braunschweig und Karlsruhe noch verletzt war...
Na, hoffentlich keine Schutzbehauptung. Er wurde in der Vorbereitung ja kritisiert (warum auch immer).
...oder glaubt noch einer die Verletzungsprobleme von Burkhardt, wovon dann jetzt in Wehen plötzlich nichts mehr zu hören ist???
(und auch Stuckmann war immer zu sehr "günstigen" Zeitpunkten verletzt)

Bei Burkhardt....meinetwegen. Ich hoffe nur, diese Aussortieraktionen werden diese Saison nicht fortgeführt. Ist zwar nicht vorstellbar, den vielleicht solidesten IV auszugrenzen....aber man weiß ja nie.
  #3189  
Alt 03.08.2011, 15:04
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Treffen sich...

2 Öcher, sagt der eine: "Wie jäddet?" Kommt die Antwort: "Schläät". Darauf der erste: "Na dat is ja de Hauptsach!"

Der Manager = Kannix (Praktikant, Fehleinkäufe)

Die letzten Trainer:

Frontzeck = Kannix (kommt aus Bähbach)
Buchwald = Kannix (Schwabe)
Seeberger = Kannix (Fussball zum abgewöhnen)
Krüger = Kannix (viel zu ruhig, leise)
Hyballa = Kannix (Jugendtrainer, Praktikant, viel zu hibbelig, laut)

Einige Spieler:

Hohs = Kannix (kriegt keine Flanke)
Ola = Kannix (nach Verletzung nix mehr los)
Feisthammel = Kannix (macht alles falsch)
Achenbach = Kannix (defensivschwach)
Demai = Kannix (ist ne Diva, ruft sein Potential nicht ab)
Junglas = Kannix (meckert nur, Fehlpasskönig)
Sibum = Kannix (Fehlpässe)
Auer = Kannix(mehr)
Stiepermann = Kannix (trifft das Tor nicht)

Das Stadion = Isnix (früher war alles besser)

Die Fans = Sindnix (früher war alles besser)

Das Forum = Der einzige Lichtblick! Hier wimmelt es nur so vor kompetenten, erfahrenen Trainern! Hier hat man den Durchblick! Wer 5-50 Jahre zum Tivoli geht, selbstredend bei (fast) allen Auswärtsspielen dabey war und das Bier hektoliterweise in sich reinschütten vermag, ja der muss doch mehr Ahnung haben als diese Ansammlung von Nixkönnern, Söldnern, Praktikanten und viel zu hoch bezahlten Faulenzern.

In diesem Sinne: Prost!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #3190  
Alt 03.08.2011, 15:25
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Dat is ja mal wat,trifft de Nagel auf de Kopp.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
  #3191  
Alt 03.08.2011, 16:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Das Forum = Der einzige Lichtblick! Hier wimmelt es nur so vor kompetenten, erfahrenen Trainern! Hier hat man den Durchblick!
Und dann musst Du aber auch noch bedenken, dass die hohe Trainerkompetenz ja nur nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt wird. Man fährt ja in Sachen umfassender Fachkompetenz teils mehrgleisig (Finanzierungsfragen/BWL, Menschenführung/Psychologie, Marketing, Bauingenieurwesen, Vereinsrecht/Jura).
Eigentlich ist diese Seite auch nur das getarnte Forum des "Mensa in Deutschland e.V. für Hochbegabte."
Ich frage mich nur, warum man hier keinen mal ranlässt an die Ämter.

Das Sportliche ist und bleibt aber die Kernkompetenz. Die Theorien (die manch einer glaube ich tatsächlich nicht als Forums-Fußballfan-Stammtisch-Diskussions-Postings betrachtet, sondern ernst nimmt) funktionieren vielleicht sogar.....also wenn auf dem Platz kein Gegner wäre und man den Transfermarkt für sich alleine hätte, aber na gut.

Ich hoffe, es stellen sich bald wieder Erfolge, dann legt sich das wieder.

Oder aber, das wäre mir persönlich am liebsten: Man kann wieder für 5-10 Euro Fußball gucken. Dann zahlt man nicht mehr viel zu viel Geld für eine Veranstaltung, bei der man nicht weiß, ob überhaupt was Vernünftiges geboten wird. Man sieht sich dann nicht mehr als enttäuschten, ums Geld betrogenen, Theaterbesucher, sondern als Teil der Veranstaltung und könnte bei schlechterer Leistung wieder singen "Sch... egal".
  #3192  
Alt 03.08.2011, 16:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich will Dir ja keine Illusionen rauben. Aber kein "normaler" Zweitligist (ausgenommen potente Absteiger wie Frankfurt oder Hertha) verpflichtet wesentlich größere Kaliber alls solche mit einem Werdegang eines Sibum, Waterman oder Hadouir. Das sind die Hammerhaie für die zweite Liga. Mehr konnte man wohl kaum erwarten.
Tja, und ich will Dir bezüglich Deiner Kritik an unserem Trainer keine Illusionen rauben. Aber einen Meistertrainer werden wir hier nicht nach Aachen bekommen. Den können wir nämlich nicht nur nicht bezahlen, sondern spätestens wenn er unseren Spielerkader gesehen hat, wird er dankend abwinken, oder aber die Frage stellen, welche tatsächlichen Hammerhaie denn demnächst so verpflichtet werden können.

In diesem Zusammenhang ist dann Hyballa´s Forderung, nein er hat es ja nicht mal als Bedingung benannt, also Anfrage bezüglich eines überdurchschnittlichen IV´s, mehr als nur verständlich.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (03.08.2011 um 16:47 Uhr)
  #3193  
Alt 03.08.2011, 16:48
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
@ultrakutte das habe ich ja schon ein paar mal geschrieben das hyballa keine menschenführung hat. Wer öfter beim Training ist , kann nur den Kopf schütteln .

......so unterschiedlich können Ansichten sein. Ich bin auch schon mal beim Training und finde PH macht ein ausgezeichnetes Training und kann am Training nicht festmachen, dass er eine schlechte Menschenführung hat. O.k.......er wird manchmal laut, aber ich denke, das werden viele Trainer und manchmal kann ich ihn auch verstehen.......
  #3194  
Alt 03.08.2011, 17:02
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
@schwarz-Gelbsucht vill warst du bei den Einheiten wo er gute Laune hatte
  #3195  
Alt 03.08.2011, 17:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang ist dann Hyballa´s Forderung, nein er hat es ja nicht mal als Bedingung benannt, also Anfrage bezüglich eines überdurchschnittlichen IV´s, mehr als nur verständlich.
O.k., es wäre mir verständlich, wenn wir uns mitten oder zu Beginn der Kaderzusammenstellung befänden und die Baustellen betrachtet, die noch nicht behoben sind.
Aber nicht nach bereits vollzogener Kaderaufblähung auf 30 Spieler, nach 12 Neuzugängen, davon 2 nominelle IV und mit 6 potenziellen IV´s im Kader. Dann zu sagen (und das ja schon bevor das erste Spiel gespielt war), wir brauchen aber noch einen überdurchschnittlichen IV finde ich sehr, sehr, sehr merkwürdig.
Die Kritik geht ja auch eher Richtung Meijer und nicht gegen den fordernden Trainer. Ich weiß ja nicht, wie der Austausch bei den beiden in den bisherigen Transfers war.
Ist mir aber jetzt auch egal.
Der Kader ist riesig, wir haben das Personal. Stehle und Ola sind zwei mit Erfahrung, Feisthammel und Erb werden uns als große Talente verkauft. Maek und irgendwann vielleicht mal Casper gibt es auch noch.
....und wir haben kein Geld.
Ich finde halt, aus dem ganzen sich angehäuften Spielermaterial, dessen Zusammenstellung man ja selbst begleitet hat, muss man jetzt auch was machen und damit arbeiten. Magath`sche Verhältnisse mit 40 Spielern können wir uns nicht leisten und findet vermutlich keiner sinnvoll.
(Ich bin übrigens davon überzeugt, dass ein neuer IV bedeuten würde, dass man andere aussortiert. Und aus irgendeinem Grund scheint dies ja dann Stehle zu sein......und die Situation gäbe vermutlich mächtig Stunk im Umfeld, selbst bei so unkritischen Geistern wie mir)

Ergänzung:
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, und ich will Dir bezüglich Deiner Kritik an unserem Trainer keine Illusionen rauben. Aber einen Meistertrainer werden wir hier nicht nach Aachen bekommen. Den können wir nämlich nicht nur nicht bezahlen, sondern spätestens wenn er unseren Spielerkader gesehen hat, wird er dankend abwinken,...
Ich will überhaupt keinen anderen Trainer. Ich habe halt nur kein Verständnis für diese Forderung. Wenn Du meine anderen Postings zum Thema so kennst, solltest Du wissen, dass ich ihn noch gewähren lassen will, weil ich nicht glaube, so schnell jemanden mit ähnlichem Enthusiasmus zu finden, und auch die Grundsatz-Kritik für verfrüht halte.

Geändert von Flutlicht (03.08.2011 um 17:31 Uhr)
  #3196  
Alt 03.08.2011, 18:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
O.k., es wäre mir verständlich, wenn wir uns mitten oder zu Beginn der Kaderzusammenstellung befänden und die Baustellen betrachtet, die noch nicht behoben sind.
Aber nicht nach bereits vollzogener Kaderaufblähung auf 30 Spieler, nach 12 Neuzugängen, davon 2 nominelle IV und mit 6 potenziellen IV´s im Kader. Dann zu sagen (und das ja schon bevor das erste Spiel gespielt war), wir brauchen aber noch einen überdurchschnittlichen IV finde ich sehr, sehr, sehr merkwürdig.
Die Kritik geht ja auch eher Richtung Meijer und nicht gegen den fordernden Trainer. Ich weiß ja nicht, wie der Austausch bei den beiden in den bisherigen Transfers war.
Ist mir aber jetzt auch egal.
Der Kader ist riesig, wir haben das Personal. Stehle und Ola sind zwei mit Erfahrung, Feisthammel und Erb werden uns als große Talente verkauft. Maek und irgendwann vielleicht mal Casper gibt es auch noch.
....und wir haben kein Geld.
Ich finde halt, aus dem ganzen sich angehäuften Spielermaterial, dessen Zusammenstellung man ja selbst begleitet hat, muss man jetzt auch was machen und damit arbeiten. Magath`sche Verhältnisse mit 40 Spielern können wir uns nicht leisten und findet vermutlich keiner sinnvoll.
(Ich bin übrigens davon überzeugt, dass ein neuer IV bedeuten würde, dass man andere aussortiert. Und aus irgendeinem Grund scheint dies ja dann Stehle zu sein......und die Situation gäbe vermutlich mächtig Stunk im Umfeld, selbst bei so unkritischen Geistern wie mir)

Ergänzung:
Ich will überhaupt keinen anderen Trainer. Ich habe halt nur kein Verständnis für diese Forderung. Wenn Du meine anderen Postings zum Thema so kennst, solltest Du wissen, dass ich ihn noch gewähren lassen will, weil ich nicht glaube, so schnell jemanden mit ähnlichem Enthusiasmus zu finden, und auch die Grundsatz-Kritik für verfrüht halte.
Dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander. Zumindest wenn es um die Einschätzung von Hyballa und die Größe des Kaders geht. Wenn Du meine bisherigen Beiträge hier gelesen hast, weißt Du ja, dass nach meiner Meinung zu viel Masse, dafür aber zu wenig Klasse verpflichtet worden ist. Anstatt 9 junge Nachwuchsspieler zu holen, hätten es auch drei getan. Und für die nicht geholten 6 Nachwuchstalente dann lieber noch 2 - 3 gute Zweitligaspieler.

Dass es für solche Überlegungen jetzt zu spät sei, kann man sicherlich so sehen. Nur möchte ich einerseits darauf hinweisen, dass Hyballa nicht erst seit gestern noch echte Verstärkungen in der IV, auf RA und im offensiven Mittelfeld gefordert hat. Für´s offensive Mittelfeld wurde jetzt Hadouir geholt, zwei nicht unerhebliche Baustellen im Team sind aber geblieben.

Womit wir zu dem Punkt kommen, ob es dafür wirklich schon zu spät ist. Dies kann man sicherlich unterschiedlich sehen, aber sollten sich diese beiden Baustellen als gravierend herausstellen, könnte es demnächst in ganz anderem Sinne zu spät sein, und das wünschen wir uns alle, wie ich denke, sicherlich nicht.
__________________
  #3197  
Alt 03.08.2011, 18:42
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Denke auch das meijer auf jugendforscht setzt, in der hoffnung auf neue stieber. Aber Mann sollte sich an Fürth ein Beispiel nehmen die bringen auch immer gute Jungs raus, und achten trotzdem darauf nen guten Kader , mit gestanden Spielern zuhaben.
  #3198  
Alt 03.08.2011, 21:13
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
....

Und für die nicht geholten 6 Nachwuchstalente dann lieber noch 2 - 3 gute Zweitligaspieler.

....
Die Wahrscheinlichkeit bei 6 Talenten ein oder zwei Treffer zu landen, die dann teuer weiterverkauft werden könnten, ist aber größer als bei etablierten Zweitligaspielern - sonst wären diese ja nicht gestandene Größen in der 2. Liga.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #3199  
Alt 03.08.2011, 22:18
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
@schwarz-Gelbsucht vill warst du bei den Einheiten wo er gute Laune hatte
......na ja, ich war zuletzt in der letzten Woche da und ich glaube nicht, dass er da nach der 0:2 Klatsche gute Laune hatte (ich aber auch nicht)
  #3200  
Alt 03.08.2011, 22:58
Alemanne1989 Alemanne1989 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hatte auch gelesen, dass er gegen Braunschweig und Karlsruhe noch verletzt war...
Richtig. Seit gestern befindet sich Stehle im individuellen Training. Hoffentlich wird er so schnell wie möglich wieder fit. denn die Axt vermisse ich extrem hinten drin.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung