Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 01.10.2023, 11:28
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 481
Erhielt 612 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Durch die Einwechslung von Herzog fand ich uns im Punkto Passspiel direkt eine Stufe besser. Mehr Drive, mehr Athletik, mehr Tempo. Natürlich, weil Herzog ein feiner Fußballer ist, aber auch deswegen, weil er seine Rolle gegenüber Bapoh viel zentraler interpretiert hat. Folge: Mehr Überzahlsituationen in der Mitte und auf einmal Situationen, in denen man die 4er Mittelfeldkette der Kölner überspielen konnte. Im Endeffekt fällt in diese Phase auch die Elfmetersituation.

Daher kann ich HB auch nicht verstehen, wenn er die Einwechselspieler kritisiert. Ja, Schaub auf der 10 und damit Bapoh auf die 8 waren nicht förderlich, aber Herzog hat wirklich Willen und Präsenz gezeigt. Herzog würde ich also dort ausklammern.
Bei Herzog merkt man ohnehin, dass er aus einer Liga höher kommt. Die Art und Weise wie er sich durchsetzt oder Bälle die eigentlich schon weg sind wieder mit an den Fuß zieht und den Zweikampf dann doch gewinnt sieht man in der RL West nicht so häufig.

Das ganze ist dann auch immer technisch sauber und sieht gut aus – vermutlich ist es das was HB stört: Es sieht nicht nach martialischem, Hau-Drauf Krieger, Treter-Zweikampf aus.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.10.2023), Pandaman SchwarzGelb (01.10.2023), PaTroNuS (01.10.2023)
Werbung
  #282  
Alt 01.10.2023, 11:30
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.032
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 8.058 Danke für 2.304 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Durch die Einwechslung von Herzog fand ich uns im Punkto Passspiel direkt eine Stufe besser. Mehr Drive, mehr Athletik, mehr Tempo. Natürlich, weil Herzog ein feiner Fußballer ist, aber auch deswegen, weil er seine Rolle gegenüber Bapoh viel zentraler interpretiert hat. Folge: Mehr Überzahlsituationen in der Mitte und auf einmal Situationen, in denen man die 4er Mittelfeldkette der Kölner überspielen konnte. Im Endeffekt fällt in diese Phase auch die Elfmetersituation.

Daher kann ich HB auch nicht verstehen, wenn er die Einwechselspieler kritisiert. Ja, Schaub auf der 10 und damit Bapoh auf die 8 waren nicht förderlich, aber Herzog hat wirklich Willen und Präsenz gezeigt. Herzog würde ich also dort ausklammern.

Noch eine unterm Strich Unverständlichkeit: indem ich mich als ein starker Trainer stilisiere, der konsequent (stur? engstirnig? immer n schmaler Grat) an einer Ordnung festhält, nehme ich mir Handlungsmöglichkeiten ohne Ende. Deine Ideen z.B. leuchten mir ein, sie hätten aber eines derartigen taktischen Eingriffs bedurft.
Klar, in Abgrenzung zum vielleicht überverkopften Vorgänger, aber m.E. auch genau so klar ohne jede Not.
Das ist ein nicht nur im Fußball weit verbreiteter Zug, der aber m.E. dann das genaue Gegenteil von Stärke darstellt: Schwarz-weiß hilft nicht, erst recht nicht in komplexen Situationen wie der unseren....

alemannia - bunt
#14

Geändert von #14 (01.10.2023 um 11:54 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (01.10.2023)
  #283  
Alt 01.10.2023, 12:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Bei Herzog merkt man ohnehin, dass er aus einer Liga höher kommt. Die Art und Weise wie er sich durchsetzt oder Bälle die eigentlich schon weg sind wieder mit an den Fuß zieht und den Zweikampf dann doch gewinnt sieht man in der RL West nicht so häufig.

Das ganze ist dann auch immer technisch sauber und sieht gut aus – vermutlich ist es das was HB stört: Es sieht nicht nach martialischem, Hau-Drauf Krieger, Treter-Zweikampf aus.
Ich sage jetzt mal ganz böse, ohne es böse zu meinen:
Das wird dieser Trainer vielleicht gar nicht sehen können, weil er aus einer ganz anderen Art von Fussball kommt und auch eben nicht unsonst nur bis Reginalliga trainieren darf.
Evtl. Ändert sich seine Sichtweise, wenn er den Fussballlehrer gemacht hat (jaja irgendwas mit pro lizenz uns sowas)

Jetzt ist er für mich der Trainer, der genau im Winter 2021/22 hätte übernehmen müssen.
Das Team hat wie Faust auf Auge zu ihm gepasst.
Helge hätte wieder zähneknirschend den SD gemacht mit einer vagen Idee und sich mit dem Trainer überworfen.
Und Eller hätte sein Fussball-Manager-Spiel vor zu hohen Ausgaben schon wieder beendet gehabt.

Man sagt ja, der Zweck heiligt die Mittel.
Bei uns würde der Erfolg die Mittel heilen, aber ich sehe uns eher , auch wegen diesen letzten Schachzug von Eller mit diesem Kaderfremden Trainer, eher als festgefahren.
Ich rechne diese Saison nur noch mit seltsamen Auftritten und Formschwankungen, solange der Trainer die Möglichkeiten des Kaders und nicht seine sehr einfache Art des Fussballs hinten anstellt.
  #284  
Alt 01.10.2023, 12:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Noch eine unterm Strich Unverständlichkeit: indem ich mich als ein starker Trainer stilisiere, der konsequent (stur? engstirnig? immer n schmaler Grat) an einer Ordnung festhält, nehme ich mir Handlungsmöglichkeiten ohne Ende. Deine Ideen z.B. leuchten mir ein, sie hätten aber eines derartigen taktischen Eingriffs bedurft.
Klar, in Abgrenzung zum vielleicht überverkopften Vorgänger, aber m.E. auch genau so klar ohne jede Not.
Das ist ein nicht nur im Fußball weit verbreiteter Zug, der aber m.E. dann das genaue Gegenteil von Stärke darstellt: Schwarz-weiß hilft nicht, erst recht nicht in komplexen Situationen wie der unseren....

alemannia - bunt
#14

Herausragend Diehl, bester Spieler auf dem Platz Höger. Der hat den Laden zusammengehalten und dem Kölner Spiel Struktur und Richtung gegeben. Verbunden mit einem sehr starken Aufbauspiel mit klugen Pässen.

Genau so ein Spieler fehlt der Alemannia auf dem Platz. Meiner Meinung nach der Kardinalfehler der Kaderplanung von Eller.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2023), Leuchtturm (01.10.2023), Pandaman SchwarzGelb (01.10.2023), printenduevel (01.10.2023)
  #285  
Alt 01.10.2023, 12:43
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.089
Abgegebene Danke: 3.147
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Habe mir das Spiel tatsächlich nochmal über weite Strecken im Stream angeschaut. In erster Linie bin ich über die eigene Wahrnehmung verwundert, weil das Spiel vor dem TV deutlich gefälliger als im Stadion wirkte. Themen wie Ausstrahlung, Wirkung, Intensität oder Kommunikation bekommt man im Stadion nochmal ganz anders mit. Allgemein fand ich die Leistung vor allem in den zweiten 45 Minuten sehr sehr ausbaufähig.

Köln ging mit einer knallharten U21 ins Rennen. Diehl wird man im kommenden Jahr in der Bundesliga sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Man muss jedoch auch sagen, dass wir mit der Zusammenstellung der Gäste durchaus Glück hatten. Kein Finkgräfe, kein Salger, kein Tigges, kein Downs, kein Wäschenbach. Vor allem mit Finkgräfe und Downs, die gegen den WSV spielten, wäre das nochmal eine ganz andere Nummer gewesen. Da hatten es unsere Konkurrenten durchaus schwerer in der Vergangenheit, das sollte man ebenfalls in die Bewertung miteinbeziehen.

Generell fand ich die 1. Halbzeit gut. Der Plan über tiefe Bälle auf Ramaj/Heinz zu kommen, war relativ schnell ersichtlich, was mit dem Platzverweis für Köln jedoch immer schwieriger wurde. Relativ viel Ballbesitz, aber ganz ganz wenig Ballspiel. Kaum Passspiel in die Breite, immer der Versuch direkt in die Spitze zu kommen. Irgendwann hätte man durchaus verstehen können, dass man ein Spieler mehr ist und den Gegner einfach mal laufen lassen muss. So konnten sich die Kölner ganz geschickt stellen und mussten verhältnismäßig wenig Meter abspulen. Daher hatte man zwar mehr Spielanteile, die Überzahl war allerdings quasi nicht ersichtlich.

Baum hat das über 70 Minuten sehr gut gemacht. Im Aufbau hat ihm aber die Unterstützung gefehlt (… was auch an der Raute liegt). Scepanik hat sich noch eher in die Gestaltung mit einbezogen, Ametov war nicht auf dem Platz. Bapoh war in Halbzeit 1 ordentlich, danach ohne Wirkung.

Mal ganz Allgemein gesprochen hätte ich mir nach der roten Karte einen Tick mehr Energie im Aufbau gewünscht. Das war für mich auch so nur im Stadion erkennbar. Rumpf extrem schwerfällig, da hatte man nicht das Gefühl, dass Tempospiel die Marschroute ist. Winter ab Minute 70 mausetot, wodurch die 2 gefährlichen Aktionen der Kölner entstehen. Da hatte man fast schon Glück, dass dort jeweils der letzte Schritt fehlte. Winter hätte zwingend abgetauscht werden müssen.

Für 80 Minuten in Überzahl ist eine herausgespielte Chance durch Willms in der Nachspielzeit nüchtern betrachtet viel zu wenig. In Halbzeit 1 ist es an Heinz ein klarer Elfer, die Abseitsstellung um Ramaj sehe ich wie der Schiri. Dazu hat man Glück, dass man bei Ramaj in Halbzeit 2 den Elfer bekommt. So viel zu den kritischen Szenen.

Was bleibt ist ein mangelndes Spieltempo mit dem Verzicht auf Passspiel, Passspiel und nochmals Passspiel. Da hätte man Köln viel mehr beschäftigen müssen, viel mehr das Spiel von links nach rechts verlagern müssen, viel mehr geduldig auf Lücken warten, die durch Konzentrationslücken der Kölner entstehen. Man konnte keinerlei Überzahlsituation auf dem Feld generieren, obwohl man ein man ein Spieler mehr war. Eigentlich hätte man in der Halbzeit auf 3er Kette umstellen können, Ametov raus und Oeßwein/Afa rein. Dann über Rumpf, Hanraths und Strujic zügig aufbauen. Davor Überzahlsituationen mit Oeßwein/Afa, Scepanik, Baum, Bapoh/Herzog, Winter. Vor allem die numerische Überzahl im ZM wäre ein neuer Ansatz gewesen. Köln hätte dort immer anders raus verschieben müssen, um die numerische Unterlegenheit zu kompensieren. Da war Baum/Herzog allerdings bis zum Ende in der Raute auf sich alleine gestellt.

Am Ende des Tages zwei verlorene Punkte gegen einen FC Köln, der zwar in der Tabelle oben enden wird, gestern aber mit einem gewissen personellen Aderlass angetreten ist. Da hätte ich mir schon mehr gewünscht.
Saliger ist eingewechselt worden, Wäschenbach ist verletzt. Tigges hat bisher ein Spiel für die 2. gemacht, ja da hatten die Wuppertaler "pech". Dafür hat gestern ein Limnios. Die Kölner hatten gestern schon ordentlich Qualität, die der Höger dann auch noch gut sortiert hat. Wir werden noch einige der Spieler in den ersten 3 Ligen sehen, allen voran Diehl und Nickisch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (01.10.2023)
  #286  
Alt 01.10.2023, 12:44
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Köln ging mit einer knallharten U21 ins Rennen. Diehl wird man im kommenden Jahr in der Bundesliga sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Man muss jedoch auch sagen, dass wir mit der Zusammenstellung der Gäste durchaus Glück hatten. Kein Finkgräfe, kein Salger, kein Tigges, kein Downs, kein Wäschenbach. Vor allem mit Finkgräfe und Downs, die gegen den WSV spielten, wäre das nochmal eine ganz andere Nummer gewesen. Da hatten es unsere Konkurrenten durchaus schwerer in der Vergangenheit, das sollte man ebenfalls in die Bewertung miteinbeziehen.

Am Ende des Tages zwei verlorene Punkte gegen einen FC Köln, der zwar in der Tabelle oben enden wird, gestern aber mit einem gewissen personellen Aderlass angetreten ist. Da hätte ich mir schon mehr gewünscht.
Danke dass du dir das noch mal angetan hast. Deine inhaltlichen Einschätzungen unser Team betreffend kann ich auch alle so mitunterschreiben.

Bei dem Thema Aderlass der Kölner und dass wir da mehr Glück als die Konkurrenz hatten, würde ich so aber nicht mitgehen. Diesen Aderlass hat man immerhin mit dem 25jährigen 2 Mille - Mann Limnios gegengesteuert (der diese Saison noch gar nicht in der RL eingesetzt wurde und das vermutlich auch nicht mehr wird). Der Junge kann es halt auch und ist kein Fallobst.

Es macht deine Einschätzungen im Übrigen keinesfalls falsch. Wollte es der Vollständigkeit aber trotzdem mal erwähnen. Bin sowieso der Meinung, wenn man echt mal aus der Liga aufsteigen will, muss man mit all diesen Widrigkeiten irgendwie klarkommen.

Geändert von Kaffeesatzleser (01.10.2023 um 12:45 Uhr) Grund: Edith: Pandaman war ne Minute schneller... :-)
  #287  
Alt 01.10.2023, 13:36
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.194
Abgegebene Danke: 842
Erhielt 830 Danke für 553 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Und vielleicht dann doch noch ein Beitrag "früher war alles besser", sorry.
Wir sind in Überzahl, es steht unentschieden, und wir verschießen etwas unglücklich einen Elfer. Noch fast 20 Minuten. "Früher" hätte keiner mehr gesessen, und die elf Schwarzgelben hätten den Sieg gewollt, mit allem was sie haben. Ihn erzwungen. Heute war zumindest auf der Ost davon nichts mehr zu spüren. Kein Funke, der vom Platz auf die Tribüne oder umgekehrt übersprang. Bei 12.000 im Stadion. "Früher" unvorstellbar. Korrigiert mich bitte. Aber es herrscht Lethargie, vielleicht sogar schon gepflegtes Desinteresse. Weil, und das ist jetzt ein böser Vorwurf, man nicht mehr das Gefühl hat, dass "die da unten" wissen, was es "denen da oben" bedeutet, unser Trikot zu tragen. Hoch die Hände, Wochenende. Der Prozess meiner Entfremdung schreitet voran, leider.
genau vielen Spielern ist es wohl nicht bewusst, was es bedeutet den Adler auf der Brust zu tragen, wir sind nicht irgendein Gurkenverein - sondern Alemannia Aachen

bei manchen habe ich den Eindruck, dass sie zufrieden mit Ihren fetten üppigen Verträgen sind, und hier nur Ihre Zeit absitzen wollen ohne groß was dafür zu tun,

gegen Köln II war ansatzweise mal Kampfeswille zu sehen, aber das möchte ich nicht nur für eine halbe Stunde sehen, dass möchte ich das ganze Spiel über sehen, den unbedingen Siegeswillen, wenn man dann trotzdem nur einen Punkt holt - ok dann kann man zumindestens sagen dass die Mannschaft über 90 Minuten alles gegeben hat und sich in jeden Ball reingeworfen hat - ich vermisse Spieler von der Art Zimbo, Landgraf....
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.10.2023), Salamander (02.10.2023), ZappelPhilipp (01.10.2023)
  #288  
Alt 01.10.2023, 13:40
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.194
Abgegebene Danke: 842
Erhielt 830 Danke für 553 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Man muss es einfach so krass sagen: Die Qualität für ganz oben ist nicht vorhanden!

Verantwortlich hierfür ist leider Sascha Eller. Ich hoffe, dass wir schnellstmöglich einen erfahrenen Sportdirektor bekommen werden und dieser nicht Celik heißt.

Der Kader muss umgekrempelt werden, wenn wir Backhaus behalten. Bei seinem System brauchen wir Qualität in der Zentrale und können uns von den ganzen Außen verabschieden.

Leider habe ich gehört, dass wir sehr wahrscheinlich eine tragende Säule zum Winter verlieren werden.
welche Säule soll dass denn bitte schön sein? Meinst du Derisevic?
  #289  
Alt 01.10.2023, 13:42
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.194
Abgegebene Danke: 842
Erhielt 830 Danke für 553 Beiträge
Zitat:
Zitat von clash1 Beitrag anzeigen
Was für eine Gurkentruppe.
Da fehlt wirklich Alles!
Der Trainer muß hier wie bei einer Kreisligamannschaft mit den Basics beginnen.
Ich werde da keinen Cent mehr ausgeben und mir in Zukunft einen schönen Samstag machen.
d.h. du fährst nur noch Freitags und Sonntags zu den Spielen?
  #290  
Alt 01.10.2023, 15:53
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch! Hätte Köln keine rote Karte bekommen, wären die als Gewinner nach Hause gefahren. Und was stört dich an den Pfiffen? Schon mal etwas von Meinungsäußerung gehört. Die Leute zahlen ja auch schließlich das Gehalt dieser Spieler und dann darf man ja auch einmal mitteilen, dass man mit der Leistung nicht zufrieden ist.

Ach ja und Glück hat nur der Tüchtige! Es ist wohl eher fehlendes Vermögen, oder wieso steht man in der Tabelle da wo man ist. Schau mal nach Düren was Schommers da mit einem kleinen Etat auf die Beine stellt.
Dann geh doch deinen 1.Plastik Club Spelthahn gucken! Die brauchen noch neue Kunden für ihre Bruchbude! Da verlaufen sich höchstens 700 wenn es gut läuft! Ein ekelhaftes Konstrukt! Wie man auf so einen Schrottverein abfahren kann ist mir unbegreiflich! Es wird niemand gezwungen Alemannia zu schauen! Meine Güte!
  #291  
Alt 01.10.2023, 16:16
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Damals, heute … und morgen (?) garantiert auch wieder

Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Naja, mir gehen die "sogenannten" Fans des Klömpchensklubs hier viel mehr auf dem Sack als die Vereinsführung oder die momentane Leistung der Mannschaft, wo klar war das man mit einer neu formierten Mannschaft vielleicht nicht direkt den Aufstieg schafft.

Frage mich, wo die Leute, die jetzt hier das Maul so groß aufmachen und immer wieder Gerüchte und Hetze verbreiten vor 10-15 Jahren waren, als wir wirklich eine katastrophale Mannschaft und Vereinsführung hatten.

2 Insolvenzen und 3 unnötige Abstiege, durch diese Situation sind wir ja hier und kommen leider nicht so leicht wieder hoch. Das wird aber leider immer wieder vergessen und totgeschwiegen, was damals war.

Finde, die Leute, die heute im Verein tätig sind, können doch nichts dafür, was damals war, deshalb sollte man ihnen Respekt zollen, dass die sich das überhaupt antun und nicht gleich bei menschlichen Fehler alles hinterfragen und das Aus fordern. Wenn ich bedenke wie lange hier einem Kraemer oder Linden blind vertraut und nichts gesagt wurde, wird mir schlecht.

Meiner Meinung nach sollte man der Vereinsführung weiterhin eine faire Chance geben und nicht gleich alles schlecht reden.
Jede Zeit hat halt ihre Mythen. Selbstredend kann man nicht alles 1:1 vergleichen, aber aufmerksamen Beobachtern sollten gewisse Regelmäßigkeiten nicht verborgen geblieben sein.

Legenden und Mythen
Die »Fangemeinde« sucht sich bei schwierigen Themen zuverlässig immer zunächst einmal die jeweils 'günstigste' Variante heraus und sorgt dergestalt für später eintretende Fehlerfälle vor, schließlich hat man lediglich "blind" vertraut. [Beispielsweise 6 Mio./jährlich an Tilgung und Zinsen fürs Stadion.] Allzugern folgte man der Zusicherung einer »"Finanzierung mit Netz und doppeltem Boden"« etc. pp., obwohl bereits das kleine Einmaleins gereicht hätte, – von Beginn an, – skeptisch zu sein. Erwähnenswert: Der Stadionneubau galt u.a. als alternativlos, weil der Verein ansonsten auf europäischer Ebene keine Chance mehr habe.

Nach dem Absturz in die Regionalliga wurde unverzüglich der nächste Mythos aus der Taufe gehoben: »WIR MÜSSEN RAUS AUS DIESER LIGA!« Ein längerfristiger Aufenthalt innerhalb der Regionalliga wurde – einvernehmlich von nahezu allen Fans – als gänzlich unmöglich dargestellt. Jede Gegenrede wurde, wird weiterhin, aufs Heftigste verteufelt. Rückblickend, innerhalb der mittlerweile elften Regionalliga-Saison, eine skurrile, aber gleichermaßen vielsagende Situation.

Der Vollständigkeit halber nur kurz erwähnt: Corona widerlegte gleichermaßen humorlos wie eindrucksvoll, die gern verbreitete These, die Mannschaften sogenannter Traditionsvereine wären zwingend auf die Unterstützung ihrer Fans vor Ort angewiesen, um Erfolge einzuheimsen.

Aktuell wird bereits der nächste Mythos, evtl. sogar der tiefgreifendste, ad absurdum geführt: »Wir benötigen lediglich mehr Geld, um endlich aufzusteigen.«[#Pustekuchen]

Das eigentlich Faszinierende, wahlweise Erschütternde, an allen Beispielen ist, jedenfalls für mich, mit welcher Selbstverständlichkeit, über Jahrzehnte hinweg, dreist, einfach so, immer wieder Behauptungen aufgestellt werden, die sich, mit der Wirklichkeit konfrontiert, als völlig substanzlos erweisen.

PS:
„Es kommt die Zeit, wo das goldene Vließ vom goldenen Kalb bezogen wird!“ – Karl Kraus
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (03.10.2023 um 15:55 Uhr) Grund: Korrektur …
  #292  
Alt 01.10.2023, 16:36
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.076
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Saliger ist eingewechselt worden,
Ja, Saliger ist eingewechselt worden, aber den meinte der geschätzte User SteffAC nicht.

Er bezog sich auf Salger, den gelb-rotgesperrten Abwehrchef der U21 und ehemaliger Spieler u.a. von Arminia Bielefeld und 1860 München.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (01.10.2023)
  #293  
Alt 01.10.2023, 16:41
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.032
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 8.058 Danke für 2.304 Beiträge
Und wenn du diese "Wirklichkeit" in einen eigenen(!) Satz fassen würdest, lieber Franz, wie hieße dieser?
Was es alles NICHT ist, habe ich zu Genüge gelesen und deine Perspektive und Haltung mittlerweile, so glaube ich, ganz okay durchdrungen.

Also: Wie ist/wäre es in echt und gut und richtig mit der Alemannia?

alemannia - was stattdessen?
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (02.10.2023), Geheimniskremer (01.10.2023), Mott (02.10.2023)
  #294  
Alt 01.10.2023, 20:21
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 270 Danke für 122 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Man muss es einfach so krass sagen: Die Qualität für ganz oben ist nicht vorhanden!

Verantwortlich hierfür ist leider Sascha Eller. Ich hoffe, dass wir schnellstmöglich einen erfahrenen Sportdirektor bekommen werden und dieser nicht Celik heißt.

Der Kader muss umgekrempelt werden, wenn wir Backhaus behalten. Bei seinem System brauchen wir Qualität in der Zentrale und können uns von den ganzen Außen verabschieden.

Leider habe ich gehört, dass wir sehr wahrscheinlich eine tragende Säule zum Winter verlieren werden.
Das stimmt wohl. Hätte auch nicht gedacht, dass das Spiel mit Ball so grottenschlecht ist. Es läuft irgendwie im Moment sehr vieles maximal schlecht - und das X-te Unentschieden kann ja wohl nicht der Anspruch sein etwas positives zu sehen.

Zum Umkrempeln wird kein Geld da sein. Schließlich stehen 4 Trainer auf der Payroll. Wovon soll da ein Sportdirektor geholt werden? Zumal Eller den Celik ja nicht absägen wird.

Welche tragende Säule soll das denn sein - da fallen mir nur 2 Spieler ein: Heinz oder Scepanik.
  #295  
Alt 01.10.2023, 20:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Leider habe ich gehört, dass wir sehr wahrscheinlich eine tragende Säule zum Winter verlieren werden.
Und das, nachdem wir ja schon im Sommer tragende Säulen verloren haben und stattdessen offenbar wahllos ohne Sinn, Verstand und Plan einfach mal was zusammengetragen haben.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (01.10.2023), Neverwalkalone (01.10.2023), Semper_Fi (01.10.2023), Stolperer (01.10.2023)
  #296  
Alt 01.10.2023, 21:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Leider habe ich gehört, dass wir sehr wahrscheinlich eine tragende Säule zum Winter verlieren werden.
Nämlich?

Oder nur Verzäll.
__________________
  #297  
Alt 01.10.2023, 22:00
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 410 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nämlich?

Oder nur Verzäll.
Da nicht offiziell - Stand jetzt nur Verzäll 😉

Namen sind aber auch irrelevant und ich hoffe einfach es passiert zumindest im Winter nicht.

Im Sommer werden wir den ein oder anderen Spieler verlieren, wenn wir im Mittelfeld landen. Das übliche Geschäft.
  #298  
Alt 01.10.2023, 22:09
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Kartoffelkäfer

Die Probleme bleiben auch nach dem Spiel gegen Köln 2| Meinung | Alemannia Aachen
https://youtu.be/f-cQdEZODhY?si=batt9rjz_so5aVYu
  #299  
Alt 01.10.2023, 22:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Probleme bleiben auch nach dem Spiel gegen Köln 2| Meinung | Alemannia Aachen
https://youtu.be/f-cQdEZODhY?si=batt9rjz_so5aVYu
Ab 14:25 gibt es das aberkannte Tor. In meinen Augen Gleiche Höhe, im Zweifel für den Stürmer. Schade, aber die Grätsche von Hanrahts kurz vor Ende war auch Grenzwertig
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (01.10.2023)
  #300  
Alt 01.10.2023, 22:43
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 532 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ab 14:25 gibt es das aberkannte Tor. In meinen Augen Gleiche Höhe, im Zweifel für den Stürmer. Schade, aber die Grätsche von Hanrahts kurz vor Ende war auch Grenzwertig
In meinen Augen noch nicht mal Gleiche Höhe. Elli war zu schnell für die Pfeife
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (02.10.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung