Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5141  
Alt 04.04.2024, 10:39
Benutzerbild von Mr. Alemannia
Mr. Alemannia Mr. Alemannia ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Zum 78902836ten mal (nichts für ungut): Zweite dürfen IMMER in der dritten spielen, solange die Erste in Liga 1 oder 2 spielt. Spielt die erste in Liga 3 oder 4, muss die zweite allerdings in der 5 spielen.

ErsteM Liga 1 -> ZweiteM Liga 3 erlaubt
ErsteM Liga 2 -> ZweiteM Liga 3 erlaubt
ErsteM Liga 3 -> ZweiteM Liga 5 erlaubt
ErsteM Liga 4 -> ZweiteM Liga 5 erlaubt
Alles gut, danke für die Aufklärung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr. Alemannia für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (04.04.2024)
Werbung
  #5142  
Alt 04.04.2024, 10:51
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 81 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Restliche Teemine festgelegt - immer samstags:

https://wdfv.de/
Vielleicht werden wir am Vorabend des Bocholt-Spiels Meister beim Spiel Fortuna K - WSV.
So wie damals der Buliga-Aufstieg bei Saarbrücken-Fürth einen Tag vor unserem Bochum-Spiel klar gemacht wurde.
Mit Zitat antworten
  #5143  
Alt 04.04.2024, 11:06
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Vielleicht werden wir am Vorabend des Bocholt-Spiels Meister beim Spiel Fortuna K - WSV.
genau der Gedanke kam mir auch
weiß aber noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden würde..
Mit Zitat antworten
  #5144  
Alt 04.04.2024, 11:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.556
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.268 Danke für 1.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
genau der Gedanke kam mir auch
weiß aber noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden würde..
Mir persönlich ist es egal, ob wir einem Monntag, einem Mittwoch oder einem Sonntag, vormittags, nachmittags oder um die MItternachtszeit, bei Sonne, Regen oder Schnee aufsteigen.

Nach 11 Jahren Viertklassigkeit.....alles egal...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.04.2024), Alter Vader (04.04.2024), DerLängsteFan (04.04.2024), Grenzwolf (04.04.2024), HauDeMull (04.04.2024)
  #5145  
Alt 04.04.2024, 11:25
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 81 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
genau der Gedanke kam mir auch
weiß aber noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden würde..
Weiß ich auch nicht so recht.
So oder so wird es schön.
Hauptsache es geht hoch und die Meisterfeier findet nach dem Pokalfinale statt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (04.04.2024)
  #5146  
Alt 04.04.2024, 11:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.710
Abgegebene Danke: 3.562
Erhielt 5.211 Danke für 1.688 Beiträge
Organisierte Fahrt zum Bocholtspiel aus Holland.
Schön, dass ihr dabei sein wollt.
Ihr seid herzlich willkommen.

Morrizz
46 Min. ·
✅⚽️🇩🇪 UPDATE: Spiel endlich für SAMSTAG 27. April 2024 um 14.00 Uhr angesetzt!
Kommst du (wieder) nach TIVOLI?
Nach dem Erfolg des vergangenen Wochenendes bei unserem Besuch in Aken wollen wir das jetzt wieder machen wo sie auf dem Weg zum Aufstieg in die 3. Bundesliga sind und es hat super Spaß gemacht und spannend gemacht.
Das Spiel Alemannia Aachen - Bocholt steht am Samstag, den 27 April 2024 auf dem Programm. Dieses Spiel zwischen Nummer 1 und 3 beginnt um 14:00 Uhr und mit mindestens 30 Teilnehmern werden wir wieder eine Fahrt organisieren. Der Ticketverkauf hat noch nicht begonnen, aber sobald das passiert, müssen wir schon bald Tickets kaufen.
Der Preis für diesen lustigen Tag des deutschen Fußballs ist der gleiche wie beim letzten Mal, also 36,00 € und inklusive:
💛 Transport mit Luxus Tourenwagen ab Heerlen
💛 Viel Freizeit vor dem Spiel
💛Ticketstand kurze Seite
💛Ausflugführung von Morrizz
💛Keine Reservierungsgebühr
💛Fixe Sitznummern im Tourenwagen
💛Entspannt, viel Spaß und ein unvergessliches Fußballerlebnis mit mehr als 25000 anderen!
65+: - € 2,00
Kinder bis 17 Jahre: - € 5,00
Wenn ihr lieber Platz nehmen wollt dann ist es auch möglich, wenn wir das vorher wissen. Platz für Erwachsene kostet + € 8,00. 65+ und Kinder erhalten Rabatt. Also los und erklärt es.
Möchtest du (wieder) kommen? Online über unsere Homepage buchen oder per Mail an info@morrizz.nl mit gewünschter Anzahl an Personen, damit wir wieder einen Tag deutsches Fußballerlebnis in einem lebhaften TIVOLI genießen können.
Du musst nur reinkommen. Wir kümmern uns um den Rest. 😎
Macht die Hütte GANZ voll!✅
· ·
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (04.04.2024)
  #5147  
Alt 04.04.2024, 12:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.048
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 5.136 Danke für 1.650 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Organisierte Fahrt zum Bocholtspiel aus Holland.
Schön, dass ihr dabei sein wollt.
Ihr seid herzlich willkommen.

Morrizz
46 Min. ·
✅⚽️���� UPDATE: Spiel endlich für SAMSTAG 27. April 2024 um 14.00 Uhr angesetzt!
Kommst du (wieder) nach TIVOLI?
Nach dem Erfolg des vergangenen Wochenendes bei unserem Besuch in Aken wollen wir das jetzt wieder machen wo sie auf dem Weg zum Aufstieg in die 3. Bundesliga sind und es hat super Spaß gemacht und spannend gemacht.
Das Spiel Alemannia Aachen - Bocholt steht am Samstag, den 27 April 2024 auf dem Programm. Dieses Spiel zwischen Nummer 1 und 3 beginnt um 14:00 Uhr und mit mindestens 30 Teilnehmern werden wir wieder eine Fahrt organisieren. Der Ticketverkauf hat noch nicht begonnen, aber sobald das passiert, müssen wir schon bald Tickets kaufen.
Der Preis für diesen lustigen Tag des deutschen Fußballs ist der gleiche wie beim letzten Mal, also 36,00 € und inklusive:
�� Transport mit Luxus Tourenwagen ab Heerlen
�� Viel Freizeit vor dem Spiel
��Ticketstand kurze Seite
��Ausflugführung von Morrizz
��Keine Reservierungsgebühr
��Fixe Sitznummern im Tourenwagen
��Entspannt, viel Spaß und ein unvergessliches Fußballerlebnis mit mehr als 25000 anderen!
65+: - € 2,00
Kinder bis 17 Jahre: - € 5,00
Wenn ihr lieber Platz nehmen wollt dann ist es auch möglich, wenn wir das vorher wissen. Platz für Erwachsene kostet + € 8,00. 65+ und Kinder erhalten Rabatt. Also los und erklärt es.
Möchtest du (wieder) kommen? Online über unsere Homepage buchen oder per Mail an info@morrizz.nl mit gewünschter Anzahl an Personen, damit wir wieder einen Tag deutsches Fußballerlebnis in einem lebhaften TIVOLI genießen können.
Du musst nur reinkommen. Wir kümmern uns um den Rest. ��
Macht die Hütte GANZ voll!✅
· ·

Nur zur Info...das ist jemand der kommerziell Touren anbietet und aktuell mit unserem Hype den schnellen Euro verdienen will.


Im Moment versuchen so einige Glücksritter ihr Stück vom Alemannia Erfolgskuchen abzuschneiden ( Merchandising Artikel , Getränke...bestimmt auch bald Essen vor dem Stadion)


Ob gut oder nicht gut kann jeder selbst entscheiden.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (04.04.2024), Alter Vader (04.04.2024), DerLängsteFan (04.04.2024)
  #5148  
Alt 04.04.2024, 13:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.710
Abgegebene Danke: 3.562
Erhielt 5.211 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nur zur Info...das ist jemand der kommerziell Touren anbietet und aktuell mit unserem Hype den schnellen Euro verdienen will.


Im Moment versuchen so einige Glücksritter ihr Stück vom Alemannia Erfolgskuchen abzuschneiden ( Merchandising Artikel , Getränke...bestimmt auch bald Essen vor dem Stadion)


Ob gut oder nicht gut kann jeder selbst entscheiden.
Mag sein. Willkommen als Zuschauer sind sie aber allemal.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5149  
Alt 04.04.2024, 13:25
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.710
Abgegebene Danke: 3.562
Erhielt 5.211 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Restliche Teemine festgelegt - immer samstags:

https://wdfv.de/
Termine für den Ticketverkauf stehen noch nicht fest.





Alemannia Aachens Beitrag
Alemannia Aachen
·
🗓️ Saison-Endspurt - Der WDFV hat die letzten Spieltage terminiert.
🎫Tickets für die Spiele sind noch nicht erhältlich, es steht zudem noch nicht fest, wann der Ticketverkauf startet. Informationen dazu erfolgen separat. Wir bitten von jeglichen Anfragen abzusehen, bis weitere Informationen veröffentlicht wurden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5150  
Alt 04.04.2024, 14:34
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 2.138 Danke für 821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Junge Junge....

Die Meisterschaft ist noch nicht in trockenen Tüchern und hier wird schon rumgeheult warum die Feier nicht am persönlich gewünschten Termin stattfindet.
Ich finde die Terminwahl absolut richtig und aus professioneller Sicht absolut nachvollziehbar.
Wir haben 2 Ziele...Meisterschaft und auch den Pokal und damit sich für den DFB Pokal zu qualifizieren. Diesen beiden Zielen gilt der absolute Fokus und da kann man nicht einfach mal dazwischen ne Party feiern und dann am nächsten Wochenende Höchstleistung erwarten.
Nein, nach 11 Jahren Tristesse gehört es sich das Ganze seriös anzugehen.

Edith...erst jetzt gemerkt ...27. eigener Geburtstag...passt
Naja kann ja jeder sehen wie er will, ich für meinen Teil halte es durchaus für eher nicht fördernd die verdienten Emotionen der Spieler unterdrücken zu wollen und dann gleichzeitig Höchstleistung zu fordern.. Bin weder Trainer noch Psychologe halte dies persönlich aber eher für Leistungsschwächender, als wenn man die eine Leistung Aufstieg und Meisterschaft gebührend feiert somit abschließt und sich ganz in Ruhe ohne unterdrückte Emotionen aufs Nächste Etappenziel Pokal vorbereitet..

Sie haben nun 1 Jahr, nein eher die ganze Karriere, für dieses Ziel gekämpft und sollen dann nicht feiern dürfen weil 4 Wochen später ein Pokalspiel stattfindet.. absoluter Schwachsinn!!
Viele wollten erst garnicht dass man sich überhaupt auf den Pokal fokussiert und haben dies als Schwächung fürs angegebene Ziel angesehen und nun soll man sogar die natürlichen Emotionen und verdienten Ehrungen hinter diesem Ziel anstellen?!

Ich bleibe dabei, wir werden das Double holen, mit oder ohne feiern.. Wir spielen gegen Bonn einem aufstrebenden Mittelrheinligisten, die vermutlich ebenfalls vorher eine Aufstiegsfeier haben werden.. nicht mehr aber auch nicht weniger..

Man soll Feste feiern wie sie fallen!
Die Jungs haben genau dies verdient.. Für den einen ist es nur ein blindes Besäufnis für die Jungs ist es eine hochverdiente Ehrung!! Und genau DAS hat Vorrang

Der Tag ist mir ebenfalls egal, sehe jedoch auch das Problem dass dann dort nur der harte Kern sein wird mit weniger guter Stimmung, da wie hier schon erwähnt wurde am nächsten Tag ein normaler Arbeitstag sein wird.. NEIN ich bleibe dabei die Jungs haben verdient dass 30.000 ausgelassene Alemannen Ihnen dort zujubeln und sie im Anschluss bis in die Nacht mit ihren Fans feiern können und nicht nur dass der harte Kern aus 3000 Fans Ihnen für 2 Stunden verkatert zujubelt und im Anschluss jeder seine Wege geht...!!

Ich liebe HB hoffe aber dass er sich in dem Punkt einmal nicht durchsetzt!! Ich bin aufjedenfall dabei egal wann, egal wo mein Chef weiß Bescheid April und Mai ist Urlaubssperre für die Kollegen

Für deinen Geburtstag würde es mich natürlich freuen, ist derjenige für die Freigetränke für die Mannschaft ja schon gefunden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (05.04.2024), Meisterkäfer (04.04.2024), Öcher Wellenbrecher (04.04.2024)
  #5151  
Alt 04.04.2024, 14:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.556
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.268 Danke für 1.615 Beiträge
In Wuppertal geht es schon wieder los.....

Der Tabellenplatz 2 ist das Minimalziel.

https://www.reviersport.de/fussball/...t-trainer.html
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #5152  
Alt 04.04.2024, 14:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.048
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 5.136 Danke für 1.650 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Naja kann ja jeder sehen wie er will, ich für meinen Teil halte es durchaus für eher nicht fördernd die verdienten Emotionen der Spieler unterdrücken zu wollen und dann gleichzeitig Höchstleistung zu fordern.. Bin weder Trainer noch Psychologe halte dies persönlich aber eher für Leistungsschwächender, als wenn man die eine Leistung Aufstieg und Meisterschaft gebührend feiert somit abschließt und sich ganz in Ruhe ohne unterdrückte Emotionen aufs Nächste Etappenziel Pokal vorbereitet..

Sie haben nun 1 Jahr, nein eher die ganze Karriere, für dieses Ziel gekämpft und sollen dann nicht feiern dürfen weil 4 Wochen später ein Pokalspiel stattfindet.. absoluter Schwachsinn!!
Viele wollten erst garnicht dass man sich überhaupt auf den Pokal fokussiert und haben dies als Schwächung fürs angegebene Ziel angesehen und nun soll man sogar die natürlichen Emotionen und verdienten Ehrungen hinter diesem Ziel anstellen?!

Ich bleibe dabei, wir werden das Double holen, mit oder ohne feiern.. Wir spielen gegen Bonn einem aufstrebenden Mittelrheinligisten, die vermutlich ebenfalls vorher eine Aufstiegsfeier haben werden.. nicht mehr aber auch nicht weniger..

Man soll Feste feiern wie sie fallen!
Die Jungs haben genau dies verdient.. Für den einen ist es nur ein blindes Besäufnis für die Jungs ist es eine hochverdiente Ehrung!! Und genau DAS hat Vorrang

Der Tag ist mir ebenfalls egal, sehe jedoch auch das Problem dass dann dort nur der harte Kern sein wird mit weniger guter Stimmung, da wie hier schon erwähnt wurde am nächsten Tag ein normaler Arbeitstag sein wird.. NEIN ich bleibe dabei die Jungs haben verdient dass 30.000 ausgelassene Alemannen Ihnen dort zujubeln und sie im Anschluss bis in die Nacht mit ihren Fans feiern können und nicht nur dass der harte Kern aus 3000 Fans Ihnen für 2 Stunden verkatert zujubelt und im Anschluss jeder seine Wege geht...!!

Ich liebe HB hoffe aber dass er sich in dem Punkt einmal nicht durchsetzt!! Ich bin aufjedenfall dabei egal wann, egal wo mein Chef weiß Bescheid April und Mai ist Urlaubssperre für die Kollegen

Für deinen Geburtstag würde es mich natürlich freuen, ist derjenige für die Freigetränke für die Mannschaft ja schon gefunden

Ich war "persönlich" auch mal Jung und hatte auch so meine ganz eigene persönliche Meinungen und analytischen Feierbiest Fähigkeiten.
Im Rückblick muss ich gestehen....naja.....oft daneben gelegen.


Was die Getränke anbelangt...ich bin für Einladungen offen ;-)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (04.04.2024)
  #5153  
Alt 04.04.2024, 15:24
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 425 Danke für 119 Beiträge
Ich verstehe die Diskussion um die Aufstiegsfeier nicht so recht. Es ist doch normal, dass eine offizielle Aufstiegsfeier auf dem Markt erst nach dem letzten Spiel stattfinden wird.

Wurde dies nicht auch so nach dem Bundesligaaufstieg gemacht?

Dem steht eine ausgelassene Feier nach dem rechnerischen Aufstieg (hoffentlich zu Hause) aber auch nicht im Weg.

Somit wird dann zweimal gefeiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
JoE1205 (05.04.2024)
  #5154  
Alt 04.04.2024, 15:35
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 644
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 938 Danke für 411 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
In Wuppertal geht es schon wieder los.....

Der Tabellenplatz 2 ist das Minimalziel.

https://www.reviersport.de/fussball/...t-trainer.html
.

Bald werden sie ihren eigenen Atem spüren!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (04.04.2024), Meisterkäfer (04.04.2024), Öcher Wellenbrecher (04.04.2024), ZappelPhilipp (04.04.2024)
  #5155  
Alt 04.04.2024, 16:17
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 11.203
Erhielt 8.447 Danke für 2.843 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Naja kann ja jeder sehen wie er will, ich für meinen Teil halte es durchaus für eher nicht fördernd die verdienten Emotionen der Spieler unterdrücken zu wollen und dann gleichzeitig Höchstleistung zu fordern.. Bin weder Trainer noch Psychologe halte dies persönlich aber eher für Leistungsschwächender, als wenn man die eine Leistung Aufstieg und Meisterschaft gebührend feiert somit abschließt und sich ganz in Ruhe ohne unterdrückte Emotionen aufs Nächste Etappenziel Pokal vorbereitet..
.. absoluter Schwachsinn!!...
Ja, kannst Du so sehen, aber damit liegst Du in der Regel (individuelle Ausnahmen gibt es sicher) falsch.
Und die letzte Beurteilung ist irgendwie unangemessen.
Mit Zitat antworten
  #5156  
Alt 04.04.2024, 16:42
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 2.138 Danke für 821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Diskussion um die Aufstiegsfeier nicht so recht. Es ist doch normal, dass eine offizielle Aufstiegsfeier auf dem Markt erst nach dem letzten Spiel stattfinden wird.

Wurde dies nicht auch so nach dem Bundesligaaufstieg gemacht?

Dem steht eine ausgelassene Feier nach dem rechnerischen Aufstieg (hoffentlich zu Hause) aber auch nicht im Weg.

Somit wird dann zweimal gefeiert.
In der Bundesliga gibt es die Meisterehrung incl. Meisterfeier meines Wissens an dem Tag wo sie rechnerisch feststeht, muss nicht unbedingt der letzte Spieltag sein. Es gab ja bereits schon Spieler die in der Vergangenheit nach dem feststehenden Aufstieg/Meisterschaft nach Mallorca in den "Urlaub" flogen von sowas ist natürlich abzusehen, nichtmal wegen der daraus resultierenden 5-Tägigen Nahkomaerfahrung sondern auch wegen dem Außenbild.. Aber verübeln kann man es auch keinem Sportler der seine ganze Karriere daraufhinarbeitet in den Profifußball zu gelangen und diesen Erfolg dann Stumm im kleinen Kreis zur Kenntnis nehmen muss, möglichst ohne viel Emotionen und Feierei..
Wie gesagt wem kann man es verübeln..

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, kannst Du so sehen, aber damit liegst Du in der Regel (individuelle Ausnahmen gibt es sicher) falsch.
Und die letzte Beurteilung ist irgendwie unangemessen.
Das stimmt wohl, ist für mich persönlich Schwachsinn muss aber nicht für jeden gelten, hätte ich abschwächen sollen die Aussage.

Jedoch muss ich deine Aussage auch ein wenig Abschwächen, wenn ich mal Ligaübergreifend auf die letzten Aufsteiger und Meister schaue gab es nicht nur bei wenigen einen Leistungseinbruch und das auch bei Spielern die nicht im Partyurlaub waren oder sich das Hirn aus dem Kopf "gesoffen" haben. Denke das ist einfach eine Frage der Motivation, die aufrechtzuerhalten ist weitaus schwieriger als die Demut vor dem nächsten Gegner. Wenn dann auch noch dazu kommt, dass neben der menschlichen Motivation auch noch die Emotionen schwinden, kann das in der Tat zu einem Leistungseinbruch führen. Würde jedoch sagen, dass man auch mit schwindender Leistung gegen Bonn gewinnen KANN, aber im Fussball ist natürlich alles möglich, so oder so!

Ich als Sportler könnte mich jedoch mehr damit abfinden das eine Etappenziel erfolgreich zu beenden, mich zu sammeln und ganz in Ruhe alles dem anderen Etappenziel unterzuordnen. Fürs sammeln sollte Zeit genug sein, die sollte man den Spielern auch geben. Unser Kader ist groß genug, gegen die dann noch anstehenden Gegner auch mal unsere Bank zur S11 zu verhelfen.. Sollte für ein erfolgreiches Ergebnis bei weitem reichen.

Mein Hottake wir werden gegen keinen Gegner mehr verlieren, weder in der Liga noch im Pokal und auch egal ob wir die Aufstiegsfeier am 27.04, 18.05, 26.05 oder auch den 24.12 feiern. Soviel Vertrauen haben sich unsere Jungs bei mir erspielt.
Mit Zitat antworten
  #5157  
Alt 04.04.2024, 16:48
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 2.138 Danke für 821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Bald werden sie ihren eigenen Atem spüren!
Rechtschreibfehler? Minimal mit Maximal vertauscht?
Wie sehr würde ich den 2. Platz dem SV Rödinghausen gönnen. Ohne viel TamTam eine geile Aufholjagd gestartet. Ganz ohne Atemprobleme, Hörproblemen oder auch Flugproblemen im gegnerischen Strafraum.
Mit Zitat antworten
  #5158  
Alt 04.04.2024, 16:52
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.699
Abgegebene Danke: 1.691
Erhielt 3.249 Danke für 1.197 Beiträge
Wir verlieren kein Spiel mehr?
Käme drauf an. Wenn wir den Aufstieg in PB klarmachen sollten, wofür einiges spricht, gehe ich für das folgende Heimspiel gegen Bocholt von einer Niederlage aus.
Warum? Es sind die Erfahrungswerte alemannischer Vergangenheit.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.04.2024), chris2010 (04.04.2024), Mott (04.04.2024), Öcher Wellenbrecher (04.04.2024), printenduevel (04.04.2024), ZappelPhilipp (04.04.2024)
  #5159  
Alt 04.04.2024, 16:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.710
Abgegebene Danke: 3.562
Erhielt 5.211 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Diskussion um die Aufstiegsfeier nicht so recht. Es ist doch normal, dass eine offizielle Aufstiegsfeier auf dem Markt erst nach dem letzten Spiel stattfinden wird.

Wurde dies nicht auch so nach dem Bundesligaaufstieg gemacht?

Dem steht eine ausgelassene Feier nach dem rechnerischen Aufstieg (hoffentlich zu Hause) aber auch nicht im Weg.

Somit wird dann zweimal gefeiert.
Beim Aufstieg in die Bundesliga war die offizielle Feier auf dem Markt nach dem letzten Spieltag. Da das letzte Zweitligaspiel auswärts auf einen Sonntag fiel, war die Feier Montagsnachmittags/abends.
Obwohl ich dabei war, habe ich Dienstags gearbeitet, auch wenn es schwer fiel.

Als es rechnerisch feststand, dass wir aufsteigen, gab es "böse Zungen" , die behauptet haben, dass in der Ponte einige Spieler mit Fans zusammen gefeiert haben.

Man muss aber auch sagen, dass es kein Pokalfinale für die Alemannia danach gab, und in der Meisterschaft auch nicht mehr wirklich was gerissen wurde.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Semper_Fi (04.04.2024)
  #5160  
Alt 04.04.2024, 16:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.556
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.268 Danke für 1.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...Wie sehr würde ich den 2. Platz dem SV Rödinghausen gönnen....
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Es würde nämlich bedeuten, dass die Vereine auf den Plätzen 2/3/4 noch mächtig Federn lassen würden in den letzten Spielen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung