Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 11.01.2017, 22:37
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Du hast den Ironiebutton vergessen. Manche nehmen Deine Aussage sonst für bare Münze.
Glaube ich eher nicht. Im Gegensatz zu manch anderen Fußball-Foren hat diese Plattform nämlich durchaus ein gewisses Niveau.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2162  
Alt 11.01.2017, 23:02
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Vielen Dank Leidensgenosse!

Zitat:
Zitat von RWEFan Beitrag anzeigen
Hallo Alemannia-Fans,

ich verfolge Eure Situation schon länger. Ich finde es echt schade, was da bei Euch abgeht. Euer Vorstand scheint ja nicht gerade mit Verstand gesegnet zu sein, wenn schon wieder eine Minus von 400.000,- Euro gemacht wurde.
Wir haben ja schon "2" Lizenzentzüge hinter uns, und von daher kann ich Eure negative Gemütslage gut nachvollziehen.
Viel Auswahl bleibt da anscheindend nicht mehr, außer zwischen Pest und Cholera auszuwählen. Wobei 4 Millionen wirklich ein Witz wären, sich dafür komplett zu verkaufen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das irgendwie hinbekommt.
Die 4. Liga ist wirklich für so abgehalfterte Traditionsvereine wie uns eine Drecksliga. Wir sind ja beide nicht wirklich in "Aufstiegsnähe", aber gegen diese unsägliche Aufstiegsregelung und diese 2.Mannschaften müsste mal was unternommen werden. ******* DFB
Da gibt es wirklich nicht viel hinzuzufügen, ich drücke euch auch die Daumen, das wir uns unter würdigeren Bedingungen sportlich und menschlich wieder unter anderen Bedingungen begegnen können! Ich wünsche euch auch für die Zukunft das Allerbeste, die Traditionsvereine dürfen einfach nicht von der Bildfläche verschwinden! Aber wie heißt es so schön: Ohne Moos nichts los, leider!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 11.01.2017, 23:48
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Wie jetzt?

Im Dezember 2015 tritt der Vize-Präsident zurück - und wird nicht ersetzt.
Im Dezember 2016 werden Präsidium und AR nach anderthalb Jahren Sondierung öffentlich vom Investorenangebot „überfahren“.
Kurz danach tritt der Präsident zurück.
Im Januar 2017 verlässt uns der Co-Trainer.
Im Januar 2017 erklärt der Fanvertreter im AR seinen Rücktritt.
Im Januar 2017 kündigt der Hauptsponsor fristlos.

Für den AR ist die Lage Stand heute „nicht existentiell“.

Was muss eigentlich noch passieren?
Wenn es ganz dumm läuft, ein ähnliche schlechter Film wie 2013.
Irgendwie läuft es wie schon vor der letzten Insolvenz, nur mit anderen Köpfen die abtauchen.
Das Fans, Mitglieder und Sponsoren sich das überhaupt noch einmal bieten lassen ist das eigentlich Bittere an der ganzen Situation.
Fast alle sind erstart wie die sprichwörtlichen Kanninchen vor der Schlange.
Kaum einer begehrt auf, kaum einer hinterfragt - Es wird gewartet, gewartet, gewartet > Auf was eigentlich? Auf noch mehr Bad News?
Keiner hat die Eier mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu sagen > Es reicht - Wir haben die Faxen dicke.

Man muss sich doch wirklich ernsthaft fragen > Wer in Gottes Namen will als Geldgeber, Sponsor oder wie auch immer man den/ die weissen Ritter nennen mag diesen Konzeptlosen noch Geld anvertrauen?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.01.2017 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Hells (13.01.2017), Klenkes (12.01.2017), Michi Müller (12.01.2017)
  #2164  
Alt 11.01.2017, 23:48
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Keine Rettung ohne Retter II

Ich hätte nicht gedacht, dass es so weit kommen würde, aber es ist wohl an der Zeit, nochmal aus der Schublade hervorzukramen, was ich schon im November 2012 in einem (zugegebenermaßen etwas wirren) Post vorgeschlagen habe:

"Man sollte mal bei Uli Hoeneß vorstellig werden und ihn (verzweifelt) um schnelle und unbürokratische Hilfe bitten."

Er ist ja wieder in Amt und Würden - und damals hat's ein wenig geholfen...
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 11.01.2017, 23:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Vieles von dem was hier seit langem zu diversen Themen prophezeit wurde, tritt nun ein.
Man hat den Kahn kontinuierlich gegen den Eisberg gesteuert, fehlt nur noch der finale Einschlag.
Ich befürchte es geht derzeit eher drunter und drüber und man versucht zu retten was kaum noch zu retten ist.
Die Spatzen pfeiffen es doch schon vom Dach das die Investoren ihr Gebot wohl zurückgezogen haben sollen.
Auch hört man nichts zum Rücktritt des Fanvertreters aus dem AR, wieder ein exemplarisches Beispiel nicht gelebter Transparenz bei der Alemannia.
Die ganze Mischpoke die da noch das Ruder lenkt & deren Stiefellecker, gehört normalerweise achtkantig vom Hof gejagt.

Derzeit braucht man keinen Buchhalter, eher ein Entrümplungsunternehmer
Ist da was dran (bei uns scheint es keine Spatzen zu geben)?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 12.01.2017, 00:02
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ist da was dran (bei uns scheint es keine Spatzen zu geben)?

Dementieren oder bestätigen kann das der AR / VR ( bei uns gibt es Amseln und Rotkehlchen die hin und wieder die Spatzen vom Tivoli Dach besuchen sollen ) - Vielleicht klärt uns irgendwann der inoffizielle Pressesprecher C.P hinter der Paywall auf.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.01.2017 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 12.01.2017, 00:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wer führt uns überhaupt? Skypski? Steinborn oder Putin?
Vom Alemannia - Putin hätte ich noch am ehesten klare Worte erwartet.
Er enttäuscht mich am meisten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 12.01.2017, 00:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vom Alemannia - Putin hätte ich noch am ehesten klare Worte erwartet.
Er enttäuscht mich am meisten.
Der hat sich doch sportlich weiterentwickelt bzw. seine Interessenlage hat sich verschoben, oder nicht?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 12.01.2017, 00:38
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Der Alemannia Putin hört derzeit bestimmt laut Musik > Check2win if you want....Kölmels Cadillac...Sponsor Louie...You my heart you my soul
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.01.2017 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Hells (13.01.2017), Kleeblatt4TSV (13.01.2017), Turbopaul (12.01.2017)
  #2170  
Alt 12.01.2017, 05:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn es ganz dumm läuft, ein ähnliche schlechter Film wie 2013.
Irgendwie läuft es wie schon vor der letzten Insolvenz, nur mit anderen Köpfen die abtauchen.
Das Fans, Mitglieder und Sponsoren sich das überhaupt noch einmal bieten lassen ist das eigentlich Bittere an der ganzen Situation.
Fast alle sind erstart wie die sprichwörtlichen Kanninchen vor der Schlange.
Kaum einer begehrt auf, kaum einer hinterfragt - Es wird gewartet, gewartet, gewartet > Auf was eigentlich? Auf noch mehr Bad News?
Keiner hat die Eier mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu sagen > Es reicht - Wir haben die Faxen dicke.

Man muss sich doch wirklich ernsthaft fragen > Wer in Gottes Namen will als Geldgeber, Sponsor oder wie auch immer man den/ die weissen Ritter nennen mag diesen Konzeptlosen noch Geld anvertrauen?
Richtig! Stadt sich von den Nulpen belabern zu lassen und einem Investoren den roten Teppich auszurollen, sollte man eigentlich alle vom Hof jagen...

Gehälter überweisen, Bus zum Auswärtsspiel organisieren können auch andere Leute, die vermutlich nicht so viel verdienen!
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 12.01.2017, 07:18
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Nachgefragt: ist der Fanvertreter aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten und wird man auch hier nicht informiert und weiter belogen?

Das wäre ein weiteres sehr alarmierendes Zeichen. Wenn wir hier auch wieder belogen werden verstehe ich niemanden mehr der den Herren leichtfertig alles glaubt. Wacht auf, spätestens jetzt.
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 12.01.2017, 07:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hab ich da was verpasst? Wer ist denn da zurückgetreten?


Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Im Januar 2017 erklärt der Fanvertreter im AR seinen Rücktritt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (12.01.2017 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.01.2017)
  #2173  
Alt 12.01.2017, 08:16
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
In der heutigen Zeitungsausgabe wird Herr Steinborn bzgl. der Sponsoren-Kündigung zitiert:

Zitat:
"Das ist wieder eine Baustelle mehr, und zwar eine Baustelle, die Alemannia nicht verursacht hat."
Danach wird darauf hingewiesen, dass die Kündigung die Ausgangslage der Verhandlungen mit den Investoren beinflusst.

Zwar hat sich Herr Goy noch nicht richtig zu Wort gemeldet, aber anscheinend spielt eine mögliche Insolvenz bei der Kündigung eine große Rolle. Diese korrespondiert aber vermutlich vornehmlich mit einer Unterdeckung der Saison, die auch die Investoren bereinigt haben wollen. Herr Steinborn und Herr Skrzypski haben Mitte Juni schon darauf hingewiesen, dass die Saison mit einer "branchenüblichen" Unterdeckung von TEUR 400 von Ihnen geplant wurde. Ist das vielleicht die tatsächliche Baustelle?

Dass das Problem durch die Kündigung vergrößert würde und der Geschäftsführer die Planungen angepasst hat, ist selbstverständlich.

Wichtig ist aber, dass heute berichtet wird, dass sich dadurch die Verhandlungen mit den Investoren verschärfen. Wenn ich bedenke, dass hier schon früher darauf hingewiesen wurde, dass womöglich keine Verhandlungen mehr mit den Investoren geführt werden, dann werde ich sehr hellhörig!

Entweder ist dieses dargestellte Gerücht nicht zutreffend oder es wird eine unzutreffende Situation beschrieben. Wenn sich ein Gerücht als falsch entpuppen würde, könnte ich damit leben. Wenn aber in dieser sensiblen Situation ein falscher Eindruck vermittelt werden sollte, das wäre sehr schlimm.
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 12.01.2017, 19:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.393
Erhielt 4.805 Danke für 1.600 Beiträge
Ich habe heute die Mitgliedsbeitragsrechnung erhalten.
Werde morgen direkt überweisen.
Dann besteht auch wieder Handlungsspielraum.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 12.01.2017, 19:31
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.310
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Nachgefragt: ist der Fanvertreter aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten und wird man auch hier nicht informiert und weiter belogen?

Das wäre ein weiteres sehr alarmierendes Zeichen. Wenn wir hier auch wieder belogen werden verstehe ich niemanden mehr der den Herren leichtfertig alles glaubt. Wacht auf, spätestens jetzt.
Vielleicht hat er die Einstimmigkeit bei der Investorenabstimmung gefährdet.
Was ich ja auch von Maubach vermute...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2176  
Alt 12.01.2017, 19:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
In der heutigen Zeitungsausgabe wird Herr Steinborn bzgl. der Sponsoren-Kündigung zitiert:



Danach wird darauf hingewiesen, dass die Kündigung die Ausgangslage der Verhandlungen mit den Investoren beinflusst.

Zwar hat sich Herr Goy noch nicht richtig zu Wort gemeldet, aber anscheinend spielt eine mögliche Insolvenz bei der Kündigung eine große Rolle. Diese korrespondiert aber vermutlich vornehmlich mit einer Unterdeckung der Saison, die auch die Investoren bereinigt haben wollen. Herr Steinborn und Herr Skrzypski haben Mitte Juni schon darauf hingewiesen, dass die Saison mit einer "branchenüblichen" Unterdeckung von TEUR 400 von Ihnen geplant wurde. Ist das vielleicht die tatsächliche Baustelle?

Dass das Problem durch die Kündigung vergrößert würde und der Geschäftsführer die Planungen angepasst hat, ist selbstverständlich.

Wichtig ist aber, dass heute berichtet wird, dass sich dadurch die Verhandlungen mit den Investoren verschärfen. Wenn ich bedenke, dass hier schon früher darauf hingewiesen wurde, dass womöglich keine Verhandlungen mehr mit den Investoren geführt werden, dann werde ich sehr hellhörig!

Entweder ist dieses dargestellte Gerücht nicht zutreffend oder es wird eine unzutreffende Situation beschrieben. Wenn sich ein Gerücht als falsch entpuppen würde, könnte ich damit leben. Wenn aber in dieser sensiblen Situation ein falscher Eindruck vermittelt werden sollte, das wäre sehr schlimm.
Ich habe selten so eine schwachsinnige Begründung für eine Kündigung gehört.
Die zahlen Summe x, damit Sie auf den Trikots stehen usw. So lange die ihre zugesagten Leistungen erhalten, gibt es keine Grundlage, einen Vertrag zu kündigen.
Dann soll der Goy zumindest s0 ehrlich sein und zugeben, dass das Sponsoring drei Nummern zu groß ist.

Und warum soll der GF jetzt anfangen zu heulen? Natürlich ist es richtig doof, wenn in der Situation eingeplante Kohle nicht kommt. Aber dann setzt man sich zur Abwechslung mal mit allen zusammen und überlegt gemeinsam, wie man die Situation bereinigt bekommt.
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass unser GF so katastrophal arbeitet, sondern das unsere KOMPLETTE Führungsriege nicht an einem Strang zieht und da würde es nirgendwo funktionieren.
Da hat anscheinend jeder seine eigenen Interessen und keiner hat Lust, ein gemeinsames Ding zu machen. Wenn da mal quer durch alle Gremien so viel Vernunft einkehren würde, wir hätten x-kleine und ein riesen Problem weniger
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 12.01.2017, 19:55
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe selten so eine schwachsinnige Begründung für eine Kündigung gehört.
Die zahlen Summe x, damit Sie auf den Trikots stehen usw. So lange die ihre zugesagten Leistungen erhalten, gibt es keine Grundlage, einen Vertrag zu kündigen.
Dann soll der Goy zumindest s0 ehrlich sein und zugeben, dass das Sponsoring drei Nummern zu groß ist.
Der Insolvenzverwalter - spätestens - wird sich das Geld bei Hr. Goy schon holen... Auf der anderen Seite könnte man befürchten, dass eine Art Insolvenzverschleppung schon begonnen hat...
Denn eine klare Kalkulation ohne Insolvenz scheint nicht vorzuliegen - bei AA.
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 12.01.2017, 20:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Der Insolvenzverwalter - spätestens - wird sich das Geld bei Hr. Goy schon holen... Auf der anderen Seite könnte man befürchten, dass eine Art Insolvenzverschleppung schon begonnen hat...
Denn eine klare Kalkulation ohne Insolvenz scheint nicht vorzuliegen - bei AA.
Mal ganz vorsichtig, wann Insolvenzverschleppung vorliegt. Oder kennst Du Kontostände, kurzfristige Verbindlichkeiten, keine Möglichkeiten mehr, Geld zu aquirieren usw usw.

Kann zwar sein, dass es so ist, muss aber nicht wirklich sein.

Ich habe keine Insiderkenntnisse, anders als einige User hier, die exakt sagen können, wie doof es ist.

Ich glaube, wir alle sind nicht zufrieden und machen uns Sorgen. Aber ob ich hier in jedem Post nochmal ordentlich das Feuer anlodern muss, ich weiss es nicht.
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 12.01.2017, 20:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Vielleicht hat er die Einstimmigkeit bei der Investorenabstimmung gefährdet.
Was ich ja auch von Maubach vermute...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ob es Einstimmigkeit bei Abstimmungen von Gremien gibt, ist alleine Sache der Gremien.
Was nach aussen kommuniziert wird , ist was anderes .
Es hat bei wichtigen Entscheidungen selten bis nie Einstimmigkeit bei Alemannia gegeben.
Nach aussen wurde aber nur das Gesamtergebnis kommuniziert.
Was bilden sich denn die potentiellen Investoren ein , interne Abstimmungen von Gremien der Alemannia a priori beinflussen zu wollen??

Die können zufrieden sein, wenn das Gesamtergebnis der Abstimmung in ihrem Sinne passt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (12.01.2017 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (12.01.2017), AIXtremist (13.01.2017), Hawk-Eye (12.01.2017), LaPalma (12.01.2017), Rolli Kucharski (13.01.2017), ZappelPhilipp (13.01.2017)
  #2180  
Alt 12.01.2017, 22:02
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vom Alemannia - Putin hätte ich noch am ehesten klare Worte erwartet.
Er enttäuscht mich am meisten.
Mich deucht nach bald 20 Jahren in der Region, daß der oecher
an sich ein zuweilen seltsames Ego pflegt.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung