Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Niklas Jakusch 1 1,72%
Patrick Salata 0 0%
Matti Fiedler 0 0%
Marco Müller 1 1,72%
Peter Hackenberg 2 3,45%
David Pütz 14 24,14%
Kai Bösing 2 3,45%
Alan Stulin 0 0%
Vincent Boesen 0 0%
Manuel Glowacz 2 3,45%
Blendi Idrizi 17 29,31%
Alexander Heinze 0 0%
Robin Garnier 13 22,41%
Mahmut Temür 6 10,34%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 18.08.2018, 20:11
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Der Mannschaft eine fehlende Körpersprache anzulasten oder gar mangelnde Laufbereitschaft oder abwesenden Grell zu attestieren ist schlichtweg ignorant. Die Jungs ackern und rackern vorbildlich. Die reißen unerbittlich ihre Kilometer um KIlometer herunter. Da versteckt sich keiner.

Das war's dann wetgehend aber auch. Denn das Alles geschieht konsequent ineffizient. Laufwege? Unauffindbar. Spielidee und Spielkonzept? Unbekannt. Spieltaktik? Undefiniert. Irgendwie sieht das nach zwar fleißigem aber schulhoftaktischem Zufallskick aus.

Und nun komm mir bitte keiner mit der Legende des nicht eingespielt sein. Trainingsauftakt war der 26.6. Wir haben jetzt vier Pflichtspiele hinter uns. Gut, eventuell kann da wirklich noch nicht alles so laufen wie eine perfekt geölte Maschine. Doch wenigstens den Anschein einer Ordung müsste man doch wohl erkennen dürfen. Ist aber nicht. Im übrigen hatte der Trainerstab auch verdammt genug Zeit, um einen begabten, technischen versierten Kicker mit deutlich sichtbaren körperlichen Defiziten auf Wettkampfgewicht zu bringen.

2017/2018 waren wir konzeptionell-taktisch eigentlich nicht besser. Auch in der vergangenen Spielzeit durften wir reichlichst Planlosigkeit und Fußball der Marke Zufall begutachten. Nur verfügten wir über die harusragende individuelle Klasse der Herren Winter, Pütz, Mohr, Fejzullahu. Hinzu kam ein TW, der zwar gleichfalls mal einen Wackler hatte, aber regelmäßig auch mittelschwere bis schwerste Dinger hielt.

Pütz ist uns geblieben. Aber der ist für mich das ärmste Borstentier auf dem Platz. Sein Arbeitsprofil scheint zu sein: Bälle hinten erobern und festmachen, dann das Spiel ordnen, die Bewegung nach vorne orchestrieren und dann am besten noch den tödlichen Pass in den Raum spielen. Und das Alles gefälligst völlig auf sich allein gestellt. Damit wäre ein Toni Kroos hoffnungsvoll überfordert. Merkwürdig, dass wir einen im Kader haben, der dafür prädestiniert ist, mit Pütz ein kongeniales Paar abzugeben. So, wie Kühnel oftmals in der Vergangenheit, nur auf dem Papier noch ausgefuchster. Leider durfte Glowacz bisher weder auf der 6 noch auf der 8 spielen, sondern musste meist nach rechts oder wie gestern zunächst nach links ausweichen. Die Folge: Bisher hatte der ausgewiesene Fachmann für guten RL-Fußball keine Bindung zum Spiel und blieb blass-wirkungslos. Ob auch Holtby ein geeigneter Sidekick für Pütz sein könnte, können wir nicht wissen, weil er nicht spielt.

Und dann gibt es ja mit Kaiser noch einen, der mehr als nur angedeutet hat, dass er uns weiter helfen könnte. Doch seit seiner vergleichsweisen Gala in Köln, wird er unterm Radar gehalten. Kleefisch? Keine Urteil möglich, siehe Holtby. Aber ich mag im Moment nicht orakeln, ob es mit den beiden wirklich schlechter laufen würde.

Trotz allem, was sich Kilic hier erarbeitet hat, ist es durchaus legitim, auch mal die eine oder andere Sache zu hinterfragen. Sakrosankt über allen Dingen schweben: Das steht auch ihm nicht zu. Kaderplanung- und zusammenstellung, Taktik, Training, Spielvorbereitung: All das darf er völlig eigenverantwortlich und ohne Rechenschaft ablegen zu müssen angehen. Er muss kein Regulativ erdulden, keine Einmischung ertragen. Eine solche Beinfreiheit hat am Tivoli wohl noch kein Übungsleiter genossen. Das bedeutet aber auch, dass man den Löwenanteil der Sportverantwortung trägt. Nicht zuletzt, wenn man im Vorfeld vollmundig erklärt, die Kaderzusammensetzung würde einen spielerischen Schub nach Vorne bedeuten.
Sehr guter Beitrag , man könnte noch tiefer gehen was taktische Defizite betrifft , man sollte auch bedenken 27 Spieler haben dieses Jahr die Alemannia verlassen ( müssen ) , davon 10 A - Jugendliche die gerade in die Bundesliga aufgestiegen waren , Kilic hat dafür gesorgt , dass es kein Auffangbecken mehr gibt mit einer Reservemannschaft . Aber jetzt alles auf den Tisch zu bringen spielt eigentlich keine so große Rolle , es geht um ALEMANNIA AACHEN und nicht um Kilic . Geht es sportlich weiter so muß etwas passieren sonst kann man sich später noch den Schuh anziehen nichts aber auch gar nichts unternommen zu haben zum Wohle des Vereins .
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.08.2018)
Werbung
  #102  
Alt 18.08.2018, 20:23
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Moment, wir haben doch erstmalig einen Aufsichtsrat , der zuständig für den Sport ist und selber Trainer war.
Was macht eigentlich Mike Schleiden ?
Oder ist er nur auf dem Papier für die Aufsicht zuständig, wie so oft bei Alemannia ?
Gute Frage , ansonsten soll der Mike selber einspringen , er war ein guter Trainer . Noch ist Zeit da ....
__________________

  #103  
Alt 18.08.2018, 20:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.451 Danke für 1.506 Beiträge
Zum jetztigen Zeitpunkt einen Trainerwechsel zu fordern, absurd.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (19.08.2018)
  #104  
Alt 18.08.2018, 21:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zum jetztigen Zeitpunkt einen Trainerwechsel zu fordern, absurd.

Erstaunlich, wie schnell man vom Heilsbringer zum Problemfall werden kann. Ein paar Wochen reichen da anscheinend schon.



__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (18.08.2018)
  #105  
Alt 18.08.2018, 21:45
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Wenn sich nicht bald Siege einstellen und der Abstand zum rettenden Ufer zu groß wird wird natürlich auch Kilic Schwierigkeiten bekommen.

Niemand ist größer als der Verein.

Und wenn mit einem Abstieg das Ende des Vereins droht, muss halt auf sportlicher Seite reagiert werden.

Aber anders als bei den meisten vorherigen Pfeifen in den letzten 10 Jahren traue ich ihm zu, dass schlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bekommen.

Ist dann halt auch die Frage, wie lange der sympathische Kumpeltyp MvH die Geduld hat, falls die Siege ausbleiben.

Geändert von aachenfan86 (18.08.2018 um 21:48 Uhr)
  #106  
Alt 18.08.2018, 21:48
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Azo ist noch rätselhafter. Letztes Jahr ein stetiger Unruheherd in den gegnerischen Reihen.
Und nun vom Erdboden verschluckt.
Ich halte Azaouaghi sowieso für DEN 'SideKick' von Pütz.
Temür könnte den 'Staffelt' geben.
Bei Glowacz habe ich auf jeder Position Zweifel...wobei...ich glaube auch andere spielen auf der falschen Position...
Pütz kann es nicht 90 min alleine und es muss ja auch mal ohne Pütz gehen.
Wir brauchen aber mind. zwei, besser drei Anspielstationen im Mittelfeld.
Die den Ball auch festmachen können...

Nochwas: Wieso sind eigentlich (nahezu) alle aus der letzten Saison weg?
- (fast) Alle Spieler,
- Athletik-, Ärzte- usw Teams,
- Bandenwerber (habt ihr die vielen weißen Banden und die schwarzen VIP-Logen gesehen?).
Die Voraussetzungen für einen Aufstieg sind so günstig wie lange nicht.
Keine Inslovenz mehr, keine Relgation, höherer Etat.
Und dann: Alle weg!

Das Abschaffen der Zweiten halte ich auch für einen großen Fehler.
Vor zwei Jahren hatten alle im Kader Spielpraxis, heute kommt man 'kalt' von der Bank...

3-5-2 kann man mit dem aktuellen Personal nicht spielen, ich verstehe nicht, dass der Trainer das nicht sieht.
Ich sehe allerdings auch kein anderes System, was man aktuell erfogreich spielen könnte.
Bei den vielen Ballverlusten vielleicht 5-3-2...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.08.2018), Oswald Pfau (19.08.2018), Wissquass (18.08.2018)
  #107  
Alt 18.08.2018, 22:14
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Erstaunlich, wie schnell man vom Heilsbringer zum Problemfall werden kann. Ein paar Wochen reichen da anscheinend schon.





.. vgl zB Lieberknecht bei Eintracht Braunschweig, es gab vor Jahren gewiss Zeiten, da hätten sie ihm nen Vertrag vorgelegt mit der Bitte, die Laufzeit selber einzutragen..,
und dann kam die Entzauberung ...

aber in unserem Fall sind ja noch eine Reihe von Korrekturoptionen zu ziehen, auch erwarten wir goal getter Dimitry...

.. ein mulmiges Gefühl beim Anblick der Tabelle will dennoch nicht weichen ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #108  
Alt 18.08.2018, 22:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...aber in unserem Fall sind ja noch eine Reihe von Korrekturoptionen zu ziehen, auch erwarten wir goal getter Dimitry..

Ich hoffe doch sehr, dass er die goals gets. Allerdings war der Erfolg mit dem goals getting in der Vergangenheit doch überschaubar.

https://www.transfermarkt.de/dimitry.../spieler/81533

But, never say never...
  #109  
Alt 18.08.2018, 22:51
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
.. vgl zB Lieberknecht bei Eintracht Braunschweig, es gab vor Jahren gewiss Zeiten, da hätten sie ihm nen Vertrag vorgelegt mit der Bitte, die Laufzeit selber einzutragen..,
und dann kam die Entzauberung ...

Dabei hat er doch gar nichts verbrochen. Er übernahm die Eintracht beim Aufstieg in die 3. Liga und jetzt ist sie wieder dort.354 Spiele hat Lieberknecht die Eintracht gecoacht, für Alemannia Verhältnisse unvorstellbar.
3 Jahre in der dritten, 6 Jahre in der zweiten und 1 Jahr in der ersten Bundesliga.
Für derzeitige Alemannia Verhältnisse auch unvorstellbar.
  #110  
Alt 18.08.2018, 23:09
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag , man könnte noch tiefer gehen was taktische Defizite betrifft , man sollte auch bedenken 27 Spieler haben dieses Jahr die Alemannia verlassen ( müssen ) , davon 10 A - Jugendliche die gerade in die Bundesliga aufgestiegen waren , Kilic hat dafür gesorgt , dass es kein Auffangbecken mehr gibt mit einer Reservemannschaft . Aber jetzt alles auf den Tisch zu bringen spielt eigentlich keine so große Rolle , es geht um ALEMANNIA AACHEN und nicht um Kilic . Geht es sportlich weiter so muß etwas passieren sonst kann man sich später noch den Schuh anziehen nichts aber auch gar nichts unternommen zu haben zum Wohle des Vereins .

Für den Fall, dass Kilic fliegt oder von sich aus geht wäre ich für Schubert/Plasshenrich!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #111  
Alt 18.08.2018, 23:09
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Erstaunlich, wie schnell man vom Heilsbringer zum Problemfall werden kann. Ein paar Wochen reichen da anscheinend schon.


Ich habe jetzt wirkich den ganzen Faden durchgelesen und konnte niemanden entdecken, der ernsthaft zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerentlassung fordert. Es werden natürlich kritische Fragen gestellt. - Wie auch nicht?
Es ist wie so oft. Die wahren Wölfe legen den Schalfspelz um und erreichen durch Übertreibungen und implizierte Aussagen, die sie de facto aber so nicht tätigen, genau das, was sie vorgeben keinesfalls zu wollen. Finde ich nicht gut!




Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Bei Glowacz habe ich auf jeder Position Zweifel...wobei...ich glaube auch andere spielen auf der falschen Position...
Pütz kann es nicht 90 min alleine und es muss ja auch mal ohne Pütz gehen.

Glowacz ist auf jeden Fall ein zentraler. defensiver Mittelfeldspieler und wäre die optimale Ergänzung zu Pütz.



Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
3-5-2 kann man mit dem aktuellen Personal nicht spielen, ich verstehe nicht, dass der Trainer das nicht sieht.
Ich sehe allerdings auch kein anderes System, was man aktuell erfogreich spielen könnte.
Bei den vielen Ballverlusten vielleicht 5-3-2...

Das ist absolut egal, solange kein Ball über mehr als 2 Stationen in den eigenen Reihen bleibt.

Derzeit sind erstmal die wichtigsten Themen so grundsätzliche wie:

kurzen und langen Pfosten besetzten bei Ecken

oder wie stehe ich richtig zum Gegenspieler bei Standards

oder wie verhalte ich mich im Nahkampf bei Standards, damit mein Gegenspieler nicht gut hochspringen kann, ohne aber einen Elfer zu verursachen.


Eigentlich müsste man denken: Das sind doch alles Profifußballer. Aber offensichtlich darf man die basics nie außer Acht lassen und muss ständig an ihnen arbeiten.

Geändert von Heya Alemannia (18.08.2018 um 23:11 Uhr)
  #112  
Alt 18.08.2018, 23:10
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch sehr, dass er die goals gets. Allerdings war der Erfolg mit dem goals getting in der Vergangenheit doch überschaubar.

https://www.transfermarkt.de/dimitry.../spieler/81533

But, never say never...

Panikverpflichtun von Kilic, mehr sag ich zu der Verpflichtung nicht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #113  
Alt 19.08.2018, 12:58
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Wenn sich nicht bald Siege einstellen und der Abstand zum rettenden Ufer zu groß wird wird natürlich auch Kilic Schwierigkeiten bekommen.

Niemand ist größer als der Verein.

Und wenn mit einem Abstieg das Ende des Vereins droht, muss halt auf sportlicher Seite reagiert werden.

Aber anders als bei den meisten vorherigen Pfeifen in den letzten 10 Jahren traue ich ihm zu, dass schlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bekommen.

Ist dann halt auch die Frage, wie lange der sympathische Kumpeltyp MvH die Geduld hat, falls die Siege ausbleiben.

Ich glaube nicht, dass der Biervermarkter MvH über den Trainerposten zu bestimmen hat ( übrigens viele Grüße nach Malle). Ebensowenig wie Fuat Kilic den Wegfall der zweiten Mannschaft zu verantworten hat. Diese Eintscheidungen treffen/trafen gewählte Gremien.



Allerdings hat sich Fuat Kilic mit seinem Interview vor Wattenscheid, wo er "grundsätzliche Änderungen in dieser Saison" fordert, gehörig aus dem Fenster gelehnt. Seine Aufgabe ist eindeutig der sportliche Bereich. Leider läuft da momentan noch nicht rund.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.08.2018), Achim F. (19.08.2018), Franz Wirtz (19.08.2018), Mott (19.08.2018)
  #114  
Alt 19.08.2018, 13:59
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der Biervermarkter MvH über den Trainerposten zu bestimmen hat ( übrigens viele Grüße nach Malle). Ebensowenig wie Fuat Kilic den Wegfall der zweiten Mannschaft zu verantworten hat. Diese Eintscheidungen treffen/trafen gewählte Gremien.



Allerdings hat sich Fuat Kilic mit seinem Interview vor Wattenscheid, wo er "grundsätzliche Änderungen in dieser Saison" fordert, gehörig aus dem Fenster gelehnt. Seine Aufgabe ist eindeutig der sportliche Bereich. Leider läuft da momentan noch nicht rund.

Ich denke, dass grundsätzlich schon der GF den Trainer einstellen/entlassen kann. Das Präsidium (Fröhlich) ist dafür i.d. R nicht zuständig.

Dennoch wird Kilic bleiben, einen besseren Trainer gibt's nicht!
  #115  
Alt 19.08.2018, 14:26
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Moment, wir haben doch erstmalig einen Aufsichtsrat , der zuständig für den Sport ist und selber Trainer war.
Was macht eigentlich Mike Schleiden ?
Oder ist er nur auf dem Papier für die Aufsicht zuständig, wie so oft bei Alemannia ?
Sei mal ehrlich: Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Fuat Kilic von einem Mike Schleiden auch nur die Hütchen auf den Trainingsplatz bringen lässt. Ob das nun an Kilic oder an Schleiden liegt, fällt der Spekulation anheim.
__________________

these colours don't run
  #116  
Alt 19.08.2018, 14:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ich denke, dass grundsätzlich schon der GF den Trainer einstellen/entlassen kann. Das Präsidium (Fröhlich) ist dafür i.d. R nicht zuständig....
Nee, aber der Aufsichtsrat. Und das mit Sicherheit eher als MvH.
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Kai (19.08.2018)
  #117  
Alt 19.08.2018, 14:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Sei mal ehrlich: Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Fuat Kilic von einem Mike Schleiden auch nur die Hütchen auf den Trainingsplatz bringen lässt. Ob das nun an Kilic oder an Schleiden liegt, fällt der Spekulation anheim.
Das war auch nur eine rhetorische Feststellung zu deiner Aussage, dass Kilic schalten und walten kann wie er will.
Theoretisch kann er das wegen des Sportaufsichtsrates nicht, de fakto sicher schon .
Das liegt an Schleiden, der aus dem Amateurlager kommt im Gegensatz zu Kilic.
Ich habe Schleiden auch nicht promoted im Gegensatz zu manch anderem hier, der inzwischen in Gremien sitzt.
Schleiden ist m. E. nicht auf Augenhöhe mit Kilic.

Wir hätten eine andere Person als Sport-Aufsichtsrat benötigt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #118  
Alt 19.08.2018, 14:38
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nee, aber der Aufsichtsrat. Und das mit Sicherheit eher als MvH.

Au Backe! DANN bin ich keineswegs beruhigt.
  #119  
Alt 19.08.2018, 14:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nee, aber der Aufsichtsrat. Und das mit Sicherheit eher als MvH.
Wir haben doch einen Sport- Aufsichtsrat.

Es geht auch nicht um Entlassung, sondern um Hinterfragen der Taktik und der Aufstellung.

Was ist die Aufgabe des Sport- Aufsichtsrates????
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #120  
Alt 19.08.2018, 16:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.451 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben doch einen Sport- Aufsichtsrat.

Es geht auch nicht um Entlassung, sondern um Hinterfragen der Taktik und der Aufstellung.

Was ist die Aufgabe des Sport- Aufsichtsrates????

Ist Sport-Aufsichtsrat eigentlich eine offizielle Bezeichnung, oder ist es nicht einfach nur jemand, der aufgrund seiner Fußballkompetenz hier hinein gewählt wurde?


Ich glaube kaum, dass er sich offiziell in Taktik- , Aufstellungs- und Auswechselfragen einmischt. Das ist Tagesgeschäft des Trainers.
Und das ist auch gut so. So nah wird auch Mike Schleiden nicht an der Mannschaft sein.
Ob sich allerdings über solche Fragen ausgetauscht wird, weiss man nicht.


Es ist auch noch zu früh in der Saison um eine solche Unruhe in den Verein zu bringen.
Ich verstehe es nicht.
__________________

 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung