Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10121  
Alt 30.07.2014, 12:38
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von Dir hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Sei´s drum, für dich dann noch mal zum genauen Nachschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=6PcKUMYtVbA#t=602

Der Reihe nach:

ab 4:00 tritt der Westwall-Club auf die Bühne, besser von oben ins Stadion
ab 4:31 bewegt sich der Erste provozierend nach unten rechts in die Ecke
ab 4:38 folgt der ganze Westwall-Trupp
ab 4:49 folgen von links die ersten Leute aus dem KBU-Umfeld, denen immer mehr folgen
ab 5:13 überspringen die ersten Westwall-Leute den Zaun auf die Innenbahn
ab 5:20 überspringen die ersten beiden KBU-Leute den Zaun (weißes T-Shirt/ schwarzes T-Shirt u. schwarze Mütze
ab 6:12 der Großteil vom Westwall-Club und die KBU-Leute vereint auf der Tribüne
ab 6:30 wieder ein Dutzend Leute unten rechts provozierend in der Ecke, 2 Westwall-Leute, der Rest KBU-Umfeld usw.......
Das Problem ist doch: Wer oder was ist das KBU-Umfeld? Wo fängt es an und wo hört es auf? Welchen Einfluß hat die KBU auf ihr Umfeld? Wie kann man als Außenstehender das erkennen und beurteilen?
Natürlich hat die KBU in der Vergangenheit das bequem ausgenutzt und oft lapidar behauptet: "Wir waren das nicht!" Dennoch wusste man, auch wenn es juristsich nicht einwandfrei immer nachzuweisen war, die KBU war (mit-)verantwotlich oder zumindest beteiligt.

Bzgl. der Vorfälle in Wuppertal komme ich jedoch zu einem anderen Schluss, trotz des von dir verlinkten Videos und den Anmerkungen. Ein Großteil der eindeutig erkennbaren KBU-Mitglieder hat nach Eintreffen der Westfront sofort die räumliche Distanz gesucht. Im Gegensatz dazu haben sich Teile der anwesenden Alemannia-Fans den Westfront-Mitglieder angeschlossen. Das ging bei den meisten von denen aber nur so weit, dass mitgepöbelt wurde. So weit ich das von der Tribüne erkennen konnte und jetzt auch in dem Video, waren im Innenraum nur Westfrontler und ein Roda-Anhänger (der Dicke mit dem schwarten T-Shirt).
In der Vergangenheit war es oft so, dass bei allen möglichen Vorfällen, selbst wenn die KBU nicht verantwortlich gesewesen sein sollte, sich deren Mitglieder nicht vom Ort des Geschehens entfernt haben. Das war in Wuppertal anders und das hat mich erstaunt.

Ich stimme mit dir vollkommen überein, dass von der KBU in der Zukunft viel mehr kommen muss. Und mir liegt es auch fern, den ganzen Mist aus der Vergangenheit zu verzeihen oder zu vergessen. Und ich bin da nach wie vor sehr verhalten bis pessismistisch, dass man in der Zukunft die KBU so ohne weiteres innerhalb der Fanlandschaft der Alemannia akzeptieren kann. Denn die nächste Pyro-Aktion kommt bestimmt. Mir war einfach nur eine differnzierte Darstellung und Bewertung der Vorfälle in Wuppertal wichtig, die ich als Augenzeuge mitbekommen habe.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.07.2014)
Werbung
  #10122  
Alt 30.07.2014, 12:48
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.934
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch: Wer oder was ist das KBU-Umfeld? Wo fängt es an und wo hört es auf? Welchen Einfluß hat die KBU auf ihr Umfeld? Wie kann man als Außenstehender das erkennen und beurteilen?
Man könnte damit anfangen die Westfront nicht mehr zu Fanclub-Turnieren einzuladen (wie dieses Jahr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Andreas (30.07.2014), Kalex (30.07.2014)
  #10123  
Alt 30.07.2014, 13:02
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Und mir liegt es auch fern, den ganzen Mist aus der Vergangenheit zu verzeihen oder zu vergessen. Und ich bin da nach wie vor sehr verhalten bis pessismistisch, dass man in der Zukunft die KBU so ohne weiteres innerhalb der Fanlandschaft der Alemannia akzeptieren kann. Denn die nächste Pyro-Aktion kommt bestimmt. Mir war einfach nur eine differnzierte Darstellung und Bewertung der Vorfälle in Wuppertal wichtig, die ich als Augenzeuge mitbekommen habe.
Nun stellte man sich vor, dass nun jeder so denkt.
Welche Motivation hat man denn als Mitglied der KBU einen neuen Weg ein zu schlagen, wenn man sowieso abgelehnt wird.
Es geht nur gemeinsam und eine Annäherung ist von allen erforderlich.

Ich Danke dir jedoch für die ausführliche Schilderung der Wuppertaler Vorkommnisse und möchte darauf hinweisen, dass von Seiten der KBU der erste Schritt getan ist.
Mit Zitat antworten
  #10124  
Alt 30.07.2014, 13:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.972
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch: Wer oder was ist das KBU-Umfeld? Wo fängt es an und wo hört es auf? Welchen Einfluß hat die KBU auf ihr Umfeld? Wie kann man als Außenstehender das erkennen und beurteilen?
Natürlich hat die KBU in der Vergangenheit das bequem ausgenutzt und oft lapidar behauptet: "Wir waren das nicht!" Dennoch wusste man, auch wenn es juristsich nicht einwandfrei immer nachzuweisen war, die KBU war (mit-)verantwotlich oder zumindest beteiligt.

Bzgl. der Vorfälle in Wuppertal komme ich jedoch zu einem anderen Schluss, trotz des von dir verlinkten Videos und den Anmerkungen. Ein Großteil der eindeutig erkennbaren KBU-Mitglieder hat nach Eintreffen der Westfront sofort die räumliche Distanz gesucht. Im Gegensatz dazu haben sich Teile der anwesenden Alemannia-Fans den Westfront-Mitglieder angeschlossen. Das ging bei den meisten von denen aber nur so weit, dass mitgepöbelt wurde. So weit ich das von der Tribüne erkennen konnte und jetzt auch in dem Video, waren im Innenraum nur Westfrontler und ein Roda-Anhänger (der Dicke mit dem schwarten T-Shirt).
In der Vergangenheit war es oft so, dass bei allen möglichen Vorfällen, selbst wenn die KBU nicht verantwortlich gesewesen sein sollte, sich deren Mitglieder nicht vom Ort des Geschehens entfernt haben. Das war in Wuppertal anders und das hat mich erstaunt.

Ich stimme mit dir vollkommen überein, dass von der KBU in der Zukunft viel mehr kommen muss. Und mir liegt es auch fern, den ganzen Mist aus der Vergangenheit zu verzeihen oder zu vergessen. Und ich bin da nach wie vor sehr verhalten bis pessismistisch, dass man in der Zukunft die KBU so ohne weiteres innerhalb der Fanlandschaft der Alemannia akzeptieren kann. Denn die nächste Pyro-Aktion kommt bestimmt. Mir war einfach nur eine differnzierte Darstellung und Bewertung der Vorfälle in Wuppertal wichtig, die ich als Augenzeuge mitbekommen habe.
Beim User Oche Alaaf 1958 ist eine differenzierte Darstellung sinnlos, er WILL keine Fortschritte sehen, er WILL das die KBU das Problem ist.
Seiner Meinung nach ist die KBU wohl auch schuld am aktuellen Konflikt im Gaza-Streifen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10125  
Alt 30.07.2014, 14:00
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es war nicht der dicke " Übacher",
( Hurrah , Hurrah der Übacher ist wieder da ")
der Vorsänger der KBU,
trotz Übereinstimmung bei der Figur.

Die KBUs haben sich wirklich zuletzt zurückgehalten.

Die SKBs haben die KBU voll im Griff,
hoffentlich auch die Westfront oder wie die Affen auch immer heissen mögen.
Ok, Danke für den Hinweis. Möchte hier niemandem Unrecht tun..........
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #10126  
Alt 30.07.2014, 14:23
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Man könnte damit anfangen die Westfront nicht mehr zu Fanclub-Turnieren einzuladen (wie dieses Jahr).
Richtig! Das wäre eine gute Möglichkeit (gewesen) sich zu distanzieren. Aber das war es ja, was mich in Wuppertal doch erstaunt hat: Die KBU hat sich nie darum geschert, was aus dem Umfeld so gekommen ist und hat sich dementsprechend nie distanziert. Dort war es erstmals für mich sichtabr anders. Ob sich so etwas in der Zukunft häufen wird, bleibt kritisch zu beobachten

Bei dem besagten Turnier haben auch andere Fangruppierungen (auch vermeintlich größere etablierte) es verpasst, sich von Westfront zu distanzieren und haben mit ihrer Teilnahme eigentlich gezeigt, dass sie kein Problem mit solchen Gestalten im Umfeld der Alemannia haben.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #10127  
Alt 30.07.2014, 14:39
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Richtig! Das wäre eine gute Möglichkeit (gewesen) sich zu distanzieren. Aber das war es ja, was mich in Wuppertal doch erstaunt hat: Die KBU hat sich nie darum geschert, was aus dem Umfeld so gekommen ist und hat sich dementsprechend nie distanziert. Dort war es erstmals für mich sichtabr anders. Ob sich so etwas in der Zukunft häufen wird, bleibt kritisch zu beobachten

Bei dem besagten Turnier haben auch andere Fangruppierungen (auch vermeintlich größere etablierte) es verpasst, sich von Westfront zu distanzieren und haben mit ihrer Teilnahme eigentlich gezeigt, dass sie kein Problem mit solchen Gestalten im Umfeld der Alemannia haben.

In dem erwähnten Turnier war die KBU glaub ich sogar mit 3 oder 4 Teams am Start gewesen am Ende, nachdem es zur Absagenflut gekommen ist.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #10128  
Alt 30.07.2014, 15:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen davon, das es fraglich ist, ob er immer objektiv den Fakten entsprechend postet (Weil ich seine Postings eigentlich nicht mehr so wie früher auseinanderpflücke um mich mit ihm auseinanderzusetzen), ich glaube er hat ein echtes Problem.
Vielleicht ist er ein Opfer, dann habe ich größtes Verständnis (ohne Ironie), aber dann muss er versuchen die Probleme in den Griff zu kriegen, anstatt einen Generalverdacht auszusprechen.

Denn eines ist die Sache mit dem "Feuer", das wir in den Griff kriegen müssen mit den gewaltbereiten (und teils rechten) Fans, aber die andere Sache ist dann, Öl in eben dieses Feuer zu gießen.
Na dann.

Du spekulierst, ich würde nicht objektiv Posten.

Posten tue ich genauso objektiv den Fakten entsprechend, besser gesagt nach bestem Wissen und Gewissen, wie die meisten anderen Poster hier, mindestens aber so wie die blaue Lagune.

Du spekulierst, ich sei Opfer gewesen.

Nö, ich wüßte weder wo, wann, noch von wem.

Du spekulierst, ich hätte ein Problem....

Das stimmt allerdings. Ich habe ein Problem damit, dass eine Horde Bekloppter den Fußball, hier die Alemannia, als Bühne für ihre Zwecke mißbrauchen und ihr Schaden zufügen. Und ich glaube, dass jeder, der im Herzen echter Alemanne ist, hierzu eigentlich nur eine Meinung haben kann.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ju (30.07.2014), Malibonus (31.07.2014), Mia Schwarz Gelb (30.07.2014), printenduevel (30.07.2014), Schwatz-Jelb (30.07.2014)
  #10129  
Alt 30.07.2014, 16:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.972
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann.

Du spekulierst, ich würde nicht objektiv Posten.

Posten tue ich genauso objektiv den Fakten entsprechend, besser gesagt nach bestem Wissen und Gewissen, wie die meisten anderen Poster hier, mindestens aber so wie die blaue Lagune.

Du spekulierst, ich sei Opfer gewesen.

Nö, ich wüßte weder wo, wann, noch von wem.

Du spekulierst, ich hätte ein Problem....

Das stimmt allerdings. Ich habe ein Problem damit, dass eine Horde Bekloppter den Fußball, hier die Alemannia, als Bühne für ihre Zwecke mißbrauchen und ihr Schaden zufügen. Und ich glaube, dass jeder, der im Herzen echter Alemanne ist, hierzu eigentlich nur eine Meinung haben kann.
Dann poste entsprechend differenziert! Und höre auf damit, ganze Gruppierungen in Sippenhaft zu nehmen, nur um dein eigenes Ego zu beruhigen auf Kosten der Alemannia.
Denn, damit schadest du der Alemannia auch.

Das Herr Mronz den Dialog gesucht hat, wirst du akzeptieren müssen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10130  
Alt 30.07.2014, 21:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Nun stellte man sich vor, dass nun jeder so denkt.
Welche Motivation hat man denn als Mitglied der KBU einen neuen Weg ein zu schlagen, wenn man sowieso abgelehnt wird.
Es geht nur gemeinsam und eine Annäherung ist von allen erforderlich.

Ich Danke dir jedoch für die ausführliche Schilderung der Wuppertaler Vorkommnisse und möchte darauf hinweisen, dass von Seiten der KBU der erste Schritt getan ist.
Ob die KBU tatsächlich die Kraft hat, sich zu verändern, wird man wohl erst am Ende der Saison beurteilen können.

Ob es von Seiten der KBU ernst gemeint ist, einen solchen Weg einzuschlagen, wird man durch das Weglassen oder Nichtweglassen der unsäglichen "Stadionverbotler haltet durch" Fahne schon bei den nächsten Spielen überprüfen können. Wie bereits gesagt, ich bin gespannt. Jetzt ist die KBU am Zug.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10131  
Alt 30.07.2014, 22:05
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ob die KBU tatsächlich die Kraft hat, sich zu verändern, wird man wohl erst am Ende der Saison beurteilen können.

Ob es von Seiten der KBU ernst gemeint ist, einen solchen Weg einzuschlagen, wird man durch das Weglassen oder Nichtweglassen der unsäglichen "Stadionverbotler haltet durch" Fahne schon bei den nächsten Spielen überprüfen können. Wie bereits gesagt, ich bin gespannt. Jetzt ist die KBU am Zug.
Du machst es an einer Fahne fest, ob die KBU den richtigen Weg einschlägt, oder nicht.
Na dann weiß ich auch, dass wir uns auch in der nächsten Saison wieder an deinen Beiträgen kontra dieser Gruppierung ergötzen können.
Schade finde ich nur, dass du trotz eindeutiger Widerlegung deiner Theorien (Vorfälle Wuppertal) an deiner Meinung festhälst.
Mit Zitat antworten
  #10132  
Alt 30.07.2014, 22:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Du machst es an einer Fahne fest, ob die KBU den richtigen Weg einschlägt, oder nicht.
Na dann weiß ich auch, dass wir uns auch in der nächsten Saison wieder an deinen Beiträgen kontra dieser Gruppierung ergötzen können.
Schade finde ich nur, dass du trotz eindeutiger Widerlegung deiner Theorien (Vorfälle Wuppertal) an deiner Meinung festhälst.
Warum lässt die KBU die Fahne denn nicht weg?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.07.2014), josef heiter (31.07.2014)
  #10133  
Alt 30.07.2014, 22:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum lässt die KBU die Fahne denn nicht weg?
Das ist einfach: Angenommen Du gründest den Fanclub Rotwein und Hundefreunde Aachen Fanclub und hast 20 Mitglieder. Zwei davon benehmen sich daneben. Würdest Du dann die Zaunfahne aufrollen und Dich komplett distanzieren?

Denk mal bei einem gute Rioja darüber nach!
Mit Zitat antworten
  #10134  
Alt 30.07.2014, 22:46
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal auf einen Vorfall gegen Mitte/Ende der Rückrunde aufmerksam machen.
Da hat jemand nach dem Spiel Einen sog. Polenböller auf der Süd gezündet.
Es waren Leute der KBU bzw. Deren direktes Umfeld, die den Täter gestellt haben.
Darüber hat aber kaum einer ein Wort verloren.
Weil es nicht ins Bild passt?
Man kann alles von Ihnen verlangen und dann enttäuscht sein, wenn es nicht eintritt. Wenn man es aber differenzierter betrachtet, scheint ein Umdenken statt zu finden. Und das aus Ihnen keine Chorknaben werden, sollte auch jedem klar sein.
Mit Zitat antworten
  #10135  
Alt 30.07.2014, 22:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal auf einen Vorfall gegen Mitte/Ende der Rückrunde aufmerksam machen.
Da hat jemand nach dem Spiel Einen sog. Polenböller auf der Süd gezündet.
Es waren Leute der KBU bzw. Deren direktes Umfeld, die den Täter gestellt haben.
Darüber hat aber kaum einer ein Wort verloren.
Weil es nicht ins Bild passt?
Man kann alles von Ihnen verlangen und dann enttäuscht sein, wenn es nicht eintritt. Wenn man es aber differenzierter betrachtet, scheint ein Umdenken statt zu finden. Und das aus Ihnen keine Chorknaben werden, sollte auch jedem klar sein.
Was willst Du uns jetzt damit sagen ?
Es scheint ein Umdenken stattzufinden bei der KBU , aber Chorknaben werden sie nicht ?

Wir werden es sehen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10136  
Alt 30.07.2014, 22:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Du machst es an einer Fahne fest, ob die KBU den richtigen Weg einschlägt, oder nicht.
Na dann weiß ich auch, dass wir uns auch in der nächsten Saison wieder an deinen Beiträgen kontra dieser Gruppierung ergötzen können.
Schade finde ich nur, dass du trotz eindeutiger Widerlegung deiner Theorien (Vorfälle Wuppertal) an deiner Meinung festhälst.
Meine Meinung zur KBU ist nicht abhängig oder geprägt von einem einzigen Ereignis, sondern von der jahrelangen Aneinanderreihung von einem Vorfall nach dem anderen. Damit sich daran was ändert, muss die KBU jetzt sichtbar, nachhaltig und transparent liefern. Nicht einmalig, sondern über einen längeren Zeitraum. Die Sache mit der Fahne, besser gesagt die Lossagung von der Heroisierung und Solidarisierung mit Leuten, die auffällig geworden sind und mindestens grob gegen die Stadionordnung wegen unterschiedlichster Übergriffe und Vergehen verstoßen haben, wäre da nicht mehr als ein erster Schritt. Wenn Sie nicht mal zu diesem ersten Schritt bereit sind, kannst du die Sache eh vergessen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10137  
Alt 30.07.2014, 23:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was willst Du uns jetzt damit sagen ?
Es scheint ein Umdenken stattzufinden bei der KBU , aber Chorknaben werden sie nicht ?

Wir werden es sehen .
So sieht es aus! Das ich Dir nochmal Recht geben kann, grenzt an ein Wunder! Es ist mir ein Rätsel warum der User "Maulheld" diese alte Kamelle hervor holt. Was um alles in der Welt soll das? Sozusagen könnten wir auch bei den Übergriffen beim Heimspiel gegen Aue weiter machen. Man erkläre mir den Sinn!

Wir sind gerade zum ersten mal seit Jahren auf einem vernünftigen Diskussionsniveau mit eventuell fruchtbaren Erfolg. Halt dat Maul "Maulheld!" Die Diskussion die gerade entsteht trägt endlich Früchte!

Bitte weitermachen auf diesem Niveau. Danke!
Mit Zitat antworten
  #10138  
Alt 30.07.2014, 23:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meine Meinung zur KBU ist nicht abhängig oder geprägt von einem einzigen Ereignis, sondern von der jahrelangen Aneinanderreihung von einem Vorfall nach dem anderen. Damit sich daran was ändert, muss die KBU jetzt sichtbar, nachhaltig und transparent liefern. Nicht einmalig, sondern über einen längeren Zeitraum. Die Sache mit der Fahne, besser gesagt die Lossagung von der Heroisierung und Solidarisierung mit Leuten, die auffällig geworden sind und mindestens grob gegen die Stadionordnung wegen unterschiedlichster Übergriffe und Vergehen verstoßen haben, wäre da nicht mehr als ein erster Schritt. Wenn Sie nicht mal zu diesem ersten Schritt bereit sind, kannst du die Sache eh vergessen.
Bin kein Mitglied der KBU und kein Symphasitant. Warte mal auf das erste Heimspiel...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.07.2014)
  #10139  
Alt 31.07.2014, 07:47
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.234
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
... Es ist mir ein Rätsel warum der User "Maulheld" diese alte Kamelle hervor holt. Was um alles in der Welt soll das?...
Was machen denn die KBU Kritiker?
Die benutzen doch auch die ollen kamellen um weiter Stimmung gegen die KBU zu machen.

Negative Sachen sollen in Erinnerung bleiben und gute Aktionen am besten Verschweigen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #10140  
Alt 31.07.2014, 08:40
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So sieht es aus! Das ich Dir nochmal Recht geben kann, grenzt an ein Wunder! Es ist mir ein Rätsel warum der User "Maulheld" diese alte Kamelle hervor holt. Was um alles in der Welt soll das? Sozusagen könnten wir auch bei den Übergriffen beim Heimspiel gegen Aue weiter machen. Man erkläre mir den Sinn!

Wir sind gerade zum ersten mal seit Jahren auf einem vernünftigen Diskussionsniveau mit eventuell fruchtbaren Erfolg. Halt dat Maul "Maulheld!" Die Diskussion die gerade entsteht trägt endlich Früchte!

Bitte weitermachen auf diesem Niveau. Danke!
Lese Dir doch bitte mal meinen Beitrag noch einmal genauer durch. Du scheinst ihn nicht verstanden zu haben.

Genau das was du meinst, meine ich auch. Es findet ein Umdenken statt, sonst hätten sie seinerzeit nicht aktiv den Täter gestellt und dem Ordnungsdienst übergeben.
Es wird aber nicht von allen anerkannt und das kann weiteres Konfliktpotential bergen.

Und "by the way" : Ein Maulheld hält niemals sein Maul, sonst wäre er kein Maulheld
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung