Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2009, 17:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
A.S. Eupen

wollte nur mal anmerken das as eupen z. zt. tabellenführer ist!!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.09.2009, 18:26
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.845
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 398 Danke für 175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wollte nur mal anmerken das as eupen z. zt. tabellenführer ist!!!
Sind vorn paar Jahren mal fast aufgestiegen, wäre mal nett Eupen in der Jupiler League (zumal ich aus der Ecke komme )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2009, 22:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
AS Eupen gewinnt als 2. zu hause 4:0 gegen den 5. Waasland. sie sind nun erst mal wieder tabellenführer und haben schon 7 punkte vorsprung auf platz 4
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2009, 19:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
AS Eupen gewinnt als 2. zu hause 4:0 gegen den 5. Waasland. sie sind nun erst mal wieder tabellenführer und haben schon 7 punkte vorsprung auf platz 4
Ich muss gestehen, dass trotz vielfältigem Fußballinteresse der AS Eupen bei mir nie so richtig auf dem Schirm war und ist.
Die Tabellenführung des Nachbarn und ein möglicher Jupiler League-Aufstieg wäre natürlich nicht schlecht und vielleicht lohnt die kurze Fahrt dorthin ja noch mal.

Aber bei aller Nachbarschaftsliebe und regionaler Verbundenheit:
Kann es sein, dass dort mit irgendwelchen dubiosen Personen und dem Kurzparken von italienischen Spielern der schnelle Erfolg am Reißbrett konstruiert wurde. Ich habe mal irgendsowas in diese Richtung gelesen.
Vereine, die nicht durch gewachsene Strukturen zum Erfolg kommen, sondern durch externe Einflüsse, haben es in der Regel schwer, meine Zuneigung zu erhalten.
Kann da einer was zu sagen und mich ein wenig aufklären?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2009, 20:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, dass trotz vielfältigem Fußballinteresse der AS Eupen bei mir nie so richtig auf dem Schirm war und ist.
Die Tabellenführung des Nachbarn und ein möglicher Jupiler League-Aufstieg wäre natürlich nicht schlecht und vielleicht lohnt die kurze Fahrt dorthin ja noch mal.

Aber bei aller Nachbarschaftsliebe und regionaler Verbundenheit:
Kann es sein, dass dort mit irgendwelchen dubiosen Personen und dem Kurzparken von italienischen Spielern der schnelle Erfolg am Reißbrett konstruiert wurde. Ich habe mal irgendsowas in diese Richtung gelesen.
Vereine, die nicht durch gewachsene Strukturen zum Erfolg kommen, sondern durch externe Einflüsse, haben es in der Regel schwer, meine Zuneigung zu erhalten.
Kann da einer was zu sagen und mich ein wenig aufklären?
also seit dem ich denken kann hat eupen in der 3. liga gespielt und das ein oder andere mal an der aufstiegsrunde teilgenommen. da gab es dann so kuriose ergebnisse wie auswärts ein 2:2 so das im heimspiel ein 1:1 oder 0:0 schon gereicht hätte - dann gab es aber zu hause eine 0:7 klatsche so das man wie bei uns denken konnte "die wollen ja gar nicht aufsteigen". etwas später kam dann doch der aufstieg und seit dem hielt sich eupen in der 2. liga. letztes jahr so gerade den klassenerhalt geschafft und dieses jahr tabellenführer ist schon kurios. ob es stimmt was du sagst kann ich leider nicht bestätigen da ich es nicht weiss. frag mich nur wie es denn alles gehen soll, oder kannst du dir brügge, lüttich oder anderlecht in dem stadion vorstellen? müsste doch sicherlich ausgebaut werden...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2009, 20:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
........letztes jahr so gerade den klassenerhalt geschafft und dieses jahr tabellenführer ist schon kurios. ob es stimmt was du sagst kann ich leider nicht bestätigen da ich es nicht weiss. ....
Habe mich selber mal auf die Suche gemacht, aber den Artikel, den ich Kopf hatte (aus der AZ vermute ich) nicht gefunden.
Dafür aber dieses hier:
http://www.grenzecho.net/zeitung/akt...0A6F45939A5%7D
Was sich bestätigt ist, dass es einen italienischen Investor gibt und jede Menge italienische Spieler, die offenbar den sportlichen Erfolg bringen. Im "Grenzecho" klingt das alles aber mehr oder weniger seriös.
Zusätzlich habe ich noch das gefunden:
http://www.transfermarkt.de/de/forum...2/anzeige.html
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2009, 02:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Habe mich selber mal auf die Suche gemacht, aber den Artikel, den ich Kopf hatte (aus der AZ vermute ich) nicht gefunden.
Dafür aber dieses hier:
http://www.grenzecho.net/zeitung/akt...0A6F45939A5%7D
Was sich bestätigt ist, dass es einen italienischen Investor gibt und jede Menge italienische Spieler, die offenbar den sportlichen Erfolg bringen. Im "Grenzecho" klingt das alles aber mehr oder weniger seriös.
Zusätzlich habe ich noch das gefunden:
http://www.transfermarkt.de/de/forum...2/anzeige.html
hmm... was soll man davon halten? anhören tut es sich ja erstmal wie eine kooperation zwischen aachen und walheim, dürwiss und gladbach, usw. - aber ist das alles nur schein? "der italiener" redet davon das drei vollzeitkräfte ins management sollen, also plant er doch bestimmt was... sollten sich dort aber tatsächlich "nur" spieler fithalten oder junge leute erfahrung sammeln wäre es ja halb so schlimm! ist halt die frage ob das eupener publikum erfolg will oder lieber identifikation mit belgischen, deutschen oder holländischen spielern...!?

ich finde übrigens das einige spieler einen beachtlichen marktwert für die 2. belgische liga haben... 13 spieler die 200.000 euro oder mehr wert sind!

http://www.transfermarkt.de/de/verei...e_sort_mw.html

Geändert von Michi Müller (18.11.2009 um 02:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2009, 19:34
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.845
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 398 Danke für 175 Beiträge
Hab auch was in dieser Richtugn mal gelesen, glaub das stand mal in der 11 Freunde, hab leider keine alten Ausgaben mehr da.
Ob und wenn ja wie weit das stimmt kann ich allerdings leider nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2009, 19:53
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
hmm... was soll man davon halten? anhören tut es sich ja erstmal wie eine kooperation zwischen aachen und walheim, dürwiss und gladbach, usw. - aber ist das alles nur schein? "der italiener" redet davon das drei vollzeitkräfte ins management sollen, also plant er doch bestimmt was... sollten sich dort aber tatsächlich "nur" spieler fithalten oder junge leute erfahrung sammeln wäre es ja halb so schlimm! ist halt die frage ob das eupener publikum erfolg will oder lieber identifikation mit belgischen, deutschen oder holländischen spielern...!?

ich finde übrigens das einige spieler einen beachtlichen marktwert für die 2. belgische liga haben... 13 spieler die 200.000 euro oder mehr wert sind!


Ich denke, man läuft vielleicht Gefahr dabei, sich eventuell ein Belgisches Hoffenheim Image zu erwerben. Es werden wohl genug Fußballfans diesen Weg mitgehen. Vor zehn Jahren hätte in Deutschland doch keiner laut zu sagen gewagt, dass die TSG 1899 mal 1. Liga spielen wird im eigenen Neubau für über 30.000 Zuschauern. Und zwar dauerhaft ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.11.2009, 23:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich denke, man läuft vielleicht Gefahr dabei, sich eventuell ein Belgisches Hoffenheim Image zu erwerben. Es werden wohl genug Fußballfans diesen Weg mitgehen. Vor zehn Jahren hätte in Deutschland doch keiner laut zu sagen gewagt, dass die TSG 1899 mal 1. Liga spielen wird im eigenen Neubau für über 30.000 Zuschauern. Und zwar dauerhaft ....
vor 20 jahren hätte aber auch niemand geglaubt das wir ins pokalfinale einziehen, mal wieder erste liga spielen, im europapokal die gruppenphase überstehen und in einem neubau für fast 33.000 spielen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.11.2009, 10:05
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Apropos A S Eupen,
ich habe bei transfermarkt ein Gerücht gehört, dass der Torwart, Petr heißt der ja, irgendwie mit unserer Alemannia in Verbindung gebracht wird.
Falls einer von euch schon mal öfter in Eupen ist, könntet ihr mir vielleicht ein kurzes Statement liefern, wie der Junge einzuschätzen ist?

LG
Fredde

Link zum Gerücht:http://www.transfermarkt.de/de/forum...9/anzeige.html
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2009, 15:32
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
heut abend Spitzenspiel in der 2. Division

Lierse - ASE

27Pkt - 27Pkt

1. - 2.

Beste offensive - beste defensive

auf gehts EUPEN
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.12.2009, 23:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
lierse - eupen 2:2
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2010, 00:14
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Aufstieg in die erste Liga scheint wirklich doch noch zu klappen, nachdem in der Rückrunde erstmal wenig klappte, hat man sich noch in die Aufstiegsrunde gerettet und führt dort nach dem heutigen Sieg in Lommel nun bei noch 2 Spieltagen mit 4 Punkten Vorsprung. Mit einem Sieg am Sonntag daheim gegen Mons wären sie aufgestiegen.

Wobei ich mich frage wie die das mit dem Stadion am Kehrweg hinkriegen wollen, aber ein Umbau ist wohl im Gespräch.

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/shortnews_detail.asp?a={39DCFD84-64EC-4839-94AB-EFFCBD7C1E36}
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.05.2010, 00:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Aufstieg in die erste Liga scheint wirklich doch noch zu klappen, nachdem in der Rückrunde erstmal wenig klappte, hat man sich noch in die Aufstiegsrunde gerettet und führt dort nach dem heutigen Sieg in Lommel nun bei noch 2 Spieltagen mit 4 Punkten Vorsprung. Mit einem Sieg am Sonntag daheim gegen Mons wären sie aufgestiegen.

Wobei ich mich frage wie die das mit dem Stadion am Kehrweg hinkriegen wollen, aber ein Umbau ist wohl im Gespräch.

http://www.grenzecho.net/zeitung/akt...-EFFCBD7C1E36}
Das Spiel am Sonntag wird das einzige sein? Kein Rueckspiel in Mons?

Oussale wird aber mal wieder fuer Mons treffen!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.05.2010, 00:43
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Die spielen in einer Ligaform den Aufsteiger aus, der Erste der Vierergruppe steigt auf bzw. bleibt drin. Mit einem Sieg sind sie uneinholbar, verlieren sie, haben sie noch eine zweite Chance. Es würden aber auch zwei Unentschieden reichen.

http://www.kicker.de/news/fussball/i.../spieltag.html
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.05.2010, 01:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Die spielen in einer Ligaform den Aufsteiger aus, der Erste der Vierergruppe steigt auf bzw. bleibt drin. Mit einem Sieg sind sie uneinholbar, verlieren sie, haben sie noch eine zweite Chance. Es würden aber auch zwei Unentschieden reichen.

http://www.kicker.de/news/fussball/i.../spieltag.html
Danke Dir fuer den Link.

Komplizierter geht es aber nicht mehr, oder?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.05.2010, 03:14
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
denk die as wird im nächsten heimspiel alles klarmachen

find so ne mini liga besser als ko system, wies in tieferen ligen in belgien zum saisonende praktiziert wird
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.05.2010, 03:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
denk die as wird im nächsten heimspiel alles klarmachen
Wuerde mich freuen! AS!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.05.2010, 08:30
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Alle Achtung, wenn die Angaben bei Transfermarkt stimmen, ist Eupen ein arg junges Team. Waren wir vergangenen Sommer nicht mal an deren TW Radek Petr interessiert ?
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung