Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.08.2009, 19:42
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Ist meiner Meinung nach richtig so! Da wird zukünftig der nächste "traditionsreiche" Club einen Platz in der ersten Liga belegen und somit einen echten Traditionsverein verdrängen. Siehe Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim.....

Nur man sollte mit auf solche lächerliche Aktionen wie beim Spiel in Jena verzichten hab mir die Zusammenfassung vom Spiel auf MDR angeschaut.Mit Geld alleine gewinnt man auch keine Meisterschaften davon kann z.b. Leverkusen ein Liedlichen singen.

Was wäre eigentlich wenn Red Bull bei uns eingesprungen als Großer Geldgeber ohne den Vereinsnamen zu verändern?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (11.08.2009 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 11.08.2009, 20:05
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 587
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was wäre eigentlich wenn Red Bull bei uns eingesprungen als Großer Geldgeber ohne den Vereinsnamen zu verändern?
Am selben Tag hätte ich meine Mitgliedschaft gekündigt und die Dauerkarte zurückgegeben.

Alemannia existiert für mich nur wenn der Verein von den Mitgliedern und deren gewählten Vertretern geführt wird. Übernimmt ein Investor den Verein war es das für mich.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.08.2009, 20:13
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Am selben Tag hätte ich meine Mitgliedschaft gekündigt und die Dauerkarte zurückgegeben.

Alemannia existiert für mich nur wenn der Verein von den Mitgliedern und deren gewählten Vertretern geführt wird. Übernimmt ein Investor den Verein war es das für mich.
Dann hättest du aber fast austreten müssen,damals war die "Kinowelt" der sogenannte große Investor bei uns,nur das die sich nicht so breit gemacht hat wie Red Bull!Das kann man genauso verwerflich sehen wie das Engagement von Red Bull,VW oder Bayer
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (11.08.2009 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.08.2009, 21:06
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 587
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Schwierig, denn damals war ich noch kein Mitglied

Zudem war das damals eine undurchsichtige Sache, inwieweit die damals wirklich eingestiegen sind konnte man kaum nachvollziehen, trotzdem eine Ära die nicht wirklich positiv war.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.08.2009, 17:34
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Schwierig, denn damals war ich noch kein Mitglied

Zudem war das damals eine undurchsichtige Sache, inwieweit die damals wirklich eingestiegen sind konnte man kaum nachvollziehen, trotzdem eine Ära die nicht wirklich positiv war.

und uns fast in den Ruin getrieben haben,als sie damals das Geld wieder zurück forderten

Seit wann bist du Mitglied?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.08.2009, 18:03
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 744 Danke für 242 Beiträge
Gegen einen großen Sponsor hab ich nichts, solange er sich nicht in die Geschäfte etc einmischt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.08.2009, 18:15
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 587
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
In der Zeit wo die Alemannia am dringensten Geld brauchte wurde ich Mitglied, März 2002.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.08.2009, 18:22
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
In der Zeit wo die Alemannia am dringensten Geld brauchte wurde ich Mitglied, März 2002.
Jo die Zeit war heftig.Aber richtig Glück haben damals gehabt das wir die 3 Punkte nicht abgezogen bekommen haben wegen der Ivanovic Einwechslung dann wäre Unterhaching wegen des besseren Torverhältnis drin geblieben und es hätte unseren Verein wohl nicht mehr gegeben.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.08.2009, 22:57
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Neues von den Roten Bullen. Ich frag mich hierbei nur, ob Mateschitz für diesen Wahnsinn dann auch zahlen darf, oder ob das wieder direkt beim Steuerzahler abgebucht wird?

http://www.welt.de/die-welt/sport/ar...serwerfer.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.08.2009, 09:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
Widerlich, immer diese Neider. Überall da, wo das Sponsoren-Geld nicht hinfließt, findet Hass einen Boden auf dem er gut gedeihen kann.
Mit Charakter hat das nicht viel zu tun, lediglich mit dem Neid der Besitzlosen.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 19.08.2009, 14:43
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Widerlich, immer diese Neider. Überall da, wo das Sponsoren-Geld nicht hinfließt, findet Hass einen Boden auf dem er gut gedeihen kann.
Mit Charakter hat das nicht viel zu tun, lediglich mit dem Neid der Besitzlosen.
Im engeren Sinne fliesst dort kein Sponsoren-Geld, den RedBull ist Eigentümer des Vereins.
Wie die J.M.J Holding aus Dallas bald beim AS Bari.

Für mich werden Fussball-Vereine leider als "Objekte" angesehen und nicht mehr als "soziale Netzwerke" und sind quasi zu "Spielbällen" der Reichen geworden.
Und dieser Punkt ist meines Erachtens das eigentliche Ekelhafte an der Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.08.2009, 02:11
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Werte vergehen und werden neu gebildet. Wer auf alte Werte beharrt, während sie langsam wertlos werden, steht am Ende mit leeren Händen da.
Auch die längste Tradition nahm irgendwann ihren Anfang, und Emotionen entstehen dort, wo Herzen über den Verstand regieren.



Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Hoffentlich werden die überall so empfangen!!!!



Aber hier bei uns ist ja immer alles so gefährlich, uiuiuiui, da kann man nicht mehr hingehen.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.08.2009, 19:25
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Wenn man danach geht darf man auch kein Premier League spiel mehr gucken da gehören auch viele Vereine Firmen oder Scheichs.

RB Leipzig muss sich auch erst mal aufsteigen!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 31.08.2009, 09:55
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
In jedem Fall ist man jetzt erstmal Tabellenführer nach einem 2-1 Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenreiter Germania Halberstadt. Und das unter Mitwirkung der Ex-Alemannen Daniel Rosin und Lars Müller.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.09.2009, 10:57
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Die Klammer um alle "Projekte"...

http://www.kicker.de/news/fussball/i...ein-Bulle.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.09.2009, 13:02
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
RedBull "RasenBallsport" Leipzig hat gestern leider 3:0 gegen Lok Leipzig gewonnen und ist nun weiter 1. in deren 5. Liga. http://www.kicker.de/news/fussball/a.../spieltag.html

Ich kenn einen fan von Lok, der meinte RB hätte sich überall Spieler eingekauft, sogar ehemalige 2.Liga Leute..

Ich glaube kaum das man diesen Klub noch irgendwie aufhalten kann, da wird jetzt soviel Kohle reingehauen das wir die wahrscheinlich wirklich irgendwann in der 2.Liga begrüßen können, wenn ich daran denke könnt ich ..
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.09.2009, 13:05
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ich kenn einen fan von Lok, der meinte RB hätte sich überall Spieler eingekauft, sogar ehemalige 2.Liga Leute..

Ich glaube kaum das man diesen Klub noch irgendwie aufhalten kann, da wird jetzt soviel Kohle reingehauen das wir die wahrscheinlich wirklich irgendwann in der 2.Liga begrüßen können, wenn ich daran denke könnt ich ..
Auch ehemalige Nationalspieler (früherer Tage) und kurz vor dem Derby dann noch Nico Frommer. Der hat dann sogar auch noch (fast) getroffen. Lars Müller, unser Ex-Alemanne, hat tatsächlich seinen ersten Saisontreffer erzielen können.

http://www.mdr.de/sportimosten/6724982.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.09.2009, 13:19
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Auch ehemalige Nationalspieler (früherer Tage) und kurz vor dem Derby dann noch Nico Frommer. Der hat dann sogar auch noch (fast) getroffen. Lars Müller, unser Ex-Alemanne, hat tatsächlich seinen ersten Saisontreffer erzielen können.

http://www.mdr.de/sportimosten/6724982.html
Danke für den Video Link. Ein wahres Trauerspiel was da abläuft, würde mich nicht wundern wenn die nach oben durchmarschieren, Geld genug ist ja da. Ich sehe dann schon die Presse etc. von wegen "Welch ein Wunder der kleine Klub aus Leipzig marschiert bis nach ganz oben durch, ach wie sympatisch die doch sind"...

Die Trikots von denen passen schonmal Perfekt zu diesem Verein, man beachte vorallem das Vereinswappen:
http://www.lok-leipzig.com/upload/bi...aesener665.jpg
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.09.2009, 14:18
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Danke für den Video Link. Ein wahres Trauerspiel was da abläuft, würde mich nicht wundern wenn die nach oben durchmarschieren, Geld genug ist ja da. Ich sehe dann schon die Presse etc. von wegen "Welch ein Wunder der kleine Klub aus Leipzig marschiert bis nach ganz oben durch, ach wie sympatisch die doch sind"...

Die Trikots von denen passen schonmal Perfekt zu diesem Verein, man beachte vorallem das Vereinswappen:
http://www.lok-leipzig.com/upload/bi...aesener665.jpg
Die Sache ist sehr zweischneidig und aus Sicht von Red Bull mit Sicherheit eine gute Investition.

Du wärst mit einem einigermaßen erfolgreichen Club im Leipziger Umland, zu dem ein großes Einzugsgebiet gehört, vollkommen ohne Konkurrenz, wenn Du alleine mal auf die Karte siehst. Dresden und Aue sind viel zu weit weg. Höherklassigen Fußball kannst Du höchstens in Berlin oder Cottbus verfolgen, was ebenfalls lange Anfahrten erfordert.

Dazu kommt eine absolut sportbegeisterte Stadt, die fußballtechnisch von den dauerndern Skandalen und Skandälchen der beiden führenden Clubs zermürbt wurde. Da folgt eine Pleite der nächsten, eine Ausschreitung der anderen. Weder Lok, noch Sachsen haben da eine Perspektive anzubieten. Bei vielen ist durchaus auch die Sehnsucht gewachsen, einfach mal wieder zum Fußballgucken ins Stadion gehen zu können, ohne dabei um Leib und Leben zu fürchten und vielleicht auch mal die Familie ohne schlechtes Gefühl mitnehmen zu können. Deshalb sind die Meinungen, was das Projekt Red Bull angeht, auch einigermaßen geteilt. Dazu muss man wahrscheinlich auch sehen, dass dieses Gerede von "Tradition gegen Kommerz" ein wenig verlogen ist. Die heutige Lok ist de fakto eine Neugründung (Tradition hätte sie dann gehabt, hätte man den VfB Leipzig nach dessen Insolvenz zu erhalten versucht) und hat mit der Lok aus der damaligen DDR Oberliga wenig gemeinsam. Sachsen ist das ehemalige Chemie Leipzig und ebenfalls eine noch recht junge Neugründung. Ist also wenig Tradition, wenn man mal genauer hinschaut.

Das Modell, das Red Bull hier anwendet, wird übrigens bundesweit kritisiert, zumal hier nicht Wenige einen Verstoß gegen geltende Vorgaben des DFB wittern. Man darf sehr gepannt sein, wie sich das entwickelt und zu welchen Zugeständnissen man Red Bull zwingen kann. Ein Logo hat der "Verein" immer noch nicht, da der SFV alle bisher eingebrachten Entwürfe abgelehnt hat. Und ob man einen "Verein", der keine Mitglieder aufnimmt und damit eben kein Sportverein ist, sondern alleiniges Eigentum eines Konzerns, so gewähren lassen wird, werden wir sehen. Selbst in Hoffenheim kannst Du jederzeit Mitglied werden - sofern Du das willst.

Mit jedem Aufstieg wird die Debatte hitziger werden, das ist keine Frage. Letztlich ist das aber wohl auch gut so, denn dann wird der DFB Flagge zeigen müssen und seine eigenen Richtlinien hoffentlich auch konsequent zur Anwendung bringen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.09.2009, 17:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
würde mich nicht wundern wenn die nach oben durchmarschieren
Gut, sie sind Tabellenführer, aber "Durchmasch" sieht auch anders aus:
http://www.mdr.de/www3/sport/ergebni...ols_m_09.shtml

Ist erst Spieltag 7, klar ..
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung