Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.06.2009, 12:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht warum du den Pfad der Sachlichkeit verlassen musst. *Kopfschüttel*
Du hast Recht. Ich habe ihn verlassen, Du nie betreten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 06.06.2009, 12:57
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Anhang 1231

Geändert von Manfred (07.07.2009 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.06.2009, 13:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Ich habe ihn verlassen, Du nie betreten.
Ich merke, wie angepisst du bist, deshalb lasse ich dir das letzte Wort ..
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.06.2009, 15:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn ich deine Plattitüden mal beiseite lasse und versuche zu akzeptieren, das du das von mir geschriebene kognitiv nur unzureichend erfasst hast, bin ich froh, das du mir im Kern Recht gibst, und nur darum gehts doch.
Toll, Deine sinnlose Aneinanderreihung von Fremdwörtern. Respekt Herr Lagune. Ich gebe Dir im Kern nicht Recht; Du solltest Dir langsam mal angewöhnen Gelesenes auch zu verstehen. Das ist nicht so schwer, glaub' es mir .

Geh' PREMIERE gucken!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.06.2009, 19:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Toll, Deine sinnlose Aneinanderreihung von Fremdwörtern. Respekt Herr Lagune. Ich gebe Dir im Kern nicht Recht; Du solltest Dir langsam mal angewöhnen Gelesenes auch zu verstehen. Das ist nicht so schwer, glaub' es mir .

Geh' PREMIERE gucken!
Jaja, du mich auch ...

P.S. Wo sind denn da Fremdwörter im Text? Also für mich sind das alles keine Fremdwörter, für dich schon, mh? Was kennste denn nicht? Sag, was für dich ein Fremdwort ist, und ich kläre dich auf
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.06.2009, 22:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Jaja, du mich auch ...

P.S. Wo sind denn da Fremdwörter im Text? Also für mich sind das alles keine Fremdwörter, für dich schon, mh? Was kennste denn nicht? Sag, was für dich ein Fremdwort ist, und ich kläre dich auf
Tuppes (sinnlose Smileys setzen kann ich nämlich auch)!

Ansonsten helfe ich Dir gern in puncto Fremdwörter auf die Sprünge.
Plattitüden, kognitiv? Na dämmert es bei Dir? Das sind zumindest für mich keine deutschen Wörter. Aber wer so international denkt wie Du...
... ach lassen wir das.

Das mit der Aufklärung lassen wir dann mal lieber, bei Deiner bewiesenen Unwissenheit hilft das mir sicher nicht weiter; das wäre verschwendete Zeit, zumindest für mich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.06.2009, 15:54
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Jaja, du mich auch ...

P.S. Wo sind denn da Fremdwörter im Text? Also für mich sind das alles keine Fremdwörter, für dich schon, mh? Was kennste denn nicht? Sag, was für dich ein Fremdwort ist, und ich kläre dich auf
Nur weil deine tollen Thesen hier keinen Anklang finden, musst du nicht gleich vom Thema ablenken... Was für ein armer Wicht...
[x] geh kacken, vielleicht geht es dir dann besser...
Dein ständiges Nachtreten geht mir tierisch auf den Nerv...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.06.2009, 22:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Glaubst du den Mist den du da erzählst?
Ja, du etwa nicht???

Sieh doch einfach mal hier z.B.: http://de.statista.com/statistik/dat...fussballligen/

Sag mal meinst Du wirklich allen ernstes die Bundesliga wäre weiterhin so attraktiv und so gut besucht, wenn die meisterschaft nur zwischen drei großen Megaklubs ausgespielt würde und der Rest zu dekorativem Beiwerk verkäme wie es in anderen Europäischen liegen nicht unüblich ist.
meinst Du wirklich Die Bundesliga würde weiterhin soviele Zuschauer anlocken wenn man jetzt den Weg der Premierleague oder den von Österreich nachäffen würde. meinst du allen ernstes in den nächsten 5 bis 10 jahren wird sich irgenein deutscher fußballklub so hochpäppeln, daß er mal eben so nebenbei mit dem Geld aus der Kaffeekasse Chelsea, Arsenal oder Manu, Barca oder Real Madrid die Superstars wegkauft???
Alles was man realistischerweise erreichen kann ist etwas mehr Geld für die Topclubs indem man die Finanzen ungleicher aufteilt. Damit kann der FCB aber auch keine 11 Caca's, Ronaldos, Ballacks oder Messis einkaufen, die sich ein Abramovic aber locker mal eben so zum Vatertag oder Nikolaus gönnen kann, wenn er denn will.
Das ist doch lächerlich zu glauben die bundesliga wäre in zwei drei Jahren, oder - ach lassen wir's ruhig fünf sein in die Lage zu versetzen, daß man mit solchen übrigens völlig überzogenen Ablösesummen und Spielergehältern mithalten kann um in der europäischen spitze von Titel zu Titel und Tripple zu Tripple herumzuspazieren könnte. Diese utopischen Summen die mittlerweile fließen sind doch über das Produkt Fußball überhaupt nicht mehr refinanzierbar. Ein Verein der wirtschaftlich kalkulieren muss kann bei solch überzogenen Kosten doch kaum mehr Profit machen.
Die Premier League ist die einzige teilweise aussnahme weil sie nun einmal eben da ganz oben an der Spitze steht. und da kommt man so schnell sicherlich mit der Bundesliga nicht hin, dafür braucht man jahrzehnte um die Premier League in dem Punkt abzulösen. Alles was man also in näherer Zukunft erreichen kann, ist also das was man in Spanien und Italien beobachtet. Ein zwei Klubs die mit den Britischen Topteams konkurrenzfähig sind und dafür eine Liga die in den unteren Bereichen teilweise kaum mehr mit durchschnittlichen Teams aus der zweiten Bundesliga mithalten kann. Eben weil das Fernsehen insgesamt nicht wirklich mehr Gelder hergibt als jetzt Premiere ist doch jetzt eh schon ständig fast Pleite, Arena hat's auch nicht gepackt mit den PayTV Rechten lange am leben zu bleiben. Also kann man die kohle im Grunde nur ungleicher verteilen wenn man topteams haben will. Und das bedeuted, daß teams wie wir oder Bielefeld Cottbus selbst Köln und Gladbach deutlich weniger Geld bekommen würden und dementsprechend schwächer besetzte Kader hätten, verbunden mit dem folglichen Zuschauerschwund und geringeren Sponsoreneinnahmen so wie es in anderen europäischen Liegen halt nun einmal jetzt schon gang und gäbe ist.
Und weil man die Premier League nicht so bald vom Thron stoßen kann werden die paar ganz ganz großen Superstars auch in Zukunft vorwiegend für Manu, Arsenal und Chelsea schaulaufen und für Barca und Real Madrid. dazu noch ein paar russische Teams, die von ihren Oligarchen & Co hochgepeppelt werden und dann in der zweiten Reihe kommen irgendwann gelegentlich auch mal die deutschen, französischen und italienischen Clubs zum Zuge. So schnell und einfach wird sich das nicht ändern lassen. Und die spannung in der Liga dafür zu opfern, daß die Bayern oder demnächst vielleicht auch bald der Hopp sich ein zwei mehr Talente schnappen können, das halte ich für einen ganz fatalen weg. Auch Namensprostitution wie in Österreich wo alle zwei Jahre der nächste Sponsorenname den Club schmückt un keiner weiß welchet traditionsklub sich den nochmal hinter den ganzen Autoreifen-, Joghurtbecher-, Klopapier- Powerbrause- oder Tamponteams verbirgt.
Die Österreicher haben uns das ja zum Glück effektiv vorgemacht wo das hinführt... Ja sowas wie Österreich kriegt man schnell hin, das ist ein leichtes... nur geholfen hat's denen auch nix. Messis und Ronaldos hab' ich da in den Klubs seit dem ganzen Nameswirrwar jedenfalls noch nicht spielen sehen, keinen einzigen von den ganzen Superstars! Seltsam oder blue lagoon??? Weil eigentlich müssten die Österreichischen Teams doch nur so schwimmen im Geld - oder nicht???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.06.2009 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.06.2009, 08:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
Na, aber deutsche kennt es doch nicht anders, womit dein Zahlenwerk schon direkt ad absurdum geführt ist.
Womit du Recht hast, ist, wie man es gewichten möchte, will ich nur national 4-5 Teams haben, die die Liga dominieren, aber international keinen Blumentopf gewinnen können, oder will ich nach 11 Jahren auch mal international wieder was reißen.

Wenn einem internationale Erfolge, und damit die Attraktivität für gute Fussballer aus dem Ausland steigt, egal sind, dann ist deine Sichtweise vollkommen korrekt.

Wenn man sich aber über den einen oder anderen Farbtupfer aller FR freuen möchte, dann muss man nachdenken.

Ich kann nicht einsehen, was an dieser Differenzierung so falsch sein soll..
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.06.2009, 13:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Na, aber deutsche kennt es doch nicht anders, womit dein Zahlenwerk schon direkt ad absurdum geführt ist.
Mit dem Satz kann ich gar nichts anfangen, kannst Du ihn mal erklären? Auf Grund Deines "Satzungetüms" ist imo Nichts ad absurdum geführt!


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
...aber international keinen Blumentopf gewinnen können, oder will ich nach 11 Jahren auch mal international wieder was reißen.
Die Bayern haben die CL (imo ein internationaler Wettbewerb) 2001 zu letzt gewonnen. Aktuell haben wir 2009. Gerne gebe ich Dir mal etwas Nachhilfe in Mathematik .

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn einem internationale Erfolge, und damit die Attraktivität für gute Fussballer aus dem Ausland steigt, egal sind, dann ist deine Sichtweise vollkommen korrekt.
Ich als Fan von Alemannia Aachen (und HSV-Fremdgänger) bin an einer spannenden Liga interessiert. Internationale Erfolge anderer deutscher Vereine interessieren mich nur am Rande. Das sehen vermutlich die meisten Vereinsfußballanhänger in Deutschland ähnlich - mit Ausnahme vieler Fans des FC Bayern München natürlich. Wobei man auch in München keinen fremden Investor im Verein haben möchte, für kein Geld der Welt und darum ging es Dir wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn man sich aber über den einen oder anderen Farbtupfer aller FR freuen möchte, dann muss man nachdenken.
Siehe oben. Falls diese Farbtupfer ala FR in Deutschland spielen sollen, dann nur im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten (die Bayern haben ja gezeigt, dass es geht). Einen Vereinsausverkauf wie in England wird es in Deutschland in den kommenden Jahren glücklicherweise nicht geben.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich kann nicht einsehen, was an dieser Differenzierung so falsch sein soll..
Du hast Deine Sichtweise, die meisten anderen Vereinsfußballfans i Deutschland sehen das zum Glück noch differenzierter als Du.

Noch eine ernst gemeinte Frage zum Schluss. Seit wann bist Du Fußballfan? 2006 vielleicht?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.06.2009, 13:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
Erst wollte ich dir antworten, obwohl du ja gar nicht angesprochen warst. Als du aber nach der Dauer meines Fussballfan-Daseins gefragt hast, hat sich das für mich erledigt.

Nix für ungut. Sollte ich dich unsachlich angegangen haben, bitte ich um Entschuldigung.
Meine Meinung zum Thema habe ich ja detailliert offen gelegt, mir ist klar geworden, das du diese nicht teilst.

Sei es drum.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.06.2009, 13:31
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
So, es geht los...

Erster Schritt scheint zu sein, dass man den Augsburgern schon mal die Innenverteidigung wegkauft und sich aus der Konkursmasse des SV Wehen bedient.

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/101809.html

Edith: Trikots sind auch schon fertig, Logo ist da, die ersten Fans wurden bereits eingestellt.

http://www.rb-leipzig-fans.com/
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (27.06.2009 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.07.2009, 12:12
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Und jetzt auch alles mit offizieller Seite. Was ich mich frage: Kann ein e.V. rechtlich gesehen verhindern, dass man ihm als Mitglied beitritt? Denn: Red Bull wird wohl keine Mitglieder zulassen. Der nächste Sargnagel für den Fußball, wie wir ihn kennen, wenn das wirklich den DFB Statuten entsprechen sollte.

http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/home.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.07.2009, 12:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...en-parade.html

Na ich bin ja mal gespannt ..
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.07.2009, 12:48
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mit den Trikots von Red Bull Salzburg...

Na ja, gut, wo soll da schon ein Unterschied sein?
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.07.2009, 12:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Mit den Trikots von Red Bull Salzburg...

Na ja, gut, wo soll da schon ein Unterschied sein?
Was meinste jetzt mit Unterschied? Welcher Unterschied wird erwartet?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.07.2009, 12:54
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Man könnte denken, die haben das gleiche Design, es sind aber wirklich die Salzburger Trikots, bei den Porträts erkennt man das Salzburg im Einheitslogo.

http://pa.photoshelter.com/c/aif/gal...AbZA--&_bqO=24
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.07.2009, 13:16
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was meinste jetzt mit Unterschied? Welcher Unterschied wird erwartet?
Dass Leipzig statt Salzburg draufsteht, würde ich als "Fan" schon irgendwie erwarten.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.07.2009, 13:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.347
Abgegebene Danke: 2.669
Erhielt 2.995 Danke für 1.456 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Dass Leipzig statt Salzburg draufsteht, würde ich als "Fan" schon irgendwie erwarten.
Öhm ..jo, *grins*, irgendwie reden wir beide nicht von der selben Sache ..
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.07.2009, 14:01
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Öhm ..jo, *grins*, irgendwie reden wir beide nicht von der selben Sache ..
He, he...kann schon sein, aber ich vermute, uns ist die Sache zumindest gleich unheimlich. Ich betrachte das zumindest mit einer gewissen Sorge.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung