Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1701  
Alt 09.05.2015, 11:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.973
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Wie alles auf der Welt kann man dieses Statement aber auch von zwei Seiten sehen. Deine kann ich gerne akzeptieren ! Aber kann es nicht auch sein, dass ein mässig talentierter Spieler unbedingt mit / unter einem Trainer weiter arbeiten möchte, der ihn aus mir unverständlichen Gründen immer wieder einsetzt, obwohl für den Spieler ein Scheunentor oftmals noch zu klein ist, um es zu treffen ?
Abgekoppelt von der Trainerfrage im Sinne von, wer wird es machen und warum darf Peter Schubert nicht weitermachen:

Im Kern ist die Aussage die, das die ungeklärte Trainerfrage jedenfalls bei Spielern dazu führt, das sie zögern, sich klar zu ihrer Zukunft zu äußern.

Und da liegt die Schuld sicher nicht beim derzeitigen Trainer meiner Meinung nach.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1702  
Alt 09.05.2015, 12:30
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Wie alles auf der Welt kann man dieses Statement aber auch von zwei Seiten sehen. Deine kann ich gerne akzeptieren ! Aber kann es nicht auch sein, dass ein mässig talentierter Spieler unbedingt mit / unter einem Trainer weiter arbeiten möchte, der ihn aus mir unverständlichen Gründen immer wieder einsetzt, obwohl für den Spieler ein Scheunentor oftmals noch zu klein ist, um es zu treffen ?
...Rafael ist Aachener und hat viele Einsätze bekommen. Er war manchmal gut, oft weniger. Er hatte in Schubert einen Förderer und Fürsprecher. Gut so...andere Spieler sehen dies alles sicher genau anders...
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 09.05.2015, 13:06
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Es ist eben einfach nicht zu verstehen:

Wenn die Leistungen nicht stimmen würden, oder das Saisonziel verfehlt wurde: OK, der Trainer wird in Frage gestellt.

Wenn Die Mannschaft gegen den Trainer wäre: OK, der Trainer wird in Frage gestellt.

Wenn eine positive Entwicklung nicht zu erkennen wäre: OK, der Trainer wird in Frage gestellt.

Aber hier? Nur, weil einigen Schuberts Nase oder Art oder sonst was nicht passt, wird in der entscheidenden Saisonphase soviel Unruhe gesät, dass der Sasion die (anfangs unerwartete) Krönung verwehrt bleiben wird?

Nur, damit Schubert nicht die Lorbeeren seiner Arbeit ernten kann?

Wenn das wirklich so sein sollte: Die hierfür Verantwortlichen gehören mit Schimpf und Schade vom Hof gejagt!
Es gibt keine Kausalität zwischen den Querelen um PS und der Leistung der Mannschaft. Du überschätzt den zeitlichen Zusammenhang. Post hoc ergo propter hoc.

Abgesehen davon hat PS es immer noch selbst in der Hand, wie es nächstes Jahr weitergeht. Er soll aufhören rumzuheulen und stattdessen etwas Dankbarkeit zeigen für die Chance, die der Verein ihm mit dem Job gegeben hat. Wenn er so ein toller Trainer ist, dann soll er unterschreiben und es nächste Saison allen zeigen, die jetzt an ihm zweiflen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fox für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (11.05.2015)
  #1704  
Alt 09.05.2015, 13:28
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Genau das haben hier ja schon sehr viele Poster mit Weitsicht und analytischen Fähigkeiten gemutmaßt, und man kann ihm (Spieler Garcia) für die klaren Worte nur danken.
Wenn Leistungsträger gehen, weil Trainer Schubert weg-"verhandelt" wurde, ist dieses eine Leistung des Sportdirektors bzw. der ihn als Klavierdackel beauftragenden Leute.
Garcia und Leistungsträger. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 09.05.2015, 13:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.973
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Garcia und Leistungsträger. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Er sprach davon, das andere aus gleichen Gründen nicht verlängern, ich denke da z.b. an Hoffmann
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 09.05.2015, 14:36
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.000
Erhielt 2.270 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Es gibt keine Kausalität zwischen den Querelen um PS und der Leistung der Mannschaft. Du überschätzt den zeitlichen Zusammenhang.
So? Vielleicht unterschätzt Du den Zusammenhang ja auch.
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 09.05.2015, 15:09
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
So? Vielleicht unterschätzt Du den Zusammenhang ja auch.
Vielleicht. Nur solange ich von dir und anderen nur immer wieder die gleiche Behauptung lese ohne irgendeine Begründung, bleibe ich bei meiner Meinung.

Aber mal angenommen, du hättest Recht, und die Querelen zwischen AK und PS haben die Niederlagen ausgelöst - ein Zusammenhang, der ja deiner Meinung nach so offensichtlich ist, dass er auch PS nicht verborgen geblieben sein kann - warum ist PS dann nicht über seinen Schatten gesprungen und hat durch seine Unterschrift die ganze Misere beendet?

Immerhin hätten wir ja dann nach deiner Logik wieder alles gewonnen und wären am Ende aufgestiegen. Stattdessen hat er sich entschieden, wie ein bockiges Kind zu schmollen und dafür den Aufstieg zu opfern.
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 09.05.2015, 15:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Vielleicht. Nur solange ich von dir und anderen nur immer wieder die gleiche Behauptung lese ohne irgendeine Begründung, bleibe ich bei meiner Meinung.

Aber mal angenommen, du hättest Recht, und die Querelen zwischen AK und PS haben die Niederlagen ausgelöst - ein Zusammenhang, der ja deiner Meinung nach so offensichtlich ist, dass er auch PS nicht verborgen geblieben sein kann - warum ist PS dann nicht über seinen Schatten gesprungen und hat durch seine Unterschrift die ganze Misere beendet?

Immerhin hätten wir ja dann nach deiner Logik wieder alles gewonnen und wären am Ende aufgestiegen. Stattdessen hat er sich entschieden, wie ein bockiges Kind zu schmollen und dafür den Aufstieg zu opfern.
Du verkennst dabei, dass es nicht nur zwischen Klitzpera und Schubert, sondern auch zwischen Klitzpera und zahlreichen Spielern Querelen gegeben hat bzw. gibt. Er hat sie öffentlich miesgemacht und offenbar bei den Vertragsverhandlungen zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt massiven Druck ausgeübt. So was kann sich durchaus negativ auf die Leistungen auf dem Platz auswirken.
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 09.05.2015, 15:38
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Ich finde das alles toll.

Hier werden Behauptungen aufgestellt. Das ist nicht normal.

Ich kenne hier keinen der bei irgendwelchen Gesprächen dabei gewesen ist.
Und wenn ich dem glauben dürfte was man mir so zuträgt....dann stimmen beide Seiten....
Jeder dreht es sich wohl so wie er will oder wie er es haben möchte.

Für mich haben beide Seiten MIST gebaut.
Und für mich, auch wenn ich es noch mal erwähnen muss danke PS, hat er aber den Draht zur Mannschaft. Und da ist es seine Pflicht auf die Spieler einzuwirken, einzustellen und die Mannschaft auf zu stellen die mit den Gedanken auch bei dem Spiel sind.......

Warum z.B klappt es heute wieder???? Die Querelen sind doch noch nicht vorbei. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen??
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 09.05.2015, 15:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du verkennst dabei, dass es nicht nur zwischen Klitzpera und Schubert, sondern auch zwischen Klitzpera und zahlreichen Spielern Querelen gegeben hat bzw. gibt. Er hat sie öffentlich miesgemacht und offenbar bei den Vertragsverhandlungen zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt massiven Druck ausgeübt. So was kann sich durchaus negativ auf die Leistungen auf dem Platz auswirken.
...sag mal, woher weißt du das alles?
Mit Zitat antworten
  #1711  
Alt 09.05.2015, 15:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...sag mal, woher weißt du das alles?
Stand alles in der Zeitung...
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 09.05.2015, 16:08
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Rafael ist Aachener und hat viele Einsätze bekommen. Er war manchmal gut, oft weniger. Er hatte in Schubert einen Förderer und Fürsprecher. Gut so...andere Spieler sehen dies alles sicher genau anders...
Genauso sehen verschiedene Forumsuser diese Kausalität anders
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 09.05.2015, 16:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Genauso sehen verschiedene Forumsuser diese Kausalität anders
...und viele Forumsuser sehen diese Kausalität ähnlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (09.05.2015)
  #1714  
Alt 09.05.2015, 16:25
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Stand alles in der Zeitung...
...aha, dann muss es ja stimmen....ich schmeiß mich weg vor
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 09.05.2015, 16:30
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.000
Erhielt 2.270 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Vielleicht. Nur solange ich von dir und anderen nur immer wieder die gleiche Behauptung lese ohne irgendeine Begründung, bleibe ich bei meiner Meinung.

Aber mal angenommen, du hättest Recht, und die Querelen zwischen AK und PS haben die Niederlagen ausgelöst - ein Zusammenhang, der ja deiner Meinung nach so offensichtlich ist, dass er auch PS nicht verborgen geblieben sein kann - warum ist PS dann nicht über seinen Schatten gesprungen und hat durch seine Unterschrift die ganze Misere beendet?

Immerhin hätten wir ja dann nach deiner Logik wieder alles gewonnen und wären am Ende aufgestiegen. Stattdessen hat er sich entschieden, wie ein bockiges Kind zu schmollen und dafür den Aufstieg zu opfern.
Was heißt Begründung? Du begründest Deine Behauptung, dass es diese Kausalität nicht gäbe, ja schließlich auch nicht.

Ich gehe nicht zu Pintos Friseur. Ich bilde mir meine ganz persönliche Meinung also ausschließlich aus den Dingen, die ich sehe und höre bzw. lese. Und mir reicht das, um zu bestimmten Schlussfolgerungen zu gelangen, und da bin ich wohl auch nicht der einzige.

Dass Du nun propagierst, Schubert hätte das ganze Theater ja auflösen können, indem er ein - zumindest aus seiner Sicht - unakzeptables Angebot annimmt, ist doch arg an den Haaren herbeigezogen.

Dass es darüber hinaus auch zwischen Spielern und Sportdirektor Unstimmigkeiten gab, die in einem Gespräch nach dem Kray-Spiel thematisiert wurden, scheint zudem auch unbestritten. Oder hat hier die "Lügenpresse" zugeschlagen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (09.05.2015)
  #1716  
Alt 09.05.2015, 17:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...aha, dann muss es ja stimmen....ich schmeiß mich weg vor
Ich gehe in der Tat davon aus, dass die wörtlichen Zitate von Klitzpera und Schubert stimmen.
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 09.05.2015, 17:49
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Könnte es nicht auch sein, daß es Spieler gibt, die ihren Vertrag nicht verlängern bzw. abwarten, weil sie mit Schubert nicht mehr weiterarbeiten wollen ? Diese Möglichkeit könnte doch auch sein.

Es hat doch in den beiden Trainerjahren von Schubert immer wieder Spieler gegeben, die Probleme mit ihm hatten (letztes Jahr z.B. Marquet, dieses Jahr Stevens). Von daher glaube ich nicht, daß man einfach davon ausgehen kann, die komplette Mannschaft mache den Verbleib in Aachen davon abhängig, daß Schubert Trainer bleibt.

Es bleibt alles Spekulation.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (09.05.2015)
  #1718  
Alt 09.05.2015, 17:53
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich gehe in der Tat davon aus, dass die wörtlichen Zitate von Klitzpera und Schubert stimmen.
...dann geht es ja...wörtliche Zitate? In der Zeitung? Es wird wirklich alles genutzt, damit Klitzpera madig gemacht wird und Schubert heilig gesprochen wird. ich betone, ich kenne weder den einen noch den anderen. Ich glaube nur, dass Schubert kein Taktikgott ist und in den Auswärtsspielen vieles falsch entschieden hat. Das qualitiziert ihn für mich keineswegs als Trainer ab - er kann gern bleiben - aber Klitzpera hat den Mist in Kray, Wattenscheid, Herne, Krefeld nicht zu verantworten. Die Querelen sind keine Ausreden für schwache Leistungen der Spieler...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dibe (09.05.2015), hodgepodge (09.05.2015), JJH (09.05.2015), josef heiter (10.05.2015), Malibonus (09.05.2015)
  #1719  
Alt 09.05.2015, 18:13
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Ich glaube auch nicht dass die Spieler den Verbleib von Peter Schubert abhängig machen, sondern vom Trainer. Wenn Schubert wirklich geht, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass sämtliche Spieler die noch nicht unterschrieben haben auch gehen werden.
Aber wenn ich als Spieler eventuell Angebote von mehreren Vereinen vorliegen habe und jetzt kommt in Aachen ein Trainertyp, von dem ich weiß dass ich nicht mit ihm klarkommen werde dann würde ich auch wechseln. Kommt allerdings ein anderer Trainer, unter dem ich mir gut vorstellen kann zu spielen, dann bleibe ich hier.
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 09.05.2015, 18:35
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht dass die Spieler den Verbleib von Peter Schubert abhängig machen, sondern vom Trainer. Wenn Schubert wirklich geht, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass sämtliche Spieler die noch nicht unterschrieben haben auch gehen werden.
Aber wenn ich als Spieler eventuell Angebote von mehreren Vereinen vorliegen habe und jetzt kommt in Aachen ein Trainertyp, von dem ich weiß dass ich nicht mit ihm klarkommen werde dann würde ich auch wechseln. Kommt allerdings ein anderer Trainer, unter dem ich mir gut vorstellen kann zu spielen, dann bleibe ich hier.
...diese Wahloption haben doch von unseren Spielern nur Ernst und Hoffmann. Der Rest, den ich keineswegs als kümmerlich abtue, wird doch froh sein, bei uns oder einem vergleichbaren Verein zu spielen. Es spielen nun einmal keine Kruses oder Kramers bei uns...

Geändert von Wayne Thomas Revival (09.05.2015 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung