Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2013, 11:20
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Uli Hoeneß

Vorbild Uli Hoeneß, always korrekt und sauber.


http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-895568.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/ver...mehr-1.1654046

Geändert von Blutsvente (20.04.2013 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.04.2013, 11:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Ich hoffe, Dir ist klar, dass Du hier eine Straftat begehst . Glücklicherweise ist man in Deutschland nämlich nicht gleich schuldig, nur weil ermittelt wird.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Dirk (20.04.2013), Düvel (20.04.2013), Klenkes (20.04.2013), mistajericho (20.04.2013), Roda-Alemanne (20.04.2013), twin-sven (20.04.2013), Urbi et orbi (20.04.2013)
  #3  
Alt 20.04.2013, 12:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Bist du neidisch oder was erfüllt dich so mit Schadenfreude? Hat er Hoeneß Dir etwas getan, daß du dich so freust?
Wenn Menschen Fehler machen, ist es immer gut, wenn sie folgerichtig handeln, wenn sie auf ihre Fehler hingewiesen wurden oder sie selbst entdeckt haben.

Jeder hier hat bestimmt schon mal Fehler in seinem Leben gemacht, du nicht, Blutsvente?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘

Geändert von webwolf (21.04.2013 um 18:47 Uhr) Grund: Ursprung gelöscht
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (20.04.2013), mistajericho (20.04.2013), Ruhrpott Alemanne (20.04.2013)
  #4  
Alt 20.04.2013, 12:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
Kannst Du Deine Sätze sogar erklären oder ist es der pure Neid auf einen erfolgreichen Macher der aus Dir spricht. Ich vermute Neid.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von webwolf (21.04.2013 um 18:47 Uhr) Grund: Ursprung gelöscht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
balu (21.04.2013)
  #5  
Alt 20.04.2013, 13:52
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kannst Du Deine Sätze sogar erklären oder ist es der pure Neid auf einen erfolgreichen Macher der aus Dir spricht. Ich vermute Neid.

typische reaktion von bayern fans. auf soll ich neidisch sein? auf seinen erfolg? auf seine art? auf seine aussendarstellung? auf sein financial fair play? haha

das beste ist: "Hoeneß erklärte, er habe die "Angelegenheit" ursprünglich über das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen regeln wollen, das "bekanntlich Mitte Dezember 2012 nicht zu Stande gekommen" sei."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (20.04.2013)
  #6  
Alt 20.04.2013, 13:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
typische reaktion von bayern fans. auf soll ich neidisch sein? auf seinen erfolg? auf seine art? auf seine aussendarstellung? auf sein financial fair play? haha

das beste ist: "Hoeneß erklärte, er habe die "Angelegenheit" ursprünglich über das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen regeln wollen, das "bekanntlich Mitte Dezember 2012 nicht zu Stande gekommen" sei."
Ich hoffe du hast verstanden was das Steuerabkommen beinhaltet hat ;-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.04.2013)
  #7  
Alt 20.04.2013, 14:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.595
Abgegebene Danke: 2.995
Erhielt 3.437 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
typische reaktion von bayern fans. auf soll ich neidisch sein? auf seinen erfolg? auf seine art? auf seine aussendarstellung? auf sein financial fair play? haha
Dann erkläre uns doch deine Schadenfreude, vielleicht verstehen wir dich ja nur nicht.
Und man muss kein Bayern-Fan sein, um keine Schadenfreude zu verspüren in dieser Angelegenheit.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2013, 15:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
typische reaktion von bayern fans. auf soll ich neidisch sein? auf seinen erfolg? auf seine art? auf seine aussendarstellung? auf sein financial fair play? haha
Bayern Fan? Ich? Nein, da liegst Du ziemlich daneben. Allerdings traue ich mir zu, das Leben differenziert zu betrachten, nicht nur eindimensional, nicht nur schwarz-weiß . Du schaffst das offensichtlich nicht.

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
das beste ist: "Hoeneß erklärte, er habe die "Angelegenheit" ursprünglich über das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen regeln wollen, das "bekanntlich Mitte Dezember 2012 nicht zu Stande gekommen" sei."
Dieses Abkommen wäre doch in seinem Sinne gewesen. Es ist mir jedoch klar, dass Du das nicht verstehst.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2013, 15:50
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Was für ein peinlicher und dummer Kommentar von Dir!!!

Hoeneß, der kleine miese Verbrecher, der unser Flehen erhört hat und mit den Bayern am Tivoli angetreten ist, um zu retten was zu retten ist.

Natürlich muss auch ein Uli Hoeneß seine Steuern bezahlen. Keine Frage!

Aber bis jetzt hat sich der Verdacht noch nicht erhärtet. Und ich bin der Meinung, dass dem Mann auf Grund seiner Verdienste für den Deutschen Fussball und seiner erstklassigen Leistung beim Fc Bayern Respekt gebührt.

Vielleicht denkst Du ja über deine völlig unangebrachte Formulierung noch einmal nach und löschst es lieber.

Geändert von webwolf (21.04.2013 um 18:48 Uhr) Grund: Ursprung gelöscht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2013, 17:42
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Was für ein peinlicher und dummer Kommentar von Dir!!!

Hoeneß, der kleine miese Verbrecher, der unser Flehen erhört hat und mit den Bayern am Tivoli angetreten ist, um zu retten was zu retten ist.

Natürlich muss auch ein Uli Hoeneß seine Steuern bezahlen. Keine Frage!

Aber bis jetzt hat sich der Verdacht noch nicht erhärtet. Und ich bin der Meinung, dass dem Mann auf Grund seiner Verdienste für den Deutschen Fussball und seiner erstklassigen Leistung beim Fc Bayern Respekt gebührt.

Vielleicht denkst Du ja über deine völlig unangebrachte Formulierung noch einmal nach und löschst es lieber.
ich hab es geändert. gefällt es dir jetzt besser?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (20.04.2013)
  #11  
Alt 20.04.2013, 18:05
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
ich hab es geändert. gefällt es dir jetzt besser?
ganz ehrlich, mir gefällt die ganze Sache (auch nicht). Ich hätte sowas bei Hoeneß nie erwartet. Ich fand lediglich deinen Kommentar völlig unangebracht. Das klang mir zu sehr nach Vorverurteiliung und Schadenfreude.

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen eine kritische Auseinandersetzung mit der Sache. Auch Hoeneß kritische Stimmen müssen erlaubt sein. Aber vielleicht ein kleines bischen sachlicher. Noch sind eben nicht viele Fakten bekannt.

Vor allem die Summe dürfte interessant werden:

Mehrere hundert Millionen Euro?

Keine Angaben gab es zudem über die Höhe der fraglichen Summe. Laut der Münchner "Abendzeitung" (AZ) soll es sich um "mehrere Hundert Millionen Euro" auf einem oder sogar mehreren Konten handeln.

Laut "AZ" hat Hoeneß zeitgleich mit der Selbstanzeige einige Millionen an den Fiskus gezahlt. Kolportiert wird von dem Blatt eine Summe von "über fünf Millionen".

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_706149.html
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2013, 21:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
ganz ehrlich, mir gefällt die ganze Sache (auch nicht). Ich hätte sowas bei Hoeneß nie erwartet. Ich fand lediglich deinen Kommentar völlig unangebracht. Das klang mir zu sehr nach Vorverurteiliung und Schadenfreude.

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen eine kritische Auseinandersetzung mit der Sache. Auch Hoeneß kritische Stimmen müssen erlaubt sein. Aber vielleicht ein kleines bischen sachlicher. Noch sind eben nicht viele Fakten bekannt.

Vor allem die Summe dürfte interessant werden:

Mehrere hundert Millionen Euro?

Keine Angaben gab es zudem über die Höhe der fraglichen Summe. Laut der Münchner "Abendzeitung" (AZ) soll es sich um "mehrere Hundert Millionen Euro" auf einem oder sogar mehreren Konten handeln.

Laut "AZ" hat Hoeneß zeitgleich mit der Selbstanzeige einige Millionen an den Fiskus gezahlt. Kolportiert wird von dem Blatt eine Summe von "über fünf Millionen".

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_706149.html


Die Summe wäre natürlich gigantisch, wobei das vielleicht auch nur für meine Vorstellungskraft viel ist gemessen an dem, was Personen mit solchem Vermögen irgendwo im Ausland parken.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.04.2013, 22:14
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Summe wäre natürlich gigantisch, wobei das vielleicht auch nur für meine Vorstellungskraft viel ist gemessen an dem, was Personen mit solchem Vermögen irgendwo im Ausland parken.
Sollte diese kolportierte und unvorstellbare Summe der Wahrheit entsprechen, dann gehört Uli Hoeneß - den ich sehr schätze - mit alle Härte bestraft. Interessant wäre auch, woher das Geld stammt. Aus dem Würstchenverkauf sicherlich nicht...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.04.2013, 22:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Sollte diese kolportierte und unvorstellbare Summe der Wahrheit entsprechen, dann gehört Uli Hoeneß - den ich sehr schätze - mit alle Härte bestraft. Interessant wäre auch, woher das Geld stammt. Aus dem Würstchenverkauf sicherlich nicht...


Aber passt es zu der kolportierten Summe, dass er nun 5 Mio an das Finanzamt gezahlt hat? Das wäre doch gemessen an der gigantischen Summe viel zu wenig, oder? Und meistens fließen doch dann Summen Richtung Finanzamt, die der Sache irgendwie gerecht werden, dachte ich. Dahingehend werden die Anwälte ihn doch sicher entsprechend beraten haben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.04.2013, 22:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.641
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.971 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber passt es zu der kolportierten Summe, dass er nun 5 Mio an das Finanzamt gezahlt hat? Das wäre doch gemessen an der gigantischen Summe viel zu wenig, oder? Und meistens fließen doch dann Summen Richtung Finanzamt, die der Sache irgendwie gerecht werden, dachte ich. Dahingehend werden die Anwälte ihn doch sicher entsprechend beraten haben.
Ich denke bei der Verhandlung, zu der es sicherlich kommen wird, falls sich alles bestätigt, spielt der eingezahlte Betrag (ob dann 5 oder 10 Mio €) keine Rolle für das Strafmaß. Relevant wird die Höhe der Steuerschuld und ob die Voraussetzung für eine Strafmilderung wegen Selbstanzeige gegeben ist.
Der genaue "Steuerbescheid" wird dann schon nachgereicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.04.2013, 23:06
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber passt es zu der kolportierten Summe, dass er nun 5 Mio an das Finanzamt gezahlt hat? Das wäre doch gemessen an der gigantischen Summe viel zu wenig, oder? Und meistens fließen doch dann Summen Richtung Finanzamt, die der Sache irgendwie gerecht werden, dachte ich. Dahingehend werden die Anwälte ihn doch sicher entsprechend beraten haben.
Die 5Mio beziehen sich m.E. auf nicht gezahlte Kapitalertragssteuern. Wenn er nun 5Mio freiwillig zahlt - bei einer Kapitalertragssteuer von 25% - wären das immerhin 20Mio Zinserträge p.A. Bei einer angenommenen Verzinsung von 3% errechne ich ein Kapital vom 670Mio.
Ob das (steuerlich) plausibel ist, kann ich nicht beurteilen - rechnerisch passt es...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.04.2013, 00:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Die 5Mio beziehen sich m.E. auf nicht gezahlte Kapitalertragssteuern. Wenn er nun 5Mio freiwillig zahlt - bei einer Kapitalertragssteuer von 25% - wären das immerhin 20Mio Zinserträge p.A. Bei einer angenommenen Verzinsung von 3% errechne ich ein Kapital vom 670Mio.
Ob das (steuerlich) plausibel ist, kann ich nicht beurteilen - rechnerisch passt es...


In den Nachrichten eben wurde bereits etwas zurück gerudert bezüglich der Höhe der Summe. Es hieß, es sei in keinem Fall über 100 Mio.

Was nun stimmt, keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.04.2013, 00:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke bei der Verhandlung, zu der es sicherlich kommen wird, falls sich alles bestätigt, spielt der eingezahlte Betrag (ob dann 5 oder 10 Mio €) keine Rolle für das Strafmaß. Relevant wird die Höhe der Steuerschuld und ob die Voraussetzung für eine Strafmilderung wegen Selbstanzeige gegeben ist.
Der genaue "Steuerbescheid" wird dann schon nachgereicht.


Meine Frage zielte ja nicht auf das Strafmaß ab - davon habe ich keine Ahnung - mir kamen die 5 Mio in Anbetracht der kolportierten mehreren hundert Mio was wenig vor. Wenn die Sache aber bereits seit Januar läuft, wird er 5 Mio nicht blind gezahlt haben. Die Summe werden ihm sicherlich Experten genannt haben und die Summe wird entsprechend auch angebracht sein.

Es ist bestimmt auch kein Zufall, dass der Focus diese Story hat. Und für Hoeneß ist es vermutlich wesentlich angenehmer, dass der Focus die Sache nun (geplant) öffentlich macht. Da berichtet dann ja quasi ein "Familienmitglied".

Dass sein Image durch die Sache ramponiert wird, das war wahrscheinlich nicht mehr zu vermeiden, aber dass das nun so öffentlich wurde, wie nun geschehen, ist sicherlich kein Zufall und ist ein Versuch der Schadensbegrenzung. Beachtlich auch, dass alles so lange unter der Decke gehalten werden konnte. Da hat wohl mal keiner geplappert.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.04.2013, 00:59
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Beachtlich auch, dass alles so lange unter der Decke gehalten werden konnte. Da hat wohl mal keiner geplappert.
Nunja, wenn selbst der Seehofer nach eigenen Aussagen davon gewusst hat! Sind halt alle Amigos da unten im Süden
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.04.2013, 01:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Nunja, wenn selbst der Seehofer nach eigenen Aussagen davon gewusst hat! Sind halt alle Amigos da unten im Süden


Aber oft kommt doch dann was raus, wenn die Hausdurchsuchung läuft oder gelaufen ist. Das ist in solchen Fällen meist ein heikler Moment, weil plötzlich der Kreis der Involvierten stark ansteigt und dieser Besuch ja auch nicht nachts stattfindet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung