Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.08.2008, 08:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
... Aber der neue Tivoli wird ja aus Fertigbauteilen zusammengebastelt. Ich glaube daher nicht, dass man nur für die Alemannia eine Spezialanfertigung auf Band legt. ..
Aber, wenn der "Fischer-Baukasten" Neuer Tivoli zusammengebastelt wird - gibt es für unsere Hobby-Fotografen bestimmt jede Menge Arbeit. Lange wird es nicht mehr dauern !!
Natürlich bekommen wir ein individuell geplantes Stadion.
Das war ja gerade der Vorteil des Entwurfs vom Büro agn im Vergleich zum Hochtief-Entwurf, der eher ein Typenbau war ( Mini-Gladbach)
Die Fertigteile sind natürlich Spezialanfertigungen nur für unser Stadion.
Man baut heutzutage kein Stadion mehr aus Ortbeton, aus Termingründen und wegen der grösseren Präzision.
Aus Ortbeton ist nur der Funktionstrakt= Haupttribüne, schätze ich mal.

Ich weiss, es gehört hier nicht hin, Forumspolizei
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.08.2008 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 29.08.2008, 09:30
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Liegt´s daran, dass das dortige System langsam zu Greifen und dass die (Millionen-) Rechnung vom besessenen Krösus aufzugehen scheint ...? Neidisch zu sein wäre fatal, worauf denn?
Mich göbbelt es an, dass besonders die Medien diesen Möchtegernverein jetzt so hochpushen und immer alles auf -sportlich erarbeitet - beziehen.
Die tun so als ob dieser Verein schon immer bekannt gewesen wäre und durch jahrelange Arbeit jetzt die Früchte des Erfolges ernten würden.
Wer kannte diesen Verein denn vor ein paar Jahren ??? Niemand, außer die Dorfbewohner.
Fans dieses Vereins sind in meinen Augen Huren des Hopp´schen System, oder wo kommen die plötzlich alle her.
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen

Dann geh´ich vor die Tür und sehe meine Alemannia, nicht ganz so schön, nicht ganz so viel Licht, etwas fleckig, das war kein gutes Jahr ...!
Das neue Jahr wird hoffentlich wieder eine gute Ernte einbringen, wenn sie vielleicht wieder etwas mehr Sonne abkriegen wird. Ich lass mich überraschen ...
Genau das ist es was ich meine, wir hatten vor einigen Jahren mit dem finanziellen Aus zu kämpfen und haben es mit sportlichem Erfolg (Pokalfinale) geschafft die Schulden abzubauen.
Der Verein hat sich quasi am eigenen Schopfe aus der ******* gezogen und der Lohn war das wir wenigstens ein Jahr Bundesliga erleben durften.

Alemannia hat Tradition und ist kultig, wir brauchen keine Hopp´s und Gazprom´s.
Wir erarbeiten uns unseren Erfolg und darauf darf man stolz sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.08.2008, 09:38
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bei den verschiedenen Modellen, die es in der 1. Liga gibt, wie z.B. Wolfsburg, Bayer, Bayern, Gazprom, BVB, ist mir Hoffenheim vollkommen egal.

Geld regiert die Welt im Fußball, egal wo es herkommt.
Da ist mir Hopp lieber als Gazprom.
Egal ob Hoppereiter oder Gazprumm, solche Leute und Investoren sind das Krebsgeschwür des Fussballs. Die nisten sich irgendwo ein und zerstören das Drumherum.
Beste Beispiele sieht man doch in England, wo Traditionsvereine wie Nottingham Forest oder Leeds United kein Bein mehr an den Boden bekommen.
Das wird früher oder später auch hier bei uns passieren.
__________________

Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.08.2008, 09:38
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

...

Geld regiert die Welt im Fußball, egal wo es herkommt.
Da ist mir Hopp lieber als Gazprom.
... die Pest ist dir lieber als Cholera?!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 29.08.2008, 10:01
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bei den verschiedenen Modellen, die es in der 1. Liga gibt, wie z.B. Wolfsburg, Bayer, Bayern, Gazprom, BVB, ist mir Hoffenheim vollkommen egal.
Wolfsburg, Schalke und Hoppenheim sind wahrlich nur Modelle in der Liga.
Bayer Leverkusen ist auch noch teilweise ein Modell, obwohl die Bayer AG sich vor Jahren schon stark zurück gezogen hat.

Bayern will ich nicht als Modell bezeichnen, die haben sich Jahrelang ( Ende der 60er und 70er) reingekniet und der Erfolg zahlte sich aus. Das dann das große Geld ( in Form von Firmen und Sponsoren) kommt, ist doch normal.
Beim BVB wollte man in den 90ern den Bayern Paroli bieten und hat sich fast dabei verzockt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 29.08.2008, 10:55
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Fertigteile sind natürlich Spezialanfertigungen nur für unser Stadion.
Das sehe ich auch so....
in der Größenordnung kann man auch gar nicht von Band- oder Serienfertigung reden...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.08.2008, 13:11
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Offtopic

Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
... die Pest ist dir lieber als Cholera?!
Offtopic, aber: Wenn man die Letalität beider unbehandelten Krankenheiten betrachtet, dann eher Cholera. Bei Behandlung ist mir die Pest tatsächlich lieber.
By the Way: In Europa (und zwar komplett Europa) gab es schon Jahrzehnte lang keine Pesterkrankungen mehr. Im Gegensatz zu Nordamerika! Jawohl, die uns ach so weit voraus "seienden" Amis, haben jährlich vereinzelte Fälle von Pesterkrankungen an die WHO zu melden.
So und nun ist die Infostunde zu Infektionskrankheiten auch wieder vorbei
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.08.2008, 15:04
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Drüben im Coffeeshop....

... hat der Aixla "Lesenswertes" zu diesem Thema verlinkt. Neben dem Artikel selbst sind auch die Kommentare dazu sehr interessant.

http://www.pro-aachen.de/forum/forum_entry.php?id=5313
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.08.2008, 17:07
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Noch Fragen

Aus folgendem Artikel:

http://www.tsg-hoffenheim-frauen.de/...everkusen.aspx


Zitat:

"Als Ehrengast wird auch der DFB-Präsident und Frauenfußball-Fan Dr. Theo Zwanziger in St. Leon-Rot erwartet. Sein Sohn Ralf ist bei 1899 Hoffenheim für den Frauenfußball verantwortlich."

Und nun wundere sich noch einer über die positive Berichterstattung über diesen absolut beschissenen Retortenverein!!!
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.08.2008, 17:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
Egal ob Hoppereiter oder Gazprumm, solche Leute und Investoren sind das Krebsgeschwür des Fussballs. Die nisten sich irgendwo ein und zerstören das Drumherum.
Beste Beispiele sieht man doch in England, wo Traditionsvereine wie Nottingham Forest oder Leeds United kein Bein mehr an den Boden bekommen.
Das wird früher oder später auch hier bei uns passieren.
Mir sind andere Vereine relativ egal.
Viel schlimmer finde ich, wenn der eigene Verein, ein Traditionsverein, langsam aber sicher abdriftet zum Kommerz- , Event- unds Ballermann- Verein
und das offenbar eine große Zahl von Fans kritiklos hinnimmt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29.08.2008, 17:35
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir sind andere Vereine relativ egal.
Viel schlimmer finde ich, wenn der eigene Verein, ein Traditionsverein, langsam aber sicher abdriftet zum Kommerz- , Event- unds Ballermann- Verein
und das offenbar eine große Zahl von Fans kritiklos hinnimmt.
Hi Schorfknöpfle,

sicherlich hast Du recht, dass man erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Aber genau diese Thematik (Hopfenheim) ist doch der Grund für die Entwicklung in der deutschen Fussbalkultur und damit auch für die Entwicklung in unserem Verein. Damit ein Verein heute in Liga 1 oder in Liga 2 und auch in Liga 3 bestehen kann, muss er über finanzielle Mittel verfügen. Und zwar in immer höheren Ausmass.
Deshalb versuchen die Vereine u.a. auch immer mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.
Dies führt zu beispielslosen Kommerz, Event oder Ballermannveranstaltungen, wie Du Sie nennst. Denn mit Party, feiern und nen Bier holst Du heute die Massen ins Stadion.
Nicht mit veralteten Dingen, wie Tradition oder Spielkultur!

Dies ist kein Vorwurf, oder an eine Andeutung, aber wir müssen beginnen über den Tellerrand zu schauen.

Wir müssen gemeinsam gegen den Ausverkauf des deutschen Fussballs angehen, sonst werden in Zukunft nur noch Leute im Stadion sein, die sich 50 und mehr Euro pro Karte leisten können.

Das alle Fans dies kritiklos hinnehmen halte ich übrigens für falsch, doch es sind noch eindeutig zu wenige.

Grüsse
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.08.2008, 18:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hi Schorfknöpfle,

sicherlich hast Du recht, dass man erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Aber genau diese Thematik (Hopfenheim) ist doch der Grund für die Entwicklung in der deutschen Fussbalkultur und damit auch für die Entwicklung in unserem Verein. Damit ein Verein heute in Liga 1 oder in Liga 2 und auch in Liga 3 bestehen kann, muss er über finanzielle Mittel verfügen. Und zwar in immer höheren Ausmass.
Deshalb versuchen die Vereine u.a. auch immer mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.
Dies führt zu beispielslosen Kommerz, Event oder Ballermannveranstaltungen, wie Du Sie nennst. Denn mit Party, feiern und nen Bier holst Du heute die Massen ins Stadion.
Nicht mit veralteten Dingen, wie Tradition oder Spielkultur!

Dies ist kein Vorwurf, oder an eine Andeutung, aber wir müssen beginnen über den Tellerrand zu schauen.

Wir müssen gemeinsam gegen den Ausverkauf des deutschen Fussballs angehen, sonst werden in Zukunft nur noch Leute im Stadion sein, die sich 50 und mehr Euro pro Karte leisten können.

Das alle Fans dies kritiklos hinnehmen halte ich übrigens für falsch, doch es sind noch eindeutig zu wenige.

Grüsse
Ich könnte mir sicher auch 50 € für ne Karte leisten.
Aber eher bleibe ich demnächst zuhause.

Mal sehen, wie es mit der Party im neuen Stadion denn weitergeht.
Wenn statt Moonen mal ein Animateur kommt, der Al-AIX durch das Stadion hüpft , man noch mehr mit Werbung zugedröhnt wird und Alemannia insgesamt noch mehr zum seelenlosen Platikclub mutiert, ist es soweit.


Die Entwicklung bei Alemannia mit Pokalendspiel, Uefacup und Aufstieg hat sicher dazu beigetragen, möglichst viel gleichzeitig anzugehen. Eine langsamere und kontinuierliche Entwicklung wäre sicher besser gewesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.08.2008, 21:23
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich könnte mir sicher auch 50 € für ne Karte leisten.
Aber eher bleibe ich demnächst zuhause.

Mal sehen, wie es mit der Party im neuen Stadion denn weitergeht.
Wenn statt Moonen mal ein Animateur kommt, der Al-AIX durch das Stadion hüpft , man noch mehr mit Werbung zugedröhnt wird und Alemannia insgesamt noch mehr zum seelenlosen Platikclub mutiert, ist es soweit.


Die Entwicklung bei Alemannia mit Pokalendspiel, Uefacup und Aufstieg hat sicher dazu beigetragen, möglichst viel gleichzeitig anzugehen. Eine langsamere und kontinuierliche Entwicklung wäre sicher besser gewesen.
Nabend schorschknöpfle,
wenn Du Dir eine Tageskarte für 50 Euro leisten könntest, dann ist das ja schön und gut, aber wenn Leute wie Du, die (so nehme ich jetzt mal an) seit Jahrzehnten zum Tivoli gehen, zu Hause bleiben, dann hat der modernen Fussball gesiegt und das gilt es zu verhindern.

Es liegt an Leuten wie Dir, die Ihren Mund aufmachen, an Leuten wie mir, die die Entwicklung kommen sehen, aber auch an Leuten wie *****, die ganze Fangruppierungen mobilisieren können, dieser Entwicklung geschlossen und energisch entgegen zu treten. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken.

Die Entwicklung, wie Du sie oben beschreibst hat den Stein ins Rollen gebracht und es wird eine Lawine daraus.
Doch wir haben diese Ereignisse in unserer Vergangenheit erlebt, es lässt sich nicht mehr ändern.
Genauso wie der AA-Hype schon merklich nachlässt, nachdem AA eine Saison nur eine Grösse unter ferner liefen im letzen Jahr war, wird der Hype wieder anschwellen, wenn AA diese Saison aufsteigt.
Doch denke ich, dass unser Verein die Grösse und die Kraft, aber auch die Tradition hat, um einer negativen Entwicklung entgegen zu steuern.

Denn genauso wie die Politiker nur die Macht haben, die Ihr durch uns, jedem einzelnen, verliehen wird, genauso hat Aachen nur Potenzial insoweit die Fans mitziehen.

Wenn eines Tages die Anzahl derer zurück geht, die Fussball konsumieren, dann kommt, der grosse Chrash im System BL. Denn so schnell wie Firmen kommen und die grossen Schecks unterschreiben, genauso schnell sind Sie wieder weg und reissen ganze Vereine in die Tiefe
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.08.2008, 22:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Nabend schorschknöpfle,
wenn Du Dir eine Tageskarte für 50 Euro leisten könntest, dann ist das ja schön und gut, aber wenn Leute wie Du, die (so nehme ich jetzt mal an) seit Jahrzehnten zum Tivoli gehen, zu Hause bleiben, dann hat der modernen Fussball gesiegt und das gilt es zu verhindern.

Es liegt an Leuten wie Dir, die Ihren Mund aufmachen, an Leuten wie mir, die die Entwicklung kommen sehen, aber auch an Leuten wie *****, die ganze Fangruppierungen mobilisieren können, dieser Entwicklung geschlossen und energisch entgegen zu treten. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken.

Die Entwicklung, wie Du sie oben beschreibst hat den Stein ins Rollen gebracht und es wird eine Lawine daraus.
Doch wir haben diese Ereignisse in unserer Vergangenheit erlebt, es lässt sich nicht mehr ändern.
Genauso wie der AA-Hype schon merklich nachlässt, nachdem AA eine Saison nur eine Grösse unter ferner liefen im letzen Jahr war, wird der Hype wieder anschwellen, wenn AA diese Saison aufsteigt.
Doch denke ich, dass unser Verein die Grösse und die Kraft, aber auch die Tradition hat, um einer negativen Entwicklung entgegen zu steuern.

Denn genauso wie die Politiker nur die Macht haben, die Ihr durch uns, jedem einzelnen, verliehen wird, genauso hat Aachen nur Potenzial insoweit die Fans mitziehen.

Wenn eines Tages die Anzahl derer zurück geht, die Fussball konsumieren, dann kommt, der grosse Chrash im System BL. Denn so schnell wie Firmen kommen und die grossen Schecks unterschreiben, genauso schnell sind Sie wieder weg und reissen ganze Vereine in die Tiefe
Ich sehe nicht die Chance, dass Alemannia kurzfristig wieder aufsteigt.
Daher wird die Hype weiterzurückgehen.
Im neuen Stadion wird sie vielleicht kurzfristig wieder steigen, je nach sportlichem Erfolg in den ersten Saisons.

Vielleicht ist der grosse Crash irgendwann der Wendepunkt.
Im Fußball sind schon viele Vereine hochgekommen und wieder abgestürzt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (30.08.2008 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.08.2008, 23:32
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Es liegt an Leuten wie Dir, die Ihren Mund aufmachen, an Leuten wie mir, die die Entwicklung kommen sehen, aber auch an Leuten wie *****, die ganze Fangruppierungen mobilisieren können, dieser Entwicklung geschlossen und energisch entgegen zu treten. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken.
Ich nehme Dir ungern eine Illusion, aber du bekommst Schorschknöpfle mit den Ultras nicht zusammen. Für Schorschi sind die Ultras der Inbegriff der Ballermann-Fans.

Grundsätzlich finde ich Deine Argumentation zu pathetisch und naiv, wenn auch sympathisch. Ich glaube nicht, dass sich manche Entwicklungen aufhalten lassen auch wenn mich dabei einiges gehörig stört.

Der neue Tivoli ist ein gutes Beispiel. Vor einigen Jahren war es "in" gegen einen Stadionneubau zu sein. Mittlerweile fiebern fast alle das neue Stadion entgegen, weil man ohne eben nicht überleben kann auf diesem Niveau.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 30.08.2008, 00:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich nehme Dir ungern eine Illusion, aber du bekommst Schorschknöpfle mit den Ultras nicht zusammen. Für Schorschi sind die Ultras der Inbegriff der Ballermann-Fans.

Grundsätzlich finde ich Deine Argumentation zu pathetisch und naiv, wenn auch sympathisch. Ich glaube nicht, dass sich manche Entwicklungen aufhalten lassen auch wenn mich dabei einiges gehörig stört.

Der neue Tivoli ist ein gutes Beispiel. Vor einigen Jahren war es "in" gegen einen Stadionneubau zu sein. Mittlerweile fiebern fast alle das neue Stadion entgegen, weil man ohne eben nicht überleben kann auf diesem Niveau.
Dass man mich nicht mit den Ultras zusammenbekommt, ist richtig.
Aber ob sie für mich der Inbegriff der Ballermann-Fans oder sonstwas sind, musst Du schon mir überlassen.
Ich halte sie auf dem Tivolif für relativ irrelevant, wenn nicht sogar für störend. oder kontraproduktiv.
Bei Auswärtsspielen machen sie Stimmung unter den 500 Alemanniafans..

Sie sind nur eine Modeerscheinung, die vergeht ,so wie Schlaghosen oder Miniröcke.
Mit echten Ultras haben sie garnichts zu tun.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (30.08.2008 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.08.2008, 10:55
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich nehme Dir ungern eine Illusion, aber du bekommst Schorschknöpfle mit den Ultras nicht zusammen. Für Schorschi sind die Ultras der Inbegriff der Ballermann-Fans.

Grundsätzlich finde ich Deine Argumentation zu pathetisch und naiv, wenn auch sympathisch. Ich glaube nicht, dass sich manche Entwicklungen aufhalten lassen auch wenn mich dabei einiges gehörig stört.

Der neue Tivoli ist ein gutes Beispiel. Vor einigen Jahren war es "in" gegen einen Stadionneubau zu sein. Mittlerweile fiebern fast alle das neue Stadion entgegen, weil man ohne eben nicht überleben kann auf diesem Niveau.
Ok! Ich denke auch, dass Schorschknöpfle und ***** einfach nur stellvertretend für verschiedene Fangruppierungen stehen.
Aber genau das wird nötig sein, wenn die Entwicklung sich zunehmend verschlechtert.

Wiedereinmal muss ich Dir auch Recht geben, dass in meinen Posts sehr viel Phatos steckt, aber ich denke, dass ist einfach meine Weise Dinge zu sehen und mich in diesem Thema auszudrücken.
Sicherlich ist auch der "Einwurf" der Naivität nicht von der Hand zu weisen, aber es gibt auch immer diesen berühmten Satz: Wer nicht kämpft hat schon verloren.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 31.08.2008, 12:35
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Natürlich bekommen wir ein individuell geplantes Stadion.
Das war ja gerade der Vorteil des Entwurfs vom Büro agn im Vergleich zum Hochtief-Entwurf, der eher ein Typenbau war ( Mini-Gladbach)
Die Fertigteile sind natürlich Spezialanfertigungen nur für unser Stadion.
Man baut heutzutage kein Stadion mehr aus Ortbeton, aus Termingründen und wegen der grösseren Präzision.
Aus Ortbeton ist nur der Funktionstrakt= Haupttribüne, schätze ich mal.

Ich weiss, es gehört hier nicht hin, Forumspolizei


Hey, Schorsch ...

Meines Erachtens ist der Entwurf unseres Stadions natürlich individuell auf Alemannia bezogen. Aber die Bauteile des Puzzles aus 3.186 Teilen sind Standardisiert. Darauf habe ich mich bezogen. Ein Stadion, bei dem man keine Standardisierten Bau und Gussteile verwendet, ist schlichtweg nicht bezahlbar !! Ganz einfach aus dem Grund, dass in diesem Falle erst neue Statik Berechnungen herangezogen werden müssten. Dann wäre da noch das Zeitproblem. Das geht mal nicht eben so in der Frühstückspause. Das erste Bauteil, welches die Alemannia-Delegation in Spelle begutachtet hat, ist ein Standardisiertes Bauteil. Steiler - als anderswo, hat es auch nicht gewirkt. Auch die Zahnbalken sind demnach Standardisiert. Bei dem einen Stadion kürzer - bei dem anderen dementsprechend länger.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.09.2008, 15:57
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Ja NEE, is klar....

Hoffenheims tolle Nachwuchsförderung hat leider keinen fünften!! Torhüter hervorgebracht.
Deshalb versuchte man, ein Nachwuchstalent zu kaufen um ihn ein wenig aufzupäppeln.


http://www.rp-online.de/public/artic...ildebrand.html

Und wenn in der Winterpause der gute Miro Klose immer noch nicht getroffen hat, dann kommt Onkel Hopp und darf ja ihn vielleicht ein bisschen trösten und Ihn als junges Talent ein wenig aufbauen...
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.09.2008, 00:01
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mit echten Ultras haben sie garnichts zu tun.
Echte Uralts äääh Ultras wie dich?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung