Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2007, 22:40
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Borussia M******gladbach

Kann mir mal einer sagen warum in allen zeitungen immer steht das Gladbach einer der hauptfavoriten für den wiederaufstieg ist !!! Haben die sich nicht mal die statistiken der letzten saison von Gladbach angesehen, die haben in der ganzen saison 11 Tore geschossen und aachen ist eine platz vor gladbach abgestiegen und wir haben trotzdem 8 Punkte mehr also ich glaube das gladbach den wiederaufstieg schafft ich denke die bleiben erstmal in der 2 Liga!!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 03.08.2007, 22:51
Benutzerbild von ATSV-Girl
ATSV-Girl ATSV-Girl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
weil sie im Testspiel gegen Bayern München (wo allerdings kaum Stars dabei waren) weite Strecken des Spiels besser waren.
Die denken zu viel an Testspiel Ergebnisse, allerdings wenn sie die Augen richtig aufmachen würden sie sehen das Gladbach so Spiele wie gegen Bochum als Test versiebt hat.
Dazu denkt halb Gladbach das dieser Markus Marin (oder wie der auch heißt) richtig gut ist und mim Rösler daneben unschlagbar, so hab ich es zumindest von ein paar Gladbachern zuhören bekommen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2007, 22:59
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Die Bauern bewerten doch die Testspiele viel zu hoch. Wenn die etwas aussagen würden, dann müsste H96 der nächste Deutsche Meister werden, da die ja Real Madrid geschlagen haben http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif

Die Bauern werden leider schon ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden, aber als Top-Favorit sehe ich die eher nicht.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2007, 22:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Marko Marin heißt der Bursche. Übrigens hatte Gladbach gegen die Bayern auch nicht die besten Elf in der Startformation. Und "kaum Stars" möchte ich mal als Übertreibung betrachten.

Aufgestiegen ist Borussia längst nicht. Ich sehe sie auch nicht als klaren Favoriten. Die Chance ist sicherlich da, aber ebenso gut (oder schlecht) kann das in die Hose gehen.

Warum Zeitungen so etwas schreiben? Damit sie bei ausbleibendem Erfolg - zur Freude des Großteils aller hier Anwesenden - wieder ordentlich draufhauen können

Gruß :-)

Jörg

PS: Es waren nicht 11 Tore, sondern 23
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2007, 23:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
weil die halt dem Kicker glauben ;-)

Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer sagen warum in allen zeitungen immer steht das Gladbach einer der hauptfavoriten für den wiederaufstieg ist !!! Haben die sich nicht mal die statistiken der letzten saison von Gladbach angesehen, die haben in der ganzen saison 11 Tore geschossen und aachen ist eine platz vor gladbach abgestiegen und wir haben trotzdem 8 Punkte mehr also ich glaube das gladbach den wiederaufstieg schafft ich denke die bleiben erstmal in der 2 Liga!!!

http://kicker.de/news/fussball/2bund...artikel/135087
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2007, 00:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer ist denn TOP-Favorit? Doch nicht die Cöllner
Ich tippe auf SV Wehen Wiesbaden

Zitat:
Die Bauern werden leider schon ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden, aber als Top-Favorit sehe ich die eher nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2007, 00:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
na der Rösler ist ja schon gut...

aber gleich wieder aufsteigen nur wegen dem??? ....also ich weiß ja nicht???.....
Letzte Saison hatten die ja überhaupt keine Offensive, dafür aber einen doch nominell relativ hochkarätig besetzten Kader von definitiven Erstligaprofis. Nur sind die jetzt eben auch fast alle weg... und was hamse sich dafür eingekauft... na meines Erachtens doch eher Zweitligakicker. Wenn man so eine Unterscheidung überhaupt sinnvoll machen kann.
Ich sehe deren Mannschaft jedenfalls nicht stärker als unsere an. Und der Druck aufzusteigen ist dann doch genau wie bei Köln grösser als bei uns. Die Gefahr, dass es zu Saisonbeginn nicht so recht läuft und man dann wie Köln letzte Saison erstmal im Mittelfeld rumkickt ist für mich jedenfalls bei Gladbach nicht zu unterschätzen! Auch für Köln sehe ich diese Gefahr kommende Saison wieder. Bei denen versteh ich aber so überhaupt nicht mehr was die so alles Transfermässig abziehn....
Aachen hat in meinen Augen von diesen drei Teams momentan dann doch am ehesten die besten Karten. Wir haben das Grundgerüst der Mannschaft irgendwie doch trotz relativ vieler Transfers wichtige Spieler ziemlich behalten. Ganz im Gegesatz zu Gladbach und Köln. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Aber das ist ja alles noch ziemliche Kaffeesatzleserei.. für ernste Prognosen ist die 2.Liga mir dieses Jahr einfach eine zu grosse Wundertüte. da wirds noch ganz viele Überraschungen geben, denke ich.
Und hoffentlich auch viele Trainewechsel, Krisen und Katastrophen bei der Konkurrenz... Und besonders gerne auch bei der aus Gladbach....

Aufsteigen wird, so vermute Ich mal auch bestimmt mindestens ein bisher eher kleinerer Zweitligaverein, den wie immer keiner auf der Rechnung hatte! Dann noch ein Absteiger (hoffentlich wir) und irgend ein beliebiges drittes Team aus dem großen Lostopf Liga 2. - vermutlich eher einer aus dem so genannten Favoritenkreis...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2007, 01:31
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich glaube das gladbach oben mitspielt..denn die mannschaft ist nicht schlecht aber auch nicht übermäßig....
mal abwarten...aber das gleiche sehe ich auf einem anderen level auch in aachen...
ohne einen ekelhaften vergleich anschlagen zu wollen ;-)
__________________

Geändert von Tanja (04.08.2007 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2007, 11:35
Benutzerbild von AlemanniaStef
AlemanniaStef AlemanniaStef ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Denk auch das die oben mit spielen werden. Sascha Rössler ist da wohl schon Leitfigur das hat er ja drauf wie wir wissen, ist übrigens auch 2.Kapitän so wie ich gelesen hab.

Wollen wir mal hoffen das der neue Stürmer so einschlägt wie Thygesen

heut drück ich auf jedenfal Osnabrück die Daumen, das Ergebnis vom letzten Jahr hat mir gefallen Osnabrück 2 : BMG 1
__________________
Bei der Ballanahme springt mir der Ball oft weiter weg als ich schiesen kann :D
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2007, 12:28
Benutzerbild von ATSV-Girl
ATSV-Girl ATSV-Girl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
ja das stimmt sascha ist da 2 kapitän und hat auch irgendwie total viel zu sagen, sovern er nämlich was übern platz brüllt machen das direkt alle und beliebt scheint er auch schon bei den fans zu sein, wenn man so hört das schon sehr viele sein Triko haben...sind nur von 3 anderen spielern mehr verkauft worden bisher...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2007, 15:50
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wer ist denn TOP-Favorit? Doch nicht die Cöllner
Igitt, nee..

Ich könnte mir vorstellen, daß Kaiserslustig diesmal ganz oben mitspielt. Die Gladbacher leider auch, aber eben nicht als Top-Favorit. Wenn man manch (zweifelhaften) Zeitungsartikeln glaubt, dann ist der Aufstieg der Traktorfahrer ja reine Formsache; aber so einfach wirds nicht.

Ein Rösler allein macht noch keinen Aufstieg, genauso wenig wie einen Klassenerhalt....
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (04.08.2007 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2007, 15:58
Domme Domme ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke die meisten bezeichnen GTladbach Als Top favorit weil sie hören Gladbach?Oh die waren doch mal ganz gut!Die in der zweiten Liga?Kann doch net sein!Und für viele isses schon mit dem namen getan obs ein Favorit is oder eben nisch
wenn man sich aber die spieler anschaut(ok die haben natürlich ein zwei gute spieler)sieht man das es gar kein topfavorit.Natürlich können die den Aufsteig schaffen aber ein Topfavorit sind die nisch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.2007, 20:48
David David ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gladbach wird bestimmt oben mitspielen. Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei den Böcken.

Lasst die doch mal alle reden und die Topfavoriten benennen.

Dann steigen wir eben auf als Außenseiter auf ist mir persönlich dann auch egal.
__________________
Cu
David
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2007, 08:24
Benutzerbild von AlemanniaStef
AlemanniaStef AlemanniaStef ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Na so wirklich nach TOP Favorit sah das in der Sportschau nicht aus finde ich.
__________________
Bei der Ballanahme springt mir der Ball oft weiter weg als ich schiesen kann :D
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2007, 13:33
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer sagen warum in allen zeitungen immer steht das Gladbach einer der hauptfavoriten für den wiederaufstieg ist !!! Haben die sich nicht mal die statistiken der letzten saison von Gladbach angesehen, die haben in der ganzen saison 11 Tore geschossen und aachen ist eine platz vor gladbach abgestiegen und wir haben trotzdem 8 Punkte mehr also ich glaube das gladbach den wiederaufstieg schafft ich denke die bleiben erstmal in der 2 Liga!!!

Glattpach besitzt neben Cölln das höchste Potenzial in der Liga, deshalb zählen sie zu den Hauptfavoriten. Da spielt es eine minderwertige Rolle, wie die Testspiele in der Saisonvorbereitung laufen, ob gut oder schlecht. Vom Papier her sind sie gut aufgestellt und man muß kein Fachidiot sein um eine Prognose zu wagen.
Schaut man aber zurück, so erkennt man, daß Glattpach und auch Cölln in den letzten Jahren ihr Potenzial niemals in vollem Umfang abrufen konnten, so daß ich durchaus gut damit leben kann, daß zumindest wir aus dem Fokus verschwunden sind, wo die Lorbeeren bereits vorab verteilt werden. Unsere Einschätzung in der Öffentlichkeit, als geschwächter Absteiger im vorderen Mittelfeld zu landen betrachte ich als beruhigend, somit stehen andere bereits schon vor dem Start enorm unter Druck.
Einen Start-Ziel-Sieg traue ich unserem(n) Nachbarn jedenfalls nicht zu ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.08.2007, 17:40
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Wenn ich dieses Interview heute in der Zulage zur "Super Sonntag" von Sascha Rösler lese, könnte ich echt .
Gladbach ist ja so toll, warum hat er dann solange mit seinem Wechsel gezögert, wenn es doch in Aachen klein und schlecht war? Trainingsplätze am Stadion? Ham wir auch.
Die sportliche Perspektive hat den Ausschlag gegeben? Du Jeck, wärst Du bei uns geblieben, wäre es bei uns auch nicht schlechter gewesen...
Meine Herren, so eine Flöte!
Sorry, er war ein toller Spieler, aber diesen Abgang und dazu diese Aussagen machen ihn wirklich unsympathisch.

@Bill
Beim Gladbacher Potenzial stimme ich Dir gerne zu. Die haben mit Coulibaly etc. echt gute Leute geholt. Naja, überall hat das Geld den Ausschlag gegeben, dass kann zu Problemen führen.
Köln? Naja, die sehe ich jetzt nicht so stark. Haben sich meiner Meinung nach kaum verstärkt und charakterlich ist diese Truppe ganz schlecht besetzt.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2007, 17:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was interessiert der Rösler. War mal ein Alemanne und nun isser ein Ost-Heinsberger. Was erwartest du denn? Das er mit Tränen in den Augen rumheuchelt wie schön es hier bei uns war?
Ich les nix von Ex-Spielern bei anderen Vereinen. Sollen die machen was sie wollen da.


Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wenn ich dieses Interview heute in der Zulage zur "Super Sonntag" von Sascha Rösler lese, könnte ich echt .
Gladbach ist ja so toll, warum hat er dann solange mit seinem Wechsel gezögert, wenn es doch in Aachen klein und schlecht war? Trainingsplätze am Stadion? Ham wir auch.
Die sportliche Perspektive hat den Ausschlag gegeben? Du Jeck, wärst Du bei uns geblieben, wäre es bei uns auch nicht schlechter gewesen...
Meine Herren, so eine Flöte!
Sorry, er war ein toller Spieler, aber diesen Abgang und dazu diese Aussagen machen ihn wirklich unsympathisch.

@Bill
Beim Gladbacher Potenzial stimme ich Dir gerne zu. Die haben mit Coulibaly etc. echt gute Leute geholt. Naja, überall hat das Geld den Ausschlag gegeben, dass kann zu Problemen führen.
Köln? Naja, die sehe ich jetzt nicht so stark. Haben sich meiner Meinung nach kaum verstärkt und charakterlich ist diese Truppe ganz schlecht besetzt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.08.2007, 18:05
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was interessiert der Rösler. War mal ein Alemanne und nun isser ein Ost-Heinsberger. Was erwartest du denn? Das er mit Tränen in den Augen rumheuchelt wie schön es hier bei uns war?
Ich les nix von Ex-Spielern bei anderen Vereinen. Sollen die machen was sie wollen da.
Is schon richtig, ich finde es nur arm, wenn jemand den alten Verein quasi "schlecht" macht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.08.2007, 18:22
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Is schon richtig, ich finde es nur arm, wenn jemand den alten Verein quasi "schlecht" macht.
Nunja, ich hab den Artikel zwar nicht gelesen, aber wenn jemand über seinen neuen Verein gut spricht, heißt dass ja nicht zwangsweise, dass der Alte Verein ******* war.
Außerdem, wie würdest Du es denn finden, wenn nun jemand den Lagerbloom interviewt und der sagen würde: "Ok ich bin jetzt hier in Aachen und find alles toll, aber K**n find ich besser!" ????

LG das Kleeblatt
Andrea
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.08.2007, 03:58
Benutzerbild von John
John John ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Liebe Leute,

die meisten Beiträge waren allesamt zu sehr durch die schwarz-gelbe Brille betrachtet. Antipathien hin und her...... Köln und Gladbach müssen nun mal vor Saisonstart als Favoriten betrachtet werden - ob uns das passt oder nicht. Allein die Wirtschaftskraft der beiden Vereine macht sie dazu. Natürlich lastet dort ein enormer Druck. Keine Frage. Wenn es bei denen einmal 2 oder 3 Spiele schlecht läuft brennt der Baum und dann wollen wir mal sehen wer sich behauptet. Jedoch sitzt dort das Geld und die werden in der Winterpause nochmal eine Neuverpflichtung präsentieren können die es in sich hat.
Ich finde es gar nicht so schlecht dass wir nicht als Top-Favorit gehandelt werden. Nimmt den Druck von der Mannschaft und die Medien hängen uns auch nicht blöd am Hals wenn es mal nicht so toll läuft.

So und jetzt bin ich auf den ersten schrägen Kommentar gespannt weil ich nicht über ******* Böcke und drecks Bauern geschrieben habe.
__________________
SCHWARZ - GELBE GRÜSSE

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung