Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2024, 10:47
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.126 Danke für 234 Beiträge
09. Spieltag: Alemannia - FC Ingolstadt 04 (alles zum Spiel)

Samstag, 05.10.2024 - 16.30 Uhr: Alemannia Aachen - FC Ingolstadt 04

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread.

Alt 27.09.2024, 11:21
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.396
Erhielt 6.034 Danke für 1.871 Beiträge
Ich hoffe, es kommt nicht vor unserem Spiel zum Trainerwechsel in Ingolstadt. Dann dürfen die ihr Heimspiel Sonntag gegen Rostock nicht verlieren.

Die haben jetzt schon 16 Gegentore, das spricht absolut gegen eine Aufstiegsmannschaft. Und genau dieses Ziel ist dort ausgerufen.

Fräulein Wittmann hat den Laden dort nicht richtig im Griff. Der Tivoli könnte hier die Endstation sein.
Alt 27.09.2024, 12:29
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.513
Erhielt 5.327 Danke für 2.010 Beiträge
https://www.donaukurier.de/lokales/i...engen-17066507

keine gute Stimmung in Ingolstadt
Alt 27.09.2024, 20:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 3.984 Danke für 1.959 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es kommt nicht vor unserem Spiel zum Trainerwechsel in Ingolstadt. Dann dürfen die ihr Heimspiel Sonntag gegen Rostock nicht verlieren.

Die haben jetzt schon 16 Gegentore, das spricht absolut gegen eine Aufstiegsmannschaft. Und genau dieses Ziel ist dort ausgerufen.

Fräulein Wittmann hat den Laden dort nicht richtig im Griff. Der Tivoli könnte hier die Endstation sein.

Das ist richtig, aber sie haben auch 14 Tore geschossen. Das ist unter den Top 3.
Wir haben gerade einmal 6 Tore geschossen.
.
Alt 27.09.2024, 21:06
Helter Skelter Helter Skelter ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 154
Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
Zitat:

Fräulein Wittmann hat den Laden dort nicht richtig im Griff.
Dann bin ich aber froh, dass Herrlein Backhaus hier den Laden richtig im Griff hat.

Gruß
Alt 27.09.2024, 21:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.158
Erhielt 2.979 Danke für 1.121 Beiträge
Zitat:

Also ich kenne sie nicht, weiß nicht wie sie arbeitet oder wie gut sie ist aber ich ziehe meinen Hut und zolle ihr Respekt für das was sie persönlich erreicht hat.
Auch wenn es sportlich nicht läuft hoffe ich, dass ihr noch weitere folgen in diesem Amt. In einer Profiliga.
Braveheart (27.09.2024), Chris.Stn (27.09.2024), chris2010 (27.09.2024), DerLängsteFan (27.09.2024), DerPaul (28.09.2024), HauDeMull (28.09.2024), Helter Skelter (27.09.2024), Heya Alemannia (30.09.2024), Kleeblatt4TSV (27.09.2024), TSVler (30.09.2024), V-Blocker (03.10.2024)
Alt 27.09.2024, 22:28
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also ich kenne sie nicht, weiß nicht wie sie arbeitet oder wie gut sie ist aber ich ziehe meinen Hut und zolle ihr Respekt für das was sie persönlich erreicht hat.
Auch wenn es sportlich nicht läuft hoffe ich, dass ihr noch weitere folgen in diesem Amt. In einer Profiliga.
Sie ist dort eine Vereins-Ikone. Könnte mir gut vorstellen, dass sie im Verein bleibt, auch wenn es mit dem Chaftrainer Posten nix mehr wird. Aber sie ist angeschossen.
Ich frage mich nur, ob sie oder Hollerbach der nächste ist. Und jetzt spielen sie auch noch gegeneinander. Interessante Begegnung.

Ingolstadt ist ein Standort, wo Du diese Saison zum aufsteigen verdammt bist. Nicht gerade einfach, sich da mit 33 Lenzen hinzustellen und das zu moderieren. Nicht unbedingt optimal als erste Cheftrainerstation im Profibereich. Bei Hohl haben wir ja auch gesehen, dass es in dem Alter mit der natürlichen Autorität manchmal nicht so leicht ist.

Aber vielleicht bekommt sie ja noch die Kurve. Dann muss sie aber schleunigst die Abwehr in den Griff bekommen.

Insgesamt finde ich die dritte Liga bislang mega geil. Macht richtig Spaß zu beobachten, was bei den anderen so los ist. Total ausgeglichene und spannende Liga.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (28.09.2024), Helter Skelter (27.09.2024), Ramazzotti (28.09.2024)
Alt 27.09.2024, 23:25
Helter Skelter Helter Skelter ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 154
Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
Korrektur

Zitat:
Sie ist dort eine Vereins-Ikone.
Auf Grund deines vorherigen Posts, müsste es heißen:

Es ist dort eine Vereins - Ikone.

Das war der Sinn meiner Antwort auf dein Post. ( Fräulein , sächlich )

Gruß
Alt 28.09.2024, 08:47
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Helter Skelter Beitrag anzeigen
Auf Grund deines vorherigen Posts, müsste es heißen:

Es ist dort eine Vereins - Ikone.

Das war der Sinn meiner Antwort auf dein Post. ( Fräulein , sächlich )

Gruß
Danke für die Belehrung. Ich habe nicht Germanistik studiert.
Meine sprachlichen Fähigkeiten sind begrenzt. Aber für ein Fußballforum hat´s bis hierhin so gerade noch ausgereicht.

Gendern ist auch nicht mein Thema, ich halte die Sprache lieber einfach und geradeaus. Das sollen gerne andere machen.

Und Respekt habe ich vor Wittmann auch. Ihr Standing im Verein ist gut und das hat sie sich erarbeitet. Ändert aber nichts daran, dass bestimmte Mechanismen des Fußballs irgendwann greifen, wenn die Leistung und die Ergebnisse hinter den Erwartungen liegen
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.09.2024)
Alt 28.09.2024, 12:21
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 428
Erhielt 187 Danke für 91 Beiträge
wikipedia: ''Fräulein (kurz Frl.) war bis in die 1970er-Jahre hinein (in Ostdeutschland bis in die 1990er-Jahre) die förmliche Anrede für unverheiratete Frauen, unabhängig von ihrem Alter. Die Frauenbewegung kritisierte diese Verkleinerungsform. 1972 verfügte der Bundesminister des Innern in einem Erlass, dass der Gebrauch des Wortes Fräulein in Bundesbehörden zu unterlassen und als Anrede erwachsener weiblicher Personen „Frau“ zu verwenden sei. Vergleichbare Bezeichnungen für junge, unverheiratete Frauen finden sich auch in anderen Sprachen, gelten aber teils auch dort als veraltet oder unerwünscht.''

So langsam aber sicher kommt 'Fräulein' in Verbindung mit einem Vornamen allerdings wieder in Mode.
Ob bei der Namensgebung vom 'Unverpackt'-Laden, vom Café, vom Blumenladen usw.
Alt 29.09.2024, 19:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.841
Erhielt 4.307 Danke für 1.931 Beiträge
Also, ich muss sagen: Nach dem heutigen Dresden-Spiel habe ich eher mehr Bock auf Ingolstadt bekommen als weniger.
Und das ist nach einem 0:0 normalerweise seltener der Fall.
Gibt ja so Phasen im Leben eines Fans, dass man recht häufig denkt "Oh, gar kein Bock, das gibt doch wieder links und rechts".
Aber das Gefühl habe ich bei der Alemannia in den ersten 8 Spieltagen der 3. Liga irgendwie nicht, obwohl wir ja (wie eigentlich erwartet) unten drin stehen, aber eben noch über der Linie.
Es etabliert sich wirklich mehr und mehr das Gefühl, dass wir wirklich JEDEN schlagen können - und zwar egal ob zuhause oder auswärts.
Jemand hier sprach letztens einmal von der "Wundertüte 3. Liga" - das trifft es wohl ziemlich genau.
Und dazu kommt, dass sich immer mehr und immer deutlicher bewahrheitet, was Heiner schon mal in irgendeinem Podcast gesagt hat: In dieser Liga beginnt jedes Spiel bei 0:0 und das Spielfeld ist für jedes Team gleich groß.
Das macht ja eigentlich schon Bock.
Aber für die Nerven ist das natürlich nicht immer so super.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir jetzt nach 8 Spielen 9 Punkte haben und versuche mich nicht mehr über liegengelassene Punkte zu Ärgern.

Nun lasst sie kommen, die Leute aus Ingolstadt.
Alt 29.09.2024, 20:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 2.517 Danke für 999 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, ich muss sagen: Nach dem heutigen Dresden-Spiel habe ich eher mehr Bock auf Ingolstadt bekommen als weniger.

Nun lasst sie kommen, die Leute aus Ingolstadt.
Das geht mir genauso und ich bin über die gefühlt kurze Woche froh. Die nächste Chance, einen (verdienten) Dreier zu holen, werden wir nutzen.
Samstag. 16:30 Uhr im Sportpark Soers. Tivoli.
Alt 29.09.2024, 21:41
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 428
Erhielt 187 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Nach Feng Shui ist morgen nur ein Ergebnis möglich, um das Gleichgewicht des Universums nicht ins Wanken zu bringen. In Einklang mit den letzten beiden Spielen sieht das so aus:

0:3 - 0:0 - 3:0

Also gewinnen wir morgen 3:0. (Wer möchte schon dem Universum widersprechen?)
Vielleicht lässt sich dein Ansatz ja ergänzen:
0:3 - 0:0 - 0:0 - 3:0
Alt 29.09.2024, 22:07
Foren-Guru

Ingolstadt dann wohl ohne Trainerwechsel vor kommenden Wochenende.
Das dürfte unsere Vorbereitung erleichtern, da die bisher beobachteten Spiele nicht an Aussagekraft verlieren.

Extrem viel Qualität im Kader, wie auch Dynamo. Richtig viel Geld investiert. Nur haben sie es bislang nicht umsetzen können. Vor allem Defensiv alles andere als sattelfest.

Mich freut auch der Sieg für Wittmann heute. Da sind Tonnen an Lasten abgefallen, wenn man sieht, wie sie sich mit Ivo Grilic (Widersehen macht Freude) nach dem Schlußpfiff in den Armen liegt. Ich glaube sie wusste, dass das ein KO Spiel für sie ist. Kommenden Samstag folgt vermutlich ein weiteres.

Ein frühes Führungstor wäre mal sehr wichtig.

Und die bessere Mannschaft war Ingolstadt heute nicht. Was war das für ein Mega-Bock vom Rostocker IV vor dem 1:0? Ein unfassbarer Totalausfall!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.09.2024), Helter Skelter (29.09.2024)
Alt 29.09.2024, 23:02
Foren-Guru

bin mal gespannt, wer Samstag im Tor steht.

Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass Johnen ersthaft Konkurrenz bekommt. Die Realität sieht inzwischen anders aus.

Bördner hat es nach den letzten beiden Auftritten verdient, drin zu bleiben. Aber war das genug, um die Nr. 1 zu verdrängen?

Ganz enge Kiste ist das jetzt geworden.

Vielleicht braucht Johnen diese Situation, um wieder den nächsten Schritt zu machen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aixi (29.09.2024), Heya Alemannia (30.09.2024), Theos.Pfau (30.09.2024)
Alt 29.09.2024, 23:17
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.158
Erhielt 2.979 Danke für 1.121 Beiträge
Zitat:

Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass Johnen ersthaft Konkurrenz bekommt. Die Realität sieht inzwischen anders aus.

Bördner hat es nach den letzten beiden Auftritten verdient, drin zu bleiben. Aber war das genug, um die Nr. 1 zu verdrängen?

Vielleicht braucht Johnen diese Situation, um wieder den nächsten Schritt zu machen.
Also um das mal realistisch einzuordnen:
Johnen war und ist die Nummer 1 lange bevor Bördner kam.
Bördner als 4. (geholter) Torwart mit einer unfassbar guten Leistung.
Je weiter man vom Sturm zur Abwehr kommt umso weniger Gedanken müssen wir uns machen.
Ich bin hocherfreut, das wir unsere Tw Position ohne Sorgen durchtauschen können.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Man kann jetzt nicht ständig die Nr. 1 tauschen nur weil der "Ersatz" auch ne klasse Nummer ist.
Jetzt zu tauschen würde Johnen Motivation und Leistung kosten.

Stell dir vor du bist krank und Kollege XY springt ein der genauso gut ist wie du und dein Chef sagt: geh Akten kopieren, der Kollege macht deinen Job jetzt.

Ich finde die beiden. Ne, die vier sollen die Saison noch durchspielen. Denke mal Bördner wird vielleicht nochmal öfter zum Einsatz kommen. Und dann kann man mal überlegen was man macht.

Die laufende Saison sollte aber Johnen weiterhin das Vertrauen bekommen.
Bördner ist trotzdem ein Glücksgriff für uns und ich bin froh, dass er uns auch heute den Punkt gerettet hat.

Ps: ich wünschte wir hätten im Sturm solche Sorgen wie um die TW Frage.
Alt 29.09.2024, 23:59
oimler oimler ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 182 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also um das mal realistisch einzuordnen:
Johnen war und ist die Nummer 1 lange bevor Bördner kam.
Bördner als 4. (geholter) Torwart mit einer unfassbar guten Leistung.
Je weiter man vom Sturm zur Abwehr kommt umso weniger Gedanken müssen wir uns machen.
Ich bin hocherfreut, das wir unsere Tw Position ohne Sorgen durchtauschen können.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Man kann jetzt nicht ständig die Nr. 1 tauschen nur weil der "Ersatz" auch ne klasse Nummer ist.
Jetzt zu tauschen würde Johnen Motivation und Leistung kosten.

Stell dir vor du bist krank und Kollege XY springt ein der genauso gut ist wie du und dein Chef sagt: geh Akten kopieren, der Kollege macht deinen Job jetzt.

Ich finde die beiden. Ne, die vier sollen die Saison noch durchspielen. Denke mal Bördner wird vielleicht nochmal öfter zum Einsatz kommen. Und dann kann man mal überlegen was man macht.

Die laufende Saison sollte aber Johnen weiterhin das Vertrauen bekommen.
Bördner ist trotzdem ein Glücksgriff für uns und ich bin froh, dass er uns auch heute den Punkt gerettet hat.

Ps: ich wünschte wir hätten im Sturm solche Sorgen wie um die TW Frage.

Aber funktioniert so nicht Leistungssport? Der der performt, spielt? Ich bin ein riesiger Johnen Fan, allerdings war das Tor die letzten Wochen dicht und ich hab auch nicht so viele Abschläge ins Aus fliegen sehen. Johnen war die letzten Wochen nicht ganz der Johnen aus der letzten Saison. Im Pokal die Geschichte schwingt da eventuell zu krass mit.

Ich muss es nicht entscheiden und würde den Konkurrenzkampf auf 50/50 stellen.
Alt 30.09.2024, 00:34
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 187
Erhielt 69 Danke für 32 Beiträge
Zitat:

Auch ich bin absolut der Meinung, daß Johnen zurück ins Tor muß. Man kann ihm wirklich nichts vorwerfen.Bis vielleicht auf 1-2 Wackler war er in einigen Spielen unser Matchwinner. Beständigkeit in Person.

Dies ist nicht gegen Bördner, nur sollte man ihn nicht überbewerten.
Bei der Riesenchance der Dresdner hatte er nur Glück, das er in der Mitte des Tores steht, der konnte garnicht reingehen, den hätte ich auch gehalten.
Der Dresdner schießt ihn an.
Wie gesagt Bördner ist ein Guter, aber Johnen finde ich besser.
Allerdings entscheidet zum Glück der Trainer.....
Folgender Benutzer sagt Danke zu hottamax für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (30.09.2024)
Alt 30.09.2024, 01:46
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 957
Erhielt 598 Danke für 221 Beiträge
Zitat:

Ich denke mal Bördner wird auch gegen Ingolstadt im Tor stehen.
Danach ist Pause, und die Karten werden neu gemischt.
Aber eins ist auch klar, viele Fehler wird sich Johnen nicht mehr leisten können.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.09.2024), ATSV1973 (30.09.2024), austria-alemanne (30.09.2024), Chris.Stn (30.09.2024), DerLängsteFan (30.09.2024), Dibe (30.09.2024), Dirk (30.09.2024), LinkerVogel (30.09.2024), Pablo1909 (30.09.2024), Printenkopp (30.09.2024), Theos.Pfau (30.09.2024)
Alt 30.09.2024, 07:43
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 3.365
Erhielt 2.134 Danke für 622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ich denke mal Bördner wird auch gegen Ingolstadt im Tor stehen.
Danach ist Pause, und die Karten werden neu gemischt.
Aber eins ist auch klar, viele Fehler wird sich Johnen nicht mehr leisten können.
Ich denke auch, dass man die Länderspielpause nutzen wird, um sich das ganze anzugucken, bis dahin wird Bördner im Tor bleiben. Was viele hier vergessen, er hat bereits ein Jahr in der 3. Liga gespielt.

Langfristig hat Johnen trotzdem das größere Talent, allerdings habe ich das Gefühl, dass er im Kopf noch reifen muss. Zudem muss die Strafraumbeherrschung trainiert werden.

Das beste an der Geschichte: wir können fast ohne Qualitätsverlust auch auf der TW-Position wechseln!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (30.09.2024), austria-alemanne (30.09.2024), Ramazzotti (30.09.2024)

Themen-Optionen
Ansicht