Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2421  
Alt 13.03.2023, 00:26
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Narren

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wäre ich Vereinsmitglied, wäre mir das alles andere als egal. Mussten Ägyptische Hieroglyphen entschlüsselt werden oder galt es lediglich, einen vor wenigen Monaten erst geschlossenen Vertrag zweifelsfrei zu interpretieren?

Das einzige, was tatsächlich niemanden verwundern dürfte ist, dass man Stillschweigen vereinbart hat. Was für ein handwerklicher Murks. Unglaublich. Werden derartige Vereinbarungen im Golfcart abgeschlossen?

Unglaublich wofür man anscheinend einfach so Geld bekommen kann. Neben dem Gehalt noch eine Nicht-Abstiegsprämie und zeitgleich noch eine automatische Vertragsverlängerung im Erfolgsfall, für deren Nicht-Inanspruchnahme wiederum Geld fließt. SAGENHAFT! VIERTE LIGA? Man soll’s nicht für möglich halten.

PS:
„Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.“ – Bertrand Russell
.
Na, Herr Wirtz, passt Ihnen mal wieder etwas nicht in Ihr schablonenhaftes Weltbild?
Gott sei Dank lässt sich doch immer ein Haar in jeder Suppe finden, man muss nur voreingenommen genug sein.
Und da Sie sich hier immer so selbstsicher geben, lesen Sie sich doch bitte Ihr PS-Zitat von Bertrand Russell mal ganz langsam selbst vor. Na, merken Sie was?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.03.2023), Andreas (13.03.2023), Braveheart (13.03.2023), Geheimniskremer (13.03.2023), Heinsberger LandEi (18.03.2023), ZappelPhilipp (13.03.2023)
Werbung
  #2422  
Alt 13.03.2023, 01:16
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Begeisternder Empfang

https://www.oldenburg-forum.de/viewt...f8e50b43730f2f

Die Oldenburger sind über die Verpflichtung völlig aus dem Häuschen

Aktuell belegt der Aufsteiger aus Oldenburg den letzten Platz, 4 Punkte zum rettenden Ufer. Es folgen noch 6 Spiele gegen aktuelle Konkurrenten als auch 5 Spiele gegen die Top 7.
Das erste Spiel ist bereits am Mittwoch gegen Dortmund, es folgen Bayreuth und V.Köln. Sozusagen benötigt Kilic ein Einstand nach Maß.

Unabhängig vom Trainer und dem Tabellenstand, aber der Klassenerhalt wird eine Mammut Aufgabe. Trotz Kilic sehe ich lieber Oldenburg statt Dortmund als Absteiger.

https://www.kicker.de/kilic-soll-old...941759/artikel
"Fuat Kilic hat uns mit großer Detailkenntnis über unsere Mannschaft und die 3. Liga überzeugt."

Überrascht mich nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (13.03.2023)
  #2423  
Alt 13.03.2023, 01:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Laut AZ wurde die Klausel (Vertrag verlängert sich ab Platz sechs oder besser) von den Parteien unterschiedlich beurteilt. "Greift sie nur, wenn Kilic noch Alemannia-Trainer ist oder auch in dessen Abwesenheit?"
Egal, man hat sich geeinigt!
Also, nun habe ich von Vertragsrecht ein klein wenig Ahnung. Diese meine Ahnung sagt, dass Arbeitsverträge einerseits zwar bestimmte Klauseln enthalten können. Andererseits sind wir aber auch nicht auf n'em Jahrmarkt oder leben in einem rechtsfreien Raum in einer Bananenrepublik.

Fuat war kein freier Unternehmer Dienstleister oder Selbständiger. Er war Arbeitnehmer und hat seine Arbeitskraft im Rahmen eines Arbeitsvertrages zur Verfügung gestellt. Hierin können erfolgsabhängige Boni oder Sonderzahlungen vereinbart werden incl. Vertragsverlängerung bei erreichten Zielvorgaben. Wenn der Vertrag aber aufgelöst wird, weil der Arbeitnehmer eine andere Arbeitsstelle antreten möchte, sind alle im Vertrag stehenden Klauseln null und nichtig. Nach Auflösung des Vertrages durch andere Peronen erreichte Ziele können nicht mehr Bestandteil eines aufgelösten Vertrages sein. Eine derartige Forderung würde vor keinem Gericht der Welt bestand haben. Aus diesem Grunde hätte man es ruhig darauf ankommen lassen sollen. Zumal Kilic selbst aus dem Vertrag raus und diesen auflösen wollte, weil er bei einem Drittligisten anheuern wollte. Abgesehen davon, wer macht solche Scheißverträge? Lassen sich Eller, Hohl und Mobertz nicht anwaltlich beraten, ehe sie Verträge mit solchen destruktiven Klauseln vereinbaren und unterzeichnen?
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.03.2023), Neverwalkalone (13.03.2023)
  #2424  
Alt 13.03.2023, 04:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eher im Gegenteil. Fuat hatte noch Vertrag und musste bei seinem bisherigen Arbeitgeber, der Alemannia, anfragen, ob die damit einverstanden sind, seinen Vertrag zu lösen, damit er woanders einen Vertrag unterschreiben kann, wo er mehr verdient. Wieso uns das zusätzliches Geld gekostet haben soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Das muss ich auch nicht verstehen...
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 13.03.2023, 06:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das muss ich auch nicht verstehen...
vielleicht zahlt man ihm einfach das gesamte März-Gehalt, obwohl er nur bis zum 12.03. angestellt war?

Für uns gut, dass er nun in Oldenburg ist und für Fuat auch.

Strich drunter
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 13.03.2023, 07:24
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das muss ich auch nicht verstehen...
Ist doch relativ einfach, der beurlaubte Angestellte (in dem Fall Fuat) bietet an, seinen Vertrag aufzulösen, hätte dafür gerne aber z.B. noch 20% der bis zum Vertragsende anfallenden Gehaltszahlungen, ansonsten löst er den Vertrag nicht auf, sondern sitzt ihn aus. Was machst Du dann als biheriger Arbeitgeber? ...Du zahlst, weil es für Dich billiger wird, als ein Aussitzen des Vertrages.

Dass der Arbeitnehmer durch die Vertragsauflösung u. U. woanders einen noch besser bezahlten Job ausüben kann, ist für dich als Arbeitgeber ein Argument,um die Abfindung zu drücken, mehr aber auch nicht. Daher in meinen Augen ein total normaler Vorgang, dass FK für die Auflösung seines Vertrages eine Abfindung erhält, er hätte ja auch weier gut 15 Monate bei seinen bisherigen Bezügen Urlaub machen können....
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
arnonym (16.03.2023), Beinschuss (13.03.2023), Braveheart (13.03.2023), chris2010 (13.03.2023), DerLängsteFan (13.03.2023), Kaffeesatzleser (13.03.2023)
  #2427  
Alt 13.03.2023, 08:44
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ist doch relativ einfach, der beurlaubte Angestellte (in dem Fall Fuat) bietet an, seinen Vertrag aufzulösen, hätte dafür gerne aber z.B. noch 20% der bis zum Vertragsende anfallenden Gehaltszahlungen, ansonsten löst er den Vertrag nicht auf, sondern sitzt ihn aus. Was machst Du dann als biheriger Arbeitgeber? ...Du zahlst, weil es für Dich billiger wird, als ein Aussitzen des Vertrages.

Dass der Arbeitnehmer durch die Vertragsauflösung u. U. woanders einen noch besser bezahlten Job ausüben kann, ist für dich als Arbeitgeber ein Argument,um die Abfindung zu drücken, mehr aber auch nicht. Daher in meinen Augen ein total normaler Vorgang, dass FK für die Auflösung seines Vertrages eine Abfindung erhält, er hätte ja auch weier gut 15 Monate bei seinen bisherigen Bezügen Urlaub machen können....

Die Verantwortlichen der Alemannia werden sich den Gürtel auch nicht mit der Kneifzange anziehen und wissen, dass ein Trainerjob in der 3. Liga sicher nicht schlechter dotiert wird als der bei Alemannia. Insofern wird man da sicher sehr entspannt argumentiert haben und gewusst haben, dass FK nahezu jedem Angebot auf Auflösung zustimmen wird, da er in Oldenburg sicher nicht weniger verdient als in AC und die 3. Liga ja auch sein erklärtes Ziel war.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.03.2023)
  #2428  
Alt 13.03.2023, 08:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen der Alemannia werden sich den Gürtel auch nicht mit der Kneifzange anziehen und wissen, dass ein Trainerjob in der 3. Liga sicher nicht schlechter dotiert wird als der bei Alemannia. Insofern wird man da sicher sehr entspannt argumentiert haben und gewusst haben, dass FK nahezu jedem Angebot auf Auflösung zustimmen wird, da er in Oldenburg sicher nicht weniger verdient als in AC und die 3. Liga ja auch sein erklärtes Ziel war.
Vorausgesetzt, dass der neue Arbeitgeber bekannt war, als FK um Vertragsauflösung bat.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 13.03.2023, 08:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen der Alemannia werden sich den Gürtel auch nicht mit der Kneifzange anziehen und wissen, dass ein Trainerjob in der 3. Liga sicher nicht schlechter dotiert wird als der bei Alemannia. Insofern wird man da sicher sehr entspannt argumentiert haben und gewusst haben, dass FK nahezu jedem Angebot auf Auflösung zustimmen wird, da er in Oldenburg sicher nicht weniger verdient als in AC und die 3. Liga ja auch sein erklärtes Ziel war.
UND es wird ein tiefenentspanntes Gespräch über gemeinsam Geleistetes gewesen sein und über Wege und Ideen, die dann halt unterschiedlich weiter gehen. Und meinetwegen darüber, dass da an Eleganz noch Luft nach oben war ;-) Fuat hatte da dann ja jetzt auch ein bisschen die Position der Erfolgsmilde.
Da werden also drei vermutlich kurz und knapp und ganz sicher unaufgeregt auch einen guten Strich unter die gemeinsame Mammutaufgabe (und die damit in diesem Sinne voll aufgegangen Rechnung. seit gestern denke ich: für beide Parteien!) gezogen haben.

Und ab jetzt gibt´s dann hier nur noch maximal Wasserstandsmeldungen zu Oldenburgs Saison, zum Nachlesen für diejenigen, die es interessiert (sic!).

Ich glaube übrigens, dass Oldenburg UND BVB II drinbleiben können, zudem, dass die Gelbschwarzen sich das auch ganz gut ohne Fuat selbst verballern können. Wirste eh nicht ändern, wenn die runtergehen, an meinem Goodwill für Fuat ändert das jedenfalls nullkommanull.

@Achim: Naja, das Zocken wird sich aber auch in Grenzen gehalten haben, denn wieso sollte er sonst diese für ihn gute Position verlassen, außer, um sich einem lohnenswerten neuen Projekt anzuschließen? Ob dann Ross und Reiter konkret benannt wurden (ich denke: nicht), ist m.E. ja zweitrangig.


alemannia - oldies but goldies
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.03.2023), Aix-la-Chapelle (13.03.2023), Geheimniskremer (13.03.2023), Luntenpaul (13.03.2023)
  #2430  
Alt 13.03.2023, 09:03
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt, dass der neue Arbeitgeber bekannt war, als FK um Vertragsauflösung bat.
Ob Oldenburg als Verein bekannt war, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn FK auf die Alemannia zugeht, um eine Auflösung zu thematisieren, wird den Alemannia-Verantwortlichen klar gewesen sein, dass es ihn nicht in die Kreisliga zieht.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.03.2023), Aix-la-Chapelle (13.03.2023), chris2010 (13.03.2023)
  #2431  
Alt 13.03.2023, 09:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wäre ich Vereinsmitglied, wäre mir das alles andere als egal. Mussten Ägyptische Hieroglyphen entschlüsselt werden oder galt es lediglich, einen vor wenigen Monaten erst geschlossenen Vertrag zweifelsfrei zu interpretieren?

Das einzige, was tatsächlich niemanden verwundern dürfte ist, dass man Stillschweigen vereinbart hat. Was für ein handwerklicher Murks. Unglaublich. Werden derartige Vereinbarungen im Golfcart abgeschlossen?

Unglaublich wofür man anscheinend einfach so Geld bekommen kann. Neben dem Gehalt noch eine Nicht-Abstiegsprämie und zeitgleich noch eine automatische Vertragsverlängerung im Erfolgsfall, für deren Nicht-Inanspruchnahme wiederum Geld fließt. SAGENHAFT! VIERTE LIGA? Man soll’s nicht für möglich halten.

PS:
„Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.“ – Bertrand Russell
.
Franz, Aue, im Golfcart werden sogar aussergewöhnlich viele Verträge geschlossen. Dieser sicher aber nicht. Müsstest Du eigentlich wissen.
Fuat ist jeden Cent wert gewesen, du wirst hier wohl kaum großen Groll gegen Ihn säen können.
Mit Zitat antworten
  #2432  
Alt 13.03.2023, 10:40
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.257 Danke für 518 Beiträge
Ich denke, dass man in der Vertragsangelegenheit "Kilic" zwei Dinge nicht durcheinanderbringen sollte:

(1) die restliche Laufzeit seines Vertrags bis zum 30.6.2023 und

(2) diese ominöse Klausel, die besagen soll, dass ihm bei Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes eine Weiterbeschäftigung bei der Alemannia winkt.

Bei (1) und den wenigen Restmonaten könnte es sein, dass die Alemannia und Kilic sich auf einen minimalen Abfindungsbetrag geeinigt haben könnten.

Fall (2) kann durch Kilics Vertragsunterschrift in Oldenburg nun nicht mehr eintreten und ist zu vernachlässigen.

Meine Vermutung: Kilic wird irgendwas in der Gegend von 5 bis 10 TSD Euro bekommen haben und gut ist.
Mit Zitat antworten
  #2433  
Alt 13.03.2023, 12:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Na, da hat der neutrale außenstehende Beobachter der ihn nicht sonderlich interessierenden Alemannia für seine Verhältnisse ja geradezu Schaum vor dem Mund. Man könnte fast vermuten, es gäbe ein persönliches Betroffensein.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (13.03.2023), Braveheart (13.03.2023), Heinsberger LandEi (18.03.2023), Neverwalkalone (13.03.2023)
  #2434  
Alt 13.03.2023, 18:04
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, nun habe ich von Vertragsrecht ein klein wenig Ahnung. Diese meine Ahnung sagt, dass Arbeitsverträge einerseits zwar bestimmte Klauseln enthalten können. Andererseits sind wir aber auch nicht auf n'em Jahrmarkt oder leben in einem rechtsfreien Raum in einer Bananenrepublik.

Fuat war kein freier Unternehmer Dienstleister oder Selbständiger. Er war Arbeitnehmer und hat seine Arbeitskraft im Rahmen eines Arbeitsvertrages zur Verfügung gestellt. Hierin können erfolgsabhängige Boni oder Sonderzahlungen vereinbart werden incl. Vertragsverlängerung bei erreichten Zielvorgaben. Wenn der Vertrag aber aufgelöst wird, weil der Arbeitnehmer eine andere Arbeitsstelle antreten möchte, sind alle im Vertrag stehenden Klauseln null und nichtig. Nach Auflösung des Vertrages durch andere Peronen erreichte Ziele können nicht mehr Bestandteil eines aufgelösten Vertrages sein. Eine derartige Forderung würde vor keinem Gericht der Welt bestand haben. Aus diesem Grunde hätte man es ruhig darauf ankommen lassen sollen. Zumal Kilic selbst aus dem Vertrag raus und diesen auflösen wollte, weil er bei einem Drittligisten anheuern wollte. Abgesehen davon, wer macht solche Scheißverträge? Lassen sich Eller, Hohl und Mobertz nicht anwaltlich beraten, ehe sie Verträge mit solchen destruktiven Klauseln vereinbaren und unterzeichnen?
Wollen wir mal hoffen, dass man etwas daraus gelernt hat. Wie aus immer, ich wünsche dem VFB O. jetzt das Allerbeste und werde es ab jetzt auch genau verfolgen. Entgegen anderen Meinungen hoffe ich sogar, dass der VFB es schafft, auch wenn der BVB2 dafür runter muss. Egal! Alles Gute Fuat!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.03.2023)
  #2435  
Alt 15.03.2023, 12:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Wollen wir mal hoffen, dass man etwas daraus gelernt hat. Wie aus immer, ich wünsche dem VFB O. jetzt das Allerbeste und werde es ab jetzt auch genau verfolgen. Entgegen anderen Meinungen hoffe ich sogar, dass der VFB es schafft, auch wenn der BVB2 dafür runter muss. Egal! Alles Gute Fuat!
Heute 19 Uhr
Oldenburg gegen BVB 2
es geht für Fuat also direkt um die Wurst. Das Ding dürfen sie nicht verlieren.
Werde ich sicher später mal auf den Liveticker schauen
Mit Zitat antworten
  #2436  
Alt 15.03.2023, 13:03
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Heute 19 Uhr
Oldenburg gegen BVB 2
es geht für Fuat also direkt um die Wurst. Das Ding dürfen sie nicht verlieren.
Werde ich sicher später mal auf den Liveticker schauen

Das Spiel findet allerdings nicht in Oldenburg statt, sondern 150 km weiter in Hannover,
da im Marschweg-Stadion keine Flutlichtspiele stattfinden dürfen.


Gelten nächste Jahr in der 3.Liga die gleichen Maßstäbe wie in der Regionalliga West (keine Ausweichstadien sind mehr erlaubt) ?
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #2437  
Alt 15.03.2023, 13:31
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das Spiel findet allerdings nicht in Oldenburg statt, sondern 150 km weiter in Hannover,
da im Marschweg-Stadion keine Flutlichtspiele stattfinden dürfen.


Gelten nächste Jahr in der 3.Liga die gleichen Maßstäbe wie in der Regionalliga West (keine Ausweichstadien sind mehr erlaubt) ?

Vielleicht schraubt man allgemein diese irrwitzigen Anforderungen mal etwas runter und beschränkt die Kriterien allgemein auf sicherheitsrelevante Aspekte. Eigentlich muss meines Erachtens kein Stadion eine Flutlichtanlage haben, die x Lux aufweist. Solange die Beleuchtung taugt, damit gespielt werden kann, muss das doch ausreichen. Ebenso die Sitzplatzanzahl: Letztendlich geht das zu Lasten des Heimvereins, wenn das Volumen an Sitzplätzen eher gering ist - für den Spielbetrieb ist das aber nicht von Belang. Wenn ich daran denke, auf was für Plätzen und Stadien wir Anfang/Mitte der 90er in der Oberliga Nordrhein oder Regionalliga West/Südwest gespielt haben - da waren teilweise deutlich mehr Zuschauer als heute und die Infrastruktur war spartanisch aber ausreichend!
Durch diese wirren Vorgaben von Seitens des WDFV beispielsweise trimmt man die Regionalliga auch nicht mehr in Richtung Vollprofitum, im Gegenteil. Man erreicht höchstens, dass sich noch mehr Vereine übernehmen und in Infrastruktur investieren, die teilweise deutlich überdimensioniert und langfristig der Sargnagel ist.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (15.03.2023), Heinsberger LandEi (18.03.2023), Kaiser Wilhelm (15.03.2023), Michi Müller (16.03.2023)
  #2438  
Alt 15.03.2023, 17:52
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Ich wünsche Kilic alles erdenklich Gute und maximalen Erfolg bei Oldenburg. Jedoch wäre ich schweren Herzens heute Abend eher für einen Sieg der Dortmunder.. Danach kann Kilic sehr gerne alles gewinnen mit Oldenburg und die Klasse halten. Ich habe einfach keinen Bock auf einen RL-West Absteiger aus der dritten Liga und vor allem nicht auf diese Wundertüte aus Dortmund, mit den Stars von morgen. Zumal ich denke, dass die zweite vom BVB auch ganz schnell wieder den Aufstieg anpeilen wollen würde.

Also Fuat, nicht böse nehmen, aber ich muss da egoistisch denken
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (15.03.2023)
  #2439  
Alt 15.03.2023, 18:57
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Ich wünsche Kilic alles erdenklich Gute und maximalen Erfolg bei Oldenburg. Jedoch wäre ich schweren Herzens heute Abend eher für einen Sieg der Dortmunder.. Danach kann Kilic sehr gerne alles gewinnen mit Oldenburg und die Klasse halten. Ich habe einfach keinen Bock auf einen RL-West Absteiger aus der dritten Liga und vor allem nicht auf diese Wundertüte aus Dortmund, mit den Stars von morgen. Zumal ich denke, dass die zweite vom BVB auch ganz schnell wieder den Aufstieg anpeilen wollen würde.

Also Fuat, nicht böse nehmen, aber ich muss da egoistisch denken
Die U-19 der Borussia ist mittlerweile seit 3 Jahren ungeschlagen und diese Generation rückt in der kommenden Saison zahlreich nach oben.

Mit Collins, Cisse, Mané, Aning, Walz, Bamba, Simic, Rijkhoff und Brunner hat man meiner Meinung nach eine Goldene Generation, die den Bayern langfristig Parole bieten kann. Dazu kommen die Spieler Lotka, Rothe, Coulibaly, Papadopulos, Otuali, Kamara und weitere Jungs, die bereits in der Zweiten Mannschaft kicken.
Mit Zitat antworten
  #2440  
Alt 15.03.2023, 19:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Ich wünsche Kilic alles erdenklich Gute und maximalen Erfolg bei Oldenburg. Jedoch wäre ich schweren Herzens heute Abend eher für einen Sieg der Dortmunder.. Danach kann Kilic sehr gerne alles gewinnen mit Oldenburg und die Klasse halten. Ich habe einfach keinen Bock auf einen RL-West Absteiger aus der dritten Liga und vor allem nicht auf diese Wundertüte aus Dortmund, mit den Stars von morgen. Zumal ich denke, dass die zweite vom BVB auch ganz schnell wieder den Aufstieg anpeilen wollen würde.

Also Fuat, nicht böse nehmen, aber ich muss da egoistisch denken
Fuat wird es überleben, sogar einen Abstieg mit Oldenburg. Sein Anwalt wird ihm einen Vertrag ausgehandelt haben, der ihm ein angenehmes Weiterleben auch dann garantiert, wenn seine Mission Oldenburg scheitert. Deshalb können wir ruhig alle dem ungeliebten schwarzgelben Verein von 1909 die Daumen drücken.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung