Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 0 0%
André Wallenborn 3 6,82%
Alexander Heinze 1 2,27%
Patrick Salata 2 4,55%
Matti Fiedler 0 0%
Robin Garnier 4 9,09%
Florian Rüter 7 15,91%
David Bors 16 36,36%
Stipe Batarilo-Cerdic 9 20,45%
Steven Rakk 1 2,27%
Sebastian Schmitt 0 0%
Marco Müller 1 2,27%
Gary Noel 0 0%
Manuael Glowacz 0 0%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.08.2019, 10:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nunja. Wir haben bisher vier Pflichtspiele gehabt. Im ersten davon hat Noel von Beginn an gespielt, danach war auf seiner Position Bors, der gute Spiele gemacht hat. Da kommt dieses Urteil vielleicht ein wenig früh?
Wenn Homberg Beton anrührt, wie wäre es denn dann mal mit Beiden. Noel und Bors, anstatt Noel oder Bors.

Meine Aufstellung würde so aussehen:

Cymer

Fiedler, Heinze, Wallenborn,

Pütz (Müller), Rakk,

Garnier (Schmitt), Batarillo, Rüter,

Bors und Noel
__________________
Werbung
  #22  
Alt 23.08.2019, 11:09
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn Homberg Beton anrührt, wie wäre es denn dann mal mit Beiden. Noel und Bors, anstatt Noel oder Bors.

Meine Aufstellung würde so aussehen:

Cymer

Fiedler, Heinze, Wallenborn,

Pütz (Müller), Rakk,

Garnier (Schmitt), Batarillo, Rüter,

Bors und Noel
Ich kann die Motivation gut verstehen. Trotzdem wird Homberg jetzt auch nicht völlig harmlos sein (ebensowenig wie Haltern), und zwei echte Verteidiger wären mir dann nicht genug. Außerdem haben wir im Ganzen, aber auch in bestimmten Kombinationen (Wallenborn-Batarilo, Rüter-Garnier) ein so gutes Spiel gemacht, dass ich die Aufstellung nun erstmal so lassen würde. Wir haben eine sehr lange Saison vor uns, mit immer noch 33 Meisterschafts- und möglichst fünf Pokalspielen. Im Idealfall kommen noch zwei Spiele dazu. Da wird Noels Stunde noch kommen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.08.2019), Heya Alemannia (23.08.2019), Mott (23.08.2019), Rolli Kucharski (23.08.2019), tivolino (23.08.2019)
  #23  
Alt 23.08.2019, 11:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn Homberg Beton anrührt, wie wäre es denn dann mal mit Beiden. Noel und Bors, anstatt Noel oder Bors.

Meine Aufstellung würde so aussehen:

Cymer

Fiedler, Heinze, Wallenborn,

Pütz (Müller), Rakk,

Garnier (Schmitt), Batarillo, Rüter,

Bors und Noel
Wenn Wallenborn und Garnier ihre Offensivqualitäten als Außenspieler sinnvoll ausüben (was ich mir wünschen würde) bedeutet Deine Aufstellung quasi eine "Zweier-Abwehrkette". Müller oder Rakk können zwar hinten absichern, aber auf den ersten Blick sieht mir Deine Aufstellung zu offensiv und riskant aus.
Warum nicht dem Haltern-System einfach eine zweite Runde gönnen?
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.08.2019), Mott (23.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (23.08.2019), Rolli Kucharski (23.08.2019), tivolino (23.08.2019)
  #24  
Alt 23.08.2019, 11:36
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich kann die Motivation gut verstehen. Trotzdem wird Homberg jetzt auch nicht völlig harmlos sein (ebensowenig wie Haltern), und zwei echte Verteidiger wären mir dann nicht genug. Außerdem haben wir im Ganzen, aber auch in bestimmten Kombinationen (Wallenborn-Batarilo, Rüter-Garnier) ein so gutes Spiel gemacht, dass ich die Aufstellung nun erstmal so lassen würde. Wir haben eine sehr lange Saison vor uns, mit immer noch 33 Meisterschafts- und möglichst fünf Pokalspielen. Im Idealfall kommen noch zwei Spiele dazu. Da wird Noels Stunde noch kommen.

Genau.
Homberg wird sicher nicht so auftreten wie Haltern.

Aber warum soll Kilic ohne Not die Mannschaft nach der super Letstung verändern?
Die allermeisten Spiele werden ab der 70. Minuten entschieden. Da kann man dann wechseln und ein komplettes System ändern.


Gegen Haltern wars ok so spät zu wechseln. Da ging es darum, müde Kräte zu ersetzen.
Wenn es gegen Homberg die Situatiion erfordert 2 Mittelstümer spielen zu lassen, dann muss das natürlich frühzeitg gemacht werden.
  #25  
Alt 23.08.2019, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn Wallenborn und Garnier ihre Offensivqualitäten als Außenspieler sinnvoll ausüben (was ich mir wünschen würde) bedeutet Deine Aufstellung quasi eine "Zweier-Abwehrkette". Müller oder Rakk können zwar hinten absichern, aber auf den ersten Blick sieht mir Deine Aufstellung zu offensiv und riskant aus.
Warum nicht dem Haltern-System einfach eine zweite Runde gönnen?
Na ja, wenn das zu offensiv erscheint, dann gegebenenfalls etwas defensiver mit 4 Abwehrspielern.

Cymer

Salata, Fiedler, Heinze, Wallenborn

Pütz (Rakk)

Rüter, Batarillo, Garnier

Bors, Noel
__________________
  #26  
Alt 23.08.2019, 12:23
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
...
Aber warum soll Kilic ohne Not die Mannschaft nach der super Letstung verändern?
...
Hoffentlich sind alle fit.
Es war zu lesen (bei AN/AZ? bin nicht sicher), dass Wallenborn (Adduktoren) und Batarilo (Prellung) nach dem Haltern-Spiel ein wenig angeknackst waren.
  #27  
Alt 23.08.2019, 13:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich kann die Motivation gut verstehen. Trotzdem wird Homberg jetzt auch nicht völlig harmlos sein (ebensowenig wie Haltern), und zwei echte Verteidiger wären mir dann nicht genug. Außerdem haben wir im Ganzen, aber auch in bestimmten Kombinationen (Wallenborn-Batarilo, Rüter-Garnier) ein so gutes Spiel gemacht, dass ich die Aufstellung nun erstmal so lassen würde.

Sobald Haltern den Ball einigermaßen sicher in den eigenen Reihen hatte, wurde aus unserer Dreierkette durchaus eine Fünferkette. Auch bei einer regulären Viererkette dürfen bzw sollen die Außenverteidiger ( Garnier und Wallenborn ) mit nach vorne gehen. Warum man also 3 Innenverteidiger, 2 Sechser und 2 Außenverteiger gegen Haltern oder Homberg braucht, keine Ahnung. Die Jungs haben das am Dienstag durchaus gut gemacht, keine Frage. Aber einen Ticker offensiver darf es für mich gerne werden. Mit 3 gelernten Offensivspielern wirst Du nicht jeden Gegner schlagen, vor allen wenn die Räume eng werden. Warten wir es ab
  #28  
Alt 23.08.2019, 14:35
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sobald Haltern den Ball einigermaßen sicher in den eigenen Reihen hatte, wurde aus unserer Dreierkette durchaus eine Fünferkette. Auch bei einer regulären Viererkette dürfen bzw sollen die Außenverteidiger ( Garnier und Wallenborn ) mit nach vorne gehen. Warum man also 3 Innenverteidiger, 2 Sechser und 2 Außenverteiger gegen Haltern oder Homberg braucht, keine Ahnung. Die Jungs haben das am Dienstag durchaus gut gemacht, keine Frage. Aber einen Ticker offensiver darf es für mich gerne werden. Mit 3 gelernten Offensivspielern wirst Du nicht jeden Gegner schlagen, vor allen wenn die Räume eng werden. Warten wir es ab
Da unsere Offensiven nicht gerade Riesen sind, sind die drei "Innenverteidiger" bei Standards in meinen Augen unbedingt von Nöten. Sowohl offensiv, als auch defensiv.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #29  
Alt 23.08.2019, 15:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Ich möchte auf dem Teppich bleiben (schon aus Selbstschutz, kann die Wechselbäder der Gefühle nicht mehr so gut ab wie früher): Ein "super Spiel" war es am Dienstag nicht. Das wäre es gewesen, wenn der Kick zur HZ entschieden gewesen wäre. Aber so haben wir gebangt bis zu Walles Knaller, dass der Gast nicht doch wieder irgendwie einen reinmurmelt; dann nützen auch 14 Ecken und zehn bis zwanzig Hundertprozentige gar nix. Haben wir so oft erlebt...

Daher nur einen Wunsch, und egal wer spielt: Chancenverwertung optimieren und Standards üben. Dann klappt das schon, morgen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.08.2019)
  #30  
Alt 23.08.2019, 18:00
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Goalcontrol?

https://www.instagram.com/p/B1grDR6j...=1rjpp66ac42s1
Der obige Clip wurde mit Sequenzen aus Kameras von Goalcontrol erstellt!

Weiss jemand was es mit dem Kameras im Stadion auf sich hat? Dieso wurden in einem Videoclip als DFB-Pokal bezogen im Stadion installiert! Die Torlinientechnik der BuLi wird doch von Hawk-Eye bereit gestellt!?

Bleiben diese nun hängen? Was für einen Sinn haben die usw.? Bitte um Aufklärung!
  #31  
Alt 23.08.2019, 18:15
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.instagram.com/p/B1grDR6j...=1rjpp66ac42s1
Der obige Clip wurde mit Sequenzen aus Kameras von Goalcontrol erstellt!

Weiss jemand was es mit dem Kameras im Stadion auf sich hat? Dieso wurden in einem Videoclip als DFB-Pokal bezogen im Stadion installiert! Die Torlinientechnik der BuLi wird doch von Hawk-Eye bereit gestellt!?

Bleiben diese nun hängen? Was für einen Sinn haben die usw.? Bitte um Aufklärung!
Die Goal Control Kameras hängen schon "ewig" im Stadion. Der Tivoli ist ja quasi das Referenzstadion für die Würselener. Beim DFB-Pokal wurden sie Hawk-Eye Kameras meines Wissens zusätzlich installiert.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Thai-Man (23.08.2019)
  #32  
Alt 23.08.2019, 18:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.instagram.com/p/B1grDR6j...=1rjpp66ac42s1
Der obige Clip wurde mit Sequenzen aus Kameras von Goalcontrol erstellt!

Weiss jemand was es mit dem Kameras im Stadion auf sich hat? Dieso wurden in einem Videoclip als DFB-Pokal bezogen im Stadion installiert! Die Torlinientechnik der BuLi wird doch von Hawk-Eye bereit gestellt!?

Bleiben diese nun hängen? Was für einen Sinn haben die usw.? Bitte um Aufklärung!
https://goalcontrol.de/tivoli.htm
Zitat:
Mitten im Herzen Aachens verfügt GoalControl über eine Testinstallation aller angebotenen Systeme. Der Tivoli bietet uns die Möglichkeit, zu jeder Zeit und unter unterschiedlichsten Wetter- und Lichtbedingungen das System unter realen Stadionbedingungen zu testen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Thai-Man (23.08.2019)
  #33  
Alt 23.08.2019, 18:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich möchte auf dem Teppich bleiben (schon aus Selbstschutz, kann die Wechselbäder der Gefühle nicht mehr so gut ab wie früher): Ein "super Spiel" war es am Dienstag nicht. Das wäre es gewesen, wenn der Kick zur HZ entschieden gewesen wäre. Aber so haben wir gebangt bis zu Walles Knaller, dass der Gast nicht doch wieder irgendwie einen reinmurmelt; dann nützen auch 14 Ecken und zehn bis zwanzig Hundertprozentige gar nix. Haben wir so oft erlebt...

Daher nur einen Wunsch, und egal wer spielt: Chancenverwertung optimieren und Standards üben. Dann klappt das schon, morgen.

Chancenverwertung verbessern, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Von daher bleibe ich dabei, warum nicht mal eine Sturmreihe Rüter, Bors, Noel.


Und wenn nicht von Anfang an, dann mal in der zweiten Halbzeit, egal ob man da schon klar führt, oder es bis dahin nicht gelaufen ist und man was ändern muss.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.08.2019)
  #34  
Alt 23.08.2019, 19:25
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ganze Sätze, Klein und Großschreibung, Interpunktion!
Du bisst nicht zu verstehen, wenn man normale Maßstäbe anlegt.

Ich bin Alemannia Fan seit ca. siebenundfuffzig, aber damals sprach und schrieb man noch deutsch.
Wieso....hier im äussersten Süden wird kein Deutsch gesprochen u es gibt auch keine sinnvollen Sätze gross u oder klein schreiben gibts auch nicht !
  #35  
Alt 23.08.2019, 20:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Wieso....hier im äussersten Süden wird kein Deutsch gesprochen u es gibt auch keine sinnvollen Sätze gross u oder klein schreiben gibts auch nicht !


Bist Du in der Eifel?
  #36  
Alt 23.08.2019, 22:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Rehnen
Fiedler Heintze Salate Wallenborn
Garnier Müller Rakk Glowacz
Boesen Bors

4:0
6700 Zuschauer
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #37  
Alt 23.08.2019, 22:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Rehnen
Fiedler Heintze Salate Wallenborn
Garnier Müller Rakk Glowacz
Boesen Bors

4:0
6700 Zuschauer



Hmm, Rüter raus??????????????????????
__________________
  #38  
Alt 23.08.2019, 22:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hmm, Rüter raus??????????????????????
Schonung, sollte auch ohne ihn gehen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #39  
Alt 23.08.2019, 22:31
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Schonung, sollte auch ohne ihn gehen

Lieber Gorgar, im Schongang werden wir die wackeren Aufsteiger sicher nicht besiegen. Rüter hat nen Lauf, der muss jetzt spielen. Wir sollten aber auch Nöll nicht vergessen, wenn schon nicht neben Bors, dann vielleicht ab Minute 60, wenn Bors platt ist nach dem Vollgasspiel.
  #40  
Alt 23.08.2019, 23:00
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Vor knapp 28 Jahren gab es ein kurioses Spiel gegen unseren morgigen Gegner. Ergebnis gerne wiederholen. ansonsten gerne etwas "undramatischer!"

02.11.1991 Alemannia - VFB Homberg 4:1

"Aachen und Homberg spielen traditionell in Schwarz-Gelb. Als Gastgeber verzichtete die Alemannia und lief in Rot auf. Mit Folgen. Man schrieb die 86. Minute. Spielstand 2:1 für Aachen, Köhnen klärt zur Ecke. Doch zum Entsetzen der Aachener zeigt der Unparteiische auf den Elfmeter-Punkt. Ein Homberger nimmt sich das Leder und will antreten. Doch plötzlich wird alles rückgängig gemacht, Freistoß für Aachen, direkter Konter mit dem spielentscheidenden Tor. Die Begründung von Schiri Spock: Er habe sich in der Farbe geirrt. [...] Entsprechend Dieter Münich: 'Der Schiri ist nicht mehr Herr seiner Sinne'. Winnie Hannes hielt sich bedeckt, sicherlich froh, daß er nun wieder etwas fester auf dem Trainerstuhl sitzt."
(kicker)
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.08.2019), Franz Wirtz (24.08.2019), Heya Alemannia (23.08.2019), Michi Müller (23.08.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung