Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 5 10,20%
André Wallenborn 1 2,04%
Alexander Heinze 6 12,24%
Matti Fiedler 1 2,04%
Peter Hackenberg 6 12,24%
David Pütz 1 2,04%
Robin Garnier 6 12,24%
Florian Rüter 1 2,04%
David Bors 12 24,49%
Manuel Glowacz 2 4,08%
Stipe Batarilo 4 8,16%
Sebastian Schmitt 1 2,04%
Marco Müller 0 0%
Vincent Boesen 1 2,04%
Gary Noel 2 4,08%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.07.2019, 10:46
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 400 Danke für 113 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Torwartfrage stellt sich m. E. noch nicht.
Beide Tore waren unglücklich, aber keine Patzer.



Ich finde, dass beide Gegentore mit einem besseren Stellungsspiel haltbar wären.
Auch bin ich der Meinung, dass Rehnen auf Grund der Spielpraxis die bessere Alternative gewesen wäre.


Kilic hat sich anders entschieden und diese Entscheidung könnte sich zu einer Baustelle entwickeln.

Auf der einen Seite darf die Torwartfrage nach einem Spieltag noch nicht gestellt werden. Durch einen Tausch auf der Position würde Kilic das Vertrauen der Mannschaft verlieren.

Auf der anderen Seite haben wir in dieser Saison andere Ansprüche.

Daher muss Cymer für Regionalligaverhältnisse fehlerfrei spielen und ob ihm dies gelingt finde ich schwierig zu beruteilen, da bei den wenigen Angriffen der Wuppertaler einige Unsicherheiten zu erkennen waren. Dagegen habe ich in Aachen schon lange keinen Torwart gesehen, der das Spiel so schnell gemacht hat und dessen Abstöße so präzisse an den Mann gebracht wurden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (30.07.2019)
Werbung
  #42  
Alt 30.07.2019, 11:27
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Wenn man Transfermarkt vertrauen kann, dann wurde bis zum achten Spieltag in der letzten Saison ein 3-5-2 gespielt und das nicht besonders erfolgreich.
https://www.transfermarkt.de/alemann...=-&datum_bis=-
Ich erinnere mich noch gut, dass nach dem siebten Spieltag (in Wuppertal ein 0:0) ein Infoabend im Klömpchensklub war. Ein bekannter Alemanne „erdreistete“ sich (m.E. völlig berechtigt!) und hat Kilic nach dem System gefragt. Daraufhin wurde ihm relativ unverhohlen deutlich gemacht, dass er vom Fußball doch weniger Ahnung hätte und das Spiel in Wuppertal schon gut gewesen wäre. Interessant ist dann, dass kurze Zeit später Kilic dennoch das System in ein 4-1-4-1 änderte und schlagartig erfolgreicher wurde. Offensichtlich ist das 4-1-4-1-System nun auch abgenutzt, denn saisonübergreifend sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, mit Ausnahme des Pokal-Finales.

Im September letzten Jahres hat sich aber auch „In der Pratsch“ dieser Situation angenommen und Fragen an den AR-Vorsitzenden gestellt.
https://www.facebook.com/notes/in-de...1702128521410/
Eigentlich dürfte das Interview heute vermutlich fast identisch sein und ist somit aktuell unbedingt lesenswert. Auch werden einige Fragestellungen bereits gelöst, wie z.B. „Dass unser Budget keinen Spielraum für zwei Trainergehälter lässt, ist doch kein Geheimnis. Andererseits ist die Existenz des Vereins immer das oberste Gut, so dass der Etat im Fall des Falles eigentlich kein Ausschlusskriterium sein dürfte.“ Und: „Nein. Gegenwärtig hegen wir keine konkreten Absichten, zum Beispiel einen Sportdirektor zu installieren. Da sehen wir derzeit keinen Bedarf.“

Also ist doch vermutlich alles klar. Wenn Kilic weg müsste, dann wird man sich auch trennen. Haben sich aber womöglich die Vorzeichen tatsächlich nach nur einem Spiel so gravierend geändert, dass das Interview neu zu führen wäre? „In der Pratsch“ habt Ihr noch einmal Lust jene Fragen wieder zu stellen?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
tivolino (30.07.2019)
  #43  
Alt 30.07.2019, 13:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Nein, einen anderen Sportdirektor willst du nicht. Was denn dann? Aus dem von dir Geschriebenen kann es - würde man diesen Unfug denn ernst nehmen - doch nur eine einzige logische Konsequenz geben: Kilic muss weg, und zwar sofort, am besten noch vor dem zweiten Saisonspiel. Aber dies zu fordern, hast du natürlich nicht die Eier und bleibst lieber unverbindlich: Irgendwer müsste mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, irgendwie müsste man ihn mal wieder auf Normalmaß zurechtstutzen...

, sagt der Heckenschütze und Brandstifter Nr. 1...


aber ich schreibe es jetzt mal so, dass vielleicht auch Du es verstehst.


Grunsätzlich halte ich Fuat für einen " Guten ". Er hat sich aber im Laufe der Zeit in eine Position gebracht ( und es wurde stillschweigend akzeptiert ), die ich als nicht ungefährlich für die Alemannia ansehe.

In den wenigsten Firmen, wo es eine gewisse Hierachie gibt, darf ein Angestellter in so einer Position schalten und walten, wie er möchte. Gerade wenn der Arbeitsvertrag in 11 Monaten endet und er klar sagt, dass er aufhört, wenn nicht ein gewisser Firmenerfolg zu verzeichnen ist.
Fuat übt in meinen Augen inzwischen ca 2 Fulltimejobs parallel aus - Trainer, Kaderplaner, Jugendkoordinator und er hat sich einen eigenen Sponsorenkreis an Land gezogen. Abgesehen davon, dass ich ein Sponsorenkonstrukt in dieser Konstellation zumindest als unüblich empfinde ( wäre mal spannend zu sehen, was passiert, wenn der Titz in Essen eine Gruppe mit dem Namen " Titzie & his bros " ins Leben ruft ), muss Fuat auch hier in irgendeiner Form für diese Leute Ansprechpartner sein und Zeit investieren.
Ich glaube, fast jeder kann über einen gewissen Zeitraum mal ein Mehr an Arbeit leisten, aber wohl kaum über 3 Jahre, zumindest in meinen Augen. Entweder sind fast alle anderen Trainer und Sportdirektoren ziemlich faul, oder aber es ist einfach ein wenig zu viel und dann kann sich irgendwo schon die Frage stellen, ob das alles so sinnvoll ist oder aber, ob die angestrebte Qualität so erzielt werden kann.
Die sportliche Seite entscheidet im Normalfall fast im Alleingang über Wohl und Wehe eines Vereins, wie es die Alemannia ist. Und ja, da mache ich mir inzwischen ziemlich Sorgen, wenn dieser gesamte und vor allem wichtige Bereich von einer Person im Alleingang verantwortet wird.
Neben dem SD, den ich nach wie vor nicht zwangsläufig in Aachen sehen muss, gibt es ja auch andere, recht einfache Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen. Molocher könnte mit Sicherheit den ein oder anderen Trainingsschwerpunkt übernehmen, Leute aus dem AR könnten mit Sicherheit auch Vorgespräche mit Spielern oder Beratern führen.
Die letzten ca 10 Spiele waren, mit Ausnahme von Fortuna Köln alles andere als gut. Und wenn man Fuat berechtigterweise für die Kaderplanung auf die Schulter klopft, so muss auf der anderen Seite auch Kritik erlaubt sein, wenn seine Mannschaft über einen längeren Zeitraum nicht das abruft, wozu sie in Lage sein sollte.
Und es waren viele Leute, die beim Verlassen des Wuppertaler Stadion immer wieder das identische gesagt haben - gegen uns reicht es, ordentlich zu verteidigen. Vielleicht war es nochmal ein Schuss vor den Bug, keine Ahnung.
Wir haben uns durch den DFB-Pokal eine recht gute Situation geschaffen, die man zumindest in der Form nutzen muss, dass man eine gute Saison spielt, den Aufstieg kannst Du schwer erzwingen, da kommt viel zusammen. Hoffen wir einfach mal, dass wir das hinbekommen. Eine gute Saison würde in meinen Augen reichen, um weiter zu machen. Dazu musst Du einerseits die anderen Favoriten immer wieder ärgern und andererseits ziemlich konstant Deine Punkte gegen die untere Tabellenhälfte einfahren
  #44  
Alt 30.07.2019, 17:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wenn man Transfermarkt vertrauen kann, dann wurde bis zum achten Spieltag in der letzten Saison ein 3-5-2 gespielt und das nicht besonders erfolgreich.
https://www.transfermarkt.de/alemann...=-&datum_bis=-
Ich erinnere mich noch gut, dass nach dem siebten Spieltag (in Wuppertal ein 0:0) ein Infoabend im Klömpchensklub war. Ein bekannter Alemanne „erdreistete“ sich (m.E. völlig berechtigt!) und hat Kilic nach dem System gefragt. Daraufhin wurde ihm relativ unverhohlen deutlich gemacht, dass er vom Fußball doch weniger Ahnung hätte und das Spiel in Wuppertal schon gut gewesen wäre. Interessant ist dann, dass kurze Zeit später Kilic dennoch das System in ein 4-1-4-1 änderte und schlagartig erfolgreicher wurde. Offensichtlich ist das 4-1-4-1-System nun auch abgenutzt, denn saisonübergreifend sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, mit Ausnahme des Pokal-Finales.

Im September letzten Jahres hat sich aber auch „In der Pratsch“ dieser Situation angenommen und Fragen an den AR-Vorsitzenden gestellt.
https://www.facebook.com/notes/in-de...1702128521410/
Eigentlich dürfte das Interview heute vermutlich fast identisch sein und ist somit aktuell unbedingt lesenswert. Auch werden einige Fragestellungen bereits gelöst, wie z.B. „Dass unser Budget keinen Spielraum für zwei Trainergehälter lässt, ist doch kein Geheimnis. Andererseits ist die Existenz des Vereins immer das oberste Gut, so dass der Etat im Fall des Falles eigentlich kein Ausschlusskriterium sein dürfte.“ Und: „Nein. Gegenwärtig hegen wir keine konkreten Absichten, zum Beispiel einen Sportdirektor zu installieren. Da sehen wir derzeit keinen Bedarf.“

Also ist doch vermutlich alles klar. Wenn Kilic weg müsste, dann wird man sich auch trennen. Haben sich aber womöglich die Vorzeichen tatsächlich nach nur einem Spiel so gravierend geändert, dass das Interview neu zu führen wäre? „In der Pratsch“ habt Ihr noch einmal Lust jene Fragen wieder zu stellen?

Auweia! Wenn sich selbst der gute alte Freund Harvey nach dreineinhalb Jahren Funkstille hier plötzlich wieder zu Wort meldet, muss die aktuelle Lage der Alemannia ja wirklich dramatisch sein...

Im Ernst: Das Interview könnte man heute oder morgen in der Tat noch mal genau so führen. Könnte man. Muss und sollte man aber nicht. Jedenfalls nicht nach dem ersten Spiel. Im Vorjahr ist es nach dem achten Spieltag geführt worden, als in der Tat bereits von einem richtig verpatzten Start gesprochen werden musste.
So weit sind wir noch lange nicht. Andererseits werden wir diesmal früher Klarheit haben. Für mich sind die nächsten drei Liga-Heimspiele gegen vom Papier her eher schwächere Gegner entscheidend. Die muss man eigentlich alle schlagen, wenn man den gestiegenen eigenen Ansprüchen gerecht werden will. Dann wären wir mit neun Punkten aus vier Partien wieder im Soll und oben mit dabei. Ob's glanzvolle Triumphe oder nur mühsame Arbeitssiege werden, ist mir egal, und ein Unentschieden in diesen drei Partien würde ich mir unter ungünstigen Umständen vielleicht gerade noch gefallen lassen.
Wenn jedoch weniger herauskommt und kein Aufwärtstrend erkennbar ist, müsste nicht nur Tacheles geredet, sondern gehandelt und, so leid es mir tun würde, wegen unübersehbarer sportlicher Stagnation auch eine Trennung von Fuat ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Am Geld für einen neuen Trainer - ein SD wäre zumindest vorerst verzichtbar - dürfte es dank der Pokaleinnahmen ja eigentlich nicht scheitern. Das ist die Vereinsführung sicherlich in einer stärkeren Position als vor einem Jahr.

Allerdings bin ich nach wie vor auch nach Wuppertal sehr zuversichtlich, dass es nicht soweit kommen und dass die Mannschaft und der Trainer in diesen drei Spielen die passenden Antworten geben werden.
__________________

  #45  
Alt 30.07.2019, 18:03
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn noch etwas Geld übrig ist, könnte man ihn von seinen Aufgaben als sportlicher Leiter und Kaderplaner entbinden und ihm einen durchsetzungsfähigen, ehrgeizigen, jungen Sportdirektor vor die Nase und als Nebenmann auf die Trainerbank setzen...
Genau diesee Vorgehensweise wurde seinerzeit von einen nicht kleinen Teil dieses Forums jedenfalls ausdrücklich begrüßt, für gut befunden und bis zum Geht-nicht-mehr verteidigt...
Junger Sportdirektor wäre wohl angebracht !
aber ich nehme an , dass der Herr Kall eher mal tip Kick gespielt hat !
  #46  
Alt 30.07.2019, 18:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...( was macht Fuat & Friends eigentlich, wenn Fuat irgendwann mal nicht mehr da ist ? ) ....

Die streichen das "a".
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (30.07.2019)
  #47  
Alt 30.07.2019, 18:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich, dass ein Spieler wie Pütz hier so dermaßen unterschätzt wird? ...

Unterschätzt wird er hier glaube ich nicht. Da ich meine DK nur noch gelegentlich nutzen kann, sind meine Eindrücke auch nicht alle brandaktuell, aber ich habe mich schon in mehreren Spielen über Situationen geärgert, in denen er mir etwas zu langsam oder zu vorsichtig agierte. Besonders weil ich weiß, dass er einer unserer Besten ist und es viel besser kann.
Und im nächsten Moment holt er wieder einen Ball zurück, wo ich denke, wow, der ist zu gut für Liga 4!


Also manchmal hatte ich und scheinbar auch ein paar andere den Eindruck, dass er entweder platt oder nicht ganz bei der Sache sei. Und dass er entweder einen zweiten Sechser an seiner Seite oder mal einen kleinen Wachrüttler benötigen könnte.


Nur mein subjektiver Gelegenheitszuschauereindruck.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (30.07.2019), tivolino (30.07.2019)
  #48  
Alt 30.07.2019, 23:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mir geht es darum, dass wir inzwischen eine Position bei der Alemannia haben, die über allem steht und absolute Narrenfreiheit hat.
Von mir aus muss kein SD kommen, aber Fuat muss mal wieder auf ein Normalmass runter.

Fuat Kilic ist Angestellter. Sein Chef ist der Geschäftsführer. Dessen Arbeit wird wiederum vom AR kontrolliert. Eine klare Hierarchie ist also vorhanden. Wenn der Geschäftsführer mit dem Angestellten unzufrieden sein sollte, müssen die das miteinander klären. Wenn der AR meinen sollte, hier seien Entwicklungen, die korrigiert werden müssten, kann dieser das auch entsprechend ansprechen und einwirken.


Kilic hat als Angestellter also nur soviel Narrenfreiheit, wie Geschäftsführer und AR ihm gewähren.


Ich sehne mich ausdrücklich nicht nach Zeiten zurück, in denen Gremienmitglieder sich in Mannschaftsaufstellung und Kaderplanung einmischten.


Und wo überschreitet Kilic irgendein "Normalmaß"? Vielleicht ist er in der Außendarstellung aufgrund seiner Doppelfunktion deutlich häufiger von Medien gefragt als wenn diese Funktion auf zwei Leute aufgeteilt wäre. Und vielleicht nutzt die Alemannia auch das zumindest überwiegend positive Image von Fuat Kilic zum Marketing, indem er in der Außendarstellung oft gezeigt und erwähnt wird. Aber sonst kann ich diesbezüglich kein "Fehlverhalten" seinerseits erkennen.


Die Kritikpunkte an seinen Aufstellungen teile ich sogar teilweise, aber ich will hoffen, dass die Verantwortlichen, wenn sie dies identisch sehen, mal bei einem gemütlichen Glas Hopfenschorle mit ihm besprechen, ohne dass einer von uns Normalsterblichen davon Wind bekommt.


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. Die Torwartentscheidung. Ich persönlich kann die Qualität nicht wirklich beurteilen. Aber der eine Keeper ist Stammspieler bei einem Drittligisten gewesen und hatte eine ordentliche Quote. Der andere Keeper war Ersatztorwart in der Regionalliga. Entweder waren jetzt alle in Saarbücken und in Köln vollkommen bescheuert, oder wir haben eine andere Sicht der Dinge. Klar gesagt, Cymer hat für mich keine Schuld an der Niederlage in Wuppertal, beide Bälle kann man so reinbekommen.

Vielleicht hat Saarbrücken ja auch einen drittligareifen Stammtorwart und Cymer hatte deshalb dort knapp das Nachsehen? Wir haben Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer, die im Gegensatz zu den meisten von uns die Jungs beim Training sehen. Wenn dort Cymer einen aktuell besseren Eindruck hinterließ, gehört er auch ins Tor. Und wenn Du argumentierst, dass ein Sechstligastürmer uns weitergeholfen hätte, mag dies ja auch für einen Viertligaersatztorwart gelten.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
2. Die Aufstellung in Wuppertal. Mit Rehnen, Rüter und Bors waren drei Neuverpflichtungen auf der Bank, die für mich ohne wenn und aber auf den Platz gehören, ohne einem anderen Spieler eine Qualität absprechen zu wollen.

Torwart schon besprochen, Rüter ist vielleicht noch nicht 100% fit und man will keine erneute Verletzung provozieren? Beim Spiel mit einem Stürmer muss man sich halt entscheiden. Und Bors ist auch noch ein junger Stürmer, von dem man nicht von Tag 1 an erwarten kann, dass in neuer Umgebung alles passt. Wir haben schonmal Top-Torschützen aus dem Tabellenkeller verpflichtet, die bei uns weniger oft trafen (sh. Gödde). Noel hat in den letzten 3 Jahren auch schon dutzende Scorerpunkte gesammelt. Wenn der Trainer ihn vorne sieht, spielt er. Und wenn Bors es besser macht, steht er auch nächstes Mal in der Startelf. Beide zusammen wäre mir auch recht, aber die Plätze sind begrenzt und der Trainer hat aufgrund des qualitativ guten und breiten Kaders oft die Qual der Wahl.
Es wird immer jemand auf der Bank sitzen, der einen Einsatz eigentlich verdient hätte.



Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und noch ein Ding zum Abschluss. Fuat sagt in der Pressekonferenz, dass man die zweite Halbzeit nicht besser spielen kann. Wir haben ca den vierfachen Etat von Wuppertal. Wenn ich so ein Spiel nicht gewinne, dann habe ich irgendwas nicht richtig gemacht über 90 Minuten. Da halte ich mal besser ein wenig den Ball flach, anstatt Pech oder Sonntagsschüsse anzuführen.

Nach einhelliger Meinung waren wir wohl deutlich überlegen und haben unverdient verloren. Da ist es meiner Ansicht nach richtig, dass der Trainer die positiven Aspekte hervorhebt und damit der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen gibt.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (31.07.2019), Kosh (31.07.2019), oecher68 (31.07.2019), Pandaman SchwarzGelb (31.07.2019), tivolino (30.07.2019)
  #49  
Alt 31.07.2019, 07:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Fuat Kilic ist Angestellter. Sein Chef ist der Geschäftsführer. Dessen Arbeit wird wiederum vom AR kontrolliert. Eine klare Hierarchie ist also vorhanden. Wenn der Geschäftsführer mit dem Angestellten unzufrieden sein sollte, müssen die das miteinander klären. Wenn der AR meinen sollte, hier seien Entwicklungen, die korrigiert werden müssten, kann dieser das auch entsprechend ansprechen und einwirken.


Kilic hat als Angestellter also nur soviel Narrenfreiheit, wie Geschäftsführer und AR ihm gewähren.


Ich sehne mich ausdrücklich nicht nach Zeiten zurück, in denen Gremienmitglieder sich in Mannschaftsaufstellung und Kaderplanung einmischten.


Und wo überschreitet Kilic irgendein "Normalmaß"? Vielleicht ist er in der Außendarstellung aufgrund seiner Doppelfunktion deutlich häufiger von Medien gefragt als wenn diese Funktion auf zwei Leute aufgeteilt wäre. Und vielleicht nutzt die Alemannia auch das zumindest überwiegend positive Image von Fuat Kilic zum Marketing, indem er in der Außendarstellung oft gezeigt und erwähnt wird. Aber sonst kann ich diesbezüglich kein "Fehlverhalten" seinerseits erkennen.


Die Kritikpunkte an seinen Aufstellungen teile ich sogar teilweise, aber ich will hoffen, dass die Verantwortlichen, wenn sie dies identisch sehen, mal bei einem gemütlichen Glas Hopfenschorle mit ihm besprechen, ohne dass einer von uns Normalsterblichen davon Wind bekommt.





Vielleicht hat Saarbrücken ja auch einen drittligareifen Stammtorwart und Cymer hatte deshalb dort knapp das Nachsehen? Wir haben Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer, die im Gegensatz zu den meisten von uns die Jungs beim Training sehen. Wenn dort Cymer einen aktuell besseren Eindruck hinterließ, gehört er auch ins Tor. Und wenn Du argumentierst, dass ein Sechstligastürmer uns weitergeholfen hätte, mag dies ja auch für einen Viertligaersatztorwart gelten.




Torwart schon besprochen, Rüter ist vielleicht noch nicht 100% fit und man will keine erneute Verletzung provozieren? Beim Spiel mit einem Stürmer muss man sich halt entscheiden. Und Bors ist auch noch ein junger Stürmer, von dem man nicht von Tag 1 an erwarten kann, dass in neuer Umgebung alles passt. Wir haben schonmal Top-Torschützen aus dem Tabellenkeller verpflichtet, die bei uns weniger oft trafen (sh. Gödde). Noel hat in den letzten 3 Jahren auch schon dutzende Scorerpunkte gesammelt. Wenn der Trainer ihn vorne sieht, spielt er. Und wenn Bors es besser macht, steht er auch nächstes Mal in der Startelf. Beide zusammen wäre mir auch recht, aber die Plätze sind begrenzt und der Trainer hat aufgrund des qualitativ guten und breiten Kaders oft die Qual der Wahl.
Es wird immer jemand auf der Bank sitzen, der einen Einsatz eigentlich verdient hätte.






Nach einhelliger Meinung waren wir wohl deutlich überlegen und haben unverdient verloren. Da ist es meiner Ansicht nach richtig, dass der Trainer die positiven Aspekte hervorhebt und damit der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen gibt.

Kann man alles so sehen, wie Du es siehst. Keine Frage.
Meine Bauchschmerzen sind halt nach wie vor da. Unsere ersten Spieltage sind eigentlich so gut gemacht, hinsichtlich Heimspielquote und machbare Gegner, dass wir nach 8-10 Spieltagen ganz oben dabei sein müssen. Klappt das, ist alles gut, klappt es nicht, ist es halt nicht gut.
Warten wir es einfach ab
  #50  
Alt 31.07.2019, 21:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Komplette Zustimmung, lieber Tjangoxxl.
Zum Thema Valerius möchte ich noch hinzufügen: Wie schade, dass der Transfer nicht geklappt hat. Wäre ein schönes Zeichen in die Region gewesen: Wir haben zwar (zurzeit) keine Zwote mehr, aber Alemannia muss (wieder) die erste Adresse für junge Perspektivspieler aus der Umgebung sein. Wenn schon aufgrund unserer begrenzten Mittel vor allem Transfers möglich sind, die den Kader auffüllen, dann solche. Der Junge hätte sicherlich bei uns mehr gelernt als in einem weiteren Jahr in der 5. Liga. Und wir hätten eine weitere Option gegen unsere eklatante Abschlussschwäche, die uns auch weiterhin noch ganz, ganz viele Wuppertalerwespennachmittage bescheren dürfte, wenn es so weitergeht.

Okay, dann füge ich zum Thema Valerius auch noch was hinzu:

Aus Fan-Sicht mag es ja ganz spaßig und easy sein, so einem jungen Perspektivtivspieler aus der Region mal schnell einen ganz kleinen Profi-Vertrag zu geben und dann ein Jährchen zu gucken, wie der junge Mann sich denn fußballerisch entwickelt. Wenn es nicht hinhaut: Macht nix, außer Spesen nix gewesen...
Aber gerade jungen Spielern gegenüber, die ihre Lebensplanung bislang nicht undbedingt auf Profifußball auf unterstem Niveau abgestimmt haben, hat der Verein auch eine gewisse soziale Verantwortung. Beispielsweise fände ich es sehr fragwürdig, einen jungen Mann, für den der Fußball bis jetzt nur ein Hobby mit nettem Taschengeldaufbesserungspotenzial war, mit sehr vagen Versprechungen auf eine Profikarriere dazu zu verlocken, seine Ausbildungsstelle hinzuschmeißen.
Ich weiß nicht, ob auch diese Überlegungen bei der Entscheidung, Valerius vorerst nicht zu verpflichten, eine Rolle gespielt haben. Aber ich hoffe es. Die Lösung, ihn in Eilendorf in der Mittelrheinliga, wo er Fußball und Ausbildung anders als bei der auf Vollprofitum beharrenden Alemannia weiter unter einen Hut bringen kann, weiterspielen zu lassen, den Kontakt zu halten und nächstes Jahr vielleicht noch einmal neu zu überlegen, war aus meiner Sicht absolut richtig.
__________________

Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
11support (02.08.2019), a.tetzlaff (31.07.2019), Anton (02.08.2019), Heinsberger LandEi (31.07.2019), LaPalma (31.07.2019), Mick (02.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (31.07.2019), Tobby (03.08.2019)
  #51  
Alt 31.07.2019, 21:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Okay, dann füge ich zum Thema Valerius auch noch was hinzu:

Aus Fan-Sicht mag es ja ganz spaßig und easy sein, so einem jungen Perspektivtivspieler aus der Region mal schnell einen ganz kleinen Profi-Vertrag zu geben und dann ein Jährchen zu gucken, wie der junge Mann sich denn fußballerisch entwickelt. Wenn es nicht hinhaut: Macht nix, außer Spesen nix gewesen...
Aber gerade jungen Spielern gegenüber, die ihre Lebensplanung bislang nicht undbedingt auf Profifußball auf unterstem Niveau abgestimmt haben, hat der Verein auch eine gewisse soziale Verantwortung. Beispielsweise fände ich es sehr fragwürdig, einen jungen Mann, für den der Fußball bis jetzt nur ein Hobby mit nettem Taschengeldaufbesserungspotenzial war, mit sehr vagen Versprechungen auf eine Profikarriere dazu zu verlocken, seine Ausbildungsstelle hinzuschmeißen.
Ich weiß nicht, ob auch diese Überlegungen bei der Entscheidung, Valerius vorerst nicht zu verpflichten, eine Rolle gespielt haben. Aber ich hoffe es. Die Lösung, ihn in Eilendorf in der Mittelrheinliga, wo er Fußball und Ausbildung anders als bei der auf Vollprofitum beharrenden Alemannia weiter unter einen Hut bringen kann, weiterspielen zu lassen, den Kontakt zu halten und nächstes Jahr vielleicht noch einmal neu zu überlegen, war aus meiner Sicht absolut richtig.

Ich kann Deine Sicht der Dinge absolut nachvollziehen, lieber Tivolino, auch wenn ich hoffe, dass es auch die Sicht von Valerius ist - im Interview klang das kürzlich schon ein bissel anders. So ganz jung ist er ja mit 22 nicht mehr, und für lau und nur als "Hobby" spielt er beim SVE sicherlich auch nicht. Ich möchte nur hoffen, dass die Jetzt-nicht-Verpflichtung nicht darauf zurückzuführen ist, dass sich unser Trainerstab bei all den geäußerten Ambitionen nicht zusätzlich noch die zeitaufwendige und geduldige Ausbildung eines Talentes ans Bein binden möchte.
  #52  
Alt 31.07.2019, 21:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich möchte nur hoffen, dass die Jetzt-nicht-Verpflichtung nicht darauf zurückzuführen ist, dass sich unser Trainerstab bei all den geäußerten Ambitionen nicht zusätzlich noch die zeitaufwendige und geduldige Ausbildung eines Talentes ans Bein binden möchte.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist ja nicht so, als ob ein Valerius eine altersbedingte Ausnahmestellung in der Mannschaft eingenommen hätte.

23 oder jünger sind:
Rehnen 22, Cymer 23, Fiedler 23, Salata 21, Özkan 19, Rakk 20, Pütz 22, Baum 18, Schmitt 23, Arifi 18, Gucciardo 20, Boesen 20

Offenbar ist die Bereitschaft da, mit jungen Spielern a la Rakk, Baum, Arifi und Boesen zu arbeiten. Dann kann dieser Aspekt bei Valerius eigentlich nicht der Knackpunkt gewesen sein.
  #53  
Alt 31.07.2019, 22:11
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Sicht der Dinge absolut nachvollziehen, lieber Tivolino, auch wenn ich hoffe, dass es auch die Sicht von Valerius ist - im Interview klang das kürzlich schon ein bissel anders. So ganz jung ist er ja mit 22 nicht mehr, und für lau und nur als "Hobby" spielt er beim SVE sicherlich auch nicht. Ich möchte nur hoffen, dass die Jetzt-nicht-Verpflichtung nicht darauf zurückzuführen ist, dass sich unser Trainerstab bei all den geäußerten Ambitionen nicht zusätzlich noch die zeitaufwendige und geduldige Ausbildung eines Talentes ans Bein binden möchte.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Sicht der Dinge absolut nachvollziehen, lieber Tivolino, auch wenn ich hoffe, dass es auch die Sicht von Valerius ist - im Interview klang das kürzlich schon ein bissel anders. So ganz jung ist er ja mit 22 nicht mehr, und für lau und nur als "Hobby" spielt er beim SVE sicherlich auch nicht. Ich möchte nur hoffen, dass die Jetzt-nicht-Verpflichtung nicht darauf zurückzuführen ist, dass sich unser Trainerstab bei all den geäußerten Ambitionen nicht zusätzlich noch die zeitaufwendige und geduldige Ausbildung eines Talentes ans Bein binden möchte.

Wenn sich der Trainer vom SV Eilendorf Achim Rotheudt (den ich menschlich und fachlich hoch einschätze), der Spieler und Fuat Kilic austauschen und dabei transparent die realisitischen Chancen des Spielers bei einem Engangement bei der Alemannia klären ist das zuerst mal ein Fortschritt im Vergleich zu früheren Zeiten. Sicherlich kann Valerius durch eine höhere Intensität im täglichen Training mit und gegen bessere Gegenspieler bei der Alemannia eine ganze Menge mitnehmen, aber nichts ersetzt die regelmäßige Spielpraxis, den Spielrhythmus und da muss er auch erst seine Treffsicherheit eine Liga höher beweisen. Die Tür bleibt ja nach wie vor offen.


Nicht zuletzt spielt die persönliche Lebenswirklichkeit, Ziele, Umfeld, Beruf von Valerius eine große Rolle, das Leben ist eben kein Fußball-Manager-Spiel. Ob ich eine solche Entscheidung, wie sie jetzt getroffen wurde, positiv oder negativ beurteile hat auch viel mit der grundsätzlichen Einstellung gegenüber den handelnden Personen (hier von den Kritikern an Kilic) zu tun. Hierzu fällt mit immer das Berti Vogts-Zitat ein (sinngemäß): Wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden die Leute noch sagen: Nicht mal schwimmen kann er.".
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.07.2019), Flutlicht (31.07.2019)
  #54  
Alt 31.07.2019, 22:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Sicht der Dinge absolut nachvollziehen, lieber Tivolino, auch wenn ich hoffe, dass es auch die Sicht von Valerius ist - im Interview klang das kürzlich schon ein bissel anders. So ganz jung ist er ja mit 22 nicht mehr, und für lau und nur als "Hobby" spielt er beim SVE sicherlich auch nicht. Ich möchte nur hoffen, dass die Jetzt-nicht-Verpflichtung nicht darauf zurückzuführen ist, dass sich unser Trainerstab bei all den geäußerten Ambitionen nicht zusätzlich noch die zeitaufwendige und geduldige Ausbildung eines Talentes ans Bein binden möchte.

Es spielt keine Rolle, ob er in Eilendorf 300 oder 800 Euro nebenher verdient. Das Entscheidende ist, dass er dort Berufsausbildung und Fußball anders als bei uns weiterhin unter einen Hut bringen kann. Und wenn er selbst bereit wäre, seine Ausbildung für die Alemnannia hinzuschmeißen, müsste man ihn vor sich selbst schützen.
Valerius ist ja auch nur ein Beispiel dafür, dass die Alemannia sich schleunigst um den Neuaufbau einer zweiten Mannschaft kümmern sollte. Abgesehen von Baum und Arifi werden alle aus unserer A-Jugend herauswachsenden Talente in alle Winde verstreut. Freuen dürfen sich der SV Breinig und andere Vereine, die unsere gut ausgebildeten Jungs übernehmen. Das kann nicht Sinn der Nachwuchsausbildung sein.
Ich weiß aus verlässlicher Quelle von zwei, drei Jungs aus der A-Jugend, dass sie vom Talent her perspektivisch sehr interessant für unsere Erste gewesen wären. Als sie sagten, dass sie in der neuen Saison erst mal ihr Abitur machen bzw.ihre Ausbildung beenden wollten, sollen die Gespräche mit Kilic abrupt zu Ende gegangen sein. Das ist kein Vorwurf gegen Kilic. Er setzt auf Vollprofitum und hat seine Gründe dafür. Trotzdem wäre es gut, wenn wir wieder ein Auffangbecken für gute junge Leute hätten.
__________________


Geändert von tivolino (31.07.2019 um 22:20 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.07.2019), printe1 (02.08.2019)
  #55  
Alt 31.07.2019, 22:24
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es spielt keine Rolle, ob er in Eilendorf 300 oder 800 Euro nebenher verdient. Das Entscheidende ist, dass er dort Berufsausbildung und Fußball anders als bei uns weiterhin unter einen Hut bringen kann. Und wenn er selbst bereit wäre, seine Ausbildung für die Alemnannia hinzuschmeißen, müsste man ihn vor sich selbst schützen.
Valerius ist ja auch nur ein Beispiel dafür, dass die Alemannia sich schleunigst um den Neuaufbau einer zweiten Mannschaft kümmern sollte. Abgesehen von Baum und Arifi werden alle Talente aus unserer A-Jugend herauswachsenden Talente in alle Winde verstreut. Freuen dürfen sich der SV Breinig und andere Vereine, die unsere gut ausgebildeten Jungs übernehmen. Das kann nicht Sinn der Nachwuchsausbildung sein.
Ich weiß aus verlässlicher Quelle von zwei, drei Jungs aus der A-Jugend, dass sie vom Talent her perspektivisch sehr interessant für unsere Erste gewesen wären. Als sie sagten, dass sie in der neuen Saison erst mal ihr Abitur machen bzw.ihre Ausbildung beenden wollten, sollen die Gespräche mit Kilic abrupt zu Ende gegangen sein. Das ist kein Vorwurf gegen Kilic. Er setzt auf Vollprofitum und hat seine Gründe dafür. Trotzdem wäre es gut, wenn wir wieder ein Auffangbecken für gute junge Leute hätten.

Völlig richtig. Und es finden sich sicherlich 15, 20 Spieler die selbst in der Kreisliga für unsere Zwote antreten würden - denn dort müssten wir wieder starten, oder? Die Entscheidung, während der Inso-Zeit die zweite Mannschaft abzumelden, war wegen der Kosten wohl alternativlos. Aber wie sehr sie fehlt, spüren wir jetzt.
Und da wir uns hier im Spieltagsfaden befinden : Bin sehr gespannt auf Samstag... Doppelspitze, Glowacz auf die 10? Aber wir werden wohl so starten, wie wir am Zoo begonnen haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (31.07.2019)
  #56  
Alt 31.07.2019, 23:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Völlig richtig. Und es finden sich sicherlich 15, 20 Spieler die selbst in der Kreisliga für unsere Zwote antreten würden - denn dort müssten wir wieder starten, oder? Die Entscheidung, während der Inso-Zeit die zweite Mannschaft abzumelden, war wegen der Kosten wohl alternativlos. Aber wie sehr sie fehlt, spüren wir jetzt.
Und da wir uns hier im Spieltagsfaden befinden : Bin sehr gespannt auf Samstag... Doppelspitze, Glowacz auf die 10? Aber wir werden wohl so starten, wie wir am Zoo begonnen haben.
Und dann lassen wir in den unteren Ligen die Spieler unserer ersten spielen, die sonst nicht zum Zuge kommen.

Und gleichzeitig meckern wir über die zweiten Mannschaften von DO MG und so weiter über Wettbewerbsverzerrungen.

Jaja.....
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #57  
Alt 02.08.2019, 17:58
big Oldie big Oldie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 125 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Wenn sich der Trainer vom SV Eilendorf Achim Rotheudt (den ich menschlich und fachlich hoch einschätze), der Spieler und Fuat Kilic austauschen und dabei transparent die realisitischen Chancen des Spielers bei einem Engangement bei der Alemannia klären ist das zuerst mal ein Fortschritt im Vergleich zu früheren Zeiten. Sicherlich kann Valerius durch eine höhere Intensität im täglichen Training mit und gegen bessere Gegenspieler bei der Alemannia eine ganze Menge mitnehmen, aber nichts ersetzt die regelmäßige Spielpraxis, den Spielrhythmus und da muss er auch erst seine Treffsicherheit eine Liga höher beweisen. Die Tür bleibt ja nach wie vor offen.


Nicht zuletzt spielt die persönliche Lebenswirklichkeit, Ziele, Umfeld, Beruf von Valerius eine große Rolle, das Leben ist eben kein Fußball-Manager-Spiel. Ob ich eine solche Entscheidung, wie sie jetzt getroffen wurde, positiv oder negativ beurteile hat auch viel mit der grundsätzlichen Einstellung gegenüber den handelnden Personen (hier von den Kritikern an Kilic) zu tun. Hierzu fällt mit immer das Berti Vogts-Zitat ein (sinngemäß): Wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden die Leute noch sagen: Nicht mal schwimmen kann er.".
Für manche Entscheidungen braucht man eben EIER. Valerius ist ein Vollblutstürmer mit einer beachtlichen Quote. Er kommt aus der Landesliga und hätte quasi für einen Appel und Ei bei Alemannia gespielt. Wo ist das Risiko?

Die Chance aber ist, dass er der Knaller wird. Für Nüsse.
Als Beispiel nenne ich mal Lars Lokotsch https://www.transfermarkt.de/lars-lo...spieler/425283.
Der Bonner SC hatte ihn ebenfalls aus der LL geholt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu big Oldie für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (02.08.2019), printe1 (02.08.2019)
  #58  
Alt 02.08.2019, 23:10
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Für manche Entscheidungen braucht man eben EIER. Valerius ist ein Vollblutstürmer mit einer beachtlichen Quote. Er kommt aus der Landesliga und hätte quasi für einen Appel und Ei bei Alemannia gespielt. Wo ist das Risiko?

Die Chance aber ist, dass er der Knaller wird. Für Nüsse.
Als Beispiel nenne ich mal Lars Lokotsch https://www.transfermarkt.de/lars-lo...spieler/425283.
Der Bonner SC hatte ihn ebenfalls aus der LL geholt.

Zitat:
Zitat von big Oldie Beitrag anzeigen
Für manche Entscheidungen braucht man eben EIER. Valerius ist ein Vollblutstürmer mit einer beachtlichen Quote. Er kommt aus der Landesliga und hätte quasi für einen Appel und Ei bei Alemannia gespielt. Wo ist das Risiko?

Die Chance aber ist, dass er der Knaller wird. Für Nüsse.
Als Beispiel nenne ich mal Lars Lokotsch https://www.transfermarkt.de/lars-lo...spieler/425283.
Der Bonner SC hatte ihn ebenfalls aus der LL geholt.

Bei der Entscheidung ging es darum das Wohl des abgebenden Vereins, des Spielers und der Alemannia zu berücksichtigen. Bei wichtigen Entscheidungen spielen auch Herz und Hirn eine Rolle, nicht nur die Eier. Ich hoffe, dass dies für die meisten von uns gilt.


Ich kann die Kilic-Basher schon hören. "Essen rüstet auf und Kilic holt nen Landesligastürmer, So kann man keine Euphorie entfachen." oder mit der gleichen Argumentation wie schon bei der Torwartfrage: "Da setzt er nen Landesligaspieler ein und lässt einen Regionalligatopstürmer auf der Bank".



Um eine Situation einigermaßen seriös beurteilen zu können, braucht man Informationen bzw. Hintergrundwissen. Wenn die Bewertung ohne dieses Wissen von einigen Leuten immer negativ ausfällt, Unwahrheiten penetrant wiederholt werden, getreu dem Motto "Man muss eine Behauptung nur oft genug wiederholen, damit sie zur Wahrheit wird" ist das für mich keine konstruktive Kritik, die sein muss und der sich die Verantwortlichen auch stellen müssen, sondern üble Polemik, miese Kampagne, Trainer-Bashing und hat, auch weil der gemeinsame Erfolg der Alemannia dabei keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch der persönliche wie auch immer motivierte Feldzug nichts mehr mit Fansein zu tun.


Ich hätte eine Verpflichtung von Valerius gut gefunden, ich hätte auch das Märchen vom Eilendorfer Landesligatopstürmer, der für ene Riesflaam zur Alemannia wechselt und uns in die 3.Liga ballert abgefeiert, nur dies ist keine Märchenstunde und es gibt objektive Kriterien, die bei der Bewertung von Spielern eine Rolle spielen und ich kann mir kein Urteil über das Nichtzustandekommen des Wechsels erlauben, weil ich die Hintergründe nicht kenne.


Merkst Du den Unterschied?
__________________

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.08.2019), AlemanniaOche (03.08.2019), Heinsberger LandEi (03.08.2019), Kosh (03.08.2019), mariadorferjung (02.08.2019), Max (03.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (02.08.2019)
  #59  
Alt 02.08.2019, 23:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Wenn die Bewertung ohne dieses Wissen von einigen Leuten immer negativ ausfällt, Unwahrheiten penetrant wiederholt werden, getreu dem Motto "Man muss eine Behauptung nur oft genug wiederholen, damit sie zur Wahrheit wird" ist das für mich keine konstruktive Kritik, die sein muss und der sich die Verantwortlichen auch stellen müssen, sondern üble Polemik, miese Kampagne, Trainer-Bashing und hat, auch weil der gemeinsame Erfolg der Alemannia dabei keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch der persönliche wie auch immer motivierte Feldzug nichts mehr mit Fansein zu tun.
Dabei fällt auch auf, dass gewisse Individuen nur dann aus der Forums-Versenkung kommen, wenn es um genau solche Aktivitäten geht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kosh (03.08.2019), Mick (02.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (02.08.2019)
  #60  
Alt 02.08.2019, 23:51
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Dabei fällt auch auf, dass gewisse Individuen nur dann aus der Forums-Versenkung kommen, wenn es um genau solche Aktivitäten geht.

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Dabei fällt auch auf, dass gewisse Individuen nur dann aus der Forums-Versenkung kommen, wenn es um genau solche Aktivitäten geht.

Es ist anstrengend, aber ich halte es für wichtig sich dem entgegen zu stellen und die Meinungshoheit nicht denen zu überlassen, die am lautesten oder penetrantesten sind. Dies gilt hier, aber genauso im politischen oder gesellschaftlichen Diskurs. Ich sage nur Konformität oder Anpassung an die Mehrheit.


Es heißt sowohl bei der Zeitung aber auch bei der Alemannia schnell, Du solltest mal lesen, was im Forum/bei Facebook abgeht.



Ich vertraue darauf, dass wir uns nicht spalten lassen, uns nicht von Störfeuern anstecken lassen, Ruhe bewahren, aber im Stadion Gas geben für Mannschaft und Trainer und den Ärger über die unverdiente Niederlage in Wuppertal, was sie in meinen Augen ist, in positive Energie für einen gemeinsamen Erfolg am Samstag verwandeln.


Wir sollten alle unsere Gramm Hirn, unsere Kilos Eier und unsere Tonnen schwarz-gelbe Herzen vereinen, dann soll es erst mal einer mit uns aufnehmen!
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.08.2019), Michi Müller (03.08.2019)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung