Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 01.04.2013, 15:21
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Frohes Fest zusammen,

mir ist die Diskussion insgesamt in allemanniatypischer Manier etwas zu stark schwarz-weiß geprägt. [...]
Frohe Ostern!

Danke für Deine Überlegungen, deren sachliche Grundannahmen leider nicht immer ganz korrekt zu sein scheinen.
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Die Voraussetzung ist doch die, dass die Volleyballdamen in diesem Jahr gescheitert und eigentlich sportlich abgestiegen sind. Oder hab ich das falsch verfolgt? Sie könnten die Klasse halten, wenn keiner aufsteigen mag. Warum würde denn jemand nicht aufsteigen mögen? – Wahrscheinlich weils zu teuer ist. [...]
Das ist wohl alles richtig. Einige können 1BL nicht schaffen uns starten deshalb dort nicht, obwohl sie dürften. Wir können es aber schaffen -laut Zeitungsartikeln- im Gegensatz zu den Fußballern sogar ohne jede Hilfe des Gesamtvereins. Wir könnten -laut Zeitung ebenfalls ohne Hilfe des Gesamtvereins- auch 2BL schaffen, für die wir sportlich ohne jeden Zweifel qualifiziert sind. Selbst zu diesem Antrag hat aber der Vorstand unseres Sportvereins provokant lange gezögert. Wie lange würde er wohl zögern, böte sich die Chance, die erste Fußballmannchaft höher zu melden als sportlich oder wirtschaftlich in der Vorsaison erreicht? Nicht einen einzigen Augenbilck!
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Und ausgerechnet Alemannia, die mit Pauken und Trompeten (und nicht durch die Schuld der Volleyballerinnen, das ist allen klar) in die Insolvenz schlittert und sich nicht einmal mehr 3.Liga Fußball leisten kann, sollte sich die 1. Liga Volleyball leisten können? [...]
Wenn, wie Du sagst, Alemannia sich Fußball nicht mehr leisten kann, was auch meiner Meinung nach durchaus eine sehr richtige Einschätzung sein könnte, warum sollte sie es dann tun? Und wie erhöhen sich die Chancen der Fußballer durch Verzicht der Volleyballer, die, wie Du ganz richtig hervorhebst, an der Misere der Fußballer gar keinen Anteil haben?

Alemannia konnte sich übrigens eine Drittligamannschaft leisten, die diese Saison souverän im Spitzenfeld der Tabelle abgeschlossen hat. Nur mit eigenen Jugend- und Breitensportlern! Vielleicht sollte man diese Sportart einfach einmal fördern, statt der, deren professionelle Führung ein Konzept hart erarbeitet hat, das zu einem durchschnittlichen monatlichen (!) Verlust und Zuschußbedarf führte oberhalb des Jahresetats des Gesamtvereins?

Bei aller Liebe zur ersten Fußballmannschaft (männl), selbst wenn wir alle und ausschließlich um sie bemüht und besorgt wären, wir könnten sie dennoch nur den Bruchteil einer Saison aushalten, dann wäre halt alles aus, für jeden unserer Sportler. In der Führung unseres Sportvereins sind ja auch Kaufleute, mal hören, was die in den letzten Jahren so rechneten und jetzt rechnen ...

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...]Das verstehe ich nicht. Beim Blick auf die Tabelle zeigt sich, dass die Damen von Bayer 04 Leverkusen in der 2. Liga Nord aufgestiegen wären, aber sie verzichten, wohl weils dem Verein zu teuer ist.

Dazu möchte ich grundsätzlich die Frage stellen, ob die Ladies einen nachhaltiger Weg gehen. Wenn ich das richtig sehe, ist von den 12 Damen keine aus dem eigenen Club, die meisten sind nach 1-2 Jahren wieder weg und neue müssen eingekauft werden.
Wir haben zB eine jetzt fast erwachsene Spielerin, die seit Jahren unsere vielen Jugend- und Reservemannschaften durchlaufen hat und wegen ihres bemerkenswerten Talentes und aber auch wegen dieser sehr guten jahrelangen Ausbildung jetzt bereits mehrere Erstligaeinsätze hat.

Ein anderes hervorstechendes Beispiel ist eine etwa gleich junge Dame, die soweit ich es richtig mitbekommen habe, bereits in Verbandauswahlmannschaften berufen wurde.

Fester Bestandteil unseren ziemlich erfolgreichen Regional-, Ober- und Verbandsliga-Mannschaften sind sehr viele Schülerinnen, die den Zenit ihrer Karriere wohl noch nicht erreicht haben werden, wenngleich sie es selbstverständlich nicht alle ebenfalls bis in die 1BL schaffen werden. Namen ins Netz zu schreiben, verbietet sich bei so jungen Leuten natürlich. Wenn Du einfach in die Hallen kommst, wirst Du es schon sehen bzw leicht einen finden, der es Dir zeigt.

Bei Alemannnias erster Mannschaft entwickelten sich aus unterklassigen Mannschaften nach Aachen gewechselte Studentinnen zu Erstliga- und teilweise sogar Nationalspielerinnen.

Spielerinnen, die als junge Erwachsene zu unserer D1 wechselten, gingen einige Jahre später zu absoluten Spitzenmannschaften und gehören da zum festen Stamm.

Aus Colleges wechseln Spielerinnen zu unseren "Ladies in Black", die daraufhin nach einigen Jahren unter Erstligamannschaften wählen können, teilweise zu Nationalspielerinnen wurden und mit ihren Verbänden mit einigem Erfolg an sehr bedeutenden internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Kurz: Man kann bestimmt noch einiges verbessern und soll sich selbstverständlich darum sehr bemühen. So richtig schlecht ist es aber bereits jetzt nicht. Und das fast nur mit völlig "unprofessionellen" Ehrenamtlern und einem Etat mit dem nicht einmal die Kosten externen Sachverstandes (nach meiner Erinnerung zB über 1Mio€ in 2011) der hauptamtlich "professionell" geführten Abteilung gedeckt werden könnten.

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Das ist ein Weg, der sich in den 90ern im Fußball ganz deutlich als Sackgasse zeigte, als Clubs wie Cottbus oder der FC Köln in der Startelf keinen deutschen Spieler hatten. [...]
Wenn der Fußball in einer Sackgasse ist (das ist richtig analysiert), soll der Volleyball abgeschafft werden, damit der Fußball da heraus kommt? Das ist nicht nur offensichtlich höchst ungerecht, es kann auch gar nicht funktionieren.
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Ist es nicht sinnvoll, wenn auch die Volleyballdamen das Konzept des Ausbildungsvereins mitgehen würden? [...]
Mir scheint, die tun das bereits. Mir scheint, die sind da Vorreiter.
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...]Und wenn sie in der 2. Liga spielen würden, müssten die Volleyball-Liebhaber das doch ebenfalls unterstützen. [...]
Ja.
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Gliederte man den Volleyball aus, würde das auch die 2.Damen, die Herren und den ganzen Unterbau treffen. [...]
Nö, nur wenn man das wollte.
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Wollten die das eigentlich? [...]
Ich weiß es nicht.
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Außerdem gibt es doch bekanntermaßen Probleme mit der Lizenz für die 1. Liga mit der Höhe der Hallendecke. [...]
Das ist richtig, ist aber noch kein unmittelbar sehr dringendes Problem. Erst wenn nach der kommenden (der übernächsten?) Saison keine Lösung in Sicht ist und die Liga bei ihren Vorgaben bleiben sollte, müßte D1 in die 2BL wechseln. Das sollte man entscheiden, wenn es soweit kommen sollte.
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Ist es nicht utopisch, dass der Club, dem auf allen Ebenen eigentlich die Voraussetzungen fehlen, unbedingt 1. Liga spielen will? [...]
Angenommen, es gäbe bei der Alemannia eine Mannschaft, der aktuell ein drittligataugliches Fußballstadion abhanden gekommen wäre, auf Grund der -hm, sagen wir- Einzigartigkeit, die "auf allen Ebenen" jahrelang herrschte, wäre Dein Gedanke dann brauchbar?
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
[...] Ich denke auch beim Volleyball sollte man sich durch den Hype nicht blenden lassen. Ich persönlich fand das sehr viel authentischer, als in der 2. Liga noch in der Montessori Geamtschule gespielt wurde, in allen Belangen der Ball etwas flacher gehalten wurde und man noch Spielerinnen persönlich kannte, die auch mal länger das Alemannia-Trikot getragen haben.


Kurz gesagt, es könnte es nicht den Kompromiss geben, dass eine etwas abgespeckte Volleyballversion sich zum Einen selbst besser tragen könnte und zum Anderen vom Verein auch besser geschultert werden könnte?
Für mich ist 2BL bestimmt keine Horrorversion, jedoch sollte man sich nicht darüber täuschen, daß der Rückweg in 1BL mindestens extrem schwierig wäre. Außerdem gehört es nun einmal zum Wesen des Wettkampfsportes, möglichst höchstklassig anzutreten. Das ist wie in anderen Sportarten auch.

Spätestens wenn in dem 1BL-Lizenzantrag, der jetzt doch noch eingereicht wurde, ein Konzept steht, dessen denkbare Restrisiken der Prüfung der DVL standhalten, muß man doch annehmen, daß vom Verein gar nichts "geschultert" werden muß, oder?

Außerdem haben wir -speziell für Dich- natürlich auch die Bergische Gasse im Angebot, komm zu den Spielen der H1 und D2.

Und zu den persönlich bekannten Spielern: ZB die nette junge Dame, die im Augenblick der gesamten Stadt an jeder Ecke Glanz verleiht (1, 2), ist bereits so lange dabei, daß ich auswendig nicht sagen kann seit wann. Sie kennt mich beim Vornamen, obwohl ich mich ihr nie vorgestellt habe und auch gar nicht der Typ bin, der Kontakt zu Spielern sucht. Wenn Du aber willst, mache ich Euch gelegentlich bekannt.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Ananas (01.04.2013), Anderl (01.04.2013), balu (02.04.2013), Blackthorne (01.04.2013), Stephanie (01.04.2013)
Werbung
  #82  
Alt 01.04.2013, 17:02
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Ja, meine Güte mit einer so ausführlichen Aufklärung habe ich nicht gerechnet. Dafür vielen Dank an euch beide.

Zwischen den Zeilen meine ich, dass bei euch der Eindruck entstanden sei, ich würde den Fußball in Konkurrenz zum Volleyball sehen. Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Richtig ist, dass ich dem Fußball nahe stehe. Ich habe einige Jahre lang die Entwicklung der Volleyball – Damenabteilung beobachtet und viele Sympathien entwickelt für das, was dort über die Jahre hinweg aufgebaut worden ist. Nach dem Umzug und dem Aufstieg habe ich aber zunehmend das Interesse verloren. Das, was viele als tolle Stimmung und Atmosphäre anzuziehen scheint, entspricht nicht mehr dem, was ich als interessierter Sportzuschauer als gute Stimmung bezeichne. Es ist für mich zu sehr abgelöst vom Sport selbst und zu sehr eine Feierei an sich geworden. Genauso ging es mir übrigens nach dem Aufstieg der Fußballer in die erste Liga und ich sah den Abstieg in die 2. Liga eher als eine Heimkehr und war darüber nicht sonderlich unglücklich. Das soll nur erklären, warum ich nicht mehr gerne in die Neuköllner Halle gehe, das brauchen wir weder hier noch im Fußballthread zu erörtern, in dieser Sportart geht es mir nämlich ähnlich.
Vielen Dank auch für den Hinweis auf die vielen weiteren Mannschaften der Abteilung und deren Spielorte. Leider arbeite ich häufig an den Wochenenden und bin froh, wenn ich mein Bedürfnis an Fußballspielen, neben der 1. Mannschaft auch gerne mal ein Jugendspiel (vor allem der U17 ;-)) oder eines mir nahe stehenden Amateurvereins der Region befriedigen kann. Aber, wer weiß, vielleicht ergibt sich auch mal ein Besuch bei den Herren oder der 2. Damenmannschaft der Alemannia – Volleyballer.

Ich bin übrigens keineswegs der Meinung, dass Volleyball bei Alemannia abgeschafft werden sollte. Woher nähme ich das Recht zu solchen Gedankenspielen?
Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass der Verein insgesamt wieder mehr vereint und so breit wie möglich aufgestellt sein sollte. Ich hoffe, wir werden mal wieder ein Präsidium und Gremien wählen können, die von dem Grundgedanken des TSV geleitet werden. Und die Jahre der Gutsherrenart und der Großmannssucht hinter uns bringen.
Meine Ausführungen waren in der Hauptsache davon geleitet, dass ich bei der Diskussion, die ich nur über die Printmedien - also nicht im Forum - verfolgt hatte, den Eindruck gewann, es ginge in der Hauptsache um den Erhalt der ersten Liga. Und dazu wollte ich meine Gedanken als Außenstehender in dem Forum kundtun.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Ananas (01.04.2013), Anderl (01.04.2013), Blackthorne (01.04.2013), Düvel (01.04.2013), I LOV IT (02.04.2013), rocker (02.04.2013), Wolfgang (01.04.2013), WoT (01.04.2013)
  #83  
Alt 02.04.2013, 18:42
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Die Lokalzeit Aachen des WDR berichtet heute abend ab 19:30 Uhr zur Situation der "Ladies in Black".
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Anderl (03.04.2013)
  #84  
Alt 12.04.2013, 14:07
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Aachen. Die Wege trennen sich nun doch. Alemannias Volleyball-Abteilung wird den Verein verlassen. Vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders. Noch wochenlangen Querelen hatte der Verein dann doch einen Lizenzantrag für die abgestiegenen Bundesliga-Frauen für die ersten beiden Ligen gestellt.
http://www.aachener-nachrichten.de/j...assen-1.555319
  #85  
Alt 12.04.2013, 14:08
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Hätte man sich die ganzen ******* Diskussionen in den letzten Wochen also sparen können ?

http://www.aachener-nachrichten.de/j...assen-1.555319


Ich mag Kutsch nicht - aber wenn das alles stimmt hat er Recht -
Das Verhalten ist einfach unverschämt.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu FeiK für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.04.2013), Kleeblatt4TSV (13.04.2013), Rolli Kucharski (12.04.2013), ZappelPhilipp (12.04.2013)
  #86  
Alt 12.04.2013, 15:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Der PTSV hatte hinsichtlich der lückenlosen Finanzierung doch die selben Anforderungen gestellt wie die Alemannia, oder etwa nicht? Warum sollte man dann trotzdem wechseln?
Die Volleyballerinnen tun sich damit keinen großen Gefallen, glaube ich. Das große Zuschauerinteresse hatte ja vermutlich auch etwas mit dem klangvollen Namen "Alemannia" zu tun. Einem Teil der Fans stößt man damit sicherlich vor den Kopf.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (12.04.2013), DerPaul (13.04.2013), Dirk (12.04.2013), Kleeblatt4TSV (13.04.2013)
  #87  
Alt 12.04.2013, 15:23
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Schade, sehr schade wenn es so kommt!
Ich möchte jetzt jedoch (noch) keine Schuldzuweisungen aussprechen. Um ein gerechtes Urteil zu der Entwicklung finden zu können gibt der Artikel zu wenig her. Da brauche ich / brauchen wir mehr Informationen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Anderl (12.04.2013), Kiki13 (12.04.2013)
  #88  
Alt 12.04.2013, 16:00
Ref Ref ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
Seltsam, der Artikel ist gerade geändert worden ..
Vorher stand noch etwas drin wie ein Zitat von Kutsch "Das Verhalten ist eine unverschämtheit"
Das ist gerade angepasst worde, offentsichtlich waren die Aussagen der Quellen der AN nicht ganz solide
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ref für den nützlichen Beitrag:
Anderl (12.04.2013), gulsvart (12.04.2013), mise (12.04.2013), WoT (12.04.2013)
  #89  
Alt 12.04.2013, 16:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ref Beitrag anzeigen
Seltsam, der Artikel ist gerade geändert worden ..
Vorher stand noch etwas drin wie ein Zitat von Kutsch "Das Verhalten ist eine unverschämtheit"
Das ist gerade angepasst worde, offentsichtlich waren die Aussagen der Quellen der AN nicht ganz solide
Kann doch mal passieren...

Ist ja auch schwer, bei all diesen Brandherden noch den Überblick zu behalten, wer wann was zu welchem Thema gesagt hat.
  #90  
Alt 12.04.2013, 16:23
Ref Ref ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
Wenn man etwas publiziert sollten die Quellen auch dementsprechen sein denke ich ..
  #91  
Alt 12.04.2013, 16:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ref Beitrag anzeigen
Wenn man etwas publiziert sollten die Quellen auch dementsprechen sein denke ich ..
Das war Ironie...
  #92  
Alt 13.04.2013, 01:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ref Beitrag anzeigen
Seltsam, der Artikel ist gerade geändert worden ..
Vorher stand noch etwas drin wie ein Zitat von Kutsch "Das Verhalten ist eine unverschämtheit"
Das ist gerade angepasst worde, offentsichtlich waren die Aussagen der Quellen der AN nicht ganz solide
Steht doch auch jetzt noch drin:

Zitat:
..............Der Vorstand hatte dann aber Kenntnis von solchen Absetz-Tendenzen erhalten. „Wir fühlen uns schlicht hintergangen. Das Verhalten ist unverschämt“, reagierte Kutsch am Freitag. Zudem wurde bekannt, dass vom Volleyball-Konto „Spielerpässe“ in den letzten Tagen bereits 1307 Euro abgebucht wurden...................
http://www.aachener-nachrichten.de/j...assen-1.555319
  #93  
Alt 13.04.2013, 06:20
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Wieso habe ich das Gefühl, dass einige Volleyballverantwortliche hier ihre persönliche Abrechnung mit den Vereinsverantwortlichen der Alemannia durchziehen?

Mal sehen, ob die notwendige Mehrheit erreicht wird um zum PTSV zu wechseln. Ich höre schon die verbliebenen 200 Zuschauer singen:"Ole PTSV ole!" Hatte der PTSV auch eine Überdachte?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #94  
Alt 13.04.2013, 08:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wieso habe ich das Gefühl, dass einige Volleyballverantwortliche hier ihre persönliche Abrechnung mit den Vereinsverantwortlichen der Alemannia durchziehen?

Mal sehen, ob die notwendige Mehrheit erreicht wird um zum PTSV zu wechseln. Ich höre schon die verbliebenen 200 Zuschauer singen:"Ole PTSV ole!" Hatte der PTSV auch eine Überdachte?
Ich glaube, dass die Volleyballer ihre Strahlkraft überschätzen. Viele Gelegenheitsbesucher (mich eingeschlossen) gingen doch vor allem in die Halle, um echtes Alemannia-Gefühl zu erleben. Zum PTSV oder einem Ableger werde ich zumindest nicht hin laufen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
acbull (13.04.2013), Mia Schwarz Gelb (13.04.2013)
  #95  
Alt 13.04.2013, 08:18
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Na ja, vielleicht ist es verzwickter als gedacht...
Die Vereinsherren hatten ja die komplette Mitgliederverwaltung, inkl. Kontovollmachten an Kraemer, bzw. die GmbH übergeben...
Mir immer noch schleierhatft, wie die das konnten, ohne Zustimmung der Mitgliedschaft...
So sollen, mehr oder weniger freiwillige "Darlehen" von den Abteilungskonten abgezogen worden sein. Aussage Kutsch und Mönig vom 09.04.13. Auch hier ist schleierhaft, wie Derartiges ohne Zustimmung der Mitgliedschaft erfolgen konnte...
Der Verein selbst hat keine Mitarbeiter mehr, noch sonst Wesentliches.
Des Weiteren muss Kraemer sich an Vereinsgeldern bedient haben... Durch die Insolvenz ist das Ganze Geld weg!!!
D. h. platzt jetzt die Planinsolvenz der GmbH, steht der Verein vor dem Nichts...
Kann man es, insbesondere durch die öffentlichen Aussagen von Mönig und Kutsch, sowie durch das Hickhack der Insolvenz verdenken, wenn die LIB sicher planen wollen für die Zukunft?
Man weiß ja immer noch nicht, was bei dem Koelmel-Prozess rauskommt. Das schlägt direkt ins Kontor des Vereins. Und woher nehmen???
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
rocker (13.04.2013)
  #96  
Alt 13.04.2013, 08:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht ist es verzwickter als gedacht...
Die Vereinsherren hatten ja die komplette Mitgliederverwaltung, inkl. Kontovollmachten an Kraemer, bzw. die GmbH übergeben...
Mir immer noch schleierhatft, wie die das konnten, ohne Zustimmung der Mitgliedschaft...
So sollen, mehr oder weniger freiwillige "Darlehen" von den Abteilungskonten abgezogen worden sein. Aussage Kutsch und Mönig vom 09.04.13. Auch hier ist schleierhaft, wie Derartiges ohne Zustimmung der Mitgliedschaft erfolgen konnte...
Der Verein selbst hat keine Mitarbeiter mehr, noch sonst Wesentliches.
Des Weiteren muss Kraemer sich an Vereinsgeldern bedient haben... Durch die Insolvenz ist das Ganze Geld weg!!!
D. h. platzt jetzt die Planinsolvenz der GmbH, steht der Verein vor dem Nichts...
Kann man es, insbesondere durch die öffentlichen Aussagen von Mönig und Kutsch, sowie durch das Hickhack der Insolvenz verdenken, wenn die LIB sicher planen wollen für die Zukunft?
Man weiß ja immer noch nicht, was bei dem Koelmel-Prozess rauskommt. Das schlägt direkt ins Kontor des Vereins. Und woher nehmen???
Mal eine Frage: Ich lese seit diesem Abend mit Mönig hier öfter, dass sich Kraemer an diesem und jenem selbst bedient habe. Bleibt das bei der bloßen Feststellung oder passiert da noch was?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (13.04.2013)
  #97  
Alt 13.04.2013, 08:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Ich lese seit diesem Abend mit Mönig hier öfter, dass sich Kraemer an diesem und jenem selbst bedient habe. Bleibt das bei der bloßen Feststellung oder passiert da noch was?
Es wird nichts passieren. Meine Hand drauf.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #98  
Alt 13.04.2013, 08:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Ich lese seit diesem Abend mit Mönig hier öfter, dass sich Kraemer an diesem und jenem selbst bedient habe. Bleibt das bei der bloßen Feststellung oder passiert da noch was?
Ich bin mir sicher , dass er sich nicht selbst, sondern die GmbH bedient hat.

Hatte er dazu alleine die Möglichkeit oder hat jemand, z.B. der Schatzmeister des TSV, mit gezeichnet?
Wer wusste noch davon? Der Präsident / AR-Vorsitzende ?

In diesem Punkt, wie beim gesamten Finanzgebahren, halte ich ihn nicht für so dumm , alles alleine auf sich genommen zu haben.
Falls es doch so ist, war nicht mehr zurechnungsfähig.

Was noch passiert ?
Garnichts, weil er Mittäter und Mitwisser hatte!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (13.04.2013)
  #99  
Alt 13.04.2013, 08:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Ich lese seit diesem Abend mit Mönig hier öfter, dass sich Kraemer an diesem und jenem selbst bedient habe. Bleibt das bei der bloßen Feststellung oder passiert da noch was?
Gemeint ist wahrscheinlich eine Selbstbedienung "zum Wohle seiner GmbH". Dies kann aber auch kaum ohne das Wissen zum Beispiel des Vereins-Schatzmeisters geschehen sein. Und wahrscheinlich des gesamten Vorstandes. Solche Kontobewegungen können ja nicht unentdeckt bleiben, wenn man sein Amt ernst nimmt. Aber man dachte sich womöglich, man müsse die Fußballabteilung bedingungslos unterstützen und hat sich damit arrangiert, anstatt rechtzeitig aufzuräumen.

Edit: Tetzi war schneller.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (13.04.2013)
  #100  
Alt 13.04.2013, 08:48
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Ich lese seit diesem Abend mit Mönig hier öfter, dass sich Kraemer an diesem und jenem selbst bedient habe. Bleibt das bei der bloßen Feststellung oder passiert da noch was?
Tja, gute Frage...
Eigentlich gäbe es da eine glasklare Verpflichtung des Präsidiums...
Nachdem aber auch an dem Abend wohl von Mönig gesagt wurde, dass man hier nichts näher untersuchen wolle, da sonst am Ende eine Forderung gegen den TSV heraus kommen könnte, lasse man es dabei...
Durch die Insolvenz sei die Forderung des TSV wertlos...
Hier werden wohl erst Dritte auf den Plan kommen müssen...
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung