Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.11.2012, 00:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass es darum geht, wie integer Florian Müller ist. Der hat - genau wie alle anderen auch - Rechnungen zu bezahlen und hat vielleicht auch irgendwann mal Lust auf Familie und Kinder. Soll er da nur aus gutem Willen für die Alemannia in der 4. Liga kicken, wenn er woanders mehr verdienen kann?

Eine Fußballer-Karriere ist kurz! Natürlich wird auch er schauen, wo er am besten bezahlt wird. Schließlich hatte er schon zwei schwere Verletzungen - und er weiß genau, dass bei der dritten für immer Schluss sein könnte mit Profifußball. Ich mache ihm keinem Vorwurf, wenn er geht...
...richtig, anders als bei den Achenfalken und Manudags der Abstiegssaison hat Flo doch nichts mit dem Abstieg zu tun...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 21.11.2012, 00:16
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
anders als bei den Achenfalken und Manudags der Abstiegssaison
Printe hat's sehr richtig gepostet - im Fußball geht's eben nur noch um Geld.

Aber bis auf einen der von Dir genannten bekommen ja alle die Quittung: Achenbach und Falkenberg führen Sandhausen gleich in den nächsten Abstieg und Junglas darf in Aalen so gut wie nie mitspielen. Nur der blinde Uludag kratzt gerade an der bel étage des deutschen Fußballs. Au weia!

Vielleicht hat ja Junglas Lust, sich für die Rückrunde nach Aachen ausleihen zu lassen...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.11.2012, 00:25
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass es darum geht, wie integer Florian Müller ist. Der hat - genau wie alle anderen auch - Rechnungen zu bezahlen und hat vielleicht auch irgendwann mal Lust auf Familie und Kinder. Soll er da nur aus gutem Willen für die Alemannia in der 4. Liga kicken, wenn er woanders mehr verdienen kann?

Eine Fußballer-Karriere ist kurz! Natürlich wird auch er schauen, wo er am besten bezahlt wird. Schließlich hatte er schon zwei schwere Verletzungen - und er weiß genau, dass bei der dritten für immer Schluss sein könnte mit Profifußball. Ich mache ihm keinem Vorwurf, wenn er geht...
Dazu nur zwei Dinge:
1. Wäre FloMü's Karierre vermutlich schon zu Ende wenn ihm Alemannia keinen Vertrag angeboten hätte. Wer holt sich einen Spieler der innerhalb kürzester Zeit 2 Kreuzbandrisse nacheinander hatte und seitdem keine Sekunde gespielt hat? Das er diese Chance bekommen hat sollte er ins Kalkül ziehen.
2. Flo hat ein Fernstudium angefangen. Er beschäftigt sich schon mit der Karriere nach der Karriere.

Die Frage ist wie eigentlich immer was man an Perspektiven hat. Die einzigen Drittliga-Vereine wo ich ihn mir vorstellen könnte wären Chemnitz, Babelsberg und Halle.
Dann wäre er wieder näher an seiner alten Heimat.
Alles andere in Liga 3 ist nicht schön.

Einen Vorwurf würde ich ihm auch nicht machen. Ich habe nur die Hoffnung das er als sportlicher Anführer mit runtergeht. Denn nur mit U23 wird es nicht gehen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.11.2012, 00:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Printe hat's sehr richtig gepostet - im Fußball geht's eben nur noch um Geld.

Aber bis auf einen der von Dir genannten bekommen ja alle die Quittung: Achenbach und Falkenberg führen Sandhausen gleich in den nächsten Abstieg und Junglas darf in Aalen so gut wie nie mitspielen. Nur der blinde Uludag kratzt gerade an der bel étage des deutschen Fußballs. Au weia!

Vielleicht hat ja Junglas Lust, sich für die Rückrunde nach Aachen ausleihen zu lassen...
...nee, nee- lass mal...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (21.11.2012)
  #65  
Alt 21.11.2012, 00:36
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ich habe nur die Hoffnung das er als sportlicher Anführer mit runtergeht.
Fände ich auch nicht schlecht. Recht vorstellen kann ich es mir leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.11.2012, 20:08
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Ist es eigentlich so abwegig zu hoffen das Sascha Rösler unseren Weg mitgeht?

So einer hilft uns doch weitaus mehr als ein Florian Müller.

Rösler ist doch perfekt um Einsatz und Siegeswillen einer jungen Mannschaft zu vermitteln.
An so einer " Drecksau" können sich junge Spieler aufrichten.

Will er etwa so seine Karriere beenden ?
Nee nee , das glaube ich nicht.
Dafür liebt er den Fußball viel zu sehr.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.11.2012, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich so abwegig zu hoffen das Sascha Rösler unseren Weg mitgeht?

So einer hilft uns doch weitaus mehr als ein Florian Müller.

Rösler ist doch perfekt um Einsatz und Siegeswillen einer jungen Mannschaft zu vermitteln.
An so einer " Drecksau" können sich junge Spieler aufrichten.

Will er etwa so seine Karriere beenden ?
Nee nee , das glaube ich nicht.
Dafür liebt er den Fußball viel zu sehr.
Der müsste aber "extern" finanziert werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.11.2012, 20:11
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich so abwegig zu hoffen das Sascha Rösler unseren Weg mitgeht?

So einer hilft uns doch weitaus mehr als ein Florian Müller.

Rösler ist doch perfekt um Einsatz und Siegeswillen einer jungen Mannschaft zu vermitteln.
An so einer " Drecksau" können sich junge Spieler aufrichten.

Will er etwa so seine Karriere beenden ?
Nee nee , das glaube ich nicht.
Dafür liebt er den Fußball viel zu sehr.
Falls er nach dem Heilungsprozess seiner Verletzung überhaupt noch Bock hat.

und falls er für wenig Geld seine Knochen hinhalten will.

Glaube aber kaum dass er in der Kreisliga spielen will (Schlimmster Fall des Absturz)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.11.2012, 20:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen

Glaube aber kaum dass er in der Kreisliga spielen will (Schlimmster Fall des Absturz)
Dort würden wir keinen aus dem aktuellen Kader wiedersehen, auch keinen aus der U23.
__________________

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.11.2012, 12:54
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Tja, einen Kaderplanungsthread gab es ja immer wieder auf´s Neue... Meine Magengegend meldet jedesmal mit Sichtung dieses Fred-Titels begleitende "leichte Erdbeben" in Ansehung des heutigen Datums und der Nachrichtenlage...

Alemannia´s neue Uhr zur "Planwirtschaft" erhält nun zeitdefinierende Zusätze wie "vor", "mit" oder "nach Mönig" und lassen völlig gegensätzliche Verständnisvarianten zu.
vor Mönig: verprassen und verschleiern...
mit Mönig: sparen und retten, Alemannia einen und gesunden!
nach Mönig: ...... ANGREIFEN !!! Wir werden außerhalb der Bücher noch einige "Rechnungen" zu begleichen haben. Auf dem Platz! Die erste allerdings schon mit Mönig am Samstag...

Alemannia litt 6 Jahre, wie unter Drogen gestellt, am Kraemer´schen Verständnis von Corporate Identity und darf die Entziehungskur nun antreten. Überwiegend ist dies ein Grund zur Freude unter Schmerzen. Wir sind dadurch aber -Stand heute- ein ehrlicherer 19.ter als bspw. Osnabrück als 1.ter. Die anderen Glashausbewohner werden , wenn wir plötzlich gegen jede Erwartung die Liga doch noch halten können... Sportlich abgestiegen wird aus der "Intensivstation des deutschen Fußballs" bekanntlich nicht nach Ablauf des 38. Spieltags, sondern erst nach Kassenlage am grünen Tisch des DFB. Wer will unsere Liebe denn abstürzen sehen? Vortreten... und abtreten! Gemäß dem jüngsten Vorbild...

Ich kann immer noch nicht begreifen, wie häufig "hohl" zu "birne" passte. Über Jahre! Mittlerweile erscheint mir in der Nachbetrachtung die Pflegeattitude um Sponsoren mit zunehmenden Befremden. Gleichzustellen mit der Haltung zur Fan- und Mitgliedergemeinde. Wie kann man ernährende Hände in diesem Grad so hintergehen? Planmäßig!?...


A.RSCH HUH, ZÄNG USSENANDER!!

Der unglücklich mißratene IG-Zahlungs-Aufruf an den Ex-AR-Vorsitzenden wurde -menschlich verständlich und vllt gerade deshalb- dennoch Ausdruck für das Maß blanker Verzweiflung der Fans. Stilistisch fragwürdig, inhaltlich bedenkenswert, moralisch den Punkt treffend? Vielleicht. Niemand weiß es. Abkühlen. Durchatmen. Anpacken. Das quälende, unterschwellige Hoffen hat -gsd- ein Ende. Freilich ohne Erfüllung der Hoffnung, aber mit endlich hergestellter Klarheit eines "gut aufgestellten Vereins"... usw. Es fehlte nur noch ein Ehrenwort-Versprechen. Ehre - ein aus dem Alemannia-Duden wohl "auswandernder" Begriff... Wer sich schämen muss, soll dies tun. Ich tue das, weil ich auch auf eine nicht einforderbare (allenfalls juristische), "allumfassend reparierende Zuwendung" gehofft habe. Diese Haltung ist Vergangenheit... ...obwohl es wohl wenigstens Spielbetrieb erhaltene "Körner" bis zum jetzigen Planinsolvenzverfahren gegeben hat. Hoffentlich bleiben wir als Fans und Mitglieder nun nicht alleine in dem Bemühen wenigstens den letzten Strohhalm zu erklimmen angesichts der nicht unrealistischen Möglichkeit sogar die Liga zu erhalten. Finanziell. Sportlich sollten wir versuchen, wenn´s geht, vor Verkauf Spieler zunächst nur verleihen... Verkaufen können wir dann immer noch zum 30.6.13 für den Liga-Erhalt oder die 2.beste Überlebensvariante (Regionalliga)... Scherr und van Eck müssen nun eine gute Mixture finden...

Wenn jeder, mich eingeschlossen, für alle (Forums-)Phrasen jeweils 2 Euro in das Alemannia-Phrasenschwein hätte zahlen müssen, wären wir allerdings bereits "vom Mullen" saniert!! Vielleicht können Gastronomen mit Alemannia-Stammtischen solche Phrasenschweine in ihren Lokalitäten einführen...

Was passiert, wenn alle DK-Inhaber gegen Bielefeld ausnahmsweise als "Weihnachtsgeschenk" ein Tagesticket kaufen...? Es wäre erstmal die schnellstbeste und größte Hilfe! Und noch nicht einmal ein "Opfer", daß den Einzelnen überfordern würde... außer der WOTAX natürlich! Oberstes Ziel: Liquidität herstellen. Egal wie. Soviel wie möglich und mehr als nötig... Vllt wird uns dies den einen oder anderen Spieler erhalten. Wäre ich Spieler, würde ich mir ohnehin die Frage stellen, ob ich mit Alemannia nächstes Jahr nicht die bessere Perspektive im Profibereich vorfinden würde, bevor ich andernorts heute schon eine Klasse tiefer gebunden wäre...

Die Kaderfrage werden wir uns somit zuerst selber stellen müssen! Denkt mal darüber nach...

Denn (von "littleoecher", Merci!)
Sieger stehen dort auf, wo Verlierer liegenbleiben!



Steht auf, wenn Ihr Aachener seid!


Wir sind der verbliebene Rest einer Tradition, die keiner Insolvenzmasse zugeführt werden kann!
...und sie hat einen tatsächlichen Millionenwert für Sponsoren...



Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ab sofort kann / wird am neuen Kader zur Saison gearbeitet werden.

Was meint Ihr ?

Wer bleibt ? Wer geht ? Wer muß gehen ?


Ich bleibe!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
68er (30.11.2012)
  #71  
Alt 30.11.2012, 15:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...hat unsere 29 eigentlich schon bei Schalke unterschrieben...ach, nee - der Friedhof ist ja von selbigem gejagt worden....
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.11.2012, 18:48
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 122 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Tja, einen Kaderplanungsthread gab es ja immer wieder auf´s Neue... Meine Magengegend meldet jedesmal mit Sichtung dieses Fred-Titels begleitende "leichte Erdbeben" in Ansehung des heutigen Datums und der Nachrichtenlage...

Alemannia´s neue Uhr zur "Planwirtschaft" erhält nun zeitdefinierende Zusätze wie "vor", "mit" oder "nach Mönig" und lassen völlig gegensätzliche Verständnisvarianten zu.
vor Mönig: verprassen und verschleiern...
mit Mönig: sparen und retten, Alemannia einen und gesunden!
nach Mönig: ...... ANGREIFEN !!! Wir werden außerhalb der Bücher noch einige "Rechnungen" zu begleichen haben. Auf dem Platz! Die erste allerdings schon mit Mönig am Samstag...

Alemannia litt 6 Jahre, wie unter Drogen gestellt, am Kraemer´schen Verständnis von Corporate Identity und darf die Entziehungskur nun antreten. Überwiegend ist dies ein Grund zur Freude unter Schmerzen. Wir sind dadurch aber -Stand heute- ein ehrlicherer 19.ter als bspw. Osnabrück als 1.ter. Die anderen Glashausbewohner werden , wenn wir plötzlich gegen jede Erwartung die Liga doch noch halten können... Sportlich abgestiegen wird aus der "Intensivstation des deutschen Fußballs" bekanntlich nicht nach Ablauf des 38. Spieltags, sondern erst nach Kassenlage am grünen Tisch des DFB. Wer will unsere Liebe denn abstürzen sehen? Vortreten... und abtreten! Gemäß dem jüngsten Vorbild...

Ich kann immer noch nicht begreifen, wie häufig "hohl" zu "birne" passte. Über Jahre! Mittlerweile erscheint mir in der Nachbetrachtung die Pflegeattitude um Sponsoren mit zunehmenden Befremden. Gleichzustellen mit der Haltung zur Fan- und Mitgliedergemeinde. Wie kann man ernährende Hände in diesem Grad so hintergehen? Planmäßig!?...


A.RSCH HUH, ZÄNG USSENANDER!!

Der unglücklich mißratene IG-Zahlungs-Aufruf an den Ex-AR-Vorsitzenden wurde -menschlich verständlich und vllt gerade deshalb- dennoch Ausdruck für das Maß blanker Verzweiflung der Fans. Stilistisch fragwürdig, inhaltlich bedenkenswert, moralisch den Punkt treffend? Vielleicht. Niemand weiß es. Abkühlen. Durchatmen. Anpacken. Das quälende, unterschwellige Hoffen hat -gsd- ein Ende. Freilich ohne Erfüllung der Hoffnung, aber mit endlich hergestellter Klarheit eines "gut aufgestellten Vereins"... usw. Es fehlte nur noch ein Ehrenwort-Versprechen. Ehre - ein aus dem Alemannia-Duden wohl "auswandernder" Begriff... Wer sich schämen muss, soll dies tun. Ich tue das, weil ich auch auf eine nicht einforderbare (allenfalls juristische), "allumfassend reparierende Zuwendung" gehofft habe. Diese Haltung ist Vergangenheit... ...obwohl es wohl wenigstens Spielbetrieb erhaltene "Körner" bis zum jetzigen Planinsolvenzverfahren gegeben hat. Hoffentlich bleiben wir als Fans und Mitglieder nun nicht alleine in dem Bemühen wenigstens den letzten Strohhalm zu erklimmen angesichts der nicht unrealistischen Möglichkeit sogar die Liga zu erhalten. Finanziell. Sportlich sollten wir versuchen, wenn´s geht, vor Verkauf Spieler zunächst nur verleihen... Verkaufen können wir dann immer noch zum 30.6.13 für den Liga-Erhalt oder die 2.beste Überlebensvariante (Regionalliga)... Scherr und van Eck müssen nun eine gute Mixture finden...

Wenn jeder, mich eingeschlossen, für alle (Forums-)Phrasen jeweils 2 Euro in das Alemannia-Phrasenschwein hätte zahlen müssen, wären wir allerdings bereits "vom Mullen" saniert!! Vielleicht können Gastronomen mit Alemannia-Stammtischen solche Phrasenschweine in ihren Lokalitäten einführen...

Was passiert, wenn alle DK-Inhaber gegen Bielefeld ausnahmsweise als "Weihnachtsgeschenk" ein Tagesticket kaufen...? Es wäre erstmal die schnellstbeste und größte Hilfe! Und noch nicht einmal ein "Opfer", daß den Einzelnen überfordern würde... außer der WOTAX natürlich! Oberstes Ziel: Liquidität herstellen. Egal wie. Soviel wie möglich und mehr als nötig... Vllt wird uns dies den einen oder anderen Spieler erhalten. Wäre ich Spieler, würde ich mir ohnehin die Frage stellen, ob ich mit Alemannia nächstes Jahr nicht die bessere Perspektive im Profibereich vorfinden würde, bevor ich andernorts heute schon eine Klasse tiefer gebunden wäre...

Die Kaderfrage werden wir uns somit zuerst selber stellen müssen! Denkt mal darüber nach...

Denn (von "littleoecher", Merci!)
Sieger stehen dort auf, wo Verlierer liegenbleiben!



Steht auf, wenn Ihr Aachener seid!


Wir sind der verbliebene Rest einer Tradition, die keiner Insolvenzmasse zugeführt werden kann!
...und sie hat einen tatsächlichen Millionenwert für Sponsoren...







Ich bleibe!
Hi Pratsch-Gelb,

du sprichst mir aus der Seele!!
Ich mach mir ein Weihnachtsgeschenk und hol mir eine zweite Dauerkarte (für die Rückrunde)!


Groetjes
68er
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (01.12.2012)
  #73  
Alt 04.12.2012, 15:46
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
aktuelle Spieler halten

Eins vorweg, ich halte absolut keinen Spieler für unersetzbar, aber ich kann mich nicht erinnern (Tivoli ist seit ´85 mein zweites Zuhause) einen Spieler seiner Klasse und mit seinen Leader-Qualitäten im schwarz-gelben Alemannia-Trikot gesehen zu haben.
Darum meine Idee/mein Vorschlag wie man Ihn halten kann.
Alles hängt auf jedenfall von Sponsoren ab, sei es einem dem die Alemannia wirklich am Herzen liegt oder einem Sponsoren-Pool der meine Idee ermöglicht.
Albert läßt sich in der Winterpause (sofern nach DFB-Statuten möglich) zum Amateur-Spieler "degradieren".
Dies natürlich auch zu weitaus geringeren Bezügen durch die Alemannia.
Als Ausgleich wird Streit von dem/den Sponsoren einen Arbeitsvertrag erhalten der den nötigen finanziellen Rückhalt bildet und Ihm gleichzeitig auch eine Perspektive für die Zukunft bietet.
Wenn ein "Arbeitgeber" dann dem "Amateurspieler Streit" die Freistellung zur Ausübung des Fußballsports erteilt sollte dies doch gesetzlich und Dfb-mäßig korrekt sein.
Letztendlich steht er als Amateur dann nicht mehr mit einem sooo dicken Gehalt auf der Liste der Alemannia und kann weiter zeigen wie sehr er Alemannia und seine Fans (die der Alemannia und seine eigenen) schätzt.
Einen oder mehrere der Spieler in Firmen einzubinden um diese dann über einen weiteren längeren Zeitraum für uns spielen zu sehen könnte man ja auch zum Bleistift mit Leipertz, Pozder oder Drevina (hat in meinen Augen eine ganz gute Zukunft).
Egal ob für Albert oder einen anderen Spieler, die Sponsoren müssen helfen und haben am Schluss auch was davon - prozentuale Beteiligung an Erlösen bei Ablösezahlungen.
Also inwieweit ist sowas machbar (Kenner unter Euch?) und was haltet Ihr von der Idee?
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.12.2012, 07:26
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Vielleicht ist das auch genau der richtige Weg für eine nachhaltige Kaderzusammenstellung. Kombination aus Beschäftigung im Verein, bspw. durch eine Ausbildung, und gleichzeitig auch Spieler. So binden wir die jungen Leute länger an den Verein, steigern die Identifikation, sparen evtl. Personalkosten durch die Doppelfunktion und werden wieder etwas bodenständiger. Wir sollten uns mehr auf die Tugenden besinnen, die die Alemannia einmal ausgemacht haben.
Die Ausbildungsidde hat was, tatsächlich geht es dann auch um den eigenen, längerfristigen, Arbeitsplatz. Natürlich wird das Lehrlingsgehalt garniert mit Erfolgsprämien. Und wenn der Lehrvertrag nach 3 Jahren ausläuft ist dieser Verein wieder da wo er hingehört

IN DER 1. LIGA!!!

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.12.2012, 18:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
....was ist eigentlich aus dem Spieler Schumacher geworden?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 05.12.2012, 19:05
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....was ist eigentlich aus dem Spieler Schumacher geworden?

Ist eigentlich fast immer im kadern, wird aber leider kaum eingesetzt.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.12.2012, 19:24
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Ist eigentlich fast immer im kadern, wird aber leider kaum eingesetzt.
...vielleicht gut so, wir sollten nicht jeden vorspielen lassen...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.12.2012, 19:33
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...vielleicht gut so, wir sollten nicht jeden vorspielen lassen...

Er sollte nach der Winterpause denke ich mal in die erste elf rücken. Da kann er sich an das Niveau schonmal gewöhnen. In der Regionalliga wird er dann Stammspieler.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.12.2012, 21:46
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Er sollte nach der Winterpause denke ich mal in die erste elf rücken. Da kann er sich an das Niveau schonmal gewöhnen. In der Regionalliga wird er dann Stammspieler.
Regionalliga? Naja - ich hoffe noch
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.12.2012, 11:18
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....was ist eigentlich aus dem Spieler Schumacher geworden?

Schumacher hat gegen Babelsberg die 1. Halbzeit mitgespielt als RA, hat mir damals nicht schlecht gefallen für ein erster Auftritt. Aber Van Eck sieht wohl mehr in Heller? Heller wird einer der besser bezahlten sein und im Januar Abschied nehmen.

Mit Jungs wie Schumacher, Drevina, Marquet, Pozder, Leipertz, Flekken, Wilschrey und Szewczyk aus eigener Jugend sieht es garnicht so schlecht aus. Wenn da ein Streit, Müller, Baumgärtel, Schwertfeger, Herröder und Erb bleiben würden. Krumpen und Thiele wenn noch Geld da ist.

Melka, Borg, Brauer, Demai, Andersen, Rösler, Kefkir, Heller, Weber, Ola und Stehle von der Gehaltsliste soll doch reichen, oder?

In Holland ist Feyenoord das beste Beispiel mit einer Mannschaft die fast nur aus eigener Jugend kommt gutes Fußball spielen zu können. Letztes Jahr 2. und zurzeit auf einen 5. Platz in der Eredivisie
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung