Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4181  
Alt 01.09.2011, 13:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
...Das einzige, was ich Meijer vorwerfe, ist die Außendarstellung. Sicher wäre Fenin der Kracher gewesen, von dem er gesprochen hat. Hätte er gar nichts gesagt, wären viele auch nicht so enttäuscht jetzt.
...
Das was man Erik Meijer vorwerfen muss ist das Ergebnis bis jetzt noch keine Verstärkung verplichtet zu haben, obwohl man es wohl bei mehreren Spielern vergeblich versucht hat.
Die Kaderzusammenstellung in dieser Saison ist trotz sinnvollen einzelverpflichtungen und verstärkungen hier und da einfach ziemlich schlecht, weil die Abgänge insbesondere die von Stieber Und Höger bisher qualitativ nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Es wurden noch nicht einmal günstige zweitklassige Spieler geholt um die Löcher auf den offensiven Flügelpositionen ansatzweise zu stopfen.
Und Odonkor ist momentan nur zur Probe da.
Der Kader war zu Beginn der Saisonvorbereitung schlecht zusammengestellt, das muss man als erstes und hauütsächlich Erik Meijer vorwerfen, die Zusammenstellung des Kaders ist nämlich genau sein Job.

Wir hatten aber im Unglück des verpatzten Saisonstarts noch das Glück, dass die Saison früh angefangen hat und man deshalb vergleichsweise lange (6 Spieltage) noch entsprechend nachrüsten konnte.
Das ist bis zum Schließen des Transferfensters "verpennt worden" weil keine Transfers getätigt wurden. Jetzt bleiben bis zur Winterpause nur noch Odonkor und andere Vereinslose Spieler die man holen kann um die Fehler in der Zusammenstellung des Kaders zu korrigieren.

Hoffen wir also einfach mal, dass Odonkor fit genug ist, kommt und schnellstens einschlägt damit wir die Wende hinbekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von Erik Meijer hätte ich in den letzten Tagen aber mehr erwartet als aussagen, das man interessiert war und dass es bei dem ein oder anderen Wunschkandidaten letztendlich nicht am Geld gescheitert ist.
Erik kann wie jeder weiß auch gut Sprüche klopfen. Hyballa wirft man das vor und fordert dass Schönspielerei nicht's bringt sondern nur noch die Ergebnisse zählen.
Erik Meijer hat momentan aber nur ziemlich schlechte Ergebnisse vorzuweisen.
Hoffen wir, dass die vereinslosen Probespieler (oder zumindest einer davon) uns weiter bringen und schnellstmöglich einschlagen, dann wären auch Erik Meijers Arbeitsergebnisse eventuell schlagartig besser als im Moment und der Kader in der Zusammenstellung insgesamt gegebenenfalls sogar wieder recht gut.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Werbung
  #4182  
Alt 01.09.2011, 13:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Das einzige, was ich Meijer vorwerfe, ist die Außendarstellung. Sicher wäre Fenin der Kracher gewesen, von dem er gesprochen hat. Hätte er gar nichts gesagt, wären viele auch nicht so enttäuscht jetzt.
Aber hätte er nichts gesagt und nichts wäre passiert, hätten alle auch gesagt, dass man sich um niemanden bemüht hat. Also konnte er im Prinzip nur verlieren.
Da hast Du Recht. Deshalb hab ich gestern ja auch geschrieben, dass sich nun einfach etwas Enttäuschung breit macht, weil alle gehofft haben, es tut sich was. Und noch mehr haben wahrscheinlich alle gehofft, dass es ein Neuzugang wird, der einem das Gefühl gibt, dass die Alemannia noch was wert ist, also nicht die letzte "Ausschussware", um es überspitzt zu sagen. Das hätte womöglich einfach etwas Aufbruchsstimmung entfachen können.
  #4183  
Alt 01.09.2011, 13:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das was man Erik Meijer vorwerfen muss ist das Ergebnis bis jetzt noch keine Verstärkung verplichtet zu haben, obwohl man es wohl bei mehreren Spielern vergeblich versucht hat.
Die Kaderzusammenstellung in dieser Saison ist trotz sinnvollen einzelverpflichtungen und verstärkungen hier und da einfach ziemlich schlecht, weil die Abgänge insbesondere die von Stieber Und Höger bisher qualitativ nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Es wurden noch nicht einmal günstige zweitklassige Spieler geholt um die Löcher auf den offensiven Flügelpositionen ansatzweise zu stopfen.
Und Odonkor ist momentan nur zur Probe da.
Der Kader war zu Beginn der Saisonvorbereitung schlecht zusammengestellt, das muss man als erstes und hauütsächlich Erik Meijer vorwerfen, die Zusammenstellung des Kaders ist nämlich genau sein Job.

Wir hatten aber im Unglück des verpatzten Saisonstarts noch das Glück, dass die Saison früh angefangen hat und man deshalb vergleichsweise lange (6 Spieltage) noch entsprechend nachrüsten konnte.
Das ist bis zum Schließen des Transferfensters "verpennt worden" weil keine Transfers getätigt wurden. Jetzt bleiben bis zur Winterpause nur noch Odonkor und andere Vereinslose Spieler die man holen kann um die Fehler in der Zusammenstellung des Kaders zu korrigieren.

Hoffen wir also einfach mal, dass Odonkor fit genug ist, kommt und schnellstens einschlägt damit wir die Wende hinbekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von Erik Meijer hätte ich in den letzten Tagen aber mehr erwartet als aussagen, das man interessiert war und dass es bei dem ein oder anderen Wunschkandidaten letztendlich nicht am Geld gescheitert ist.
Erik kann wie jeder weiß auch gut Sprüche klopfen. Hyballa wirft man das vor und fordert dass Schönspielerei nicht's bringt sondern nur noch die Ergebnisse zählen.
Erik Meijer hat momentan aber nur ziemlich schlechte Ergebnisse vorzuweisen.
Hoffen wir, dass die vereinslosen Probespieler (oder zumindest einer davon) uns weiter bringen und schnellstmöglich einschlagen, dann wären auch Erik Meijers Arbeitsergebnisse eventuell schlagartig besser als im Moment und der Kader in der Zusammenstellung insgesamt gegebenenfalls sogar wieder recht gut.
Auf den Punkt gebracht.

Wir sind ziemlich unterirdisch gestartet, hatten aber lange Zeit, noch was am Kader zu verändern. Darauf haben wahrscheinlich die meisten Fans gehofft (und zwar mit jeder Niederlage mehr gehofft) und umso größer ist jetzt die Enttäuschung und Ernüchterung, dass es jetzt so funktionieren MUSS. Es bleibt eben nur die Hoffnung, dass es irgendwie gut geht.
  #4184  
Alt 01.09.2011, 13:42
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
dazu ein Angebot der Alemannia--->

Mir fehlt bei diesem Angebot noch der schwarz-gelbe Alemannia-Boxsack, an dem ich dann nach der nächsten Pleite meine Wut ablassen kann .
  #4185  
Alt 01.09.2011, 14:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Auf den Punkt gebracht.

Wir sind ziemlich unterirdisch gestartet, hatten aber lange Zeit, noch was am Kader zu verändern. Darauf haben wahrscheinlich die meisten Fans gehofft (und zwar mit jeder Niederlage mehr gehofft) und umso größer ist jetzt die Enttäuschung und Ernüchterung, dass es jetzt so funktionieren MUSS. Es bleibt eben nur die Hoffnung, dass es irgendwie gut geht.
Ist jetzt wohl wie beim Roulette. Alles auf eine Zahl gesetzt. Kommt die, ist alles gut, kommt die nicht, verlieren wir alles und gehen bei einem Abstieg in die Insolvenz und dann ist hier Schluß mit Profifußball.

Der Spieler, der alles auf diese eine Zahl gesetzt hat, bekommt demnächst den goldenen Siegerkranz oder er gehört geteert und gefedert, weil er kopflos alles auf eine Karte gesetzt hat.
__________________
  #4186  
Alt 01.09.2011, 14:09
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt kann man feststellen, dass die Dauerkarteninhaber doch ziemlich übers Ohr gehauen wurden.
Man schwafelte uns vor, dass diese Mannschaft zumindest einen Mittelfeldplatz erreichen kann. Da die Neuzugänge für die Allermeisten unter uns vollkommen unbekannt waren, musste man sich als Fan auf die Aussagen Meijers und Hyballas verlassen können.
Nun fühlt man sich vom Verein ziemlich verlassen...

Am besten lässt man es jetzt noch auf einen handfesten Krach zwischen Hyballa und Auer ankommen, dann schwächen wir uns weiter selbst.
Mit einer Verpflichtung von Odonkor greift man ja auch nur lediglich nach dem letzten Strohhalm.

Von den Schwätzereien unserer Verantwortlichen können wir uns jedenfalls auch nichts kaufen. Mal gucken, wann endlich unsere Granate Hadouir einschlägt...

Zu Pukki: Natürlich konnte niemand ahnen, dass der Mann ein Jahr später von Schalke verpflichtet wird. Dieses Szenario passt allerdings zu unserem Verein, wenn man nur an Moritz & Co. denkt.
  #4187  
Alt 01.09.2011, 14:15
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Mir fehlt bei diesem Angebot noch der schwarz-gelbe Alemannia-Boxsack, an dem ich dann nach der nächsten Pleite meine Wut ablassen kann .
Für diese Aufgabe ist ab sofort Aimen Demai vorgesehen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #4188  
Alt 01.09.2011, 14:33
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Es scheint schon kurios.
Ein Spieler der es in Spanien in 2 Jahren auf 17 Einsätze in Liga 2 und einen in Liga 1 brachte und bei dem nun 45 Einsätze in der Veikkausliga gegen Inter Turku, FC Haka und FC Honka auf dem Konto stehen, wurde als das überragende Talent vor einem Jahr nicht sofort nach 2 Trainingstagen erkannt. Jetzt weinen sich manche die Augen aus, weil er nach Schalke wechselt.

Und ein Spieler mit 74 Spielen in der 1. Bundesliga, 40 Spielen in der primera division, 11 in der 2. span. Liga, 4 Weltmeisterschafts- und 1 Europameisterschaftsspiel kommt vielleicht zu uns im besten Fußballeralter von 27 Jahren.

Und das bezeichnet man dann als letzten Strohhalm und Notkauf Meijers.
Weil die Stimmung gerade danach ist.
Dazu fällt mir spontan ein: Kinder der Börse.
  #4189  
Alt 01.09.2011, 14:48
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Es scheint schon kurios.
Ein Spieler der es in Spanien in 2 Jahren auf 17 Einsätze in Liga 2 und einen in Liga 1 brachte und bei dem nun 45 Einsätze in der Veikkausliga gegen Inter Turku, FC Haka und FC Honka auf dem Konto stehen, wurde als das überragende Talent vor einem Jahr nicht sofort nach 2 Trainingstagen erkannt. Jetzt weinen sich manche die Augen aus, weil er nach Schalke wechselt.

Und ein Spieler mit 74 Spielen in der 1. Bundesliga, 40 Spielen in der primera division, 11 in der 2. span. Liga, 4 Weltmeisterschafts- und 1 Europameisterschaftsspiel kommt vielleicht zu uns im besten Fußballeralter von 27 Jahren.

Und das bezeichnet man dann als letzten Strohhalm und Notkauf Meijers.
Weil die Stimmung gerade danach ist.
Dazu fällt mir spontan ein: Kinder der Börse.
wenn odonkor gesundheitlich tip top ist dann seh ich ihn als grosse verstärkung. ein speler mit so einer geschwindigkeit wird die meisten Verteidiger in liga 2 zur Verzweiflung treiben. und das auf einer position wo wir ohne ihn ein riesen loch hätten
  #4190  
Alt 01.09.2011, 14:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt kann man feststellen, dass die Dauerkarteninhaber doch ziemlich übers Ohr gehauen wurden.
Das ist die Kategorie, nach der Du Deine Dauerkarte kaufst?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #4191  
Alt 01.09.2011, 14:51
Benutzerbild von Salomon
Salomon Salomon ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Es scheint schon kurios.
Ein Spieler der es in Spanien in 2 Jahren auf 17 Einsätze in Liga 2 und einen in Liga 1 brachte und bei dem nun 45 Einsätze in der Veikkausliga gegen Inter Turku, FC Haka und FC Honka auf dem Konto stehen, wurde als das überragende Talent vor einem Jahr nicht sofort nach 2 Trainingstagen erkannt. Jetzt weinen sich manche die Augen aus, weil er nach Schalke wechselt.

Und ein Spieler mit 74 Spielen in der 1. Bundesliga, 40 Spielen in der primera division, 11 in der 2. span. Liga, 4 Weltmeisterschafts- und 1 Europameisterschaftsspiel kommt vielleicht zu uns im besten Fußballeralter von 27 Jahren.

Und das bezeichnet man dann als letzten Strohhalm und Notkauf Meijers.
Weil die Stimmung gerade danach ist.
Dazu fällt mir spontan ein: Kinder der Börse.
Danke, das bringt es auf den Punkt. Und sorry, dass ich jetzt in diesem Thread etwas allgemeiner werde: Dass jetzt eine gewisse Angst, bei einigen sogar Panik umgeht, kann ich ja verstehen, unsere Situation ist beschissen.
Aber sie wird nicht dadurch besser, dass wir Sündenböcke im Dutzend suchen und jedem, der bei drei nicht auf dem Baum ist, Unfähigkeit attestieren. Sich aus und um sich schlagen ist einfach, muss vllt. hin und wieder auch sein, aber im Moment ist die Häufung hier im Forum unerträglich.
Ich denke, dass wir zumindest noch die nächsten 3-4 Spiele abwarten und in Ruhe weiterarbeiten sollten in der Hoffnung, dass der Erfolg bald zurückkehrt. Aus meiner Sicht ist das im Moment das einzige Gebot. Wir haben ein junges Team - Manager, Trainer, Mannschaft - das Fehler macht, das müssen wir zunächst einmal akzeptieren; dass aus den Fehlern gelernt werden muss, halte ich aber auch für selbstverständlich.
Nichtsdestoweniger habe ich die Hoffnung, dass die Abwärtsspirale gestoppt ist und wir in Paderborn einen Sieg einfahren. Wenn alles gut geht und es passt, mit Odonkor.
  #4192  
Alt 01.09.2011, 14:53
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das was man Erik Meijer vorwerfen muss ist das Ergebnis bis jetzt noch keine Verstärkung verplichtet zu haben, obwohl man es wohl bei mehreren Spielern vergeblich versucht hat.
Die Kaderzusammenstellung in dieser Saison ist trotz sinnvollen einzelverpflichtungen und verstärkungen hier und da einfach ziemlich schlecht, weil die Abgänge insbesondere die von Stieber Und Höger bisher qualitativ nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Es wurden noch nicht einmal günstige zweitklassige Spieler geholt um die Löcher auf den offensiven Flügelpositionen ansatzweise zu stopfen.
Und Odonkor ist momentan nur zur Probe da.
Der Kader war zu Beginn der Saisonvorbereitung schlecht zusammengestellt, das muss man als erstes und hauütsächlich Erik Meijer vorwerfen, die Zusammenstellung des Kaders ist nämlich genau sein Job.

Wir hatten aber im Unglück des verpatzten Saisonstarts noch das Glück, dass die Saison früh angefangen hat und man deshalb vergleichsweise lange (6 Spieltage) noch entsprechend nachrüsten konnte.
Das ist bis zum Schließen des Transferfensters "verpennt worden" weil keine Transfers getätigt wurden. Jetzt bleiben bis zur Winterpause nur noch Odonkor und andere Vereinslose Spieler die man holen kann um die Fehler in der Zusammenstellung des Kaders zu korrigieren.

Hoffen wir also einfach mal, dass Odonkor fit genug ist, kommt und schnellstens einschlägt damit wir die Wende hinbekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von Erik Meijer hätte ich in den letzten Tagen aber mehr erwartet als aussagen, das man interessiert war und dass es bei dem ein oder anderen Wunschkandidaten letztendlich nicht am Geld gescheitert ist.
Erik kann wie jeder weiß auch gut Sprüche klopfen. Hyballa wirft man das vor und fordert dass Schönspielerei nicht's bringt sondern nur noch die Ergebnisse zählen.
Erik Meijer hat momentan aber nur ziemlich schlechte Ergebnisse vorzuweisen.
Hoffen wir, dass die vereinslosen Probespieler (oder zumindest einer davon) uns weiter bringen und schnellstmöglich einschlagen, dann wären auch Erik Meijers Arbeitsergebnisse eventuell schlagartig besser als im Moment und der Kader in der Zusammenstellung insgesamt gegebenenfalls sogar wieder recht gut.
Gutes Posting, das in vielen Teilen meine Meinung widerspiegelt.
Ich möchte aber zum Fettgedruckten noch anmerken, dass wir nicht wissen, warum ein Transfer "verpennt" wurde. Hier muss nicht zwangsläufig alleine Meijer der Schuldige sein.

Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt kann man feststellen, dass die Dauerkarteninhaber doch ziemlich übers Ohr gehauen wurden.
Man schwafelte uns vor, dass diese Mannschaft zumindest einen Mittelfeldplatz erreichen kann. Da die Neuzugänge für die Allermeisten unter uns vollkommen unbekannt waren, musste man sich als Fan auf die Aussagen Meijers und Hyballas verlassen können.
Nun fühlt man sich vom Verein ziemlich verlassen...
Du wirfst ernsthaft den Verantwortlichen vor die Fans über's Ohr gehauen, also bewusst betuppt zu haben?
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Guck mal auf in den Thread "Saisonprognose". Da stimmten knapp 80% aller Beteiligten für einen Platz ab neun aufwärts. Von denen sind sicherlich nicht alle nur von den Worten unserer sportlichen Leitung beeinflusst gewesen, sondern haben sich auch ihr eigenes Bild von den Neuverpflichtungen gemacht so gut es ging.

Die Kaderzusammenstellung mit unseren finanziellen Mitteln ist ein Vabanquespiel und wird es auch in Zukunft bleiben, das muss doch jedem klar (gewesen) sein.

Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Am besten lässt man es jetzt noch auf einen handfesten Krach zwischen Hyballa und Auer ankommen, dann schwächen wir uns weiter selbst.
Mit einer Verpflichtung von Odonkor greift man ja auch nur lediglich nach dem letzten Strohhalm.
[...]
Im Bezug auf Auer gebe ich dir vollkommen Recht. Da jetzt einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen, egal ob von Seiten des Beraters, Auers oder Hyballas, ist wenig zielführend.
Ich habe Odonkor seit ca. 4 Jahren nicht spielen gesehen, kann also überhaupt nicht beurteilen, ob er der letzte Strohhalm oder eine sinnvolle Verpflichtung ist.
Du?
__________________
Aachen till I die.
  #4193  
Alt 01.09.2011, 15:07
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
[quote=Schwalbenkönig;285399]Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt kann man feststellen, dass die Dauerkarteninhaber doch ziemlich übers Ohr gehauen wurden.
Man schwafelte uns vor, dass diese Mannschaft zumindest einen Mittelfeldplatz erreichen kann. Da die Neuzugänge für die Allermeisten unter uns vollkommen unbekannt waren, musste man sich als Fan auf die Aussagen Meijers und Hyballas verlassen können.
Nun fühlt man sich vom Verein ziemlich verlassen...quote]

Vielleicht erfüllt das sogar den Tatbestand des vorsätzlichen Betrugs!
Alle die ähnlich empfinden und denken wie Schwalbenkönig können sich gerne bei mir melden, dann werde ich über meinen Anwalt eine Sammelklage veranlassen!
__________________
Nur der TSV !!
  #4194  
Alt 01.09.2011, 15:11
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salomon Beitrag anzeigen
Ich denke, dass wir zumindest noch die nächsten 3-4 Spiele abwarten und in Ruhe weiterarbeiten sollten in der Hoffnung, dass der Erfolg bald zurückkehrt. Aus meiner Sicht ist das im Moment das einzige Gebot. Wir haben ein junges Team - Manager, Trainer, Mannschaft - das Fehler macht, das müssen wir zunächst einmal akzeptieren; dass aus den Fehlern gelernt werden muss, halte ich aber auch für selbstverständlich.
Geschichte scheint sich doch zu wiederholen. Wie war das in der Bundesligasaison:

"Wir brauchen keine Neuverpflichtungen, da wir davon überzeugt sind, mit diesem Kader die Klasse halten zu koennen"

Es dauert nicht mehr lange, dann muessen wir uns das wieder anhören
  #4195  
Alt 01.09.2011, 15:35
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Geschichte scheint sich doch zu wiederholen. Wie war das in der Bundesligasaison:

"Wir brauchen keine Neuverpflichtungen, da wir davon überzeugt sind, mit diesem Kader die Klasse halten zu koennen"

Es dauert nicht mehr lange, dann muessen wir uns das wieder anhören
Fairerweise muß man aber auch vermerken, dass man das in der Winterpause, nach Beendigung der Hinrunde sagte. Nachdem man die mit Abstand meisten Gegentore der Liga verzeichnete.
Und diesmal sagt man nach der Startphase, wir haben Lücken im Kader, die wollten wir stopfen. Das ist nicht gelungen. Vielleicht können wir eine wichtige Lücke mit Odonkor stopfen.

Ganz so deutlich wiederholt sich nach meiner Lesart diese Geschichte so nicht. Wenn wir nach Ablauf der Hinrunde die mit Abstand wenigsten Tore erzielt haben und meinen, der Kader würde ausreichen, werde ich dir beipflichten

Geändert von Heya Alemannia (01.09.2011 um 17:04 Uhr)
  #4196  
Alt 01.09.2011, 15:41
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist jetzt wohl wie beim Roulette. Alles auf eine Zahl gesetzt. Kommt die, ist alles gut, kommt die nicht, verlieren wir alles und gehen bei einem Abstieg in die Insolvenz und dann ist hier Schluß mit Profifußball.

Der Spieler, der alles auf diese eine Zahl gesetzt hat, bekommt demnächst den goldenen Siegerkranz oder er gehört geteert und gefedert, weil er kopflos alles auf eine Karte gesetzt hat.
Und was hättest du an EM's Stelle gemacht? Hast du dir die gestrige Transferliste einmal durchgelesen? Welcher der dort erwähnten (und für uns realistischerweise bezahlbaren Spieler) ist denn solch eine Granate, die uns sofort und garantiert ins Mittelfeld der 2. Liga gebracht hätte?
Vermutlich wirst du bei solch konkreten Fragen die Antwort wieder einmal auslassen...

Übrigens: sollte es zu einer (stark Leistungsbezogenen) Verpflichtung von D. Odonkor kommen, würde ich das sehr begrüßen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #4197  
Alt 01.09.2011, 15:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Und was hättest du an EM's Stelle gemacht? Hast du dir die gestrige Transferliste einmal durchgelesen? Welcher der dort erwähnten (und für uns realistischerweise bezahlbaren Spieler) ist denn solch eine Granate, die uns sofort und garantiert ins Mittelfeld der 2. Liga gebracht hätte?
Vermutlich wirst du bei solch konkreten Fragen die Antwort wieder einmal auslassen...

Übrigens: sollte es zu einer (stark Leistungsbezogenen) Verpflichtung von D. Odonkor kommen, würde ich das sehr begrüßen.
Tut mir leid, aber all Deine Einwände, die Du seit längerem hier bringst, spiegeln nicht mehr als den Tenor, dass alles so wie es ist richtig sei und das es keine anderen Möglichkeiten seitens der Alemannia in Sachen Transferpolitik gegeben hätte. Dies sehe ich für meinen Teil nicht so, wie Du gerne in verschiedenen Beiträgen nachlesen kannst, ohne jetzt alle Argumente dafür an dieser Stelle nochmals wiederholen zu müssen.

Nur eins muß man eindeutig klar machen, die notwendigen Transfers sind nicht gestern und bezüglich der Transferliste vom 31. versäumt worden, sondern bereits während der kompletten Transferperiode, die so lange war wie selten zuvor.

Meine Meinung dazu, zu viel Masse, zu wenig Klasse. Zu viele und zu junge Nachwuchsleute mit zu wenig Erfahrung.
__________________
  #4198  
Alt 01.09.2011, 16:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber all Deine Einwände, die Du seit längerem hier bringst, spiegeln nicht mehr als den Tenor, dass alles so wie es ist richtig sei und das es keine anderen Möglichkeiten seitens der Alemannia in Sachen Transferpolitik gegeben hätte. Dies sehe ich für meinen Teil nicht so, wie Du gerne in verschiedenen Beiträgen nachlesen kannst, ohne jetzt alle Argumente dafür an dieser Stelle nochmals wiederholen zu müssen.
Welche Argumente ?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nur eins muß man eindeutig klar machen, die notwendigen Transfers sind nicht gestern und bezüglich der Transferliste vom 31. versäumt worden, sondern bereits während der kompletten Transferperiode, die so lange war wie selten zuvor.
Nach meiner Lesung hatte die Alemannia eine andere Strategie. Man wollte schon zu Trainingsbeginn das Team beisammen haben, um optimal vorbereitet in die Saison zu gehen. Man muss kein Schwarzmaler sein um festzustellen, das diese Strategie nicht wirklich funktioniert hat.
Dass die Transferperiode auf Grund des frühen Saisonbeginns für uns die längste aller Zeiten war ist Fakt. Allerdings half uns das aus erstem genannten Grund nicht wirklich weiter, zumindest kenne ich keinen bei der Alemannia, der Geld drucken kann.

Übrigens weiß ich nicht, aus welcher Quelle man jetzt das Geld für Odonkor kratzen möchte oder wie man einen Fenin (Ablöse (?)) geholt hätte. Ich vermute mal, hier sind Sponsoren nicht unbeteiligt.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu, zu viel Masse, zu wenig Klasse. Zu viele und zu junge Nachwuchsleute mit zu wenig Erfahrung.
Das kann man nach dem Saisonstart so sehen.
Ich bin dennoch der Meinung, dass mit diesem Kader der Klassenerhalt zu schaffen ist. Die für uns wichtigen Partien, gegen Gegner auf Augenhöhe müssen nämlich noch gespielt werden. Die nächste kommt bereits am Freitag in 8 Tagen in Paderborn.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #4199  
Alt 01.09.2011, 18:19
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Rückkehrer...?

Warum läd man nicht mal Andi Lasnik ins Probetraining?

Er hat derzeit auch keinen Verein und vlt. klappt es beim zweiten Anlauf in Aachen besser...
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #4200  
Alt 01.09.2011, 18:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Ds Transferfenster ist nun geschlossen, somit ist es nur noch möglich, vertragslose Spieler zu verpflichten. Diskussionen dazu im eigens dafür eingerichteten Thread, damit es nun wieder etwas übersichtlicher wird.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung